Zum Inhalt der Seite

Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)

Eröffnet am: 06.03.2006 10:40
Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-

[1...200] [201...250] [251...270] [271] [272] [273] [274] [275] [276] [277] [278] [279] [280] [281...300] [301...303]
/ 303

Von:    Ikeuchi_Aya 21.04.2014 20:39
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]

@Jiniko

Das denke ich eben auch. Säureblocker haben eh ihren Jojo-Effekt und letzten Endes ist es auch nicht das Wahre, halt nur symptomatisch, aber nichts gegen die Ursache. .__."
Ein "Könnte" ist auf jeden Fall eine ganze Menge wert und gerade an so etwas wie Stress-Management-Training habe ich selbst auch noch nicht gedacht. Danke für den Anreiz^^
...~ If you're up high, all the stuff which is confusing suddenly becomes crystal clear ~...
-- One Liter of Tears ~ Aya's Diary auf Deutsch! --

Von:    Schmatz 04.05.2014 15:46

Ich habe ein Problem aber ich weis nicht ob ich es sagen soll..

Von:    Shigeaki 05.05.2014 00:04
Und warum nicht wenn ich fragen darf?

Von:    Schmatz 05.05.2014 19:51

Habe Angst

Von:    Jinnie 06.05.2014 14:29

Wovor hast du Angst Schmatz ?
Vielleicht kann dir jmd. weiterhelfen wenn du darüber redest :)

Von:    -Elva- 06.05.2014 14:36
Wenn du schon hier schreibst, kannst du's auch gleich richtig machen. Hier hat noch niemals jemand jemanden zerpflückt ;)
If "if"s and "but"s were candy and nuts we'd all have a merry christmas. (BBT - Sheldon)

Von:    Schmatz 06.05.2014 16:41

Ok also ih hab nen Schwarm der liebt aber ne André was soll ich tun fühle mich unbeliebt alle sitzen neben nem jungen außer ich

Von:   abgemeldet 07.05.2014 20:02
Guten Tag,
Ich hoffe dass ich dieses Mal nicht völlig ignoriert werde und erhoffe mir durchaus brauchbare Ratschläge.

Ich studiere Französisch und muss im Rahmen meines Bachelors ein Aufbaumodul in französischer Sprachwissenschaft absolvieren, in dem ich für meine Note eine Hausarbeit schreiben muss. Da ich mit der einen Dozentin übel auf Kriegsfuß stehe, habe ich mich dazu entschieden,zu einem anderen Dozenten zu gehen, der bedeutend besser bewertet, allerdings dafür bekannt ist , die ersten zwei Wochen nach Semesterbeginn nicht zu den Kursen erscheinen. Nun ist die Informationspolitik an der HU***************** anscheinend wirklich nonexistent, der Dozent ist jedenfalls schon seit vier Sitzungen nicht erschienen, zwei davon (verspätet!) entschuldigt. Ich könnte durchaus damit leben wenn zwei Sitzungen ausfallen, aber da das bei ihm anscheinend IN JEDEM SEMESTER in den Veranstaltungen zu französischer Linguistik passiert, denke ich es ist an der Zeit eine Beschwerde zu verfassen, zumal er in dem Fall schon die 25% 'erlaubtes' Fehlen erreicht hat und uns rein theoretisch keine Leistungspunkte mehr geben dürfte. Ich möchte schließlich irgendwann auch mal mein Studium beenden und ich kenne genügend Leute, die ihre Bachelorabreit nicht anmelden konnten, weil der Mann notenrelevante Hausarbeiten nicht rechtzeitig (bzw. sogar erst auf Nachfrage!) bewertet hat oder die gar verloren gegangen sind.
Meine Frage wäre nun ob jemand von euch weiß an wen man sich da als erstes wenden sollte? An den Dozenten zu schreiben bringt NIX, eine Kommilitonin hat Anfang des letzten Semesters eine Hausarbeit (ihre erste Hausarbeit) geschrieben und noch immer weder Note noch ein Feedback bekommen. Sollte ich mich erst einmal an die Fachschaftsinitiative der Romanistik wenden? Mal dreist im Sekretariat fragen ob der Kurs denn dieses Semester noch mal stattfindet? Oder direkt an die Institutsleitung schreiben?

Von:    Yurippe 07.05.2014 20:22

abgemeldet:

Das ist leider nicht nur an der HU so, sondern auch an anderen Berliner Unis und generell haben Universitäten auf dem europäischen Kontinent diesen Ruf (höre ich zumindest immer wieder von Leuten, auch Dozenten, z.B. in Japan.) Als Student kann man da leider immer nur wenig tun. Ich habe teilweise auch jahrelang auf Noten gewartet und musste länger studieren, weil ich meine Bachelorarbeit nicht anmelden konnte etc. pipapo. Es ist einfach nur zum Kotzen, wie mit uns umgegangen wird.
Wenn eurer Institutschef/eure Institutschefin vernünftig ist, würde ich vielleicht zuerst da ansetzen, auch die Fachschaftsinitiative ist, wie du meinst, sicher keine schlechte Idee, wenn da nicht schon alle aufgegeben haben.
Eine Freundin von mir hat einen Dozenten nach langer Wartezeit mal per Einschreiben angeschrieben und als daraufhin immer noch keine Antwort kam, hat sie mit Anwalt gedroht. Es ist beschissen, dass so etwas nötig ist, aber leider ist es nun mal die Realität an vielen deutschen Unis.
Journey to Evolution: eine etwas andere Reise durch Johto
Meine Harry-Potter-Serie

Von:    Schmatz 07.05.2014 20:32

https://ssl.animexx.de/forum/viewtopic.php?t=85#p912394 hilft mir ma einer

Von:   abgemeldet 07.05.2014 23:42
@ Yurippe

Vielen Dank. Ich habe mich noch einmal mit einem Kommilitonen kurzgeschlossen und wir werden sehen wie es nächste Woche läuft (eigentlich müsste der Dozent ja da sein). Sollte der Mensch wieder nicht auftauchen werden wir definitiv eine E-Mail an die Institutsleitung schicken (->der soll angeblich schnell und kompetent reagieren können). Es ist zwar nicht förderlich dem Dozenten bei dem man eine Hausarbeit schreiben muss ans Bein zu pinkeln, aber andererseits muss auch was passieren. Und wenn dieser Dozent mit dem Satz 'Eigentlich passt es mir überhaupt nicht heute hier zu sein' deutlich nach Semesterbeginn (ungelogen letzten Winter so passiert) in den Raum kommt, sollte dieser nicht mehr als Lehrkraft unterwegs sein.
Zuletzt geändert: 07.05.2014 23:42:24

Von:    Yurippe 08.05.2014 00:01

Ich hoffe, du hast Erfolg.
Leider habe ich es auch schon erlebt, dass Dozenten die Studierenden als Hindernisse in ihrer Forschung ansehen. "Ich will doch forschen, wieso soll ich so einen Haufen Holzköpfe unterrichten?" Sogar bei jungen Dozenten, die frisch ihren Abschluss hatten - die waren sogar teils die schlimmsten. (Mein Liebling: ein totaler Kotzbrocken, der irgendwie in der Englischen Philologie unterrichten konnte, obwohl sein Englisch klang wie die Durchsage "sänk ju foa trewelling." O.o)
Andere Länder kriegen es doch auch hin, ihre Studierenden wie Menschen zu behandeln... Ich stand einmal während des Bachelors kurz vor dem Nervenzusammenbruch, weil es einfach nicht weiterging, und da war ich nicht die Einzige in meinem Studiengang.
Meine Harry-Potter-Serie

Von:    C- 08.05.2014 07:53

Schmatz

Da will wohl jemand Aufmerksamkeit wa? ;)
Erst einmal solltest du darauf achten das man deinen Post auch lesen kann. Ich bin keine Meisterin in Rechtschreibung aber du solltest schon gewisse Regeln befolgen. Im übrigen kannst du dich hier noch so oft neu anmelden oder umbennen xD Sowie ich das sehe bist du die/der gleiche User der hier eine Zeit lang Themen mit genau dem gleichen Problem gepostet hat.

Wenn du dir ernsthaft eine gute Antwort erhoffst dann solltest du erstmal einen vernünftigen, sachlichen, ausführlichen und informativen Post verfassen. Statt ein Satz zu schreiben der kaum lesbar ist mit dem Motto "Ich krieg niemand ab" und ziehst vorher noch so eine Kindergarten Scheiß ab. Wenn du Angst hast gut aber dann unterlass es doch bitte hier einen Post zu verfassen. Niemand zwingt dich oder?!

Sry wenn das jetzt hart klingt aber ich krieg die Krise , wenn ich sehe wie doll sich die User hier bemühen nur um von jemandem wie dir verarscht zu werden. Ob du glaubst oder nicht die Leute hier versuchen dir ernsthaft zu helfen. Weißt du was das ist? Helfen? Wohl kaum. Wenn du Aufmerksamkeit brauchst dann hol sie dir wo anderes. Erfinde keine Situation.

LG Cat
Zuletzt geändert: 08.05.2014 07:53:48

Von:    himitsu 08.05.2014 11:18

Schmatz:
> https://ssl.animexx.de/forum/viewtopic.php?t=85#p912394 hilft mir ma einer

Bei mir funktioniert der Link noch nichtmal. (Firefox auf zwei Rechnern, jeweils am anderen Ende der Stadt)
Bekomm da nur eine weiße Seite angezeigt.
2B or not 2B, that is FF

Von:    Yurippe 08.05.2014 11:35

Schmatz:
> https://ssl.animexx.de/forum/viewtopic.php?t=85#p912394 hilft mir ma einer

Mal abgesehen von dem nicht funktionierenden Link heißt es ja wohl "Könnte mir BITTE jemand helfen?" Die ganzen Antworten, die in diesem Thread stehen, werden nämlich von Menschen verfasst, die das freiwillig tun, und nicht vom Animexx-Roboter.
Meine Harry-Potter-Serie

Von:    C- 08.05.2014 14:02

Schmatz

Sehe ich so wie meine Vorposterin. Lerne erstmal vernünftig mit anderen Menschen um zu gehen!

Von:   abgemeldet 08.05.2014 14:30

Mhh.. was ist denn hier los? Ich fühle eine Menge aggressiver Schwingungen in diesem Thread, und zwar gegen eine Userin, deren angebliches Vergehen ich nicht entdecken kann.. ô.o

Und ja, ich weiß.. ich sollte der letzte sein der nun urteilt, immerhin bin ich der Meister des verbalen Nachtretens.. :'D, aber (!).. als solcher erkenne ich auch, wenn andere es machen. Hier wird aktuell öffentlich nachgetreten, und wie gesagt.. für mich irgendwie auch ohne ersichtlichen Grund.

Klärt mich wer auf, bevor ich in den Foren-Tank Modus wechsele? :p
Not my fault, someone put a wall in my way.

Von:   abgemeldet 08.05.2014 14:30
Betreff: AW: Kummerkasten ^^' (für alle die Probl... [Antworten]
Hallo erst mal

Ich habe da ein Problem und ich bitte um eure Hilfe. Ich hoffe das mir jemand helfen kann

Also dann fang ich mal an :(

Es gibt da ein Mädchen was ich kenne. Wir kennen uns schon sehr lange. Ich habe mich in sie verliebt und sie sich auch. Sie kam grade aus einer Beziehung und ich hatte mich halt um sie gekümmert. Sie konnte wieder lachen und sie war seid langem wieder glücklich. Vor gut einem Monat meinte sie dann sie habe sich in jemand anderen verliebt. Ich war erst mal sehr niedergeschlagen und fragte wer es sei. Es war ein guter Freund von mir. Sie meinte aber das sie mich auch liebt. Also sie liebt uns beide. Sie fingen an immer mehr mit einander zu tun und kamen sich immer näher. Aber trotzdem sagt sie immer sie liebt mich noch mehr als ihn. Jetzt letzte Woche waren wir beide bei ihr. Sie meinte sie wolle sich entscheiden mit wem sie zusammen sein möchte und was wir dazu denken. Mein guter Freund meinte natürlich das er viel besser sei und hübscher und sowas und machte mich halt schlecht vor ihr. Ich konnte einfach nur sagen das kann nur allein dein Herz entscheiden. Ich möchte nur das du glücklich bist. Sie überlegte noch und sagte dann. Ich liebe dich zwar sehr aber ich nehme deinen Freund. Er war natürlich überglücklich. Mir hat sie damit das Herz gebrochen. Wir schreiben zwar immernoch und das auch lange, aber es tut einfach nur sehr weh. Die beiden erzählen mir dann auch immer was sie so getan haben und auch halt ihre anderen Aktivitäten und merken gar nicht wie sehr die mir damit weh tun :(
Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich möchte die beiden ja nicht verlieren :(
Ich habe nicht so viele Freunde, die beiden sind eigentlich so ziemlich meine einzigsten

Könnt ihr mir vielleicht irgendwie helfen? :(

Von:   abgemeldet 08.05.2014 14:50

abgemeldet:
> Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich möchte die beiden ja nicht verlieren :(
> Ich habe nicht so viele Freunde, die beiden sind eigentlich so ziemlich meine einzigsten

Du willst sie nicht verlieren, riskierst aber dafür, dass dir alleine die Beziehung der beiden wehtut? Wieso?
Es ist schade um die Freundschaft, aber ganz ehrlich: Willst du das wirklich noch Freundschaft nennen? Der "Freund" von dem du erzählt hast, hat dich vor deinem Schwarm schlechtgeredet und wollte dir das Glück nicht gönnen, mit ihr zusammen zu sein. Und sie hat dich als Trostkissen verwendet und dich immer warm gehalten und gesagt, dass sie dich liebt - und kommt dann doch mit deinem Kumpel zusammen? Die beiden verstehen nicht, wie schlecht es dir geht?! Sind DAS für dich wirklich Freunde?

Ich war mal in der gleichen Lage wie du, es ist besch...eiden. Das einzige, das mir persönlich geholfen hat: Einsehen, dass die beiden sich einfach nur bescheuert verhalten haben und den Kontakt abbrechen. Es war schade, weil ich dadurch zwei Freunde verloren hatte, aber das war mir lieber, als mich jedes Mal mit deren Anwesenheit zu quälen. Am Anfang malt man das sicherlich schwarz, aber ich hab recht schnell wieder neue Leute kennengelernt, und es haben sich auch noch Freundschaften danach entwickelt. Sowas geht schneller, als man denkt!

Eines sollte dir auf jeden Fall bewusst werden: Deine Gefühle werden nicht einfach so absterben. Solange du Kontakt zu ihr hast, bist du mit ihr konfrontiert, solange wirst du wahrscheinlich auch noch in sie verliebt sein. Kannst du das wirklich durchstehen?

Wenn du den Kontakt abbrichst (zu BEIDEN! sodass du gar nicht mehr mitkriegst, was zwischen ihnen läuft), dann kann es auch gut sein, dass ihr nach 1-2 Jahren, wenn bei dir alles wieder im Reinen ist, wieder Freunde sein könnt. Aber solange würde ich an deiner Stelle wirklich Abstand nehmen, so schwer es ist.

Achte darauf, dass DU glücklich wirst!
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )

Von:    -Elva- 08.05.2014 14:53
Harte story <.<

Hast du denn den beiden schon mal kommuniziert, dass dich das verletzt und dass du dich über ein bisschen Rücksicht freuen würdest?

... ich weiß, du hast geschrieben, du willst die beiden nicht verlieren... aber hast du schonmal darüber nachgedacht, welche Sorte Freund dem Kumpel das Mädel aktiv vor der Nase wegschnappt und den dann dabei auch noch schlecht macht? Eventuell solltest du in Erwägung ziehen, mehr mit anderen, neuen Leuten zu unternehmen, die besser kennenzulernen, etc.
If "if"s and "but"s were candy and nuts we'd all have a merry christmas. (BBT - Sheldon)

Von:   abgemeldet 08.05.2014 14:55

abgemeldet
Mhh.. solche Situationen sind natürlich mies, und erst einmal hoffe ich für dich, dass du die Sache schnell abschließen können wirst, damit du darüber hinweg kommen kannst ;)

Ob ich dir helfen kann weiß ich nicht, aber ein paar meiner persönlichen Erfahrungswerte kann ich dir hier mitgeben..

Deiner Ex-Freundin ist wohlmöglich gar nicht bewusst, dass sie dich mit ihren Aussagen aktuell verletzt. Ich würde dir empfehlen, irgendwann einfach einmal unter vier Augen mit ihr zu reden und ihr zu erklären, dass sie dich mit diesen Geschichten über das, was sie mit ihrem Freund so treibt, verletzt.. Als ich mal in einer ähnlichen Situation steckte, da half das, und meine Ex-Freundin versuchte das Thema "Freund" einige Zeit lang erst einmal nicht mehr groß zu erwähnen. Auf keinen Fall solltest du nichts machen, deinen Frust aufstauen und darauf warten, dass das Fass irgendwann überläuft. Sprich es an, und zwar nicht erst dann, wenn du so frustriert oder sauer deswegen bist, dass es einfach raus muss, sondern so schnell wie möglich.

Alles was wie ein Vorwurf klingt solltest du übrigens vermeiden, wenn du es ansprichst, das heißt, Sätze die mit "Aber du..!" anfangen streichst du für das Gespräch bitte aus deinem Wortschatz, "Aber er.." ist auch nicht besser. Von solchen Sätzen könnte sie sich oder ihren Freund als angegriffen ansehen, und wenn sie sich erst in einer Situation sieht, in der sie sich meint verteidigen zu müssen, dann kann das nur böse enden.

Am Besten formulierst du es so aus, dass nur die einzige Person von der du redest, du selbst bist. "Es verletzt mich zur Zeit, immer von euren gemeinsamen Aktivitäten zu hören.. immerhin haben wir erst vor kurzem Schluss gemacht" oder irgendetwas in der Richtung ist zumindest meiner Ansicht nach die sicherere Alternative. "Hör auf immer von dem Kerl zu reden der dich mir ausspannte." hingegen wäre freundschaftlicher Selbstmord.. :o

Dieser Freund von dir hat leider schon bewiesen, was für eine Art Freund er denn ist. Ich meine.. selbst ich habe es in meiner Akte schon stehen, dass ich anderen Kerlen die Freundinnen ausspannte, aber ich kann zu meiner Verteidigung sagen, dass die Mädels beide male tierisch unglücklich gewesen sind (ich, ihr Kummerkasten, weiß das), und dass ihre Freunde sie auch wie Dreck behandelten. Dich schätze ich jetzt nicht wie jemanden ein, der seine Freundin wie Dreck behandelt hat.. aber dein Freund spannte dir deine Freundin trotzdem aus, und machte dich schlecht.

Auch solche Kerle kenne ich. Ich bin mir nicht sicher, ob man bei denen dafür sorgen kann, dass sie ein solches Verhalten abschalten. Manche Männer neigen dazu, ein Verhalten, das ich immer gerne und abfällig "Revier markieren" nenne, anzunehmen.

Was "Revier markieren" bedeutet? Naja.. sagen wir einfach mal, das manche Männer dazu neigen "Konkurrenten" gerne mit ihrem "Glück" zu konfrontieren. Kerl A weiß, dass Kerl B auf seine Freundin steht, also neigt Kerl A in Anwesenheit von Kerl B dazu, häufiger (auf welche Art auch immer) die Nähe zu seiner Freundin zu suchen, Kerl B ständig davon zu erzählen was man so alles getrieben hat usw. usf.

Auch solchen Kerlen lief ich schon mehrfach über den Weg, und besonders wenn sie eifersüchtig sind neigen sie dazu, so ein Verhalten an den Tag zu legen.. einfach nur um die vermeindliche Konkurrenz zu entmutigen, denn im Subtext sagen sie "MEINS!"..

Persönlich würde ich dir dazu raten einfach mal mit deiner Ex-Freundin zu reden, und von deinem Freund erst mal ein wenig Abstand zu suchen. Er hat dich bereits schlecht gemacht, wie du geschrieben hattest, also würde ich bei ihm nicht mit einem verständnisvollen Verhalten rechnen, wenn du ihn darauf ansprechen würdest. Hätte er Verständnis, dann hätte er dich nicht schlecht geredet, sondern fair gespielt.

Falls alles nicht hilft ist ein bisschen Abstand zu beiden manchmal aber auch nicht verkehrt.. das hilft dir mit der Situation fertig zu werden. Sobald du drüber hinweg bist kannst du den Abstand dann ja wieder verringern, wenn du das dann noch willst..

Von:   abgemeldet 08.05.2014 15:05

abgemeldet, ich find deine Tipps super, aber einer von uns muss was falsch verstanden haben. Ich dachte er wäre nie mit ihr zusammen gewesen? Sie kam aus einer Beziehung, aber soweit ich das rausgelesen hab, nicht mit IHM. Die beiden waren also effektiv nie zusammen, aber das wäre eben der Wunsch von Shadowfire.

(Abgesehen davon: Ich persönlich könnte das nicht. Mit der Person noch normal reden, in die man verliebt ist, die sich aber für jemand anderen entschieden hat. So sehr ich immer in der ersten Reihe stehe, wenn es darum geht: "Kommuniziert alles offen!", das würde ich hier gar nicht raten, weil es seine Gefühle ja nicht verschwinden lässt. :/ )
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )
Zuletzt geändert: 08.05.2014 15:05:32

Von:   abgemeldet 08.05.2014 15:18
Danke euch für euren vielen Ratschläge
Ihr habt mir echt sehr geholfen
Und nein wir waren nie zusammen ich wollte gerne aber sie ja nicht:(

Ich werde mal versuchen mir ihr zu reden, ich hoffe das es klappt
Wenn nicht dann sollte ich wohl wirklich Abstand von den beiden nehmen

Und danke nochmal für eure Hilfe
Ihr seid echt die besten
Danke nochmal

Von:   abgemeldet 08.05.2014 15:28

abgemeldet
Ach, pardon.. das mit der Beziehung hatte ich aus dem "Sie liebt mich, ich liebe sie" Part rausgelesen. Naja, aber im Grunde ändert das ja auch nichts. Dieser "Freund" da war sich der Lage ja denke ich bewusst, und mit fairen Mitteln spielte er trotzdem nicht ô.o

> Abgesehen davon: Ich persönlich könnte das nicht. Mit der Person noch normal reden, in die man verliebt ist, die sich aber für jemand anderen entschieden hat.
Es kann aber funktionieren, auch wenn es für einen selbst nicht unbedingt der angenehmste Weg ist. Problematisch wird es meiner Erfahrung nach nur, wenn man nicht anspricht, dass einen diese "Oh ich bin ja so glücklich, weil Beziehung!"-Gespräche verletzen.. oder eben wenn der in diesem Fall andere Kerl einer ist, der diese Beziehung meint zur Schau stellen zu müssen..

.. letzteres ist nämlich nicht nur frustrierend, sondern hat manchmal auch einen provokativen Charakter. Lässt man sich in der Situation von soetwas provozieren und geht man darauf ein, dann schiesst man sich genau damit dann selbst ins Aus.

Aber das ist wie gesagt nur meine Sicht der Dinge.. und ich kann manchmal ein schlechter Verlierer sein ^^' Ehrlich gesagt baut der Rat auch auf dem Hintergedanken auf, dass Shadowfires toller Freund sich früher oder später noch ins Aus schiessen könnte. "Ich bin verletzt, liebe dich aber, und darum wirst du mich zumindest auf platonischer Ebene so schnell nicht los.. vermeide nur bitte erst mal dieses fiese Thema hier" könnte theoretisch ein Gamechanger werden.. je nachdem wie es sich weiter entwickeln wird, das ganze.

abgemeldet
Sorry. Ich bin ein alter Mensch, und ich kann nicht lesen D: An der Grundbotschaft ändert das kleine Missverständnis aber nichts, denn viel besser steht dieser komische Freund von dir trotzdem nicht dar.. denn trotz allem war das 'ne miese Aktion von ihm.

Von:    C- 08.05.2014 15:42

abgemeldet

Ich kann dir gerne erzählen wo mein Problem mit Schmatz liegt:
Diese Userin zieht anscheinend immer die gleiche Masche hier im Forum ab. Sie postet ihr Problem ( b.z eröffnet ein neues Thema) in dem es meistens um liebe geht ( oft Probleme damit in der Schule ) und lässt sich mehr oder weniger Bemitleiden. Oft haben ihre Post's starke Rechtschreibfehler und Grammatikfehler. Außerdem sind es meist 1-Satz Post's. Dann würd gewartet bis jemand antwortet. Es geht hin und her. Hat meine Lösung gefunden dreht die Userin aber wieder (urplötzlich) alles auf den Kopf und man dreht sich im Kreis. Sollte ihrem Post dann keine Beachtung geschenkt werden wird schnell ein "ärgerlich" Post hinzugefügt warum ihr keiner helfen kann. Wird sie dann sozusagen "entartet" meldet sie sich gar nicht mehr. Der Acc verschwinden im Nichts, da man zu diesem auch nur eine ENS hätte schreiben können. Darauf hätte man aber eh keine Antwort erhalten.

Neuer Acc, neues Spiel. Das gleiche wieder und wieder verschwindet der Acc. Ich meine oke, einmal passiert, zweimal nya kann sein aber das 3mal, ne sry. Ich will gar nicht wissen wie oft sie dies noch getan hat. Ich habe erst heute wieder hier herein geschaut.

Es ist nicht so als würde ich ihr das einfach so vorwerfen weil es mir Spaß macht, sondern weil jedesmal User die helfen wollen von ihr angezogen werden und ich das unterste Schublade finde.
Zuletzt geändert: 08.05.2014 15:42:38

Von:   abgemeldet 08.05.2014 16:38

@abgemeldet

Ich drücke dir die Daumen, dass die Mail an die Institutsleitung etwas bewirkt…
Ich kenne das Problem selbst sehr gut, scheint an deutschen und österreichischen Unis nicht so selten aufzutreten.
Wir haben damals auch versucht uns dagegen zu wehren (Profs und Dozenten die einfach nie auftauchen oder extrem oft fehlen (natürlich ohne Vertretung oder es rechtzeitig zu sagen… damals hab ich noch über eine Stunde zur Uni gebraucht, war echt super -.-), Profs, die für 1 CP eine Hausarbeit oder Klausur verlangen, für die man eigentlich 4 CP bekommen würde, Profs, die sich einfach Null an Termine halten, denen man nachlaufen muss, damit sie Leistungen eintragen (und dann kam auch oft „Oh, ich kann Ihre Klausur aber nicht mehr finden… doofe Sache…") usw.). Leider hat das nur ab und an was gebracht.
Noch ein Grund, warum ich so froh bin, mit dem Studium durch zu sein...
Ok, das ist jetzt kein toller Tipp, tut mir leid. Ich hoffe einfach mal, dass du bzw. ihr erfolgreich sein werdet.

@abgemeldet

Ich kann mich den anderen nur anschließen.
Als ich das gelesen habe, dachte ich nur „Gott, was für eine blöde Kuh“ und „Gott, was für ein blöder Typ“ (bezogen auf deinen „Freund“).
Ich stimme abgemeldet prinzipiell zu, dass es durchaus möglich ist, auch mit jemandem befreundet zu sein, in den man verliebt ist. Aber so, wie die beiden sich dir gegenüber verhalten haben, sehe ich dafür eher schwarz.
Ich sehe das eher wie abgemeldet: Das sind keine Freunde! Zumindest benehmen sie sich momentan absolut nicht so!
Was ist es für ein Freund, der dich so schlecht macht? Und was ist es für eine Freundin, die dich warmhält und dich dann total dumm absägt? Mir kommt es so vor, als hat sie es einfach so lange wie möglich genossen, dass zwei Männer Interesse an ihr haben – irgendwo ja auch verständlich, aber sie hat es einfach übertrieben und dich damit sehr verletzt.
Sein Verhalten ist sowieso unter aller Sau. Ok, sie hat sich für ihn entschieden und ich kann verstehen, dass er sie nicht für dich abschießen will. Aber dann sollte er dich nicht niedermachen und es dir noch unter die Nase reiben.
Ach… abgemeldet hat es ja eh schon alles geschrieben…

Ich finde es eigentlich sehr stark von dir, dass du erst noch das Gespräch suchen möchtest. Darauf hätte ich in dem Fall gar keine Lust mehr. Ich drücke dir natürlich die Daumen, dass es etwas bringt, aber wenn du nur weiter verletzt wirst, dann solltest du Abstand suchen. Vielleicht geht den beiden dann ja auch auf, was sie eigentlich getan haben.
Zeichne dich selbst und nimm an meinem Wettbewerb teil :)

Von:   abgemeldet 08.05.2014 16:48

C-
> Es ist nicht so als würde ich ihr das einfach so vorwerfen weil es mir Spaß macht, sondern weil jedesmal User die helfen wollen von ihr angezogen werden und ich das unterste Schublade finde.
Ich kann da jetzt nicht drüber urteilen, da ich von all dem rein gar nichts mitbekommen habe, a~ber..

.. hast du schonmal daran gedacht, dass es Leute abschrecken könnte hier mit ihren Problemen hinzukommen, wenn sie sehen, dass sich gleich mehrere User auf eine Userin eingeschossen haben, nachdem diese um einen Ratschlag gebeten hatte? (Schachtelsätze ftw!)

Wenn jemand - so wie ich - nur sieht was hier im Thread aktuell stattfindet, dann wirkt das alles andere als freundlich.. darum auch mein Posting da oben. Auf mich wirkte es so als läge hier jemand am Boden auf den dann eingetreten wurde. Das jetzt übrigens nicht speziell wegen dir, sondern einfach weil gleich mehrere in Folge ähnliche Postings verfasst hatten.

Aber danke für die Aufklärung ^^ Ich halte mich dann mal wieder raus :D
Zuletzt geändert: 08.05.2014 16:49:07

Von:    Schmatz 08.05.2014 19:25

Hilft mir mal BITTE einer -.-'

Von:    Schmatz 08.05.2014 19:27

Bitte..

Von:    Schmatz 08.05.2014 19:28

Tschuldigung Pixel war nicht so gemeint war nur im moment gestresst

[1...200] [201...250] [251...270] [271] [272] [273] [274] [275] [276] [277] [278] [279] [280] [281...300] [301...303]
/ 303

Zurück