Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)
|
Eröffnet am: 06.03.2006 10:40 Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09 Beiträge: 9076 Status: Offen |
Unterforen: - Love & Flirt - - Unsortiertes- |
|
|
![]() |
||||||
| > Es mag sich total doof anhören, aber ich habe da wirklich im nachhinein gedacht, "wieso hab ich das getan?". Auch jetzt fühle ich mich wie eine Idiotin, weil ich ihm gerne schreiben würde, aber weiß, dass es im Endeffekt nichts bringt. Zudem keimt in mir noch Hoffnung, man könne wieder in Kontakt treten, was das ganze noch erschwert. Wenn solltest du aber immer im Hinterkopf behalten, dass der Kreislauf wenn du Pech hast nur wieder von vorne beginnt, wenn du wieder mit ihm in Kontakt trittst. Wenn, dann würde ich an deiner Stelle aber auch eher darauf warten, dass er von sich aus auf dich zu kommt. Er war es, der davongerannt ist. Wenn er nicht von sich aus wieder zurück kommt, dann ist er - auch wenn das jetzt hart klingt - es auch nicht wert, dass du ihm nachläufst.. > Das finde ich auch nicht recht leicht. Hättest du denn Zeugnisse von den jeweiligen Stellen, die das Bekräftigen könnten? Mein ehm.. Berufsschulzeugnis (?!) besteht ausschließlich aus 1en und 2en. Auch habe ich i.d.R. das Arbeitszeugnis meines ehemaligen Praktikumsbetriebes mit dabei, welches ein verdammt gutes zu sein scheint.. einer meiner Dozenten kennt sich ganz gut mit Arbeitszeugnissen und ihren Subtexten aus. Meins war laut ihm alles andere als schlecht. Dann ist noch ein weiteres ehemaliges Arbeitszeugnis mit in der Mappe bzw. mit im Anhang. Schlecht war das auch nicht unbedingt. Ich glaube aber, dass ich diese ganzen Personal-Menschen schon mit meinen Einleitungssätzen vergraule :D.. und sie darum oft gar nicht erst daran denken noch zu den Zeugnissen umzublättern.. ^^ > Da habe ich auch schon von paar ex-Zivis gehört, dass sie von den Schwestern etwas Geld gesammelt bekommen haben. Bezogen auf die Stelle, die ich hatte, da war ich aber die Ausnahme :p > Hast du bei den Absagen mal nachgefragt, warum es nicht ganz gereicht hat? Meistens geben die Firmen Auskünfte darüber, woran es gescheitert sein könnte. Ein paar male fragte ich nach, und meistens hieß es einfach nur, dass entweder keine Praktikumsstellen zu vergeben wären, oder das man nicht den 'Anforderungen' entspräche. Die Praktikumsdauer war auch ein paar mal das, was den Leuten nicht so zugesagt hatte. Wenn du mich fragst sind das aber alles nur Standard-Phrasen gewesen.. > Da wünsche ich dir viel Erfolg, dass du noch rechtzeitig eine passende Praktikumsstelle bekommst :) Danke :-/ Heute telefonierte ich mit meinem ehemaligen Praktikumsbetrieb, und eine Zusage bekam ich auch gleich. Jetzt habe ich zwei Praktikumszusagen, und kommt mir so vor als müsse ich mich nun entscheiden, in welches meiner Knie ich mir nun selbst schiessen will.. > Da würde ich auch frustrieren, wenn ich andauernd sowas gesagt bekommen würde. Aber ich finde 6 Monate minima einfach zu lang für ein Praktikum (meine Meinung). Firmen sollten auch < 3 Monate Leuten eine Chance auf ein Praktikum geben. Selbst ein Monat wäre doch eigentlich okay. Es ist ja nicht so, dass man seinen Praktikanten irgendwelche hoch anspruchsvollen Aufgaben zukommen lässt, die eine riesige Einarbeitungszeit erfordern. Die meisten Arbeiten, die anstehen, die sind entweder selbstverständlich oder schnell gelernt.. zumindest im Normalfall O_o Not my fault, someone put a wall in my way. |
|||||||
|
||||||
| Xirain , ich kenne das Gefühl gut. Auch ich hatte mal eine Beziehung mit einem, der seine Gefühle absolut nicht in Worte fassen konnte/wollte. Es hieß immer nur "Ich bin halt nicht so der Typ dafür" oder "Das ist nicht meine Art, wenn ich dir so Sachen sage". Mich hat das verletzt und wütend gemacht, denn für mich klang es so, als würde ich ihm wunder-weiß-was abverlangen und als wäre ich es auch gar nicht wert, dass er auch mir zuliebe mal etwas Nettes tut. Gerade auch, weil er nichtmal durch nette Gesten alles wett gemacht hat und ich eigentlich nur gemerkt habe, dass er mich mag, weil er mich in seiner Nähe "geduldet" hat. Was für mich einfach zu wenig ist. Bei mir war es aber so, dass wir nicht so weit auseinander wohnten und uns deswegen oft gesehen haben. Ich glaube, wäre es, wie bei dir, eine Fernbeziehung gewesen, hätte ich es nicht lange durchgehalten. Ich finde daher nicht, dass du zuviel erwartest. Manche Menschen finden eben, dass ein "ich brauche dich" in einer Beziehung auch ausgesprochen gehört. Wenn man es fühlt, kann man es doch auch mal sagen. Jeder Mensch hat eben gewisse Dinge, auf die er wert legt. Und ich finde, der Partner sollte das auch achten, und auch, wenn er eine andere Meinung dazu hat, sollte er wenigstens kompromissbereit sein und die Wünsche des Partners nicht einfach mit einem "nee sowas mach ich nicht" abtun. Vielleicht solltest du ihn mal fragen, was er denn von dir erwartet oder sich wünscht, dass du machst. Wie er eure Beziehung bestätigt sieht. Aber ob das viel bringt ist eine andere Frage, und eine Patentlösung gibt es sicher auch nicht. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass du ihn groß ändern kannst. Die Frage ist nur, ob du mit dieser Tatsache umgehen kannst... Bei mir damals hat es nicht geklappt, unsere Wege gingen auseinander. Lustigerweise hat er erst bei der Trennung seine Gefühle ausgesprochen. :P Naja, für die Zukunft suche ich mir jemanden, der da besser zu mir passt. :) Aber trotzdem viel Glück dir. |
|
![]() |
||||||
| Also wäre es dir lieber, wenn mann dir dann irgendwas sagt, was mann eigentlich garnicht so "meint", nur damit du das hörst, was du gern hören willst? Etwas nicht einfach so sagen zu können und es dann nur zu sagen, weil man dazu gezwungen wird, auch wenn man es innerlich manchmal schon gern sagen würde...... Mit etwas Glück baut man so diese Blokade nur noch mehr auf und es wird noch schwerer die eignen Gefühle rauszulassen. Wenn man sich so ansieht, dann kommt das fast auf's Selber raus, als wenn er dich garnicht liebt und dir sonstwas sagt, nur um mit dir in Ruhe rumpoppen zu können. etwas sagen wollen, es sagen können, das sagen können was man sagen möchte *1, etwas sagen wozu man gezwungen wird (auch wenn es der Wahrheit entspräche) ... ist alles nicht so einfach, wie es scheint *) Ja, es gibt nicht nur die Variante "etwas nicht sagen zu können". Es kann auch sein, daß mann auch noch "was anderes sagt, als was man eigentlich ausdrücken wollte", bzw. es so zu sagen, daß es für Andere so klingt als meine man was Anderes. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.10.2013 13:13:46 | |||||||
|
||||||
| Wieso "gar nicht so meint"? Natürlich will niemand ein unehrliches "Ich liebe dich", aber wenn er es mir nicht sagen kann, weil er nicht so fühlt, dann macht es ja nichtmal Sinn, zusammen zu sein. Ich gehe davon aus, dass der Fall ist, dass er mich durchaus liebt und es nur nicht ausspricht - was etwas anderes ist als "er meint es nicht so". Ich finde, es ist dem Partner gegenüber nicht fair, seine Wünsche mit einem "Ne sowas ist nicht meine Art" abzutun. Nichtmal ansatzweise kompromissbereit zu sein und es sogar auf Streits hinauslaufen zu lassen... gerade wenn man sieht, dass der Partner unter dieser Situation wirklich leidet. |
||||||
| Zuletzt geändert: 08.10.2013 13:21:06 |
|
![]() |
||||||
| Neeee, sorum meinte ich das nicht. (siehst du, man versteht uns immer falsch) z.B. wenn er zwar sowas wie "ich liebe dich" fühlt, aber nur etwas rausbekommt, daß eher wie ein "ich mag dich" oder ein "ich kann dich gut leiden" klingt. Das kann natürlich noch extremer ausgebildet sein. Manchmal bekommt man es nichtmal (sofort) mit, daß es nicht so klang, wie man es dachte zu sagen. Und wenn mann es oft genug mitbekommt, dann kann daraus eher noch eine unterbewuste "ich sag lieber nix, als immer nur das Falsche"-Haltung entstehen. Ist auch irgendwie nicht so leicht es zu erklären. Vorallem wenn man es selber noch nichtmal hinbekommen hat, sich selber halbwegs zu verstehen. Bekannter meinte gerade zu mir, dassZizat: Ich hab nur mal das "viele" durch einige ersetzt (in der Hoffnung nicht alle sind so) Meine Antwort auf diese Frage war ein bissl blöd, drum lass' ich sie einfach weg, aber die enthaltene Aussage der Frage an sich, paßt eventuell gut zu diesem Thema. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.10.2013 13:42:22 | |||||||
|
||||||
| @himitsu Nicht, dass ich was an Deiner Denkweise hätte, aber Du denkst zu viel um die Ecke. Wieso das so kommt, kann ich mir vorstellen. Aber es ist besser, nicht zu viel in Aussagen hinein zu interpretieren. Insbesondere die möglichen Verzwickungen hinter einer Aussage. Es ist prinzipiell nicht falsch, was Du tust und auch kein Fehler. Es ist nur einfacher im Leben, nicht zu viel nachzudenken! ;)
Es ist normal, dass nicht jeder so gut ausdrücken kann, dass es verständlich ist. Sei es direkt oder subtil. Es liegt aber auch am Empfänger, in wie fern es bereit ist nachzudenken, was und wie hinter einer Aussage zu verstehen ist. ;) |
|
||||||
| @annoyed Ich konnte die letzten beiden Seiten nur überfliegen, daher entschuldige ich mich schon im Vorfeld, wenn meine Fragen in der nächsten Frage irgendwie schon beantwortet wurden. Ich hab es halt schlichtweg übersehen oder eben nicht gesehen: - um was für einen Job bewirbst Du Dich überhaupt? - um welche Branche handelt es sich, dass 1800 Netto ein sehr guter Verdienst ist? - vielleicht magst Du mal den Arbeitgeber posten, bei dem Du Bedenken hast, dort einzusteigen? Gerne via ENS an mich! |
||||||
| Zuletzt geändert: 08.10.2013 19:47:20 |
|
![]() |
||||||
| AreAAnimA > um welche Branche handelt es sich, dass 1800 Netto ein sehr guter Verdienst ist? Alleine wegen der Frage gibts von mir jetzt nur eins zurück, 'nen virtuellen Stinkefinger.. :) Sorry, aber.. du mich auch. Not my fault, someone put a wall in my way. |
|||||||
|
||||||
| @Annoyed Ich entschuldige mich für mein rüpelhaftes Auftreten. Es sollte nicht so rüberkommen, aber ich bin da viel zu forscht auf diesen Beitrag eingegangen. Liegt vielleicht daran, dass ich grad nen 13 Stunden Arbeitstag hinter mir habe. Aber das soll keine Ausrede dafür sein, dass mein Auftreten unter aller Würde war. Daher noch mal ein "Sorry für mein unsensibles Auftreten"! Da ich aber mit einer guten Absicht auf Deinen Beitrag eingehen wollte, versuche ich noch mal mein Glück, um zumindest einer der beiden erste Fragen beantwortet zu bekommen: In welcher Branche versuchst Du gerade Fuß zu fassen? |
||||||
| Zuletzt geändert: 08.10.2013 20:16:42 |
|
||||||
| @Annoed Der Hintergrund für meine Frage, in welcher Branche denn 1800€ Netto ein sehr guter Verdienst sei, war weniger darauf hinzusprechen, Dich in irgendeiner Form zu diffamieren. Eher zielte ich mit meiner Frage daraufhin, mit welchem durchschnittlichem Gehalt eher zu rechnen wäre? Das Verhältnis dieser beiden Werte hätte mir persönlich erklärt, in welcher Form Du Skepsis von diesem Angebot angenommen hattest. Wie gesagt, ich muss mich noch mal entschuldigen für mein Auftreten und die schlecht formulierte Fragestellung. Ich wollte Dich in keinster Weise angreifen! |
||||||
| Zuletzt geändert: 08.10.2013 20:23:46 |
|
![]() |
||||||
| Du hast mich nicht angegriffen. Mit Leuten die mich angreifen habe ich eigentlich auch kein Problem, solange sie einen legitimen Grund dafür haben und es nicht nur als Langeweile einmal versuchen.. ;-) Unser Konflikt hat aber eher etwas mit deiner Einstellung zu tun, oder, um es mal anders zu sagen, mit dem Subtext, der sich in der von mir zitierten Textstelle befunden hat. Tut mir leid, aber dieser Subtext hat mir eines ganz deutlich gesagt. Was, fragst du dich? Na das ich mit dir nicht über meine Probleme in der Berufs- und Arbeitswelt reden möchte. Es wäre schön, wenn du es im nun zweiten Anlauf auch respektieren könntest - vielen Dank. Not my fault, someone put a wall in my way. |
|||||||
|
||||||
| Klare Ansage! |
|
||||||
| Klare Ansage! Wie ich bereits erwähnt hatte, war die Fragestellung extrem schlecht formuliert. Den Subtext, welches Du empfunden hast, war der Anreiz für Dein virtueller Stinkefinger, gleichwohl mit einem Angriff Deiner Person. Das Du es als solches interpretiert hast als auch so aufgenommen hast, tut es mir Leid. Es war wir schon erklärt, nicht als solches gedacht. Für diese schlechte Formulierung meinerseits entschuldige ich mich erneut. Das ich zu Deinem Kummer nichts produktives beitragen kann, hast Du mir sehr deutlich gezeigt und selbstverständlich respektiere ich Deinen Wunsch, mich nicht einzumischen! Nichtsdestotrotz wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg und einen positiven Ausgang für Dein Dilemma. |
|
![]() |
||||||
| @Annoyed: also von dem Betrieb mit den 300 € würde ich die finger lassen. Wenn dir da schon ein so offensichtliches...Angebot...gemacht wird, wer weiß was für Dreck dieser Betrieb noch alles am Stecken hat. Und selbst wenn du so ehrlich bist und dieses Zubrot ausschlägst, wer weiß wie dein Arbeitgeber dann darauf reagiert. Wenn solche Methoden bei ihm gang und gäbe sind hat er doch mit Sicherheit Bauchgrummeln dass du ehrliche Haut ihn irgendwo verpfeifen könntest. 1. Erkläre Newtons erstes Bewegungsgesetz in deinen eigenen Worten. ...Jakka FuuP Mog GörG PubbaWuPP zink wattum djumbel sputz. ~*~*~*~*~*~*~*~ "鉄の申し子"TERU..... 藍華柳~Aikaryu~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das Problem ist, er kann/will mir nichtmal sagen, dass er mich gern hat... Wenn ich ihn darauf anspreche, meint er "würde ich dir sonst jeden tag schreiben?" oder "würd ich sonst zu dir fahren?" Ich mein ich kanns verstehen, dass jemand sowas nicht oft sagt...bin selbst nicht der Mensch, der es alle 5minuten sagt bzw mehrmals am Tag... Aber wenn ichs sage, bedeutet es mir auch was... Nur das Problem ist ja, er meint selbst er ist da ziemlich kalt... Als ich ihn fragte, ob ich auch so werden soll, meinte er "nein... Denn so hab ich dich nicht kennengelernt." Aber umso mehr mich die situation belastet...umso kälter werde ich. Das is normal bei mir bei Enttäuschungssituationen... zBsp ist für mich momentan die Konsequenz, dass ich ihm auch nicht mehr meine Zuneigung sagen kann... Ich weiß nichtmal obs ihn stört...ich schätze nicht, er hats nie angesprochen... Einerseits tuts mir weh, es nicht sagen zu können, aber andererseits tuts mir viel mehr weh zu wissen, dass auf ein "Ich vermiss dich" einfach nur garnix kommt von ihm...Kein Anschluss unter dieser Nummer, das Wetter ist super draußen, oder? In solchen Momenten fühl ich mich einfach nur weggestoßen... You and me could write a bad romance! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Xirain Wenn du das Gefühl hast, dass das alles wirklich noch an seiner Ex-Beziehung liegt, weil er da so enttäuscht worden ist: Macht er denn irgendwas dagegen? Ist er z.B. in Therapie? Herzschmerz haben wir alle mal, aber wenn man so zerstört wurde und vorher definitiv anders war, könnte eine Therapie helfen, darüber hinwegzukommen. So lange er selbst nichts ändert, wird sich in dieser Beziehung aber vermutlich auch nichts ändern und ich kann mir vorstellen, dass es alleine schwierig ist, aus so einer Starre herauszukommen. Da hast du alleine aber leider noch weniger Einfluss drauf. Ich habe länger darüber nachgedacht, ob ich das Folgende schreiben soll oder nicht und ich hoffe, du verstehst das jetzt nicht falsch. Ich kenne weder dich, noch deinen Freund, noch eure genaue Situation. Aber vielleicht solltest du dir mal überlegen, warum du diese Beziehung überhaupt noch führst und ob es nicht besser wäre, das zu beenden. Ich weiß, das sind harte Worte und es liegt mir fern, hier eine Beziehung zu zerstören. Aber das, was du hier schreibst, liest sich für mich so, als seiest du sehr unglücklich und als würde dich diese Beziehung langsam kaputt machen. Natürlich kann dein Partner nichts für seine Gefühlskälte. Gefühle lassen sich nicht erzwingen und geheuchelte Liebesbekundungen können sogar schlimmer sein, als gar keine. Er ist ehrlich zu dir und macht dir nichts vor, das rechne ich ihm hoch an. Leider ändert das nichts am Ergebnis: Du bist traurig, frustriert und wirst als Folge selbst immer gefühlskälter. Er sagt, dass er das nicht möchte, was verständlich ist, aber ich fürchte, dass sich das mit der Zeit eher verschlechtern als bessern wird. Im schlimmsten Fall macht ihr irgendwann Schluss und seid dann beide vollkommen gefühlskalt, was bringt das? Vor allem, weil es dich selbst auch mitnimmt, dass du ihm gegenüber gefühlskälter wirst. Das ist für dich selbst ja auch kein Spaß, im Gegenteil. Das ist eigentlich sehr schade und schlimm und so sollte es in einer Beziehung nicht laufen. Eine Beziehung sollte einen glücklich machen und einem nicht schaden. Du schreibst: >Aber er sagt mir auch direkt, er liebe mich nicht und es wird noch sehr lange dauern bis er >jemanden "liebt". Gut, Liebe ist auch ein ziemlich starkes Gefühl, das sich bei vielen erst langsam entwickelt. Aber er sagt dir ja anscheinend auch nicht, dass er VERliebt ist, dass er gerne mit dir zusammen ist, dass er dich vermisst u.s.w. Das Einzige, was im Bezug auf Gefühle kommt, scheinen Verneinungen zu sein oder ein halbherziges „Wenn ich nichts für dich empfinden würde, wäre ich dann mit dir zusammen?“ Ganz ehrlich, ich kann auf diese Frage nur mit „keine Ahnung, wärst du?“ antworten. Selbst wenn er doch irgendwas Positives für dich empfindet, anscheinend sagt und zeigt er dir das ja überhaupt nicht. Was bringt es dann? Mag ja sein, dass manchen dieses „Nichts“ reicht, aber für die meisten wäre das viel zu wenig und dich scheint es ja auch zu quälen. Und um es mal ganz hart zu schreiben: Wer weiß denn, ob er wirklich was in die Richtung für dich empfindet und warum er mit dir zusammen ist? Vielleicht weiß er es selbst nichtmal. Ja, er schreibt und trifft sich mit dir, aber das kann man auch mit Bekannten machen. Dafür muss man im Grunde nichtmal befreundet sein, geschweigedenn zusammen. Ich finde zwar, dass gerade in einer Fernbeziehung Worte unglaublich wichtig sind. Denn oft hat man nun mal nichts anderes. Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Man hat Zeiten, in denen man dem Partner nicht durch Gestik, Mimik oder Berührungen zeigen kann, was man empfindet, also bleiben ja nur die Worte. Aber wie ist es denn, wenn ihr euch seht? Da das sehr privat ist, möchte ich natürlich nicht, dass du mir das beantwortest, aber dass du für dich selbst überlegst. Sind es NUR die Worte, die er nicht rausbringt oder zeigt sich das Problem auch auf der körperlichen Ebene? Habt ihr oft körperliche Nähe? Küsst ihr euch oft oder kuschelt? Habt ihr schönen Sex? U.s.w. Oder ist er in dieser Beziehung genauso gefühlskalt? Denn es ist ja eine Sache, wenn man seine Gefühle einfach nicht so in Worte fassen kann oder wenn man seine Gefühle GAR NICHT zeigen kann oder wenn da vielleicht auch schlicht und einfach keine / kaum Gefühle sind. Wie gesagt solltest du dich, meiner Meinung nach, fragen, warum DU diese Beziehung führst. Und ja, da darf man auch ruhig mal etwas egoistischer sein und sich fragen, was besser für einen selbst wäre. Niemand sollte sich kaputt machen lassen. Vielleicht ist dein Freund irgendwann so weit, dass er positive Gefühle entwickeln und auch zeigen / äußern kann, vielleicht auch nicht. Die Entscheidende Frage ist, ob du so lange bleiben willst / kannst, um das herauszufinden. Ich sage ganz ehrlich, dass ich das nicht könnte und ich glaube auch, dass die meisten dieser einseitigen Beziehungen irgendwann scheitern, eben weil sie unglaublich frustrierend sind und sich der Part, der Gefühle hat, an etwas klammert, was nicht sein wird. Wenn du diesen Gedanken, dass es sich irgendwann bestimmt ändern wird, mal loslässt und schaust, was dann noch von deiner Beziehung bleibt, wird dir vielleicht klar werden, ob es das (und nur das. Nicht irgendeine Fantasie, die vielleicht mal sein könnte) wert ist und wohin das führen wird, wenn es so weiter geht. Ich wünsche dir alles Gute und ich hoffe, dass ich dich mit meinen Worten nicht verletzt habe. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.10.2013 14:53:25 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Denke, ich habe jemanden über ENS gefunden. ;) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.10.2013 09:07:53 | |||||||
|
||||||
| "Verliebt" ist ein gutes Stichwort. Da gibt es nämlich etwas, was mich schon länger beschäftigt. Ich kann mich nicht mehr verlieben. Zumindest muss ich davon ausgehen, da ich mich schon seit 4 Jahren nicht mehr wirklich verliebt habe. Nachdem ich 16 mal (vielleicht etwas öfter, mein Gedächtnis ist sehr lückenhaft) unglücklich verliebt war, hat es einfach aufgehört. Dazu kommt auch noch, dass meine drei Beziehungen erst gekommen sind, als ich mich nicht mehr verliebt habe. Sie sind irgendwie einfach so zustande gekommen. Das soll natürlich nicht heißen, dass ich mich nicht mit Leib und Seele jeder Partnerin hingegeben hätte. Ich war auch jedes Mal am Boden zerstört, als die jeweilige Partnerin plötzlich mit mir Schluss gemacht hat. Aber irgendwie finde ich es schon seltsam... |
|
![]() |
||||||
| ShoMinamimoto: > Ich kann mich nicht mehr verlieben. Das widerspricht sich aber mit der Aussage, dass du dich für deine Freundinnen so eingesetzt hast. Du warst sicherlich verliebt - sonst wäre es dir ja auch egal gewesen, ob sie Schluss machen! - aber ich denke, dass sich einfach deine Wahrnehmung verändert hat. Verliebt sein fühlt sich einfach immer anders an. Mit 13/14 war es bei mir auch noch, dass ich Schmetterlinge im Bauch hatte, rot geworden bin, wenn man den betreffenden Jungen erwähnt hat, das typische Klischee eben. Inzwischen äußert sich das Verliebt sein aber viel mehr als "sich geborgen fühlen". Ich denke also mal, dass es sich bei dir auch einfach geändert hat, was du wirklich als verliebt sein angibst. Wenn du so an deine Beziehungen denkst, fällt dir sicherlich auf, dass es da schon Gefühle gab, die man "verliebt sein" nennen kann. Es sind nur nicht die klassischen, die man erwartet. ;) 9x-7i > 3(3x-7u) Mathematik = Liebe! (Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) ) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hi … Was würdest ihr machen? Wenn alles was ihr anpackt schief geht, wenn ihr trotz allem einen vorerst Ausweg findet dieser aber immer wieder zerstört wird und ihr immer wieder scheitert? Wenn euch gesagt, wenn ihr endlich dass gefunden habt was ihr wirklich machen wollt, wenn dies das erste Mal in eurem Leben ist wenn ihr das wirklich fühlt, es aber nicht bekommt und ihr bei einer Beratung hört, ihr Abi ist eh zu schlecht sie werden nie reinkommen? Wenn ihr es nun leid seid, nicht mehr etwas zu tun nur weil der Staat, eure Eltern dass wollen, weil ihr das euer ganzen Leben lang gemacht habt und dabei immer unglückich wart? Wenn euer Freund der euch helfen will, dieses etwas hat, er dann was anders macht als das worüber ihr geredet habt? Und euch mit all seinen Hilfsaktionen nur noch mehr weh tut/euch enttäuscht? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.10.2013 12:43:28 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ShoMinamimoto Ich bin da ganz nah bei abgemeldet. Du schreibst ja selbst, dass du dich deinen Partnerinnen mit Leib und Seele hingegeben hast, also werden doch Gefühle im Spiel gewesen sein oder? Wie abgemeldet schon schrieb, ist es eben nicht immer das große Feuerwerk, das muss es aber auch gar nicht sein. Natürlich kann es schon etwas damit zutun haben, dass du so oft unglücklich verliebt warst. Allerdings wäre hier auch interessant, wie dieses „verliebt sein“ denn da ausgesehen hat und ob das nicht eher eine Schwärmerei war, in die du dich – eben WEIL sie einseitig war – etwas hineingesteigert hast. Das ist gar nicht böse gemeint, aber es ist ja bei vielen Menschen so, dass sie genau das wollen, was sie nicht haben (können). Manche können von solchen Dingen sofort ablassen, aber bei vielen steigert das den Wunsch nur noch mehr und sie können nur schwer loslassen. Dann kann es im ersten Moment „enttäuschend“ wirken, wenn man auf einmal etwas ganz leicht bekommt. Das ist dieses „auf der anderen Seite ist das Gras immer grüner“-Prinzip. Man steigert sich so in den Gedanken hinein, dass Liebe doch mit all diesen komplizierten Gefühlen und der heimlichen Schwärmerei und Sehnsucht zutun haben muss, obwohl sie auch ganz einfach und unkompliziert sein kann. Aber weil man so versteift auf das ist, was man nicht haben kann, erkennt man den Wert von dem, was man haben kann, nicht. Das ist aber natürlich nur eine Vermutung meinerseits. Es kann auch sein, dass du wegen dieser schlechten Erfahrungen einen Schutzpanzer aufgebaut hast, um nicht mehr verletzt zu werden. Auch das wäre nur natürlich. Das wird mit der Zeit aber wieder verschwinden, je mehr positive Erfahrungen du in Sachen Liebe sammelst. Du bist ja noch sehr jung, da würde ich also noch nicht die Hoffnung aufgeben. Oft kommen solche Gefühle ganz schnell wieder, wenn auf einmal der / die Richtige vor einem steht. Knuddel-Woelfchen Also um ehrlich zu sein, blicke ich nicht ganz durch, was nun genau dein Problem ist, da du alles sehr allgemein hältst. Also erstmal zu der Sache mit dem Abi: Das hast du ja immerhin geschafft. Hier bist du also nicht gescheitert. Was genau möchtest du denn machen, für das dein NC zu schlecht ist? Möchtest du studieren? Dann gäbe es die Möglichkeit der Wartesemester (und an deiner Stelle würde ich mich so oder so bewerben. Ich wäre damals z.B. für Psychologie gleich angenommen worden, auch wenn ich den NC von 1,2 definitiv nicht hatte). Das kann auch eine kleine Glückssache sein ;) Und letztendlich sagt der NC ja nichts über das Fach aus, abgesehen davon, dass das Fach beliebt und überlaufen (oder eben nicht) ist. Falls es eine Ausbildung oder etwas in die Richtung ist, kann man versuchen Praktika zu bekommen und dort zu zeigen, was man kann. Von einer dummen Beratung würde ich mich jedenfalls nicht gleich so entmutigen lassen. Ich war damals auch bei so einer Beratung... der Mann, der mir gegenüber saß, war alt und missmutig und meinte, ich würde schon allein wegen meinem Aussehen keinen Job bekommen. Das hat später niemanden gestört, außer bei einem kleinen, dummen Nebenjob... (aber auch da haben sie mich dann trotzdem genommen). Klar ist es auf dem heutigen Arbeitsmarkt nicht einfach. Ich will das sicher nicht rosarot anmalen, aber es geht vielen wie dir. Viele haben nach dem Abi Probleme etwas zu finden. Manche finden eine Ausbildung und werden dann nicht übernommen, andere arbeiten bei einer Zeitarbeitsfirma nach der anderen und wieder andere machen X Praktika, ohne auch nur einen Cent dafür zu sehen. Das ist scheiße, aber deswegen ist man nicht gescheitert, auch wenn das natürlich frustrieren kann. Du solltest dich aber nicht von Anfang an so schlecht machen und so depressiv denken. Und was meinst du damit, dass du etwas tun sollst, was Staat und Eltern wollen? Ist das aufs Arbeiten allgemein bezogen? In erster Linie solltest du für dich arbeiten und du musst auch nichts machen, was du wirklich hasst. ABER wie gesagt ist der Arbeitsmarkt nicht so rosig und da muss fast jeder auch mal Jobs machen, die er nicht toll findet. Sich nur auf EIN Ziel, das eventuell noch total unrealistisch ist, zu versteifen, bringt gar nichts. Wenn du glaubst, dieses Ziel erreichen zu können, dann solltest du dafür arbeiten, aber du kannst nicht davon ausgehen, dass es dir einfach geschenkt wird. Vielleicht wirst du vorher erstmal andere Jobs machen müssen, die nicht so toll sind. Wie gesagt muss da fast jeder durch. >Wenn euer Freund der euch helfen will, dieses etwas hat, er dann was anders macht als das >worüber ihr geredet habt? Und euch mit all seinen Hilfsaktionen nur noch mehr weh tut/euch >enttäuscht? Die erste Frage verstehe ich leider gar nicht. Er hat irgendwas und macht dann was anderes… tja, aber was denn? Keine Ahnung, wie ich reagieren würde, da ich hier ja alles Mögliche einsetzen könnte. Meinst du mit dem „etwas“, das er hat, einen guten Job / eine Ausbildung / ein Studium? Zur zweiten Frage: Ich denke, dass du erstmal glücklich sein solltest, überhaupt einen Freund zu haben, der sich für dich einsetzen will. Dann solltest du dich fragen, WARUM er dir damit weh tut. Liegt es an ihm? Macht er einfach irgendwas Komisches? Dann solltest du ihm das sagen. Sag ihm, dass du es schätzt, dass er dir helfen will, dass er aber dieses und jenes nicht tun sollte bzw. anders machen sollte und erklär ihm auch, warum dir das so nichts bringt. Liegt es allerdings an dir, weil du momentan einfach sehr dünnhäutig bist, dann solltest du erstmal zur Ruhe kommen und dir klar darüber werden, was du möchtest. Ich weiß, die Zeit nach dem Abi kann ätzend sein, das war sie bei mir auch, zumindest am Anfang. Ich war damals auch sehr unsicher. Aber auch das ist nicht unnormal. Ich kenne viele Leute, denen es ebenso ging. Die z.B. nach drei Semestern das Studium abgebrochen haben, weil sie enttäuscht feststellen mussten, dass das doch nichts für sie ist. Oder welche, die Ausbildungen abgebrochen haben, weil da alles scheiße lief. Das ist ärgerlich, aber es passiert und es ist kein Weltuntergang. Diese Zeit wird vergehen, aber damit sie das tut, darfst du dich nicht in ein Schneckenhaus einziehen und dich hängen lassen. Damit ziehst du alles nur in die Länge. Aber du solltest dich auch nicht unter zu viel Druck setzen lassen. Mach alles in deinem Tempo und wage einfach ein paar Dinge. |
|||||||
|
||||||
| Naja, stimmt schon irgendwie. Ich brauche dieses Verliebtsein auch nicht wirklich. Aber es wäre doch recht praktisch, da ich wenigstens ein klares Ziel vor Augen habe, wenn ich verliebt bin. Auf ein klares Ziel kann ich hinarbeiten, auch wenn ich es nie erreiche. So treibe ich nur ziel- und hilflos umher. Die Reduktion meiner Erwartungen, bzw. meines abstrakten Ziels von "Beziehung" auf "Friends with Benefits", da (theoretisch) bedeutend mehr Frauen dafür in Frage kommen, hat in der Hinsicht auch nicht viel geholfen. Denn, wie sich rausstellt, wären zwar einige Frauen in meinem Bekanntenkreis dem nicht abgeneigt, aber besagte Frauen sind leider auch alle vergeben. |
|
![]() |
||||||
| Ich habe 6 Warte Semester ... studiere schon ein Jahr aber nicht das was ich will ... es ist jetzt das zweite mal wo ich nicht angenommen wurde auf grund meinen schlechten Abis ... Und bei mir klappt nie was immer wird mir nur gesagt na dan machen sie eben dass oder das und wenn nicht denken sie an die Konsequenzen Mein Freund hat das Fach und sagt mir stets wie toll das ist und er weiß dass er das auch nicht soll Er sollte heute zum Immamt geht aber zur Beratung die mir gestern sagte das ich mit meinem scheiß Abi keine Chance habe ... Und er ist auch nur gegangen weil ich ihn anschupst habe Ich habe schon Kuchen gebacken ihn mit Rosen beschenkt vom Bahnhof abgeholt ... er macht dies nie bei mir aber das auch schon dutzende Mal erwähnt |
|||||||
|
![]() |
||||||
| PS: Ich habe abi gemacht obwohl ich es nicht wollte ne Ausbildung die ich nicht wollte und Arbeit die ich nicht wollte dann ein STudium was ich nicht wollte weil ich mein Fach was ich wollte eben nicht bekommen hab |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Knuddel-Woelfchen Könntest du vielleicht etwas konkreter werden? :/ Allgemeine Lösungsvorschläge auf allgemeine Probleme funktionieren leider nicht so gut, stattdessen wäre es von Vorteil, wenn wir wüssten, worum es genau geht, denn vielleicht kennt ja dann einer eine Hintertür, um trotzdem das Fach studieren zu können etc... Eine Freundin von mir studiert z.B. jetzt in Stuttgart ein Fach, für das sie sich nur einschreiben brauchte, während die TU Berlin einen NC von 1,2 hat. Aber dafür müssen wir eben erstmal wissen, worum es geht. Deinem Weblog habe ich entnommen, dass du ein Abi von 2,7 hast. Also, das ist doch vollkommen in Ordnung. o.o Das ist kein Spitzenabi, aber dennoch gut! Ich hab mir jetzt irgendwas in Richtung 3,9 vorgestellt, weil du meintest, es sei so schlecht. In dem Weblog steht auch, dass du gerne Japanologie studieren würdest. Ist das das Fach, das du jetzt studierst und das dir nicht gefällt? Oder ist das dein Traumfach? Und der Sache mit deinem Freund kann ich leider nicht ganz folgen. :/ SAMO as an end to mindwash religion, nowhere politics and bogus philosophy |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ShoMinamimoto >Ich brauche dieses Verliebtsein auch nicht wirklich. Aber es wäre doch recht praktisch, da ich >wenigstens ein klares Ziel vor Augen habe, wenn ich verliebt bin. Auf ein klares Ziel kann ich >hinarbeiten, auch wenn ich es nie erreiche. >So treibe ich nur ziel- und hilflos umher. Hm, aber warum bist du denn so fixiert auf diesen einen Punkt? Natürlich streben die meisten von uns nach einer schönen Beziehung, in der Liebe eine Rolle spielt. Aber auch ohne diese sollte man nicht ziellos sein. Vielleicht fehlt dir auch ein anderes Ziel? Außerdem passt das wieder nicht so richtig zusammen. Einerseits schreibst du, dass du es nicht brauchst, andererseits, dass du ohne dieses Gefühl ziellos bist. >Die Reduktion meiner Erwartungen, bzw. meines abstrakten Ziels von "Beziehung" auf "Friends >with Benefits", da (theoretisch) bedeutend mehr Frauen dafür in Frage kommen, hat in der >Hinsicht auch nicht viel geholfen. Denn, wie sich rausstellt, wären zwar einige Frauen in meinem >Bekanntenkreis dem nicht abgeneigt, aber besagte Frauen sind leider auch alle vergeben. Tjaja, das stimmt wohl. „Friends with Benefits“ funktioniert zumindest in der Theorie einfacher, muss es aber nicht zwangsläufig in der Praxis. Dennoch ist natürlich nichts dagegen einzuwenden und da gibt es auch genug Frauen, die nicht vergeben und offen dafür sind. Man muss sie nur leider erstmal finden, aber auch da würde ich nicht zu schnell den Mut verlieren. Knuddel-Woelfchen Es ist natürlich schade, dass du bereits so viel gemacht hast, was du gar nicht wolltest, wobei du das Abi ja so oder so für ein Studium gebraucht hättest. Was ist denn dein Wunsch-Studium, wenn ich fragen darf? Und gibt es nicht vielleicht etwas, das so ähnlich ist? Oder etwas anderes, das dir Spaß machen würde, wenn das wirklich so unerreichbar ist? Und willst du das studieren, weil du das Studium so interessant findest oder weil du den Job, den man danach damit machen kann, unbedingt ausüben willst? Vielleicht gibt’s da ja auch eine Alternative, die dem nahe kommt? Und in welche Richtung studierst du jetzt? Sowas in der Art oder was ganz anderes? Es ist nun mal so, dass nicht jeder immer das machen kann, was er will. Das ist schade, aber damit muss sich jeder abfinden. Klingt scheiße, aber was will man machen? Es gibt ja auch genug Leute, die „nur“ einen Haupt- oder Realschulabschluss haben. Die können auch viele Jobs nicht machen, weil sie nicht qualifiziert sind. Deshalb ist man aber nicht gescheitert. Ich weiß, das klingt jetzt auch sehr nach „dann machen Sie eben das oder das“, aber letztendlich ist die Fixierung auf EIN Studium bzw. EIN Berufsziel eben immer sehr, sehr, sehr eingegrenzt. Das kann klappen, das klappt aber oft genug nicht. Ich habe ganz viele Freunde, die sich umorientiert haben, entweder, weil sie für ihren Traumjob nicht genommen wurden oder weil der „Traumjob“ sich ganz schnell als Albtraumjob entpuppt hat. Ich hatte nach dem Abi überlegt was im sozialen Bereich zu machen. Ein schreckliches Praktikum später war der Traum geplatzt, ich hab das Soziale auf meine Freizeit verschoben und geschaut, was sonst noch in Frage kommt. Hierbei ist es natürlich wichtig, dass du dir nicht von anderen diktieren lässt, was du tun sollst, sondern dass du SELBST überlegst, was dir noch Spaß macht und liegen könnte. Wie sieht es denn mit dem Studium aus, das du jetzt machst? Ist das halbwegs was für dich oder hast du dir das aufschwatzen lassen? Kannst du dir vielleicht doch vorstellen, dich damit anzufreunden oder wenigstens mit den Berufsmöglichkeiten, die es dir eröffnet? Ich weiß, es ist schwer, aber du darfst dich nicht zu sehr in dieses eine, unerreichbare Ziel versteifen und darüber in Traurigkeit versinken. Das lähmt einen ja nur noch mehr. Die Sache mit deinem Freund ist nochmal was anderes. Wenn ich das so lese, bekomme ich den Eindruck, dass da entweder noch was anderes im Argen liegt (was du ja auch etwas andeutest mit den Geschenken, die nur einseitig von dir kommen) oder dass du mit deiner Lage einfach so unzufrieden bist, dass du momentan generell alles schlechter siehst, als es vielleicht ist. Dass dein Freund nichts über sein Studium sagen darf, kann doch schließlich keine Lösung sein. Klar schmerzt es irgendwo, wenn man sieht, dass jemand das macht, was man selbst gerne würde, aber gerade ihm solltest du es doch gönnen. Ich weiß, ich weiß, das sagt sich leichter, als es getan ist und jeder ist mal eifersüchtig auf seine Liebsten, aber wenn das ein Dauerzustand ist, ist das nicht so förderlich für eure Beziehung. Es ist für dich nicht schön, aber für ihn ja auch nicht. EDIT: Ach, jetzt war ich so langsam, dass ich Bastets Posting erst jetzt gelesen habe. Ich kann ihr da in allem nur zustimmen. 2,7 ist doch wirklich nicht schlecht! Mittelmaß, aber es gibt weit, weit schlechteres. Und wenn es sich wirklich um Japanologie handelt, kann ich mir kaum vorstellen, dass da ALLE Unis so einen krassen NC drauf haben. Hast du dich denn bei mehreren Unis beworben oder nur bei einer? Und hast du mal darüber nachgedacht, im nahen Ausland zu studieren? Da gibt es ja oft keine NCs. Und nochmal Edit: Also Japanologie kann es anscheinend ja nicht sein oder? Ich habe gerade mal ein bisschen gegoogelt und demnach sieht es so aus, dass entweder gar kein NC vorgegeben ist oder sich der NC im Bereich von 2,3 bis 2,8 bewegt. Da sollte man mit 2,7 locker irgendwo reinkommen und keine 6 Wartesemester brauchen. Oder ich hab jetzt wirklich ganz falsche Zahlen gefunden, dann tut's mir leid, aber alle Japanologen, die ich kenne, hatten kein 1er-Abi und brauchten auch keins. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.10.2013 22:26:04 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich schreibe es noch mal genauer. Ich habe mein ganzes Leben größtenteils immer danach gerichtet was andere von mir wollen und nie was ich selber wollte. Das fing schon bei der damaligen Schule an. Ich wollte auf mein Gymnasium meine Eltern wollten das nicht. Wurde mit 2,0 abgelehnt und ein Jahr sogar mit 1,3. Dann habe ich mir gesagt gut das Beste daraus machen und auf dieser Schule wo du bist kannst du gleich das Abitur machen. Mit den Jahren wurde es aber für mich zur Qual. Hab ich gute Leistung erbracht hab ich das nur weil mir Auswendig lernen immer leicht fiel und da ich eh in meiner Klasse Außenseiter war mit gute Noten und ausgegrenzt wurde hatte nichts was mich da hält. Meine Eltern sagten mir immer, mach Abi ohne dem bekommst du nichts mehr heutzutage. Ich habe dies also angefangen und habe mich durch gequält das Lernen viel mir sehr schwer auch habe ich immer wieder nach Nachhilfe Unterricht gefragt, bekam ich nicht weil es immer hieß wir haben kein Geld (Harz IV Familie). In der 12ten Klasse war es dann ganz schlimm, was man an meinen Noten gesehen hat. Irgendwann habe ich mich dann aufgerabbelt. Eine Freundin die mit mir nach Leipzig ziehen wollte die mir dann aber nachdem ich schon eine Wohnung und Ausbildungsplatz hatte absagte. Mein Abitur habe ich nur Dank meiner mündl. Prüfung mit 1+ gemacht, alle anderen Fächer waren 5+, 4- und 4 …. Tja nach dem Abi brach ich zusammen … ich wusste nicht mehr was ich machen sollte (Wollte in Medienbranche), ich wollte ein Jahr lang in verschiedene Berufe schnüffeln. Da das Arbeitsamt aber der Meinung war, nee dazu sind sie zu alt, und entweder sie suchen sich eine Ausbildung oder ich verpasse ihnen als Sauberdienst, habe ich dann doch schnell gesucht und musste das erst Beste nehmen was ich bekam. Ich dachte mir okay … du wohnst bei deinen Eltern bist nicht ganz alleine … gleiches Problem ich war die Beste und war Außenseiter, dabei wollte ich diese Ausbildung nicht. Aber da ich meine Eltern keine Sorgen machen wollte, auch nicht dass sie ärger mit dem Amt bekommen habe ich es durchgezogen. Ich habe meine Prüfung mit 1 bestanden und mein Gesamtdurchschnitt war 1,2. Was ich dann zuhören bekam war, na sie wissen dass sie mit dieser Ausbildung keinen Beruf finden, ist ihnen bewusst oder? Warum haben sie die Prüfung bestanden, hätten sie dies nicht wären sie noch Förderbar (ohne Witz unter den Augen meiner Eltern wurde mir gesagt dass ich die Prüfung nicht bestehen soll). Tja danach hab ich mir eine Praktikumsstelle gesucht, die ich nur antreten dürfte mit der Möglichkeit übernommen zu werden. Obwohl ich dies nicht wollte sagte ich zu. Hatte einen abartigen Chef, der uns täglich angeschrien hat und so weiter. Ich fasste mir den Entschluss dass ich meinen Traum von Japanologie aufnehme … Das war auch kein Problem … Ich wurde 2 Jahre hintereinander genommen … sondern Medien und Kommunikationswissenschaften. Leider ist nur Halle in der Lage mir diese beiden Fächer als 2Fach Bachelor zu ermöglichen. Ich arbeite ein Jahr um Geld ran zubekommen obwohl ich die Arbeit gehasst habe und habe dann auch nach der Zusage ein Fach genommen was ich na ja was okay gewesen wäre. Kunstgeschichte. Als es dann los ging hatte ich arges Heimweh weil ich hier niemanden gefunden hatte. Wollte am liebsten zurück. Japanisch fällt mir einfacher als Englisch … und man sagt mir auch das ich einer der Topanwärter für ein Auslandssemester wäre … allerdings ich brauche ein zweites Fach mit Noten … und halt dann auch ein Thema warum ich das machen will. Dann hab ich mich zusammengerissen weil ich wusste meine Eltern werden mich eh nicht zurückholen selbst wenn ich es möchte. Bewarb mich wieder und wieder wurde ich abgelehnt … auch Losverfahren … es gab einen Platz … Ich habe danach in 4 Foren gepostet ob jemand tauschen mag da ich ein neues Zweitfach (Erziehungswissenschaften … Erwähnung dies nahm ich nur weil mein mündliches Fach Pädagogik war und ich mit 1+ rauskam wirklich wollte ich das aber nicht) … Tja und nun quäle ich mich rum. Hab mir nebenbei Arbeit gesucht weil ich weiß ab kommendes Jahr werde ich mit nochmaligen tausch kein Bafög mehr bekommen … was mir egal ist weil ich endlich etwas gefunden habe was ich wirklich machen will woran mein Herz liegt und ich nicht wieder Umwege gehen möchte. Nicht schon wieder! Tja gestern ging ich zum Immaamt und auch zur Beratung, beide sagten mir ich würde mit meinem schlechten Abi niemals reinkommen …. 2,7 und 6Wartesemester … höchstens wenn ich noch weitere Wartesemester bekomme … denn der mit den meisten Wartesemestern wird wohl genommen Also es gibt diese Quote die nach Warte Semestern geht … Wenn ihr jetzt bei Martin Luther Universität schaut und bei Medien und Kommunikation 90 LP … steht da 6 Wartesemester und 2,4 durchschnitt …. Dass heißt die haben hier einen Bewerber mit 6 Wartesemester gehabt und nun wird geschaut wen sie nehmen … Bei 120 wäre man dieses Jahr nur reingekommen wenn man 9 Wartesemester gehabt hatte … Natürlich habe ich auch schon an die Möglichkeit gedacht gut du machst jetzt ein Jahr Pause dann hast du 8 Wartesemester, ob dies aber etwas bringt kann niemand sagen … auch wäre dann noch ein weiteres Problem leider doch dass Geld Aber ich denke drüber nach Ich habe natürlich auch noch ein anderes Fach wo ich leider auch nicht reingekommen bin … nämlich Berufs orientierte Linguistik was hier in Halle sehr ähnlich dem Studium von Medien und Kommunikationswissenschaften ist. Damit wäre ich auch Happy gewesen. Ich weiß ja es geht irgendwie weiter, aber ich möchte nicht wieder Umwege geben dass hab ich mein ganzes Leben lang und immer gekämpft und dafür dass ich am Ende scheitere. Ich ertrag dass nicht mehr … wobei ich natürlich dann arbeiten gehen würde … aber ich habe immer Kopf du konntest nie das machen was du willst Tja und nun zu meinen Ach so tollen Freund mit den ich gerade 7 Stunden geredet und eigentlich nur gestritten habe … Zuerst einmal ja ich weiß, er hat keine Schuld dass er angenommen wurde und ich nicht, daran bin ich wegen meines schlechten Abis Schuld. Aber dann muss er nicht immer sagen er hat keine Lust auf dieses Studium, bäh ich muss ja soviel machen … dafür Bereits als ich abgelehnt wurde und er keine Post hatte war sein größtes Problem dass er nicht angenommen wurde, ich musste ihn trösten. Ja ich geb es zu ich bin oft sehr enttäuscht von meinen Freund … denn statt früher zu machen weil ich Geburtstag habe oder ich dann verreise, geht er nicht eher zu seinem Praktikum (was er für dieses Fach brauchte … und zuvor mir auch immer sagte baoh ich hab keinen Bock … später meckerte er sogar rum dass die sein Schreiben noch nicht geschrieben haben und dass die hinne machen sollen … anstatt selber hinzugehen … hätte er dieses nicht pünktlich eingereicht, hätte er seinen Platz verloren) Für ein Festival macht er länger und geht auch früher hin. Auch als ich ihn fragte ob wenn sich die Uni noch meldet sagte er, aber erst wenn mein Praktikum vorbei ist. (Anmerkung: wenn man eine Zusage bekommt hat man nur eine bestimmte Frist sich anzumelden … man hätte hier ja nachrücken können). Er wusste wie traurig war und meinte immer ich will dir helfen. Aber selbst beim Immaamt anzurufen, bei FB auf den Uni Seiten dass mit den tauschen Fragen tat er nicht. Stattdessen streut er immer Salz in die Wunde. Wenigstens für die erste Zeit finde ich könnte er rücksichtnehmen und es unterlassen mir erzählen wie toll es ist, dass er ne Professorin hat die ihn durchbringt. Wenn er schon mich nie überraschen oder nicht wirklich helfen will … Er sieht doch wie sehr ich jeden Tag weine deswegen … Ich musste ihn heute versprechen dass ich vor ihm und die anderen nicht mehr traurig bin, schon gar nicht des wegen. Im übrigen hat mich mein Freund auch noch nie überrascht … das er am Bahnhofauftaucht oder einfach hier erscheint … mir Blumen schenkt … das war bislang immer ich gewesen. Aber darum geht’s mir hier gerade gar nicht. Es geht mir nur um diesen Platz den ich so gerne hätte, weil ich zum ersten Mal, ja Japanologie wollt ich machen aber es war jetzt nicht dieses WOW unbedingt, das hatte ich zum ersten Mal als ich hier viel über Medien und Kommunikationswissenschaften erfahren habe. Mich reingesetzt habe und feuer und flamme war/bin. Aber nun noch ein Jahr warten ... dann bin ich 25 wenn das klappt und nach Japan kannst hier nur wenn du eben auch Noten im zweitfach hast ... und das zieht alles und leider hab ich eben auch kein GEld wo ich sagen kann PFF okay anders als mein Freund ... wäre er nicht angenommen meinte er wäre gar kein Problem meine Eltern zahlen ja und die finden es okay |
|||||||
|
||||||
| Ziellosigkeit ist mein status quo. Was ich brauche und will, ist eine Freundin. Verliebtsein (die einseitige, "alte" Variante) ist nur ein wünschenswerter Übergangszustand. |
|
||||||
| Xirain Als ich das gelesen habe, dachte ich, du hättest über meinen EX vor 2 Jahren geschrieben O_O Wort in Wort - du hast mir aus der Seele gesprochen. Und ich kann dich sehr wohl verstehen. Selbst deine Signatur mit bad romance war oft das Lied, das sich mit unserer Beziehung assoziiert hat. Wobei er sich beim Kennenlernene komplett anders gab. Hat dann aber geschriben, dass er diese Fassade nicht ewig aufrechterhalten kann. Und da er mir im Laufe unserer Nicht-Beziehung viel mehr anvertraut habe, als jemandem anderem, war ich logischerweise priviligiert, nicht seine Fassade zuerleben ._. Es war auch anstrengend, damit klar zu kommen, alles andere ist in den Hintergrund gerückt. Irgendwann konnte ich nicht mehr - ich war nur noch ein flennendes Ball und das haben zum 1. Mal meine Freunde mitbekommen. Ich konnte nicht mehr, ich habe mit einem anderen Kerl eine ernstere Beziehung eingegangen bin und wir sind immernoch zusammen und sehr glücklich darüber. Aber Vergessen, über sich selbst lachen o. ä. ist nicht drin. Ich bin jedesmal schokiert, wenn ich träume, es wäre so wie früher mit ihm und es tut noch genauso weh. und wenn ich ihm zufällig sehe, klopft mein Herz laut, weil ich Angst habe, ich würde so wie früher fühlen und ich mache einen großen Bogen um ihm. |
|
![]() |
||||||
| mich kotzt es an, das meine Ex-Freundin noch in der selben Gegend wohnt wie ich, es macht mich fertig sie beim einkaufen mit ihrem neuen Freund (mit dem sie mich betrogen hat :P) zu sehen... mich kotzt unser Bildungssystem an, das unsere Kinder, die nächste Generation, in ein System integriert, das mehr als verachtenswert ist. mich kotzt es an, das vieler Menschen Potential unterdrückt wird und man in ein Schema gedrängt wird, das entweder vom Geld oder vom Alter abhängig ist. Mich kotzt es an, dass Geld von einigen wenigen Menschen kontrolliert wird, jeder einzelne von uns aber davon abhängig gemacht worden ist... Mich kotzt es an, dass die Elitemenschen sich immer weiter vom, sagen wir mal, "Durchschnittsmenschen" abheben... solange bis wir nur noch als Asche, auf diesem längst dem Untergang geweihten Planeten, vom Wind getragen werden... life is hell... |
|||||||