Zum Inhalt der Seite

Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)

Eröffnet am: 06.03.2006 10:40
Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-

[1...200] [201...250] [251...270] [271] [272] [273] [274] [275] [276] [277] [278] [279] [280] [281...300] [301...303]
/ 303

Von:    Yurippe 29.08.2013 10:37
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]

Yasumi_Oshida, das ging mir anfangs auch ähnlich. Lange Single gewesen, und ich wollte zwar einen Freund, aber der ganze Stress... Mein jetziger (erster) Freund ist auch toll, aber bis Schmetterlinge kamen, hat es eine Weile gedauert. Jetzt will ich ihn aber nicht mehr hergeben.
Warte einfach noch etwas ab, solange du ihn magst, ist es schon richtig so. :)
Journey to Evolution: eine etwas andere Reise durch Johto
Meine Harry-Potter-Serie

Von:    himitsu 29.08.2013 11:04

Und wie läuft es bei unserer Yurippe?

Hat sich die denn, die letzten knapp 2 Wochen über, etwas bei dir gebessert?

Dein Freund ist doch vermutlich hier im Lande?
Und wenn du da drüben (Japan) bist, dann ist es schon verständlich, wenn du dich dort etwas einsamer fühlst, vorallem wenn du zwischenzeitlich ganz alleine in deiner Bude festhängst.
Anfrage: "Suche TOFU Light und zahle dafür gerne 25 KT"
TOFU Light inkl. Ein KT mehr am Tag = rund 30,4 KT im Monat, welche man zusätzlich bekommt
= "Suche TOFU Light für umsonst und will von dir auch noch über 5 KT geschenkt bekommen"
Zuletzt geändert: 29.08.2013 12:00:40

Von:    Yurippe 29.08.2013 11:09

himitsu:
> Und wie läuft es bei unserer Yurippe?
>
> Hat sich denn die letzten knapp 2 Wochen über denn etwas bei dir gebessert?
>
> Dein Freund ist doch vermutlich hier im Lande?
> Und wenn du da drüben (Japan) bist, dann ist es schon verständlich, wenn du dich dort etwas einsamer fühlst, vorallem wenn du zwischenzeitlich ganz alleine in deiner Bude festhängst.

Ich bin gestern zu Hause in Berlin angekommen! Habe beschlossen, über die restlichen Semesterferien nach Hause zu fahren, mich mal ordentlich auszuschlafen, mit Essen vollstopfen und vor allem mal vom Arzt durchsehen lassen. Wenn es mir dann besser geht, fliege ich zurück nach Japan, und wenn es dann wieder schlimmer wird, kann ich immer noch aufhören und endgültig nach Hause zurückgehen.

Mein Freund war in den letzten Tagen vor meiner Heimfahrt eine Riesenhilfe und hat mich mit einem Ausflug zu einem Schildkrötenzoo am Meer aufgemuntert. Jetzt vermisse ich ihn natürlich hier, aber so ist das nun mal, wenn man in zwei unterschiedlichen Ländern lebt... Nächstes Jahr wird hoffentlich alles besser - er will in Europa seinen Master machen, und ich kann vielleicht ein Semester früher nch Hause (hoffentlich!!!) und solange kriege ich mit etwas Glück eine Stelle als Au-pair bei einer deutschen Familie, da könnte ich sogar wohnen und wäre weniger allein und würde Miete sparen. Drückt mir die Daumen, dass alles klappt!!!
Meine Harry-Potter-Serie

Von:   abgemeldet 29.08.2013 11:12

Na das klingt doch alles ganz gut :-)

>Drückt mir die Daumen, dass alles klappt!!!

*drück* o(>.<)o *drück*
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~

Von:    Yurippe 29.08.2013 11:47

abgemeldet:
> Na das klingt doch alles ganz gut :-)
>
> >Drückt mir die Daumen, dass alles klappt!!!
>
> *drück* o(>.<)o *drück*

Danke! Ich mache mir immer noch Sorgen, ob die Dementoren nicht zurückkommen und mich holen wollen, aber inzwischen bin ich etwas besser darin geworden, meinen Patronus heraufzubeschwören.
Meine Harry-Potter-Serie

Von:   abgemeldet 29.08.2013 19:27

@abgemeldet
Vielen dank für deinen Rat.
Sie ist mir jetzt entgegen gekommen. ^-^

Von:   abgemeldet 29.08.2013 22:25

Hey, ich wollte mich auch schon nach dir erkundigen. Aber da bin ich ja beruhigt, dass du dich wieder ein bissl erholt hast.

>Ich mache mir immer noch Sorgen, ob die Dementoren nicht zurückkommen und mich holen wollen

*Dementorenfallen aufstell und mit Köder befüll*
Was essen Dementoren denn so? Käse?
If life gives you melons
you may have dyslexia.

Von:    Yurippe 30.08.2013 05:00

abgemeldet:
> Hey, ich wollte mich auch schon nach dir erkundigen. Aber da bin ich ja beruhigt, dass du dich wieder ein bissl erholt hast.

Vielen Dank, das ist sehr lieb von dir. Komisch, noch vor einer Woche wollte ich am liebsten aufhören zu existieren, und jetzt fühle ich mich wieder in Ordnung. Sollte mal zum Arzt gehen und meine Hormone checken lassen...

> *Dementorenfallen aufstell und mit Köder befüll*
> Was essen Dementoren denn so? Käse?

Menschliche Seelen und Glück?
Meine Harry-Potter-Serie

Von:   abgemeldet 30.08.2013 06:20

Menschliche Seelen? Stehen die im Regal neben entsteinten schwarzen Oliven?
Hm, ich glaub ich bleib bei Käse. ;)
If life gives you melons
you may have dyslexia.

Von:    himitsu 30.08.2013 09:31

Es gäbe genug zu Essen, wovon ich gern was abgeben würde,
aber ich glaub Politiker und Co. haben keine Seelen.
Anfrage: "Suche TOFU Light und zahle dafür gerne 25 KT"
TOFU Light inkl. Ein KT mehr am Tag = rund 30,4 KT im Monat, welche man zusätzlich bekommt
= "Suche TOFU Light für umsonst und will von dir auch noch über 5 KT geschenkt bekommen"

Von:    Yurippe 30.08.2013 11:47

Ihr seid lieb. :)

Heute früh bin ich aufgewacht und da waren sie wieder... Jetzt bin ich endlich zu Hause und weine, weil ich nächsten Monat wieder nach Japan muss, dabei wollte ich doch den Master machen... Aber es ist so schön, aufzuwachen und die eigene Familie ist im Nebenzimmer. In Tokyo habe ich das nicht, und dadurch habe ich erst gemerkt, wie wichtig mir das ist.
Meine Eltern versuchen, mir Flügel zu geben, aber momentan möchte ich nichts anderes als Wurzeln...
Meine Harry-Potter-Serie

Von:    AreAAnimA 05.09.2013 16:24
@Leutz
In der Ruhe liegt die Kraft. ;)
3x durchschnaufen und meistens geht es wieder von alleine. :)
Zuletzt geändert: 05.09.2013 16:24:31

Von:    Kunoichi 05.09.2013 21:49

Kann mir vielleicht jemand verraten, wie ich mich wieder entlieben kann?

So langsam macht es mich fertig. 24 Jahre lang war ich mir selbst mehr als genug. Ich habe jeden, der Interesse an mir zeigte, abblitzen lassen. Ich habe wirklich gedacht, dass ich nicht in der Lage bin, sowas wie "Liebe" zu empfinden, habe all die Bücher und Filme, in denen es darum ging, nicht nachvollziehen können und hatte auch kein Verständnis für verliebte Freunde von mir...

Und nun kommt dieser Kerl auf einmal in mein Leben und ich verbringe jede Sekunde des Tages damit, an ihn zu denken. Er kommt in jedem meiner Träume vor, ich kriege ihn absolut nicht aus meinem Kopf. Ich will... MUSS in seiner Nähe sein!

Das Problem: Er ist vergeben. Aber ich will das Glück anderer Menschen nicht zerstören... und will ihn trotzdem doch so sehr.
Das macht mich fertig! T__T
Zuletzt geändert: 05.09.2013 21:50:37

Von:    AreAAnimA 06.09.2013 15:32
Hi,

ich hab Deinen Kummerkastenbeitrag gelesen. Hilfreich wäre es dem Leser, wenn Du auch gleichzeitig verraten würdest, wie lange Du schon nach ihm sehnst!

Wenn es gerade mal 2-3 Tage sind, dann ist das relativ schnell wieder vorbei. Wobei das Wichtigste immer ist, sich abzulenken...mit Freunden, Videospielen, wo Du aktiv mitwirkst und nicht passiv auf Dich wirken lässt wie Fernsehen, Videos.

Ich wünsche Dir dabei viel Erfolg!
Viele Grüße
NG

Von:    Kunoichi 06.09.2013 22:25

Hi!
Danke für die Antwort. Ich kann hier nicht alles sagen, weil ich nicht weiß, wer das noch so liest. Deshalb antworte ich gleich auf deine ENS.
Fakt ist, dass ich schon seit letztem Jahr so sehr in ihn verliebt bin...

Von:   abgemeldet 07.09.2013 10:14

Hmm...das ist nun eigentlich kein großer Kummer, aber ich merke gerade verstärkt, dass ich im Laufe der Jahre unheimlich empfindlich geworden bin. Früher war ich in totalem Phlegma gefangen und konnte mich zu nichts aufraffen, konnte dabei aber vieles noch eher übergehen und ignorieren.

Jetzt ist es eher so, dass ich leicht überreagiere/empfindlich reagiere, sei es nun enorm persönliche Kritik oder wenn man quasi in meine Komfortzone eindringt (wenn Freunde/Fremde meines Vaters hier plötzlich auftauchen bspw.).

Ich bin die letzten Tage irgendwie unheimlich schnell am Heulen, zum einen, weil eine sehr gute Freundin mir was an den Kopf geworfen hat, weshalb ich nun - auch wenn ich rational gesehen weiß, dass es nicht so sein muss und eben vermutlich rein durch meine Überempfindlichkeit und Misstrauen Menschen gegenüber kommt - Angst habe, dass sie was tut, was mir Schaden auf vielen Ebenen bringt. Und jetzt eben die Situation, dass ich mit meinem Vater ausgemacht hatte, heute das Holz zu machen, ich heute morgen noch schnell einkaufen wollte und er mich eben nur angemotzt hat und ich dann sehen durfte, dass wohl zwei Bekannte von ihm beim Holz helfen. Ich vermute mal, dass er pissig ist, weil er der Ansicht ist, dass ich ihm ohnehin nicht helfen würde, mir ist es wiederum unangenehm vollkommen unangekündigt mit mir fremden Personen hier im Haus/ams Hof konfrontiert zu werden und ziehe mich zurück. Und davon fühle ich mich gerade auch persönlich verletzt.

Mir ist bewusst, dass ich das Ganze wohl überinterpretiere und einfach nur extrem empfindlich und überzogen reagiere, aber ich weiß nicht, was ich dagegen machen soll.
Ein Egoist ist ein unfeiner Mensch, der für sich mehr Interesse hat als für mich. (Ambrose Bierce)

Von:    AreAAnimA 07.09.2013 12:45
Eine schöne Möglichkeit ist es, für eine kleine Weile Abstand zu nehmen und abzulenken. Nach einer Weile die Situation noch mal neu überdenken.

Abstand halten durch Tapetenwechsel für ne Woche wäre nen Anfang!

Von:   abgemeldet 07.09.2013 13:37

>Eine schöne Möglichkeit ist es, für eine kleine Weile Abstand zu nehmen und abzulenken. Nach einer Weile die Situation noch mal neu überdenken.

>Abstand halten durch Tapetenwechsel für ne Woche wäre nen Anfang!

Mja, wenn ich mich zurückziehe macht meinen Vater das generell nur wütender. Ich tus halt trotzdem, weil ichs sonst psychisch nicht mehr packen würde (Heulkrämpfe o.ä.) und lenk mich dann schon mit was ab. Ich bleib aber offenbar verletzlich, wenn sich manche Sachen häufen, die ich nicht packe.

Tapetenwechsel ist schlecht, ich fange an zu studieren und hab kein eigenes Einkommen. Eigene Wohnung ist wegen Hund und Wohnungssituation in der Unistadt enorm teuer, wenn ichs überhaupt kriegen würde.
Ein Egoist ist ein unfeiner Mensch, der für sich mehr Interesse hat als für mich. (Ambrose Bierce)

Von:    AreAAnimA 07.09.2013 13:59
Hast PN

Von:   abgemeldet 07.09.2013 16:43

abgemeldet

Hm, ich habe auch manchmal so Phasen, in denen ich sehr empfindlich bin und schnell anfange zu weinen :-/
Leute, die mich kennen, wissen das schon und auch, dass ich das nicht böse meine.

Was deine zwei Beispiele angeht: Hast du denn schonmal mit deinem Papa und deiner Freundin darüber gesprochen?
Deine Freundin könnte deine Ängste ja leicht zerstreuen, wenn du nur etwas überinterpretiert hast.
Und dein Papa hätte vielleicht auch mehr Verständnis für dich. Vielleicht denkt er sich, dass du irgendwie sauer auf ihn bist und er "Schuld" an deinem Verhalten ist. Vielleicht würde er das alles lockerer sehen und mehr Rücksicht nehmen, wenn du ihm einfach sagen würdest, dass du momentan etwas empfindlich bist und nicht weißt, was du dagegen tun sollst.
Dann kann er dir ja auch vorher bescheid sagen, wenn Besuch kommt. Dann kannst du dich darauf einstellen. Und dann wird er es auch lockerer sehen, wenn du dich zurückziehst, weil du einfach mal deine Ruhe brauchst.

Woher das kommt, ist schwer zu sagen.
Falls du die Pille oder andere Hormone nimmst, könnte (!) es etwas damit zutun haben. Aber vielleicht ist das auch nur eine Phase, ich habe das - wie gesagt - auch ab und an mal.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~

Von:   abgemeldet 07.09.2013 18:03

abgemeldet

Naja, bei der Freundin hab ich ehrlich gesagt Angst, dass sie es mir übel nimmt, wenn ich derartiges Misstrauen habe, bzw ihr solche Sachen zutraue. Ich bin leider nicht sonderlich gut darin, wenn es darum geht, anderen Menschen verständlich zu erklären wie ich mich fühle usw. Irgendwie sag ich dann echt IMMER genau das Falsche.

Bei meinem Vater ist das so ne Sache. Ich hab schon dran gedacht, es ihm mal klar zu sagen, das Problem ist, dass ich bei sowas dann schnell ins Heulen verfalle - wir hatten nie ein vertrauensvolles Verhältnis und wenns nicht ganz extrem demütigend ist, weshalb ich zusammenbreche (dafür war er auch schon mal ganz gern Auslöser, weil von ihm halt oft beleidigende/denunzierende "Witze" o.ä. kommen). Und wenn ich erstmal richtig im Heulen bin, komm ich da nicht so schnell wieder raus.

Ich nehm die Pille nicht, das ist immer etwas, vor dem ich mich trotz starker PMS geweigert habe. Zur Verhütung brauch ich es schlichtweg nicht.
In den letzten Monaten oder mittlerweile fast schon halbem Jahr haben sich solche Phasen gehäuft/gesteigert. Ich bin die meiste Zeit in einem eher zufriedenen, ausgeglichenen Zustand, aber wenn dann quasi ne Kleinigkeit kommt, kann das alles total schnell zusammenbrechen und dann braucht es wieder eine gefühlte Ewigkeit um in diese ausgeglichene Stimmung vollständig zurückzukommen, ohne dass jedes Staubkorn alles wieder zusammenbrechen lässt.
Ich weiß nicht, ob es nur daran liegt, dass ich mich momentan etwas orientierungslos fühle. Vor ca. 3 Jahren hab ich angefangen, meine Drepressionen/depressive Phase von knapp 10 Jahren (Auslöser war wohl der Tod von nem lieben Wesen) zu überwinden und von der phlegmatischen Stimmung in mehr zu kommen, seit knapp 1,5 Jahren eben in die - meist - sehr ausgeglichene Stimmung. Dafür aber eben auch die Aussetzer, in denen ich unglaublich schnell oder fast permanent am Heulen bin.

Von:    Yurippe 07.09.2013 18:32

abgemeldet, warst du mal deshalb beim Arzt? Das war ich auch vor ein paar Tagen wegen meiner ständigen Zusammenbrüche, und die Ärztin meinte, für sie klingt das nach Hormonen (oder Vitaminmangel). Natürlich muss das bei dir nicht so sein (bei mir ist auch das Ergebnis vom Bluttest noch nicht da), aber bevor du dich alleine weiterhin quälst, wäre das doch mal einen Versuch wert?
Meine Harry-Potter-Serie

Von:   abgemeldet 07.09.2013 18:36

Yurippe

Normaler Arzt oder Frauenarzt?

Frauenarzt bin ich mental noch nicht bereit, nachdem mir letztes Mal bei einer dermaßen weh getan wurde.

Von:    Yurippe 07.09.2013 18:39

abgemeldet:

> Normaler Arzt oder Frauenarzt?
>
> Frauenarzt bin ich mental noch nicht bereit, nachdem mir letztes Mal bei einer dermaßen weh getan wurde.

Meine erste Anlaufstelle war erst mal meine Hausärztin. Die kann einen dann gegebenenfalls überweisen - falls es, wie bei mir möglich, etwas psychisches ist, auch zum Psychiater/Psychologen.
Frauenärzte mag ich auch nicht, aber vielleicht kann deine Hausärztin oder dein Hausarzt ja jemanden empfehlen.
Meine Harry-Potter-Serie

Von:   abgemeldet 07.09.2013 18:57

Yurippe

Okay, danke, werd ich mal versuchen ^^

Von:    renebrandy 08.09.2013 00:52
hi leute vl könt ihr mir helfen mein problem ist das ich "forever alone" bin und nichst dagegen tun kan da ich zu schüchtern bin auf andere menschen persönlich zuzugehen und mit ihnen zu reden und da ich meistens das gefühl bekomme das mich jeder ignoriert macht mich der versuch mit anderen menschen zu interagieren depresiv außerdem ist es tatsache das jeder der mich kennt früher oder später links liegen lässt

weiß wer was man dagegen tun kan

Von:    twin 08.09.2013 17:10
oh, das klingt ja wie bei mir! Ich wüsste auch gerne was man da tuen kann!

Von:    renebrandy 08.09.2013 17:15
vl sollten wir uns zusammen tun

Von:    FreitagDerDreizehnte 08.09.2013 20:35

@ twin und renebrandy

Hm, also auf Freundschaften bezogen könntet ihr zwei euch ja vielleicht wirklich zusammen tun :) Jedenfalls könnt ihr eure gegenseitige Angst/Schüchternheit dann schonmal gut nachvollziehen. Ihr könntet hier bei Animexx aber vielleicht auch einen Zirkel extra für schüchterne Leute gründen (falls es sowas nicht schon gibt). Unter Gleichgesinnten, die solche Probleme kennen, fühlt man sich - so kann ich mir gut vorstellen - sicherlich wohler. Aber natürlich reicht diese eine Gemeinsamkeit nicht, man muss schon auf einer Wellenlänge liegen. Aber so könnte man ja vielleicht jemanden finden und im Internet ist Kontaktaufnahme für schüchterne Leute ja auch viel einfacher.
Allerdings solltet ihr vielleicht auch hinterfragen, warum Kontakte nach einiger Zeit wieder abbrechen, also woran das gelegen haben könnte. Ich kenne euch zwei ja nicht, aber vielleicht habt ihr euch auch nicht gut genug bemüht, die Freundschaft am laufen zu halten? Es reicht eben nicht Freunde haben zu wollen. Man muss Freundschaften auch pflegen und etwas dafür tun.
Wenn es euch um eine Partnerschaft geht, da würde ich persönlich(!) gerade schüchternen Leuten ebenfalls das Internet empfehlen. Ja ja, ich weiß. Internet-Singleseiten sind immer noch verpönt, da laufen ja nur Freaks und Perverse rum und so weiter. Ne, da laufen auch ganz normale, nette Leute rum! Ich kenne genug Leute, die ihren Partner so kennen gelernt haben und wo beide vollkommen normale, liebe, gut aussehende Leute sind. Natürlich muss man im Internet vorsichtig sein und sich eben an die bekannten Richtlinien halten (nicht die Telefonnummer/ Adresse/Nachnamen rausgeben, an öffentlichen Orten treffen usw.) und man darf sich nicht entmutigen lassen, wenn man von Idioten angeschrieben wird. Aaaaaaber das Internet macht die erste Kontaktaufnahme eben auch hier wesentlich einfacher. Man sieht erstmal ein Foto des anderen, erfährt ein bisschen was über Interessen und kann sich übers schreiben rantasten. Und wenn man sich trifft, wissen wenigstens beide, das gesucht wird. Was einem schonmal die Angst erspart, dass das Objekt der Begierde vergeben ist o.ä.
twins against twincest!

Von:    AreAAnimA 09.09.2013 09:43
Internet-Portale für Singles ist ne Möglichkeit:
Erfahrung hast Du hierbei ja schon gesammelt. Ist ähnlich wie im Forum sich zu bewegen. Mit anderen Worten: Es ist ähnlich wie hier.
ABER: Hier gibt es auch ne Single-Börse. Hier könntest Du es auch versuchen!
Das schöne ist ja hier, dass ihr sofort ein gemeinsames Gesprächsthema hättet!
Nämlich über Mangas, Animes oder eben über den Webauftritt von Animexx zu sprechen. ;-)

[1...200] [201...250] [251...270] [271] [272] [273] [274] [275] [276] [277] [278] [279] [280] [281...300] [301...303]
/ 303

Zurück