Zum Inhalt der Seite

Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)

Eröffnet am: 06.03.2006 10:40
Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-

[1...200] [201...250] [251...270] [271] [272] [273] [274] [275] [276] [277] [278] [279] [280] [281...300] [301...303]
/ 303

Von:   abgemeldet 14.02.2014 17:59
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]

eigentlich is es eh sinnlos
es wurden lügen von wem auch immer über mich verbreitet und andere mit hineingezogen
ich darf deswegen ni schreiben mit meiner für mich besten freundin
ich weis ob ich das jetz noch länger aushalt weil mich belastet sehr und ich glaub auch sie und ich weis ni ob alles überhaupt wieder in ordnung kommt
und ich werd immer unglücklicher mich intressiert nix mehr

Von:    C- 14.02.2014 20:54

@abgemeldet

Wenn deine "beste Freundin" die Lügen glaubt oder zumindest nicht mit dir darüber spricht ist dies nicht deine Schuld. Du musst niemanden hinterher laufen ! Diese Person scheint kein Vertraun zu dir zu haben und das ist nunmal das grundliegende für eine Freundschaft. Ich denke Leute die dich besser kennen, kennen dich zu gut um alles zu galuben was man erzählt ( ゚д゚)

Das es dich belastet kann ich mir denken und ist verständlich, da du sie ja sehr magst. Jedoch kannst du auch nicht mehr tun als diese Lügen bei ihr richtig zu stellen. Wenn sie dir nicht glaubt weiß du das dies wohl keine Zukunft hat. Bricht eure Frundschaft wegen so was auseinander...war sie nicht sehr standhaft.

Jetzt nehm dir erstmal ein bisschen Zeit von allem um Abstand zu gewinnen. Mach etwas mit anderen Leuten und glaub an dich. Geh raus und meld dich z.b in einem Verein an-
Ein bisschen Ablenkung wird dir nicht schaden.
Viel Glück (づ。◕‿‿◕。)づ

Von:   abgemeldet 16.02.2014 00:18

Hallo Leute,

Seit einiger Zeit bin ich nun in einen Freund verliebt. Er hat viele Andeutungen gemacht. Kuscheln, umarmen, ich darf auf seinem Schoß sitzen etc.. Naja ich dachte er empfindet etwas. Schließlich darf ihm von ihm erfahren, dass es Freundschaft ist. Am Tag darauf erfahre ich, dass er seit 2 Wochen wieder mit seiner Ex zusammen ist. Er hat es mir verheimlicht, warum weiß ich nicht und auch wenn ich ihn darauf anspreche, schweigt er.

Freunde von mir behaupten, dass da doch was ist, er es aber sich nicht eingestehen will. Außerdem denken alle, dass die Beziehung nicht lange hält, da sie ihn nur ausnutzt. Ich hoffe insgeheim ja, dass doch was wird, aber glaube nicht daran.

Was haltet ihr davon? Könnt ihr mir einen Tipp geben? Ist doch nicht alles hoffnungslos?

Bitte per ens melden.

Lg

abgemeldet

Von:    Aoki 16.02.2014 00:38

'Editiert, da Wunsch per ENS überlesen wurde'
For there is nothing either good or bad, but thinking makes it so
© Shakespeare
Zuletzt geändert: 16.02.2014 01:07:55

Von:    Aoki 27.03.2014 21:18

@abgemeldet

> -nachts hab ich immer alpträume -ich wachhe immer gegen 1:00 oder 3:00(fast schon punkt)

Ist in letzter Zeit etwas vorgefallen, was die Alpträume womöglich ausgelöst haben könnte? Wie lange geht das schon so? Der Körper gewöhnt sich schnell an diese Zeiten und stellt sich innerlich oft darauf ein, denselben Rhythmus zu halten, was das Aufwachen betrifft.

>-wenn ich auf wache geht es mir miserabeler als am letzten tag,und als frau fühl mich mich auch miserabel,was beängstigend wirkt.

Als Frau fühlst du dich miserabel? Inwiefern? Körperfremd?

>-immer wenn ich auf wache ist komischer weiße mein vater wach,was genauso beängstigend wirkt.(die klospülung merke ich im schlaf)

Womöglich hat er denselben Rhythmus, was die Blase betrifft? Ich kenne das von mir, dass ich auch oft nochmal nachts raus muss, weil die Blase sich meldet.

>-tagsüber hab ich depris und bin appetitlos -mein magen ist aufgeblasen -habe seid kurzem lippenherpes,der wird immer stärker

Das kann eine Reaktion auf deine innere Anspannung sein. Kannst du konkretisieren, weshalb genau du dich unwohl fühlst? Gibt es in letzer Zeit viel Stress bei dir?

>ps: ich habe keinen freund. ich hab echt angst dass jemand zu mir nach unten in mein zimmer geht... das ich eben dann nicht aufwache. weil jemand mir irgendwas ins müsli mischt,damit ich weiterschlafe.

Hast du eine Trennung hinter dir? Aus deinem Text kann ich entnehmen, dass du noch zu Hause lebst? Gibt es Ärger zwischen deinem Vater und dir? Warum denkst du, dass dich jemand vergiften möchte? Hast du vielleicht ein Schloss, das du absperren kannst, damit niemand in dein Zimmer kann? Möglicherweise würde dich das nachts beruhigen?

Wenn du möchtest, kannst du mir gerne eine ENS schreiben, vielleicht kann ich dir ja irgendwie weiterhelfen. Ängste sind auf Dauer ziemlich belastend und schränken das ganze Leben ein. Also wenn du jemanden zum Quatschen brauchst, kannst du dich gerne melden.
For there is nothing either good or bad, but thinking makes it so
© Shakespeare

Von:    griev0us 28.03.2014 13:19

@ abgemeldet

Hello, für mich hört sich dass so an als ob du dir da ne handfeste Depression einghandelt hast. :P
Keine Angst hat jeder mal im Leben aber ist ne sehr ernstzunehmende Sache.
Ging mir auch mal so wie du es beschrieben hast, nur über mehrere Jahre hinweg bzw. es wurde immer schlimmer.
Mir hat geholfen, dass ich jeden Tag laufen gehe/skate und aufhöre zu zocken, bzw. sinnlos Zeit vorm Fernseher vertändle und mich auf die Sachen besinne die mich fordern und mir nen gutes Gefühl geben wenn ich sie mache/erledigt habe.
Du musst dir sozusagen etwas wert sein. ^^
Auch wenn dein Kopf dir sagt dass das rational gesehen ja doch alles Blödsinn ist, dann musst du es irgendwie einfach glauben (also dass es besser wird).
Sachen im Leben zu ändern ist total schwer weil wie mein Vorposter schon anmerkte, weil wir schnell in Gewohnheiten/Muster verfallen falsche Freundschaften/Beziehungen usw. und man hat das Gefühl man erreicht nie Festland.
Damit es einem wieder besser geht, muss man leider oft die bittere Pille schlucken, alles andere hilft einem vlt. temporär aber nicht auf lange Sicht.
Wenn du nichts tust, wird sich auch nichts ändern sondern es wird alles nur noch schlimmer.
wow~
Zuletzt geändert: 28.03.2014 13:24:55

Von:    Yurippe 28.03.2014 17:17

Eine echte Depression ist eine Sache für den Arzt. Wenn der meint, dass du ohne Therapie und/oder Medikamente auskommst, kannst du es mit Tipps aus dem Internet versuchen, aber Sachen wie "mach mehr Sport", wenn man kaum aus dem Bett kommt, helfen meist nicht allzu viel.
Für mich klingt, was du hast, aber eher nach einer Art Angststörung, wobei ich kein Experte bin und du dich um Gottes Willen nicht von einem Haufen Leute im Internet diagnostizieren lassen solltest!
Geh bitte zum Arzt und erzähle dem alles, was du hier erzählt hast. Vielleicht hast du einen einfachen Vitaminmangel, vielleicht auch etwas Ernsteres, das können wir dir nicht sagen.
Journey to Evolution: eine etwas andere Reise durch Johto
Meine Harry-Potter-Serie

Von:   abgemeldet 28.03.2014 17:51

ich darf nieee wieder schreiben...
:(
aber es hätte doch auch gleich gesagt werden könn
ich hab immer gefragt und nie kam nein
das tut weh
und hier gibt es auch noch andere mit viel schlimmeren problemen
aber für mich selbst ist das iwie
auch schlimm weil immer freunde verliern tut weh... :'(
tut mir leid an die vorposter mit meinen sinnlosen post

hat jemand zeit vllt bitte ich kenn kaum jemand
nein kein kenn ich
Zuletzt geändert: 28.03.2014 17:56:43

Von:    griev0us 28.03.2014 19:04

Ne sorry ich muss dir da widersprechen. Wenn überhaupt ist das eine Sache für einen Psychotherapeuten. Es ist nur wieder typisch deutsch, dass man irgendetwas von außen braucht um in diesem Fall ein geistiges Krankheitsbild zu lösen.
Ich komme aus einer Mediziner Familie und kann dir sagen, dass das was du gesagt hast keiner aus meiner Familie machen würde. Ein Großteil der Leute hier in diesem Lande würden nach einer Diagnose erst richtig abstürzen und sich bemitleiden und im alle höchstens Fall Medikamente schlucken anstatt sich einem Lebenswandel zu unterziehen der wirklich Besserung verspricht.
Gerade bei psychischen Erkrankungen würde ich mein Leben nicht von Substanzen abhängig machen.
Mag sein, dass es keine Depression ist, aber so fing es zumnd. bei mir an.
Ich hatte damals eine Psychotherapie angefangen aber aufgrund von meinem Studium abgebrochen und ich war so weit von mir entfernt, dass ich vor der Wahl stand entweder was zu ändern oder richtig vor die Hunde gehen.
cool~

Von:    Yurippe 28.03.2014 19:11

griev0us:
> Ne sorry ich muss dir da widersprechen. Wenn überhaupt ist das eine Sache für einen Psychotherapeuten. Es ist nur wieder typisch deutsch, dass man irgendetwas von außen braucht um in diesem Fall ein geistiges Krankheitsbild zu lösen.
> Ich komme aus einer Mediziner Familie und kann dir sagen, dass das was du gesagt hast keiner aus meiner Familie machen würde. Ein Großteil der Leute hier in diesem Lande würden nach einer Diagnose erst richtig abstürzen und sich bemitleiden und im alle höchstens Fall Medikamente schlucken anstatt sich einem Lebenswandel zu unterziehen der wirklich Besserung verspricht.
> Gerade bei psychischen Erkrankungen würde ich mein Leben nicht von Substanzen abhängig machen.
> Mag sein, dass es keine Depression ist, aber so fing es zumnd. bei mir an.
> Ich hatte damals eine Psychotherapie angefangen aber aufgrund von meinem Studium abgebrochen und ich war so weit von mir entfernt, dass ich vor der Wahl stand entweder was zu ändern oder richtig vor die Hunde gehen.

Ist das an mich gerichtet?
Wenn ja: Zuerst mal ist es wichtig, körperliche Ursachen abzuklären. Das wird dir vermutlich auch der Psychotherapeut sagen, und viele Krankenkassen finanzieren dir ohne auch keine Therapie.
Es kann sein, dass manch einer nach der Diagnose erst recht abstürzt, andere sind vielleicht auch erleichtert, dass sie nicht "verrückt" sind, sondern krank.
Dass du alleine etwas ändern konntest, ist schön, aber das wird nicht jeder schaffen. Ich habe auch Psychopharmaka immer verteufelt, aber manchmal helfen gegen Krankheiten eben leider nur Medikamente.
Zuerst einmal muss man aber ärztlich abklären lassen, was es ist. Manche leiden z.B. unter ihrer Schilddrüse und da wird dir keine Psychotherapie Linderung verschaffen können.
Meine Harry-Potter-Serie

Von:    himitsu 29.03.2014 01:29

Wobei du ihn dir natürlich auch selber geschnappt haben könntest. :)
(mit dem Lieblingspokemon kuscheln)

Ich kann z.B. bei Licht nicht gut schlafen und dazu zählen auch die oftmals übertrieben hellen blauen LEDs an Fernsehr und Co.
Mein Handy oder der Wecker lagen so auch schonmal morgens plötzlich im Bett.

Wer könnte sich denn Nachts in dein Zimmer schleichen?
Und die genannte Idee einfach das Zimmer von innen abzuschließen hilft auch nicht, um dann in Ruhe schlafen zu können?
Im Notfall könnte man sich auch an Fenster und Tür eine kleine Alarmanlage anbauen. (so teuer ist das heutzutage nicht mehr)
Oder mal nicht alleine im Zimmer schlafen? Einen Freund oder Freundin für eine Weile einladen oder besuchen gehen.
2B or not 2B, that is FF
Zuletzt geändert: 29.03.2014 01:30:11

Von:   abgemeldet 29.03.2014 01:55

während ich schlafe werde ich meinen ds wohl nich zuklappen können.

ich cancel mal meine klage,weil ich nich will das es ins lächerliche gezogen wird.

(\___/)
(○θטθ○ )
¯()¯()¯

Von:    himitsu 29.03.2014 09:26

Mindestens einmal bin ich sogar geschlafwandelt.
Ist etwas blöd, wenn man dann halbnackt drausen, im Nieselregen, plötzlich aufwacht und natürlich vergaß den Schlüssel mitzunehmen.
Und im Halbschlaf macht man unterbewusst manchmal ganz komische Dinge.
Ich hab z.B. manchmal noch das Gefühl, als wenn jemand sich in meiner Wohnung rumtreibt, wenn ich nicht da bin. Denn wenn ich heim komm, dann könnte ich schwören, daß die Tür anders abgeschlossen ist, als wie es es beim Gehen gemacht hatte (einmal, zweimal oder garnicht abgeschlossen). Aber vorallem, wenn ich in Eile oder übermüdet rausrenn, dann machte ich es vermutlich einfach anders, als ich es mir später dachte.

Hey, es gibt da auch Wege, um rauszubekommen, was man Nachts macht Nachts so alles passiert.
z.B. http://beste-apps.chip.de/android/app/spy-bewegungsmelder-smartphone-als-ueberwachungskamera,com.androuniverse.vmdspy/ (gibt es eventuell auch noch günstiger/kostenlos)
Das benötigt allerdings etwas Licht. Oder man braucht noch einen kleinen Infrarotscheinwerfer, bzw. direkt eine kleine Webcam/Überwachungskamera, die ihr eigenes Infrarotlicht mitbringt.
2B or not 2B, that is FF
Zuletzt geändert: 29.03.2014 09:27:02

Von:   abgemeldet 03.04.2014 13:26

Eigentlich kotzt mich in letzter Zeit so vieles an. Arbeit besonders. Doch heute möchte ich mich mal über meine Familie auskotzen:

Seit ich in Köln wohne wird der Kontakt auf der Seite meiner Eltern immer weniger. Es bestand vorher auch nie viel Kontakt, aber seitdem ich halt weggezogen bin, wirds immer weniger. Dazu kommt noch, dass mein Bruder und seine Frau letztes Jahr endlich ihr Kind bekommen haben und ich habe das Gefühl, es dreht sich alles nur um die Kleine. Ich bin nicht eiersüchtig oder so, sie sollen nur nicht vergessen, dass sie noch ein zweites Kind haben. Ich werde über Familiäre Dinge nicht informiert, es wird mir nur alles beiläufig erzählt. So zb auch die Laparoskopie meiner Schwägerin wegen Endometreoseverdacht.

Wenn ich mal anrufe, einfach weil ich mich melden mag und mal hören will was so geht kommt meist halt: nicht viel. Dann fahre ich hin und die haben ein neues Auto |D. Oder ich klag meiner Mutter mein Leid, oder wie es mir geht habe ich das Gefühl, ich werde kaum ernst genommen. Meistens kommen nur Kommentare wie "Du arme Maus". Ich bin 28. Ich möchte einen gutgemeinten elterlichen Rat und nicht betüddelt werden. Meist danach kotzt sich meine Mutter bei mir wegen ihrer Arbeit aus, dann reden wir nur darüber.

Von meinem Bruder bekomme ich eigentlich jedesmal wenn ich da bin versteckt Vorwürfe, ich würde mich zu wenig melden, weswegen auch meine Nichte bei mir natürlich fremdelt. Aber ich habe durch meine Arbeit und das er im Schichtsystem arbeitet einfach keine Zeit ihn zu Besuchen. Wenn ich unter der Woche runterfahren würde, wäre ich um halb 7 da. (Mache gerade erst meinen Führerschein)
Andererseits meldet weder er sich, noch meine Schwägerin bei mir oder fragt mal was los ist. Ich hab das früher regelmäßig gemacht, aber seit Wochen kommt von keiner Seite was. Das letzte mal, wo meine Eltern und ich telefoniert haben war vor 4 Wochen.

Das krasse Gegenteil dazu ist die Familie meiner Freundin. Die Eltern fragen oft nach ihr (sie wohnt zwar noch zu Hause, aber da ihre Mutter und sie beide Schichtarbeiter sind, sehen sie sich kaum. Heute haben sie sich ne Stunde oder so unterhalten, einfach weil man nicht dazu kommt. Es fielen Worte wie, sie vermisse ihre Tochter usw.) Ich erinnere mich, dass meine Mutter irgendwann mal zu mir meinte, sie würde sich mal freuen, wenn ich mal öfters was von mir hören lasse. Aber langsam vergeht mir die Lust daran, wenn sich scheinbar weder meine Mutter, mein Vater noch mein Bruder für mich interessieren. Alle bekommen es auch gar nicht mit, dass ich mitten im burnout stecke, Depressionen habe und zur Psychotherapie gehe (letzteres habe ich erwähnt, wurde aber auch nichts zu gesagt). Ich glaube, wenn ich mich gar nicht mehr melden würde, es würde niemandem groß auffallen. Es nervt eben nur, dass man gesagt bekommt "meld dich mal" und man es selbst nicht tut. Ich bin sehr traurig darüber. Es ist als wäre ich für die gar nicht Existent. Das fällt mir oft bei Familientreffen zu Ostern /Weihnachten /Geburtstagen auf, wenn ich mal was sage, aber niemand zuhört. Es tut einfach nur noch weh.

Man kann mir gerne per ENS antworten, ich bekomme gerne Post :3
"No matter how many hundreds of years go by,
I'll always love you more than anyone in the world!"

Von:    Juju 03.04.2014 16:48

abgemeldet:

Was du erzählst, ist wirklich schlimm. :( Jedenfalls für mich wäre das wirklich schlimm, wenn ich mich in meiner Familie so fühlen würde wie du in deiner.
Was ich dir raten würde: Erzähl doch deine Sorgen dem Familienmitglied, zu dem du das meiste Vertrauen hast. Sprich alles an, was du denkst und wie du dich fühlst, einfach alles. Ich meine, ich kenne deine Familie natürlich nicht, aber vielleicht ist ihnen einfach überhaupt nicht bewusst, was sie machen und du musst es ihnen erst mal sagen. Und da hilft es sicher, erst einmal mit einem darüber zu reden und zu schauen, wie er vielleicht die Sache sieht und dann kannst du es noch mal mit der ganzen Familie bereden.
Auf jeden Fall denke ich, dass du mit jemandem aus der Familie darüber sprechen solltest.
Was sagen Sie als Außenstehender zum Thema Intelligenz?

Von:   abgemeldet 03.04.2014 19:48

abgemeldet

Ich schließe mich da Juju an.
Du solltest dringend ernsthaft mit jemandem sprechen - am besten von Angesicht zu Angesicht. Als Unterstützung kannst du dir ja deine Freundin mitnehmen, damit du nicht wieder unterbrochen wirst.
Falls das nichts bringt, kannst du deine Gedanken auch in einem Brief formulieren - dann aber am besten möglichst freundlich und mit dem Fokus darauf, dass du sie alle vermisst und liebst, sonst kann sowas schnell missverstanden werden.

Bei deinem Bruder kann ich es noch am ehesten verstehen. Er hat ein kleines Kind, das bedeutet immer Stress und eventuell ist seine Frau krank, was ebenfalls Stress bedeutet. Daher kann ich es irgendwo verstehen.
Oft sind solche Sachen auch sehr verzwickt. Jeder fühlt sich missverstanden und alleine gelassen - denn immerhin scheinen deine Eltern und dein Bruder ja auch nicht der Ansicht zu sein, dass ihr euch oft genug seht / hört.
Klar ist es doof, dass sie das so vorwurfsvoll äußern, aber irgendwie zeigt es ja doch, dass sie dich vermissen (ich kenne das von meinen Großeltern. Egal wie oft wir telefonieren usw., es ist immer zu wenig ;)).

Trotzdem sollte es so, wie es jetzt läuft, nicht sein. Vielleicht sehen das ja alle genauso und es ändert sich was. Aber dafür muss man offen sprechen.
Zeichne dich selbst und nimm an meinem Wettbewerb teil :)

Von:   abgemeldet 07.04.2014 12:51

Habe eben einen Chat mit meiner Schwägerin aufgemacht und was getextet was zur Zeit geht. Wie ich mich fühle. Habe meine Mutter dazu eingeladen. Die hat aber nach ner Weile wortlos den Chat verlassen. Weiß nicht was ich davon halten soll ^^; mit meinem Bruder treffe ich mich diese Woche noch.
"No matter how many hundreds of years go by,
I'll always love you more than anyone in the world!"

Von:    -Elva- 07.04.2014 13:51
abgemeldet:
> Habe eben einen Chat mit meiner Schwägerin aufgemacht und was getextet was zur Zeit geht. Wie ich mich fühle. Habe meine Mutter dazu eingeladen. Die hat aber nach ner Weile wortlos den Chat verlassen. Weiß nicht was ich davon halten soll ^^; mit meinem Bruder treffe ich mich diese Woche noch.

Dann erzähl doch mal, wie es ausgegangen ist. Dass deine Mom da den Chat verlassen hat, finde ich irgendwie sehr traurig.
If "if"s and "but"s were candy and nuts we'd all have a merry christmas. (BBT - Sheldon)

Von:    Vanillaspirit 18.04.2014 18:44

Uhm ... ich hab da ein Problem. In der Essenz kann man sagen, dass ich ziemlich feige bin, aber ich hol mal aus.

Über ein Onlineportal hab ich jemanden kennen gelernt und weiß nicht, wie ich ihn wieder auf Abstand schicken soll. Zuerst einmal, er ist an sich ein netter Mensch, aber bezeichnet sich selber als Schisser. Wir haben eine Weile recht normale, recht oberflächliche Nachrichten ausgetauscht, dachte ich. Versuchte ich mich zurückzuziehen oder umschiffte Themen, in denen er eine potentielle Beziehung andeutete, reagierte er mit neuen Nachrichten. Ich war jetzt seit März nicht mehr auf dem Portal, erhalte aber weiter Nachrichten.
Ich bin mir natürlich bewusst, dass ich recht feige handle und normalerweise habe ich schon lang kein Problem mehr damit Männern einfach ein Nö! in den Hals zu rammen, wenn sie subtilen Rückzug nicht verstehen oder mir zu nahe rücken. Hier ist eher das Problem, ich weiß nicht wie. Er hatte bisher noch keine richtige Beziehung, weil er, wie er sagt, immer Angst davor hatte, eine Abfuhr zu kassieren. Er hat mir nichts getan, er ist eigentlich recht nett, nur eben empfinde ich nichts und fühle mich durch seine Gefühlsbekundungen unwohl und überfahren. Hat jemand einen Rat, wie ich endgültige Distanz schaffe, ohne dass er glaubt, seine Angst vor genereller Abfuhr wäre berechtigt? Oder bin ich einfach nur schrecklich naiv und es ist ne Masche? Fühle mich recht hilflos und wie ein Monster.
Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranten Ansichten.

Crush'em! Kill'em!
Ya-Ha!

Von:    Yurippe 18.04.2014 19:40

Vanillaspirit:

Ich weiß nicht, ob das eine Masche ist, aber wieso sollten seine Gefühle wichtiger sein als deine? Du fühlst dich unwohl, dann sag ihm das! Vor allem Frauen sind oft so darauf gedrillt, bloß niemanden zu verletzen, dass wir uns selbst nicht genug Beachtung und Respekt zukommen lassen. Du musst dich wegen niemandem unwohl fühlen!

Es gibt auch einen Unterschied zwischen Ehrlichkeit und Jammern. "Ich bin ja so ein Schisser" klingt wie eine Unterkategorie von "ich bin einfach so ein netter Kerl". Vielleicht ist er wirklich zu schüchtern, um eine Frau richtig nach einer Verabredung oder Beziehung zu fragen, aber so, wie es jetzt läuft, weiß er doch auch nicht, was er falsch macht, oder? Er macht lauter Andeutungen, die bei dir ein schlechtes Gefühl hervorrufen, weil sie zu subtil sind, um richtig abzulehnen, richtig? Entweder er stellt sich sehr dämlich an oder es ist wirklich eine Art von Manipulation.

Jedenfalls darfst du es jederzeit sagen, wenn du etwas nicht willst!!
Meine Harry-Potter-Serie

Von:    FreitagDerDreizehnte 18.04.2014 19:51

Hallo ^^

Ich formuliere mal meine bescheidene Meinung dazu:
Gerade wenn er als erwachsener Mensch so eine Angst vor Abfuhren hat, solltest du ihm eine erteilen. Und zwar eine ganz normale nette! Denn dann wird er sehen, dass eine Abfuhr natürlich nie etwas schönes ist, aber auch nichts schlimmes, wovor man sich fürchten muss. Abfuhren gehören zum Leben (und zwar nicht nur zum Liebesleben) dazu. Natürlich wäre es schöner, wenn es nicht so wäre und wenn sich immer nur Leute ineinander verlieben, wo das ganze auf Gegenseitigkeit beruht. Aber so ist es leider nicht. Trotzdem kann man aus Abfuhren auch lernen und man lernt auch mit diesen umzugehen.
An deiner Stelle würde ich ihm daher eine Nachricht schreiben (bzw. erstmal lesen, was er dir so alles geschrieben hat) und da dann alles nett erklären. Im Prinzip so, wie du es hier gemacht hast! Dass du findest, dass er sehr nett rüberkommt, aber dass du kein Interesse an einer Beziehung hast. Ich würde an deiner Stelle auch ehrlich schreiben, dass du ihm nicht weh tun möchtest und deshalb auch so lange mit einer Antwort gewartet hast - denn diese Situation ist nie leicht, auch für die andere (also die "abweisende") Seite nicht.
Aber schreiben solltest du ihm in jedem Fall. Ich weiß wie schwer das sein kann, aber hier ist leider der einzig faire Weg der ehrliche. Wenn du ihm einfach nicht mehr schreibst, wird er sich Gedanken machen, dir ewig weiter schreiben, in der Hoffnung dich doch noch zu erreichen... Um dann irgendwann zu kapieren, dass nichts mehr kommt. Und das tut ihm dann sicher auch sehr weh. Und hier wird er sich ja auch viel eher fragen warum das so ist. Die Gefahr, dass er sich dann hineinsteigert und sich die Schuld an allem gibt, ist größer, als wenn du ihm ehrlich schreibst. Dann weiß er es und wird sehen, dass es kein Weltuntergang ist.
Wie gesagt, sowas ist nie toll und ich weiß, dass man sich eben wirklich wie ein Monster vorkommt, wenn man merkt, dass der andere sich was erhofft, was einfach nicht da ist. Aber es ist nunmal dein gutes Recht nicht für jeden Mann auf dieser Welt Gefühle zu haben - er hat die ja auch nicht für jede Frau. Man muss eben erstmal Kontakt aufnehmen, um das herauszufinden und man muss damit rechnen, dass nach dem ersten Kontakt kein weiteres Interesse mehr besteht (mMn gerade in einem Onlineportal)
Ob es von seiner Seite aus eine Masche ist oder wirklich solche Angst hat, kann ich nicht sagen. Ich selbst kenne auch ein paar Leute, die vor Zurückweisung Angst haben und dann teilweise auch sehr ungehalten reagieren. Aber im Prinzip ist es egal, ob er diese Angst nun wirklich hat oder nicht, denn es geht um deine Gefühle und du willst einfach keinen weiteren Kontakt mehr mit ihm. Und daher brauchst du dir durch sowas kein schlechtes Gewissen machen lassen (denn auch wenn er die Angst wirklich hat - dich durch sowas unter Druck zu setzen ist einfach nicht fair). Bleib einfach fair und nett. Damit tust du ihm und auch dir selbst den größten Gefallen, denn dein schlechtes Gewissen wird auch erst verschwinden, wenn du ihm die Wahrheit gesagt hast (denn im Prinzip kommt dieses ungute Gefühl von dem "Wissen" keinen Ausweg zu haben: Du willst keinen Kontakt mit ihm, aber du willst ihm auch nicht weh tun. Also bist du in der Zwickmühle. Und da gibt's nur einen Weg raus)
Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück und fühl dich wegen sowas nicht schlecht oder schuldig!
twins against twincest!

Von:    MadVillain 18.04.2014 21:11
Vanillaspirit

Ohne viel Worte... direkt und ohne viele 'Weichmacher' zwischen den Zeilen, Miss

" Er hat mir nichts getan, er ist eigentlich recht nett, nur eben empfinde ich nichts und fühle mich durch seine[...]" 
"[...]Gefühlsbekundungen unwohl und überfahren."

Sag ihm dies - wenn du lernen möchtest etwas ehrlicher und direkter zu sein. Zudem würde er damit tatsächlich auch etwas lernen, vielleicht etwas besser machen. Nicht mehr bei dir, sondern bei anderen Mädchen/Frauen. Denn ist für mich die ganze Essenz darin. "Das" hat er dir (an-)"getan", weswegen du der ganzen Sache aus dem Weg gehst.

"Hat jemand einen Rat, wie ich endgültige Distanz schaffe, ohne dass er glaubt, seine Angst vor genereller Abfuhr wäre berechtigt? Oder bin ich einfach nur schrecklich naiv und es ist ne Masche? Fühle mich recht hilflos und wie ein Monster."

Du bist schon etwas naiv. Durch solche typischen "Spielchen" geratet, "erzieht" und beeinflusst ihr indirekt die Männer, die ihr immer wieder vorfindet.. vorfinden werdet. Die Distanz hast du schon geschaffen. Du willst nur noch das er aufhört dir zu schreiben, wie es scheint. Dann sag ihm das, dass dir das etwas zu viel war und dass das etwas verändert.
Ich denke mit der relativ "humanen" Wahrheit "kann" man am besten fahren. Du kannst es ihm natürlich auch sehr dezent, und verschlüsselt sagen und vielleicht versteht er es dann in (wörtlich) zehn Jahren, wenn er genügend solche weiblichen Spielchen und Muster gesehen hat, um sie besser zu "deuten".
Niemand hat davon, wie es jetzt ist, etwas. Außer du fühlst dich gerne wie ein Monster ,-) Kleine Scherz...

Na ja, sind wir nicht alle irgendwie kleine, unehrliche Monster. Denken, dass wir es Jemand auf diese Art und Weise leichter machen - dennoch im Endeffekt wird es so nur einem leichter gemacht...
"Der Mann, dem du zürnest, muss deines Zornes wert sein."

Zuletzt geändert: 18.04.2014 21:12:49

Von:    Ikeuchi_Aya 18.04.2014 23:00

Ich muss mich leider doch mal wieder melden... Ist zwar schon ein halbes Jahr her, aber für mich ist die Zeit ziemlich verflogen.
Damaliges Thema waren zwei Probleme in der Ausbildung - siehe hier - und ich danke in der Hinsicht noch einmal den Leuten, die mir geantwortet und versucht haben zu helfen! <3

Aktuelle Lage:

Spoiler

Ich sitze jetzt also im letzten Jahr, es sind nur noch 9 Monate bis zum schriftlichen Examen und ich bin darüber auch unendlich froh.
(Will halt endlich arbeiten gehen, wirklich nach Arbeit Feierabend haben, etc. etc. - was man halt so als Azubi will :D)

Von den Noten her gibt es nichts zu beanstanden, alles okay, Leistungsnachweise habe ich bis auf drei alle und die krieg ich auch noch irgendwie ran. Examenswunschstation ist angegeben und hat bisher gute Chancen, dass ich da auch hinkomme.

Die Unterrichtsplanung ist chaotisch wie eh und je, Kompetenz weiterhin an vielen Stellen fehl am Platz, aber nun gut...
Wir haben kurzum die Schnauze voll, versuchen aber das beste draus zu machen.

Wo steckt also das Problem?

Spoiler

Nennt sich kurzum psychosomatisch bedingte chronische Gastritis, die sich darin äußert, dass ich immer wieder mal Säureblocker und MCP Tropfen schlucken darf, um nicht von ständiger Übelkeit begleitet zu werden. Außerdem darin, dass ich ungelogen nicht mehr weiß, was ich außer Brot, Banane, Joghurt, Haferkleide und ab und an Kartoffeln mit leichtbekömmlichen Gemüse sowie selten etwas fettarmes Fleisch oder Fisch essen soll. Davon lebe ich sozusagen, weil einfach alles andere nicht geht. Super gesund, vor allem für meinen Job, ich weiß.

Angefangen hat es Anfang 2013, nach dem Ärger auf einer Station, der mir (wie ich heute weiß) fast einen Hörsturz beiführte, seit dem aber definitiv die Magenprobleme (wieder) anfingen.
Ich hatte schon mal im Studium eine stressbedingte Gastritis, die verging aber nach 6 Wochen mit Medikamenten und "Zwangsurlaub".
Unterschied zu damals: Ich mache mir keinen Leistungsdruck-Stress, mir schlägt der Stress, gegen den ich nichts tun kann, auf den Magen.

Ich bin entsprechend seit Frühjahr 2013 in Behandlung beim Gastroenterologen und wir haben alle Untersuchungen durch, die man machen kann. Alles ohne Ergebnis. Das Phänomen, dass ich an fernab des Ärgers besser essen kann und sich das nur immer zu Berufsschulzeiten manifestiert, finde ich noch sehr dafür sprechend, dass es eben NICHT organisch ist (sprich seltene Erkrankungen, auf die man nicht ohne weiteres kommt).
Einzig und allein eine osteopathische Behandlung wurde mir mal empfohlen, da zusätzlich noch was auf den Magen drückt, aber okay, das behebt nicht die Ursache an sich.

Vor 60 Tagen musste ich wieder eine Packung Säureblocker anfangen, weil es gar nicht mehr ging und mein Arzt meinte noch, dass ich trotzdem zusätzlich MCP nehmen sollte. Nicht schön, aber es ging mir auch nicht gut. Die Packung ist jetzt fast zu Ende. Hilfe? Halbwegs.
Meinen langgeplanten Urlaub musste ich dennoch vor 3 Wochen absagen, weil ich mit den schlimmer werdenden Beschwerden nicht nach Asien fliegen wollte.
Seit einer Woche habe ich wieder Unterricht und mir geht's einfach nur scheiße. Übel direkt nach der Schule, anhaltend bis abends, ohne MCP geht's nicht. Nächsten Tag, gleiches Spiel. Wochenenden sind auch nicht mehr beschwerdefrei. Das ändert sich erst wieder ein bisschen, sobald ich wieder arbeiten bin - also in 14 Wochen... Heute konnte ich noch nicht mal die Seiten fürs Referat ansehen, ohne dass mir übel wurde. Kein Scherz.

Was suche ich?

Spoiler

Eine Lösung, wie ich die restliche Zeit ohne Ausfälle überstehe...
Ich habe Hoffnung, dass es sich nach der Ausbildung gibt.
Das Problem: es sind eben noch 9 Monate und ich habe gemerkt: ich kann langsam nicht mehr.

Das ganze Schulchaos und der Ärger frustrieren mich nicht mehr (Akzeptanzphase, juchu!), aber es nervt. Es nervt mich so sehr, dass es mich doch weiterhin stresst. Wären es Dinge, die andere betreffen, wäre es mir gelinde gesagt scheißegal, aber es geht nun einmal zu 90% um Dinge, die auch mich betreffen. Zumal ich ein Mensch bin, der es nicht mag, wenn Dinge nicht funktionieren. Ich verlange keine Perfektion, aber ein gewisses Maß an Funktion - oder wie ich immer sage "Eine Uni mit 44.000 Studenten meiner Uni wurden besser begleitet als eine Pippischule mit 400-500 Mann." Es geht nämlich wirklich um grundlegende adminstrative bzw. organisatorische Dinge, die uns dann zu Lasten werden... Folglich werden also die Beschwerden schlimmer.

Ich habe bei zwei Tagen Miniurlaub gemerkt, dass ich dringend eine Pause brauche. Wirklich vier Wochen woanders sein, ich denke, das würde mir eine ganze Menge bringen.
Diese Pause kann ich mir aber nicht nehmen.
Würde ich mich 4 Wochen krankschreiben lassen, habe ich die Verlängerung der Ausbildung am Hals wegen überschrittener Zahl an Fehltagen - und das halte ich wirklich nicht aus. Das kann ich sicher sagen.

Natürlich kommen noch weitere Dinge hinzu, die stressen - die versuche ich aber wirklich an der Wurzel anzugehen: so etwas wie Ärger mit Freunden, Familie, etc.
Nur hier fühle ich mich echt ausgeliefert und ich weiß nicht, was ich noch machen kann. Ich habe meine Ausgleichsbeschäftigungen, aber die fangen auch nicht mehr alles ab.

Gibt es unter euch hier Leute, die mit solchen stressbedingten Gastritis-Geschichten Erfahrungen haben?
Die einzigen Leute, die ich kenne, kämpfen selbst und das nicht wirklich so erfolgreich...

Wäre ein Psychologe bzw. Psychotherapeut angebracht? (ernst gemeint; nur da Erfolge nie von jetzt auf gleich kommen, ist es halt fraglich, ob es etwas bringt, jetzt noch für die Zeitspanne damit anzufangen? Meinungen?)
Hatte mit meinen Hausarzt auch schon drüber gesprochen, aber nun ja... die Antwort war vor einem Jahr schon "Dann müssen Sie überlegen, ob Sie nicht lieber abbrechen, wenn das so bleibt." ^^;

Liebe Grüße
Aya

P.S.: Ich hoffe, ich habe jetzt nichts ausgelassen - bei Unklarheiten bitte fragen.
...~ If you're up high, all the stuff which is confusing suddenly becomes crystal clear ~...
-- One Liter of Tears ~ Aya's Diary auf Deutsch! --

Von:    Yurippe 18.04.2014 23:07

Ein Psychologo KÖNNTE dir helfen, mit deinen Gefühlen besser umzugehen, aber das könnte dauern und ich kann dir auch nicht versprechen, dass deine Kasse die Therapie bewilligt.
Für mich klingt das jedenfalls auch eher nach Stress als nach körperlichen Ursachen. Irgendeine Art von Therapie muss es doch dafür geben... >.<

Ich nehme an, die Möglichkeit, den Ausbildungsort zu wechseln, hast du schon in Betracht gezogen und das geht nicht?
Meine Harry-Potter-Serie

Von:    Vanillaspirit 19.04.2014 10:31

Danke für die Ratschläge. Ich hab ihm jetzt geschrieben und hoffe es so sensibel wie möglich formuliert zu haben, ohne irgendwo Hoffnungen auf ein Vielleicht zu schüren.
Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranten Ansichten.

Crush'em! Kill'em!
Ya-Ha!

Von:    Ikeuchi_Aya 19.04.2014 15:45

Ausbildungsortwechsel ist keine Option mehr, war es an sich auch nie, da es hier anscheinend überall gleich abläuft (genug Leute, die in anderen Einrichtungen in Berlin gelernt haben) bzw. dann gleich 400€ weniger Vergütung die Folge wären. Ich wohne zwar noch zu Hause, gebe aber eben auch 200€ im Monat hinzu und plus weitere Fixkosten wie Fahrkarte - da sind 300€ zu wenig. Mal als Beispiel. Davon abgesehen ist Status "Azubi an bekannter Uniklinik" immer noch ein kleiner Pluspunkt und es hat schon Vorteile auch für die eigene Weiterbildung, aber naja... :)

Das mit dem Psychologen denk ich eben auch. Ich kann ja niht erwarten, dass da von jetzt auf gleich Besserung/Erfolg eintritt. Bzgl. Kostenzahlung wollte ich mich eh noch informieren (auch wegen Kur, etc. Schadet ja nicht, das zu wissen^^)
...~ If you're up high, all the stuff which is confusing suddenly becomes crystal clear ~...
-- One Liter of Tears ~ Aya's Diary auf Deutsch! --
Zuletzt geändert: 19.04.2014 15:46:31

Von:    Jiniko 21.04.2014 14:12

@Ikeuchi

Also...die einizige Erfahrung in der Richtung hatte ich mit einem nahestehenden Menschen, der in eine mittelschwere Depression verfiel. In dieser Zeit hat die Besagte Person innerhalb sehr kurzer Zeit (keine zwei Monate) 10 kg Körpergewicht verloren, da der Magen auch ständig überreizt war und dieser Mensch nichts bei sich behalten konnte.
Erst als die Umstände besser wurden, ließen diese Beschwerden mit der Zeit nach...

Also wie schon geschrieben wurde, ich denke auch, dass die psychologische Hilfe von außen helfen könnte (!), dich selber besser zu managen. (oder stress-management-training ect). Grade weil Du sagst, dass das so ne Stress-Sache bei Dir ist. Kannst ja nicht immer nur Säureblocker schlucken. Diese Medikamente helfen ja nicht, dein zentrales Nervensystem wieder in den Griff zu kriegen und die erhöhte Säureausschüttung zu stoppen.
Und das muss bei dir ja auch nicht gleich ne Depression sein...aber auch auf stress reagiert der Körper ja nun mal auf "Fehlfunktionen". Und innere Gelassenheit kann man lernen, auch wenn es nicht leicht ist!
Pure Vernunft darf niemals siegen!

Von:    Nochnoi 21.04.2014 19:35

So, dann schreib ich hier auch mal rein.

Im Grunde ist es jetzt wirklich kein "großes Problem", aber einfach eine Sache, die mich zurzeit beschäftigt.

Eine Freundin von mir spielt gerne mal Amor (oder versucht es zumindest) und hat sich wohl seit neustem in den Kopf gesetzt, dass einer ihrer Freunde und ich ein hübsches Paar abgeben würden. Er ist wohl sehr zurückhaltend, in sich gekehrt, und sie versucht, ihn aus seiner Schale herauszulocken, in dem sie in auf Veranstaltungen, Partys, etc. mitnimmt und einfach unter Leute bringt. Soweit, so gut, da ist jetzt auch nicht unbedingt was gegen einzuwenden.
Auf jeden Fall findet sie anscheinend, dass wir gut zusammenpassen würden. Sie hat ihm meine facebook-Seite gezeigt und von mir erzählt, sodass er durchaus Interesse entwickelt hat, während ich ihn noch nicht mal wirklich kannte, höchstens hier und da durch Erwähnungen von meiner Schwester (die mit der besagten Freundin im Grunde auch mehr zu tun hat als ich).

Na ja, inzwischen haben wir uns ein paar Mal in natura gesehen. Letztens hatten meine Schwestern auch eine große Geburtstagsparty, wo wir aber höchstens ein paar Worte gewechselt haben.
Und danach hat er dann angefangen, mir auf facebook Nachrichten zu schicken. Alles relativ harmlos, aber ich kann die Intention meilenweit dahinter riechen. Ich bin dann aber auch zu nett, um das einfach zu ignorieren, gleichzeitig hab ich aber auch das Gefühl, dass ich mit jeder Nachricht, die ich schreibe, Hoffnung schüre, wo einfach keine ist.

Ich meine, er ist durchaus ein netter Kerl und ich hätte nichts dagegen, mit ihm befreundet zu sein, aber alles, was darüber hinaus geht, ... Wie gesagt, so richtig kennen tu ich ihn ja eigentlich nicht, aber ehrlich gesagt hab ich gerade durch Uni/Arbeit/etc. keine wirkliche Zeit und auch keine wirkliche Lust, mich auf sowas einzulassen.

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich es ihm einfach klipp und klar sagen soll oder es einfach im Sande verlaufen lassen soll und hoffen, dass er den Hinweis versteht.
The Doctor: "I have a thing. It's like a plan, but with more greatness!"

Von:   abgemeldet 21.04.2014 20:09

( ̄。 ̄)~zzz
(°ロ°)☝
Zuletzt geändert: 15.04.2019 19:50:58

Von:    Nochnoi 21.04.2014 20:25

abgemeldet:
> Nochnoi
>
> Ich würde dir raten, ihm zu sagen, dass du kein Interesse hast. Geraderaus. Anders ist es nur für euch beide nervenaufreibend. Für dich, weil du dich wrsl irgendwann genervt fühlst und für ihn, weil er hofft und hofft aber nichts passiert.
>
> Ich kann deine Situation sehr sehr gut nachvollziehen. Eine ganz ähnliche Geschichte ist mir nämlich passiert..

Ja, ich denke auch, dass das das Beste ist.
Ich mein', ich find's nicht toll (gerade, weil er sich wohl auch durch die besagte Freundin, die ihn "in meine Richtung geschubst" hat, schon im Vorfeld mehr Hoffnung gemacht hat) und ich bin auch echt kein Meister darin, sowas richtig zu formulieren, aber es wäre sicher nicht so super, wenn sich das länger hinzieht und er dann irgendwie in der Luft hängt.
Mir tut's auch ziemlich leid, wie gesagt, er ist ein netter Kerl, aber es wäre einfach nicht wirklich fair.

Aber vielen Dank für deine Worte ^^
Und ja, es ist wirklich nicht schön, in so einer Situation zu sein <.<
The Doctor: "I have a thing. It's like a plan, but with more greatness!"

[1...200] [201...250] [251...270] [271] [272] [273] [274] [275] [276] [277] [278] [279] [280] [281...300] [301...303]
/ 303

Zurück