Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:    Klavier 10.04.2009 19:14
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]

@MG
So, habs jetzt nochmal hochgeladen.
Hoffe es ist jetzt okay so.
(ich hab das verändertet stockfoto einfach mal als referenz angegeben.)
Und ich habe die Ens ganz gelesen.
Naja, ist ja auch egal solange es jetzt freigeschaltet wird.
(und das augenmekr liegt auf der elfe in der sonne. ich finde das ist ziemlich deutlich .o.)
                   FotoOBJECTION!Foto
                   Achtung, Baby!
                    I'ts time to ROCK ...♥

Von:    ukid 11.04.2009 02:54
HI ich hatte gestern ein Bild hochgeladen, was eindeutig ein am PC gemaltes Bild war, stand sogar in der Beschreibung, dasses mit Grafiktablett und CS3 erstellt wurde.
Jedoch wurde es nicht freigeschalten, bzw als Bastelarbeit deklariert und deshalb net freigeschalten.
Hier der Link:
http://s186.photobucket.com/albums/x211/ukid-neko/?action=view&current=Auge.png

Nun ist meine Frage: WARUM???!
Hier der Beschreibungstext, den ich dazu geschrieben hatte:
Ho, das war eigendlich als kleine Skribble-Arbeit gedacht, weil ich endlich die Druck-Reaktion bei meinem Grafiktablett gefunden hab ^///^ und so isses eigendlich ganz gut geworden- denk ich zumindest^^
Zuletzt geändert: 11.04.2009 02:56:08

Von:    Fiona-chan 11.04.2009 07:20

ukid
Da Basteleien bei animexx grundsätzlich erlaubt sind, glaube ich, dass du die Lösch-ENS eventuell falsch interpretiert hast.
Was genau stand denn in der ENS?
Fiona hat viele Dinge, die ein neues zu Hause suchen! Magst du nicht mal reinschauen?
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=176099

Von:    ukid 11.04.2009 11:31
Ich versteh es halt nicht, weil ich ja keine Bastelei gemacht hab.
Das stand drin:

Hallo!

Die Eigenleistung an deiner Bastelei ist nicht ausreichend, um sie als eigenständiges Fanart in die Galerie zu laden. Das ist u. a. der Fall, wenn du eine vorgefertigte Figur nur geringfügig verändert hast oder deine Bastelei für dich, aber nicht von dir gefertigt wurde.

Auch Basteleien, die nur aus kaum weiterbearbeiteten Grundformen bestehen, sind nicht zulässig.

Bitte beachte, dass komplett gekaufte und unbearbeitete Elemente, die du nur platziert hast, nicht als Bastelei gelten.

Sollte keiner dieser Gründe zutreffen, enthielt deine Bastelei zuviel Fremdmaterial und einen zu geringen Bastelanteil, um freigeschaltet zu werden.

Bastelregeln: http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Fanart_Bastelregeln

Bei Fragen kannst du dich gerne an den Hilfe-Thread wenden: http://animexx.de/forum/?forum=1&kategorie=17&thread=121038. Bitte vergiss bei deiner Anfrage nicht, einen Link zu deinem Bild (zum Beispiel über den Weblog/deine Steckbriefbilder) zu posten.

http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Hinweise_FA-Hochladen

Mit freundlichen Grüßen,
Das Animexx-Team
Zuletzt geändert: 11.04.2009 12:09:57

Von:    Fiona-chan 11.04.2009 11:40

Dann hat sich der Freischalter-Kollege wahrscheinlich vertan! :-/
Also die ENS stimmt nun wirklich nicht mit dem Fanart überein.
Ich würde vorschlagen:
Lad' das Bild nocheinmal hoch. Wahrscheinlich wird es zurückgestellt werden und wir werden darüber diskutieren, aber die Lösch-ENS, die du bekommen hast, war falsch. ^_^
Fiona hat viele Dinge, die ein neues zu Hause suchen! Magst du nicht mal reinschauen?
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=176099

Von:    ukid 11.04.2009 12:10
Okay, danke dir.

Von:   abgemeldet 11.04.2009 19:54
hallo... ich will ja nicht nerven oder so... aber mein post wurde jetzt schon zum zweiten mal überlesen und ich würde gern wissen, was nun mit meinem bild ist?
ich hatte es als abgezeichnet gekennzeichnet, weil das noch gefehlt hatte ^^"
sagt mir doch bitte mal bescheid, wie es nun mit dem bild steht?
danke ^^

Von:    Ellerfru 11.04.2009 20:09

abgemeldet, Pausprüf - beim ersten Übereinanderlegen sehen die Bilder sich sehr, sehr ähnlich.

(Ich persönlich sehe das ursprüngliche Bezeichnen deiner Vorlage als "Referenz" übrigens als ziemlich dreisten Täuschungsversuch an, zumal dir erst eingefallen ist, dass du überhapt so etwas wie eine Vorlage hattest, als das Bild bereits zurückgestellt war. Dir müsste klar sein, dass das nicht den allerbesten Eindruck macht.)

Bis es zu einer Adminentscheidung kommt, kann es ein bisschen dauern.
Mir ist egal, wer dein Vater ist.
Solange ich hier angele, läufst du nicht über diesen See!

Ein Herz für Gab

Von:    Anshie 12.04.2009 16:33

Mein Fanart wurde (wie immer) zurückgestellt und ich wüsste gern wieso.

Bitte erzählt mir jetzt NICHT dass ihr der Meinung seid, dass HAUPTaugenmerk läge auf dem Hintergrund. -_-'
Ich muss sagen, ich bin mittlerweile wirklich etwas genervt. Bin ja ein geduldiger Mensch, aber seid zwei Jahren hab ich es nicht mehr erlebt dass ich ein Fanart hochlade, was NICHT zurückgestellt wurde und ich mich erst drum prügeln muss, dass es freigeschalten wird. *seufz* Ich finde das in dem Fall nun wirklich nicht gerechtfertig. Bitte um Erklärung.
Death Note
Come into a ->Perfect World!<-

Von:    AliceAndHerWonderland 12.04.2009 16:35

> Mein Fanart wurde (wie immer) zurückgestellt und ich wüsste gern wieso.
>

dein bild is doch gar nicht zurückgestellt oO...
ich sehs dort zumindest nicht

Life sucks.
And then you die.

Von:    Anshie 12.04.2009 16:39

> > Mein Fanart wurde (wie immer) zurückgestellt und ich wüsste gern wieso.
> >
>
>
> dein bild is doch gar nicht zurückgestellt oO...
> ich sehs dort zumindest nicht

Entschuldige, ich hab mich verschrieben. Es wurde gleich abgelehnt und ist deshalb wohl schon aus der Liste.
Death Note

Von:   SLeePyHeaD 12.04.2009 17:26

> > > Mein Fanart wurde (wie immer) zurückgestellt und ich wüsste gern wieso.
> > >
> >
> >
> > dein bild is doch gar nicht zurückgestellt oO...
> > ich sehs dort zumindest nicht
>
> Entschuldige, ich hab mich verschrieben. Es wurde gleich abgelehnt und ist deshalb wohl schon aus der Liste.

Mit welcher Begründung wurde es denn abgelehnt?
---

Stop and stare
I think I'm moving but I
Go nowhere

Von:    Anshie 12.04.2009 17:28

> Mit welcher Begründung wurde es denn abgelehnt?

Deine Einsendung besteht aus einer Zeichnung, die unter anderem auch aus Fremdartwork/Fotos besteht.

Fotos unterliegen oft genauso wie Fanarts dem Copyright - du darfst sie nicht ohne Anfragen beim Fotografen/Künstler verwenden. Weise bitte ausdrücklich in deinem Fanartkommentar darauf hin, ob du die Erlaubnis hast, das Bild zu verwenden. Das gilt auch für Brushes, die man kaum von Fotos unterscheiden kann.

Sollte es sich um ein eigenes oder freigegebenes Foto handeln und du hast das auch im Fanartkommentar erwähnt, wurde dein Bild gelöscht, weil das Hauptaugenmerk nicht auf deiner Zeichnung lag. In dem Fall solltest du durch Vergrößerung deines Motives oder einer zeichnerischen Gestaltung des Hintergrundes die Figur in den Mittelpunkt rücken.

Death Note

Von:   abgemeldet 12.04.2009 17:29

@Raito

Damit wird der Himmel/der Wolkenteil gemeint sein.

Von:    Anshie 12.04.2009 17:30

> @Raito
>
> Damit wird der Himmel/der Wolkenteil gemeint sein.

Das heißt ich lad es jetzt nochmal hoch und schreib im Kommentar, dass der Hintergrund teilweise aus ungefähr 100 verschiedenen Brushes besteht, die alle von Deviant zum Runterladen freigegeben waren? @_@
Death Note

Von:   abgemeldet 12.04.2009 17:32

> > @Raito
> >
> > Damit wird der Himmel/der Wolkenteil gemeint sein.
>
> Das heißt ich lad es jetzt nochmal hoch und schreib im Kommentar, dass der Hintergrund teilweise aus ungefähr 100 verschiedenen Brushes besteht, die alle von Deviant zum Runterladen freigegeben waren? @_@

Genau ^^

Von:    Anshie 12.04.2009 17:37

> Genau ^^

Na gut, dann versuchen wir das jetzt mal. u_u
Death Note

Von:   abgemeldet 12.04.2009 18:47
Uhm...weiter unten; weil überlesen T_T
Zuletzt geändert: 13.04.2009 08:34:21

Von:    Kiddo 12.04.2009 20:48

Ich habe mal nur eine frage.
Und zwar wurde dieses Fanart(Bastelei) abgelehnt.

http://[...]/mitglieder/bilder/9/8/3969789.gross.jpg

Mit Folgender Begründung.

Hallo!

Die Eigenleistung an deiner Bastelei ist nicht ausreichend, um sie als eigenständiges Fanart in die Galerie zu laden. Das ist u. a. der Fall, wenn du eine vorgefertigte Figur nur geringfügig verändert hast oder deine Bastelei für dich, aber nicht von dir gefertigt wurde.

Auch Basteleien, die nur aus kaum weiterbearbeiteten Grundformen bestehen, sind nicht zulässig.

Bitte beachte, dass komplett gekaufte und unbearbeitete Elemente, die du nur platziert hast, nicht als Bastelei gelten.

Sollte keiner dieser Gründe zutreffen, enthielt deine Bastelei zuviel Fremdmaterial und einen zu geringen Bastelanteil, um freigeschaltet zu werden.

Ich habe Es als Cosplay Accessoires angeben was ja auch wahr ist denn es ist für meine Freudin die den Keine Zeit hasen cosplayen soll.

Habe ich einfach nur was flasches angegeben?

Schließlich habe ich auch nur die Form der Uhr genommen. Die Farbe geändert, neue Teile hinzugefügt wie Kette, Totenkopf und Pipus an der Seite.
Und ich habe ja auch das innen gezeichnet.

Danke für die Rückmeldung
Kiddo
Einst lies Gott Hirn vom Himmel regen.
Wie schade das es einige nicht abbekommen haben.
Zuletzt geändert: 12.04.2009 20:54:21

Von:   abgemeldet 12.04.2009 20:52

1. Link zur anderen Bastelei raus.

2. Fingerzeigen ist hier alles andere als gerne gesehen.

3. Zudem ist die andere Bastelei nicht mit deiner Vergleichbar da dort ein komplettes Artwork gezeichnet und in eine Uhr eingesetzt wurde.

4. Bei dir ist Augenscheinlich nur der kleine Totenkopf ein eigener Anteil und das ist zu wenig für derartig viel Fremdmaterial.

Von:    Kiddo 12.04.2009 20:57

> 1. Link zur anderen Bastelei raus.

Gemacht
>
> 2. Fingerzeigen ist hier alles andere als gerne gesehen.
Ist kein Finger Zeigen das war eine ganz normale frage. Mehr nicht es war nicht böse gemeint. Ich wollte damit nur fragen ob ich meins nur in die Falsche Kategorie geordnet habe.
>
> 3. Zudem ist die andere Bastelei nicht mit deiner Vergleichbar da dort ein komplettes Artwork gezeichnet und in eine Uhr eingesetzt wurde.

Ich habe nie gesagt das es vergleichbar ist oder?
>
> 4. Bei dir ist Augenscheinlich nur der kleine Totenkopf ein eigener Anteil und das ist zu wenig für derartig viel Fremdmaterial.

Nein ist es nicht. Die Uhr war vorher Gelb ich habe sie Umbemalt den Pipus an der Seite hab ich gemacht den Totenkopf. DIe kette mit befestigt und das Innen gezeichnet und bemalt innen. Reicht das oder zählt das nicht?

Von:   abgemeldet 12.04.2009 21:54

Einfaches umbemalen wird nicht wirklich gezählt, nein. Auch das Anbringen der Kette wird nicht als Aufwand gezählt, da die Kette gekauft/nicht selbst hergestellt war.

Also blieb aus deiner Beschreibung ersichtlich nur der Totenkopf und das Ding an der Seite + ein paar rote Flecken, ob es sich bei der Innenbemalung um was eigenes handelt war nicht herauslesbar.

Die Bastelfreischaltung hat sich nach Beratung gegen die freischaltung deiner Uhr entschieden.

Von:    Kiddo 12.04.2009 22:01

> Einfaches umbemalen wird nicht wirklich gezählt, nein. Auch das Anbringen der Kette wird nicht als Aufwand gezählt, da die Kette gekauft/nicht selbst hergestellt war.
>
> Also blieb aus deiner Beschreibung ersichtlich nur der Totenkopf und das Ding an der Seite + ein paar rote Flecken, ob es sich bei der Innenbemalung um was eigenes handelt war nicht herauslesbar.
>
> Die Bastelfreischaltung hat sich nach Beratung gegen die freischaltung deiner Uhr entschieden.

und wenn ich angebe das es Innen auch noch von mir ist darf ich es dann hochladen oder immer noch nicht?

Von:    Verworren 12.04.2009 22:25

Mäh. Ich wusste nicht, wo ich das sonst unterbringen kann.
Verkloppt mich meinetwegen wegen Spam oder verwarnt mich. >.<

Frohe Ostern Freischalter!
Ich bin ein Fan von den Schaltern die das Forum hier managen,(vor allem von MG für den Dojinshi *schleim*) aber ich würd nieee und nimmer mit euch tauschen wollen. xD'
Ist es verrückt ein Fan von Freischaltern zu sein? oÔ Ich find die ganze Bande allerliebst.

*brav die Schleimspur wieder aufwischt*
A cleptomaniac rat stole my siggi! ó0Ò
Zuletzt geändert: 12.04.2009 22:26:50

Von:    DukeTeNebris 13.04.2009 00:20

> Mäh. Ich wusste nicht, wo ich das sonst unterbringen kann.
> Verkloppt mich meinetwegen wegen Spam oder verwarnt mich. >.<
>
> Frohe Ostern Freischalter!
> Ich bin ein Fan von den Schaltern die das Forum hier managen,(vor allem von MG für den Dojinshi *schleim*) aber ich würd nieee und nimmer mit euch tauschen wollen. xD'
> Ist es verrückt ein Fan von Freischaltern zu sein? oÔ Ich find die ganze Bande allerliebst.
>
> *brav die Schleimspur wieder aufwischt*

wir sind für solches Fandom immer empfänglich. *_*

...solange es nicht in Yaoi- und Yurisierung ausartet,
das wäre dann unzulässiger Realslash. ^^

(jetzt habe ich was gesagt ...)

Frohe Ostern.
Far, far below the deepest delving of the Dwarves, the world is gnawed by nameless things. Even Sauron knows them not.
-- Chibi Duke by MG

Von:   LaBaby 13.04.2009 00:30

Mein Bild wurde gerade mit der Begründing gelöscht, dass sich Fremdartworks/ Fotos auf diesem befinden. Dabei handelt es sich aber bloß um Brushes für Photoshop die ich mir einst heruntergeladen hatte. Leider weiß ich nicht mehr wo genau ich diese damals heruntergeladen habe, ist nämlich schon eine Weile her.

Was kann ich aber jetzt genau machen? Zumal ich das Bild für einen FA-Wettbewerb hochgeladen hatte, dessen Einsendeschluss nun vorbei ist. Was eigentlich ziemlich schade ist.

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Trotzdem wünsche ich natürlich allen noch Frohe Ostern ^o^

Bye&Bussi Lababy

Den Splitter im Auge des anderen sehen, aber nicht den Balken im eigenen.

Von:   abgemeldet 13.04.2009 08:36
Hat sich erledigt; vielen Dank
Zuletzt geändert: 13.04.2009 19:34:52

Von:    Kiddo 13.04.2009 09:54

> Einfaches umbemalen wird nicht wirklich gezählt, nein. Auch das Anbringen der Kette wird nicht als Aufwand gezählt, da die Kette gekauft/nicht selbst hergestellt war.
>
> Also blieb aus deiner Beschreibung ersichtlich nur der Totenkopf und das Ding an der Seite + ein paar rote Flecken, ob es sich bei der Innenbemalung um was eigenes handelt war nicht herauslesbar.
>
> Die Bastelfreischaltung hat sich nach Beratung gegen die freischaltung deiner Uhr entschieden.

und wenn ich angebe das es Innen auch noch von mir ist darf ich es dann hochladen oder immer noch nicht?

Von:    Alucard 13.04.2009 11:00

Auch dann finde beispielsweise ich es zu wenig. Die Uhr würde also so oder so nicht durchkommen
Ich werde euch menschen nie verstehen...
Ihr tötet euch gegenseitig, aus Habgier, Spass und langeweile....
Aber mich nennt ihr Monster

http://chibi-alu.deviantart.com/

Von:    Kiddo 13.04.2009 11:16

> Auch dann finde beispielsweise ich es zu wenig. Die Uhr würde also so oder so nicht durchkommen

Hm ok danke. Dann frage ich mich wieso die andere Uhr durch kommt wo nur das innen verändert ist aber ok.
Kann man ja nichts machen stelle ich es eben wo anders hoch.

Zurück