Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt
|
Eröffnet am: 22.12.2005 17:41 Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52 Beiträge: 37581 Status: Offen (Wichtige Infos) |
Unterforen: - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| > ich würde gerne wissen warum mein Bild zurückgestellt wurde, da ich bisher auch noch keine ENS als Erklärung bekommen habe und ich die Regeln durchaus durchgelesen und verstanden habe. > > Aber auch dort war nicht ganz klar ausgedrückt was "mein" Bild denn überhaupt ist, wo es einzuordnen ist....schließlich weiß ich, dass das Urheberrecht eines Bildes verfällt oder nicht mehr rechtlich nachgegangen werden kann wenn es nicht mehr als das Ursprungsbild erkennbar ist. Diese Annahme ist falsch - oder zumindest nicht gänzlich korrekt, da man bei deinem Bild sehr wohl noch das Original erkennen kann, was z.b. auf Deckungsgleichheit der wesentlichen Merkmale beruht und dieser Fakt ist juristisch anfechtbar. Bitte lies doch die Regeln - wir erlauben keine überfilterten Fotos. Deine Einsendung wird somit gelöscht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *seufz* ok, wenn ihr meint. wie gesagt ich habe die Regeln gelesen...und hätte ich einfach ein zwei Filter über dieses Bild drüber geschmissen hätte ich es gar nicht erst versucht hochzuladen....es waren 2-3 Stunden Arbeit es so zu verfremden, dass es aussieht als ob seine Mähne in flammen aufgehen würde mithilfe von Photoshop ja aber hauptsächlich mit Brushes gearbeitet... wie handhabt ihr das denn dann mit Körperstudien? Im Prinzip soll man da ja sogar erkennen, dass es wie das Referenzbild ist... wo genau ist da der Unterschied? was hätte ich tun müssen damit dieses Bild genommen würde? das Foto nur als referenz nehmen? oder Körperteile wesentlich verfremden? es nicht wie einen löwen aussehen lassen? andere Pose?(wo wäre dann der sinn einer referenz) es tut mir Leid wenn ich so viele Fragen stelle, die vlt. schon gestellt wurden, aber ich würde wirklich gerne wissen was ich vlt. auch jetzt noch tun kann damit dieses Bild (oder in verändeter Form) hier hochladen darf. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > was hätte ich tun müssen damit dieses Bild genommen würde? das Foto nur als referenz nehmen? oder Körperteile wesentlich verfremden? es nicht wie einen löwen aussehen lassen? andere Pose?(wo wäre dann der sinn einer referenz) Du sollst es selber zeichnen. Wir akzeptieren keine übermalten Bilder. Und tipps wie du dein Bild "durchschmuggeln" kannst werden wir dir sicherlich nicht geben, da wir Fotopansch (egal in welchem Zusammenhang) hier nicht haben wollen. [MG] --- • Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem. • "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star] • Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG |
|||||||
|
![]() |
||||||
Es tut mir Leid. ich weiß dass ich zur ungeduldigen Sorte gehöre, aber ich wollte einmal nachfragen wann denn nun mein Bild freigeschaltet wird? ^^° Ist zwar wieder so eine nichtige Frage meinerseits, aber ich wäre sehr dankbar für eine Antwort ^^ Bye&Bussi Lababy Den Splitter im Auge des anderen sehen, aber nicht den Balken im eigenen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
Ich weiß zwar nicht ob das jetzt bloß Zufall war oder nicht, aber ein dank habt ihr euch dennoch verdient ^_~ Also vielen lieben Dank für`s freischalten ^o^ Und auch für dieses Frum und eure ganze Arbeit die ihr euch mit uns macht ^o^ Danke, danke, danke ^^ Bye&Bussi Lababy Den Splitter im Auge des anderen sehen, aber nicht den Balken im eigenen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
LaBabyDas haben wir vorhin freigeschaltet. [MG] --- • Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem. • "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star] • Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo ich wollte auch kurz fragen, ob es freischaltstau gibt, da ich mein FA Gestern 21:47 upload habe, und es nja 24 st. herr ist das hatte ja sonst nicht so lange gedauert. -.- und sry für die störung! (\ /) ( . .) ♥ (")(") LG Asuna_Chan_1 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hallo ich wollte auch kurz fragen, ob es freischaltstau gibt, da ich mein FA Gestern 21:47 upload habe, und es nja 24 st. herr ist das hatte ja sonst nicht so lange gedauert. -.- und sry für die störung! Allerdings. Derzeit warten über 600 Fanarts auf Freischaltung. Bitte etwas Geduld. --- Stop and stare I think I'm moving but I Go nowhere |
|||||||
|
||||||
| hallo. ich hab gestern oder vorgestern dieses bild hier hochgeladen: http://imasyon.deviantart.com/art/HAPPY-EASTER-x3-118583680 und es wurde nicht angenommen. ich hab auch keine ENS mit begründung bekommen, warum es zurückgestellt wurde. was an dem bild ist nicht gut? mir ist klar das derzeit viele bilder aufs aufschalten warten, mir is auch egal wenn´s länger dauert. wollte nur wissen was ich falsch gemacht hab. danke, ima |
|
![]() |
||||||
| abgemeldet Man bekommt nur eine Benachrichtigung, wenn die Einsendung gelöscht wurde. Dein Fanart wurde zurückgestellt, weil der Freischalter sich nicht sicher ist, ob das Bild ausreichend gestaltet ist. Die Zeichnung ist sehr schlicht gehalten, weshalb deswegen noch eine Diskussion läuft. Fiona hat viele Dinge, die ein neues zu Hause suchen! Magst du nicht mal reinschauen? http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=176099 |
|||||||
|
||||||
| danke für die schnelle antwort ^^ sorry, das mit der ENS hab ich erst jez rausgefunden ^^´ es ist mir bewusst das wirklich WENIG zu sehen ist. ist aber auch absicht weil es "nur" eine oster-glückwunsch-karte ist. da hab ich natürlich nicht ewigs dran gehabt. aber seien wir mal ehrlich, wieviele osterkarten sind da viel ausgereifter? es ist daher ein stilisierter Hase, kein echter. ich kann natürlich verstehen dass es gegenüber meinen anderen bildern extrem schlicht ist. aber viele an der uni hatten sich über die karte gefreut und ich dachte, ich mache denen die meine FAs angucken eine freude, wenn ich es ihnen zeige ö.ö wenn´s denn zu schlimm is, dass es so simpel is, verlink ich halt das bild von DA aus in meinem weblog... |
|
![]() |
||||||
| Ich würde dir vorschlagen, einfach abzuwarten. :D Bei deinem Bild scheiden sich die Geister und wir diskutieren noch.^^ Fiona hat viele Dinge, die ein neues zu Hause suchen! Magst du nicht mal reinschauen? http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=176099 |
|||||||
|
||||||
| looool oke xD ich bin eben bald unterwegs und kann dann nicht mehr ins internet, drum bin ich ein bisschen ungeduldig geworden ^^´ ich werd mal nen link in mein blog reinschalten und wenn's dann doch noch hier freigeschaltet wird, umso besser xD danke nochmal für die aufklärung ^^ |
|
||||||
| mein bild wurde zurückgestellt: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1493489 liegt das nun noch an den vergessenen referenzen? wenn ja, hab ich sie nachgetragen... ich hatte sie beim hochladen vergessen und das bild daher gleich nochmal bearbeitet...^^" |
|
![]() |
||||||
| http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1493036 Das ist der Link... Ich hab ein Bild hochgeladen, dass einfach nach dem da entstanden und hochgeladen wurde und das Zusatzbild wurde freigeschaltet, das nicht. Jetzt die Frage: Wurde dieses Bild zurück gestellt und wenn ja warum!? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mein Bild ist freigeschlatet, aber irgendwie habe ich das Kästchen für die Referenz nicht gefunden ... http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1493554&sort=zeichner&ordner=-1 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Danke, mein Post hat sich jetzt in allerlei Hinsicht erledigt! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich wollte fragen warum mein bild zurückgesetzt wurde Knowe Body is Perfekt auf diesem link findet ihr meine neusten und besten bilder und colors http://aine55.deviantart.com/ echt geiles lied http://de.youtube.com/watch?v=MiR2T4EnuPM |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die Frage hab ich auch gleich mal... Noch dazu kommt, dass mein Fanart wohl komplett gelöscht wurde, anstatt dass man es nur zurückstellt und mich den Link in der Beschreibung einfach ändern lässt... Vielen Dank an die Freischalter für den Mehraufwand dadurch, dass ich jetzt scheinbar ALLES noch mal angeben darf... ________________________________ Mit dem Lesen dieser Signatur haben Sie sich soeben entschieden, mir 50 KT zu überweisen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Vielen Dank an die Freischalter für den Mehraufwand dadurch, dass ich jetzt scheinbar ALLES noch mal angeben darf... Schau bitte ans Ende deiner ENS. Dort steht deine Beschreibung. Du musst also nichts neu eintippen. Übrigens wäre es ein ungeheurer Mehraufwand für UNS, wenn wir jedes Bild wegen fehlerhafter Beschreibung zurückstellen würden UND dann noch jeden einzeln anschreiben [während wir freiwillig hunderte Fanarts freischalten]. Du hingegen, musst es als einzelne Person nur nochmal neu hochladen. @ aine55 Wir sind irritiert. Das Hintergrundbild auf dem Hochgeladenen ist allem Anschein nach ein Foto (wenn auch aufgehellt). Du verlinkst allerdings in deiner Beschreibung ein Bild zu Deviantart, wo eben dieser Hintergrund nicht wie ein Foto aussieht. Also umgekehrt zu dem, was hier erlaubt ist. Hast du zwei Dateien vertauscht oder blicken wir nur gerade nicht durch? @ abgemeldet Das befindet sich gleich über (oder unter?) dem Feld für "Abgezeichnet". [MG] --- • Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem. • "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star] • Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.04.2009 14:54:31 | |||||||
|
||||||
| was ist denn nun mit meinem bild? ich hab noch keine ens über fehler erhalten und hier wurde mein post wohl überlesen also nocheinmal der link: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1493489 bitte sagt mir, was falsch daran ist... danke!^^" |
|
![]() |
||||||
| Ah. Sry. Da wollten wir nochmal genauer das Fanart und die "Referenz" vergleichen. [eventuell gilt das auch nicht mehr als Referenz, sondern abgezeichnet. Die Ähnlichkeiten sind schlichtweg brachial] [MG] --- • Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem. • "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star] • Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG |
|||||||
|
![]() |
||||||
| das bild das ich hier nochmal hochgeladen hab ist das ohne foto das 1 mit foto drin wurde ja gelöscht und dieses ist bei deviantart und das dass ich hier nochmal neu hochgeladen habe ist das ohne foto Knowe Body is Perfekt auf diesem link findet ihr meine neusten und besten bilder und colors http://aine55.deviantart.com/ echt geiles lied http://de.youtube.com/watch?v=MiR2T4EnuPM |
|||||||
|
![]() |
||||||
| kan mir jemand helfen? die maximale dateigröße beträgt 2 mb nicht wahr? ich habe mein bild auf 1,56 verkleinert aber es funktionert trotzdem nicht! was soll ich machen?? Dual Spiritual Power!! Mirai wo Terashi! Yuuki wo Hakobe! Tenkuu ni Michiru Tsuki, Cure Bright! Daichi ni Kaoru Kaze, Cure Windy! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| So. Jetzt reichts mir. Ich bin ECHT sauer. Ich hab grade eben die ENS von animexx bekommen dass ich ein bild hocgeladen hätte, wo fremdmaterial verwendet wurde. Als ich es ändern wurde war das fanart schon gelöscht, total grundlos, denn das material dass ich verwendet habe war ein stock foto von deviantart. Ich habe die regeln gelesen und eigentlich war dieses stock foto auch so verändert (kontrast, farbe, weichgezeichnet etc) dass man es nicht mehr als die "vorlage" erkennen konnte. Im grunde ist es also MEIN bild. (auch wenn ich eine Vorlage hatte.) Zudem war es ein Wichtelbild. VIelen Dank für die SCHNELLE reaktion. Ich hatte ja nichtmal die gelegen heit etwas daran zu ändern oder das original anzugeben. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich musste gerade feststellen dass mein Fisch-Bild auch zurückgesetzt ist ô.O ich habe auch keine Ahnung warum. Ich habe den Fisch ohne Referenzen mit Illustrator gebaut ô.O |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Klavier Lies bitte nicht nur den Anfang der ENS, sondern auch den Rest. Sollte es sich um ein eigenes oder freigegebenes Foto handeln und du hast das auch im Fanartkommentar erwähnt, wurde dein Bild gelöscht, weil das Hauptaugenmerk nicht auf deiner Zeichnung lag. In dem Fall solltest du durch Vergrößerung deines Motives oder einer zeichnerischen Gestaltung des Hintergrundes die Figur in den Mittelpunkt rücken. Übrigens stand in der Beschreibung nicht, dass es ein freigegebenes Foto ist [außer du hast es rechts in den Angaben reingesetzt. Das kann ich leider nicht einsehen]. Feli Geht nur um die Frage ob es inhaltlich ausreichend ist. Sieht bis jetzt sehr gut für ich aus :) coollime Ist es im CMYK-Modus? Ist es gar eine Datei die Animexx nicht unterstützt? Sind es wirklich nicht mehr als 2 MB? Sind die Abmessungen auch nicht zu extrem? Bei weiteren Fragen bitte diesen Thread verwenden: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=229045 [MG] --- • Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem. • "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star] • Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.04.2009 17:45:53 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @ MG Thank you! :) Dann weiß ich ja bescheid ^-^ obwohl ich den Grund etwas seltsam finde ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > obwohl ich den Grund etwas seltsam finde ;) Joa, finde ich manchmal auch. Muss man mit rechnen :D [MG] --- • Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem. • "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star] • Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG |
|||||||
|
||||||
| ich hab bei meinem bild nun den link angegeben... und eingestellt, dass es "abgezeichnet" ist... ich versteh es ja ^^" link: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1493489 besteht jetzt die möglichkeit auf freischaltung? danke schon mal im voraus! ^^ |