Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:    DukeTeNebris 04.04.2009 23:45
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]

> huhu liebe freischalter^^
> ich wollte mal ein ganz großen >DANKESCHÖN< da lassen dafür
> das ihr mein FA freigeschaltet habt *euch alle mal knuddel*
> schu schu Cleo-Sama ^^
>
> (\ /)
> ( . .)♥
> c(")(")

ヘ( ̄ー ̄ヘ)(ノ ̄ー ̄)ノ♪

bitte! immer gern!
Far, far below the deepest delving of the Dwarves, the world is gnawed by nameless things. Even Sauron knows them not.
-- Chibi Duke by MG

Von:    Epithymia 05.04.2009 18:28

Mein fanart wurde nicht freigeschaltet, weil gesagt wuurde, es hätte scannränder... aber ich ahbe gerade nochmal nachgeschaut und dort sind keineswegs irgendwo scannränder.
Da denke ich so bei mir, wenn bei mir keinerlei räänder sind, warum es auf animexx so ist? Ich denke, dass dann vielleicht der fehelr bei animexx liegt... Natürlich kann ich mich irren aber bei mir ist der feheler auf dem bild nicht vorhanden

Von:   abgemeldet 05.04.2009 18:31

> Mein fanart wurde nicht freigeschaltet, weil gesagt wuurde, es hätte scannränder... aber ich ahbe gerade nochmal nachgeschaut und dort sind keineswegs irgendwo scannränder.
> Da denke ich so bei mir, wenn bei mir keinerlei räänder sind, warum es auf animexx so ist? Ich denke, dass dann vielleicht der fehelr bei animexx liegt... Natürlich kann ich mich irren aber bei mir ist der feheler auf dem bild nicht vorhanden

Ohne Link zu deinem Bild kann dir keiner sagen ob da nun Ränder waren oder nicht.

Von:    LuxGemini 05.04.2009 18:41
Tagchen. Ein Bild von mir wurde (hoffentlich nur vorübergehend) nicht freigeschaltet, sondern stattdessen zurückgestellt. Ich kann es aufgrund des Motives durchaus nachvollziehen (http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1489669 , falls der Link nicht funktioniert: Es zeigt J. Goebbels während einer Rede (Nein, nicht während einer seiner Hasstiraden)), dennoch wird hier absolut nichts Gewaltverherrlichendes, Aggressives oder Perverses dargestellt. Es ist lediglich eine Zeichung von einem Menschen (selbst wenn sich über letzteres streiten lässt).
Ich würde mich freuen, wenn man mir eine möglichst genaue Erklärung gibt, wieso das Bild unter Umständen nicht freigestellt wird. Und bitte, Antworten wie "Der war böse!" sind außerordentlich unhilfreich und enthalten keine Begründung.
Zuletzt geändert: 05.04.2009 18:42:44

Von:    Epithymia 05.04.2009 23:07

Es wurde ja gelöscht und irgentwo anders habe ich es nicht hochgeladen

Von:   abgemeldet 05.04.2009 23:17

> Es wurde ja gelöscht und irgentwo anders habe ich es nicht hochgeladen

Dann lad es doch fix in deinen Steckbrief oder deinen Webblog hoch damit wir mal drüberschauen können :)

Von:    Frostfuchs 05.04.2009 23:49
Hi
Ich hab heute eine Colo zu fremden outlines hochgeladen, dann wurde diese mit der begründung gelöscht, dass ja der link zu den outlines fehlt. <- ist auch vollkommen verständlich, habs bloß vergessen ;P

wollte jetzt nur wissen, ob das nochmalige hochladen denn erlaubt ist, wenn ich link diesmal einfüge
thx Pu
Zuletzt geändert: 05.04.2009 23:50:00

Von:    Ellerfru 06.04.2009 00:16

> wollte jetzt nur wissen, ob das nochmalige hochladen denn erlaubt ist, wenn ich link diesmal einfüge

Ja, ist es. :)
Mir ist egal, wer dein Vater ist.
Solange ich hier angele, läufst du nicht über diesen See!

Ein Herz für Gab

Von:    HasiAnn 06.04.2009 11:17
Ich wollte nur mal ganz fix loswerden, dass ihr, Freischalter und solche, die hier im Thread Frage und Antwort stehen müsst, echt einen Knochenjob habt und ich bewundere eure Konsequenz und euer Durchhaltevermögen. Ja, klingt wie Geschleime, aber ich wollte das ganz unbedingt mal gesagt haben.
Bleibt weiter so locker.

()_()
(oo )o
HasiAnn

Heb nicht ab vom Acker ohne deinen Tacker...

Von:    DukeTeNebris 06.04.2009 13:03

> Ich wollte nur mal ganz fix loswerden, dass ihr, Freischalter und solche, die hier im Thread Frage und Antwort stehen müsst, echt einen Knochenjob habt und ich bewundere eure Konsequenz und euer Durchhaltevermögen. Ja, klingt wie Geschleime, aber ich wollte das ganz unbedingt mal gesagt haben.
> Bleibt weiter so locker.
>
> ()_()
> (oo )o
> HasiAnn

wir freuen uns über Anerkennung ^^
und die haben nicht nur wir verdient :DD,
sondern auch die vielen User,
die sich jeden Tag beim Hochladen ihrer Bilder
an die Regeln halten, und die, die hier im Thread
vernünftige Fragen stellen,

denn all' die machen uns (und sich)
das Leben leichter.
Far, far below the deepest delving of the Dwarves, the world is gnawed by nameless things. Even Sauron knows them not.
-- Chibi Duke by MG

Von:   LaBaby 06.04.2009 20:38

Hallo auch ^^

Ich will zwar ungern mit meiner nichtigen Frage stören, doch würde es mich schon interessieren warum mein Fanart vorerst zurückgestellt wurde?
Liegt es evtl. an der sichtbaren Brustwarze die darauf zu sehen ist und deshalb unter "Adult" gesetzt werden sollte? Andererseits finde ich es nicht wirklich schlimm wenn man bloß eine Brustwarze sieht und auch ansonsten keine sexuelle Handlung zu sehen ist.

Oder liegt es doch an etwas anderem?

Bye&Bussi Lababy

Den Splitter im Auge des anderen sehen, aber nicht den Balken im eigenen.

Von:   abgemeldet 07.04.2009 00:40

es gab überlegungen ob venus als zu kindlich (loli) einzuordnen ist. aber es sieht gut für dich aus. noch ein wenig geduld, dein bild dürfte bald durch sein :)
ICH bin "Die dunkle Seite", denn ICH hab "Die Kekse".

Der neue Trend für eine gesunde Forenlandschaft! Mecker/Moser/Jammer-fasten!

Von:   LaBaby 07.04.2009 01:08

Oh,....sie sieht zu kindlich aus?

Darauf wäre ich jetzt ehrlich gesagt nicht gekommen. Aber es geht schließlich auch daran wie andere sie sehen könnten ^^°

Um solche Probleme das nächste Mal zu vermeiden, würde es genügen wenn ich im Text erwähnen würde dass es sich um einen volljährigen Chara handelt?

Für's nächste Mal versuche ich dennoch den Chara erwachsener erscheinen zu lassen ^^

Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort ^o^

Bye&Bussi Lababy

Den Splitter im Auge des anderen sehen, aber nicht den Balken im eigenen.

Von:    Lifthrael 07.04.2009 02:27

@ LaBaby

> Um solche Probleme das nächste Mal zu vermeiden, würde es genügen wenn ich im Text erwähnen würde dass es sich um einen volljährigen Chara handelt?

In der Beschreibung zu erwähnen, dass ein Charakter volljährig sein soll bringt gar nichts. Denn wir gehen nicht nach dem, was in der Beschreibung steht, sondern was man auf dem Bild sieht.
Wenn du einen Charakter malst, der wie ein neunjähriges Kind aussieht und dann in die Beschreibung schreibst, dass der Charakter 300 Jahre alt sein soll... dann sieht man aber noch immer einen Charakter, der aussieht wie ein Kind.
Oder um es drastischer auszudrücken: Wenn jemand die Darstellung von Kindern in sexuellen Situationen erregend findet, dann stört er sich auch nicht daran, wenn in der Beschreibung steht, dass der Charakter eigentlich volljährig sein soll, aber minderjährig aussieht.
Und da wir hier auf Animexx so etwas keine Plattform bieten wollen müssen wir eben danach gehen, wie es aussieht und nicht, wie es gemeint ist.

(Wie mein Freund jetzt sagen würde... What you see is what you get...)
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zuletzt geändert: 07.04.2009 02:28:16

Von:    aine55 07.04.2009 13:12

ich wollte mal fragen warum mein bild zurückgesetzt wurde
Knowe Body is Perfekt

auf diesem link findet ihr meine neusten und besten bilder und colors http://aine55.deviantart.com/

echt geiles lied http://de.youtube.com/watch?v=MiR2T4EnuPM

Von:   abgemeldet 07.04.2009 13:16

> ich wollte mal fragen warum mein bild zurückgesetzt wurde

Gameshs antwort etwas weiter oben passt fast genau auch auf dein Bild

>es gab überlegungen ob venus als zu kindlich (loli) einzuordnen ist. aber es sieht gut für dich aus. noch ein wenig geduld, dein bild dürfte bald durch sein :)

Von:    aine55 07.04.2009 13:29

thx ^^ für die schnelle antwort
Knowe Body is Perfekt

auf diesem link findet ihr meine neusten und besten bilder und colors http://aine55.deviantart.com/

echt geiles lied http://de.youtube.com/watch?v=MiR2T4EnuPM

Von:   Kimiko_Grey 07.04.2009 21:34
Hallo liebes Freischalter Team. Ich hab zwar kein Problem mit einem zurückgestellten Fanart aber frage im Prinzip vorbeugend. Ich weiß nicht wo ich mich sonst mit meiner Frage hinwenden soll:

Also folgendes: Ich hab mit Erlaubnis einer Userin ihre Outlines gecolort. Und zwar einmal mit PC und einmal mit Copics. Von den Regeln her weiß ich dass ich Bilder nur zweimal hochladen darf wenn die Colos sich deutlich unterscheiden. Man sieht im Prinzip dass es einmal eine Copic- und anderes mal eine PC-Colo ist, obwohl die Farben im Prinzip dieselben sind. Darf ich beide dann hochladen?

Bitte um Antwort^^

LG Kimi ^.~
Ich wurde geboren, ohne gefragt zu werden
ich werde sterben ohne gefragt zu werden,
also lasst mich so leben, wie ich will!

Von:    MG 07.04.2009 21:41

Kimiko_Grey

Da haben wir einen neuen Sammelthread für und keiner sieht ihn D:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=17&thread=229045

Du müsstest die beiden Bilder mal verlinken.
Pauschal lässt sich das keinesfalls beantworten.
[am besten im verlinkten Thread]

[MG]
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.
• "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star]
• Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG

Von:    Naya 07.04.2009 22:52

Hi ^^
Ich hätte einmal eine Frage.
Und zwar wurde mein Bild, was ich zu einem WB koloriert habe zurückgestellt und wollte fragen, was genau daran nicht den Regeln entsprechend war.
--> Das Bild: http://img158.imageshack.us/img158/9053/phantom.jpg

Leider habe ich in der ENS eine vollkommen schwammige Erklärung dafür bekommen, in der ich eine Erlaubnis für ein verwendetes Foto bzw. eine Fotovorlage vorbringen soll... bzw. das selbe für eine Brush.
Die Brush, die ich allerdings benutzt habe, war bereits bei mir in Photoshop enthalten, weshalb ich schlecht eine Erlaubnis einholen kann, noch irgendwie zeigen kann, dass es sich um eine solche handelt x.x
Ich würde gerne wissen, was ich machen kann, dass es doch noch freigeschaltet wird bis zum Einsendeschluss des Wettbewebes (der läuft 17.04.08 aus)

Meine Beschreibung zu dem Bild ist folgende gewesen:
Spoiler

> Es ist vollbracht x.x
>Nachdem ich keinen Buntstift in einem Hautton mehr hatte (der, >der existent war, hatte eine Länge von sagenhaften 3cm x.x ) und >mir mein rotbrauner Stift mehrmals abgebrochen war UND nachdem >ich bestimmt 4mal neu angefangen hatte, weil dieses Gesicht >einfach total blöd von mir schattiert worden war (wollt ihr ne >Leiche sehen? xD fragt mich, ich schick euch des Scan x.x ) ist >es endlich geschafft!
>
>Dieses Bild ist eine Colo zu den Outis von Sassi-Panda, die >dazu einen WB gemacht hat :P
>Hier die Outis:http://[...]/fanarts/13/196113/gross/1289133.jpeg
>
>Wer möchte, kann unter dem Link hier mitmachen:
>http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=29643

>Ich hab die beiden Personen, wenn man das Phantom so nennen >darf, mit Buntstift koloriert (ausgemalt hört sich so albern an >+lach+) und den Rest am PC mit Photoshop bearbeitet.
>Dafür, dass es mein erstes am PC KOLORIERTES Bild ist, bin ich >echt zufrieden o.o +grins+
>Na joar ^^

>Mir fällt zu dem Phantom ne Folge von Raumschiff Voyager ein, wo >ein ähnlich aussehendes Wesen die Angst dargestellt hat. Harry >war da in ner Stasiskapsel und war in ner programmierten Welt >gefangen ^^"
>Hat nix mit dem WB zu tun oder so, aber mir fiels dazu ein. Mir >gefällt der Gedanke, dass es sich bei dem Phantom um die Angst >handelt. Angst will besiegt werden heißt es am Ende der Folge >und der Dolch symbolisiert für mich diesen Sieg über die Angst >^^"
>Joar~
>Soweit so gut ^^
>
>LG
>Naya

Ich habe geschrieben, dass es sich für eine Colo für einen WB handelt und auf die Outlines verwiesen. Ich habe den Originalkünstler genannt und weiß nun nicht genau, was ich halt falsch gemacht habe, da ich bei dem Mond eine ganz normal bei meinem Photoshop beinhaltete Brush genutzt habe.

Wäre schön, wenn ich eine Antwort auf meine Frage bekäme ^^

Liebe Grüße
Naya
Zuletzt geändert: 07.04.2009 22:53:51

Von:    Naya 07.04.2009 23:41

Zu meinem obigen Thread:

Hat sich erledigt ^^
Danke nochmal Engelszorn :)

Von:    chaotisch 08.04.2009 07:22

guten morgen

ich hätte da auch mal ne frage :)
warum wurde mein bildchen zurückgestellt? (im stecki das letzte bild)
habs jetzt schon geändert... und immernoch- referenzen hab ich jetzt angegeben, was ich in meinem fall bescheuert find', weil es in dem sinn keine referenzen sind ...wie ich finde... dann müsste man zu jedem bild schreiben 'meine umwelt' - oh mist hab schon wieder nen gesicht gemalt - referenz: homo sapiens... -.- tut mir leid, aber ich bin ein BISSCHEN genervt, weil ich sonst keine probleme hab mit dem freischalten von bildern (meine referenz das Aikidotraining 2jahre, 2-3mal die woche... momentan 3 mal die woche... da prägen sich haltungen schon ein... soll ich die techniken aufzählen? -.-) naja dann dachte ich am anfang- gut vielleicht der eingefügte stuckeffekt... sah aus wie karopapier, war aber keins- und jetzt -stuckeffekt ist größer, referenz(auch wenns albern ist!!!) steht jetzt auch da... wenn jemand noch nen tipp hat warum es nicht freigeschaltet wird... nur zu :)

ich kann gerade nicht einschätzen wie sich das geschriebene für andere ohren anhört- bin gerade sehr müde, extrem genervt und dann steht mir auch noch ein grausiger unitag bevor :(
ich hoffe ich trete keinem auf die füße

~ Lächeln ist die eleganteste Art seinem Feind die Zähne zu zeigen ~

schaut doch bei meinen bildern vorbei
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=73053&seite=0
ich würde mich freuen =)
Zuletzt geändert: 08.04.2009 07:22:36

Von:   abgemeldet 08.04.2009 07:42

es liegt tatsächlich nicht an der referenz sondern an dem eingefügten stuck.

leider sind wir nicht nur bei karopapier streng sondern auch bei allem was so aussieht als wäre es welches.

es wird noch darüber beraten, solltest du aber die möglichkeit haben das vielleicht irgendwie etwas abzuändern wäre das hilfreich.

die referenzen musst du - wenn du keine benutzt hast - auch nicht angeben.

referenzen sind immer freiwillig.
rein theoretisch müsste jeder der ein fanart zeichnet ja sonst refrenzen des original animes oder so verlinken.
_______________ ___ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★
Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb

Von:    Uke-Pa-Chan 08.04.2009 11:31

Würde gerne wissen warum mein L Chibi - Windowcolor zurückgestellt wurde ^^
http://kradchen.deviantart.com/art/L-Chibi-Windowcolor-118512502
Nyappy o(≧∀≦)o

Von:   abgemeldet 08.04.2009 11:36

> Würde gerne wissen warum mein L Chibi - Windowcolor zurückgestellt wurde ^^
> http://kradchen.deviantart.com/art/L-Chibi-Windowcolor-118512502

Weil du im Kommentar geschrieben hast das du das Bild abgepaust hast. Paus ist auch bei den Basteleien nicht zulässig.

Von:   abgemeldet 08.04.2009 14:10

hallo ich hatte gestern ein pic upgeloadet.

orginal:
http://i656.photobucket.com/albums/uu287/dedeking1899/8608_KodaKumi9.jpg

das bild vom mit photoshop erstellt:
http://i656.photobucket.com/albums/uu287/dedeking1899/8608_KodaKumi9-1.jpg

als ich das bild gesehen habe bin mal davon ausgegangen das sachen die man mit photoshop macht hier uploaden darf:

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=547194

es wurde aber nicht freigeschaltet und ich habe ne verwarnung gekriegt.

ich möchte gerne wissen weshalb mein bild nicht fregeschaltet wurde.
Übergroße Ehrlichkeit ist der Anfang der Dummheit.

Von:    Engelszorn 08.04.2009 14:13

Du darfst Bilder mit Photoshop erstellen - ansonsten wäre meine Galerie gar nicht erst hier. Aber es müssen deine eigenen Zeichnungen sein und keine überfilterten Fotos.

Von:   abgemeldet 08.04.2009 14:26

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=547194

aber an den bild wurde ja auch nicht viel gros artiges getan.
Übergroße Ehrlichkeit ist der Anfang der Dummheit.

Von:    Farelle 08.04.2009 14:30

ich würde gerne wissen warum mein Bild zurückgestellt wurde, da ich bisher auch noch keine ENS als Erklärung bekommen habe und ich die Regeln durchaus durchgelesen und verstanden habe.

Aber auch dort war nicht ganz klar ausgedrückt was "mein" Bild denn überhaupt ist, wo es einzuordnen ist....schließlich weiß ich, dass das Urheberrecht eines Bildes verfällt oder nicht mehr rechtlich nachgegangen werden kann wenn es nicht mehr als das Ursprungsbild erkennbar ist.

aber stelle ich die Frage doch einfach nochmal (wie auch im Beschreibungstext des Bildes)

wohin gehört dieses Bild?

http://img50.imageshack.us/my.php?image=firelion.jpg

und nur damit man den Unterschied mal sieht, hier das Original:

http://img379.imageshack.us/my.php?image=23901812528ffab2563c.jpg

danke schonmal im vorraus

lg Farelle

p.s.: ich sehe gerade, dass zurückgestellt wohl bedeutet, dass noch drüber diskutiert wird?oder? ^^ vlt. hilft das vergleichsfoto dort aber ein wenig ;)

wäre aber trotzdem nett wenn man mehr wüsste ;)
Zuletzt geändert: 08.04.2009 14:41:46

Von:    Engelszorn 08.04.2009 14:35

> http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=547194
>
> aber an den bild wurde ja auch nicht viel gros artiges getan.

Das Bild ist nach heutigem Regelstand nicht mehr zulässig, da die Vorzeichnung abgepaust wurde. Die Colorierung ist aber per Hand entstanden, was weitaus aufwendiger ist, als einige Filter zu benutzen. Zudem verstößt du gegen das Copyright, in dem du ein Foto verfremdest, was du nicht selbst gemacht hast.

Bitte informiere dich über unsere Regeln.

Zurück