Zum Inhalt der Seite

Thread: Für alle die schon etwas mehr wissen. *Spoiler*

Eröffnet am: 23.08.2005 17:23
Letzte Reaktion: 16.10.2019 00:48
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece

[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...290] [291...340] [341...360] [361...380] [381...389]
/ 389

Von:   abgemeldet 12.05.2007 20:31
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]

Hm, wisst ihr, was mir für ein Gedanke gekommen ist?

Auch Berry sind einer Inflation unterworfen. ^^;

Da sieht man mal wieder, wie viel 300 Millionen Berry (neu) gegen einen anderen etwas mehr als 300 Millionen Berry (alt - eingefroren) ausmachen. Ruffy hatte null Chance - ein schönes Beispiel, dass die Samurai eigentlich eine Klasse für sich sein MÜSSEN und das Crocodile nur eine Nullnummer war.

Mittlerweile fühl' ich mich regelrecht überfahren, wie schnell Sanji, Zorro und Ruffy für diesen Arc erstmal entsorgt wurden. Ich bin jedenfalls gespannt, ob ihre Zombie-Pendants nicht selbst total nutzlos für Moria sind... Haben ja alle drei keinen so überragenden Orientierungssinn, und der Pinguinhund, der Sanjis Schatten abbekommen hat, wird ja eh für Nami-Maus und Robin-Hase sicherlich alles tun.

Von:    Kibachiyo 13.05.2007 10:44
>>Da sieht man mal wieder, wie viel 300 Millionen Berry (neu) gegen einen anderen etwas mehr als 300 Millionen Berry (alt - eingefroren) ausmachen. Ruffy hatte null Chance - ein schönes Beispiel, dass die Samurai eigentlich eine Klasse für sich sein MÜSSEN und das Crocodile nur eine Nullnummer war.

Die Höhe des Kopfgeldes richtet sich nicht nach der Stärke eines Piraten, sondern an seiner (potenziellen) Gefahr für die öffentliche Sicherheit und den bisher begangenen Verbrechen.
Sir Crocodile mag daher -im Vergleich zu den anderen- bis zum Zeitpunkt zu seiner Erhebung nicht so viel angestellt haben - von der Stärke her ist er aber den anderen sicher ebenbürtig gewesen.

Von:   abgemeldet 13.05.2007 13:14
jup^^

und hattest du nich noch auf der vorigen Seite gemeint
das man an Kämpfen nichts ablesen kann und schon gar nich
wer wie stark ist... ( oder so ähnlich... )

...also was den nun ???

Von:   abgemeldet 13.05.2007 17:05

> >>Da sieht man mal wieder, wie viel 300 Millionen Berry (neu) gegen einen anderen etwas mehr als 300 Millionen Berry (alt - eingefroren) ausmachen. Ruffy hatte null Chance - ein schönes Beispiel, dass die Samurai eigentlich eine Klasse für sich sein MÜSSEN und das Crocodile nur eine Nullnummer war.
>
> Die Höhe des Kopfgeldes richtet sich nicht nach der Stärke eines Piraten, sondern an seiner (potenziellen) Gefahr für die öffentliche Sicherheit und den bisher begangenen Verbrechen.

Wenn du zwischen "nicht" und "nach" noch ein ausschließlich packst, stimmt die Aussage - denn Ruffys neues Kopfgeld wurde letztlich immer nach dem bemessen, wen er bereits geschlagen hat - das war zumindest bis Sir Crocodile so... Naja, andererseits ist Blackbeard ja auch Sengkok beim Treffen noch ziemlich unbekannt gewesen - und nach Odas Kommentar bei Aces finaler Attacke im Kampf gegen Teach wird er wohl den Posten übernehmen.

> Sir Crocodile mag daher -im Vergleich zu den anderen- bis zum Zeitpunkt zu seiner Erhebung nicht so viel angestellt haben - von der Stärke her ist er aber den anderen sicher ebenbürtig gewesen.

Das wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln, da er in Alabasta einen Geländevorteil hatte - denke ich mal. :)

Von:    MugiwaraPirate 13.05.2007 17:34

> Das wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln, da er in Alabasta einen Geländevorteil hatte - denke ich mal. :)

Och nöö. Das erinnert mich an den 'Yu-Gi-Oh' Sammelkarten.
"Ich spiele die Karte "Grüne Wiese", die meinen Pflanzen Monster zusätzlich 200 Angriffspunkte gibt". xD

Aber ich finde du hast recht. ^^

Signature by Mugiwara-no-Naruto
Zuletzt geändert: 13.05.2007 17:43:21

Von:   abgemeldet 13.05.2007 20:22

<Das wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln, da er in Alabasta einen Geländevorteil hatte - denke ich mal. :)>

Würde ich nicht ganz so sehen. Im ersten Fight gegen Ruffy natürlich, der fand ja in der Wüste statt. Mehr Feldvorteil geht ja gar nicht. Doch beim zweiten wieder rum nicht, dort kämpften beide auf "neutralen" Boden, wo Crocodile auch als Sieger hervor ging.

Allgemein sind die Samus von der Stärke her schwer zu unterscheiden. Auch wenn Oda ja sagte, das Croco wohl der schwächste ist. Doch wie du oben auch geschrieben hast hatte Ruffy keine Chance gegen Moria. Ist ja auch klar, immerhin war gefesselt und konnte sich nicht gegen den Schattenklau wehren ;-)
Wie ein Kampf zwischen den beiden aussieht weiß man nicht, wobei Moria als Riese natürlich einen ordentlichen Bums drauf haben muss...

Von:    KuraiOfAnagura 13.05.2007 21:57

naja, mit einem riesen als gegner drängt sich ja der verdacht auf, dass Luffy den Gear 3 woeit ausbauen kann, dass er sich quasi selbst zum riesen "aufblasen" kann
(*lol* die bezeichnung ist goil)

Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt.[...]
Und wenn die Zeit Gott ähnlich ist,
muss die Erinnerung der Teufel sein.
Diana Gabaldon - Ein Hauch von Schnee und Asche

Von:   abgemeldet 14.05.2007 11:54

Also ich denke nicht, dass wir Ruffy und die Anderen schon abschreiben sollten. Sobald Moria den Befehl gibt Nami und CO. anzugreifen werden sich zumindest Sanji und Ruffy gegen ihn stellen. Ruffy hängt nämlich zu sehr an seinen Freunden, als das er sie angreifen würde. Wegen Zorro mach ich mir aber sorgen :P
Wer kämpft kann verlieren - Wer nicht kämpft, der hat schon verloren

Von:    Matschiwara 15.05.2007 14:34
<abgemeldet: ähm wie ist das eigentlich. so wie ich das verstanden habe sterben die leute, die ihre schatten verlieren. aber das kann ja gar nicht sein. das hiesse sanji und zorro wären schon tot...und ruffy jetzt auch^^>

Also die Leute die ihren Schatten verlieren sterben nicht sondern werden Bewusstlos, also keine Sorge die drei leben noch^^

Von:   abgemeldet 15.05.2007 14:59

achsoooo vielen dank^^ aber wieso ist brook dann noch nicht bewustlos? ich meine er hat zwar diese TF gegessen aber die hilft doch nur gegen den tod und nicht gegen bewusstseins verlust.

achja ich hab ne vermutung. ich glaube die moria bande hat sanji verwechselt. ich meine sie wollten ihn schließlich auch haben und dann stecken sie ihn in so einen pinguin?! kann ja sein das die nicht wussten das er "black leg" sanji ist^^
"Alles, was der Mensch sich vorzustellen vermag, kann es tatsächlich geben" Willy Galon, Physiker

Von:   abgemeldet 15.05.2007 18:34
Ich denke wenn Moria Ruffy den Schatten nicht geklaut hätte hätte der ihn schnell platt gemacht...habt ihr Folge 309 vom Anime schon gesehen???die jet gatling gun war ja wohl der absolute Hammer...hatte echt ne gänsehaut....und nu stellt euch ma vor er kombiniert die attacke mit gear 3....da steht keiner mehr auf

Von:   abgemeldet 15.05.2007 19:36
Wer sagt das die Bewusstlosigkeit für immer anhält oO? Brooke ist wahrscheinlich damals als sein Schatten gestohlen wurde auch bewusstlos umgefallen, nur ist er inzwischen wieder aufgewacht. Und so wie ich das mit Sanji verstanden habe: Moria möchte alle aus der bande haben, egal wie hoch dass Kopfgeld. Er sucht nur die Zombiekörper nach dem Kopfgeld aus und da er sanji nicht erkannt hat hat er ihn einfach in einen Pinguin gesteckt, während Zorro ja zumindest in einem legendären Schwertkämpfer/Zombiegeneral steckt.

Von:   abgemeldet 15.05.2007 20:09

achso das kann sein. also anscheinend kann ich kein englisch mehr. ich bin mir ziemlich sicher das moria nur an ruffy,zorro und sanji gesucht werden....werd ich wohl nochmal lesen müssen :D

"Alles, was der Mensch sich vorzustellen vermag, kann es tatsächlich geben" Willy Galon, Physiker

Von:    KuraiOfAnagura 16.05.2007 00:01

ach, die neuen spoiler hören sich so cool an. fast schon zu cool um wahr zu sein. ich meine es ist aber auch erst dienstag nacht (gootseidank ist meine schule nicht mehr ernst zu nehmen, sonst würd ich jetzt schlafen)

hier die neusten (vllt. fake-)
Spoiler

es ist so, dass der orginalkörper für 3 tage in ein koma verfällt, danach wachen sie wieder auf. allerdings schattenlos.

stirbt der entschattete so verschwindet/stirbt auch der schatten.

moria wurde von irgendjemanden in der neuen welt besiegt, darum sucht er nach starken typen und in luffy hat er jetzt den ultimativen schatten für seinen ultimativen körper #900 gefunden

ein zombie kann gereinigt werden, indem man ihm salz in den mund streut.
das ist insoweit herzuführen, da salz in der japanischen mythologie zur geistervertreibung benutzt wird.
auch im voodoo benutzt man salz und in unseren breiten glaubte man, dass ein kreis aus salz dämonen, teufel und hexen fernhällt XD

ich glaub, ich geh jetzt doch schlafen...

Von:   abgemeldet 16.05.2007 00:16
oh ja... die CP9er sind overskilled... aber wer in One Piece is das nicht? *lach*
dat passt schon so...

Von:   abgemeldet 16.05.2007 00:19

> oh ja... die CP9er sind overskilled... aber wer in One Piece is das nicht? *lach*
> dat passt schon so...

In my field of paper flowers
And candy clouds of lullaby
I lie inside myself for hours
And watch my purple sky fly over me

Von:   abgemeldet 16.05.2007 15:55
Die Folge 309 war schon gut vorallem was ist das für ne Teufelsfrucht die der MArinesoldat hatte um Zorros Schwert zu Pulverisieren?

Dann Wollt ich ma Fragen Ist Rob Lucci jetzt Tot? :( Oder Lebt er noch.

wollt das nur wissen da ich ja Keine Mangaheftchen habe ^^

Von:   abgemeldet 16.05.2007 16:42
Ich mein, der Marinesoldat hätte die Rost-Rost-Frucht gegessen. Das hab ich irgendwo gelesen.
Rob Lucci ist mit Sicherheit NICHT tot! Ruffy bringt keine Leute um, das hat Oda doch gesagt.

Aber ich hab mal ne Frage: Was ist mit OPwiki los? Severprobleme?

Von:    Prince Prancer 16.05.2007 18:43

> Ich mein, der Marinesoldat hätte die Rost-Rost-Frucht gegessen. Das hab ich irgendwo gelesen.

Auf OPWiki wahrscheinlich ;D

> Aber ich hab mal ne Frage: Was ist mit OPwiki los? Severprobleme?

Wir ziehen um, auf einen größeren Server mit weitaus mehr Power :)
Da OPWiki den Server, auf dem es bislang liegt, zum Maximum hin auslastet XD""
Aber wir sollten ab heute Abend/Morgen wieder erreichbar sein und DANN sogar mit wieder richtig Speed^^

----

EDIT:
Und das Chapter is da *les*
Die L Galerie der unvergleichlichen Zitate:
*Kira...I will hunt you down and destroy you!! I AM JUSTICE!!
*Will you be eating that cake?...say what you want, but I will be taking the cake!
*Misa-san please take it seriously or you'll have to take my kick

Von:    KuraiOfAnagura 17.05.2007 18:43

OMFG!!!
der RIESE, der TEUFEL, der WASAUCH IMMER!!!!

ich hab mir schon gedacht, dass luffys zombie so groß wird, aber DAS! übertrifft mein schlimmsten erwartungen!!!
vorallem: wer springt diesem todsicheren nichtvegetarier ins maul um etwas salz zu verstreuen?

Von:    Prince Prancer 17.05.2007 19:13

Löl, du hast genau 24 Std nach mir gepostet XD
Selbe Uhrzeit *lol*

> OMFG!!! der RIESE, der TEUFEL, der WASAUCH IMMER!!!!

Das fand ich auch sehr geil XD
Moria = Riese = riesig
Oz(?) = so riesig wie Boogey/Woogey oder sogar ein Inselfresser
Thriller Bark = OMG???

Das Schiff macht mir langsam echt Angst XD

> vorallem: wer springt diesem todsicheren nichtvegetarier ins maul um etwas salz zu verstreuen?

Ach, ich wüsste da schon wen *lysop fähnchen schwenk* XD
Die L Galerie der unvergleichlichen Zitate:
*Kira...I will hunt you down and destroy you!! I AM JUSTICE!!
*Will you be eating that cake?...say what you want, but I will be taking the cake!
*Misa-san please take it seriously or you'll have to take my kick

Von:    Pirateking_Ruffy 18.05.2007 10:27

ich frag mich gerade wo die 3 Jungs sich befinden und was passiert wenn ihr Schatten (hoffentlich) woeder zurück findet. Ich meine Sanji hat kein Problem damit sich wieder zu finden... aber Luffy und Zorro... die beiden wissen doch nicht mal wo Süden ist! >< Obwohl wäre schon lustig wenn Usopp und nami usw. sie dann suchen müssten. Such mal so einen Schatten... IM GROßEN DUNKLEN WALD!!! XD *lol* Und Nico muss sie dann an die Füße nähen, wie Wendy bei Peter Pan! ^^
I will be the next Pirateking!!!

Von:   abgemeldet 18.05.2007 11:24

Ich mache mir wegen Ruffys Zombie eigentlich keine sorgen und warum?
Weil der Zombie nicht aus Gummi sein kann und er deshalb GEAR nicht einsetzen kann. Und ohne Gear hat er gegen Zorro oder den echten Ruffy keine Chance.

Von:    KuraiOfAnagura 18.05.2007 17:07

Ich mache mir wegen Ruffys Zombie eigentlich keine sorgen und warum?
Weil der Zombie nicht aus Gummi sein kann und er deshalb GEAR nicht einsetzen kann. Und ohne Gear hat er gegen Zorro oder den echten Ruffy keine Chance.

äääääääh, nun *hust* hrm.... nya.
leide rmuss ich sagen, dass ich deine meinun nicht teile.
ich meine: schaut euch dieses viech doch nur mal an!
Luffy hatte gegen Woogy (oder wars Boogy?), der verletzt war, nicht den hauch einer chance. ok, er ist jetzt stärker, als auf little garden. Aber riese ist nunmal riese.
und dieser riese ist ein riese der sonderklasse. der einzige, der jemals "Devil" genannt wurde.

das bild von Oz war so einer der seltenen "Kinnladen-fall"-Momente, die nur sehr gute Mangaka bei mir auslösen.
(andere bsp.: dragon wird zu luffys vater erklärt, die vatergschichte in bleach, sasuke killt oro usw...)

Von:   abgemeldet 18.05.2007 23:06

Mit einem deftigen Schlag in Gear3 hat das ding wahrscheinlich schon eine große Delle in seinem Wanst.
Den Kampf gegen den anderen Riesen hatte ich vergessen in sofern wird der Kampf wohl härter, als ich es vorher erwartet hatte, aber ich denke das der richtige Ruffy gewinnen wird und das dieser Kampf eindeutiger wird als der gegen Lucci.

Von:    MugiwaraPirate 21.05.2007 17:16

Hi OP-Mexxler,
Ich hab mir gerade die Folge 310 angeschaut ... sie war toll ^^. Aber, ich weiß nicht wieso, irgendwie finde ich die Musik, wo alle Strohhüter samt Cocolo, Chimney, Franky, Gonbe runterspringen totalen Mist!

Aber das ist nicht das 1. Mal. Mir gefällt schon seit längeren Zeiten die neuen Hintergrundmusik von One Piece nicht weit mehr so gut wie früher.

Nehmen wir mal die "Runterfall Szene":
Ich finde da passt eine gaaanz andere Musik, wie zb. die Musik wo sich die SB von Vivi verabschiedet oder da man nichts 'sprechendes' hört, würde ich sogar "Gold and Oden" vorziehen (ein Song den es ausschließlich nur auf einer OP OST gibt).

Natürlich weiß ich, dass es hier welche geben wird die die Musik von One Piece noch immer mögen. Trotzdem finde ich das die neue Musik nicht mehr so gut wirkt und zur Szene passt wie damals in den anderen Folgen

Um mehr davon abzubauen: Der Final Schlag von Ruffy gegen Lucci. Da hätte PERFEKT das 'dvorak' Orchester gepasst wie gegen Crocodile.
Daher mache ich mir sorgen, wenn endlich die Flying Lamb verbrannt wird. Denn da, so finde ich, passen nur die Musikstücke "Unan an the storage room" und "Gold and Oden". Ja ich weiß, man sollte erstmal abwarten und dann Urteilen wenn man es gesehen hat, aber ich bin eben schon soo gespannt.

Aber ein Musikstück finde ich richtig HAMMA: Die neue Version von "Gumo Gumo Bazooka" (zu hören wenn Ruffy die anderen Richtung Zug runterschmeisst, um Robin zu retten). Die ist flotterund fiffiger geworden xD

Tut mir leid wenn es A so lang geworden ist und B weil es nur über die Hintergrundmusik geht.

MFG Naruto

P.S.: Ich freue mich auf eure Meinung

Von:   abgemeldet 21.05.2007 22:08
Ich fand das Lied bei der Runterfallszene eigentlich nicht schlecht.
Aber richtig cool fand ich das Lied, als der Buster Call angekündigt wurde.
Aber das beste von allen ist eh das, das immer wieder auftaucht. ich weiß nicht, wie es heißt es wurde aber gespielt als Ruffy und Co. sich auf den Weg nach Arlong gemacht haben.
Gibt es da irgendwie ne One Piece Soundtrack CD oder so?

Von:   abgemeldet 21.05.2007 22:12

> Hi OP-Mexxler,
> Ich hab mir gerade die Folge 310 angeschaut ... sie war toll ^^. Aber, ich weiß nicht wieso, irgendwie finde ich die Musik, wo alle Strohhüter samt Cocolo, Chimney, Franky, Gonbe runterspringen totalen Mist!

Ich fand sie gar nicht so prickelnd: Toei hat den Auftritt der Merry aus dem Manga quasi kopiert und eingefärbt, mehr nicht - dabei hatte ich mir das so schön ausgemalt, wie die Merry aus dem Meer auftaucht... Vielleicht hab' ich auch nur zu viel Fluch der Karibik 2 gesehen mit der Flying Dutchman... ~_~

Egal, da hätte man mehr draus machen müssen.

> Aber das ist nicht das 1. Mal. Mir gefällt schon seit längeren Zeiten die neuen Hintergrundmusik von One Piece nicht weit mehr so gut wie früher.

Also die Musik wird oft aus den Kinofilmen recyclet - ich meine die Musik zur "Gomu Gomu no JET Gatling" irgendwo her zu kennen - vielleicht aus einem der späteren Filme...

> Um mehr davon abzubauen: Der Final Schlag von Ruffy gegen Lucci. Da hätte PERFEKT das 'dvorak' Orchester gepasst wie gegen Crocodile.

Also man sollte nicht immer ein und das selbe Thema verwenden, schon gar nicht wenn es im Grunde grundverschiedene Gegner und unterschiedliche Orte sind. Abgesehen davon passt doch die Musik, sie hätte nur beim Finalschlag von Ruffy gegen Lucci sehr viel lauter sein müssen.

> Daher mache ich mir sorgen, wenn endlich die Flying Lamb verbrannt wird.

> Denn da, so finde ich, passen nur die Musikstücke "Unan an the storage room" und "Gold and Oden". Ja ich weiß, man sollte erstmal abwarten und dann Urteilen wenn man es gesehen hat, aber ich bin eben schon soo gespannt.

Die sind ja nun schon wie alt?

> Aber ein Musikstück finde ich richtig HAMMA: Die neue Version von "Gumo Gumo Bazooka" (zu hören wenn Ruffy die anderen Richtung Zug runterschmeisst, um Robin zu retten). Die ist flotterund fiffiger geworden xD

Ich hab' sie leider nicht mehr im Ohr, allerdings glaube ich, dass die auch aus einem der Kinofilme kommt. Da gibt es eine Version für den vierten Kinofilm "Big Fight", ich glaub' das müsste die sein.

Von:    MugiwaraPirate 22.05.2007 15:04

@ Kaizako-no-Mugiwara,
erstmal hi und danke das du darauf geantwortet hast. Ich gebe dir in 2 Punkten recht:

1.
> Also man sollte nicht immer ein und das selbe Thema verwenden, schon gar nicht wenn es im Grunde grundverschiedene Gegner und unterschiedliche Orte sind. Abgesehen davon passt doch die Musik, sie hätte nur beim Finalschlag von Ruffy gegen Lucci sehr viel lauter sein müssen.

Du hast Recht, man sollte nicht immer dieselben Musikstücke verwenden, wenn es selbst auch unterschiedliche Gegner sind. Und es stimmt auch, das man die Musik im Finalschalg gegen Lucci viel lauter aufdrehen sollte. Aber mir würde die Musik so in Richtung 'Dvorak' noch immer besser gefallen.

Und 2.
> > Denn da, so finde ich, passen nur die Musikstücke "Unan an the storage room" und "Gold and Oden". Ja ich weiß, man sollte erstmal abwarten und dann Urteilen wenn man es gesehen hat, aber ich bin eben schon soo gespannt.
>
> Die sind ja nun schon wie alt?

Ja natürlich sind sie alt, aber du siehst ja auch, dass sie selbst den gaaanz alten Opener in den neueren Folgen (Des waren die Filler Episoden, wo je der einzelnen Strohhüter im Fall Richtung Rocketman, ihre Gesichte nochmal wiedergeben) gezeigt haben.
Des sind eben Musikstücke die mir nie aus dem Kopf gehen werden. Aber ich denke auch, das ich mich einfach daran so sehr gewöhnt habe. Denn ich höre sehr oft am Tag die OnePiece OST, und ich glaub deshalb fällt es mir so schwer, mich an neuere Musikstücke zu gewöhnen.
Ich werde mal absehen und schauen, was noch so daraus gemacht wird.

Aber sag mal, wie lange ist es her das die "Music & Sound Collection" rauskam? Müsste doch eigentlich bald eine neue kommen, oder?

Danke nochmal für deine Antwort

MFG

Von:    LadyHiwatari 22.05.2007 15:06

^^
ui, gibt es hier jemanden der die Folgen guckt - oder seid ihr die Mangaleser?! xDD
*gerade bei Folge 285 bin* ^^ Ich weiß *hust* nicht sehr weit...v.v
Wie viele Folgen gibt es denn bis jetzt - wenn das einer weiß...oO
“Death’s going to come no matter what. How tragic would it be if the short time we have to live is spent thinking about it? We can only live for now.”

AtobexRyoma for (R)Evolution! *.*

[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...290] [291...340] [341...360] [361...380] [381...389]
/ 389

Zurück