Zum Inhalt der Seite

Thread: Für alle die schon etwas mehr wissen. *Spoiler*

Eröffnet am: 23.08.2005 17:23
Letzte Reaktion: 16.10.2019 00:48
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece

Von:    AkaiAmedama 08.02.2010 16:57
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
nja scheint den spoiler grad bestätigt zu haben .. (der tripcode is der von nja, sofern den keiner gehackt hat ^^ ..)

gute nacht ace ^^ ich bin gespannt auf luffy's gesicht ...
Zuletzt geändert: 08.02.2010 17:08:44

Von:    kokusho 08.02.2010 17:08
also .. wen jetzt von ruffy kein haki ausbruch kommt fresse ich nen bessen^^

aber mal hier nen kleinen hoffnungs schimmer sähen ..^^

wofuer giebs moria xDD
wen einer sein schatten opfert z.b. WB ist er wieder qwitsch lebbendig ..^^

mann muss nur moria dazu bringen das er net nach morias willen handelt^^

aber wen das kommt soo ..d ann fresse ich nen bessen sammt stiel^^

ich kann nur eins sagen hammer kapitel ..^^
ich mag one piece immer mehr^^

Von:    AkaiAmedama 08.02.2010 17:10
ich hoffe nur, dass oda ni wieder die pell-karte ausspielt ... -___-'' also wenn ace tot is .. soll er doch bitte auch tot bleiben. ich trau oda ja immer noch nich so ganz ^^'' ich glaubs erst, wenn ich ne sterbeszene seh ahaha ansonstn .. naja pell ^^ franky family .. pell >__<

Von:   abgemeldet 08.02.2010 17:23
Wurde nich auch vor ein paar Chaps der kleine Oars im Spoiler mit "dying Oars" betitelt? der lebt ja auch noch. Dennoch könnte man den Abgang gar nicht mehr dramatischer gestalten. dann stirbt noch WB und die ganze Balance auf der Welt beginnt zu kippen ;)

Von:   abgemeldet 08.02.2010 17:26

Endlich zeigt Oda mal Eier und lässt eine wichtige Person(Fan-Boy Magnet :>) in der Gegenwart sterben... war auch mal allerhöchste Zeit :) Bin mal auf Ruffys Reaktion gespannt.. nicht das der direkt alle plättet

Von:    Pirateking_Ruffy 08.02.2010 17:49

Mein Herz hat für einen Moment ausgesetzt...

Bitte Oda-sama, bei allen guten Geistern...!

BITTE LASS ACE NICHT STERBEN!
BITTE LASS ES EINEN VERDAMMTES FAKE SEIN,
AUF DASS ICH DEMJENIGEN DEN KOPF ABREISSEN DARF!!!

BITTE~~~~!
*brüll*

Piraten werden immer träumen!

Von:   abgemeldet 08.02.2010 18:04

Ich fürchte, das ist leider doch wahr. Sind jetzt auf mehreren Seiten Spoiler aufgetaucht, unter anderem OPWiki, und darauf kann man sich nacheingener Erfahrung ziemlich verlassen.

Spoiler

Aber...wenn das wirklich der Fall ist...weiß ich ehrlich gesagt nicht, was ich machen soll. Ich meine...Ace und sterben...tut mir leid, das ist etwas, was ich nicht begreifen kann. Das geht einfach nicht.
~Love is the hope and the courage to face life~

Von:    fallenshadow 08.02.2010 18:06
Sorry, Leute, aber mich hat es echt zum Heulen gebracht,
als ich den Spoiler gelesen habe. Ace ist mein Lieblingscharakter,
und dass er jetzt stirbt, finde ich ungerecht. Die ganze Whitebeard Crew ist da, Ruffy ist durch Imple Down gegangen und nach Marineford gekommen - alles nur um ihn zu retten.

Und jetzt soll er einfach sterben?

Und fast jedem hier scheint es so ziemlich egal zu sein, weil es "gut für die Handlung" ist? Das ist doch gemein. -.- Ace hat schon so viel im Leben durchgemacht, und jetzt, da er eine richtige Familie hat, die ihn akzeptiert, wie er ist, und er endlich leben will, stirbt er einfach?

Was hat Oda sich dabei gedacht? Wo ist da die Gerechtigkeit? Über 500 Kapitel hinweg lässt er die Gegenwart wie eine halbe Friede-Freude-Eierkuchen-Welt erscheinen, in der niemand stirbt, und dann soll man so etwas als Leser ertragen können?

Und falls sich jemand über meinen Post aufregt: Ist mir egal. Benehme ich mich eben wie ein kleines Kind, bin ich eben ein Ace-Fangirlie. Ace hätte es verdient gehabt zu leben.

Von:    noodel 08.02.2010 18:07

Wir schicken Oda ne Briefbombe mit der Aufschrift "Hiken!!" :D

is nur Spaß *LacH*
ヾ(´∀`)ノ weeeeeeeeeeeeeeee~

Von:    lazyBabe 08.02.2010 18:07

@Pirateking_Ruffy

> BITTE LASS ES EINEN VERDAMMTES FAKE SEIN,

Nja hat den Spoiler bestättigt. Keine Chance darauf das er ein Fake ist.
T___________________T

Ich hol dich da raus
Ich glaub an Dich sowie Du an mich glaubst
Ich hol dich da raus Du kannst immer auf mich zähl'n
Halte noch aus Ich weiß die Zeit hier scheint still zu steh'n
Doch schon bald werden wir in Richtung Freiheit geh'n

Von:    AkaiAmedama 08.02.2010 18:15
ich gehör eher zu der gruppe leute, die sich bereit erklärt haben oda nen riesigen kuchen zu backen ^___^ ahaha und jetzt eine woche lang akainu's genialität feiern ..

ganz im ernst .. menschen sterben nun ma. und ich hoffe oda macht keinen rückzieher ... das wär mehr als lächerlich. ich mein, das chapter heißt ja auch sowat wie "fire fist ace dies" .. und seine vivre card verbrennt angeblich komplett. bitte, lass es wahr sein.

tut mir leid für alle ace fans, aber ungerecht find ich das nicht. wär joz gestorbn hättn alle joz fans geheult, wär marco gestorbn, hättn alle marco fans geheult. einer musste halt ma dran glaubn.

und ich persönlich hasse ace jetzt nicht .. er war ein ok character und klar is/wär sein tot traurig. aber ich bin viel gespannter auf luffys reaktion. oda hat doch mal sowas gesagt im sinne von "das ist luffys letztes abenteuer als 17-jähriger" .. hmmmm~ wenn man bedenkt was aces tot in luffy bewirken dürfte .. is das sehr vielversprechend. :)

Von:    evening_prime_rose 08.02.2010 18:24

Nach dem ersten Schock wage ich zu sagen, dass Ace' Tod gar nicht mal so schlecht für One Piece ist. (objektiv betrachtet -.-)
Es wird vor allem Luffy helfen, seine Unbekümmertheit etwas abzulegen und einzusehen, dass er nicht alles schafft, egal wie viel er dafür gibt.
Sogar als Piratenkönig werden er und seine Geliebten nicht unantastbar sein und das ist auch gut so, weil es menschlich ist.
Ansonsten abwarten, vielleicht kommt er noch schwer verletzt davon. Hoffentlich. ^^

ice cream, chocolate, coffee, sugar, candy, lollies, vintage, dresses, vodka, whiskey,
sweet girls, cute boys, cameras, pictures...these are a few of my favourite things

Von:   abgemeldet 08.02.2010 18:32

Ich will jetzt nicht wie eines dieser Fangirlies wirken, aber Ace ist nicht nur einfach eine Person, die stirbt, um Ruffy anzutreiben und weiter zu bringen. Vielleicht ist das auch nur meine Meinung, aber für mich ist One Piece ein Stück Leben, nicht nur, weil ich damit so ziemlich groß geworden bin. So etwas wie ,Oh, es ist gut, dass er stirbt' ist den Fans gegenüber unfair. Vielleicht ist er eine fiktionale Person, aber wer saß nicht vor dem neuen Chapter und hat mitgelitten bei irgendwas? Es ist schön, wenn so etwas relevant für die Geschichte ist, aber man muss es uns nicht noch schwerer machen, als es ohnehin schon ist. Weil ich jetzt schon weiß, dass ich heulen werde, sobald das Chap da ist. Weil jemand stirbt, der mir nahe ist. One Piece ist nicht 'nur' eine nette Geschichte.
One Piece ist Leben.
~Love is the hope and the courage to face life~

Von:   robin-chan 08.02.2010 18:35

Also ich finde diese Hysterie, die teilweise unter Fans herrscht, ein wenig übertrieben, immerhin ist es lediglich eine fiktive Figur.
Für die Story ist das ein großer Schritt in die richtige Richtung. Ace war anfangs ein Randcharakter, klar, er war Ruffys Bruder, war in WBs Mannschaft und auf der Suche nach BB, aber sonst war nicht wirklich der Burner.
Schließlich erfuhr man das Wichtigste über diesen Piraten, er ist Rogers Erbe. Somit war sein Abdanken von Anfang an klar. Es soll eine neue Ära geben und in dieser haben WB und Ace einfach nichts zu suchen, sie sind bleiben Teil der Ära, die Roger geschaffen hat.

Ich hab nichts gegen Ace, finde ihn interessant, aber wenn er stirbt finde ich es dennoch nicht tragisch. Wie hier gesagt wurde, der Tod gehört zum Leben und ich bin froh, dass Oda endlich mal einlenkt. Immerhin überlebten bisher viele, von denen wir dachten sie wären tot. Aber wenn die Vivrecard verbrannt ist, dann ist es wohl wirklich eindeutig.

Jetzt muss man sich wohl ernsthafte Gedanken darüber machen, wie Ruffy und Co. verschwinden.

Von:    AkaiAmedama 08.02.2010 18:44
fangirl indeed ^^''

um das mal klarzustelln, ich freu mich nich weil ace stirbt .. ich freu mich, weil überhaupt mal jemand stirbt. du sagst one piece is für dich'n stück leben? schau dir das wahre leben ma an .. krieg, naturkatastrophen etc. menschen sterben überall, jeden tag. bei oda wird eigentlich nie jemand gekillt .. er macht aus characteren auch keine emotionalen krüppel, die desillusioniert und selbstzerstörerisch sind. klar, one piece is mein ponyhof, aber ein bisschen mehr 'leben' hätt ich trotzdem gern. und zu leben gehört nunmal auch leid.

ich finds super, weil ich endlich .. endlich das gefühl los bin, dass jeder heil davon kommt, weil eh keiner stirbt.

tut mir echt leid für euch ace fans, aber das ist jetzt nicht unbedingt ein grund wochenlang emo zu sein. :)

Von:   Toshi 08.02.2010 19:09

...
Ich mag euch jetzt bescheuert vorkommen, aber One Piece ist ebenfalls mein Leben. Meine Lebensphilosophie und meine Bibel. Und bloß, weil Ace als ein Nebencharakter offensichtlich stirbt, soll man deswegen nicht traurig sein? Vielleicht hat man ihn in den wenigen Momenten, in denen man ihn bisher im Manga sah, ins Herz geschlossen, weil er einem einfach sympathisch ist? Vielleicht auch besonders durch Luffy und weil Ace ihm auch besonders am Herzen liegt.
Ach blah. Ich finde einfach, dass man mit den Gefühlen anderer Leute (auch, wenn es 'nur' um fiktive Figuren geht) nicht so umgehen soll, besonders, wenn man niedergeschlagen ist.
We aren't brave, because we've been died, like a hero.
We are brave, because we keep the hope to living in every situation.
Zuletzt geändert: 08.02.2010 19:09:46

Von:   abgemeldet 08.02.2010 19:10

Ich mach mir tierisch sorgen um ace.

sieht ja schlecht für ihn aus nach dem letzten chappi q.q
http://www.ho-rum-de.vu <-forum

Lg, SuperMod des ho-rums, YAM

Zuletzt geändert: 08.02.2010 19:12:05

Von:   abgemeldet 08.02.2010 19:19

Juhu,Lebensgeschichten mit One Piece.Ich mache mit =D
One Piece ist bei mir mittlerweile auch zu meinem Leben geworden.Ohne OP wär ich heute auch anders.Ich habe mir Ruffys Art etwas abgeguckt ;D und überhaupt hat es mich zu dem gemacht,was ich heute bin.
Aber um beim Thema zu bleiben:
Ace war nie einer meiner Lieblingcharaktere.Er war für mich ein...normalo xD Aber jetzt hat mich das ganze doch ziemlich mitgenommen,auch wenn es das beste ist. Keiner hat so damit gerechnet,oder? Ich denke genau das wollte Oda auch erreichen.Lange hat er den Tod gemieden um es jetzt noch viel schlimmer zu machen. Und er hat es geschafft.Die Welt trauert um Ace.Bin jetzt echt mal gespannt wie es weitergeht.Ich denke es wird bald einen Zeitsprung geben,Oda wollte ja jetzt einen machen
RIP Ace
Ich liebe dich, Brook ♥
Aber Höschenliebende Afro Skelette liebt schließlich jeder,oder?
Zuletzt geändert: 08.02.2010 19:20:30

Von:    Lulafia 08.02.2010 19:28

Also ich bin mit One Piece aufgewaschen, es ist ein Teil meines Lebens. Und jetzt zurück zum Thema.
Ich bin schon so gespannt wie das nächste Chapp wird, ich denke es wird i-wie traurig. Wen Ace wirklich stirbt was sehr wahrscheinlich der Fall sein wird, werde ich sicher heulen. Ich frag mich was Oda als nächstes vorhat.

Bis wir das nächste Kapitel zu lesen bekommen, sind das sowieso alles nur Vermutungen, die wir anstellen.
Der Pessimist sieht das Dunkle in Tunnel
Der Optimist sieht das Licht am ende des Tunnels
Der Realist sieht einen Zug in Tunnel kommen
Der Zugfahrer sieht drei Idioten auf den Gleisen sitzen

Von:    Keinseier 08.02.2010 19:29

Oh man.. habs jetzt nochmal halbwegs ausführlich bei OP Wiki gelesen und mir sind fast die Tränen gekommen.. mit Bildern werde ich die bestimmt nicht weg drücken können ;_;

Das ist einfach ein schaurig "schönes" Kapitel.. eigentlich steh ich ja auf Badends.. sowas bleibt einem immer in Erinnerung, wenn man wehmütig drauf zurück blickt...

Ich weiß auch nicht.. Ace war wirklich einer meiner absoluten Lieblingscharas, auch wenn man bis dato wenig über ihn wusste. Seie Art fand ich einfach toll.. auch wenn mir spätestens nach dem Kampf mit BB klar war, das er eine Schlüsselfigur ist.. die ja letzendlich auch diesen Krieg herauf beschworen hat. Aber da Oda eben noch nie jemanden hat sterben lassen (selbst die absoluten Nebencharas nicht, wos eigentlich egal war (und da hätte ich mir hin und wieder doch mal ein paar Tote gewünscht, eben ums etwas realistischer zu machen) muss es jetzt ausgerechnet Ace treffen ;_;

Oh man ich kanns nicht erwarten das ganz zu lesen.. mit Bildern. Das ist ja wohl das mit abstand traurigste Kapitel in der langen OP Geschichte ;___;
All because of you I believe in angels.
Not the kind with wings,
no, not the kind with halos;
the kind that bring you home
when home becomes a strange place.

Von:    wasabi-chan 08.02.2010 19:37
wasabi has seen it all before... hieß in einem anderen Fan-Dasein mal Sirius...

Ach, stirb doch selber, Oda.

Und ich bin emo, so lange ich das brauche, klar so weit?

Das wird jetzt nur traumatisierten HP-Fans auffallen, himmiherrgottsakrament, das ist die gleiche hinterhältig-elegante Konstruktion, die Schlacht ist eigentlich schon geschlagen, da kommt noch so ein kleines, eher sinnloses Scharmützel hinterher, keiner erwartets, in dem Moment nicht und generell auch nicht und es trifft einen Nebenchara, der sehr viel mehr Fan-Aufmerksamkeit und Sympathie kriegt, als seine screentime eigentlich erwarten ließe, der dann dazu da war, eine Menge Backstory unters Volk zu bringen, bevor er aus der Geschichte raus ist, damit der Hauptchara ordentlich leiden und reifen darf.

Ich hasse sowas. Okay, in rl sterben dauernd Leute und die wenigsten tun es mit so viel Pathos, die sterben einfach nur. Aber Eiichiro Oda und ich hatten eine Vereinbarung. "Du erfreust mich. Ich glaube dir deinen Piratenquatsch. Du machst die Regeln einer genialen Welt. Ich verlasse mich drauf und schenke dir Aufmerksamkeit, Begeisterung und natürlich Geld."

Wenn mir ein Autor dann ein "Muahahaha, reingefallen!" um die Ohren haut, dann fällt es mir nur sehr schwer, ihn noch zu mögen.

Von:   abgemeldet 08.02.2010 19:44

>Ach, stirb doch selber, Oda.
Sorry wenn ich das jetzt so Frage,aber bist du irgendwie dumm oder so?
Ich liebe dich, Brook ♥
Aber Höschenliebende Afro Skelette liebt schließlich jeder,oder?

Von:    wasabi-chan 08.02.2010 19:53
Sorry?

Nee, das entschuldige ich nicht und leid tun tut es dir vermutlich auch nicht.

Das ist eine ordentlich unqualifizierte Antwort, schenk dir sowas einfach.

Von:    Chia-chan 08.02.2010 19:57
xD
Also nachdem ich jetzt mal eine Stunde lang wie ein kleines Kind geweint habe (ja ich find mich selber peinlich aber es is mir egal xD Ich habe trotz allem nicht damit gerechnet und gehofft, dass Oda diese riesige Rettungsaktion nicht ins Nichts verlaufen lässt TT__TT)
hab ich mich mal etwas gesammelt....xD
Aber um Gottes Willen wenn Oda jetzt sterben würde, würden wir nie wissen was das One Piece ist und Ace wäre auch noch umsonst gestorben =_= So hat er wenigstens Ruffy beschützt ^w^
Aber das nun zum ersten Mal ein zentraler Charakter gestorben ist schockiert mich ziemlich....wer is wohl der nächste? OxQ

Von:    AkaiAmedama 08.02.2010 19:57
jupp ^^ ich glaub das .. is ne gute frage ...

leute .. wenn ihr ace fans seid ^^ seid froh, dass ihr nich bei AP seid hahaha ^^ da feiert die hälfte der mitglieder ne party (schöne musik hehe)

come on, nich butt-hurt sein ^^ wenn's euch nich passt, lest doch einfach kein one piece mehr XD hehe

Von:    Chia-chan 08.02.2010 20:01
Q_Q okee.....*gerade froh ist nicht dor zu sein ...wo auch immer* xD

Ich kann beide ansichten verstehen >_< Ruffy wird sich bestimmt weiterentwickeln (das klingt immer wie das nächste Level bei nem Pokemon xD)
Aber trotzem war Ace mein Lieblingschara...wiesooo xD

es passt mir sicher nicht aber hey....one piece ist immer noch der geilste Manga den es gibt xD
(nich so wie naruto dass völlig an spannung verloren hat nach itachis tod O-o)

Von:    Keinseier 08.02.2010 20:05

>come on, nich butt-hurt sein ^^ wenn's euch nich passt, lest doch einfach kein one piece mehr XD hehe

Das ist ja mal eine sowas von dämliche Aussage.. wenn man immer alles gleich hinschmeißen würde, weil einem was nicht passt, dann kommt man echt weit im Leben *hust*

Und man wird hier ja wohl noch seine "Trauer" zum Ausdruck bringen dürfen.. ich finds nämlich echt traurig, das es ausgerechnet Ace erwischt.. während zb. auch alle Shandiakrieger gegrillt wurden und dann aber doch noch leben.

Wäre natürlich möglich, das Oda bei Ace sowas auch noch abzieht, aber ich glaub leider nicht dran.. dnan wäre die Wirkung echt futsch.

Trotzdem.. ich werd Ace vermissen.. es ist halt ehct jammerschade, das so ein cooler Cara sterben muss. Da hätten Oda echt lieber WB sterben lassen können...

Ich meine Ace war nach der letzten Belibtheitsumfrage (laut OP wiki) sogar auf Platz 5... da werden jetzt viele Fanherzen gebrochen... unter anderem meins ;_;
All because of you I believe in angels.
Not the kind with wings,
no, not the kind with halos;
the kind that bring you home
when home becomes a strange place.

Von:    AkaiAmedama 08.02.2010 20:13
jupp, mir is klar, dass des ne dämliche aussage is. aber beiträge wie die von wasabi-chan verlangen förmlich danach.
Zuletzt geändert: 08.02.2010 20:39:22

Von:    Adept94 08.02.2010 20:20
>Und man wird hier ja wohl noch seine "Trauer" zum Ausdruck bringen dürfen.. ich finds nämlich echt traurig, das es ausgerechnet Ace erwischt.. während zb. auch alle Shandiakrieger gegrillt wurden und dann aber doch noch leben.

Wäre natürlich möglich, das Oda bei Ace sowas auch noch abzieht, aber ich glaub leider nicht dran.. dnan wäre die Wirkung echt futsch.<

Nun, die Wirkund geht hier grad mit erstaunlicher Effektivität durch die Reihen.
Ne Wiederauferstehungsnummer würd ich Oda tatsächlich zutrauten, da der Kerl die blöde Angewohnheit hat immer das zu tun was man ihm nicht zutraut...
Ruffy würde so oder so reifen. Selbst wenn Ace nicht das Licht entgültig ausgeknipst wird, wird Ruffy die gescheiterte, oder fast gescheiterte Rettung traumatisieren. wenn er seinen Bruder dabei zusieht wie dieser beim Versuch ihn zu retten (fast) draufgeht, wird Ruffy ne Crashreifung erleben.

Von:    Chia-chan 08.02.2010 20:29
>wird Ruffy ne Crashreifung erleben. <

Das find ich nen schönen Ausdruck! ^w^
Irgendwie würd ich mich freuen, wenn er doch noch leben würde....auch wenn es irgendwie lächerlich erscheinen würde xD

Zurück