Zum Inhalt der Seite

Thread: Für alle die schon etwas mehr wissen. *Spoiler*

Eröffnet am: 23.08.2005 17:23
Letzte Reaktion: 16.10.2019 00:48
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece

Von:   Toshi 07.02.2010 01:26
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]

Oda gab vor kurzem (ha ha, ist auch schon was her.. aber nach TB jedenfalls) an, dass die Reise bisher ca. sechs Monate dauerte. So lange ist das also noch gar nicht.
Aber mindestens einer muss mittlerweile älter sein als zu Anfang, weil zwischen den Geburtstagen der Strohhüte nie weniger als sechs Monate liegen.
We aren't brave, because we've been died, like a hero.
We are brave, because we keep the hope to living in every situation.

Von:    LorenorMidori 07.02.2010 12:49

Ah ja, sehr interessant, vielen Dank ^^

Das stimmt, die haben alle sehr verteilt B-Day, es könnten sogar 2 oder 3 sein, die älter geworden sind.
It's not who I am underneath

But what I do that defines me.

Von:    Keinseier 07.02.2010 16:51

Oh man was für ein kapitel T_T

Wenn Ave jetzt stirbt, dann ARG >.< Ne das geht gar nicht!
Neben Zorro und Shanks mein Lieblingschara.. der DARF nicht sterben ;_;

Aber andererseits.. wenn man sich überlegt wie übel Ruffy schon zugerichtet wurde, oder wie Zorro immer aufgeschlitzt wird und es trotzdem überlegt... allein das WB mit nem eigentlich durchstochenen Herz noch halbwegs munter weiter kämpft.. so schnell sterben die Charas in OP halt nicht und von daher hab ich noch gute Hoffnung, das Ace überlebt.. er MUSS einfach >.<

Oh man.. kanns kaum bis zum nächsten Kapitel erwarten 0_0
All because of you I believe in angels.
Not the kind with wings,
no, not the kind with halos;
the kind that bring you home
when home becomes a strange place.

Von:    Kudoku 07.02.2010 19:31

mal wieder was von mir, ich meinte noch zu wissen, das zum jahresbegin, oda doch ein paar sachen ankündigte, zb. halt das der krieg episch wird, und das es die hälfte is von OP usw. ..
und er sagte doch auch, das die charas auch älter werden, also wieso also nich nen zeitsprung nutzen damit die charakter älter werden? und so könnte man die sucherrei nach den anderen überbrücken.
weil schon allein die suche nach jeden seiner leute könnte ruffy ja schon wieder monate lang beschäftigen,
das wär für uns ja wieder monate lang nur mitglieder gesuche. dann muss OP ja noch mind. 3 jahre länger gehn. o,O
Zuletzt geändert: 07.02.2010 19:33:26

Von:   Toshi 07.02.2010 20:14

Na ja, das stimmt schon. Ewig lange würde es dauern.
Aber 'n Anfang eines neuen Kapitels à la "'zwei Monate später' und plopp, alle sind wieder da" fänd ich zu unspektakulär für Odachis Genialität.~
We aren't brave, because we've been died, like a hero.
We are brave, because we keep the hope to living in every situation.

Von:   abgemeldet 07.02.2010 21:33

Also ich fände einen Zeitsprung auch nicht gut. Das würde Oda nur viel Arbeit abnehmen, aber ich denke, dass Oda da zu genial ist um so etwas á la Kishimoto zu machen. Schon gar nicht in der jetzigen Situation. Odachi wird sich da schon was anderes, seiner Genialität angemessen, einfallen lassen, da bin ich mit meiner Vorgängerin einer Meinung.

Aber dieses Kapitel war wie für alle hier auch für mich einfach nur episch und ziemlich herzinfarktfördernd...aber das letzte Bild ist einfach nur eine zeichnerische Meisterleistung, man kann die Emotionen darauf regelrecht spüren...
Nur mache auch ich mir wie viele hier Sorgen um Luffy. Ich meine, er hat einige Kapitel davor gesagt, dass, wenn er Ace nicht retten könnte, er sterben würde wollen (oder so ähnlich).
Wenn Ace nun stirbt, weil er sich vor Luffy geworfen hat, dann meh~ das würde er nicht so schnell verkraften und ich bin mehr als gespannt auf seine Reaktion...
Aber Odachi ist und bleibt einfach ein mordsmäßiger Mangaka...
Obwohl ich ihn in Momenten wie diesen auch mal zu Enel aufn Mond schießen könnte.
Das Warten wird schwer werden...
*seufz*
Aber auch ich hoffe natürlich das Beste...dass Ace irgendwie überleben wird. Vielleicht auch mit Ivan-chans Hormontherapie?
Aber WB ist ziemlich hinüber...neue Ära hin oder her...
Ace soll weiterleben und ebenso soll Aka Inu nicht auch noch Luffy im nächsten Kapitel noch schwerer verletzten, als es dieser schon ist...
~If I die fighting for it, then that`s that~

Von:    LorenorMidori 07.02.2010 23:23

> Na ja, das stimmt schon. Ewig lange würde es dauern.
> Aber 'n Anfang eines neuen Kapitels à la "'zwei Monate später' und plopp, alle sind wieder da" fänd ich zu unspektakulär für Odachis Genialität.~

That´s it. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
It's not who I am underneath

But what I do that defines me.

Von:    Angel 08.02.2010 07:45

Ich will auch wissen wie die anderen Strohhüte dazu kommen, Zeitsprung und *plopp* alle wieder da wär schon i-wie doof ^^' Glaub ich auch nicht das sowas passiert.

Ich bin sowieso gespannt wie er die alle wieder zurück bringen will. Die Insel passen zwar zu den jeweiligen Personen, aber wie genau die von da wieder zurück kommen wollen ist mir noch ein rätsel. Auch wenn manche im Thread hier immer sagen "die haben alle schon jemanden kennen gelernt der ihnen helfen wird" Das seh ich im Moment noch nicht so ... jedenfalls ist mir nicht klar *wie* die Leute ihnen helfen sollen, z.B. Perona und Zorro. Perona kommt doch schon alleine nicht weg, und Zorro mit seinem Null-Orientierungssinn, wie soll das denn klappen?!?!
~ For the revolution of the world ~

Von:    Pirateking_Ruffy 08.02.2010 09:05

1. Ace wird definitiv nicht sterben. WB wahrscheinlich schon.

2. Vieleicht wird derjenige der das veranlasst hat, die Strohhut-Mitglieder zu trennen –denn das ist wohl nicht auf Bartholomeus Mist gewachsen - diejenigen wieder zusammen zu führen.
Piraten werden immer träumen!

Von:   abgemeldet 08.02.2010 11:37

Neuester Spoiler für Kapitel 574.
Spoiler

574話 ポートガス・D・エース 死す
それぞれの驚きの表情から始まる。ガープ「センゴク今のうちにわしを止めておけ、じゃないとサ カヅキを殺し てしまう。」
センゴクがガープを止める。マルコとビスタが赤犬に襲いかかる。
赤犬「覇気使いか、面倒じゃのー」赤犬はさらにエースに追い打ちをかける、ジンベエがそれをか ばう。
エースとルフィーの回想がはいり、エース「こうなるとあんな奴でも懐かしい(ダダン)」「愛し てくれてあり がとう」
ビブルカードが燃え尽きる。ルフィーは今まで見たことない表情。終

Chapter 574: Portgus D Ace, is dead.
The chapter starts with everyone astonished.
Garp tells Sengoku he better stop me now, or I will kill Sakazuki.
Sengoku does so. Marco and Vista attacks Akainu.
Akainu says Haki users eh? This is troublesome, and attacks Ace again. Jinbei stops the attack.
flashback of Ace and Luffy. Ace says he misses even someone like Dadan now, thanks for the love he recieved.
The vivre card burns out. Luffy is seen with expression never seen before. end.

-> Ace stirbt wohl doch.

Ich übernehme keine Garantie, dass der Spoiler korrekt ist.
Zuletzt geändert: 08.02.2010 16:18:47

Von:    Angel 08.02.2010 13:17

OMG! Wenn das war ist!
Das hätt ich nie erwartet!

Von:   abgemeldet 08.02.2010 13:36

Dieser Spoiler wurde aber noch nicht bestätigt! Könnte also auch ein Fake sein......abwarten
Ich liebe dich, Brook ♥
Aber Höschenliebende Afro Skelette liebt schließlich jeder,oder?

Von:    lazyBabe 08.02.2010 14:18

*total schokiert sein*

NEIN!!!!!

T_______T
Nicht Ace... nein, nein, nein!!! Nicht die Feuerfaust, das geht doch nicht. Nein!!!
Ich weigere mich das zu glauben! Nein!!!

Kann mich auch jemand fest halten, ansonsten helfe ich Garp dabei Akainu in den Hintern zu trette?
Ich hol dich da raus
Ich glaub an Dich sowie Du an mich glaubst
Ich hol dich da raus Du kannst immer auf mich zähl'n
Halte noch aus Ich weiß die Zeit hier scheint still zu steh'n
Doch schon bald werden wir in Richtung Freiheit geh'n
Zuletzt geändert: 08.02.2010 14:22:13

Von:    Sequana 08.02.2010 14:20

@Brook
>Könnte also auch ein Fake sein

Isses leider nicht ...Spoiler wurde "Leider" bestätigt ;_______;

Von:    sanxbrit 08.02.2010 14:25
Ach was, auch wenn er tot ist wird Oda ihn bestimmt wieder von den Toten wieder auferstehen lassen. Der kann halt nicht anders^^

Von:   abgemeldet 08.02.2010 14:30

>Isses leider nicht ...Spoiler wurde "Leider" bestätigt ;_______;
Wo steht das denn?Im Pirateboard steht noch keine bestätigung......ich will auch keine Bestätigung lesen,er soll leben *rumheul* T_____T
Ich liebe dich, Brook ♥
Aber Höschenliebende Afro Skelette liebt schließlich jeder,oder?

Von:    Irenia 08.02.2010 14:33
NEin!! Das darf nicht wahr sein! NEIN!!! NEINNN!!
ACE! Wir stehen alle hinter dir!!
Bitte bitte, lasst uns hoffen es ist ein FAKE!
Betet wie ihr noch nie gebetet habt xD
Will sich Oda wirklich sowas aussetzen? Ich meine ich mache nichts aber wir wissen ja wieviele Fans Ace hat.... =/ Bitte Oda mach das nicht!

@lazyBabe Mir gehts genauso. Leute helft mir weil sons :(

LEUTE LEUTE ALLE SOFORT EURE QUELLENANGABEN RAUSLÖSCHEN
IHR dürft das hier nicht stehen haben! Das ist gegen die Forenregeln!
Zuletzt geändert: 08.02.2010 14:45:04

Von:    Sequana 08.02.2010 14:34

>Wo steht das denn?Im Pirateboard steht noch keine bestätigung......ich will auch keine Bestätigung lesen,er soll leben *rumheul* T_____T

Ich hab's gerade auf MH gelesen, zumindest schau ich da immer nach....

Von:    PiratengirlRobin 08.02.2010 14:36

NEIIIIN, nach allem was Ruffy und Whitebeard und der ganze Rest für seine Rettung getan haben, darf Ace doch jetzt nicht sterben T__T

Ich glaub das erst, wenn ich Spoilerbilder sehe >__< (und ignoriere dabei gekonnt, dass ich das gleiche gesagt hab, als bekannt wurde, dass Ace Rogers Sohn ist...)

Wir könnten auf 'ner vollen Fahrbahn stehn, auf einem Dachfirst balancieren
Unsere Augen wären zu und wir zählten bis zehn, es würde uns trotzdem nichts passieren.

Denn mit dir hab ich das Gefühl, dass wir heut Nacht unsterblich sind
Egal, was uns jetzt noch geschieht, ich weiss, dass wir unsterblich sind.

Von:   abgemeldet 08.02.2010 14:42

Tja, wer hätte gedacht, dass bei Oda doch mal jemand vor den Augen des Lesers wirklich sterben könnte?
Ich finds aber irgendwie nich toll -.- aber auf Ruffys Gesicht bin ich schon sehr gespannt.
Zuletzt geändert: 08.02.2010 16:18:10

Von:    AkaiAmedama 08.02.2010 14:42
leute ... der spoiler ist NICHT BESTÄTIGT. alle die was anderes sagen ham null plan. wir haben lediglich nen post von apprentice und ein foto von seinem post. ob das nun wirklich apprentice is oder jemand mit dem gleichen handy model der sich lediglich als apprentice ausgibt ist nicht klar.

OM und MH sind schmus, wenns um quellen geht, weil da jeder depp nen 'spoiler' aus nem japanischen forum postet .. meistens sinds noch nichmal spoiler sondern 'vorhersagen' von japanischen fans .. oder fanfictions .. laut AP gibts weder ein script noch spoiler pics, also keine bestätigung.

so viel dazu.

wenn's stimmt (was ich hoffe), dann wär des doch ma ne schöne entwicklung.
Zuletzt geändert: 08.02.2010 15:14:22

Von:    Heruvim 08.02.2010 14:56

Ich muss mich meinem Vorgaenger-Poster zustimmen... Obwohl ich Ace als Charakter recht gern habe, ist sowas doch tatsaechlich das epischte, was ich je in einem Manga gesehen habe, ich bin entzueckt...
Aber gleichzeitig irgendwie auch nicht... Jedenfalls hasse ich Aka Inu mit vollster Leidenschaft. Ein Kampf zwischen Magma-Ruepel und Garp waere sicher interessant gewesen <3
Es koennen, zumindest zu Luffys Schutz, noch eine maenge Leute eingreifen: Iva-Chan, Croco-Boy, Jinbei, was ja auch in dem 'Spoiler' steht etc. Das wird noch sehr spannend und herzzerreissend...
Die Seelenwandler sind der Schluessel zu einer neuen Welt!
Ob Neugeburt oder gefangen in kosmischer Ordnung -Du entscheidest!
RPG

Von:    Prince Prancer 08.02.2010 15:20

Oda, you did it.

Bester Spoiler seit langem, den zu übersetzen hat mir richtig Gänsehaut verpasst (mit zufällig passender Musik im Ohr)...
深い愛だから痛い支配したい  見たい痴態君次第してる期待
DOGGY STYLE髪掴み寄せる  ちぎれるくらいに噛みかける
自分で弄らせるHAHA投げかける  体の中まで火照らせる
耳元で囁く君を開拓  これが快感君はMY LOVE
食らわすまたもSPANKING  手を付き立ちな腰を突き出しな

Von:    noodel 08.02.2010 15:48

Alda was geht ???
Bis jetzt is noch niemand in OP gestorben und jetzt aufeinmal schon, WAH ich halt den Kerl net aus x'D
Hätt er net ne andere Figur auswählen können T_T~ ich meine, fast jeder war jetzt schon daraug eingestellt das Whitebeard den Löffel (sagen wir mal so) abgibt und dann sowas ...
Ich meine, eine unerwartete Wendung die reinhaut, aber trozdem ... määäähääääää D:
ヾ(´∀`)ノ weeeeeeeeeeeeeeee~

Von:    MugiwaraPirate 08.02.2010 15:53

Vielleicht hat Ace die Vivre Card ausversehen mit seinem eigenen Feuer zerstört und es handelt sich dann hierbei nur um ein Fehler? >.<
Besucht doch mal meinen YouTube Account SpartanRuffyX, wenn ihr Zeit und Lust habt. =) Würde mich freuen!!

Von:    Angel 08.02.2010 16:16

Ich bin auch gerade zwiegespalten ...

Als Ace-Fan sag ich natürlich: Nein, oda?! Wie konntest du!?!??!? *heul* *schnief*

Aber als neutraler Betrachter gibt das der ganzen Geschichte einfach mehr kick als wenn alles wieder gut ausgehen würde.

Von:    Keinseier 08.02.2010 16:17

WAS? Nein, das darf einfach nicht echt sein!!! Das MUSS einfach ein Fake sein ;___________________;
Das überleb ich nicht wenn Ace jetzt stirbt.. nach allem was war und so ;____;
Boa das war doch schon so traurig als die Going Marry abgesoffen ist, aber jetzt Ace?
NOOOO *flenn*

Ich benehm mich zwar grad wie ein durchgeknalltes Fangirl, aber EGAL.
Ich sitz hier und mir flackert das Herz.. Ace darf einfach nicht sterben ;__;
Nein nein nein.. bitte bitte lass das ein Fake sein ;__;
Not the kind with wings,

Von:    B0a_hanc0ck 08.02.2010 16:37
naya, das er die vivre card aus versehen verbrannt hat, das glaube ich nicht

ich glaube auch nciht das die sich verbrennen lassen, das würde i.wie nicht passen

ganz ehrlich, ich finde es schon scheisse wenn Ace stirbt, aber nicht weil ich ein Fan bin (ich bin keiner ^-^) sondern weil Ruffy & co. sich so viel mühe dafür gemacht ahben

um ruffy habe ich ehrlich gesagt keine angst, ob er sich in seinem zusatnd selbst schützen kann, bezweifle ich, aber ich denke Boa, Iva & co, packen das shcon

p.s. ich plädiere für einen Zeitsprung (auch wenns 0 sinn hat dafür zu plädierenxD), aber das wäre ne top möglichkeit & schmälert Odas genialität in meinen Augen kein bisschen, er könnte ja trotzdem in kleinen "zusammenfassenden feedbacks" das leben der Mugiwaras vorher & die flucht aus marineford darstellen

Von:    Perona 08.02.2010 16:40
Ich hab einer Freundin vor ein paar Monaten gesagt, wenn Ace stribt, dann höre ich auf OP zu lesen T___T (das schaffe ich eh nicht.)
Ich hoffe ja, das der Spoiler ein Fake ist, aber aber ...

irgendwie habe ich schon von Anfang an ein schlechtes Gefühl gehabt (;___;)

Von:    Keinseier 08.02.2010 16:54

So, erster Schock verdaut... jetzt nochmal objektiv xD

Also Storytechnisch würde alles für seinen Tod sprechen.. und es würde dem ganzen wirklich eine gewisse epische Stimmung verleihen.. noch mehr als da grad eh schon da ist.
Ich meine kennt hier wer Cowboy Bebop? Bestimmt ein paar Leute.. das traurige Ende macht es erst zu dem was es ist.. sonst wäre es nicht so gut. Dennoch zerreißt einem das ganze das Herz.. mir gings (nachdem ich die Serie neulich mal wieder gesehen habe) echt mindestens noch 1 Tag lang nicht so dolle.. wie einen sowas mitnehmen kann ^^°.

Und gerade jetzt hab ich das gleiche Gefühl und es ist scheiße >.<
Ja, sind ja nur Trickfiguren, aber trotzdem.. man fiebert so mit und dann soll noch einer der Lieblingscharas (wenn nicht sogar DER Lieblingschara) sterben... ;_;

Allerdings hätte der ganze Abschnitt viel weniger Wirkung, wenn Ace einfach so raus spaziert wäre.

Falls er also wirklich stirbt, dann ist Odas ungeschriebenes Gesetzt, das in der Gegenwart niemand stirbt, gebrochen.. wer weiß wen es dann in der neuen Welt noch erwischt. Falls Ace stirbt werde ich in Zukunft viel mehr Angst um die Strohhüte haben O_O

Allerdings glaube ich erst, das Ace ganz tot ist, wenn sie da raus segeln und es immer noch heißt das er tot ist. Bevor es nicht so weit ist und er nicht begraben wird, seh ich Ace nicht als endgültig tot an xD.
Ich meine Sodom und Gomora sahen auch sehr tot aus und einige Kapitel später waren sie wieder quietschtfidel... bei Oda weiß man eben nie.. *seufz*

Also zusammengefasst:
Für die Story und epic wäre dieser Abgang gut. Zumal Ace und Ruffy dann auch nie unter sich ausmachen müssten, wer nun König wird.
Aber für mich als Fan ists scheiße ;_;

Doch letzendlich haben wir es nicht in der Hand und können nur abwarten was kommt.. trotzdem hoffe ich noch immer auf das beste für Ace.. aber ich hab mich auch ein bisschen mit der anderen Möglichkeit abgefunden.
Der peinliche Fangirlmodus ist ernüchtert ausgeschaltet xD.. was nicht heißt das er nicht wieder anspringen aknn, wenns dann wirklich so ist o-o

Hoffen wirs aufs Beste ^^°
Not the kind with wings,

Zurück