Zum Inhalt der Seite

Thread: SSV Selbst Verletzendes Verhalten !!!!!!

Eröffnet am: 25.03.2002 12:04
Letzte Reaktion: 27.03.2002 22:03
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Callie SSV Selbst Verletzendes Verhal... 25.03.2002, 16:50
Tsuyoi_Hima SSV Selbst Verletzendes Verhal... 25.03.2002, 17:09
 Callie SSV Selbst Verletzendes Verhal... 25.03.2002, 17:14
eaurouge SSV Selbst Verletzendes Verhal... 25.03.2002, 17:41
 klein_pluto SSV Selbst Verletzendes Verhal... 25.03.2002, 18:06
sarus SSV Selbst Verletzendes Verhal... 25.03.2002, 18:12
 Okha SSV Selbst Verletzendes Verhal... 25.03.2002, 18:59
Yasha_on_Speed SSV Selbst Verletzendes Verhal... 25.03.2002, 19:02
 Callie SSV Selbst Verletzendes Verhal... 26.03.2002, 00:51
 Okha SSV Selbst Verletzendes Verhal... 26.03.2002, 00:56
 Callie SSV Selbst Verletzendes Verhal... 26.03.2002, 00:56
icewind SSV Selbst Verletzendes Verhal... 26.03.2002, 00:59
 Okha SSV Selbst Verletzendes Verhal... 26.03.2002, 01:00
 Callie SSV Selbst Verletzendes Verhal... 26.03.2002, 01:04
icewind SSV Selbst Verletzendes Verhal... 26.03.2002, 01:07
 Callie SSV Selbst Verletzendes Verhal... 26.03.2002, 01:15
icewind SSV Selbst Verletzendes Verhal... 26.03.2002, 01:19
icewind SSV Selbst Verletzendes Verhal... 26.03.2002, 01:22
 Callie SSV Selbst Verletzendes Verhal... 26.03.2002, 01:24
icewind SSV Selbst Verletzendes Verhal... 26.03.2002, 01:27
 Callie SSV Selbst Verletzendes Verhal... 26.03.2002, 01:40
icewind SSV Selbst Verletzendes Verhal... 26.03.2002, 13:25
 klein_pluto SSV Selbst Verletzendes Verhal... 26.03.2002, 13:32
 klein_pluto SSV Selbst Verletzendes Verhal... 26.03.2002, 13:32
 klein_pluto SSV Selbst Verletzendes Verhal... 26.03.2002, 13:34
lillith SSV Selbst Verletzendes Verhal... 26.03.2002, 13:44
icewind SSV Selbst Verletzendes Verhal... 26.03.2002, 13:47
 klein_pluto SSV Selbst Verletzendes Verhal... 26.03.2002, 13:51
knuddl SVV Selbst Verletzendes Verhal... 26.03.2002, 13:53
Tsuyoi_Hima SVV Selbst Verletzendes Verhal... 26.03.2002, 13:52
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Von:    Callie 25.03.2002 16:50
Betreff: SSV Selbst Verletzendes Verhalten !!!!!! [Antworten]
grossen bogen..tjo ich bin nun mal im forum und wenn mir was nicht gefällt sag ich meine meinung, drum heisst das ganze hier ja diskussionsforum!

aber ich bin jetzt eh mal off

**~~~~~~****~~~~~~@@*@@~~~~~****~~~**
Die Liebe ist wie eine Rose! Hübsch anzusehn,
doch mit stechenden Dornen und wird sie nicht
gepflegt so wird sie schnell verwelken!

Von:   abgemeldet 25.03.2002 17:09
ich habe nicht rumgeheult. trotzdem laberst du nur grütze!

Von:    Callie 25.03.2002 17:14
ich red ja nicht von dir, sondern allgemein, es gibt genug die in solchen threads nur rumheulen wie schlecht es ihnen geht, anstatt mal real was gegen ihre probleme zu tun! ausserdem labberst du mich genau so dumm an, ihr wollt aktzeptanz dann müsst ihr auch verstehn dass es leute gibt denen das hier nicht gefällt und die ihre meinung sagen! zudem tsuyoi_hima, das mag nicht hier her gehören, aber du hast hier überhaupt nicht das recht mir was vorzuwerfen, dann ich habe dir damals hilfe angeboten..oder zumindest dem sebastian, was weiss ich wer du jetzt bist, du mit deiner persönlichkeitsspaltung, ich hab mit dir sms geschrieben, telefoniert und was weiss ich, jedenfalls hab ich dir zugehört!! dass du jetzt so abgetrifftet bist da bist du selbst schuld!

Mahorca a.k.a Mina

Von:   abgemeldet 25.03.2002 17:41
Ich kenne das nur aus den Berichten die alle 6 Monate mal in einem Magazin sind, und ich ich glaube auch das es etwas ist was eher Frauen betrifft (Männer greifen ja bei Problemen und seelischem Schmerz gerne zu Alkohol), aber wenn ich das richtig in Erinnerung hab ist es doch eine Art Verlagerungtaktik...ich verdränge den sselischen Schmerz im Kopf in dem ich meinem Körper eine andere Art von Schmerz zufüge der den anderen überlagert...zumindestens kurzzeitig und vor allem das der Schmerz dann suggeriert, das man noch lebt, weil einen die Unmgebung scheinbar nicht mehr wahrnimmt. Ich finde es schon erschreckend in diesem Forum sehr häufig von Leuten zu lesen, die sich offenbar aus der Welt wie ich sie kenne verabschiedet haben und scheinbar schrecklich einsam sind...
Ich will jetzt hier auf keinen Fall jemandem wehtun, denn ich kenne weder eure Sozialen, noch eure Familienverhältnisse, noch kann ich beurteilen welchen Problemen oder Anfeindungen ihr tagsüber unterworfen seid, aber glaubt ihr nicht, dass ihr durch das Betäuben von Einsamkeit durch Schmerz den Weg des geringsten Wiederstandes geht, anstatt das Problem an sich bei der Wurzel zu packen und zu bekämpfen?
Ich meine wenn ihr so einen Thread aufmacht, wäre es dann nicht sinnvoll eure Karten mal offen hinzulegen und hier zu diskutieren WARUM ihr das tut? Einsamkeit an sich ist ja vielfältig definierbar...es gibt Leute die 100 Kumpels haben, mit denen sie täglich feiern und fühlen sich trotzdem leer und ausgebrannt, weil unter den vielen keiner dabei ist, den man wirklich als "echten" Freund bezeichnen könnte. Ich glaube jedenfalls nicht wirklich das ihr damit glücklich seid, auch wenn das hier einige so darstellen als würde das die Probleme bereinigen...Im Moment ist das hier so ein bisschen ein "Ich schneid mich und du schneidest dich und damit sind wir doch fein raus, weil wir uns gegenseitig auch noch dazu gratulieren"-Gespräch (Die Formulierung trifft es nicht richtig, aber ich wusste nicht wie ichs anders ausdrücken soll)
Ich weiss selbst aus Erfahrung, obwohl meine Probleme wohl nicht mit eueren komparabel sind, das es sehr einfach und manchmal auch schön sein kann in Selbstmitleid und Schmerz zu versinken, aber eure Schnitte werden immer nur eine kurze Flucht sein. Die Ursachen werdet ihr damit nicht überwinden...(lässt sichaus meiner Position heraus natürlich einfach sagen, aber trotzdem...)

Von:    klein_pluto 25.03.2002 18:06
Oh, Gott, wenn ich hier alles tippen würde, warum ich was mache oder mich ritze oder sonstiges, dann kommen wieder die tollen Sätze, dass man nur Mitleid sucht, pah das muss ich mir nicht antun.. es gibt hier wirklich viele Leute die nicht gerade tolerant sind, soviel zum Thema Mitleid..

Von:   abgemeldet 25.03.2002 18:12
Letztens kam darüber ein Bericht im Fernsehen...

Ich denke, wenn man Verzweifelt ist, entsteht dadurch eine gewisse Hilflosigkeit, die wiederum aggressiv macht.
Manche rennen in den Fitnessklub um diese aufgestaute Energie freizusetzten, schlagen ne Stunde lang kräftig innen Box-Sack und dann gehts erstmal besser.

Andere gehen auf Menschen los, die ihnen begegnen.
Und andere lassen diese negative Energie eben an sich selbst aus.

Ich will niemanden beleidigen, niemanden angreifen oder irgendwem was vorwerfen, aber man sollte wirklich nicht alles glauben, was gesagt wird...
Es gibt Personen, denen glaubt man solche Geschichten, auch wenn man sie nicht kennt.
Aber es gibt auch Personen, da zieht man einfach nur zweifelnd die Augenbrauen hoch.
Was ich damit sagen will: deprimiert sein, Selbstmorddrohungen und ähnliche Geschichten scheinen zur Zeit wieder in Mode zu sein...

Wobei ich auf keinen Fall anzweifeln möchte, dass hier nur Poser und Pseudos posten, also bitte nicht falsch verstehen! >_<

-------
Faye, alias Sarus

Ich hab mir meine Meinung gebildet - Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

Von:    Okha 25.03.2002 18:59
> übrigens..ist zwar vermutlich nur ein tippfehler im betreff aber ein thread über SSV (Sommerschlussverkauf) wär mir tausend mal lieber als dieser krampf und auch viel interessanter!!

Ist aber lustig mitanzusehen wie du dich bei diesem Thema reinsteigerst und den großen Psychologen raushängen lässt! *g*

Von:   abgemeldet 25.03.2002 19:02
@ maho
Troll = sagen wir mal, ein Provokatuer... nimm's mir nicht übel, 'k?

In darkness let me dwell, the ground shall sorrow be,
The roof despair to bar all cheerful light from me,
The walls of marble black that moist'ned still shall weep,
My music hellish jarring sounds to banish friendly sleep.
Thus wedded to my woes and bedded to my tomb
O, let me living die, till death do come.

Von:    Callie 26.03.2002 00:51
@yasha
achso, ja ok, damit kann ich leben! ich dachte jetzt bei dem wort troll an diese phantasiegestalten, diese komischen hässlichen kleinen viecher, die finde ich total eklig und wie die pest hasse! und als sowas will ich mich natürlich nicht bezeichnen lassen! aber wenn du das anders gemeint hast ist es ok

Von:    Okha 26.03.2002 00:56
Ich finde aber zum "Provokateur" passt dieses kleine, komische Phantasiewesen wirklich am besten.^^;

Von:    Callie 26.03.2002 00:56
@okha
ich sag halt meine meinung da, ich hab ja so nix dagegen und ich hab auch nix gegen die leute usw, ich finde das halt alles nur etwas unangebracht, ich meine für solche themen gibt es ja schliesslich spezielle foren oder stellen die hilfe bieten und es ist ja nicht nur ein thread..das ist ja nun schon mindestens der dritte zu diesem thema und im prinzip jammern immer nur die gleichen wie schlecht es ihnen geht und was sie sich antun! ich behaupte einfach mal dass ich mich auf dem gebiet schon ganz gut auskenne und einige erfahrung habe und und einges dazusagen kann oder wie du es nennst "auf psychologen machen" (finde die bezeichnung ganz nett, da dies wirklcih ein beruf wäre der mir gefallen würde)....mein standpunkt ist halt einfach der: mir geht es auch schlecht, aber ich posaune es nicht öffentlich rum sondern rede mit meinen freunden. meint nun einer keine freunde zuhaben dann gibt es ja beratungsstellen, zudem kann man hier auch freunde finden, ohne sich auszuheulen, das geht dann immer noch per email

ich möchte nun aber keine diskussion oder so, ich vertrete nur weiterhin meinen standpunkt und bleibe dabei: nur vom jammern wird es nicht besser, da muss man schon was tun wenn man vorran kommen will..!

Von:   abgemeldet 26.03.2002 00:59
jeder geht anders mit Schmerz um: einer rizt, der andere wird schwer Depressiv, wieder ein anderer aggressiv...

-----------------
http://www.saint-seiya.ch.vu

Von:    Okha 26.03.2002 01:00
@Mahorca: Gegen deinen Standpunkt hab ich ja auch nichts. Ich habe nur nie Leute vor dir erlebt, die sich Themen, die sie uninteressant und blöd finden so lange gewidmet haben wie du!;)

Von:    Callie 26.03.2002 01:04
@okha
nein nein, ich finde das thema nicht blöd oder uninteressant, ich finde es einfach nur unangebracht fürs animexx forum, und all diese gejammere..das ist so naja tut mir leid aber für mich eine form von wichtigteuerei..ohne jemanden zu nahe treten zu wollen aber ich glaube 99% der leute hier würden sich ihre erlebnisse nicht in seinem dafür vorgesehen forum oder einem psychiater erzählen..weil sie eigentlich gar keine hilfe wollen, sondern nur mitreden und einige sich vielleicht auch wichtigmachen wollen. ohne schmarrn jetzt, ich glaube einfach die meisten haben nichtmal den vorsatz was zuverändern..

Von:   abgemeldet 26.03.2002 01:07
@Maho: ich glaube nicht, dass es hier so sehr ums Gejammere geht. Es geht um das Bedürfnis, seine Probleme jemandem mitzuteilen. Das kann man vielleicht in der Realität nicht.

-----------------

Von:    Callie 26.03.2002 01:15
ja, das mag sein, aber DAS ist genau der punkt denn ich nicht verstehe, was hat man davon wenn man wildfremden leuten seine gefühle mitteilt, leute die man nie trifft und die einen eigentlich total egal sein können, die sich vielleicht hinten rum eins ablachen und leute von denen man rein gar nichts weiss! und warum so öffentlich? warum sucht sich jemand der freunde will nicht wenigstens ein paar andere leute mit denen er emailen, briefeschreiben oder nachrichten senden kann. da kann man sich doch zu genuge ausjammern und vorallem tut man es dann bei einer person die man wenigstens ein bisschen kennenlernt udn der man vertraut. was hat man davon wenn man sich hinter der anonymität versteckt? wenn man sich für seine probleme schämt oder so, warum schreibt man sie dann überhaupt, entweder ich stehe dazu oder nicht. warum kann man sich dann nicht real freunde suchen denen man vertraut und die wirklich für einen da sind oder einen psychiater oder eine selbst hilfegruppe. das ist doch alles nur feigheit um der realität zu entkommen und im grunde ist es eines: man läuft von den problemen davon und flüchtet sich in eine scheinwelt!!

Von:   abgemeldet 26.03.2002 01:19
ich kann mir auch nicht genau erklären, warum ich wildfremden Leute meine Gefühle mitteile...aber warum diskutieren wir hier eigentlich miteinander??? Warum reden wir nicht mit "echten Menschen"?

-----------------

Von:   abgemeldet 26.03.2002 01:22
ein Grund ist bei mir, dass ich Angst habe dass man meine Offenbarungen gegen mich verwenden könnte, meine Schwächen ausnutzen usw...habe da so meine Erfahrungen

-----------------

Von:    Callie 26.03.2002 01:24
also ich für meinen teil rede über meine probleme mit echten menschen..also nur mit leuten die ich auch real kenne..ok, von mir auch mal im chat, aber eben auch da nur mit den leuten die ich real kenne und öfters treffe, oder am telefon oder ich gehe eben hin und heul mich aus. dafür sind freunde schliesslich da, und genau deshalb brauch ich das hier nicht, diese öffentliche selbstoffenbarung, wenn dann wenigstens per email oder nachricht, aber ansonsten: mein privatleben geht nicht jeden was an!

Von:   abgemeldet 26.03.2002 01:27
da ist ja der Schutz der Anonymität...von mir weiss man einen Nickname, vielleicht den richtigen Name und meine Lieblingsanimes...mehr nicht. Daher macht es mir nicht viel aus, etwas von meinem Privatleben zu erzählen.

-----------------

Von:    Callie 26.03.2002 01:40
ja schon, aber grade darin sehe ich keinen sinn, was hab ich davon wenn ich wildfremden leuten meine probs auf die nase binde und gesagt krieg "och du tust mir leid" oder "ich kann dich verstehn". das ist doch eine scheinwelt. warum ist man nicht stark genug sich real helfen zulassen oder gleichgesinnte oder wenigstens freunde zusuchen!? ich verstehe das eben nicht und ich habe dafür auch wenig aktzeptanz, entweder ich will was schaffen und will mir helfen lassen und gehe den schritt und lasse mir helfen und labber nicht nur rum und mach auf mitleid oder so..oder ich jammere nur anonym herum..dann brauch ich mich aber auch nicht wundern wenn es mir nie besser geht und wenn ich immer weiter alleine da steh, weil auf viturelle freunde kann ich mir kein leben aufbaun!

naja, jedem das seine, nur genau diese anonym-leute, dass sind die bei denen die selbstmordrate am höchsten liegt, weil die sich keinen schritt traun und mit jemanden zureden usw sondern lieber alles in sich hineinfressen und nur anonym ein bissl rumjammern.

Von:   abgemeldet 26.03.2002 13:25
ja schon, aber ich denke es muss jeder mit sich selbst ausmachen, wieviel er wo und wem erzählen will. Das ist eine persönliche Entscheidung.

-----------------

Von:    klein_pluto 26.03.2002 13:32
JO, das seh ich auch so! Langsam nervts! Lass doch die Leute machen was se wollen, kann dir doch scheiss egal sein, und? Was ist wenn sich welche wichtig machen wollen, kann dir am Arsch vorbei gehen.. Gott.. *grrt* wie kann man nur.. pah..

Von:    klein_pluto 26.03.2002 13:32
Klugscheisser..

Von:    klein_pluto 26.03.2002 13:34
-__-'

Von:   abgemeldet 26.03.2002 13:44
:-))))

Von:   abgemeldet 26.03.2002 13:47
was sollte das jetzt?
Ja es ist mir relativ egal, aber ich will nur meinen Standpunkt klar machen. Sonst braucht man ja gar nich in einem Forum zu posten.

-----------------

Von:    klein_pluto 26.03.2002 13:51
Oh, war nicht an dich gerichtet icewind! Sorry !^^°

Von:   abgemeldet 26.03.2002 13:53
Betreff: SVV Selbst Verletzendes Verhalten !!!!!! [Antworten]
ochh.... man kann richtig zugucken, wie diese Threads immer umgewälzt werden ^-^''

>))) unterschätze nicht die menschliche Gier (((<

Von:   abgemeldet 26.03.2002 13:52
Betreff: SVV Selbst Verletzendes Verhalten !!!!!! [Antworten]
KRITIK AN MAHORCA!!!
du nervst echt! in diesen thread geht es um svv und wenn du es selbst nicht praktizierst hast du hier nichts zu suchen!
das einzige was du machst ist die leute rumnerven. ich schreibe auch in solche threads rein. aber ich werde niemals mitleid erwarten. weil dann solche kommen wie du und auf einen herumhacken. für dich wäre es doch besser alles zu verdrängen, dann ist man nicht mehr traurig und auch nicht "depri" und heult nicht rum und so. und jetzt mal zu mir. ich habe mehrmals versucht auf leute zuzugehen. doch jedesmal geht das schief. ich rede nicht von liebe, sondern von einfacher freundschaft. wenn man jemanden alles erzählen kann und das real. doch hilfe bekommt man da nicht. nur befehle wie du sie gibst. "hör auf rumzuheulen!" "so schlimm ist es nicht!" "hab keine angst!" so was hilft nicht. und du erst recht nicht. du machst die anderen leute nur noch weiter runter und treibst sie zum selbstmord. wenn ich damals NUR dich kennengelernt hätte wäre ich nicht mehr da. aber ich lernte richtige freunde kennen, die jetzt zwar auch weg sind, mich aber viel besser verstanden als du. in so ein forum sollten menschen reinschreiben die svv praktizieren und nicht die leute die sich darüber aufregen. du musst überall deinen senf dazugeben und das NERVT!

VERSCHWINDE AUS SOLCHEN THREADS!!! SIE GEHEN DICH NICHTS AN!!! UND WENN DU WEITER SOWAS MACHST WERDE ICH ZUM ERSTEN MAL IN MEINEN LEBEN EINE PERSON FERTIG MACHEN UND DAS WIRD GRAUSAM SEIN FÜR DICH!!!

sorry für kritik ist aber wahr...

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Zurück