Thread: Jekyll & Hyde *-*;
|
Eröffnet am: 16.04.2004 18:39 Letzte Reaktion: 15.05.2004 14:16 Beiträge: 257 Status: Offen |
Unterforen: - - Unsortiertes- |
|
|
|||||||
| *____*~ ... Ja. XD Ehm also ich denke mal mit Jekyll & Hyde kann jeder irgendwie was anfangen, weil zumindest das Buch ein Klassiker ist? Und weil sich hier irgendwie immer mehr als Jekyll & Hyde Fans outen dachte ich ich mach da einfach mal nen Thread für Buch und Musical auf XD;; (Bitte nicht mit einem gewissen J-Rocker oder nem Album aus der Sparte verwechseln >_>;) Humm, wer das Buch kennt: wie fandet ihrs? Isses immer noch zeitgemäß? Oder hat Stevenson mit seiner Darstellung vom Bösen im Menschen vll etwas übertrieben? (Ich fands slashy... O_o; ... Aber aber ~ irgendwie voll heftig... ._.) ... Und wer im Musical war... ist es nicht einfach nur genial? Oder alleine schon die Musik? *-* ... (Läuft am 25. in Köln aus. Leider. ._. SEHT ES EUCH AN SOLANGE ES NOCH GEHT T_T; ... bisher fands noch jeder absolut genial *werbung mach* >o<;) ... MEINUNGEN!! XD (Irgendwie wusst ich nich so ganz, unter welche Kategorie man den Thread jetzt einordnen soll... ô_O;) ENDLOSALPTRAUMTOTENTANZ!!!!!!!!! ò_Ó ( ... Was für ein Unwort.) |
|||||||
|
|||||||
| Yah.. ich.. kenn ya laider nur des Musical ;____; .. Orr aber.. *____* .. die Musik war genial, yah .___. +anbet+ *__*; .. Des ging richtig unter die Haut und ich hatte voll oft Gänsehaut, wenn die sagen o_ò .. wail.. alles so toll *____*; .. +das Musical insgesamt einfach nur toll fand+ Und ich hoffe, dass das nu klappt, dass ich in die letzte Vorstellung komme >_> .. dann sehn wir uns ya, ne o.o" .. Botherbotherbotherbotherbotherbotherbother x3~ .. |
|||||||
|
|||||||
| Hi ihr^^ Wollte ma fragen, worum es da so geht O.o? In einem Toten Hosen Lied singt er ja auch: "... von Dr. Jekyll werd ich zu Mr. Hyde..." Ich weiß damit nix anzufangen^^" Klärt mich wer auf? ó.ò ~*+Niemand verdient deine Tränen... Und die, die sie verdienen werden dich nie zum weinen bringen...+*~ |
|||||||
|
|||||||
| > Yah.. ich.. kenn ya laider nur des Musical ;____; .. > Orr aber.. *____* .. die Musik war genial, yah .___. > +anbet+ *__*; .. > Des ging richtig unter die Haut und ich hatte voll oft Gänsehaut, wenn die sagen o_ò .. wail.. alles so toll *____*; .. > +das Musical insgesamt einfach nur toll fand+ > > Und ich hoffe, dass das nu klappt, dass ich in die letzte Vorstellung komme >_> .. dann sehn wir uns ya, ne o.o" .. Ja. vorallem die "Konversation" von Jekyll und Hyde, ne? XDDDDDDDDDD~~ Ne lass ma labern welche Szenen du am tollsten fandest *-*; Ich mag ja irgendwie am liebsten die erste Szene in der Hyde auftaucht, also bei der Roten Ratte nach "Mädchen der Nacht" der stürmt ja dann so rein "CHAMPAGNEEEEEEEEEEEEEEEEEER!!" und batscht den hund da voll zur Seite ROFLWEG oder die morde am anfang des zweiten aktes orrr~ *das immer so toll find wie der alle abmetzelt* XD; obwohl die erste halbe stunde des musicals irgendwie voll so... öde ist. o.o;; aber ich mag die BoG szene, also das mit dem krankenhaus vorstand. ich meine wenn man mal recht drüber nachdenkt haben die doch recht dass Sie Henry verbieten an einem menschen zu experimentieren? ... aber irgendwie wird der zuschauer ja auf henrys seite gezogen, der is auch nich so herzensgut, wie er vorgibt zu sein >_> der genießt des doch sicher teilweise Hyde zu sein, im Buch hat Jekyll gar keinen Vater. Da wird er zu Hyde weil er das WILL XD; ENDLOSALPTRAUMTOTENTANZ!!!!!!!!! ò_Ó ( ... Was für ein Unwort.) |
|||||||
|
|||||||
| > Hi ihr^^ > > Wollte ma fragen, worum es da so geht O.o? > > In einem Toten Hosen Lied singt er ja auch: > > "... von Dr. Jekyll werd ich zu Mr. Hyde..." > > Ich weiß damit nix anzufangen^^" > Klärt mich wer auf? ó.ò Jekyll& Hyde istn horroklassiker von robert louis stevenson. es geht dabei um die dualität das menschen. Dr jekyll erfindet ein Elixier, dass ihm erlaubt, sich eine zweite persönlichkeit zu erschaffen und gut von böse zu trennen. der böse teil macht sich dann als edward hyde selbstständig und beide seelen streiten um den einen körper, das ganze nimmt aber ein böses ende - hyde ist nämlich leidenschaftlicher mörder O_o; im buch bringt jekyll sich am ende um weil er die transformationen nicht mehr eindämmen kann. das war die megakurzfassung XD; is ne doppelgägner geschichte. ENDLOSALPTRAUMTOTENTANZ!!!!!!!!! ò_Ó ( ... Was für ein Unwort.) |
|||||||
|
|||||||
| > Ja. vorallem die > "Konversation" von Jekyll und Hyde, ne? XDDDDDDDDDD~~ ... o.o" .. Ich sag da nur wieder zu.. ._. .. Kaffeekränzchen, Jekyll/Hyde tauscht Plätze.. Hyde: Ey.. ._. .. jeZZ glaub mir doch, du bist Hyde o_ò .. Jekyll: NEIN ;____; ..... oke ._________. .. > Ne lass ma labern welche Szenen du am tollsten fandest *-*; > > Ich mag ja irgendwie am liebsten die erste Szene in der Hyde > auftaucht, also bei der Roten Ratte nach "Mädchen der Nacht" > der stürmt ja dann so rein "CHAMPAGNEEEEEEEEEEEEEEEEEER!!" und > batscht den hund da voll zur Seite ROFLWEG Kannsch mich gar nid mehr dran erinnern o___O" .. xD; > oder die morde am anfang des zweiten aktes orrr~ *das immer so > toll find wie der alle abmetzelt* XD; Ich find das nur so toll, wie lange die eine Tuss da braucht zum abkratzen ;_____; .. Tuss: +röchelröchel+ Publikum: o_o ... .... Tuss: +HUST+ +RÖCHELRÖCHEL+ Publikum: xD;;; ... Tuss: +endlich tot+ ....... o.o" .. > obwohl die erste halbe stunde des musicals irgendwie voll so... > öde ist. o.o;; FindZu o_o ..? Ich find des eigentlich alles kuhl *__*; .. aber du hastZ auch öfter gesehen, vielleicht liegtZ daran o_ò ..? Du Freak .___. .. maine Expertin xD; .. > aber ich mag die BoG szene, also das mit dem krankenhaus > vorstand. ich meine wenn man mal recht drüber nachdenkt haben die > doch recht dass Sie Henry verbieten an einem menschen zu > experimentieren? ... aber irgendwie wird der zuschauer ja auf > henrys seite gezogen, der is auch nich so herzensgut, wie er > vorgibt zu sein >_> der genießt des doch sicher teilweise Hyde zu > sein, im Buch hat Jekyll gar keinen Vater. Da wird er zu Hyde > weil er das WILL XD; Hmm o____o .. alsu iZ scho irgendwie logisch, dass die meisten da denken, der hat n Rad ab, an Menschen experimentieren iZ nid xD; .. aber andererseits hat er ja nunmal eigentlich gute Absichten o_o .. Zum Buch kann ich ya wie du weißt nid wirklich viel sagen ^^; .. Botherbotherbotherbotherbotherbotherbother x3~ .. |
|||||||
|
|||||||
| Hoi, klingt interessant O.O dann ergibt das ja im lied auch einen sinn^^ vielen dank^^ ich schau mal, obs das buch inner bücherei gibt O.o ~*+Niemand verdient deine Tränen... Und die, die sie verdienen werden dich nie zum weinen bringen...+*~ |
|||||||
|
|||||||
| @ginnie Also nee, am Anfang war mir Jekyll voll sympathisch (Immernoch xD;) und ich dachte nur "man sind das ärsche der meints doch nur gut", dass jekyll ne meise hat is mir erst im nachhinein richtig klar geworden, irgendwie XD überhaupt, der macht ja immerweiter mit seinem experiment, und nach der "konversation" (XD) sagt er sogar noch ganz stolz "DAS EXPERIMENT IST GELUNGEN" ... klar, 7 tote, aber das experiment ist gelungen.... xD aber nya. ich find hyde sowieso kultig, das is son psycho... das ganze musical ist psycho. aber ich liebeliebeliebe es. es ist so... BÖSE? XD ach und ich glaub wenn mir je ein mädchen wie lcuy begegnen würde würde ich sie heiraten T-T is echt selten dass mir weibliche hauptcharas SO sympathisch sind... dafür ist lisa ne dumme kuh. ò_O And I feel I'll live on forever, With Satan himself by my side! And I'll show the world That tonight, and forever, The name to remember's, the name Edward Hyde! |
|||||||
|
|||||||
| > Also nee, am Anfang war mir Jekyll voll sympathisch (Immernoch > xD;) und ich dachte nur "man sind das ärsche der meints doch nur > gut", dass jekyll ne meise hat is mir erst im nachhinein richtig > klar geworden, irgendwie XD Ach oke, der hat ne Meise, aber ich find den irgendwie voll lieb xD;; .. so voll liebenswürdig irgendwie.. eben biZZl SELTSAM xD; .. aber lieb o_o .. und main Gott, ham wir nid alle n paar Meisen >3; ..? > überhaupt, der macht ja immerweiter mit seinem experiment, und > nach der "konversation" (XD) sagt er sogar noch ganz stolz "DAS > EXPERIMENT IST GELUNGEN" ... klar, 7 tote, aber das experiment > ist gelungen.... xD Yah des fandsch au gail xD;;;; ... > aber nya. ich find hyde sowieso kultig, das is son psycho... das > ganze musical ist psycho. aber ich liebeliebeliebe es. es ist > so... BÖSE? XD Evül *___*; ..? > ach und ich glaub wenn mir je ein mädchen wie lcuy begegnen würde > würde ich sie heiraten T-T is echt selten dass mir weibliche > hauptcharas SO sympathisch sind... dafür ist lisa ne dumme kuh. > ò_O Yah, weibl. Hauptcharas sin maistens voll dumm so.. zickig.. und.. dumm >___> .. unsympathisch einfach o___o .. aber Lucy iZ echt toll *_*; .. Botherbotherbotherbotherbotherbotherbother x3~ .. |
|||||||
|
|||||||
| JOOO~HN ;____;~~~~ *luv luv na no da* *3*v |
|||||||
|
|||||||
| > JOOO~HN ;____;~~~~ > > *luv luv na no da* > *3*v ey ich diskutiert ja grade so mit welchen innem jekyll forum ob john schwul is ... die meinten da könnt ich auch in sesamstraße nach schwulen guggen ;_; ok die einzige die da in der lage is richtrig zu diskutieren sagt wenigstens es wäre möglich und auslegungssache XDD~~ aber JOHN ._. And I feel I'll live on forever, With Satan himself by my side! And I'll show the world That tonight, and forever, The name to remember's, the name Edward Hyde! |
|||||||
|
|||||||
| Türlich kann das sain mann ;_;" .. Botherbotherbotherbotherbotherbotherbother x3~ .. |
|||||||
|
|||||||
| > Türlich kann das sain mann ;_;" .. das war für mich von anfang an klar ich michte das pairing schon als ich weder buch gelesen noch musical gesehn hatte xDD; HENRÜ x JOOOHN *fahneschwenk* XD; And I feel I'll live on forever, With Satan himself by my side! And I'll show the world That tonight, and forever, The name to remember's, the name Edward Hyde! |
|||||||
|
|||||||
| .... x3~ .. Yah, irgendwie iZ der toll *__* .. un des Pairing erst recht *__* .. Botherbotherbotherbotherbotherbotherbother x3~ .. |
|||||||
|
|||||||
| > .... x3~ .. > Yah, irgendwie iZ der toll *__* .. un des Pairing erst recht *__* .. ja weissu, john is so kleiner uke, zwar schwul aber traut sich nich das zuzugeben, und henry sagt er erst recht nix weil wegen freudnschaft und henry is ja so glücklich mit lisa und will ja nich störend sein .... .,. (ausserdem find ich diese arzt x anwalt beziehung fürchterlich intressant xD;) And I feel I'll live on forever, With Satan himself by my side! And I'll show the world That tonight, and forever, The name to remember's, the name Edward Hyde! |
|||||||
|
|||||||
| > ja weissu, john is so kleiner uke, zwar schwul aber traut sich > nich das zuzugeben, und henry sagt er erst recht nix weil wegen > freudnschaft und henry is ja so glücklich mit lisa und will ja > nich störend sein .... .,. Ey genau so iZZeZ *____*~ .. der traut sich nur nid *,* .. Botherbotherbotherbotherbotherbotherbother x3~ .. |
|||||||
|
|||||||
| > > ja weissu, john is so kleiner uke, zwar schwul aber traut sich > > nich das zuzugeben, und henry sagt er erst recht nix weil wegen > > freudnschaft und henry is ja so glücklich mit lisa und will ja > > nich störend sein .... .,. > > Ey genau so iZZeZ *____*~ .. der traut sich nur nid *,* .. jo... VERSUCHEN SIE MAL LIEBER, IHN INS BETT ZU KRIEGEN, POOLE! *grummel grummel* XD (aber wie er das manchmal sagt, so richtig eingeschnappt, so ala "mit mir willer ja eh nich >_>;;") XD~ And I feel I'll live on forever, With Satan himself by my side! And I'll show the world That tonight, and forever, The name to remember's, the name Edward Hyde! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *viktorianisches England inkl. Literatur mag* *Thematik "Zwiespalt im Mensch" mag* ergo: *Buch mag* *Musical mag* *random things 'bout J/H mag* ^_________^ >>Humm, wer das Buch kennt: wie fandet ihrs? Isses immer noch zeitgemäß? << Ich fand's gut. Zeitgemäß - nein. Dafür gibt's ja Fight Club XDD Dr. Narrator & Mr. Durden, oder so... >>Oder hat Stevenson mit seiner Darstellung vom Bösen im Menschen vll etwas übertrieben? << Ganz und gar nicht. Vor allen Dingen halte ich die Erkenntnis, dass, nur weil es eine gänzlich böse Seite gibt, die andere nicht gänzlich gut sein muss, für sehr wichtig... >>(Ich fands slashy... O_o; ... Aber aber ~ irgendwie voll heftig... ._.) << XDDDDD >>... Und wer im Musical war... ist es nicht einfach nur genial? Oder alleine schon die Musik? *-* ... << Doch. >>(Irgendwie wusst ich nich so ganz, unter welche Kategorie man den Thread jetzt einordnen soll... ô_O;)<< Na, unter Kultur & Bildung für's Buch und Musik für's Musical^_^ >>In einem Toten Hosen Lied singt er ja auch: "... von Dr. Jekyll werd ich zu Mr. Hyde..." << Nyaa, es gibt sooooooo viele Lieder und Geschichten und blah~ die den irgendwann mal erwähnen, leider merkt man bei großen Teilen davon, dass der Verfasser absolut keine Ahnung hatte und nur den Begriff verwendet hat. (Selbiges gilt für gewisse Comics und Filme, in denen der Charakter auftaucht. Bei Tom & Jerry ist mir das noch relativ egal, aber bei Sean Connery-Filmen...) >>Da wird er zu Hyde weil er das WILL XD; << Und was viel wichtiger ist, im Buch kommt EIGENTLICH erst am Ende raus, dass Jekyll und Hyde dieselbe Person sind. Davor ist's um so amüsanter, wie sehr der arme Utterson sich sorgt... >>... die meinten da könnt ich auch in sesamstraße nach schwulen guggen ;_;<< Ich verweise auf Ernie und Bert. >>(ausserdem find ich diese arzt x anwalt beziehung fürchterlich intressant xD;)<< Oh Gott, das erinnert mich an unsere beiden slashigen Französischlehrer - der eine hatte 'n Jura-Studium angefangen, und der andere teilte uns neulich mit, er hätte ja eigentlich Arzt werden sollen... am I a part of the cure or am I part of the disease? |
|||||||
|
|||||||
| was is jakül und hide? is hide nich mit nem handtuch tot? *nix raff* XD~ !NEU! Nur 8 Seiten Douji! TEDDY-ATTACK! http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=6139 ----------------- Ava: Sailor Luna ----------------- !!VERKAUFE!! Dreamsaga 1-3, NGE 1-6, DoReMi 1-3, Ayashi No Ceres 1. Schreibt ENS! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wurde das nicht oben erklärt? >>jakül Das heißt [pseudo-franzisch ON] Dschäküüühl!! xD am I a part of the cure or am I part of the disease? |
|||||||
|
|||||||
| > VERSUCHEN SIE MAL LIEBER, IHN INS BETT ZU KRIEGEN, POOLE! > *grummel grummel* XD > (aber wie er das manchmal sagt, so richtig eingeschnappt, so > ala "mit mir willer ja eh nich >_>;;") XD~ ....... x3~ .. Botherbotherbotherbotherbotherbotherbother x3~ .. |
|||||||
|
|||||||
| ... und ich verfalle immer mehr der HenryXJohn Theorie x3 .. *_____*; .. ... ..... +Autogramm wüll+ o__Ò .. +wüllwüll+ .,. Botherbotherbotherbotherbotherbotherbother x3~ .. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.04.2004 23:16:26 | |||||||
|
|||||||
| > >>jakül > > Das heißt [pseudo-franzisch ON] Dschäküüühl!! xD DSCHÄÄÄKÜÜÜHL NA NO DA ^___^~~~ gniihh waaaii X33;; @ Ginnie: yay~! *-* *handshake* *utterson knüll* *,*v~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.04.2004 23:48:01 | |||||||
|
|||||||
| (psst jibi, die fragen hab ich doch nur gestellt damits nach nem vernünftigen diskussionsthread aussieht - ich wollte von anfang an nur mit eingeweihten spammen. so insider gelaber halt. voll cool. xD) @mel-chan ohgott, ich wusste das des kommt -__________- ..... die ham sich doch eh alle nur die namen geklaut T-T ... EY UND HANS IS MEINS MEINS MEINS MEINS!!!!! ò____________O *ihren lieblingsjohn knuell* T,T; And I feel I'll live on forever, With Satan himself by my side! And I'll show the world That tonight, and forever, The name to remember's, the name Edward Hyde! |
|||||||
|
|||||||
| > EY UND HANS IS MEINS > > > MEINS MEINS MEINS!!!!! ò____________O passt scho~ mein lieblingschara bleibt eh das bischofs-uke//milchbubi-chan X3; |
|||||||
|
|||||||
| ..... xD; .. Des arme UkeviechZ o_ò; .. Hat eigentlich IRGENDWER schon mal so ne dumme Zeitung gefangen T.T ..? Bei mir ist eine direkt hinter mir gelandet o_o"""" ... >_< .. Botherbotherbotherbotherbotherbotherbother x3~ .. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>(psst jibi, die fragen hab ich doch nur gestellt damits nach nem vernünftigen diskussionsthread aussieht - ich wollte von anfang an nur mit eingeweihten spammen. so insider gelaber halt. voll cool. xD) << LOL xD;; dann unterstütze ich wohl damit die Tarnung... >>mein lieblingschara bleibt eh das bischofs-uke//milchbubi-chan X3;<< Milchbubis rulen *_________________________* am I a part of the cure or am I part of the disease? |
|||||||
|
|||||||
| ey rhabie das uke und gavroche kannst behalten aber amadé is meins ._. ... ginnie rick is letztens genau dasselbe passiert xDDDDDd der hat sichauch schwarz geärgert... ey aber wennu derniere kommst, die haben bestimmt noch massig von den teilen und die brauchen sie ja dann nimmer, dann frag einfach ob du haben kannst XD And I feel I'll live on forever, With Satan himself by my side! And I'll show the world That tonight, and forever, The name to remember's, the name Edward Hyde! |
|||||||
|
|||||||
| @Saphü BringZu mir eine mit o_ò ..? WieZ aussieht wirdZ ya wohl nix mit zur Derniere kommen bei mir ^^; .. .______. .. Botherbotherbotherbotherbotherbotherbother x3~ .. |
|||||||
|
|||||||
| > @Saphü > BringZu mir eine mit o_ò ..? > > WieZ aussieht wirdZ ya wohl nix mit zur Derniere kommen bei mir ^^; .. .______. .. was soll ich denn noch alles mitschleppen xD ich wers primär versuchen hans zu bestechen dass er mir einen von hydes canes besorgt die brauchen die doch eh nimmer XD And I feel I'll live on forever, With Satan himself by my side! And I'll show the world That tonight, and forever, The name to remember's, the name Edward Hyde! |
|||||||