Zum Inhalt der Seite

Thread: Verbesserungsvorschläge?

Eröffnet am: 07.04.2003 23:05
Letzte Reaktion: 08.06.2011 13:46
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Vorschläge zu Animexx.de

Von:    Bontenmaru 22.10.2008 14:53
Betreff: Verbesserungvorschläge?

Das ist doch bekloppt. Ich kenne echt viele, die deswegen ihre Bewertungen ausgemacht haben. Und wenn ständig 6en vergeben werden, können doch nicht immer alle Bewertungen ausgemacht werden? Ó_o
Nagut, war auch so gemeint, dass man selbst im Pop-Up eine Nachricht schreiben müsste. Auch, wenn es nur "wfmljkga" wäre.
6en einfach so vergeben ist hier echt nicht mehr fair.

Und noch ein anderes Thema. Ich habe hier seit Neustem die Kategorie "Top oder Flop" unter den Fanarts gefunden. Ich finde, diese Sparte macht echt wenig Sinn. Hab´s mir mal angeschaut und irgendwie ging die Logik da an mir vorbei O_o
Die Bilder ähneln sich meistens garnicht. Wären es Bilder, die im Stil oder der Kolo ähnlich sind, wäre es ja nachvollziehbar, aber so ist es einfach nur ein Link, auf den man draufklickt, man zwei unterschiedliche Bilder sieht und ein kleines "Hä?" rausbringt.
Ich weiß nicht, wieviele Besucher das Top oder Flop-Teil hat, aber irgendwie finde ich, hat es keinen Sinn, so etwas in die Fanart-Kategorie zu packen.

Mal wieder nur ne eigene Meinung...
Nehmt´s an oder nicht. Wollte es nur gesagt haben~*
^_^
俺は一人じゃない.

Von:    Bontenmaru 22.10.2008 14:56

@DIAMOND
Yoho! ^^
In dem Punkt "Einfach so für einen Strich ne 1 geben" gebe ich dir auch vollkommen recht. Klar, das Stimmen-System gibt´s schon ewig, aber ich bin echt der Meinung, das sollte nochmal überdacht werden.
俺は一人じゃない.

Von:    Nightmaker 22.10.2008 15:09

Das ist doch bekloppt. Ich kenne echt viele, die deswegen ihre Bewertungen ausgemacht haben. Und wenn ständig 6en vergeben werden, können doch nicht immer alle Bewertungen ausgemacht werden? Ó_o
Nagut, war auch so gemeint, dass man selbst im Pop-Up eine Nachricht schreiben müsste. Auch, wenn es nur "wfmljkga" wäre.
6en einfach so vergeben ist hier echt nicht mehr fair.

Es haben bestimmt schon sehr viele vor dir vorgeschlagen das zu ändern aber ich denke nicht wirklich das es geändert wird..
Und ich sag auch wer das zu ernst nimmt sollte sie ausstellen, ich finde es ja eigetnlich als kompliment ne 6 zu bekommen weil ich dann sage oh jemand is neidlisch auf mich wow dann muss es wohl gut sein xD

Wenn man auf der anderen Seite der Grandline losfährt, ist Raftel dann die erste Insel? xDD *ablach*

MySketchblog

Von:    Bontenmaru 22.10.2008 15:14

Okay, kann man wohl nichts machen. ^^
Wie gesagt, war auch echt nur´n Vorschlag. Ist halt echt nur schade zu sehen, dass von guten Zeichnern, die Bewertungen meist ausgestellt werden.

Aber klar, das ist echt die beste Einstellung dazu: Es einfach als Kompliment zu sehen xD
俺は一人じゃない.

Von:    Otenko 22.10.2008 15:34

> Hello there~! ^,^v
> Ich habe auch einen Vorschlag, allerdings bezieht er sich auf die 6-geber auf Fanarts hier auf Mexx.
> Ich habe mit ein paar anderen Usern schon darüber diskutiert und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass das 6en vergeben hier auf Mexx einfach nicht fair verläuft. Das meiste sind Neid-6en. Klar, man kann darüber hinwegsehen, trotzdem ärgert es viele.
> Deshalb hier folgener Vorschlag meinerseits:
> Könnte man es nicht so ändern, dass eine Art Pop-Up Fenster oder Dropdown-Menü erscheint, wenn man eine 6 geben will? Also quasi, dass man dazu "gezwungen" ist, einen Kommentar dazu abzuliefern?
>
> Wie gesagt, ist nur ein Vorschlag, wäre aber toll, wenn das irgendwie umgesetzt werden könnte, da das Verleihen von 6en hier echt meistens unter aller Sau ist.
>
> GreetingZ~*
> das Wölkchen

Dieser Vorschlag kommt meines Wissens nach immer wieder auf - und soweit ich weiß, kommt dann immer die Ablehnbegründung:

Das wird nicht eingeführt, ihr könnt ja die Benotung abschalten.

Wobei es gibt viele Neid-6en und Bash-6 bei einigen.

Von:    Nightmaker 22.10.2008 16:08

bash-6en??
Wenn man auf der anderen Seite der Grandline losfährt, ist Raftel dann die erste Insel? xDD *ablach*

MySketchblog

Von:    Guglehupf 22.10.2008 16:12
Drück-6er, nur dazu da, die Note nach unten zu drücken (jedenfalls bei anderen Communitiey so).

"Religion is hate
Religion is fear
Religion is war
[...] I've made my choise. Six six six." - Slayer, Lied "Cult"
Mein Webblog

Von:    YamiPanther 22.10.2008 16:52

> Wie gesagt, ist nur ein Vorschlag, wäre aber toll, wenn das irgendwie umgesetzt werden könnte, da das Verleihen von 6en hier echt meistens unter aller Sau ist.

bei einer eins dann bitte auch. man kriegt von freunden und so meist einsen auch wenn sie total unberechtigt sind, natürlich freut man sich darüber mehr als über berechtigte/unberechtigte 6en, aber man muss lernen mit allem klarzukommen.... und ich krieg beides unberechtigt und nicht nur ich, viele viele viele andere.

was mir spontan beim schreiben einfällt: geil wärs (aber vllt auch total überflüssig ... -.-") wenn man es so machen könnte dass man die noten auch mal NUR selber sieht, d.h. niemand außer mir könnte sehen welche noten UND welchen durchschnitt ich auf ein bild hab. d.h. wenn ich nich weiß wie der gesamtdurchschnitt eines bildes is, vote ich das auch nich gleich durch ne 6 runter (mach ich sowieso nich aber wayne xD)

Von:    KeiraX 22.10.2008 16:54

Leute, vergesst die Diskussion mit dem Kommentarzwang beim Vergeben von 6en.
Wurde schon zig mal gewollt
Wurde schon genauso oft abgelehnt.

Es gibt zu viel, was dagegen spricht.
[z.B. dass derjenige, der dir die 6 gibt, dann auch einfach ein "toll" drunterschreibt und du dennoch keinen Deut schlauer bist.
Oder z.B. dass man dann der fairnesshalber auch bei 1en und 2en und 3en etc. diesen Zwang geben müsste - aber da beschwert sich nie wirklich jemand...
etc. etc. pp.]

Schaltet die Benotung aus und gut ist, diese Noten sind eh nicht aussagekräftig - eben wegen dem Grund, warum immer wieder dieser Zwang gefordert wird.
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!

Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt
KaiXRei-Fanfic-Zirkel
Zuletzt geändert: 22.10.2008 16:56:16

Von:    Flordelis 22.10.2008 18:41

Ich hätte eine kleine Anregung für das Überforum Anime & Manga.
Also, in letzter Zeit kommen vermehrt Anfragen nach "Aus welchem Anime kommt dieser Chara" oder "Was soll ich als nächstes sehen/lesen?".
Wäre es vielleicht eine Überlegung wert den "Wie hieß nochmal der eine Anime?" und den Anime-Empfehlungen-Thread auf sticky zu setzen?
Teilweise sind sie nämlich auch echt schwer zu finden (ich hab deswegen beide in meinen Favoriten).
Satsuki: Nozomu-kun, du siehst unzufrieden aus.
Nozomu: Nicht unzufrieden, besorgt. Sorry, dass mein Gesicht so wenig Vokabular hat.
「聖なるかな - The spirit of eternity sword 2」

Von:   abgemeldet 22.10.2008 19:39

@ Bontenmaru

das thema wurde schon oft genug behandelt.

wenn leute zu einem kommentar gezwungen werden schreiben sie lieber garkeins.

die vergabe der noten ist anonym und das soll sie auch bleiben.
sie sagt nichts über dein zeichnerisches können aus, egal ob deine bewertungen gut oder schlecht sind. (ja es kann tatsächlich auch mal sein das jemand ne 6 tatsächlich als angebracht empfindet)

die anonymität würde in der kopplung mit einem kommentar verloren gehen und niemand würde mehr ehrlich benoten.
es gibt viele zeichner die genauso "fies" werden würden, den 6en geber dissen und beleidigen (oooh ja die gibt es).

die einfachste lösung ist tatsächlich: benotung ausschalten oder sie einfach nicht ernt nehmen.

es fehlt einem NICHTS ohne bewertung, man bekommt nicht weniger kommentare oder feedback.

die favoritenzahl der bilder sagt zum beispiel mehr aus als kommentare oder noten. kommentare können auch schlechter natur sein und noten eben ebenfalls schlecht. wenn jemand dein bild favt bedeutet das jedoch das er es gut fand.
find ich persönlich sehr viel aussagekräftiger als eine note.

wer dein bild wirklich schlecht findet hat immernoch gelegenheit das erwachsen zu schildern, wer dich nur ärgern wollte kann es dann halt nicht mehr tun ohne entlarvt zu werden.
2 fliegen mit einer klappe.
_______________ ___ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★
Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb

Von:   StrayNeko 22.10.2008 20:46

Noch mal so ne 'kleine' Idee...
Es gibt ja jede Art von Wettbwerben, aber wie wäre es mal mit einem Doujinshi Wettbewerb? Dabei müssen ja keine großen Doujis rauskommen, halt so kurze Storys oô
Der Mond mein Zeuge...
Die Nacht mein Element...
Die Magie mein Werkzeug...

Von:    Nightstalcer 23.10.2008 22:44

Vielleicht sollten sich die Leute, denen die Neidsechsen hier so auf den Geist gehen mal überlegen, warum eine eigentlich super Funktion wie die Benotung auf Animexx nicht funktionieren kann.
Weil hier anscheinend kaum einer mal ein bisschen Anstand im Leib hat oder einfach sadistisch veranlagt ist.
Ändert das Verhalten der User, und ihr braucht euch nicht mehr über Neid-Sechsen zu beklagen.

Und solange es noch Leute gibt, die eh nichts weiteres als "Supii tolliq" hören wollen, wirds auch noch Leute geben, die euch ungefragt ne 6 reindrücken, seis aus Protest über deren nicht vorhandene Rechtschreibung oder weil es kleine Kiddies sind, denen langweilig ist.
Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht (Ärzte)

Von:    Guglehupf 24.10.2008 16:55
Ich denke, das Problem der Bewertungen ist der Maßstab. Hier gibt es gute Zeichner/Graphiker und welche, die es noch nicht so gut könne, weil sie Anfänger/Spontanzeichner/etc. sind. Die Bilder der beiden Gruppen liegen Welten voneinander entfernt. Würde das beste Bild für mich auf Animexx die eins sein und das schlechteste sechs, dann müssten viele Bilder von mir sechs bekommen. Das wäre natürlich nicht fair, da eine Sechs parktisch unmöglich ist, da man sich auch immer den Zeichner/die Beschreibung des Bildes anschaut.
Das Problem liegt darin, dass man nie genau weiß, welchen Maßstab man selber ein setzen soll und welchen die anderen Bewerter eingesetzt haben. Somit können alle Bewertungen berechtigt sein, nur der Maßstab ist anders. Dann sollte man aber so fair sein und seinen Maßstab offen legen und sagen, was gebessert werden muss bzw. was nicht so gut war.

Und gegen Neidsechser ist man nirgends geschützt, selbst in der Schule.
"Religion is hate
Religion is fear
Religion is war
Mein Webblog

Von:    Nightmaker 24.10.2008 17:47

ich stimme guglehupf total zu!!!
Wenn man von den besten bildern auf mexx ausgeht mit ner 1 müssten über die hälfte aller anderen bilder ne 6 bekommen.. und so ist das nun mal
ich hab keine probleme mit ner 6 wenn man mir schreibt wieso..
Aber ich finde wir sollten diese diskussion jetzt lassen da es hier nicht um die 6en geber geht.. und es genug andere threads gibt die sich damit beschäftigen..

MySketchblog

Zuletzt geändert: 24.10.2008 17:48:22

Von:   abgemeldet 24.10.2008 17:52

Ich wünsche mir immer noch einen Pochi-ENS-Sitter! ;___; *quängel*
Ich mag weder Aiko noch Yuuki so wirklich. (Yuuki eigentlich lieber aber Aiko find ich bei den Sittern schöner gezeichnet, darum hab ich sie eingestellt...) Beide wurden seit ich so ein Connichi-Büchlein mit Pochi drinne in der Hand hatte ganz schnell vom Treppchen gestoßen... X'D
Ich bin mir sicher, dass auch viele andere den Kleinen gern mit einem Briefchen im Schnabel sehen würden. C:
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

Von:    Flordelis 24.10.2008 18:00

> Ich bin mir sicher, dass auch viele andere den Kleinen gern mit einem Briefchen im Schnabel sehen würden. C:

Ich auf jeden Fall. =)
Nozomu: Nicht unzufrieden, besorgt. Sorry, dass mein Gesicht so wenig Vokabular hat.

Von:    Nightmaker 24.10.2008 18:11

ja das wäre mega süss =)

MySketchblog

Von:    Misanthroph 24.10.2008 21:36

> Ich wünsche mir immer noch einen Pochi-ENS-Sitter! ;___; *quängel*
> Ich mag weder Aiko noch Yuuki so wirklich. (Yuuki eigentlich lieber aber Aiko find ich bei den Sittern schöner gezeichnet, darum hab ich sie eingestellt...) Beide wurden seit ich so ein Connichi-Büchlein mit Pochi drinne in der Hand hatte ganz schnell vom Treppchen gestoßen... X'D
> Ich bin mir sicher, dass auch viele andere den Kleinen gern mit einem Briefchen im Schnabel sehen würden. C:

Ich mag auch beide nicht und hab mich damit arrangiert.
Immerhin gibt es einen sog. "ENS-Sitter" und nicht "nur" einen roten Balken o.ä. Ist im Grunde auch nur eine Spielerei.
Und wenn man jetzt diesen..Pochi da benutzen würde gäbe es sicherlich sehr schnell "dann möchte ich xyz als ENS-Sitter". Das wäre sicherlich ein Stück Arbeit und zudem unnötig.
Also fährt man mit den Animexx-Maskottchen ganz gut, finde ich.

Von:    Nightmaker 24.10.2008 23:58

>Und wenn man jetzt diesen..Pochi da benutzen würde gäbe es sicherlich sehr schnell "dann möchte ich xyz als ENS-Sitter"

nee bestimmt nicht weil pocchi is auch ein animexx maskottchen soweit ich weiss also kann man nicht sagen boah dann will ich aber uach sailor moon als ens sitter xDD
weils kein animexx maskottchen is

MySketchblog

Von:    KeiraX 25.10.2008 00:03

> Und wenn man jetzt diesen..Pochi da benutzen würde gäbe es sicherlich sehr schnell "dann möchte ich xyz als ENS-Sitter". Das wäre sicherlich ein Stück Arbeit und zudem unnötig.
> Also fährt man mit den Animexx-Maskottchen ganz gut, finde ich.
Nun, Pochi gehört ja an sich z Animexx, wenn auch "nur" über die Connichi, nicht? Demnach gäbe es noch immer einen Bezug, zumal Pochi ja auch oft genug auf den Connichi-Karten mit Aiko und Yuuki dargestellt wird.
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!

Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt
KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Von:   abgemeldet 25.10.2008 01:26

Ich fände einen Pochi-Sitter auch toll ^.^
Wer hat denn Aiko und Yuki gezeichnet? Dann könnte man den Zeichner mal direkt drauf ansprechen, ob er/sie auch noch nen Pochi designen würde ^__^
~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<

Von:    Flordelis 25.10.2008 02:01

> Wer hat denn Aiko und Yuki gezeichnet? Dann könnte man den Zeichner mal direkt drauf ansprechen, ob er/sie auch noch nen Pochi designen würde ^__^

Da könntest du ein Problem haben. ^_~
Denn die Sitter sind von zwei verschiedenen Personen:
Engelszorn schrieb:
Ruloc = Aiko
Kafkap = Yuuki
Aber ich bin immer noch dafür, dass ein Pochi-Sitter kommt, egal von wem. ^^

Von:    Maelstrom 25.10.2008 03:16

ich wünsche mir, dass in den steckbrief-eigenschaften endlich auch die weibliche form bei den tätigkeiten zur auswahl steht. bei einer mehrzahl von weiblichen usern, ist es merkwürdig, dass die steckbrief-eigenschaften zwar schon seit einiger zeit zur verfügung stehen, aber ich mich immer noch als schüler bzw. mittlerweile student bezeichnen muss (ich zucke da jedes mal innerlich zusammen, wenn ich schnell drüberlese). und nein, die männliche form ist nicht geschlechtsneutral, wenn es eine weibliche form gibt.

also her mit dem binnen-i und der lesbarkeit schadet es in dem fall wirklich nicht.

Von:    Misanthroph 25.10.2008 12:23

> Nun, Pochi gehört ja an sich z Animexx, wenn auch "nur" über die Connichi, nicht? Demnach gäbe es noch immer einen Bezug, zumal Pochi ja auch oft genug auf den Connichi-Karten mit Aiko und Yuuki dargestellt wird.

Ach das Flattervieh? Wollte mir unter dem Namen irgendwie nicht einfallen. (Ich sehe grad hier war schon irgendwo vom Schnabel die Rede..)
Damit wäre (evtl.) gar der Animexx-Bezug gerechtfertigt, aber sicherlich kennen das Ding auch nicht alle und es käme trotzdem "ich will auch".. ;)
Wenn´s so sehr gewünscht ist würd ich ja mal sagen man solle sich an den Helpdesk wenden, wenn das nicht schon passiert ist.
Ein "ja" oder "nein" von dort wird wohl etwas endgültiger sein als Forengeplänkel^^
Zuletzt geändert: 25.10.2008 12:25:28

Von:    Corti 27.10.2008 21:45
Ich fänds klasse, wenn man auf der persönlichen Startseite neue Cosplay-Kommentare angezeigt bekäme oder Kommentare auf Fotos, auf denen man eingetragen ist. Bis jetzt bekommen diese Links ja nur die Fotografen. Dadurch entgehen einem manchmal Kommentare, was ich sehr schade finde. Vielleicht kann man darüber ja mal nachdenken.
Zuletzt geändert: 28.10.2008 07:39:17

Von:   Innocentia 27.10.2008 22:33

> Ich fänds klasse, wenn man auf der persönlichen Startseite neue Cosplay-Kommentare angezeigt bekäme oder Kommentare auf Fotos, auf denen man eingetragen ist. Bis jetzt bekommen diese Links ja nur die Fotografen. Dadurch entgehen einem manchmal Kommentare, was ich sehr schade finden. Vielleicht kann man darüber ja mal nachdenken.

Das unterstütze ich! =3

Von:    Corti 28.10.2008 17:53
Habs mal an den helpdesk weitergeleitet ^^

Von:    Guglehupf 28.10.2008 18:12
Bei der jetztigen Umfrage zu Anime/Manga und wie lange man nun schon Fan ist, fehlt "Ich mag kein anime/manga" oder sowas in der Art.
"Religion is hate
Religion is fear
Religion is war
Mein Webblog

Von:    Nightmaker 28.10.2008 18:58

dann is man auf mexx aber net richtig wenn man sowas braucht ^^
is ja schliesslich ne anime und manga community

MySketchblog

Zuletzt geändert: 28.10.2008 18:59:10

Zurück