Thread: Verbesserungsvorschläge?
|
Eröffnet am: 07.04.2003 23:05 Letzte Reaktion: 08.06.2011 13:46 Beiträge: 5841 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Website-Spezifisches - Vorschläge zu Animexx.de |
|
|
![]() |
||||||
| Mir ist aufgefallen das viele Bilder, die eigentlich sehr schön aussehen sogenannte Neid-sechsen bekommen. Sowas finde ich nicht fair, denn ich denke jeder Zeichner gibt sich Mühe bei einem Bild! Mir ist also die Idee gekommen, dass man wenigstens kurz begründen könnte, warum das Bild eine 6 verdient hat. Also dachte ich mir das man vielleicht einrichten könnte, dass wenn man die 6(ich würde auch sagen 4 & 5) anklickt, sich ein Fenster öffnet und man automatisch einen Kommentar hinterlassen muss. Ich finde das wäre gerecht (und das sage ich jetzt nicht, weil ich viele 6 bekomme oder so ù.u) Ich hoffe die Idee gefällt euch und ihr versucht sie einzurichten. Vielleicht denkt dann auch mal jemand über die Notengebung nach und gibt nicht enfach gedankenlos eine 6! Außerdem könnte das dem Zeichner auch helfen zu verstehen, warum denn nun das Bild eine 6 verdient hat. Ich weiß schon das, dass vielleicht zu Streiterein führen könnte(weil man ja dann weiß von wem die 6 ist),doch ich denke vernünftige Zeichner werden das hinnehmen und für die unvernünftigen könnte man den Namen einfach weglassen(also im Prinzip für alle). Ihr könntet das, wenn es euch gefällt ja auch erst mal eine Zeit lang testen und wenn es sich bewährt einfach ganz hinzufügen, oder eine Umfrage starten^^ Außerdem hätte ich noch eine Bitte: Würdet ihr bei den Zirkeln auch noch eine Doujinshi-Auswahl hinzufügen? Das wäre für Zirkel, die einen Collab-Doujinshi machen, doch sehr hilfreich. Ich hoffe euch gefallen die Ideen, an denen ich shcon eine Weile arbeite und ihr überlegt euch das ^.~b Lügen, die einen schwindelig machen, ich fange sie ab und zerreiße sie. und ich verirre mich in einer halbdunklen Welt~ Don't klick here ^~^v |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.12.2007 20:23:55 | |||||||
|
||||||
| > Mir ist aufgefallen das viele Bilder, die eigentlich sehr schön aussehen sogenannte Neid-sechsen bekommen. Sowas finde ich nicht fair, denn ich denke jeder Zeichner gibt sich Mühe bei einem Bild! > Mir ist also die Idee gekommen, dass man wenigstens kurz begründen könnte, warum das Bild eine 6 verdient hat. Also dachte ich mir das man vielleicht einrichten könnte, dass wenn man die 6(ich würde auch sagen 4 & 5) anklickt, sich ein Fenster öffnet und man automatisch einen Kommentar hinterlassen muss. Ich finde das wäre gerecht (und das sage ich jetzt nicht, weil ich viele 6 bekomme oder so ù.u) > Ich hoffe die Idee gefällt euch und ihr versucht sie einzurichten. Vielleicht denkt dann auch mal jemand über die Notengebung nach und gibt nicht enfach gedankenlos eine 6! Außerdem könnte das dem Zeichner auch helfen zu verstehen, warum denn nun das Bild eine 6 verdient hat. Ich weiß schon das, dass vielleicht zu Streiterein führen könnte(weil man ja dann weiß von wem die 6 ist),doch ich denke vernünftige Zeichner werden das hinnehmen und für die unvernünftigen könnte man den Namen einfach weglassen(also im Prinzip für alle). Ihr könntet das, wenn es euch gefällt ja auch erst mal eine Zeit lang testen und wenn es sich bewährt einfach ganz hinzufügen, oder eine Umfrage starten^^ > http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/FAQ#Pflicht-Kommentar_bei_FA-Noten_5.2F6_oder_Abschaffen_der_Noten_5.2F6 |
|
![]() |
||||||
| Toll.. die Benotung abschalten ist aber auch doof ~ Da fragt man sich ja, wieso es so eine Benotung überhaupt gibt, wenn dann viele keine 6 haben wollen und die Benotung also nur noch abschalten. Ich würde es fair finden, wenn man soetwas einrichtet, dass derjenige, der eine 6 anklickt, ein Kommentar schreiben muss. Selbst wenn derjenige dann als unbekannt angezeigt wird, ein Grund ist immerhin da. PJ It couldn't be... any more beautiful |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Toll.. > die Benotung abschalten ist aber auch doof ~ Warum? > Da fragt man sich ja, wieso es so eine Benotung überhaupt gibt, Das frag ich mich auch. Ich persönlich halte das Benotungssystem sowieso für Schwachsinn. Klar beschweren sich ständig Leute über "ungerechtfertigte" Sechsen. Aber was meinst du, wie viele ungerechtfertigte Einsen verteilt werden? Daran stört sich keiner. > Ich würde es fair finden, wenn man soetwas einrichtet, dass derjenige, der eine 6 anklickt, ein Kommentar schreiben muss. Und dann häufen sich die "Neid"-5en. :3 > Selbst wenn derjenige dann als unbekannt angezeigt wird, ein Grund ist immerhin da. Und was sollte diejenigen davon abhalten, irgendwelchen Schwachsinn reinzuschreiben, meinetwegen auch "Waii +1geb+" und dann aber trotzdem ne Sechs reindrücken? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Entschuldigung hab das garnet gesehen ~.~' aber gut, hatten wohl schon andere sonne Idee^^ Is ja nicht schlimm... ich wollts ja nur mal gesagt haben^^ Lügen, die einen schwindelig machen, ich fange sie ab und zerreiße sie. und ich verirre mich in einer halbdunklen Welt~ Don't klick here ^~^v |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Außerdem hätte ich noch eine Bitte: > Würdet ihr bei den Zirkeln auch noch eine Doujinshi-Auswahl hinzufügen? Das wäre für Zirkel, die einen Collab-Doujinshi machen, doch sehr hilfreich. Das fände ich auch sehr praktisch ^^ Auch gerade für thematische Zirkel (Bsp.: bestimmte Pairings) wäre es schön, wenn die Mitglieder da ihre passenden Doujinshis rein packen könnten ^^ ~~~ Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^ Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu disskutieren? >>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Assija o_O Du kannst dein ENS-Archiv gar nicht aufräumen, da man daraus nichts löschen kann ^^ Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! *~* Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel KaRe - The Writer's Interviews |
|||||||
|
![]() |
||||||
| doch. kann man O.O hab ich auch schonmal gemacht vor monaten. ♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > doch. kann man O.O > hab ich auch schonmal gemacht vor monaten. Von cato und so wurde aber immer was anderes gesagt o.ô; Ich konnte es damals auch nie... Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! *~* Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel KaRe - The Writer's Interviews |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich weiß nur, wenn ich ins archiv gehe, dass unten unter aktionen auch löschen drinne steht. ^^ ♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich wünsch mir eine Diskussionsseite für die Wiki-Artikel. Ich bin heute auf einen Beitrag gestoßen, der aussieht, als wäre er schlecht aus dem Japansiche übersetzt worden, weil aber eine genau Quellenangabe fehlt, kann ich der Vermutung nicht nachgen, und es macht einen unterschied, ob etwas 'verändert' oder 'komisch' klingt, auch wenn man beides als 'hen na' schreiben kann.... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Fullmoon: Ach, keine Ahnung @.@ Ich blick da nicht mehr durch, was nun geht und was nicht ^^; Ich weiß nur, dass es irgendwie immer nur bzgl. des Achrivs verneint wurde o_O Vll. hat sich das ja geändert~ @ TokyoMEWS Hm, im Helpdesk kann man bzgl. des Wikis schreiben, da könntest du z.B. deinen Verdacht einfach hinschicken. Es gibt eine Wiki-Seite, wo Artikel verlinkt werden, die überarbeitungswürdig sind. Da könnte dann der von dir benannte auch rein. Schreib einfach mal ans Helpdesk ^^ Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! *~* Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel KaRe - The Writer's Interviews |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *keine Ahnung hat, ob das schon vorgeschlagen wurde* Bisher ist es so, dass man einen Doujinshi vollständig in ADULT kategorisiert oder eben nicht, wenns nicht notwendig ist, aber gehen wir doch mal davon aus, dass es notwendig ist. Ich finde das sehr schade, denn nur weil EIN KAPITEL nicht ganz so jugendfrei ist, muss ich das so umstellen. Wäre es nicht möglich einzelne Kapitel auf adult zu setzen? Das geht bei den Fanarts doch auch. Und bei den Fanfictions. Viele Zeichner wollen in ihren Dojis eben auch mal was neues ausprobieren und nur weil EINE SZENE darin vorkommt müssen sie es in Adult einteilen. Ich bin da Gott sei Dank nicht die einzige, der es so geht und ich denke, dass sich da was machen lässt Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage. Nicht für das, was ihr versteht! |
|||||||
|
||||||
| > *keine Ahnung hat, ob das schon vorgeschlagen wurde* > > Bisher ist es so, dass man einen Doujinshi vollständig in ADULT kategorisiert oder eben nicht, wenns nicht notwendig ist, aber gehen wir doch mal davon aus, dass es notwendig ist. Ich finde das sehr schade, denn nur weil EIN KAPITEL nicht ganz so jugendfrei ist, muss ich das so umstellen. > > Wäre es nicht möglich einzelne Kapitel auf adult zu setzen? > Das geht bei den Fanarts doch auch. > Und bei den Fanfictions. Bei den Fanarts? Wo gibts denn bei FAs Kapitel? > Viele Zeichner wollen in ihren Dojis eben auch mal was neues ausprobieren und nur weil EINE SZENE darin vorkommt müssen sie es in Adult einteilen. > Ich bin da Gott sei Dank nicht die einzige, der es so geht und ich denke, dass sich da was machen lässt Der Vorschlag liegt bereits bei den Vorschlägen im Helpdesk, daher ist es nicht notwendig ihn nochmal dorthin zu schicken. |
||||||
| Zuletzt geändert: 03.12.2007 16:44:09 |
|
![]() |
||||||
> Der Vorschlag liegt bereits bei den Vorschlägen im Helpdesk, daher ist es nicht notwendig ihn nochmal dorthin zu schicken. > habsch aber schon ^^' Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage. Nicht für das, was ihr versteht! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallu^^ Hätte einen Vorschlag zu den Fanfictions~ Ich weiß nicht genau ob es so nen vorschlag schonma gab oo Wenn ja, ignoriert diesen Beitrag :D Also erstmal finde ich es klasse, das man jetz sieht wenn ein neues Kapitel hochgeladen wird, von einer ff die man in der favo liste hat^^ Jetzt kam mir in den Sinn: Kann man es vielleicht nicht auch so machen, das man Fanfiction-schreiber abonnieren kann? Heißt wenn man jemanden abonniert hat dann steht in der persönlichen startseite: '... hat eine neue fanfiction hochgeladen' oder so xD Weil ich geh nämlich immer mal bei schreibern vorbei, wo ich weiß das sie gut schreiben^^ Und das wäre ja praktisch, wenn man es so gesagt bekäme :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Lloys > Doujinshi > Wäre es nicht möglich einzelne Kapitel auf adult zu setzen? Das macht aber nicht wirklich Sinn. Wenn der Story ein fehlendes (weil nur für Adult lesbares) Kapitel nicht schadet, dann ist es ein überflüssiges Kapitel! Ohne mich mit den Doujis genau auszukennen, behaupte ich, daß so eine Möglichkeit nur dazu genutzt würde, die Veröffentlichung durch einzelne Adult-Flags 'interessanter' zu machen. Und würde wohl Bergeweise Bettel-ENS erzeugen, wenn man nicht eh gleich das ganze System umgeht und diese Teile außerhalb der Animexx-Kontrolle nochmal einstellt. Gegenvorschlag: Wieso nicht einfach 'n *zensiert*-Balken einbauen? und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL ! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Das macht aber nicht wirklich Sinn. Wenn der Story ein fehlendes (weil nur für Adult lesbares) Kapitel nicht schadet, dann ist es ein überflüssiges Kapitel! Das Gleiche könntest du dann aber auch bei den Fanfics sagen - und da geht es ja, dass einzelne Kapitel auf Adult gesetzt werden können und nicht gleich die ganze Geschichte. Und es wird sicherlich Doujis geben, wo das Adult-Kapitel nun zwar anschaulich und mehr oder weniger wichtig ist, aber nicht so wichtig, um den ganzen Douji dann nicht mehr zu verstehen, sollte man es sich eben nicht anschauen können. - In solchen Situationen wäre es schon schöner, wenn einzelne Kapitel auf Adult gesetzt werden und nicht gleich der ganze Douji. Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! *~* Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel KaRe - The Writer's Interviews |
|||||||
|
||||||
| Oder man zensiert den Adultteil nachträglich und lädt das Kapitel noch mal jugenfrei hoch. Dann geht gar keine Story verloren. ._. |
|
![]() |
||||||
> Das macht aber nicht wirklich Sinn. Wenn der Story ein fehlendes (weil nur für Adult lesbares) Kapitel nicht schadet, dann ist es ein überflüssiges Kapitel! schon mal was von Special-Kapiteln gehört? Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage. Nicht für das, was ihr versteht! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Lloys & KeiraX OK, beides gute Punkte. Ich ziehe meinen Einwand zurück. Wobei KeiraXs Erwähnung zum Bumerang werden könnte. und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL ! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich habe eine riesen bitte bezüglich der blacklistfunktion ich wünsche mir das leute die bei einem auf der blacklist keine ens schreiben können also stat das die geschickte ens automatisch gelöscht wird (aber denoch aufrufbar für einen), es der person die auf der blacklist unmöglich ist überhaubt zu schreiben(das die ens beim empfänger niemals ankommt und der auf der blacklist bescheit bekommt das er auf der blacklist steht). also das da eine sperre ist wie auch im GB u.ä hoffe das ihr es macht^^ Das Leben ist Entscheidung. Der Tod ist entschieden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wisst ihr, was ur cool wäre? Wenn jeder auf seinem Stecki individuell die Hintergrundfarbe einstellen könnte. Also offziell wäre immer noch dieses Blau, aber die Steckbriefe könnten farblich wie man wollte verändern. Ich fänd das einen Super-Fortschritt für die Steckbriefe hin zu mehr Individualität! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Kitany Also das würde sicherlich sehr bunt werden ^^' Denkst du dabei nur an Farbe oder auch an Muster? Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage. Nicht für das, was ihr versteht! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Also das würde sicherlich sehr bunt werden ^^' Das denke ich auch und das hätte dann nichts mehr mit Animexx zu tun, wo eben alles diesen Farbton hat ^^ Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! *~* Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel KaRe - The Writer's Interviews |
|||||||
|
![]() |
||||||
| was ist mit meinem vorschlag *sich gefeut hat als ihr das forums aboument was angezeigt hat* Das Leben ist Entscheidung. Der Tod ist entschieden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab mal eine Frage. Könnte man es nicht so einrichten wie bei Deviantart? Mit dem Kommentar gibt man da eine Note. Das ist viel freundlicher. Ich denke wenn man eine 5 oder eine 6 gut und freundlich begründen kann, erträgt man sie auch besser. Aber ich hab schon gesehen, das es viele vorgeschlagen haben. Ich hab mal mit Jemanden geredet, der jedem Shounen-Ai Narutobild aus Prinzip ein 6 gibt, weil er das nicht leiden kann. Er ist keine Ausnahme. Ich will den Link nicht, den ihr den anderen gegeben habt Verzeihung. Ich hab so den Eindruck, das ihr euch leicht oder nur keine Gedanken darüber machen möchtet. Kann auch sein, das es bei dieser Seite nicht möglich ist so was einzurichten. Das würde ich noch verstehen. Dabei will nur das man hier nett und fair behandelt wird. Ich hoffe ihr überlegt euch das noch ein mal. Liebe Grüße Quadrackss |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich hab mal mit Jemanden geredet, der jedem Shounen-Ai Narutobild aus Prinzip ein 6 gibt, weil er das nicht leiden kann. Wow, skandalös. Und? Denkst du, Einsen vergibt man nur an Bilder, die zeichnerisch entsprechend gut sind? Sicher nicht. Da wird das genauso gehandhabt, nur halt entgegengesetzt: "Ui, der User ist mein Freund, dem muss ich ne 1 geben, auch wenn er absoluten Dünnpfiff gezeichnet hat." oder "Waiiiiiiiiiiiii was für ein tolles Pairing!!11!" Wenn die das dürfen, warum darf "die andere Fraktion" nicht Sechsen verteilen, wenn ihnen das Bild/der User/wasauchimmer nicht passt? Wer bei dieser virtuellen Benotung in eine Sinnkrise verfällt, sollte sie sowieso grundsätzlich ausschalten... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oh ja! Du hast recht!!! (So habe ich das noch nicht gesehen Verzeihung) >.> Aber bei 1en sind die Leute nicht traurig, darum geht es mir ja auch.^^ Hmm ich glaube so oder so stelle ich fest, das dieses Stimmensystem völlig sinnlos ist. Habe ich recht? Aber man kann ja meinen Vorschlag ausprobieren denke ich.^^ |
|||||||