Thread: Verbesserungsvorschläge?
|
Eröffnet am: 07.04.2003 23:05 Letzte Reaktion: 08.06.2011 13:46 Beiträge: 5841 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Website-Spezifisches - Vorschläge zu Animexx.de |
|
|
![]() |
||||||
| Das ist wirklich schade. Aber das liegt nun mal an vielen Usern hier. Kann man wohl nichts dran ändern. Ich glaube ich bedanke mich für Favos, das ist ja auch was. XDDD (v.v...seufz*) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Um mal ganz kurz das Thema zu wechseln. Mir schwebt es eigentlich schon länger vor, ob es nicht sinnvoll wäre, auch bei den FF's etwas ähnliches wie Aikos Lieblinge einzuführen. Der FF-Bereich wird ja gerne mal übersehen - und weil man FF's nicht so schnell überfliegen kann wie Bilder, hams Autoren auf Mexx generell schwerer als Zeichner. /l、 (゜、 。7 *nya~* l、 ~ヽ じしf_, )ノ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| MadameFleurie Das war, wenn ich nicht täusche, schon mehrfach im Gespräch. Allerdings stets abgelehnt mir guten Begründungen, die ich teile. Da wäre zumeinen natürlich, dass man sehr schlecht bestimmen kann ob eine FF jetzt besonders lesenswert ist oder nicht. Um das zu bestimmen müsste man am Tag mehrere FFs lesen, wenn nicht gar alle. Ein Bild oder Doujinshi lässt sich mal schnell angucken; aber eine FF braucht sehr viel Zeit. Wer soll das entscheiden? Wer hat so viel Zeit sich durch den Berg von wöchentlichen FFs zu buddeln? Was wird dann "FF der Woche"? Das mit den meißten Stimmen? Das mit den meißten Pairings? Die beste Schreibweise? Die besten Charakterdarstellungen? Mit den wenigsten Rechtschreibfehlern? Wie soll man das allgemein gültig bestimmen können? Das geht bei FFs nicht. Etwa 5 einzelne geschriebene Texte aus Massen an Texten (teilweise Sondermüll) herauszufiltern grenzt an schierer Unmöglichkeit, zumal wir ja wissen, dass jeder Schund favorisiert wird, also quasi jede FF als "FF der Woche" vorgeschlagen werden würde. Ich wäre dagegen. Zu viel Aufwand. [EDIT] OMFG! Also damit hätte ich nicht gerechnet, Steveboy @__@ Mal schauen ob man es den Usern recht machen kann. [MG] |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.12.2007 23:17:19 | |||||||
|
||||||
| Hallo, Es gibt zurzeit ein Projekt, dass sich mit dem Thema "Fanfic des Monats" (beim Name fürs Feature wird grade noch gefeilt) beschäftigt. Dort sieht es recht gut aus, man hofft dass es 2008 an den Start geht. |
||||||
| Zuletzt geändert: 15.12.2007 20:16:32 |
|
||||||
| freundlichere Admins im Chat die ihre Adminrechte nicht missbrauchen um andere zu unterdrücken! oO Wer mehr infos dazu will soll mich anschreiben! |
|
||||||
| > freundlichere Admins im Chat die ihre Adminrechte nicht missbrauchen um andere zu unterdrücken! oO > > Wer mehr infos dazu will soll mich anschreiben! Beschwerden bitte an den Helpdesk: http://animexx.onlinewelten.com/helpdesk/ |
|
![]() |
||||||
| Bzgl Zirkel: Wäre es möglich eine Editier-Funktion für Mods für alle Threads des Zirkels zu machen? Also das man nicht nur die eigenen ändern kann, sondern auch die von den Usern. Wäre nicht schlecht sowas. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Bzgl Zirkel: > > Wäre es möglich eine Editier-Funktion für Mods für alle Threads des Zirkels zu machen? > Also das man nicht nur die eigenen ändern kann, sondern auch die von den Usern. > Wäre nicht schlecht sowas. Find ich nicht so gut, da die Mods dann einfach irgendeinen Mist in die Postings von anderen schreiben könnten Wäre es denn möglich bei Zirkeln Threads endgültig zu löschen? In einem wo ich Mod bin gibts nämlich zwei Threads wo gefragt wurde wie man aus dem Zirkel wieder rauskommt und die Thread hätte ich gerne komplett weg Ebenso Threads die 0 Antworten haben und schon gelöscht sind ~Mit Gottes Segen in die Hölle~ †we drink your blood and then we eat your soul nothing gonna stop us when the bad times roll† ♥Koinu♥ Spirits Online |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Bzgl Zirkel: > > > > Wäre es möglich eine Editier-Funktion für Mods für alle Threads des Zirkels zu machen? > > Also das man nicht nur die eigenen ändern kann, sondern auch die von den Usern. > > Wäre nicht schlecht sowas. > Find ich nicht so gut, da die Mods dann einfach irgendeinen Mist in die Postings von anderen schreiben könnten Ich denke, Mods sind erwachsen genug, um so einen Blödsinn zu unterlassen. Nebenbei kann es ja Sachen geben, die schnell geändert werden müssen und der entsprechende User des Threads ist gerade nicht on. So kann das halt ein Mod dann übernehmen. Oder wenn halt was geschrieben wurde, was gegen die Forenregeln ist. Das entspricht dann eigl den normalen Funktionen, die ein Mod in einem Forum hat. |
|||||||
|
||||||
| Weniger Javascript.... ich finde Html passt schon... und bei den einstellungen ncoh eine kleine hilfeinfo neben den einzelnen Optionen damit jeder weis was gemeint ist, da neulinge vll so nicht zurechtkommen und immer über FAQ und einstellungen hin und herzulaufen ist auch nicht gut... und im forum sollte man bestimmte themen ausbleden können... (vll ist das schon möglich aber ich find kein bestätigunsbutton) |
|
||||||
| oder oben bei Infos, Fanworks, onlineclub usw, dass sie nciht gleich angezeigt werden wenn man mit der maus drübergeht, sondern dass sie erst angezeigt wird wenn man sie anklickt |
|
![]() |
||||||
Ich denke, Mods sind erwachsen genug, um so einen Blödsinn zu unterlassen. Grundlegend falsch. > Ich denke, Mods sind erwachsen genug, um so einen Blödsinn zu unterlassen. Zirkelmods werden nicht von der 'Obrigkeit' gewählt oder per Abstimmung. Jeder der Bock hat kann Zirkelmod werden, egal auf welchem Stand von Niveau und Intelligenz dieser ist. > Das entspricht dann eigl den normalen Funktionen, die ein Mod in einem Forum hat. Ich bin hier Moderator in 3 Foren. Ich kann keine Threads löschen, Posts editieren oder Posts löschen. Das können nur die Admins. Und wenn das schon offizielle Mods nicht können, wieso sollte es dann ein Zirkelmod können? Es gibt wirklich viele 'Idioten' auf Animexx, die gerne mal anderen Leuten was anhängen oder sich nur wohl fühlen, wenn ihr IQ unter dem eines kandierten Apfels fällt. Narrenfreiheit für Zirkelmods wäre daher nicht zu empfehlen, zumal die Meinungsfreiheit dadurch stark gefährdet wäre (bei stumpfsinnigen Zirkelmods, mit "göttlichen Ambitionen"). [MG] |
|||||||
|
||||||
| Zum Thema Zirkelmods und Editierrechte: Ich stimme MG zu. Es ist leider so, dass jeder User mal schnell nen Zirkel erstellen kann, ob er/sie die notwendigen Qualifikationen/Eigenschaften mitbringt jenen auch ordentlich zu moderieren ist ne andere Sache. Ich empfehle folgende Vorgehensweise: - Werden Postings sehr oft editiert da sie z.B. als Sammlung der Ergebnisse dienen kann man eine Tafelseite des Zirkels verlinken und dort die Änderungen durchführen (und als Mod des Zirkels kannst du eine Tafelseite so einstellen dass nur andere Mods sie bearbeiten können) - Sollten User sich nicht an die Regeln halten können sie im Thread des Zirkels oder per ENS auf ihre Fehler darauf hingewiesen werden. In schlimmeren Fällen kann das Posting des Users gelöscht werden. - Sollten User sich nach mehrmaliger Ermahnung nicht an Zirkelregeln halten wollen kann man sie in Zirkeln mit Teilnahmegenehmigung oder nicht-öffentlichen Zirkeln aus dem Zirkel ausschliesen. Ich kann es durchaus verstehen dass es manchmal etwas nervt warten zu müssen, bevor einige Leute ihr Posting editieren, meine Empfehlung ist daher die Tafel des Zirkels. |
|
![]() |
||||||
| Ich möchte vorschlagen eine TOFU Erweiterung. Und zwar dass man sich "mieten" kann die editier Funktion bei abgegebenen Fa's Kommentaren. Ich verstehe dass es ein Grund dazu gibt dass es die Funktion bis jetzt noch nicht gab, aber ich wäre sehr dafür dass es irgendwelche möglichkeit doch gäbe zu editieren. Ein Gegenargument könnte zwar sein dass irgendwelche schwarze Schafe ihre gehässige flam-kommis später fein editieren könnten, und damit der arme Künstler keine screen Beweise einem Gericht vorlegen kann^^, aber ist es denn wirklich von solche Bedeutung es deshalb dem Rest es so schwierig machen? Und selbst wenn manche ihre giftspucke-kommentare abmildern, besser so, ohne überflüssige Anflamme kann man letzendlich besser leben. Zb. als die TOFU erweiterung wäre das doch iwie wenigstens zum Überlegen. Das würde ich gerne haben, egal was es kosten sollte. Ich bin nunmal chaotisch und abschicke oft meine Kommis selbst nach nochmaligen nachlesen mit einem Haufen peinlichen Fehler, die ich dann zu spät mit entsetzen entdecke. ._. ~❁~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.12.2007 23:28:09 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Vorschlag in Sachen Fanfiktions -> Musikgruppen: Lolita23q :) LG, Kyo ~*~Carpe Diem~*~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Was vielleicht auch mal eine Idee wär, eine Funktion um 'eigene' RPG's 'sofort' zu löschen... oO Weis nicht ob so was auch möglich wäre... Naja... >_> |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Misato-sama > > > Wäre es möglich eine Editier-Funktion für Mods für alle Threads des Zirkels zu machen? > > > Also das man nicht nur die eigenen ändern kann, sondern auch die von den Usern. > > Find ich nicht so gut, da die Mods dann einfach irgendeinen Mist in die Postings von anderen schreiben könnten > Ich denke, Mods sind erwachsen genug, um so einen Blödsinn zu unterlassen. Nein, sind die Zirkel-Mods nicht durchgehend. Trotzdem würde ich es begrüßen, wenn man wenigstens die Topics ändern könnte. EDIT: MG & abgemeldet haben im Grunde schon alles gesagt. @LeaGreywolf Ich verstehe das Problem nicht. Das Löschen von Postings und Threads in Zirkeln ist doch gar kein Problem. @Kimono Den Grund, warum die Idee nicht so gut ist, hast du selbst gebracht. Dann müßte man eine Posting-History wie im Forum implementieren. und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL ! |
|||||||
|
||||||
| @KyosDoll: Thema existiert bereits: Lolita23q Lolita 23q http://animexx.onlinewelten.com/serien/start.phtml?id=2689 |
|
![]() |
||||||
| Ich hätte es gern, dass die Kategorie "Drachen" in der Liste bei dem FA hochladen nach oben geschoben wird, so wie es bereits mit Fantasie und anderem geschah. Das runterscrollen nervt mit der Zeit. Und sonst, ich würde es vorziehen, wenn jeder pro Tag 2 KT bekommt anstatt 1. ´Tis not of import. They are mortals. Were we attempt to understand their minds, we would spend an eternity. http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=191434 Anschauen und Bewerten ^-^ Drachensuchtgefahr XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Und sonst, ich würde es vorziehen, wenn jeder pro Tag 2 KT bekommt anstatt 1. Das ist mit Hilfe einer Vereinsmitgliedschaft bzw. Tofu bereits möglich. Man kann es sogar auf 3 KTs am Tag aufstocken. Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! *~* Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel KaRe - The Writer's Interviews |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @LeaGreywolf > Ich verstehe das Problem nicht. Das Löschen von Postings und Threads in Zirkeln ist doch gar kein Problem. Vielleicht hab ich mich etwas blöd ausgedrückt ^^' Sorry Ich mein es so, dass die Threads selbst im Administrativen Modus nicht mehr vorhanden sind. ~Mit Gottes Segen in die Hölle~ †we drink your blood and then we eat your soul nothing gonna stop us when the bad times roll† ♥Koinu♥ Spirits Online |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Aber das mit dem TOFU ist meiner Meinung nach nicht für jeden etwas... Vielleicht sollte es an einigen Tagen auch Aktionen geben, wo man KTs gewinnen kann? Wäre das nicht etwas? ´Tis not of import. They are mortals. Were we attempt to understand their minds, we would spend an eternity. http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=191434 Anschauen und Bewerten ^-^ Drachensuchtgefahr XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es gibt doch schon Aktionen, bei denen Man KT gewinnen kann ^^; Konnte man nicht erst gestern oder vorgestern welche durch Kekse sammeln gewinnen? (ansonsten gibt es noch die Ostereier an Ostern und etliche Wettbewerbe in der WB-Sektion) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also für die 66 Kekse habe ich (noch) keine KTs bekommen. ´Tis not of import. They are mortals. Were we attempt to understand their minds, we would spend an eternity. http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=191434 Anschauen und Bewerten ^-^ Drachensuchtgefahr XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ai hallo! ich wollte mal sagen, dass ich dieses mexx-lila nicht besonders schön dinde. ich fönde es besser wenn es da was neutraleres gebe, das lila beschränkt viele bilder in ihrer wirkung und ich finde das wirklich sehr schade. vielleicht wäre ein dunkleres grau mit ein keines bisschen lila besser. oder kann man sowas nicht ändern? <.<; へ へ の の も へ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet Ja, oder so hier. Animexx identifiziert sich mit dieser Farbe und ist auch dafür nach außen hin bekannt (auf Conventions zB). Ich mag den Animexx-Ton sehr, er trägt sicherlich auch zum "Süchtelfaktor" der Website bei. Das ist übrigens kein Lila, sondern Blau. Magst du kein Blau? [MG] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ohh~ hab ich was an den augen!? X.x; njaa blau finde ich sehr schön, aber das sieht für mich nach einem lila aus. jai aber dass man vielleicht nicht alles in lila macht.. oder eben blau. veilleicht einfach einen neutralen grau ton und zwischen durch lila-blaue akzente ö.Ö manche bilder sehen wegen dieser farbe dann sehr viel grauer aus und das .. nja ist schade ^^; へ へ の の も へ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ohh~ hab ich was an den augen!? X.x; Nein nein. Das liegt teilweise sicherlich an den Monitoreinstellungen. Ich empfinde Animexx auch ein wenig als 'Lila', bzw ein sanftes Pastel-Lila. Aber wenn man sich mal einen Screenshot macht und sich eine der Farben herauspickt, sieht man in der Farbleiste, dass es sich um reinstes Blau handelt :) > jai aber dass man vielleicht nicht alles in lila macht.. oder eben blau. > veilleicht einfach einen neutralen grau ton und zwischen durch lila-blaue akzente ö.Ö > manche bilder sehen wegen dieser farbe dann sehr viel grauer aus und das .. nja ist schade ^^; Wie gesagt, mit der Einheitsfarbe identifiziert sich Animexx ^^ Außerdem würde mein Und zur Farbveränderung: Es ist egal welche Farbe man nimmt, das Bild wird immer etwas verändert ;) Wenn zB ganz Animexx Schwarz wäre, dann würden alle Bilder viel heller aussehen als sie sind. Blau ist noch die angenehmste Farbe, das Non-Plus-Ultra unter den Möglichkeiten. Kunterbunt (mit Grau) wäre einfach nicht mehr Animexx o_o Aber klarer Nachteil an der Sache: Wenn man zuvor auf dunklen Seiten war und dann auf Animexx, wird man plötzlich geblendet. Pöses Animexx! PÖSE!!! >:D [MG] |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.12.2007 19:47:16 | |||||||
|
||||||
| > Ich hätte es gern, dass die Kategorie "Drachen" in der Liste bei dem FA hochladen nach oben geschoben wird, so wie es bereits mit Fantasie und anderem geschah. Das runterscrollen nervt mit der Zeit. Ich werd mal mit den Serienseiten-Pfleger diskutieren ob es sich lohnt das Thema nach oben zu verschieben. Hinweis: Du musst nicht runterscrollen, bei den meisten neueren Browsern kannst du mehrere Buchstaben hintereinander eingeben, also kannst du mit "Dra" schnell zu Drachen springen. |