Zum Inhalt der Seite

Thread: Verbesserungsvorschläge?

Eröffnet am: 07.04.2003 23:05
Letzte Reaktion: 08.06.2011 13:46
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Vorschläge zu Animexx.de

[1...100] [101...120] [121] [122] [123] [124] [125] [126] [127] [128] [129] [130] [131...180] [181...190] [191...195]
/ 195

Von:    Kickaha 21.03.2008 03:39
Betreff: Verbesserungvorschläge?

> die [[..]] Sache geht in eventbeschreibungen ja auch nit
Also ich habe grad erfolgreich {{user}} in einer Eventbeschreibung getestet.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !
Zuletzt geändert: 21.03.2008 03:40:33

Von:   abgemeldet 21.03.2008 21:17

also, bis vorgestern ging das nit oO

Von:    Aja 22.03.2008 16:25
Also ich weiss nicht, ob das vielleicht schon mal vorgeschlagen wurde (ich hab jetzt nicht die Zeit mir 130 Seiten durchzulesen >.<):
Könnte man vielleicht bei "adult" gekennzeichneten Fanarts eine Art Filter machen, sodass man auch wenn man über 18 ist erst zustimmen muss, dass man das Bild sehen will?
Ich habe eine sehr begabte Zeichnerin in meinen Abos, die eigentlich keine adult-fanarts macht, aber letztens war ein sehr, sehr blutiges Bild dabei und ich vertrag sowas nicht ;_; (man konnte schon in dem Thumbnail sehr viel sehen, ohne das Bild angekilckt zu habe)
Bei den Filtern dachte ich z.B. an so was: http://artgerm.deviantart.com/art/Pepper-Ero-19675703

Lg, Aja-chan
Hitori kiri no kanashi mi wa doko niyukeba kieru
"Watashi ni asu wa aru no"

~The sound that Angels sing, the spell that calls - The Gathering - The magic that might bring eternal life - The Gathering~

Von:    Kiorte 23.03.2008 10:19

so etwas gibt es, wenn deine zeichnerin es aber nicht unter adult stellt, gibt es auch keinen balken und du kannst es sehen …
Endlich erhältlich in eurer Buchhandlung des Vertrauens
Green T
den kann man nämlich nicht nur trinken

Von:    Art Smoker Toy 23.03.2008 10:36
> so etwas gibt es, wenn deine zeichnerin es aber nicht unter adult stellt, gibt es auch keinen balken und du kannst es sehen …

bringt aber nichts wenn sie 19jahre alt ist....
Nur ein Kleingeist hält Ordnung, ein Genie überblickt das Chaos...

Von:    Kiorte 23.03.2008 10:41

warum
wenn sie es nicht freischaltet, sieht sie es auch nicht …

Green T

Von:   abgemeldet 23.03.2008 12:35
Zur adult-Freischaltung:

Jene kann soweit ich weiß vom Helpdesk entfernt werden, einfach mal beim Helpdesk nachfragen:
http://animexx.onlinewelten.com/helpdesk/

Von:   abgemeldet 26.03.2008 18:14

Ich weiss nicht ob es schon vorgeschlagen wurde aber ich fände es gut wenn man beim Mouseover über die Mini-icons (TOFU) bei der auswahlliste sowas wie einen Iconnamen angezeigt bekäme. Das dann da halt steht "Stern schwarz" oder sowas, einige sind deutlich zu erkennen, bei anderen muss ich wirklich nah ranrücken und ne weile überlegen was es eigentlich sein soll.
____________________________________________________ ___ __ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★

Von:    KeiraX 26.03.2008 18:43

> bei anderen muss ich wirklich nah ranrücken und ne weile überlegen was es eigentlich sein soll.
Ich denke mal, das ist auch ein wenig der Sinn - dass eben verschiedene User teils verschiedene Sachen bei den Icons erkennen.
Ich find', gerade das hat teils seinen Reiz ^^

Von:    Bramblerose 27.03.2008 14:57

hi^^'
ich hab da einen vorschlag dun schreibe ihn darum mal besser hier rein uu'

bei den ffs kann man ja die ff einschalten in >abgebrochen< und >abgeschlossen<
könnte man das nicht auch so schalten das die ff nur >pausierend< ist?
weil ich zb habe in meiner liste ffs die ich vorrübergehend nur nicht weiter schreibe aber auf jedenfalls beendem will aber im moment keine zeit finde
es stört aber wenn ich da nur auf >abgebrochen< schalten kann, weil es ja nicht stimmt und abgebrochen so endgültig klingt
ich würde zb auch keine ff lesen die >abgebrochen< ist

grüße
gaara-sama

Looking at the brigth side of the dark side:
Hated but Loved

Von:    Kiorte 27.03.2008 15:17

durchaus interessant und sicher auch möglich,
mir geht es da genauso, bei mir "pausiert" es, da ich keine Zeit und Motivation habe, aber unbedingt noch zu zuende schreiben will …
Green T

Von:   abgemeldet 29.03.2008 09:26

könnte man denn nicht bei FanFics noch automatisch das Genre oder Thema "Adult" zugeteilt bekommen, wenn auch nur ein Kapitel darunterfällt?
ich denke, das wäre für die minderjährigen (wie mich >_>) besser, wenn sie das Archiv durchforsten und jede zweite FF, die sie anklicken nicht lesen können
und für die Volljährigen unter uns ist es leichter direkt dannach zu suchen ^^
also ich mein nur so zur verbesserten Übersicht

Kira
Nachts herumwandern? Ist das eine gute Idee?
Gibt es dunkle Kreaturen der Nacht wirklich?
Findet es heraus - Bloodline

~*klick*~

Von:    KeiraX 29.03.2008 11:47

abgemeldet
Seit wann gibt es das Thema/Genre "Adult"? Oder meinst du Lemon vom Genre her?

An sich ist es Sache der Autoren, wobei Fanficzuordner da, glaube ich, auch ein wenig ihr Auge drauf haben, dass die Genre einigermaßen richtig gesetzt werden. (Wobei ich glaube, sie schauen zum Großteil genauer hin, wenn alle oder gar keine Genre angeklickt sind.)
Zumal es so pauschal gar nicht geht. Unter "Adult" werden ja auch andere Sachen als Lemons eingestuft, also müsste man das Genre erst einmal erstellen lassen, wobei ich mir nicht unbedingt vorstellen kann, dass das durchkommt - es kreuzt sich viel zu sehr mit anderen Genre, die richtig aussagen, um was für ein Adult es sich handelt. [Verstehst?]

Aber du kannst es bei deiner Suche ja schon einmal eindämmen, wenn du "Lemon"-FFs gar nicht anklickst ^^ [Auch wenn nicht alles Adult ist, was "Lemon" ist...]
Zumal es ja auch nicht heißt, dass du di Adults nicht lesen kannst - viele Autoren laden zwei Versionen hoch, damit auch eine ohne Adult, so dass Minderjährige mit der Geschichte auch weiterkommen.
Zuletzt geändert: 29.03.2008 11:51:49

Von:   abgemeldet 29.03.2008 16:36

> abgemeldet
> Seit wann gibt es das Thema/Genre "Adult"? Oder meinst du Lemon vom Genre her?

nein, mein ihc nicht ^^
ich mein, ob mans nicht direkt einführen könnte ^^

> An sich ist es Sache der Autoren, wobei Fanficzuordner da, glaube ich, auch ein wenig ihr Auge drauf haben, dass die Genre einigermaßen richtig gesetzt werden. (Wobei ich glaube, sie schauen zum Großteil genauer hin, wenn alle oder gar keine Genre angeklickt sind.)
> Zumal es so pauschal gar nicht geht. Unter "Adult" we rden ja auch andere Sachen als Lemons eingestuft, also müsste man das Genre erst einmal erstellen lassen, wobei ich mir nicht unbedingt vorstellen kann, dass das durchkommt - es kreuzt sich viel zu sehr mit anderen Genre, die richtig aussagen, um was für ein Adult es sich handelt. [Verstehst?]
>
> Aber du kannst es bei deiner Suche ja schon einmal eindämmen, wenn du "Lemon"-FFs gar nicht anklickst ^^ [Auch wenn nicht alles Adult ist, was "Lemon" ist...]
> Zumal es ja auch nicht heißt, dass du di Adults nicht lesen kannst - viele Autoren laden zwei Versionen hoch, damit auch eine ohne Adult, so dass Minderjährige mit der Geschichte auch weiterkommen.

Okay, dann formuliere ich es noch einmal anders ^^
wäre es denn vlt möglich bei der Suche von FanArt, Dojis und FFs einen Filter einzubauen (wie zum Beispiel bei RPGs), dass adult FFs nicht einmal mehr angezeigt werden.

nja, aber es gibt ja außerdem zwei versionen von adult
a) sexuell bezogen - logisch, fällt dann unter lemon
und b) auf gewalt bezogen, was logischwerweise dann nicht da drunter fällt ^^
Nachts herumwandern? Ist das eine gute Idee?
Gibt es dunkle Kreaturen der Nacht wirklich?
Findet es heraus - Bloodline

~*klick*~

Von:   abgemeldet 29.03.2008 17:17

@ abgemeldet:
Du willst also quasi alle Fanarts bzw. FFs ausblenden lassen, die die rote "adult"-Markierung haben?
~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<
Zuletzt geändert: 29.03.2008 17:19:43

Von:    KeiraX 29.03.2008 17:19

@abgemeldet
> nja, aber es gibt ja außerdem zwei versionen von adult
Ich weiß.
Aber ich sehe das Problem nicht. Als Freischalter kann ich dir sagen, dass vielleicht 9o% aller Adults sexueller Natur sind (soll heißen, es ist wirklich das meiste), also lässt du dir einfach "Lemon" ausblenden bei der Suche bzw. ignorierst sie. Die anderen Adults (explizite Limes, Gewalt etc.) sind wenig, ich denke, da wird dir ein Klick mehr oder weniger nicht schaden ^^;

Bei RPGs und FAs mag das ja allgemein auch einfach sein, da da entweder ein ganzes FA bzw. ein ganzes RPG Adult ist oder nicht. Das ist bei den Fanfics nicht so - da kannst du lediglich das Adult-Kapitel nicht lesen. Da diese ganzen Fanfics allgemein ausblenden zu lassen, das wäre unkonstruktiv für die Autoren, vor allem bei solchen Fanfics, wo das Adultkapitel lediglich ein Zusatzkapitel und dementsprechend unwichtig für die eigentliche FF wäre. [Ich würde als Autor ungern hören, dass ein Leser meine Fanfic nicht "sieht", da er diesen Filter eingeblendet hat, obwohl das Adultkapitel unwichtig für die FF ist.]
So ein Adult-Kapitel sollte also meiner Meinung nach nicht unbedingt "abschrecken", so dass man die ganze FF nicht lesen möchte. [Bei den FAs siehst du ja schon vorher, ob was Adult ist oder nicht - jedenfalls, wenn du nicht als volljährig freigeschaltet bist.]

Also ich fände es demnach nicht sinnvoll, aber du kannst ja einfach mal im Helpdesk nachfragen, was die entsprechenden Admins dazu sagen. (Da sieht's eh der entsprechende eher ^^)
Am 29.03.2008 geändert von KeiraX. Grund:

Von:    Kitany 01.04.2008 07:24

Es ist weniger eine Frage, als vielmehr ein Kompliment.

Ich hab heute die Mitteilung bezüglich der Störungen auf Mexx bekommen und die Info, dass mir als ToFu-Abonnent ein kleiner Teil Gelt gutgeschrieben wurde, als Entschuldigung auch für eine nochmalige zukünftige Störung WEIL Problembehebung.

Ich finde das sehr kulant; Die Idee dieses Entgegenkommens macht ein positives Licht auf den oder die Verantwortlichen.

KLICK the Fanart-Link *höhö*
Visit my circle:Very british Actors

Von:    kumquat 01.04.2008 13:19

Behaltet den Kommentargenerator bei. Dieser Schatzzz mit absolut realitätsnahem Verhalten könnte bald glatt als darwinistisches Modul wirken, indem diejenigen, die (in Eigenarbeit) einen kommentargeneratoresken Kommentar verfasst haben, früher oder später in Grund und Boden flambiert werden, da sie doch auf jeden Fall ebenfalls den Kommentargenerator benutzt haben.
So sortieren sich die generischen Kommentare gleich ein bisschen aus. :D
Zuletzt geändert: 01.04.2008 13:20:09

Von:    Nuriko 06.04.2008 15:47

Es wäre schön wenn man vielleicht ein Bild in die Selbstbeschreibung einfügen könnte und nicht nur auf den Weblog angewiesen ist :3
(Oder geht das schon und ich hab es nicht gefunden? XD)
.:: Items & Reales gegen KT ::.

Host Club Member, Masamune, Pirat & Zanpakutō
✩ .::. ✩ ✩ .::. ✩ ✩ .::. ✩ ✩ .::. ✩ ✩ .::. ✩
Anime DVDs, Lustige Taschenbücher

Von:   abgemeldet 07.04.2008 00:48

ich weiß nicht obs schon vorgeschlagen wurde (aber ich schätze mal eher nicht ^^;)...

..aber es gibt ja seit neusten ein "bastelei" bereich...wo man basteleien hochladen kann...

..könnte man auch mal einrichten das man animationen/gifs hochladen kann?...natürlich nur selbstgemachtes...wo sich zum beispiel die haare, augen etc. bewegen...oder sogar kleine eigene filmchen (so wie bei DA)

..ich weiß ist eine blöde idee ^^;...aber ich fände sowas cool

LG ai-san

Von:    MangaManiacKyo-Chan 07.04.2008 16:09

Was ich gut fände, wäre wenn man einsicht hätte, wer einen Abonniert hat, oder wer einem welche stimme reingehauen hat^^
Wegen der Neid 6en
Es nutzt nich wirklich was aber wäre doch ziemlich interessant oder nicht?
Was ich auch gut fände wäre eigentlich so ne sperrstunde für FA uploads~
Manchmal laden tausende gleichzeitig ihre bilder hoch und dein Bild wird , obwohl du's um 14 Uhr hochgeladen hast, ers um 2 Uhr morgens freigeschaltet wird. Das bringt nichts weil dann keiner dein Bild sieht (außer die Nachteuelen, die nun mal die Außnahme sind)
Ich fände es besser wenn der upload in den frühen morgenstunden gesperrt wäre, wenn alle schlafen.
Da wartet man doch lieber bis zum nächsten Tag^^
Life is like a joke:
It's very very funny and now ... IT'S OVER!

Von:   abgemeldet 07.04.2008 16:29

>>Wegen der Neid 6en

dieses Thema wurde somit zum 45972. mal angesprochen und es gibt nur 3 antworten darauf:

erstens:schaltet man die Noten aus
zweitens: finden manche leute deine bilder wirklich so schlecht das es in ihren augen eine 6 verdient hätte? aber das KANN ja nicht sein.....
und drittens: wenn jeder es einsehen könnte würde es vor "warum hast du mir ne 6 gegeben, lern erstmal zeichnen!" GB einträgen nur so wimmeln....
____________________________________________________ ___ __ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★

Von:    -Cheec- 08.04.2008 17:58

wenn mann bei irgend jemand ein GB eintag gemacht dass ICH ihn dann zwar löschen kann aber nur noch DIE person den eintrag sieht der oder dem das Gb auch ist
wäre doch mal cool ;D
der eintrag würde dann auch nocht gezählt werden oder so..

Von:    KeiraX 08.04.2008 18:13

> wenn mann bei irgend jemand ein GB eintag gemacht dass ICH ihn dann zwar löschen kann aber nur noch DIE person den eintrag sieht der oder dem das Gb auch ist
Wäre das nicht irgendwie sinnfrei? Dann lösch den Eintrag doch nicht bzw. (wenn andere das nicht sehen sollen) schreibt euch ENSen.

Von:    LuckyAngel 08.04.2008 20:52

konnichiwa

oh gut das ihr darauf schon ansprechen tut XD

wollte auch was zu Gästebucheinträge sagen und vorschlag machen zb.:

Man schreibt ausversehen bei jemand fremdes ins GB und merkt es erst wenn es da drin gespeichert ist und möchte es gerne rauslöschen, weil es vllt niemand angeht oder so!

Vorschlag wäre: Das man nur seine eigene Gästebucheintrag bei jemand anderes (oder ausversehen in sein eigenes GB schrieb)löschen kann.
Weil es sonst nur der Gästebuchbesitzer die Einträge löschen kann und das find ich doof falls man sich auch vertan hat oder so!

Hoffe auf Antwort
MFG
LuckyAngel
>>>Lebe deine Träume, aber träume nicht dein Leben<<<

Von:    Misanthroph 08.04.2008 22:36

> konnichiwa
>
> oh gut das ihr darauf schon ansprechen tut XD
>
> wollte auch was zu Gästebucheinträge sagen und vorschlag machen zb.:
>
> Man schreibt ausversehen bei jemand fremdes ins GB und merkt es erst wenn es da drin gespeichert ist und möchte es gerne rauslöschen, weil es vllt niemand angeht oder so!
>
> Vorschlag wäre: Das man nur seine eigene Gästebucheintrag bei jemand anderes (oder ausversehen in sein eigenes GB schrieb)löschen kann.
> Weil es sonst nur der Gästebuchbesitzer die Einträge löschen kann und das find ich doof falls man sich auch vertan hat oder so!
>
> Hoffe auf Antwort
> MFG
> LuckyAngel

Passiert kaum.
Wenn es die betreffone Person stört löscht sie den Eintrag oder lässt es bleiben. Ein paar Worte um das klarzustellen sind nicht das Problem.
Außerdem wäre nicht differenzierbar was dann "Verserhen" und was "böswillige nachträgliche Löschung von Beleidigungen" wäre :)

Von:    Sadira 09.04.2008 23:39

Ich finde das mit diesem Hinweis wegen den Wartungsarbeiten sehr nett von Mexx ^-^

Von:    LuckyAngel 10.04.2008 15:23

oki doki zu meinen oberen vorschlag.

mir ist ein neuer eingefallen:

Wie wäre es wenn man sowas in Mexx hat, wie in ICQ oder MSN es hat, diese wo man aussuchen kann man ist entweder...
-abwesend (afk)
-beschäftigt
usw...

meine wenn man sieht jmd ist on und schreibt ihn per ENS oder ins GB und kriegt keine antwort und macht sich dann gedanken oder so, weil man nicht weißt ob er da ist oder nicht, ist kurz weg oder ist beschäftigt.
Irgendein Symbol/Smily neben dem Nickmachen oder so!!

Hoffe Ihr wisst was ich meine?! XD

LG
Lucky Angel

>>>Lebe deine Träume, aber träume nicht dein Leben<<<
Zuletzt geändert: 10.04.2008 15:24:44

Von:    Saiki 10.04.2008 18:45

@ LuckyAngel

Ich denke da besteht die Möglichkeit als "Stimmung" unter seinem Stecki einen AFK Status einzugeben.

Ansonsten sehe ich persönlich das nun wirklich nicht als besonders wichtig an.
Wenn man mit jemanden ENS oder GB schreibt und weiß, dass man kurz weg muss, dann kann man der Person es doch noch mal schnell schreiben, oder es lassen und sich im nachhinein entschuldigen (was eigentlich auch nicht notwendig ist, da jedem bekannt sein sollte, dass ein Leben außerhalb von Animexx existiert oO")

Also wie gesagt:
AFK Meldungen etc. ist ja immernoch über die Stimmungsfunktion möglich ^^"
If you give me interesting questions...
I'll give you interesting answers...
Zuletzt geändert: 10.04.2008 18:46:05

Von:   abgemeldet 11.04.2008 23:24

Apropos Stimmungen etc, wäre es nicht möglich, dass man ein paar Zeichen mehr dort angeben kann, also im Steckbrief?Ich nutze die Funktion schon oft und meist muss man da doch recht quetschen oder abkürzen ^^"
Savvy?!~

[1...100] [101...120] [121] [122] [123] [124] [125] [126] [127] [128] [129] [130] [131...180] [181...190] [191...195]
/ 195

Zurück