Zum Inhalt der Seite

Thread: Verbesserungsvorschläge?

Eröffnet am: 07.04.2003 23:05
Letzte Reaktion: 08.06.2011 13:46
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Vorschläge zu Animexx.de

[1...100] [101...120] [121] [122] [123] [124] [125] [126] [127] [128] [129] [130] [131...180] [181...190] [191...195]
/ 195

Von:   abgemeldet 14.01.2008 14:37
Betreff: Verbesserungvorschläge?

Mir ist aufgefallen, dass die Spoiler Funktion bei ENS nicht geht.
Dass kann aber sehr sinnvoll sein, wenn man eine Antwort auf nen Textbezug schreibt, der aber sehr lang ist.
Oder einfach um Übersicht zu schaffen.

Gab es einen Grund, wieso die Funktion bei den ENS rausgemacht wurde?

Von:    Sparrowlicious 17.01.2008 23:36

Wenn ich hier schon Spoiler lese:
Wie wärs mit einer Funktion, die das Vorschaubild bei Fanarts mit einem anderen Bild verdeckt (wie bei ab18-Bildern das Bildchen von Aiko), wenn dieses FA einen Spoiler enthält?
Das wäre zB ganz nett gewesen, als der letzte Harry Potter gerade frisch draußen war. D:
Spoiler gibts ja leider bei fast jeder Serie und... mal ehrlich, man muss sich ja nicht von anderen den Spaß verderben lassen. D:
---
Ein Avatar von Babbling.de
Mein Mist wohnt bei deviantArt.
Ich will Kekse.

Von:    Pelly 18.01.2008 14:47
Gibt es eigentlich die Funktion, womit man die meistbewertesten, bestbewertesten, meistkommentierten usw. Fanarts oder Dojis sehen kann?
Wenn nein, warum nicht? Ist das zu aufwendig?
Also ich meine, dass man z.B. bei "Sortieren nach" und dann auf "Kommentare" oder "Bewertung" oder so drücken kann...
Mich würde das zumindest sehr interessieren ^^
Fals es diesen Vorschlag schonmal gab (was ich mir durchaus vorstellen kann) tuts mir Leid.. nur... diese 125 Seiten durchlesen? Naja.. das würd ne Weile dauern...

Vegeta x Kuririn. Ein ungleiches Paar findet ihr? Schaut selbst:

http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/133028/output/28555/

Wenn dir die Scheiße bis zum Halse steht, solltest du den Kopf erst Recht nicht hängen lassen.
Zuletzt geändert: 18.01.2008 14:48:12

Von:    She-Ra 20.01.2008 18:51

Mir ist aufgefallen, dass zu jedem Bereich, wenn natürlich vorhanden, immer Bilder von aktuellen Mangas, DVDs etc angezeigt wird. Das finde ich persönlich auch wirklich klasse.
Mir ist nur aufgefallen, dass bei der Serie "Le Chevalier D'Eon" bis Dato bei den akt. DVDs bis heute die erste DVD drin steht. Aber am 25.Januar scheint bereits die 3.! Vllt ist es nur Übersehen worden.
Ok, ist kein wirklicher Verbesserungsvorschlag ^^'''
Aber vllt könnte man ja einführen, dass die Seiten für soetwas regelmäßig kontrolliert werden? Ich weiß, dass bedeutet zusätzliche Arbeit, aber wäre aber wohl für alle Mexx-User sinnvoll, wenn sie so wissen, wie z.B. die neue DVD aussieht.^^''
"Einen jungen Baum soll man nicht biegen... Jeder muss seinen Weg gehen und sein Schicksal selber in die Hand nehmen. Da kann keiner dem anderen helfen. Eines Tages sind die Kinder plötzlich erwachsen, sie leben nach ihren Vorstellungen und wir Eltern müssen das begreifen." (Zitat von General Francois de Jarjayes aus Lady Oscar)

Von:    Ara 20.01.2008 22:46

> Gibt es eigentlich die Funktion, womit man die meistbewertesten, bestbewertesten, meistkommentierten usw. Fanarts oder Dojis sehen kann?
> Wenn nein, warum nicht? Ist das zu aufwendig?
> Also ich meine, dass man z.B. bei "Sortieren nach" und dann auf "Kommentare" oder "Bewertung" oder so drücken kann...

Also sowas äääähnliches gibt es bei der englischen Version von animexx.de :3
http://fanart.onlinewelten.com/

Unten rechts sieht man so eine kleine Box...auf more Pics klicken und dann kommen die "Beliebten Bilder". Unter anderem halt die ALs und die Bilder, die anscheinend oft kommentiert oder favorisiert werden.
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Von:    Pelly 21.01.2008 00:24
Hey ^^ Danke danke!
In der deutschen Version wärs auch schön zu sehn.

Vegeta x Kuririn. Ein ungleiches Paar findet ihr? Schaut selbst:

http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/133028/output/28555/

Wenn dir die Scheiße bis zum Halse steht, solltest du den Kopf erst Recht nicht hängen lassen.

Von:   abgemeldet 21.01.2008 22:42
> Hey ^^ Danke danke!
> In der deutschen Version wärs auch schön zu sehn.
>

Das sind doch die Favoriten vom Account AikoAnimexx, daher sollte man auf http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/favoriten/?doc_modus=user_fav&user=359234 die gleiche Anzeige auf deutsch bekommen.

Von:   abgemeldet 21.01.2008 23:08
> Mir ist aufgefallen, dass zu jedem Bereich, wenn natürlich vorhanden, immer Bilder von aktuellen Mangas, DVDs etc angezeigt wird. Das finde ich persönlich auch wirklich klasse.
> Mir ist nur aufgefallen, dass bei der Serie "Le Chevalier D'Eon" bis Dato bei den akt. DVDs bis heute die erste DVD drin steht. Aber am 25.Januar scheint bereits die 3.! Vllt ist es nur Übersehen worden.

Jep, es passiert leider des öfteren dass man bei fast 3000 Themen mal aktuelle DVDs übersieht. Ich weiß nicht wie sorgfältig der Bearbeiter das überprüft, wenn Sachen fehlen sollten kannst du eine Nachricht an den Helpdesk, Bereich DVD-Datenbank schicken, dann werden die fehlenden DVDs nachgetragen.

Helpdesk:
http://animexx.onlinewelten.com/helpdesk/

Ich hab jetzt bei "Le Chevalier D'Eon" die DVDs bis Vol.4 eingetragen.

> Ok, ist kein wirklicher Verbesserungsvorschlag ^^'''

Doch, bei uns zählt es als Verbesserungsvorschlag.

> Aber vllt könnte man ja einführen, dass die Seiten für soetwas regelmäßig kontrolliert werden? Ich weiß, dass bedeutet zusätzliche Arbeit, aber wäre aber wohl für alle Mexx-User sinnvoll, wenn sie so wissen, wie z.B. die neue DVD aussieht.^^''

Das ist aufgrund der Menge leider nicht so einfach, ich kann einfach nur raten den "Verbesserungsvorschläge einreichen"-Button zu benutzen oder ne Nachricht an den Helpdesk zu schicken, es wird eh recht schnell hinzugefügt.

Von:    Inkubus 22.01.2008 02:48

Okay, auf die Gefahr hin, dass ich der Einzige bin, der da ein Problem sieht, mein Verbesserungsvorschlag:

Wir alle wissen, dass Shounen-Ai hier ein beliebtes und weitverbreitetes Genre ist, dagegen habe ich nicht und das stört mich auch nicht im Geringsten (war selbst Fan und mag immer noch einige Sachen davon).
Allerdings ist SA die Bezeichnung für ein Manga- und Animegenre, beziehungsweise für Originale, die nach genretypischen Merkmalen geschrieben sind.
Und vor allem hat dieses Genre (und da war sich noch jeder mit dem ich darüber gesprochen haben, ob Fan oder nicht, einig), das nichts (außer der Tatsache, dass es zwei Männer sind) mit realen Schwulen zu tun hat oder auch nur haben soll.

Das ist alles schön und gut, aber ich hätte eben gerne eine Genreauswahlmöglichkeit für Leute wie mich, die zwar gerne über Schwule schreiben, mit Shounen-Ai aber nichts anfangen können.

"Why is it that, as a culture, we are more comfortable seeing two men holding guns than holding hands?"

Ernest Gaines
Zuletzt geändert: 22.01.2008 02:49:45

Von:   Innocentia 22.01.2008 08:42

> Das ist aufgrund der Menge leider nicht so einfach, ich kann einfach nur raten den "Verbesserungsvorschläge einreichen"-Button zu benutzen oder ne Nachricht an den Helpdesk zu schicken, es wird eh recht schnell hinzugefügt.

Wäre es da nicht sinnvoller, mehr Bearbeiter für die Themenbearbeitung "einzustellen"? ^^ Ich denke, es würden genug Interessierte geben, die das gerne machen würden...

(Haut mich nicht, wenn ich falsch liegen sollte! XD)
Bin ich verloren, verloren,
bin ich verloren an dich.
Für diese Welt verloren, verloren,
ich bin verloren an dich.
- Nantes

Von:   abgemeldet 22.01.2008 10:49
> > Das ist aufgrund der Menge leider nicht so einfach, ich kann einfach nur raten den "Verbesserungsvorschläge einreichen"-Button zu benutzen oder ne Nachricht an den Helpdesk zu schicken, es wird eh recht schnell hinzugefügt.
>
> Wäre es da nicht sinnvoller, mehr Bearbeiter für die Themenbearbeitung "einzustellen"? ^^ Ich denke, es würden genug Interessierte geben, die das gerne machen würden...
>
> (Haut mich nicht, wenn ich falsch liegen sollte! XD)

Das Problem hierbei ist, dass das sogenannte aidb-Recht benötigt wird um in der Manga/DVD/Merchandise-Datenbank Änderungen durchzuführen. Jene Berechtigung ist sehr weitreichend, daher vergeben wir sie eher ungerne.
Die Serienseiten-Mithelfer kümmern sich hauptsächlich um die FAs und FFs, was sich aber hoffentlich auch auf andere Bereiche ausbreiten wird.

Ich denke es sollte über den Helpdesk reichen, wenn jemand sehr viel in Sachen Manga/DVD/Merchandise reklamiert könnte es sein dass man in Erwägung zieht ihn/sie mithelfen zu lassen, ich selbst kann solche Rechte eh nicht vergeben, aber ein gutes Wort für diesen User einlegen.

Von:    RoboticDoll 23.01.2008 00:08

Ich will jetzt damit nicht gleich den Helpdesk belasten, ich schreibs mal hier rein: ich kann es nicht so ganz glauben, dass es unter der riesigen Menge an Themen/Serien (http://animexx.onlinewelten.com/aidb/uebersicht_themen.phtml) keine Mecha-Kategorie gibt. Da gibt es Kategorien wie "SAW", "Boshaftigkeit" und "Muttertag/Vatertag"..., aber Dinge, die andere sofort an Japan und Anime denken lassen, sind nicht zu finden.

Ich meine, eine Anime/Manga-Seite ohne MECHA-Kategorie?! Niemand würde doch auch einfach alle Magical Girls weglassen :/
No, John. You are the demons.
Zuletzt geändert: 23.01.2008 00:10:36

Von:    nullwert 23.01.2008 02:23

Nabend allerseits,

wäre ein Reklmamationsbutton bei Fics und Doujinshis nicht mindestens genau so angebracht wie bei Fanarts? Oder habe ich da etwas übersehen?

Gruß,
injuu
Zuletzt geändert: 23.01.2008 02:41:21

Von:    She-Ra 23.01.2008 03:56

> Jep, es passiert leider des öfteren dass man bei fast 3000 Themen mal aktuelle DVDs übersieht. Ich weiß nicht wie sorgfältig der Bearbeiter das überprüft, wenn Sachen fehlen sollten kannst du eine Nachricht an den Helpdesk, Bereich DVD-Datenbank schicken, dann werden die fehlenden DVDs nachgetragen.
>
> Helpdesk:
> http://animexx.onlinewelten.com/helpdesk/
>
Ok, wenn mir etwas auffallen sollte, werde ich dies tun.

> Ich hab jetzt bei "Le Chevalier D'Eon" die DVDs bis Vol.4 eingetragen.
>
Super prima ^^

"Einen jungen Baum soll man nicht biegen... Jeder muss seinen Weg gehen und sein Schicksal selber in die Hand nehmen. Da kann keiner dem anderen helfen. Eines Tages sind die Kinder plötzlich erwachsen, sie leben nach ihren Vorstellungen und wir Eltern müssen das begreifen." (Zitat von General Francois de Jarjayes aus Lady Oscar)

Von:    KeiraX 23.01.2008 11:14

nullwert
> wäre ein Reklmamationsbutton bei Fics und Doujinshis nicht mindestens genau so angebracht wie bei Fanarts? Oder habe ich da etwas übersehen?
Also bei den Fanfics gibt es sie auf alle Fälle - unter der Kapitelübersicht der jeweiligen Fanfic.
Bei den Doujis weiß ich es nicht, aber zur Not hilft immer ein Post ans Helpdesk, da werden Reklamationen auch weitergeleitet, denke ich mal.

Von:   abgemeldet 23.01.2008 11:15

EDIT: Zu langsam, Keira war schneller ^^;.
Schaut bei Interese hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel

Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread
Zuletzt geändert: 23.01.2008 11:16:12

Von:    Ara 23.01.2008 21:20

Hmm,hmm...die neue Mitglieder-Suche Funktion ist schon toll (sie läuft schneller, die Suchmaske ganz oben ist übersichtlicher).
Was mich aber wirklich stört ist nun die Anordnung der Suchergebnisse.

Wenn ich, mich als Beispiel genommen, früher nach "Ara" gesucht habe, dann war ich auch der erste Eintrag. Danach folgten dann die Leute, die "Ara" und andere Namensbestandteile hatten. Also Tamara, Arachi123 e.t.c. Nun ist das nicht mehr so, und wenn ich nach Leuten mit kürzeren Namen suche (Jim,z.B.) darf ich ersteinmal die Liste durchwühlen. Noch besser wird es dann, wenn man mir sagt es sind >1000 Ergebnisse gekommen und ich soll mehr Informationen reinschreiben, ich aber keine habe O_o'
Könnte man das eventuell wieder ändern? Ohne, dass die Suchfunktion wieder langsam wird und ruckelt?

Priest "The Bayonet" Ara

Von:    Kickaha 24.01.2008 00:49

> Wenn ich, mich als Beispiel genommen, früher nach "Ara" gesucht habe, dann war ich auch der erste Eintrag. Danach folgten dann die Leute, die "Ara" und andere Namensbestandteile hatten. Also Tamara, Arachi123 e.t.c.
Hö? Also bei mir war das nicht so.
Genau das hätte ich gern gehabt, um Leute zu suchen, deren ersten Buchstaben vom Nickname ich nicht kenne. Und wurde sicher mehrfach als Wunsch geäußert, bevor es jetzt umgesetzt wurde.
IdT ist das jetzt vielleicht suboptimal und wäre mit Wildcard besser, aber damit kommen dann wieder nicht alle klar.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !

Von:    Ara 24.01.2008 12:56

> Hö? Also bei mir war das nicht so.
> Genau das hätte ich gern gehabt, um Leute zu suchen, deren ersten Buchstaben vom Nickname ich nicht kenne. Und wurde sicher mehrfach als Wunsch geäußert, bevor es jetzt umgesetzt wurde.
> IdT ist das jetzt vielleicht suboptimal und wäre mit Wildcard besser, aber damit kommen dann wieder nicht alle klar.

Wenn man den Namen nicht kennt ist das natürlich eine Verbesserung, aber wenn die Person einen kurzen Namen hat, welchen man auch komplett kennt, dann nervt es einfach D:

(Ich bin übrigens direkt darauf Aufmerksam geworden, nachdem ein Freischalter-Kollege mich gesucht hat und das in unserer Box erzählt hat).

Priest "The Bayonet" Ara

Von:    Sparrowlicious 24.01.2008 19:41

> Okay, auf die Gefahr hin, dass ich der Einzige bin, der da ein Problem sieht, mein Verbesserungsvorschlag:
>
> Wir alle wissen, dass Shounen-Ai hier ein beliebtes und weitverbreitetes Genre ist, dagegen habe ich nicht und das stört mich auch nicht im Geringsten (war selbst Fan und mag immer noch einige Sachen davon).
> Allerdings ist SA die Bezeichnung für ein Manga- und Animegenre, beziehungsweise für Originale, die nach genretypischen Merkmalen geschrieben sind.
> Und vor allem hat dieses Genre (und da war sich noch jeder mit dem ich darüber gesprochen haben, ob Fan oder nicht, einig), das nichts (außer der Tatsache, dass es zwei Männer sind) mit realen Schwulen zu tun hat oder auch nur haben soll.
>
> Das ist alles schön und gut, aber ich hätte eben gerne eine Genreauswahlmöglichkeit für Leute wie mich, die zwar gerne über Schwule schreiben, mit Shounen-Ai aber nichts anfangen können.
>

Ah!
Das Slash-Genre? :D
Ja, es wär schon schön, wenn man da irgendwas machen könnte. <3 (Ihr habt ja auch Furry und Anthro zusammengelegt, kann man nicht einfach das Genre/Stichwort/wasauchimmer in Shounen-Ai und Slash umbenennen oder so? xD Ich weiß, das klingt jetzt ein bisschen... öh - aber fragen kann man ja mal :D)

Ist zwar nur eine kleine Feinheit aber nett wärs trotzdem. :D
---
Ein Avatar von Babbling.de
Mein Mist wohnt bei deviantArt.
Ich will Kekse.

Von:    Inkubus 24.01.2008 23:30

> Ah!
> Das Slash-Genre? :D
Hm, ein Slash-Genre hätte sicher auch was. Würde meiner Meinung auch viel besser zu Fandoms wie HP und anderem westlichen Zeug passen.
Allerdings bezieht sich der Begriff Slash ja genau auf das Verkuppeln von Charakteren, die im Originalwerk nicht zusammen sind. Ich hätte gerne etwas, das auch zu Originalen passt.

>Kann man nicht einfach das Genre/Stichwort/wasauchimmer in Shounen-Ai und Slash umbenennen oder so?
Mir wäre das egal, aber es ist eben doch was anderes.

(Bei Sachthemen gibt es sehr viele, die nur zwei oder eine FF haben (z.B. Foxgirl oder Muttertag) und für eine eventuelle 'schwul', 'gay' oder ähnlich bezeichnete Kategorie hätte ich allein schon drei bereits hochgeladene FFs.)
"Why is it that, as a culture, we are more comfortable seeing two men holding guns than holding hands?"

Ernest Gaines
Zuletzt geändert: 24.01.2008 23:32:17

Von:    RaelynRaven 24.01.2008 23:41

Ich hab jetzt schon mehrfach beobachtet, dass bei dem Thema "By-Sexual" Fanarts von nett anzusehenden Mädels gelandet sind, warscheinlich weil die jeweiligen Zeichner dachten, es handele sich hierbei um die sexuelle Ausrichtung. Aufgrund dessen wollte ich mal fragen ob es möglich wäre, hinter By-Sexual die Erklärung (Musikgruppe) zuzufügen, wie es z.B. auch bei "Blood" und noch einigen anderen Bands der Fall ist.
Lust auf etwas By-Sexual?

Von:   abgemeldet 25.01.2008 08:14

> Ich hab jetzt schon mehrfach beobachtet, dass bei dem Thema "By-Sexual" Fanarts von nett anzusehenden Mädels gelandet sind, warscheinlich weil die jeweiligen Zeichner dachten, es handele sich hierbei um die sexuelle Ausrichtung. Aufgrund dessen wollte ich mal fragen ob es möglich wäre, hinter By-Sexual die Erklärung (Musikgruppe) zuzufügen, wie es z.B. auch bei "Blood" und noch einigen anderen Bands der Fall ist.

Schreib abgemeldet mal an, der kann das umbenennen :). Zudem wäre es gut, wenn wir Zuordner wüssten, welche Fanarts bei dem Thema richtig sind und welche nicht, dann könnten wir dort auch aufräumen (bei den meisten Themen ist es leider so, dass sich keiner von uns damit auskennt bzw. da noch nie etwas von gehört hat ^^;).

@ Inkubus: Dafür gibt es beispielsweise bei "Foxgirl" wesentlich mehr Fanarts ;).
Ein Thema an sich ist hier auf Animexx mit insgesamt ca. 15 Bereichen verlinkt, weswegen man da abwägen müsste, ob sich die Umbenennung von Shonen Ai in "Shônen Ai / Slash" oder Ähnliches für nur einen oder zwei dieser Bereiche (Fanarts, Fanfics etc.) lohnen würde.

Ob sich Slash als Thema oder zumindest eine Umbenennung von "Shônen Ai" lohnen würde müsste dir u.a. mein oben schon genannter Kollege sagen können. Frag ihn einfach mal oder schreibe deinen Vorschlag nochmal entweder ans Helpdesk (bei "Bereich auswählen" bitte "Themen/Wiki" nehmen!) oder auf die Themenvorschläge-Seite.

Zuletzt geändert: 25.01.2008 13:51:21

Von:    RaelynRaven 25.01.2008 10:51

Ui, das ging ja fix mit dem Zusetzen der Erklärung. Danke! :D

> Zudem wäre es gut, wenn wir Zuordner wüssten, welche Fanarts bei > dem Thema richtig sind und welche nicht, dann könnten wir dort auch > aufräumen (bei den meisten Themen ist es leider so, dass sich > keiner von uns damit auskennt bzw. da noch nie etwas von gehört hat > ^^;).

Ich reklamier solche Bilder ja auch immer, sobald ich sie sehe.^^;
Lust auf etwas By-Sexual?

Von:   abgemeldet 25.01.2008 12:53

> Ui, das ging ja fix mit dem Zusetzen der Erklärung. Danke! :D
>
> > Zudem wäre es gut, wenn wir Zuordner wüssten, welche Fanarts bei > dem Thema richtig sind und welche nicht, dann könnten wir dort auch > aufräumen (bei den meisten Themen ist es leider so, dass sich > keiner von uns damit auskennt bzw. da noch nie etwas von gehört hat > ^^;).

> Ich reklamier solche Bilder ja auch immer, sobald ich sie sehe.^^;

Da können wir Zuordner leider wenig machen, denn die Reklamationen bezüglich falscher Themen landen nicht bei uns, sondern bei den FA-Admins. Wir haben keine Einsicht in die Reklamationen bzw. uns wird auch nie etwas zugeschickt, da zumindest die Admins (die FA-Freischalter wahrscheinlich auch) wohl auch selbst die Themenzuordnungen von Fanarts ändern können.

Falsch zugeordnete Bilder können immer in den "Fanart-Zuordnungen"-Thread hier im Forum gepostet werden oder ihr könnt einen von uns per ENS anschreiben und Fanarts mit falschen Zuordnungen melden (das Gleiche gilt für die Fanfics -> "Fanfic-Zuordnungen"-Thread ;), meistens erledigen wir das dann sehr schnell :).

Zuletzt geändert: 25.01.2008 13:42:28

Von:    Inkubus 25.01.2008 15:11

> Ob sich Slash als Thema oder zumindest eine Umbenennung von "Shônen Ai" lohnen würde müsste dir u.a. mein oben schon genannter Kollege sagen können. Frag ihn einfach mal oder schreibe deinen Vorschlag nochmal entweder ans Helpdesk (bei "Bereich auswählen" bitte "Themen/Wiki" nehmen!) oder auf die Themenvorschläge-Seite.
Gut, werde ich machen. Eine eventuelle Umbenennung der SA-Kategorie oder eine neue Kategorie für Slash war zwar nicht mein Hauptanliegen (sondern eben eine solche Kategorie für Originale (die nichts mit Japan oder Manga zu tun haben)), aber dass ändert ja nichts daran, an wen ich mich mit meiner Anfrage wenden soll.^^

Ernest Gaines

Von:   abgemeldet 25.01.2008 15:19

> Gut, werde ich machen. Eine eventuelle Umbenennung der SA-Kategorie oder eine neue Kategorie für Slash war zwar nicht mein Hauptanliegen (sondern eben eine solche Kategorie für Originale (die nichts mit Japan oder Manga zu tun haben)), aber dass ändert ja nichts daran, an wen ich mich mit meiner Anfrage wenden soll.^^

Originale an sich werden bei den Fanfics schon durch das Thema "Eigene Serie" als solches deklariert (deswegen wurde das gleichnamige Genre stattdessen abgeschafft), da müsste es dann zumindest bei den Themen noch zusätzlich "Slash" geben, damit diese Originale dann auch gleichzeitig dort landen. Vielleicht wäre das ja eine Lösung *kopfkratz*.

Zuletzt geändert: 25.01.2008 15:20:16

Von:    Inkubus 25.01.2008 15:28

> Originale an sich werden bei den Fanfics schon durch das Thema "Eigene Serie" als solches deklariert (deswegen wurde das gleichnamige Genre stattdessen abgeschafft), da müsste es dann zumindest bei den Themen noch zusätzlich "Slash" geben, damit diese Originale dann auch gleichzeitig dort landen. Vielleicht wäre das ja eine Lösung *kopfkratz*.
Ist mir schon klar, aber es ist eben so, dass wenn ich in einem Original schwule Protagonisten habe, will ich das nicht SA nennen, weil ich das lächerlich fände (vor allem weil SA&Yaoi hauptsächlich von Frauen für Frauen geschrieben wird und für viele mit Schwulen sowieso nichts bzw. nicht viel zu tun haben soll).
Und Slash ist eigentlich auch ein reines Fanfiction-Genre (der Name kommt ja daher, dass das Pairing (ursprünglich a la Spock/Kirk^^) mit "/" gekennzeichnet wird/wurde).
Und wenn ich nichts auswähle, muss ich mir höchstens Gemaule darüber anhören, dass ich mein dummes Shounen-Ei-Zeugs gefälligst kennzeichnen soll...-.-
Na ja, ich geh das jetzt jedenfalls gleich mal ans Help Desk weiterleiten.^^

Ernest Gaines
Zuletzt geändert: 25.01.2008 15:30:02

Von:   abgemeldet 25.01.2008 16:04

> Und Slash ist eigentlich auch ein reines Fanfiction-Genre (der Name kommt ja daher, dass das Pairing (ursprünglich a la Spock/Kirk^^) mit "/" gekennzeichnet wird/wurde).
> Und wenn ich nichts auswähle, muss ich mir höchstens Gemaule darüber anhören, dass ich mein dummes Shounen-Ei-Zeugs gefälligst kennzeichnen soll...-.-
> Na ja, ich geh das jetzt jedenfalls gleich mal ans Help Desk weiterleiten.^^

Hm, dann wäre es wohl wirklich besser als Genre geeignet. Allerdings sind neue Fanfic-Genres, soweit ich weiß, noch nicht geplant, obschon auch (und vor allem) die One-Shots regelrecht danach schreien, ebenso wie die Trennung von "Mystery" und "Action". Aber irgendwann in der Zukunft wird es sicherlich neue Genres geben, evtl. könnte Slash dort dabei sein :).

Zuletzt geändert: 25.01.2008 16:28:01

Von:   abgemeldet 25.01.2008 16:09

Wäre es möglich den RPG Archivierer (oder wie das Teil heißt ^^) mal wieder durchlaufen zu lassen? Also auf der RPG Seite steht ja unter Hinweis: "Inaktive RPGs werden etwa alle 30 Tage archiviert und anschließend gelöscht."
Aber das ist schon ewig nicht mehr passiert. Ich finde es einfach nervend wenn ich beim suchen neuer rpgs ständig welche finde, die schon seit Ewigkeiten nicht mehr laufen.
Seien wir realistisch,
versuchen wir das Unmögliche!

[1...100] [101...120] [121] [122] [123] [124] [125] [126] [127] [128] [129] [130] [131...180] [181...190] [191...195]
/ 195

Zurück