Zum Inhalt der Seite

Thread: Gibt es noch "normale" Mexxler!?

Eröffnet am: 27.09.2007 13:15
Letzte Reaktion: 29.11.2012 20:38
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Labern

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41]
/ 41

Von:    SoulSize 09.08.2011 14:09
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
*zu anfang will ich folgendes sagen: wenn ich solche Forenbeiträge schreibe, geb Ich in der Regel nen Dreck um meine Grammatik,- Rechtschreibfehler, Satzzeichen, Groß.- und kleinschreibung, usw., wer damit ein problem hat sollte den Rest besser nicht lesen, wenns überhaupt wer lesen will... :D *

Hmmm also ich bin 22 und ich weiss nicht wie das hier auf animexx ist aber gerade auf diesen events wie cons, fragt man sich doch tatsächlich ob es noch "ganz normale" Anime,- und/oder Mangafans gibt, wobei man jetzt natürlich definieren müsste was normal ist.... damit meine Ich einfach diejenigen, den man nicht unbedingt ansieht das sie ich sag jetzt mal otaku sind, wobei jetzt wohl auch die frage ist: ab welchem punkt man otaku ist..... egaaal ihr wisst bestimmt was ich meine....

tatsächlich hat man doch oft das Gefühl ein Aussenseiter zu sein, z.b. auf der animagic dieses Jahr, gab es bestimmt 70% cosplayer, 25% emos, und der Rest mit 5% wozu auch die "Normalen" zählen würden waren daher wohl eher ziemlich dürftig vertreten...

Allerdings muss man sagen das die Cosplayer es auch nicht gerade einfach haben, denn wenn sich cosplayer unter das gemeine Volk mischen, sind Sie es wohl die sich als Aussenseiter fühlen, wenn man sich nur mal die Gesichtsausdrücke aller "normalen Leute" anguckt die an Cosplayer vorbeilaufen, sieht man meist nichts als Unverständnis.... Also mir ist es egal ob jemand auf emo macht oder cosplaying mag nur kann ich mit denjenigen nicht allzu viel anfangen, zumindest hab ich so das gefühl.
Aber auch bei nicht-cosplayern oder nicht-emos hab ich nicht allzu selten das gefühl nichts mitdenjenigen anfangen zu können... oftmals wegen sehr seltsamen humor^^ aber naja

dann gibts wohl auch noch die fraktion die sich die kids zone kaufen und deren Lieblingsanime pokemon ist oder dergleichen... also kiddies halt und auch von denen gibts wohl noch einige mehr als von den "normalen"

Alles in allem kriegt man das gefühl als "Normaler" Anime,- und Mangafan einer absoluten Minderheit auf events oder animexx anzugehören, von der Allgemeinheit gar nicht zu sprechen..... ob sich das wohl noch ändert bleibt wohl zu bezweifeln, aber dass das thema hier diskutiert wird, zeigt immerhin das hoffnung besteht....

Von:   abgemeldet 13.08.2011 12:36
Denke es hängt immer von der Ausprägung ab.
War jetzt seid 2003 jedes JAhr auf der AnimagiC und ich muss sagen man hat immer gewisse Klischeeschubladen die sich öffnen...

Du erkennst diejenigen, deren Welt aus Pkmn RTL II und Kidzone bestehen,
du erkennst diejenigen, die nichts anderes kennen ausser Anime und Manga
Man erkennt auch schnell Leute für die Anime/Manga kleiner Zeitvertreib is mehr nicht
genauso die LEute für die Cosplay ihr Leben is usw usw...
PRinzipiell wenn Menschen zusammenkommen, gibt es immer verschiedene Standardtypen...jeder unterscheidet sich jedoch noch in seine rAusprägung finde ich.
Beispielsweise finde ich die Leute entsetztlich, die ihren Lieblingscharakter als ihr Besitztum deklarieren, von mein Hitoshi, Sochiro ,Kamui sonst was reden und jeden hassen, der genau diesen Chara auch mag. Harmlos gesprochen gehören für mich diese LEute eigentlich in Therapie.
Es gab aber auch mal ein Mädel, was teilweise genauso war, ich überraschenderweise nach anfänglicher Abneigung trotzdem super mit zurecht kam.
Um den Faden zum Thema wieder zufinden...ich denke es gibt eine Menge verrückter Ausprägungen unter anime Manga fans und man muss für sich definieren, was normal ist und was man erträgt. Hab nix gegen bissel Fantum, Cosplay, derben Humor und auch mal etwas auffälliger zu sein. Wichtiger ist mir nur, dass man auch den Weg in die Realität zurück findet und auch mal was anderes kennt als nur Anime Manga und Cosplay...bspweise die eigene Freundschaft pflegen. Dort versagen meiner Meinung nach nämlich viele...Sobald das Thema Anime Manga verlassen wird, blocken die Personen ab, werden unerträglich oder schlicht unfähig zu kommunizieren...

Von:   abgemeldet 14.08.2011 18:58
ich denke es gibt eine Menge verrückter Ausprägungen unter anime Manga fans und man muss für sich definieren, was normal ist und was man erträgt. Hab nix gegen bissel Fantum, Cosplay, derben Humor und auch mal etwas auffälliger zu sein. Wichtiger ist mir nur, dass man auch den Weg in die Realität zurück findet und auch mal was anderes kennt als nur Anime Manga und Cosplay...bspweise die eigene Freundschaft pflegen. Dort versagen meiner Meinung nach nämlich viele...Sobald das Thema Anime Manga verlassen wird, blocken die Personen ab, werden unerträglich oder schlicht unfähig zu kommunizieren...

AMEN
Übernachtungszirkel - suchen und finden einfach gemacht
"..und behalt deine meinung für dich" "Nein"
"weil sie sowieso niemand lesen will" "Aber du hast sie gelesen:)"
"und ich sage nicht lg" "Aber du hast es gesagt:3"

Von:    JenJenJen 14.08.2011 22:29

>aber wenn man dann mal auf eine Con geht, dann fühlt man sich >immer ausgestoßen und man wird angesehen als wäre man gar kein >Anime bzw. Manga-Fan.

Wie kann man sich denn auf einer Con bitte ausgeschlossen fühlen!? O_o"
Ich kenn eigentlich kaum eine Veranstaltung auf der ich schneller Leute kennenlerne, entweder springen mich die "Free Hug" Leute an oder ich werd auf mein Cosplay angesprochen und ZACK hab ich ne diskussion am laufen.
Ansonsten rennt da auch genug Gesocks rum das mit Süßkram und Conhons durch die Gegend läuft xD
Wer sich da selbst als "Normalo" ausschließt...naja sorry, so jemanden würde ich ehrlich gesagt selbst nicht ansprechen wollen XD is ja langweilig ~ *in Super Mario nach links laufen geh*

*HUST* aaaber >_> mal abgesehen davon - nein ich hab den Kern des Gespräches nicht verfehlt - find ich eure Definition von "normal" gradn bischen seltsam, da hier anscheinend nur nach dem Fandom gegangen wird.
Es liest sich gerade ungefähr so: jüngere Kidzone-fraktion = unnormal, hardcore-cosplayer = unnormal, Kindische Otakus die mit ihren Conhons durch die Gegend latschen und rumquitschen = unnormaaal....... Leute die sich mit Anime/Manga etc extrem gut auskennen = Voll die Normalos! Nur ehrlich gesagt find ich diese Mischung(en) ganz erfrischend, ich meine, meine Güte man muss doch nicht mit jeden Freak Freundschaft schließen dem man vor die Linse springt >_> Ansonsten stimm ich meinen Vorposter zu, pflegt die Freundschaften die ihr habt und habt einfach Spaß x_x'
Und auf das Risiko hin ob ich das überhaupt alles richtig verstanden habe, schau ich mal in welche unnormale Schublade ich reinpasse >_>"

Bitte um Berichtigung wenn ich was falsch verstanden habe |D
Ich wollte nur verdeutlichen wie bedenklich sich die Einträge für'n "Neutralo" lesen :P
www.jeanneDarc.fr <-- MEINS
AUCH MEINS xDDD ---> http://JennyJinya.DeviantArt.com

Nichts können ist noch lange keine neue Kunstrichtung~
Zuletzt geändert: 14.08.2011 22:40:44

Von:    Bramblerose 14.08.2011 23:39

>Wie kann man sich denn auf einer Con bitte ausgeschlossen fühlen!? O_o"

Ganz automatisch, wenn man kein Cosplayer, Visu, Emo, oder irgendwie verrückt gestylter Mensch ist. Keine Ahnung, auf was für Cons du so warst, aber ich habe es selber oft genug erlebt, dass man als absoluter 'Zivilist' sich einfach nicht dazugehörig fühlt. Das ist eine persönliche Sache und sieht jeder anders, aber es passiert auf genug Cons.

>Ich kenn eigentlich kaum eine Veranstaltung auf der ich schneller Leute kennenlerne, entweder springen mich die "Free Hug" Leute an oder ich werd auf mein Cosplay angesprochen und ZACK hab ich ne diskussion am laufen. Ansonsten rennt da auch genug Gesocks rum das mit Süßkram und Conhons durch die Gegend läuft xD Wer sich da selbst als "Normalo" ausschließt...naja sorry, so jemanden würde ich ehrlich gesagt selbst nicht ansprechen wollen XD

Und das ist der Punkt. Nicht jeder mag es, von Free Hug Menschen einfach angesprungen zu werden, ich kann das nicht leiden und finde es auch sehr unhöflich. Und ich schließe mich auch nicht aus, nur weil ich nicht einem Fremden ins Büchlein kritzeln will. Ich will auch nicht mit jedem Gesocks reden und nehme schon gar nicht von XYZ-Unbekannt Süßkram an. Man kommt als Cosplayer klar in eine Diskussion, aber wenn man nicht in diese Sparte gehört, dann eben nicht. Das was du dort beschrieben hast, ist für mich mehr oder weniger die Sorte Animexxler, mit denen ich weniger Kontakt haben wollen würde. Und du selber hast genau das angesprochen, was du oben als so eigenartig bezeichnest hast: Einen 'Normalo' sprichst du also nicht an? Wie soll man sich als Normalo ohne Cosplay (Als Beispiel) denn dann überhaupt in eine Unterhaltung einfügen. Oft genug kommen da dumme Sprüche von wegen: Man trägt ja grad kein Cosplay, also darf man nicht mitreden.

>find ich eure Definition von "normal" gradn bischen seltsam, da hier anscheinend nur nach dem Fandom gegangen wird.

Nein. Das Fandom spielt dabei eine große Rolle, aber nicht in dem Sinne, wie du es ansichst. Aus meiner Sicht ist es das absolut beste Beispiel. Nur weil man sich mit Animes gut auskennt, ist man kein schlichter 'Normalo'. Es kommt drauf an, wie man das präsentiert. Man muss nicht wie ein Besessener seine Lieblingsserie verteidigen und alle zubombadieren oder klugscheißen, weil man es ja 100% besser weiß. Das kommt auch oft genug vor.

>jüngere Kidzone-fraktion = unnormal, hardcore-cosplayer = unnormal, Kindische Otakus die mit ihren Conhons durch die Gegend latschen und rumquitschen = unnormaaal......

Stimmt, in vielen Fällen zumindest.

>man muss doch nicht mit jeden Freak Freundschaft schließen

Darum geht es auch gar nicht unbedingt. Es geht viel mehr darum, wie sich die Animexxler nun mal präsentieren oder sich anderen aufdrängen. Richtige Freundschaften kann man auf einer Con auch nicht sofort schließen. Es sei denn man geht danach: OMG! Ein ConHon Eintrag von SweetKawaii666FluffyCake! Wir sind nun besteste Freunde <33

>Ich wollte nur verdeutlichen wie bedenklich sich die Einträge für'n "Neutralo" lesen :P

Bedenklich? Was meinst du damit. Bedenklich beschreibt wohl eher etwas, das einem Sorgen bereitet. Und wenn man so 'Neutralo' ist, wie du schreibst, kann man sich nicht sonderlich gedanken drum machen, weils einem ja eh Schnuppe ist.

Und was die Schubladen- Geschichte angeht, verliere ich da nun mal lieber kein Wort drüber...

Von:    SoulSize 15.08.2011 12:38
hehe zsadist, jetzt hast mir beinahe schon meinen ganzen wind aus den Segeln genommen :D

JenJenJen:

> Wie kann man sich denn auf einer Con bitte ausgeschlossen fühlen!? O_o"

tja ich würd sagen durch leute wie dich denn, indem du sagst:

> Ich kenn eigentlich kaum eine Veranstaltung auf der ich schneller Leute kennenlerne, entweder springen mich die "Free Hug" Leute an oder ich werd auf mein Cosplay angesprochen und ZACK hab ich ne diskussion am laufen.
> Ansonsten rennt da auch genug Gesocks rum das mit Süßkram und Conhons durch die Gegend läuft xD

und besonders durch diese Aussage:
> Wer sich da selbst als "Normalo" ausschließt...naja sorry, so jemanden würde ich ehrlich gesagt selbst nicht ansprechen wollen XD is ja langweilig ~ *in Super Mario nach links laufen geh*
>
wow^^

> *HUST* aaaber >_> mal abgesehen davon - nein ich hab den Kern des Gespräches nicht verfehlt - find ich eure Definition von "normal" gradn bischen seltsam, da hier anscheinend nur nach dem Fandom gegangen wird.

Hiermit lässt du es jetzt so klingen als wenn wir cosplayer und emos, kiddies, etc diskriminieren würden... also zumindest von meiner seite ist das nicht der fall... mit dem wort "normale" wollt ich lediglich der gruppe einen namen gehen die eben nicht der gruppen cosplay, emolook, visual kei, kinder, etc. angehören sondern ich sag jetzt mal "schlichte" Anime bzw. Mangafans sind...

> Es liest sich gerade ungefähr so: jüngere Kidzone-fraktion = unnormal,
solange sie nich nerven... ich seh nur recht geringe chancen mit denen was anfangen zu können

> hardcore-cosplayer = unnormal,
hmm was ist jetzt genau hardcore?? im grunde finde ich richtig gut gemachte cosplays sogar recht cool, allerdings würd ich nie mit ner kamera rumrennen und alles und jeden fotografieren (nicht das das was schlechtes ist, solange diejenigen niemanden belästigen...) und ich kann mir schwer vorstellen selber mal in irgendeiner weise cosplay zu machen....

>Kindische Otakus die mit ihren Conhons durch die Gegend latschen und rumquitschen = unnormaaal.......
Naja zumindest mal richtig: NERVIG!!! was bitte soll denn an kindischem verhalten und rumquitschen gut sein???

>Leute die sich mit Anime/Manga etc extrem gut auskennen = Voll die Normalos!

diese schlussfolgerung, check ich jetzt nicht ganz...

>Nur ehrlich gesagt find ich diese Mischung(en) ganz erfrischend, ich meine, meine Güte man muss doch nicht mit jeden Freak Freundschaft schließen dem man vor die Linse springt >_>

auf gar keinen fall muss man das! hat glaub ich auch keiner behauptet...

>Ansonsten stimm ich meinen Vorposter zu, pflegt die Freundschaften die ihr habt und habt einfach Spaß x_x'

Da müsst et schon ganz hart kommen das ich mir den spass nehmen lässen würde, auch noch wenn ich dafür bezahlt hätte...

> Und auf das Risiko hin ob ich das überhaupt alles richtig verstanden habe, schau ich mal in welche unnormale Schublade ich reinpasse >_>"

naja schubladendenken is ja im allgemeinen nicht so unbedingt positiv, ich lauf auch hin und wieder mit nem anime shirt rum, vlt. zählt das schon für manche als cosplay xD
ich will mich selbst auch gar nicht in ne schublade stecken oder stecken lassen, noch will ich das irgendwem raten... es geht nur denke ich mal hauptsächlich um die kernaussage des threads:
das sich mehrere lager bilden und die "schlichten" Fans oft nicht so recht was mit den anderen lagern anzufangen weiss... und ein Lager is ja keine Schublade!

> Bitte um Berichtigung wenn ich was falsch verstanden habe |D
> Ich wollte nur verdeutlichen wie bedenklich sich die Einträge für'n "Neutralo" lesen :P

hmmm... wie neutralo??? definier mal wie de das jetzt meinst... jemand den der ganze kram eigtl. gar nicht interessiert und nur auf conventions geht, weils nen event oder wie???
*zur info: wenn ich Forenbeiträge schreibe, geb Ich in der Regel 'nen Dreck um meine Grammatik,- Rechtschreibfehler, Satzzeichen, Groß.- und kleinschreibung, usw., wer damit also ein problem hat sollte meine Beiträge besser nicht lesen, wenn sie überhaupt wer lesen will...^^ aber natürlich dürft alle Fehler behalten die ihr findet :D*

Von:   abgemeldet 15.08.2011 13:22
JenJenJen

> Wie kann man sich denn auf einer Con bitte ausgeschlossen fühlen!? O_o"

Tja auf den Cons, die ich bisher war, fühlte ich mich automatisch ausgeschlossen, weil ich nicht ständig von irgendwelchem Anime gesprochen habe, den ich nicht kenne. Oft waren es bestimmte Hypes wie Prince of Tennis oder Hetalia. Da wurde auch der ein oder andere Witz gemacht, wie ähnlich ich doch einem bestimmten Charakter sehe. Die Serien selbst habe ich nie gesehen, dementsprechend humorlos waren die ganzen Situationen auch. Und andere Themen... Nun die gab es nicht. Wenn ich mir etwas bestimmtes ansehen wollte, wurde ich von meinem näheren Kreis weggezerrt und hab das interessante verpasst.

>Kindische Otakus die mit ihren Conhons durch die Gegend latschen und rumquitschen = unnormaaal.......

Zumindest das Quietschen und Kichern und sonstiges Gerede, wie schlecht denn anderer Cosplay wäre - ja, das ist unnormal. Und das mit den Conhons ist eh so eine Sache - Erinnert mich an die Poesie-Alben aus der Grundschulzeit. Man kann sich ja irgendwie verewigen, aber die Einträge, die ich in mein Conhon geschrieben bekam (weil ich es ausprobieren wollte), waren mehr als albern...

SoulSize

>hmm was ist jetzt genau hardcore?? im grunde finde ich richtig gut gemachte cosplays sogar recht cool, allerdings würd ich nie mit ner kamera rumrennen und alles und jeden fotografieren (nicht das das was schlechtes ist, solange diejenigen niemanden belästigen...) und ich kann mir schwer vorstellen selber mal in irgendeiner weise cosplay zu machen....

Word! Ich bin zwar Fotograf und nehme gern Bilder von schönen Cosplays, aber auch nur von Leuten, die mir als sympathisch erscheinen.

So und nun meine eigene Meinung zum Mexxismus:
Als aufmerksamer Mitglieder-Suchen-Anklicker, habe ich schon viele Mexxler gesehen. Grob lassen sie sich durchaus in mehrere Gruppierungen einteilen (auf die ich hier aber nicht näher eingehe, da sich der ein oder andere angegriffen fühlt, nur weil man erkannt hat, wer dieser jemand ist). Besonders aber fiel mir auf, dass es kein Verständnis für angrenzende, rivalisierende oder einfach andere Gruppen gibt.
Das schlimmste ist aber MEINER MEINUNG NACH (!!) der ganze Fandom. Wen interessiert es, wenn man in ASCII seinen ganzen Steckbrief mit Sasukes und Konoha-Zeichen vollkleistert, x-viele Bilder von Hetalia oder irgendwelchen Ponys (eigentlich eine Serie für eine Minderheit, nämlich Kinder unter 10 Jährchen) hat oder sich ständig wiederholt, dass man Techno und HipHop hasst, aber jene Musik, die dem am ähnlichsten kommt, nur dafür aus Japan oder Korea stammt, die tollste der Welt sein soll. In Folge dessen werden alle, die ihre Leidenschaften nicht mögen, als "abgrundtief böse" tituliert, man kündigt auf der Stelle die Freundschaft, wenn man mal nicht die selbe Serie mag oder aber diskreditiert im Gruppenverhalten eine einzelne Perseon (aka Cybermobbing - ja das ist hier auch vertreten.
Und die Administration? Guckt weg. Im Allgemeinen finde ich sowieso viele Funktionen von Animexx veraltet und/oder überflüssig. (Bestes Beispiel: Warum heißt es bitte Fanarts und nicht Artworks und warum muss sowas noch freigeschaltet werden!? Sowas macht keine andere ernstzunehmende Seite für Künstler...)
Aber zurück zum eigentlichen Thema:
"Normal" definiert sich aus der Norm, die ein Einzelner oder eine Gruppe sich selbst geben. Sich selbst. Ich habe es schon erlebt, dass jemand ausgeschlossen wurde, nur weil er/sie mal ohne Cosplay auf ein privates Event gingen oder weil man zugab, keine japanische Musik zu mögen. Ich denke, die Einteilung in normal und NICHT normal kann man so gar nicht treffen - wohl aber in falsches Verhalten, anders denkender gegenüber.

Von:   abgemeldet 15.08.2011 13:27

Ich kann mich meinen beiden Vorpostern eigentlich nur anschließen.

Edit:
Huch, da war einer schneller, also meinen drei Vorpostern.
Tnmw

Unsere Wünsche sind die Vorboten der Fähigkeiten, die in uns liegen.
(Goethe)
Zuletzt geändert: 15.08.2011 13:29:37

Von:    SakuraxChazz 04.09.2011 17:05
Es ist interessant, wie sich das ganze Gespräch in 4 Jahren so entwickelt hat.
Und das man noch immer mehr oder weniger der selben Meinung ist.

Ich selbst bin erst seit.. entweder zwei oder einem Jahr und ein paar Monaten hier. Und ich hab eine Menge Leute gesehen. Steckbriefe bewundert, Fanwork bestaunt und war dafür auf verhältnismäßig wenigen Conventions. Zumindest wenn ich mir das manchmal bei den sTeckbriefen anderer ansehe. Ich hab auch schlichtweg das Geld nicht dafür, weswegen ich nur den Japantag und jetzt einmal die Gamescom besucht habe. Und bis jetzt hab ich mit Cosplayern keine schlechten Erfahrungen gemacht. Sie waren immer verständnisvoll, allerdings kann ich nicht sagen, ob sie von Mexx waren oder nicht, weil ich danach einfach nicht frage.
Empfinde ich in dem Moment meistens einfach nicht als wichtig. Und da ich eigentlich doch eher schüchtern bin, will ich da auch nichts ansprechen.
Wobei es stimmt, das einige Sosplayer sich unnötigem Stress aussetzen. Was nutzt es mir auf fast jeder Con zu sein, immer mit einem neuen Cosplay, wenn ich dann gar nicht die Con genießen kann, weil ich die ganze Zeit angehalten werde? Und dann beschwer ich mich womöglich noch drüber, wenn ich die Fotos dann hochlade. Wo ist da bitte der Sinn?
Aber gut... sollen die anderen mal machen. Wer die Aufmerksamkeit braucht.
Aber ich muss einigen Vorrednern zustimmen, die die Meinung vertreten, das durch Cosplay auch ein gewisser Teil einer Person verloren geht. Wenn man wirklich den Charakter perfekt darstellen will und sich dann darin verliert. Wie gut, das mir sowas nicht passieren kann. Wenn ich mal Cosplaye, dann werde ich Charaktere wählen, die auch irgendwie zu mir passen. Ich kann mich einfach nicht verstellen und das sollte man auch nicht. Wenn es nur für ein Foto ist gut, aber wenn das dann komplett abfärbt nein danke!

Und ich muss sagen es gibt wirklich viele verschiedene User hier. Einige sind nett, andere wiederum nicht. Aber so ist das in jeder Community. Man muss sich dann ja nicht unbedingt mit diesen Leuten abgeben. Bis jetzt hab ich auf Animexx noch keine schlechten Erfahrungen sammeln müssen. Und ich hoffe doch sehr, das es so bleiben wird.
Bei Cons sollte man sich Termine so suchen, wenn man nicht an diese ganzen Cosplayverrückten geraten will, wo auch wenige da sind. Gamescom war Freitag optimal. Wobei das natürlich auch nicht Sinn der Sache sein kann. Hat ja auch nicht jeder immer Zeit, das so zu planen wie er will. Und es macht schon vorher schlechte Laune, das man schon gar nicht mehr hin will. Ich werd mal schauen, das ich da auch mehr Erfahrungen in dem Bereich sammle.

Abschließend noch: Ich halt mich auch nicht wirklich für normal. Aber ich denke, ich bin ein umgänglicher Mensch, mit dem man ruhig reden kann. Manchmal bin ich eben besser drauf und manchmal weniger gut. Wirklich normal ist eh niemand. Denn wenn man normal Klassifizieren müsste, wo kämen wir denn dann wieder hin? Deswegen gibt es für mich eh kein normal. Jeder sollte ein Individuum sein und sich von seiner besten seite präsentieren.
Probiers mal mit Gemütlichkeit... mit Ruhe und Gemütlichkeit,
da wirfst du alle Sorgen über Bord...♫

Von:    Lady_Raven 04.09.2011 19:14

Das mit dem Kontakt auf Cons finden, kann für manchen echt problematisch sein.

Wenn man ein Cosplay trägt oder mit Merchandise einer bestimmten Serie in der Hand herum läuft, ist es einfach, weil das Gegenüber weiß, wo ein Gesprächanknüpfungspunkt ist.
Wer ein Conhon trägt, der zeigt es gern her, und lässt sich gern andere zeigen.

Wie aber weiß ich, welches Gesprächsthema ich für den Erstkontakt zu einem optisch nicht klar deklarierten Conbesucher auswähle?
Klar, ich kann über die Musik reden, die grad im Hintergrund läuft.
Über die Serie, die sie demnächst im Animekino zeigen werden.
Über das Angebot der Händler, die Qualität des Con-Essens oder wie schön das Wetter ist...

Da die Cons alkoholfrei ablaufen, ist nichts da, was in Discos oder auf Partys normalerweise die Zunge lockert.
Vielleicht sollte man grüne Aufkleber zur Verfügung stellen für Leute, die allein auf der Con sind und gern etwas Smalltalk machen würden, rosa für solche, die gern allen quietschsüßen Unsinn mitmachen, blau für solche, die ihre Ruhe haben wollen...
Lady Raven
Meine Autorenhomepage
Du zeichnest gern Hexen? - Dann mach mit!
Wettbewerb: Hexenclub vom rosa Mond

Von:    SakuraxChazz 04.09.2011 20:22
Die Idee mit den Aufklebern find ich garnichtmal so schlecht. Man muss ja nicht immer in der Laune dafür sein zu Quatschen.
So könnte man dem Vorbeugen. Es könnte zumindest schonmal als Hinweis dienen. Ob sich die Leute dann auch wirklich dran halten, ist dann natürlich wieder eine ganz andere Geschichte.
In der Ruhe liegt die Kraft.

Von:    SoulSize 04.09.2011 23:35
wow,
genau so siehts aus, mich stört es tierisch das ich kaum Leute kenne die überhaupt wissen was animes und mangas sind geschweige denn sich dafür interessieren

aber andererseits bin ich tierisch schüchtern, also auf Leute zu gehen und mit denen quatschen wenn Ich nen grund hab wie z.b. die uhrzeit oder den weg fragen, is gar kein problem, aber mit Leuten einfach so anfangen zu quatschen is echt hart.

Das mit alkoholverbot auf cons spielt bei mir dazu noch gar keine rolle, da ich gar keinen trinke was meine situation im allgemeinen nicht besser macht, den vlt. hätt ichs sonst einfacher...

Aber die idee mit den aufklebern,... man verdammt ich kann mir das sogar richtig gut vorstellen und das es funktioniert....

Ich find diese Idee solltest du direkt mal an animexx und die con-foren weitergeben, find ich wirklich gut :) ganz ernsthaft!
*zur info: wenn ich Forenbeiträge schreibe, geb Ich in der Regel 'nen Dreck um meine Grammatik,- Rechtschreibfehler, Satzzeichen, Groß.- und kleinschreibung, usw., wer damit also ein problem hat sollte meine Beiträge besser nicht lesen, aber natürlich dürft ihr alle Fehler behalten die ihr findet :D*

Von:   abgemeldet 06.09.2011 15:26

Recht amüsant zu lesen.

Da ich es wirklich genauso sehe.
Ich finde gerade bei animexx sieht man das viele völlig überzogen irgendwelchen Extremen nacheifern.
Ich kann bei vielen da nicht mithalten.
Mein Wissen über Amines Mangas ect. ist ziemlich begrenzt, wodurch man sich hier schon etwas außen vor fühlt.
Aber dieses Problem gibt es nicht nur auf mexx sondern allen Seiten die sich mit Mangas und co beschäftigen.
Zumeist kann man in vielen Forenbeiträgen oder Chats nur unwesentlich mitreden. Wie soll man da ein gemeinsames Thema fi nden wenn der andere nur auf irgendeine Animeserie fixiert ist.
Nein, es ist schon schwer.
Man könnte durchaus sagen manche leiden an Realitätsverlust.
Besonders wenn ich höre Ich liebe diesen einen Animeheld, und ich kann mir niemand anderen vorstellen.
Himmel Hilf, das war doch früher anders.

Ich für meinen teil kenne wirklich nur die alten Animes und die die jeder kennt. Alles andere sind für böhmische Dörfer.
Auch diesen besagten Emo-hype finde ich ganz furchtbar. Quasi nicht nachzuvollziehen. Erst letztens musste ich in einen Chat sehen, dass sich über Suizid und ähnliches öffentlich unterhalten wurde. Wo soll das ganze hinführen.

Ich würde gerne wirklich mehr normale Mexxler haben. Damit man auch mal über normale Dinge quatschen kann. Aber diese sind bekannter maßen schwieriger zu finden.
Zuletzt geändert: 06.09.2011 15:27:44

Von:    harke87 11.09.2011 00:56
Ich seh die ganze Thematik gelassener. Ich verstehe die Gefühle und Eindrücke einiger, die das Niveau von vielen Animexx-Nutzern anprangern, aber ich denke man kann dem schon in gewisserweise entziehen, da jeder selber entscheiden kann mit wem er in Kontakt tritt. Animexx ist nun mal eine sehr große Community und im Anime/Manga Bereich tummeln sich viele, die in gewisserweise eine abnormale Ausprägung haben. Viele User = viele Ausprägungen.
Wie definiert man überhaupt normal. Es ist immer sehr leicht zu sagen, ich bin normal, die anderen nicht. Ob man dann wirklich normal ist, sei dahingestellt.
Es ist wie im normalen Leben. Man muss sich halt durch die ganze Masse hinwegsetzen und seinen Bereich schaffen. Ich bin nun auch schon seit einigen Jahren bei Animexx und hatte nie ernsthaft das Gefühl "fremd" zu sein und umgeben von vielen Aliens. Die meisten Leute, mit denen ich Kontakt bei Animexx habe, sind i.d.R. Leute mit einem gesunden Menschenverstand und mit der Fähigkeit ausgestattet eine normale Konversation zu führen.
Vielleicht gehöre ich zu den "normalen" Mexxlern, aber formulieren und anmaßen tu ich das nicht. Das steht mir nicht zu ;) Das überlasse ich sowieso anderen.
StGB §328 : Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

Von:    Althaea 11.09.2011 19:42

In letzter Zeit habe ich ein wenig über den Thread nach gegrübelt... habe offenbar zu viel zeit.
Die Definition des Wortes „Normal“ geht, wie mein Vorposter schon erwähnt hat, ziemlich weit auseinander.
In der „Realen“ Welt, außerhalb von Anime und Manga Leidenschaft, würde wohl niemand auf die Idee kommen mich als normal zu bezeichnen... dennoch hab ich mich in diesem Thread automatisch als solchen eingeordnet.
Ich hab ein Paar bekannte Otaku´s befragt, jeder hält sich für Normal, auch jene die aus meiner Sicht eindeutig in eine der Schubladen gehören. Vielleicht verhält es sich ja anders herum ebenso.

Und was ich hier so gelesen habe, wie das einem z.B. die „Free Hug“ Leute auf die Nerven gehen hat wohl eher weniger mit dem Normal sein als mit der Persönlichkeit einer Person zu tun. Manche kommen mit Menschen (oder auch extremeren Personen) eben besser klar, manche weniger gut.

Kann es sein, das wir in diesem Thread einfach noch nicht geblickt haben, auf welche weise wir nicht alle Latten am Zaun haben? XD
Bitte nicht so so Tod ernst nehmen... aber drüber nachdenken.
Die Künstlervereinigung - Für Zeichner, Mangaka und Autoren. :)

Man kann dir den Weg weisen,
gehen musst du ihn selbst...----Li Chen-Fan----

Von:    Misato 16.09.2011 01:27

Ich weiß gar nicht was ihr für ein Theater macht.

Man kann auch Zivil (ich nenn das jetzt einfach mal so D: ) auf Cons gehen und Menschen ansprechen.

Ich geh aufs Animexxtreffen in Stuttgart (OHNE Cosplay. Ich böses Etwas.)und man kann beim Konsolenspielen, draußen Rumhocken, gemeinsam Tischkicker/Billiard Spielen oder was weiß ich wobei ganz gut Menschen kennenlernen. Wenn man immer nur drauf wartet angesprochen zu werden, ist man irgendwo selber Schuld >:
Don't forget kids:
The higher your post count,
the bigger your penis is.
8D

Von:    Bramblerose 16.09.2011 11:42

Natürlich kann man das, wenn man es kann, von der eigenen Persönlichkeit her. Aber das ist auch weniger das Problem, als viel mehr das Gefühl. Wenn alle im Cosplay rumlaufen und man selber nicht, kommt man sich oft einfach etwas blöd vor. Egal in welche Richtung das gehen mag, ob nun ach mann ich will auch oder sonst was. Und, keine Ahnung wie die Leute auf den Cons sind, auf denen du so warst, aber es gibt genügend Cosplayer, die einen blöd ansehen, wenn man nur in Zivil antanzt. Das ist einfach so. Und das ist auch kein Theater, sondern ein Fakt.

Von:    Naoki 06.03.2012 11:34

Hallo!

Endlich ein Thread der das anspricht, was ich mich auch schon lange frage... gibt es noch "normale" User hier?

Manchmal bezweifle ich das...wenn ich lese was pupertäre Fangierlies so schreiben und das mit solchem Ernst, dass man sich fragt, ob in deren Erziehung was falsch gelaufen ist...und was das mit Cosplay und Zivil angeht....recht hast du!
Weil Menschen die "Normal" rumlaufen dürfen KEINE Japanfans sein!
Das dürfen sie einfach nicht...warum auch immer. Traurig genug, dass das von puptertären Kleinkindern kommt, mit schlechtgefärbten fettigen Haaren...
山無し 落無し 意味無し yamanashi ochinashi iminashi
"ohne Höhepunkt, ohne Pointe , ohne Sinn"

Von:    MomokoShinzoArts 10.03.2012 01:45

Naja ich verfolge die Entwicklung auch mit und so einfach auf großen Cons Leute kennenzulernen ist es a nicht mehr.Bei den kleineren geht das schon ein bissl besser.
Ich finds nur schlimm wenn manche Leute echt den Sinn für die Realität verlieren und sich gar so reinsteigern bzw. dann sonst was auf sich einbilden*drop*( hatte da a schon meine Erfahrungen mit so manchen Animexxler. )

Und i muss a sagen es gibt sehr wohl a sehr viele nette Leute hier, wie schon ein Vorredner sagte.
Meine Website schaut doch mal rein^^

http://momokoshinzo.de.tl/

Von:    Lullaby_x3 14.03.2012 11:17
Also erstmal vorraus, als ich diesen Thread entdeckt habe, dachte ich mir "woow es gibt noch andere wie mich!"
So richtig dazu beitragen kann ich jetzt auch nicht unbedingt, wenn manche das jetzt schon seit Jahren fast Jahrzenten mit ansehen, aber auch als mangalesende, auf-eine -Con-im-Jahrgehende, auch-mal-Cosplay-machende, fühle mich damit eher normal. Klar kaufe ich auch meine Mangas und was weiß ich alles was in den Fanbereich fällt, aber man sieht es mir auch nicht an, ganz im Gegenteil, es ist etwas mit dem ich mich gerne beschäftige, aber ich habe auch andere wichtige Dinge zu tun. Ich möchte jetzt auch nicht alle eingefleischten Cosplayer und was weiß ich, was es alles für Bereiche gibt, beleidigen, aber wenn ich dann Sachen gesagt bekomme "Achso du gehörst zu denen, die nur einmal im Jahr wohin gehen? zu den 'normalos' " denke ich mir auch nur, ja muss man mich deswegen jetzt ausstoßen oder was?
Manchmal versuche ich dann auch mit Biegen und Brechen, so zu sein wie andere kawaaaii usw aber das passt eben nicht so ganz zu mir, hinzukommt dass ich eh nicht weiß, wie ich auf andere zugehen oder ansprechen soll.
Okay wenn ihr sagt es gibt hier auch genug meiner und unsere Art, man muss nur in den richtigen Winkeln suchen dann frage ich mich, wo sind die? Wie kann ich jemanden finden, mich mit ihm austauschen, aber auch trotzdem ernsthaftig unterhalten und eben nicht nur über Manga/Anime?

Von:    Elliawald 15.03.2012 06:24

Ich glaube nicht, dass die "normalen" Mexxler die noch ein Leben haben und auch mal über was anderes reden wollen als "ooh ich vergöttere Chara bla bla bla" in der Minderheit sind. Das Problem ist einfach, dass die schrillen Vögel einfach öfters und mehr Posten.
Ich habe manchmal einfach keine Lust zu posten oder finde keinen interessaten Thread (wir sprchen jetzt nicht vom 100000en oh Sasuke ist so toll Thread) und ich glaube das geht vielen so.

Man weiß dass man keine Unterhaltung führen kann und in den meisten Fällen gezwungen komisch sein muss.

Wo diese sagenumwobenen "Ecken" sind an denen man normale Mexxler trifft, weiß ich bis heute nicht :)

Von:   abgemeldet 16.03.2012 22:32

So.
Ich habe jetzt mal die ersten drei Seiten und die letzte hier gelesen, und möchte einfach mal meinen Senf zu all dem dazugeben, dass hier erwähnt wurde.
"Normal". Definiere normal.
Wenn ich von dem ausgehe, was in diesem Thread von den meisten als normal angesehen wurde, dann würde ich es einfach einmal so ausdrücken:
Für die meisten hier ist man "normal", wenn man sich eben so benimmt, wie man wirklich ist und sich auch in der Öffentlichkeit (ohne Convention und mit Anime/Manga/Szenen oder sonstwas Begleitung, die mit diesen Themen vertraut ist) verhält.
Viele haben das "rumgekreische" und "anpöbeln" angesprochen, dass größtenteils von den Jüngeren ausgehen soll. Eine Person sagte sogar, sie würde auf Animexx keine Personen unter 18 Jahren mehr anschreiben.
Mich persönlich hat das ein wenig zum nachdenken bewegt.
Ich bin (bzw. werde im Mai) 15, und finde mich persönlich recht normal. Natürlich bin ich Fan von Mangas, sonst wäre ich nicht hier und natürlich unterhalte ich mich gerne darüber, doch so, wie viele "Fans" in meinem Alter beschrieben wurden, würde ich mich nicht einschätzen.
Ich kreische nicht rum, bin sowieso (ausser in meinem Freundeskreis) ein eher introvertierter Mensch und würde auf einer Con gar nicht auf die Idee kommen, ungefragt Leute zu fotographieren oder sie zu nötigen, ein Bild mit mir oder sonstwem zu machen.
Meiner Meinung nach sind Cosplays und Conventions oder sonstige Szenetreffen keine Freikarte dafür, sich zu benehmen wie ein hirnloser Affe!
Ich muss zugeben, ich habe wirklich zweimal nachgedacht, bevor ich mir diese Woche ein Ticket für meine erste (!) Convention bestellt habe.
Muss ich mir wirklich Sorgen machen, dass wildfremde mich anspringen? Ich habe nichts gegen Umarmungen im Freundeskreis, aber extremer Körperkontakt mit Fremden muss wirklich nicht sein.
Muss ich mich schämen, weil andere es nicht schaffen, ihren Müll wegzuräumen und arglos vorbeispazierende Kleinfamilien verstören?
Ich räume meinen Müll immer weg, sei es auf einem Picknick mit der Familie oder (wie in genannten Fällen) auf Cons.

Und vorallem:
Muss ich mich schämen, 15 zu sein?

Werde ich automatisch als nervendes, quietschendes Fangirl abgestempelt, nur weil ich cosplaye und zu der Altersgruppe gehört, die neu zu der Szene gekommen ist und es teilweise nur wie einen Trend behandelt?

Ja, ich habe gerne Spaß mit Freunden, lache gerne und mache in meinem Manga-vertrauten Freundeskreis auch gerne mal ein paar Manga-bezogene Scherze.
Aber ich kreische nicht einen Wohnblock zusammen, weil jemand völlig fremdes meinen Lieblingscharakter cosplayt.

Ausserdem bin ich (ist das in meiner Altersgruppe so selten?) KEIN Emo, dafür ist mir das Leben viel zu schön und die Farbe gelb viel zu wichtig.
Ich bin KEIN Visu oder sonstwer.
Ich bin nur Cosplayer.

Ja, es wäre falsch zu sagen, Cosplay wäre KEIN Teil meines Lebens, denn das ist es.
Aber Cosplay ist NICHT mein Leben, darin besteht ein großer Unterschied!

Ich habe viele andere Hobbys und Interessen, und Anime und Manga ist nur ein Teil davon.
Doch wenn ich auf einer Con bin, zählt in diesem Moment eben nur dieser Bereich meiner Interessen, sonst wäre ich ja auf einem Anglertreffen oder einer Traktoren-schau! (Ich mag weder Angeln noch Traktoren, falls jemand fragt. Es fiel mir einfach so ein.)

Ich finde es nur sehr oberflächlich, zu behaupten alle in meiner Altersklasse wären so schlimm. Ich schäme mich jetzt schon teilweise im Vorraus für Dinge, die ich weder getan habe noch tun werde. Irgendwie bin ich jetzt gebrandmarkt und mit einem riesen Zettel ausgestattet, auf dem steht: "Vorsicht, unter 18! Nicht lebensfähig und grundsätzlich eine Gefahr für die Umwelt!"

Na danke.

Von:    Bramblerose 16.03.2012 23:22

Wenn du dich jetzt persönlich angegeriffen fühlst, obwohl du wie angeblich die letzten Seiten gelesen hast und nicht diesem Klischee entsprichst, dann hast du die Aussage nicht verstanden.

Niemand hat behauptet, dass ALLE unter 18 jährige Cosplayer/Con-Gänger etc sich wie Idioten benehmen. Nur leider muss man wirklich vom klassischen Klischee ausgehen: Was sich negativ verhält, fällt zu erst auf und bleibt daher im Gedächtnis vorhanden. Und es ist eben immer eine bestimmte Gruppe, die den Klischees, die aufgelistet wurden, entsprechen und sie damit bestätigen.

Von:   abgemeldet 16.03.2012 23:34

Da stimme ich dir zu.
Ich kenne einige Leute (nur flüchtig) die sich so benehmen.
Aber es gab eine Person, die DEUTLICH geschrieben hat, dass sie keine Personen auf Animexx unter 18 mehr anschreibt.
Weil es sich über die Jahre so verändert habe.
Ich fühle mich nicht angegriffen, nur stört es mich, dass ich, die für ihr Geburtsjahr nun wirklich nichts kann, von solchen Leuten mit kreischkindern in eine Schublade gesteckt werde.
Und ja, die Mehrheit fällt auf, ich habe viel in der Art gehört und bei sovielen Beschwerden kann es ja nicht einfach gelogen sein!
Nur gleich alle abzustempeln, finde ich schwachsinnig.

Edit:
Ich wollte nicht sagen, dass ich mich persönlich angegriffen fühle. Ich habs wohl falsch ausgedrückt.
Ich meinte eigentlich, dass ich es schade finde, dass die "normalen" Leute in meiner Altersgruppe in die gleiche Schublade wie die Kreischleute gesteckt werden, weil die Mehrheit eben immer überwiegt und in Erinnerung bleibt.
Das wir automatisch auch unreif sind, nur weil ein paar es nicht auf die Reihe kriegen, sich wie normale Menschen zu verhalten.
Zuletzt geändert: 17.03.2012 21:27:59

Von:    TARACHOMU 26.03.2012 23:42

Was zum Teufel?
Was ist das hier für eine merkwürdige Diskussion?
Ich bin eigentlich nur durch Zufall hier gelandet...nun ja. Aus Langeweile eben.
Aber!
Was ich sagen kann: Ja, verdammt! Wer keinen Knall hat ist einfach langweilig! Und was soll ich mit solchen unlustigen Menschen machen? Mich nachmittags treffen zum Tee trinken und philosophieren? Oder den alten Zeiten nachtrauern als die Welt noch besser war?

Wenn ihr Menschen schreiben wollt die die gleichen Interessen haben wie ihr, dann sucht sie doch einfach. Es gibt genug!
Wenn es kein Emo sein soll, dann seht euch das Profil an. Dafür sind die Dinger da. Und normalerweise erkennt man auf den ersten Blick womit man da schreibt. Meistens findet man so sogar das ungefähre (wenn auch geistige) Alter heraus.

Mal abgesehen davon, bevor ihr euch zum Obst macht, macht euch schlau!
Is nurn gut gemeinter Rat.
Bisschen Hintergrundwissen (Wissen im Allgemeinen!) schadet nie, bevor man sämtliche Randgruppen in die Emo-Schublade steckt. Ich mein, ich mag auch keine Emos, aber ich weiß wenigstens wann ich es wirklich mit einem zu tun habe.

Was Conventions angeht:
Schnappt euch jemanden den ihr mögt und tut es euch an.
Lacht über sämtliche "Unfälle" die so herumlaufen, lästert und habt einfach Spaß, statt kopfschüttelnd durch die Reihen zu ziehen oder letztendlich irgendwann abseits rumzusitzen nur weil euch ein Cosplayer, der seine Rolle zu ernst nimmt, schief angeguckt hat. Habe noch nie irgendeine andere Jugendkultur gesehen in der das nicht so läuft.
Tussen und Hopper lästern.
Emos lästern (viel).
Punker lästern.
Alternative im Allgemeinen lästern.
Ganz "Normale" lästern.
Und selbst Omas lästern.
Weil der Mensch im Allgemeinen ein ziemliches fieses, durchtriebenes Ding ist.

Und ein Letztes:
Man ist nur so alt wie man sich fühlt!
Wenn ihr euch zwischen den ganzen Conventionbesuchern fühlt wie 33 oder älter (so kommts mir echt beim Lesen hier vor)...
Ihr habt alle mein Beileid.

Soviel dazu.
Wer meine Meinung nicht mag, der hat Pech gehabt.
Harajuku girls, you got the wicked style
I like the way that you are
I am your biggest fan

Von:   abgemeldet 27.03.2012 20:49

Was ist schon normal. Keine Ahnung ob ich in deine Definition passe, aber auch da gibts ne Möglichkeit das herauszufinden: Kennenlernen und dann individuell entscheiden. ;)

Von:    Krasi 28.03.2012 14:44
Ich habe mir mal einige Postings durchgelesen und finde, dass sich hier auf Mexx ein ganz normaler Prozess abspielt, den man in jeder größeren Szene, Community, Gemeinschaft usw. beobachten kann nämlich, dass sich die Gruppe immer weiter ausdifferenziert. Dabei ist das verbindene Thema Anime und Manga, jedoch wird dies als Hobby ganz unterschiedlich gelebt. Ich persönlich habe kein Problem damit und will auch nicht festlegen wollen, was denn nun normal sei und was nicht. Solange man den anderen seinen Freiraum lässt und respektiert, finde ich das alles normal. Das auf diese Weise keine homogene Gruppe entstehen kann ist mir klar, aber das halte ich auch nicht für erstrebenswert, denn gerade die Verschiedenheit zeichnet uns Menschen aus und macht das Zusammenleben erst richtig interessant.

Daher finde ich es wichtig niemanden zu verurteilen, jeder ist ein freier Mensch und kann entscheiden, wie er leben möchte. Ich persönlich halte mich für normal. Ich cosplaye gerne und beschäftige mich mit dem Thema Anime und Manga, andererseits habe ich aber auch viele andere Interessen und konzentriere mich auf mein Studium. Es würde mir nie in den Sinn kommen jemanden als unnormal zu bezeichen, nur weil er nicht meine Interessen teilt z.Bsp. kein Fan von Cosplays ist. Letztendlich liegt es immer im Auge des Betrachters was normal ist und was nicht, daher finde ich es auch schön, dass man hier auf Mexx so vielen verschienden Menschen begegnen kann. Dabei muss ich auch nicht die Meinung von jedem teilen, aber ich kann den andern respektieren und mich auch ein Stück auf seine Welt einlassen.
Zuletzt geändert: 28.03.2012 14:55:35

Von:   abgemeldet 28.03.2012 16:18

Ich glaube es gibt einen unterschied zwischen dem einfachen "sich Scheiße benehmen" und "ausgefallen sein".
Ich bitte euch, ich hocke jetzt auch nicht brav daheim und lerne Sticken.
Aber ich habe darüber geschrieben, dass es mir nicht gefällt, wie einige sich anscheinend benehmen. Den Schilderungen nach zu urteilen nämlich unter aller sau.
Man kann ausgeflippt sein, ohne gleich von jedem in nächster Umgebung für bescheuert erklärt zu werden.
Meiner Meinung nach besteht dazwischen ein meilenweiter Unterschied, und solange der nicht geklärt ist wird hier eh nur aneinander vorbeidebattiert.
Es wird immer jemanden geben, der anderer Meinung ist als man selbst. Das kann einerseits eine tolle, andererseits eine verdammt miese Sache sein.
Man darf sich nicht zu ernst nehmen, aber man darf sich auch nciht so aufführen, als wäre man der Mittelpunkt der Welt!

Von:   abgemeldet 02.07.2012 10:55
Jaaah, wo bin ich denn hier gelandet?
Die Diskussion klingt ja, als würde man im zweiten Weltkrieg leben und Menschen in Rassen einteilen. (Igitt!)
Wenn ich bei manchen falsch verstanden habe, tut es mir aufrichtig leid. Aber für mich zumindest klang es so.
Ich meine, jeder ist ein normaler Mensch. Facebookjunkies, Mexxler, verrückte Cosplayers, Emos, Gothics, irgendwelche neue Szenen, schüchterne Leute, zu selbstbewusste Leute etc.
Jeder ist ein Mensch! Und jeder ist auf seine Art anders. Ich war bis jetzt nur auf einen Event dabei. Auf mein Steckbild würden manche sagen, ich sehe aus wie ein Emo oder jegliche Art. Aber das stimmt nicht. Auch auf den Event war ich ganz normal gekleidet gewesen. Ich lese gerne Mangas, kucke liebend gerne Animes.
Ich kleide mich gerne ab und zu wie eine Szene. Aber das liegt nur daran, dass ich solche Kleider und Klamotten einfach toll finde! <3
Jedoch könnte ich mich nie so mein ganzes Leben anziehen. Ich brauche abwechslung.
Als ich zum ersten mal in den Event war, kam ich mir etwas seltsam vor. Am meisten hatte mich ein Mädchen aufgeregt, die meinte, nur weil eine Freundin meiner Schwester in Cosplay war und die anderen nicht: "Du hebst dich ja so ab von den Normalos." -.-
Hallo?! Sind wir irgendwelche Tiere oder was?! Nicht jeder muss sich hier verkleiden! Auch wenn ich zugeben muss, dass ich gerne mal Cosplayen würde... Sieht so toll aus!
Kein Mensch ist normal, aber auch kein Alien. Jeder ist auf seine Art besonders, auch wenn andere sie vielleicht als "Freaks" oder "To Crazy" abstempeln. Aber hey, man muss ja nicht alle aus der Welt befreundet sein, was?
Und wie man in der Diskussion gesehen hat, gibt es ja die "normale" Mexxler. Von Aussehen soll man sich nicht täuschen lassen, viele haben ja ein Cosplay Foto als Profilbild. Man muss denjenigen einfach richtig kennenlernen, erst dann kann man richtig urteilen.

Von:    Bramblerose 02.07.2012 14:08

Ich glaube es geht gar nicht mehr so sehr um die frage, was normals ist, denn der begriff ist nun mal etwas wage. Es geht um das verhalten. Unterschiede im charakter, ob man nun scheu ist oder lebhaft hat damit nicht viel zu tun. Es geht zum groessten teil darum, wie man sich in der oeffentlichkeit presentiert ... Oder besser gesagt, ob es noetig ist wie eine horde affen herum zu schreien...

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41]
/ 41

Zurück