Thread: Gibt es noch "normale" Mexxler!?
|
Eröffnet am: 27.09.2007 13:15 Letzte Reaktion: 29.11.2012 20:38 Beiträge: 1204 Status: Offen |
Unterforen: - Website-Spezifisches - Labern |
|
|
![]() |
||||||
| Wenn ich an "Animexxler" denke, kommen mit einpaar Keywords direkt in den Kopf: "Laut, unfreundlich, hässlich, Visu." Es ist wirklich schade, dass gerade in den letzten Jahren immer mehr profilierungs-wütige Kiddies hier landen. Aber so ist das wohl bei einer Community die sich vorrangig an eine pubertierende Zielgruppe wendet... Cosplay auf Conventions finde ich nicht schlimm, im Gegenteil: die meisten Leute geben sich viel Mühe für ihre Kostüme, machen sich das zum Hobby und arbeiten sehr kreativ daran. Bei Conventions gehört das Verkleiden nunmal dazu, das findet man in anderen Kreisen ja auch (z.B. Harry Potter Events oder so). Als WIRKICH schlimm empfinde ich aber die Leute, die überall und den ganzen Tag so rumlaufen wie aus Naruto oder einem Visual Kei Video entlaufen. Gerade in Düsseldorf auf der Immermannstraße (als "Japan-Meile" verschrien, weil es da einige japanische Läden gibt), kommen einem samstags echt nur noch Freaks entgegen! Und mit Freaks meine ich unglaublich Vor einigen Tagen habe ich wieder so einen Menschen gesehen, wo ich mir dachte "Aus welchem Fernseher ist das denn jetzt rausgekrochen??". Ich frage mich immer, was so einen "Extrem-Visu" (Oder wie man es auch immer nennen soll) dazu treibt, das im normalen Alltag und in der öffentlichkeit so zur Schau zu tragen. Wird man da nicht verachtet und verstoßen ohne Ende? Wodurch werden Leute so bestärkt, dass sie es immer weiter treiben mit ihrem schrägen Aussehen? So kann man doch im Leben und in der Gesellschaft nicht weiterkommen... Und wenn es passiert, dass man mitten auf der Straße vor wildgewordenen Cosplayer-Furien flüchten muss, die lauthals das "deutsche Digimon Opening" durch die Gegend gröhlen, dann ist das echt nicht mehr schön! >_<' Das tollste ist dann, wenn man lustige Fernsehberichte sieht über Visus bei Animexx, die Pseudo-Kriege zwischen Gothic Lolitas, Emos, Visus und Tokio Hotel Fans austragen (??) und mit Händen und Füßen versuchen zu erklären was das eigentlich soll, obwohl sie selbst keine Ahnung haben! (Kennt ihr die Lustigen Berichte bei Taff, Galileo, ZDF und Co.??) Und DANN wird man selbst auch noch mit solchen dummen Leuten identifiziert, weil man auch bei Animexx angemeldet ist. Mir ist es schon lange peinlich, mich als Animexxler zu "outen". Aber, um überhaupt mal zum Thema des Threads zu kommen: Wenn hier nicht auch wenigstens einpaar "normale" Leute unterwegs wären, wäre ich wohl auch nicht mehr hier! XP Soll heißen: Einige Leute hier sind durchaus nett, niveauvoll, begabt und "normal". Also besteht noch Hoffnung!! ~ ★ ~ ★ ~ ★ ~ ★ ~ ★ ~ ★ ~ ★ ~ ★ ~ ★ ~ ★ ~ ★ ~ ★ ~ ★ ~ ★ ~ ★ ~ ★ ~ ♥ e-chanの日記 ♥ e-chanのテレビ ♥ Verkaufe: MANGA, DVDs, Merchandise, u.v.m. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Naja, was sie antreibt? Die Frage ist gut, aber dasselbe könnte man Gothics fragen. Wieso rennen die in diesem Stil rum? Ich denke, das ist einfach eine Ansichtssache. Wenn ihnen der Stil gefällt, meine Güte, ok, sollen sie die Sachen tragen, sieht zwar etwas verrückt aus, aber die meisten Visus die ICH kennengelernt habe sind eigentlich sehr nette leute. Alles was irgendwie schräg aussieht wird heutzutage von der intoleranten (unaufgeklärten) Gesellschaft nicht akzeptiert. Seien es Punks, Visus, Emos, Gothics, Hopper etc da gibt es in allen Richtungen Vorurteile. Und die sind leider Gottes teilweise dann für ihren schlechten Ruf auch selber verantwortlich^^' Ich bin kein Goth trage aber vorwiegend dunkle schwarze Sachen und habe auch manchmal schwarzen Nagellack, deswegen wurde ich früher an meiner alten Schule als Satanist abgestempelt^^' Super oder~ Das heißt nicht, dass ich deswegen den Schwanz einziehe und in pink rumrenne, ich lasse mich da nicht beeinflussen. Ich glaube, man sollte einfach hoffen das mit dem Alter die Weisheit kommt xD' Sollte ein Visus zu einem Vorstellungsgespräch in 'zivil' antanzen, wird er hochkant rausgeworfen. Aus solchen Dingen lernt man. Ich schäme mich auch nicht zu sagen, ich bin bei animexx angemeldet, denn das ist ja auch nicht das Erste was ich den Leuten an den Kopf donnere wenn ich sie kennenlerne^^' Wenn, kommt das im Laufe eines Gespräches oder mit der Vertiefung einer Freundschaft. Und in dem Stadium kann ich davon ausgehen, dass mich die Leute dann gut genug kennen und eine eigne Meinung über mich haben OHNE mich als verrückten anime/mange Freak abzustempeln xD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.11.2009 13:57:59 | |||||||
|
||||||
| wenn es dich tröstet... irgendwie scheint dieses "Verhalten" sich nicht nur hier breit zu machen (und ich bin ja wirklich noch lange nicht dabei und lese meistens auch nur), sondern auch allgemein in anderen Animeforen... die User scheinen geistig immer jünger zu werden, was doch recht schade und vor allem nervig ist |
|
||||||
| also...es gibt schon wirklich nette aber naja...bei einigen frage ich mich wirklich....und,ich will ja keinen beleidigen,aber die meisten visus(nicht nur visus) die ich kenne(natrülich gibt es auch viele nette,mir macht auch der stil nichts aus im gegenteil,er gefällt mir sogar,ich bin auch nicht intollerant..ich renne ja selber mal ganz gern als gyaru oder ulzzang(ulzzang ist ein koreanischer stil)aus dem haus xD) )sind so extrem undfreundlich und werden agressiv wenn man mal was schlechtes über japan sagt...in japan rennen nicht so viele als visus rum sondern eher als normalere gals,gyarus etc..da muss man schon nach akihabara oder harajuku um viele davon anzutreffen...naja..wie gesagt ich rede nur über die,die ich kenne..also nicht über user hier..aber zurück zum thema: natürlich gibt es normale mexxler^^wie man halt normal definiert^^ich empfinde als ,,normalen'':welche die gerne mangas zeichnen,sich auch mal animes anschauen,cosplayen.. man wird hier niemanden antreffen der nichts mit japan zu tun hat^^ist ja ne manga und anime community^^aber unfreundliche menschen wird man immer und überall antreffen egal wo..auch welche die nicht so ,,normal''sind...sry falls ich i-wen beleidigt hab... |
|
![]() |
||||||
| Eines muss ich noch erwähnen: Das Gegröhle Was ist der unterschied zwischen kreischenden, laut Openings singenden Mexxler und göhlenden Fußballfans oder "Hoppern"? eigentlich nur meist der Alkoholpegel Sammelpunkt zu einem Fantreff: ->: MEXXLER!!! ich: keine Reaktion ->: MEXXXLEEER!!!!!! ich: wieder keine Reaktion dann kam sie an ->: wenn ich rufe musste du antworten ich: Hä? Nein?? Gehts noch?? Sowas ist irgendwie peinlich |
|||||||
|
||||||
| Bin zwar noch nicht lange bei Animexx angemeldet aber zu dem Thema kann ich ein bisschen was beitragen. Ich bin zwar schon seit Ewigkeiten Manga, Anime und Japan Fan war aber nun noch nicht bei ganz so vielen Cons und wenn dann lief ich relativ immer in meinem stil herum, jedenfalls ist mir aufgefallen das nicht cosplayer sehr oft schräg angesehen werden. ich habe natürlich nicht nur schlechte erfahrungen gemacht es gibt unter den Visus sehr viele Nette. Ich mag nur Sweet Lolitas und ExtremCosplayer nicht die sich in ihre Rolle so sehr hineinsteigern das sie nichts anderes mehr mitbekommen. Persöhlich laufe ich aber meistens auch sehr seltsam rum und werde von leuten beleidigt, was mich aber eigentlich nur antreibt. Jemand hat mal gesagt "Das die Leute einen Hassen Heißt nur das sie einen Fürchten" Even a AI could become Alive,if it believed it were Alive. |
||||||
| Zuletzt geändert: 08.01.2010 00:05:06 |
|
![]() |
||||||
| > Persöhlich laufe ich aber meistens auch sehr seltsam rum und werde von leuten beleidigt, was mich aber eigentlich nur antreibt. Jemand hat mal gesagt > "Das die Leute einen Hassen Heißt nur das sie einen Fürchten" Ich will dich jetzt mal in deinem Enthusiasmus nicht bremsen, aber ich glaube, keiner von den Leuten, von denen du sprichst, hasst dich. Sie finden nur deinen Aufzug albern, das ist ein Unterschied. Aber das kann man sich wahrscheinlich nicht einfach so mit ein bisschen Pathos vom Underground-Abreißkalender schön reden. “Whoever knows he is deep, strives for clarity; whoever would like to appear deep to the crowd, strives for obscurity. For the crowd considers anything deep if only it cannot see to the bottom: the crowd is so timid and afraid of going into the water.” - Friedrich Nietzsche |
|||||||
|
||||||
| Nun schon einiges wares dran. Aber von Leuten beleidigt zu werden die an sich alle gleich aussehen ist schon irgendwie Hass wenn man es genau betrachtet. Mal davon abgesehen tu ich es ja nicht nur wegen der Leute sondern Weil ichs Interessant finde an irgendwelchen Sachen rumzubasteln und die dann zu tragen. Zum einem bin ich dann aber auch Metal Fan und die haben auch ihren eigenen Stil , sehen dann áber auch irgendwie gleich aus. Wenn ich dann draußen in meinen Sachen rumlaufe ist das meine Art meine Kreativität und Individualität zu zeigen. Gut es gibt auch öfters mal Tage da seh ich ganz normal aus. |
|
![]() |
||||||
| > Nun schon einiges wares dran. Aber von Leuten beleidigt zu werden die an sich alle gleich aussehen ist schon irgendwie Hass wenn man es genau betrachtet. Nur weil Proleten dich beleidigen hassen sie dich? Das wäre genau das selbe wie wenn du sagen würdest wenn ich jemanden komisch ansehe weil das was er trägt nicht zusammenpasst... dann hasse ich den. Tut mir leid aber in meinen Augen ist das Schwachsinn. I can feel the earth moving and it's moving too fast |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Leuten, die einen nicht leiden können, gleich Hass zu unterstellen, ist wirklich ein wenig anmaßend. Auf der Straße blöd angemacht zu werden, ist nervig, aber sich dann einzureden, man wäre für diese Menschen so unglaublich wichtig, dass sie so ein tiefes Gefühl wie Hass für einen entwickeln, ist in meinen Augen nur Schönrederei und sinnfreies Das-Opfer-Zum-Helden-Machen. Und dieses Verhalten kenne ich nur von Animexxlern. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| "normale" Menschen sind langweilig... jetzt mal ganz im ernst, wenn jemand etwas beleidigender ist, dann kann der vielleicht aus einem Sektor kommen wo solche Dinge ueblich sind und noch nicht mal unhoefflich gemeint sind. Andererseits gibt es aber auch welche die einfach nur gemein sind um dich zu aergern, aber mit Hass hat es nothing to do. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich verstehe dich voll und ganz. Ich mit meinen bald 24 Jahren, komm mir manchmal auch ziemlich doof vor nur, weil ich nicht sofort rumkreische und quietsche, versuche mich an die Regeln zu halten und eben nicht ständig ins nächste Cos hüpfe. Ich mein klar, ich verurteile niemanden für seine Haltung und seine Art, ich habe auch meine Fehler und benehme mich auch schon ab und an kindisch, aber was manche Leute abziehen, nur weil man eben mal nicht ihrer Meinung ist oder weil man eben einfach nur man selbst ist, ist nicht immer wirklich schön. Man brauch nur mal die lieben Admins und Schalter fragen mit was die sich alles den ganzen Tag rumschlagen müssen. Ich weis ziemlich genau, warum ich nur ein kleiner Zirkelmod bin und mich für keinen größeren, freiwilligen Job hier bewerbe. Das Wort "normal" an sich würde ich allerdings nicht gebrauchen, denn irgendwie gibt es diesen Zustand meiner Ansicht nach nicht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| so meine lieben vor langerweile hab ich mich mal durch das forum gewuseltXD nuja meine klippe und klare meinung is mexx schön und gut, aber man sollte die realität net aus den augen lassen und den kleinkrieg die sich manche cosplayer von geben lassen finde ich total unötig, ich habs schon mitgekriegt und immer den kopfgeschüttelt, ich weis net, ich denke 'normale mexxler' gibts netXD aber viele die noch mit der realität (job schule usw.)gut klarkomme könne sich net als typische kreischis bezeichneXD und ich finde wem mexx peinlich is,der sollte auch net länger aktiv sein, also so is meine meinungXD EdoKa and Kasuchan-Dreamteam #1 |
|||||||
|
||||||
| Hallihallo, also ich würde mich mit meinen 22 Lenzen mal als "Normalo" outen: Ich höre kein J-Rock, habe kein Cos und würde niemals das DigimonOpening singen. In meinem Regal stehen genau sieben Mangas und zwei Banzais, war glaube ich auf drei Cons bis jetzt und interessiere mich allgemein für Fantasy und male mich auch nicht gothic-schwarz an (auch wenn mädels damit durch aus sexy sein können *grhhh*). Meinen Account habe ich schon ein paar Jährchen länger und mir ist echt mal aufgefallen, was bei animexx alles anders gewoden ist. Das ists dieses Forum hier, die Zirkel und es gibt immer neuere Funktionen. Die wilden Horden kreischender Sasukes und Pro-Cosplayer sind ja schon zur genüge besprochen worden. Düsseldorf (da mach ich gerne mal ab und an Urlaub) ist übrigens sehr schön, auch wenn einem überall Miyavi oder ähnlcihes übern Weg läuft XD Hängt euch nicht zu sehr vorm PC und in der Cosplay-Welt fest. ICh finde das mega spannend, aber das wahre Leben findet wo anders statt. LG Ein weisser alter Mann (22J. *hüstel*) |
|
![]() |
||||||
| > Hallihallo, > > also ich würde mich mit meinen 22 Lenzen mal als "Normalo" outen: Ich höre kein J-Rock, habe kein Cos und würde niemals das DigimonOpening singen. > In meinem Regal stehen genau sieben Mangas und zwei Banzais, war glaube ich auf drei Cons bis jetzt und interessiere mich allgemein für Fantasy und male mich auch nicht gothic-schwarz an (auch wenn mädels damit durch aus sexy sein können *grhhh*). > > Meinen Account habe ich schon ein paar Jährchen länger und mir ist echt mal aufgefallen, was bei animexx alles anders gewoden ist. > Das ists dieses Forum hier, die Zirkel und es gibt immer neuere Funktionen. > Die wilden Horden kreischender Sasukes und Pro-Cosplayer sind ja schon zur genüge besprochen worden. > Düsseldorf (da mach ich gerne mal ab und an Urlaub) ist übrigens sehr schön, auch wenn einem überall Miyavi oder ähnlcihes übern Weg läuft XD > > Hängt euch nicht zu sehr vorm PC und in der Cosplay-Welt fest. ICh finde das mega spannend, aber das wahre Leben findet wo anders statt. > > LG > Ein weisser alter Mann (22J. *hüstel*) Hm..nur weil man all die dinge mag ist man doch nicht gleich Irre *lach* wenn es nur das wäre, wäre ich beruhigter. Ja es hat sich wirklich viel verändert.. Introduce a little anarchy. Upset the established order, and everything becomes chaos. Oh, and you know the thing about chaos? It's fair. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ui ö.Ö ich seh grad das der thread schon 3 jahre läuft x3 also ich find das es ziemlich viele nomale hier gibt , nätürlich liegt das nur am betrachter ob man jemanden nun normal bezeichnet oder nicht ..... aber i-wie sind doch auch alle normalos in maßen freakig ^^ ( also ich find mich normal xD ) ~sieh dir doch mal meine Galerie an ^^~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >"Das die Leute einen Hassen Heißt nur das sie einen Fürchten" 1, 2, 3, 4, 5... 6 Fehler in einem Satz - keep on rocking... Ich glaube ja persönlich eher, das ging so: "Manche Leute stehen auf heiße Hasen und fürchten nur das Eine." Keep your posts sinnfrei... --- Wer einmal etwas wirklich gutes und hochstehendes lesen möchte (^_^): Allvaters Wege http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/14916/136116/334795/html/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das gute an der Sache ist, dass die Leute zwangsweise wieder zur Normalität zurückfinden. Stellt euch mal vor wie das in 20-30 Jahren wäre. Herumspringende ende/anfang 40ger in Cosplays die einen vollgrölen wie die Bekloppten bei einer Karnevalsveranstaltung. Oder alternde Visus und und und ...bwahahaha! Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei. Ich hab ein Glas voll Dreheeeck, ich hab ein Glas voll Dreheeeck! Und rate mal was drinn ist! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Soma_Cruz Ich glaube das solltest du lieber Mal nicht beschreien. Es gibt genug Cosplayer (in Berlin), die über 25 Jahre alt sind und trotzdem noch rumschreien/-kreischen/-hoppsen und sich sehr daneben benehmen. Ich könnte wetten das mit dieser Generation (Damit ist die jetzige 19 Jahre Spalte gemeint [natürlich benehmen sich da nicht alle ... auffallend].) nach mir genau solche 40 Jährigen kommen werden. Und wenn nicht mit dieser, dann spätestens mit der danach. Edit: @e-chan Ich finde es nicht unnormal, wenn Jemand als "extrem Visu" rumläuft. Vorallem verstehe ich nicht, was das mit dem Verhalten zu tun hat? Ist dir bewusst, dass du damit gleichzeitig eine Kritik an Menschen, die aus Japan stammen und die dort Visual Key tragen, ausübst? Den Teil deiner Aussage finde ich persönlich ziemlich schwachsinnig. Zumal ich mir von dir, die mal ein Happy Q Fruit Mitglied war (oder ist?) zumindestens in diesem Punkt etwas mehr Verständnis erwartet habe o_O.. Kokoro wa koko ni.. Kanashimi no saikai.. Orihime no namida.. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.01.2010 09:23:21 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Stellt euch mal vor wie das in 20-30 Jahren wäre. Herumspringende ende/anfang 40ger in Cosplays die einen vollgrölen wie die Bekloppten bei einer Karnevalsveranstaltung. Oder alternde Visus und und und ...bwahahaha! Weil sich sowas ja nie bis ins Alter durch zieht... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich möchte mal ein wenig off Topic los werden: Alle Nase lang heißt es "Hier hat sich viel verändert" es wird auch öfter in das Horn "Die neuen Animexxler sind viel schlimmer/extremer als wir damals waren.", geblasen. Ja ja wir alten Säcke mit unserer damals war alles besser Scheiße... Sind wir doch mal ehrlich, für jeden 20 Jährigen ist das Verhalten eines 13 Jährigen etwas schlecht nachvollziehbares und wenn der 13 Jährige dann 20 ist wird es Ihm mit dato 13 Jährigen nicht anders gehen... Die einzige Konstante ist der Wandel! (Ich behaupte nicht der erste zu sein der das sagt aber ich bitte doch mal darum diese Kategorisierung "Früher" und "Besser" und deren gegenteile nicht einfach so zu verquicken) On Topic Ich dachte immer wir sind im zeitalter des Individuums??? Wer schert sich heute, soweit es das private betrifft, schon um Normen, Konventionen oder Mehrheiten... Wobei wenn selbst heute und hier schon z.B Cosplayer die gesamtgesellschaftlich die Ausnahme sind intern als "Mainstream" gesehen werden, sagt das schon viel. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Anfangs dachte ich eigentlich, dass ihr mit normale Mexxler Menschen meint, welche nicht nur wegem dem Animexx-Treffen hier auf dieser Seite sind. =) Da gäbe es nämlich welche .. denke ich... von einem weis ich es sicher =) Im Nachhinein ist mir jedoch aufgefallen, dass ihr anscheinend den Kleidungsstil meint. x3 Da gibt es mich .. xD Ich sehe nur freakig aus, wenn ich feiern gehe oder eben auf's Animexx-Treffen in München fahre. ;) Falls ich mit der Annahme falsch liege, dass ihr über den Kleidungsstil der "Mexxler" sprecht, dann schreibt mir das doch bitte. ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| individuum hin oder her aber wenn man so peinlich auffällt wie einige visus/cosplayer und einfach schlichtweg unhöflich ist und keine mannieren hat ( *hust* japanmeile düsseldorf *hust* ) dann kann das eigentlich von keinem wirklich toleriert werden. gerade weil sie damit allen auf animexx einen schlechten ruf geben (not that I care). wann gab es jemals den normalen mexxler btw? es gibt nur einige die nich total "in-your-face" mit ihrem fandom sind und sich zu benehmen wissen in der öffentlichkeit. aber von normal kann man ja nur reden wenn man die norm bestimmt, die interessen weichen (heute nicht mehr so) von der norm ab, d.h. sie sind nicht normal? was weiß ich. und was ist eigentlich mit den japan-manga-anime-j-rock/pop- HASSENDEN kreaturen die sich hier anmelden (glaubt mir hab schon einige gesehen die ihre süßen gedichte auf die steckbrief seite schreiben und drachen und elfen malen) was suchen die denn hier? es heißt ANIMExx, also iwas muss man aus dem sortimen "japan-asien-kulutr" mögen, oder? sonst meld ich mich doch nich auf ANIMExx an wenn ich anime hasse! das is doch blödsinn. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >was suchen die denn hier? es heißt ANIMExx, also iwas muss man >aus dem sortimen "japan-asien-kulutr" mögen, oder? sonst meld >ich mich doch nich auf ANIMExx an wenn ich anime hasse! das is >doch blödsinn. Naja, wieso? Animexx bietet ja auch vieles, was nichts mit Animes und Mangas zutun hat. Ich hasse Animes und Mangas zwar nicht, aber ich kann damit auch nicht wirklich was anfangen und ich hab trotzdem Spaß hier ^^ ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich weiß das animexx mehr zu bieten hat, aber ich frage mich bis heute wie das geht, dass man überhaupt auf die idee kommt sich auf einer seite die animexx (bitte beachte das darin enthaltene anime)heißt anmeldet, wenn man damit nichts anfangen kann. ich verstehe die motivation nicht. ich gehe doch nicht auf eine gothic-seite, wenn ich mit gothic nichts anfangen kann und meine dann, dass es dort doch trotzdem ganz interessant ist. auf der startseite heißt es wie folgt: Animexx.de ist ein Onlineclub, der allen Freunden von Anime, Manga und japanischer Kultur offen steht. aha... und sonst? eigentlich müsste erweitert werden 'aber wenn du dich für den ganzen kram nich interessierst, findest du hier auch genug anderes zeug, das dich interessieren könnte, weißte. son sammelsurium halt.' bin einfach nur neugierig wie man darauf kommt sich hier anzumelden in so einem fall. wenn die seite nun lokalisten, mein vz oder so hieße wär das was anderes... die haben übrigens auch viel zu bieten. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.01.2010 02:33:45 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich kann nur für mich sprechen. Vermutlich wäre ich alleine wirklich nicht auf diese Seite gekommen, aber zwei Freundinnen brachten mich darauf, wohl mit dem Hintergedanken, dass ich mich dann mehr für Animes und Mangas interessieren würde. Ich habe mir die Seite angesehen und fand sie gut. Ich habe mich angemeldet und schnell viele Leute kennengelernt, unter anderem auch meinen Freund, mit dem ich 2 1/2 Jahre zusammen bin (und der sich - abgesehen von sehr wenigen Ausnahmen - auch nicht mehr wirklich für Animes und Mangas interessiert) Natürlich kenne ich mich mittlerweile - dank Animexx - wesentlich besser mit Animes, Mangas, J-Rock, Visual Kei, Cosplay u.s.w. aus und ein paar Serien mag ich auch sehr (z.B. Cowboy Bebop), aber ein Fan werde ich wohl nie. Für mich ist das aber nicht schlimm. Schließlich ist das hier eine Community. Es geht mir persönlich vor allem um die Menschen hier. Ich habe hier Menschen kennengelernt, die das volle Programm mitmachen (Cosplay, Japanreisen, entsprechende Konzerte, Fanarts zeichnen, mindestens 300 Mangas im Regal u.s.w.), Leute, die sich nur ein wenig damit befassen und auch Leute, die damit nichts (mehr) am Hut haben und ich schätze sie alle. Letztendlich wird jeder, der hier ist (und nicht nur herumtrollt und beleidigt) auch einen Grund haben, um hier zu sein und das ist doch auch okay. Jeder hat das Recht sich hier anzumelden und niemand wird abstreiten können, dass Animexx zwar immer noch hauptsächlich eine Seite für Anime- und Mangafans ist, aber auch viele andere Themen bedient (westliche Musik, Filme, Mode, Liebe, Alltag u.s.w. – ich finde jedenfalls immer genug Threads, in denen ich mich äußere) und gerade das macht die Seite für mich so anziehend. Sie versteift sich nicht stur auf ein Thema, sondern bringt Leute zusammen, die sich so vielleicht nie gefunden hätten und das ist doch toll. Dein Text liest sich so, als hättest du etwas dagegen, dass sich hier Leute anmelden, die mit Animes / Mangas nichts am Hut haben (korrigiere mich, falls ich das falsch verstehe) und das finde ich schade. Schließlich wird keinem Anime / Manga-Fan etwas weggenommen, nur weil sich hier auch andere Leute anmelden. Und man kann Menschen ja auch kennenlernen und mögen, wenn sie nicht absolut die gleichen Hobbies haben, wie man selbst. Die von dir genannten Seiten kann man meiner Meinung nach auch gar nicht mit Animexx vergleichen. Ich bin bei Studivz angemeldet, aber nur ganz selten on, weil mich die Seite absolut nicht reizt. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.01.2010 03:15:45 | |||||||
|
![]() |
||||||
| danke für die aufklärung, da versteh ich einiges besser! nein es ging nicht darum ob ich etwas dagegen habe oder nicht. es ging mir nur darum, dass ich es aus subjektiver sicht nicht nachvollziehen konnte, weil ich mich nicht auf dieser seite angemeldet hätte, hätte ich mich nicht für irgendwas aus dem bereich interessiert! ich habe aber tatsächlich was dagegen wenn man animes und mangas 'hasst' und sich trotzdem hier aufhällt, weil das nun überhaupt keinen sinn ergibt, wird man doch schon auf der startseite damit konfrontiert. deine einstellung kann ich da schon eher verstehen, also no hard feelings, ich war in dem fall nur neugierig! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finde das es egal ist was man trägt, solange einem die Brüste nicht aus dem Oberteil quellen oder man über 3 Wochen dasselbe trägt. Jeder hat einen anderen Geschmack. Also für mich ist eine Person "normal" die vertrauenswürdig, nett und verständnisvoll ist. Da kann sie tragen was sie will. Aber ich weiss was ihr meint. Mag sein, dass ich jetzt etwas aggressiv klinge, aber mich macht das wirklich traurig, wenn ich mich nicht mehr traue irgendwen auf Animexx anzusprechen, nur weil ich mich sorgen muss, dass da ein durchgeknallter, kindischer "Fan" sitzt.*seufz* Wie wahr, wie wahr.... |
|||||||
|
||||||
| Muss halt jeder selbst wissen inwiefern er sich da reinsteigert ^^ Wenn Leute sich verkleiden müssen weil..ka warum ist das ihre Sache, schlimm find ich sowas nicht solange ich nicht mit solchen Leuten rumlaufe^^ Bei mir denken die meisten auch erstmal nicht dass ich iwas mit Manga etc. am hut habe..aber bissl alk und gute Stimmung und der Pokerap wird gesungen (ich weiss selbst nicht,warum ich den immernoch kann :D) hatte da bisher auch noch nie Probleme mit, (wobei ichs jetzt nicht in inem Club wenn ich gradn Mädel anlabern will machen würde xd ) solange die Freunde cool drauf sind. Rumgekreische hingegen nervt wirklich, kann ich nur zustimmen._. Also es gibt sicherlich Ausnahmen aber ... Und nochn Hinweis zu der geistigen Reife : Das liegt nicht an Anime,Mange or whatever, sonder einfach an Jugend. Ich bin 20 und schon wieder eine ganz andere Generation als die heuute 12 jährigen. Wenn man die Reden hört.. also ich weiss nicht wie verwööhnt und verzogen die Kinder heutzutage sind, aber wie die sich benehmen und teils mit 14 im Internet schon zur schau stellen..aiaiai.. Arme Zukunft. |
|
||||||
| hallo leute, ich bin erst seit wenigen tagen hier angemeldet und muss sagen, dass ich mich jetzt schon sehr wohl fühle. trotz der kurzen zeit, habe ich schon sehr nette leute kennengelernt. anfangs dachte ich, oh je, hier redet sicher keiner mit dir, als ich mich so durch die steckbriefe geklickt habe, da ich "im vergleich" jetzt nicht ausseh wie der "typische" animexx user. ich sah mein gästebuch schon mit kommentaren wie "kooler gangsta" "scheiß poser" u-ä. bombaridert. dies ist zum glück ausgeblieben :] ich interessiere mich schon seit meiner kindheit für mangas und animes, mit cosplay hab ich allerdings gar nix am hut auch mit dem restlichen lebensstil den man damit verbinden würde nicht. trotzdem würde ich auch gerne mal auf ein mexxler treffen nach mannheim gehen, dort bin ich mir allerdings genauso unsicher, ob ich da genauso aufgenommen werde, oder einfach nur aufs äußerliche beschränkt werden würde, weil ich kein kostüm trage oder mich in die richtung kleide. |
||||||
| Zuletzt geändert: 08.02.2010 08:58:59 |