Thread: Gibt es noch "normale" Mexxler!?
|
Eröffnet am: 27.09.2007 13:15 Letzte Reaktion: 29.11.2012 20:38 Beiträge: 1204 Status: Offen |
Unterforen: - Website-Spezifisches - Labern |
|
|
![]() |
||||||
| >vielleicht wird auch rtl ii irgendwann die erkenntnis haben, dass ihre synchros scheiße sind und animes, die für ein älteres publikum angelegt sind, auch am besten funktionieren, wenn sie als eben solche behandelt werden. amen! >und vielleicht überarbeitet anixx ja irgendwann mal sein design, damit man sich nicht mehr schon allein deswegen schämen muss, in aller öffentlichkeit diese seite zu besuchen. aber darauf warte ich seit jahren vergebens. das widerrum kann ich nicht so ganz verstehen öö das disgn hat mich noch nie gestört und ich schäme mich auch nicht darüber zu reden. zudem muss man ja nicht jedem sofort an den kopf donnern auf welchen internet seiten man sich rumtreibt xD^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
15-20 Jahre alt, So mal gucken was davon trifft auf mich zu, vielleicht bin ich ja ein normaler Mexxler X'D (Sorry Heaven aber ich finde diese Aussage so genial) Bin 22, Über einem Jahr auf Mexx, mein Name ist nicht ausgefallen, Icvh habe Tofu Light und nutze es für andere kleinere Dinge, Keinen Schönen Schnick Schnack Stecki und kein HTML, Cosplayerin... nee nicht wirklich würde mich nicht als solche bezeichnen nach eins zwei kleineren Cos, Mittelklasse FF´s das zu entscheiden überlasse ich jenen die sie lesen das obliegt mir nicht, weil ich es einfach aus Spaß tue. Gästebucheinträge... interessieren mich seltens. Smileys mag ich ich X'D J-Music Fan joa warum nicht ist auch nur Musik X'D welche die mich ansprichts. so und nun streichen wir mal der Übersicht Halber in der Liste ab: Ein Jahr auf Animexx, Ausgefallener Nick á la "Keksfickerin", "Inzestfanatiker" oder das Format Animeheld + eine mehrstellige Ziffernfolge, quasi sowas wie "Sasuke3223", ToFu, sehr wichtig, zumindest mal Light + Steckie + GB und evtl. noch RPG, Cosplayerin, na immer doch, Mittelklasse FFs und grottige FanArts, Mindestens 5000 Gästebucheinträge schon haben, aber besser "meha!11", Im Forum mit vielen Smileys "argumentieren", Und ganz wichtig: J-Musik Fan sein *kyaaah*, *kreischü*... Bin ich nun unnormal? KA. Interessiert mich auch nicht, ich bin ich und ich bin stolz darauf, mir egal was andere Denken und wie sie meinen mich als in die Kategorie unnormal oder Normal einordnen zu können. (vorsichtig dieser Beitrag ist nicht so bier ernst zu nehmen, sollte ich Heaven auf den Slips treten sorry aber ich denke ihre kategorisierung von Normal war auch nicht so ernst gemeint) Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| gut, das mit dem design ist nun geschmackssache. streicht das. ansprechend finde ich es persönlich halt nicht, und mal was neu zu machen soll ja auch die attraktivität steigern. "Die Zeiger der Uhr drehen sich nicht zurück. Aber du kannst sie mit eigener Hand verstellen." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also... ich hab vor allem die posts auf den ersten beiden seiten gelesen.. für alles fehlt mir doch die zeit.. und lust.. aber ich muss sagen... was gibts den hier für leute, wtf? erstensmal.. was bitte ist eure definierung für "normal"? ist normal jemand, der in H&M-kleidung rumläuft? (ist dann ein hopper in xxl-kleidung nicht normal? normaler als alle anderen "randgruppen" auf jedenfall. und nenn mal nen hopper randgruppe, der lacht dich aus) ist normal jemand, der charts hört? (ist dann jemand, der nur pop oder reagge hört nicht normal?) sind nur leute normal, die sich nich verkleiden? (denk mal an fasching. dann ist wohl kaum einer normal) andere frage. ist man normal, wenn man mit jenseits der 20 noch zeichentrick filmchen gugt? bitte, so pseudoerwachsen könnt ihr net sein. ich für meinen teil kleide ich nicht im H&M ein (oder nur selten), sondern trage eher klamotten von TRIPP, Darkside und wie sie alle heißen. unverschämterweise zähle ich mich aber zu keiner randgruppe - warum sollte ich nur wegen meinem klamotten geschmack einer randgruppe angehören? mir gefallen nunmal ausgefallene, aufwendigere klamotten besser. na und? es gibt genug "normalos" die sich behängen wie einen christbaum, da sind meine paar nieten ein scheißdreck dagegen - sind die dann nicht normal? nein, ich ordne mich eher bei den "cosplayern" ein. den leuten, die sich ních nur an fasching verkleiden. und sorry, lächerlich find ich daran nichts, wer das sagt, hat keine ahnung, von was er da spricht. klar, es gibt "lächerliche" cosplayer. die ziehen sich einen scheiß an, fotografieren sich und stellen es online. und sind ach so tolle cosplayer. aber es gibt auch eine andere form von cosplay, und das ist kein "verkleiden" sondern kunst. eine mischung aus modelbau, schneidern und posen. es gibt genug leute wie mich, die fast ihr ganzes geld und auch ne menge zeit in dieses hobby infestieren - das ist nicht normal? ist es denn normal, in seiner freizeit nur draußen rumzugammeln, sich die birne weg zu donnern und leute anzupöbeln? ich für meinen teil liebe rockmusik. deswegen muss ich aber kein metaler, punk, gothic oder was auch immer sein. ich hör sogar gern mal den ein oder anderen song auf japanisch. bin ich deswegen ein freak? gegenfrage.. wenn jemand mit vorliebe japanische musik hört - ist er deswegen nicht normal? und so könnt ich jetz weiter machen. die ganze zeit. ne, also echt, das verhalten einiger leute hier ist schon stark diskriminierend, und für solche "normalos" unter uns muss man sich glatt schämen! ach ja. und in wahrheit sind WIR die opfer - den WIR werden ständig und überall blöd angegafft, nur weil wir keinen "normalen" kleidungsstil haben. und nein, ich für meinen fall hab keine lust, mich zu verbiegen, nur weil ich anderen leuten nicht "normal" genug bin. rechtschreibfehler dürft ihr behalten ö.ö |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wirklich interessant, was manche hier so als 'normalen' Animexxler bezeichnen. Was davon trifft auf mich zu, da ichs jetzt schon mal gelesen habe und auch meinen Senf dazu geben muss? Ich bin fast 21, seit ca. sechs Jahren auf Animexx. Und meinen Nicknamen trage ich, weil ich mich damals mit dem Charakter identifizieren konnte - heute, weil er mich an schöne Dinge erinnert, an schöne Zeiten. Und, weil mich einfach jeder meiner Freunde so nennt. Weil ich meinen Namen nicht so sonderlich gut leiden kann. Es gibt genug Spitznamen auf dieser Welt. Und weil man aus meinem keinen supertollen machen kann, dann eben so. Warum auch nicht? Macht mich das 'anormal'? Ich verbringe in meiner Freizeit viel Zeit online, klar. Und weil ich Lust darauf habe, habe ich auch ToFu. Daran sieht man wohl kaum was ein typischer Mexxler ist oder nicht. Cosplayer bin ich, weil es mir Spaß macht und nicht weil alle es machen oder sonst etwas. Sagen jetzt einige etwa, ich gucke mir den oder den Film nicht mehr an, weil alle es machen? Ich finde das nicht mehr toll, weil alle es toll finden? Klar, ist ein Grund. Aber ich mache das oder das, weil ich Lust darauf habe. Und nicht, weil jemand das so von mir erwartet oder nicht erwartet. J-Music mag ich nicht, auch sonst distanziere ich mich immer mehr von Animes und Mangas. Ich mag noch einige alte Serien - aber die neuen tuns mir so gar nicht mehr an. Ich bin verdammt gern auf Animexx. Aber im Augenblick liegen meine 'Flashs' auf anderen Gebieten. Die da beispielsweise wären Scrubs, Dr. House - oder Nightmare on Elm Street. Ich bin ein wahnsinnig großer Fan dieser Filmreihe. Und deswegen bin ich wohl kein typischer Mexxler, oder? Entgegen anderer Mexxler scheiße ich nicht auf meine Arbeit und liege am liebsten faul zuhause rum. Auch solche hab ich schon erlebt. Bin ich deswegen normal? Das glaube ich kaum. Ich hab einen zynischen, oft bösartigen Humor, weswegen ich obrige Filmreihe und beide Fernsehserien wohl so sehr mag. Bin ich deswegen normal oder nicht normal? Woran macht ihr das denn bitteschön fest? Jeder ist anders, wirklich jeder. Und das auf seine eigene Art und Weise. Ich bin wie ich bin und mache mich an niemandem fest oder verbiete mich - das habe ich lange genug, weil ich nicht allen normal genug war. Ich habs satt normal zu sein. Wer sich nicht mit mir abfindet... Pech? Was ist schon normal. Wer mir normal definiert, gewinnt 'nen Preis, Leute. In jedem Fall stimme ich Salander zu. Und ehe ich mir das jetzt noch weiter antue oder darüber lachen muss, geh ich ins Bett. One, two, Freddy’s coming for you. Three, four, better lock your door. Five, six, grab your crucifix. Seven, eight, gonna stay up late. Nine, ten, never sleep again! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.08.2010 21:49:57 | |||||||
|
||||||
| Bin erst seit kurzem im animexx aber hier gibts ne menge nette und lustige leute. natürlich sind auch viele verrückte dabei oder leute, die der eine oder andere für verrückt hält, aber das ist überall so und ändern kann man da sowieso nix. Außerdem bin ich der meinung, dass es so richtg normale leute gar nicht gibt, jeder hat seine macken. stresst euch da doch nicht so rein! |
|
![]() |
||||||
| Naja, ich persönlich finde, dass es schon stimmt, was einige hier sagen. Es gibt einfach total merkwürdige Leute hier. Und das zu Hauf und immer mehr. Okay, ich bin auch 15 jahre alt, und mag J-rock, aber das heißt nicht , dass ich durch die Straßen renne, mimeinen 4 liebling VISU-ABFFFFFFFL's und laut rumschreie, dass ich von J-rocker XYZ gevögelt werden will. Das ist 1. abartig und 2.es gibt keine Beschreibung dafür... Meine Freundin hat mal gesagt, dass ihr die Leute die Visual Kei Szene kaputt gemacht haben, was ich nachvollziehen ann, wenn man sieht, was für Leute es da mitlerweile gibt. ich kenn Geschichten, von denen brauch ich nicht anfangen, weil sie einfach nur merkwürdig sind und nichts anderes. Ich meine, klar, es gibt immer "normale" leute, hier und auch überall anders, aber der Prozentsatz der verzogenen, hässlichen, Szenekindern steigt wirklich dermaßen. Ich meine, wieso zieht man 5 verschieden farbige Strumpfhosen übereinander? Man muss doch nicht unmodisch auffalen? Diese Leute sollten sich vielleicht einfach nicht immer alles aus Japan abgucken, sondern vielleicht einfach mal schauen, was ihnen steht und was vielleicht trotzdem ausgeflippt ist, aber man sollte zum beispiel niciht, wenn man Cosplayt und 90 Kilo wiegt, einen mini Rock tragen. Das finde ich, ist einfach ...naja, schiere Dummheit... Liebe Grüße, Dai "Nur jemand, der einmal entflammt war, kann auch ausbrennen!“ (Pines, Aronson & Kafry, 1985) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Was mich viel mehr stört als der Modestil mancher Leute hier ist eigentlich viel mehr deren Benehmen. Es gibt auch visus und cosplayer die sich "normal" verhalten. Auch wenn das eher selten der Fall ist.Und genauso gibt es hier Leute die äußerlich völlig unauffällig sind,sich aber in der öffentlichkeit ebenso auffällig verhalten wie visus und cosplayer. Wenn ich mich frage gibt es noch normale Mexxler,frage ich mich nicht gibt es noch "normal" angezogene mexxler.Ich frage mich viel eher gibt es noch normale mexxler mit denen man ein vernünftiges Gespräch führen kann,das nicht in kindisches Fangirlgeplappere ausläuft,oder mit denen man sich auch außerhalb von cons treffen kann (bei vielen ist das leider zur Hauptpriorität in ihrem Leben geworden),oder die auch noch andere Hobbys haben als nur RPGen und cosplayen.Das ist es was mich an animexx mitlerweile stört.Teilweise habe ich das Gefühl das hier nur noch solche Leute sind.Teilweise schämt man sich dann echt zuzugeben das man bei Animexx ist,weil man direkt mit solchen Leuten in verbindung gebracht wird. Ich bin mir sicher es gibt hier noch ein Paar Leute die so denken wie ich. Und das darunter auch Leute sind die Japanische Musik hören und von einem Großteil der Fans sicher ebenso abgeschreckt sind wie ich. Ich selbst für meinen Teil cosplaye nicht.gehe seit 4 Jahren nicht mehr auf cons.bin kein Yaoi-Fangirl.knuddel nicht jeden Fremden ab nur weil er mexxler ist und laufe nicht kreischend durch die Straßen nur weil ich J-metal höre und (wenn man "Aubergine" so nennen will) bunte Haare hab.Mich stört sowas genau so wie die anderen Leute in diesem Thread. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >oder die auch noch andere Hobbys haben als nur RPGen Das ist, meiner Meinung nach, auch noch ein Problem. Manche, nicht alle, Player in diesen Rollenspielen leben nur noch in dieser Welt. Zumindest ist das mein Gefühl. Die sind tatsächlich auf der Arbeit oder in der Schule am posten. Klar, ich playe auch gerne und mir macht das auch Spaß, aber ich hab auch kein Problem damit den PC auszumachen und mich dann mit meinen Freunden zu treffen und über ganz normale Dinge zu reden. Zumal meine Freunde eh nicht mal hier Animexx vertreten sind. Was auch noch erschreckend ist, dass einige Player es wirklich darauf anlegen das ihre Charakter vergewaltigt und misshandelt werden. Am Anfang war ich auch mal so, ja, aber ich distanziere mich jetzt wirklich davon. Lieber spiele ich eine vernünftige Story, mit viel Handlung, wo es halt ab und an mal zum Sex kommt. Normal ist es wirklich nicht, wenn man unbedingt will, dass sein Charakter im Rollenspiel vergewaltigt wird. Da frag ich mich manches Mal, ob die das auch im realen Leben so wollen. Wobei es natürlich auch vernünftige RPGs gibt, mit vernünftigen Playern. :) Und meistens sind diese Menschen auch außerhalb von Animexx völlig normal. Ich glaub, man bemerkt besonders die Hardcoreplayer, wenn die RPGs aus diversen Gründen mal wieder nicht funktionieren und dann wirklich Kommentare kommen wie: "Ich weiß nicht was ich ohne meine RPGs machen soll!! Sie sind mein Leben!" Pc ausmachen...rausgehen...Freunde treffen...ins Kino...die alten, ich nenn es mal klassischen, Freizeitbeschäftigungen kommen vielen wohl anscheinend nicht mehr in den Sinn. Tnmw Unsere Wünsche sind die Vorboten der Fähigkeiten, die in uns liegen. (Goethe) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich kann mich selbst kaum "normale" rufen, obwohl ich nicht Cosplayer oder Emo bin. Denn ich bin Nerd auf Mathematik, und lerne Sache wie ein Nerd--ich habe nur zwei oder drei Jahre Deutsch erfahren, und benutzte kein Worterbuch, und nur ein Kurs genommen. Der Reste finde ich beim selbst, als mit allen anderes. Vielleicht meinen Sie Mitglieder, wer nicht so mit Anime oder Computerspiele besessen sind, und haben keines andere Leben. Aber ich finde es ist ganz normale, eine Webseite wie diese zu finden, und erwarte, daß zumindest mancher ihrer Mitglieder sind ein bisschen besessen mit Anime und so. Vielleicht noch meiste sie. Aber was sie mit ihrem Leben tun, ist mir egal. Vielleicht haben wir hier interessante Rede, oder Erfahrungen. Mehr als das ist mir egal. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.08.2010 02:58:09 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Der Generationen Konflikt ist, ist an sich schon ein täglich Brot, aber es stimmt schon das es ziemliche extremen angenommen hat. Seine Vorlieben sollte man pflegen und treu sein, doch Sie sollten einen nicht das Leben einnehmen lassen. Bei den jungen Leuten, sage ich mir noch das es okay ist, wenn Sie sich austoben und dem Hobby intensiv nachgehen, dass muss aber nicht bedeuten, dass diese Leute eine krankhafte Obsession entwickeln müssen. Dazu gehört halt das fanatische RPGen, oder auch das Hardcore-Cosplayen. (Beispiele wurden ja schon genug genannt) Gerade wegen dieser Entwicklung bin auch schon mal hier raus gegangen. Ich hatte gehofft, dass es sich evtl. gebessert hat. Aber wenn ich so durch die Threads schaue, muss ich mir irgendwie wieder an den Kopf fassen. Nun frage ich mich, was die Gründe dafür sind: Ist es deswegen weil man nicht mehr jedem Trend hinterher jagt, da man sich selber und seine Reife gefunden hat? oder get es nur um die Aufmerksamkeit die man haben will, indem man sich permanent schrill aufführt? ich kann zu meinen teil kann ich nur dazu sagen, dass ich glaube ich einfach reifer bin und ein bisschen das Kind im Manne pflege, was ich finde eine gesunde Einstellung ist. |
|||||||
|
||||||
| Ich bin inzwischen 23Jahre alt, war mehrmals bei Animexx angemeldet und habe mich auch schnell wieder abgemeldet, weil es mehrmals etwas Krach mit einigen Usern gab (an derren Namen ich mich nicht mehr erinnern kann oO", zu lange her). So wirklich Cosplayerin bin ich nicht. Ich sehe mir lieber die Cosplays an, weil es nicht so meine Welt ist als eine fiktive Figur in der Realität auf einer Convention zu rennen. Ebenfalls verfüge ich nicht über das entsprechende Vermögen, dass so ein wirklich gutes Cosplay kosten kann! Ich sehe Animes nicht mehr so regelmäßig wie es früher der Fall war, dass liegt auch daran, dass mein Studium und meine liebgewonne Freizeit meine Zeit frisst. Mangas habe ich fast komplett aufgehört, wegen den Kosten und irgendwie gab es keine Geschichten mehr die mich wirklich hingeriessen hat wieder einen Manga zu kaufen. Ich schätze mal das der große Manga-boom weltweit abgenommen hat. Wenn ich so recht überlege, sollte ich garnicht auf Animexx angemeldet sein, weil ich mit Mangas und Animes nicht mehr so viel zu tun habe und trotzdem hat es ich wieder hierhin gezogen, wegen den Forum wie auch den Fanfics und Dojinshis. Leider muss ich bemängeln, dass die Fanarts, die hier zum Teil hochgeladen werden wirklich von einem Kindergartenkind stammen könnte, erst beim zweiten Blick auf den Steckbrief des "Künstlers / Zeichners" erkennt man, dass die Person recht jung ist (12 ~ 14). Aber sonst gibt es hier doch reichlich Schätze zu entdecken, mann muss nur etwas Geduld aufbringen. An sich finde ich das Design noch in Ordnung, solange man die Seite von zuhause aus besucht. Doch, wenn man es vom Büro aus macht oder Schule / Uni, kann es doch etwas peinlich werdenfür den User. Aber hey, man sollte dazu stehen, wenn man blöd angemacht wird. Aber auf die Frage ob es noch normale Mexxler gibt, würde ich mit der Gegenfrage ansteuern: "was genau ist für dich normal?". Meiner Ansicht nach ist jemand normal wenn sich alles im Rahmen hält. Man darf ruhig seiner Fantasie etwas Freilauf gewähren, dadurch können einige geniale Fanfics wie auch Doji/Fanarts entstehen. Jedoch sollte man es mit seiner, nennen wir es mal "Glaubensrichtung" nicht übertreiben. Damit meine ich, dass es User gibt, die sich regelrechte Sex Fantasien mit ihren Anime-Schwarm-Super-Helden ausmalen. Kindisch finde ich auch zum größten Teil wie kunterbunt manche Steckbrief dank den netten Zusatzpaketen gestaltet werden, manchmal so Bunt dass man sogar Augenkrebs kriegen könnte. Schlimm finde ich auch die Hetzjagd nach Komentaren im Gästebuch... gibt es dafür einen Preis zu gewinnen wenn jemand über 1000Komentare innerhalb einer Woche gesammelt hat? Vielleicht bin ich zu realistisch geworden um all diese Kindereien zu verstehen. Sobald man angefangen hat um sich alleine zu Sorgen, lernt man nach und nach die wahren Werte des Lebens kennen. Ich hasse es tierisch irgendwelche Postings oder Komentare zu lesen, die fast ausschließlich aus irgendwelchen merkwürdigen lauten oder smilies besteht. Früher war ich genauso, aber das verging ratzfatz... besonders wenn man sich ernsthaft über ein Thema diskutieren möchte, haben Smilies jeglicher Art nichts verloren (sorry, kiddies aber das ist so!). Was mir och auffällt, es gibt viele Mexxler, die nicht wirklich gelernt haben einen Kommentar sachgerecht zu schreiben. Das meiste was ich immer lese ist: "oh das ist aber süß", was bringt es dem Künster zu sehen, dass das Bild süß ist. Ich würde schon gerne etwas mehr Kritik erwarten als irgendwelche daher geschrieben Aussagen. Aber dass kann auch daran liegen, dass die Mehrheit der hier angemeldeten Benutzer noch Teenager sind, die sprachlich nicht so viel Wert darauf legen. Ich war frühr genauso, aber das kommt alles mit der Zeit. |
|
![]() |
||||||
| > Ich bin inzwischen 23Jahre alt, war mehrmals bei Animexx angemeldet und habe mich auch schnell wieder abgemeldet, weil es mehrmals etwas Krach mit einigen Usern gab (an derren Namen ich mich nicht mehr erinnern kann oO", zu lange her). Das habe ich noch nie verstanden: Warum meldet man sich ab, nur weil man sich mit ein paar Usern nicht verträgt? Das muss wirklich nicht sein. “Whoever knows he is deep, strives for clarity; whoever would like to appear deep to the crowd, strives for obscurity. For the crowd considers anything deep if only it cannot see to the bottom: the crowd is so timid and afraid of going into the water.” - Friedrich Nietzsche |
|||||||
|
![]() |
||||||
| X'D hab ich auch einmal gemacht. Einfach weil man befürchten muss durch jene User einen schlechten Ruf zu bekommen. Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist. |
|||||||
|
||||||
| >Das habe ich noch nie verstanden: Warum meldet man sich ab, nur weil man sich mit ein paar Usern nicht verträgt? Das muss wirklich nicht sein. Weil man der Person so am besten aus dem Weg gehen kann. Was bringt es mir wenn ich meinen Nick verändere, wenn sie es immer sehen werden Anhand der ENSen und Co. Früher gab es soetwas wie blocken nicht. Das ist wie jemanden aus dem Weg gehen, nur im Sinne des Internets ^^ Und zu meiner Verdeitigung muss ich auch sagen, dass ich es einfach satt war unter den ganzen Kiddies zu sein. Aber inzwischen suche ich mir Gesprächspartner die auf meiner Ebene sind. |
|
![]() |
||||||
| Das Problem ist ja, dass Idioten sich selbst nicht für ebensolche halten. Ich bin sicher, jeder von uns kann durch Animexx gehen und auf Anhieb mindestens zwei Leute nennen, die er/sie für vollkommen verlorene Schwachmaten hält. Natürlich können genau jetzt, wenn sie diesen Post lesen, ein paar Leute sagen: "Ahhh, ja, genau, Ladeniel, DIE kenn ich, eine komplette Vollidiotin." Und ich sag natürlich, nee, ich bin gar keine Vollidiotin. Was nur witzig ist: Keiner sieht sich anscheinend als speziell "unnormal" oder "klassischen doofen Mexxler", aber alle beeilen sich sofort, die vorgeworfenen Eigenschaften auf sich zu beziehen und entschieden abzulehnen. Achso, MEIN Steckbrief ist natürlich nicht pink und ich hab auch nur EIN ToFu und ich bin schon seit 378462 Jahren auf Animexx. Und... verdammt, ich BIN zwischen 15 - 20 Jahren alt. -.- Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.09.2010 19:27:11 | |||||||
|
![]() |
||||||
Okay, ich habe einige Postings gelesen und verinnerlicht, aber natürlich nicht alle. Damit möchte ich erstmal meine Sichtweise schildern. Im Grunde gibt es überall verrückte Menschen. Sie sind verschieden verrückt. Die Definition von 'normal' ist eben bei jedem anders. Für manch einen ist 'normal' ruhig und unauffällig rumzusitzen, für einen anderen ist es, sich kopfüber in Gefühlszustände hinein zu stürzen. Von Kleidungsstil und Hobbies, oder Musikgeschmack ist, denk ich mal, überhaupt nicht die Rede, sondern tatsächlich vom Verhalten. Mich persönlich kotzt dieses pseudodramatische Getue a la: mein Leben ist so schrecklich und ich war mal suizidgefährdet. Das ist einfach nur noch lächerlich und dient dazu Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Und zwar in Form von Mitleid und Ähnlichem. Genauso nervt mich die Sache mit der Hirnlosigkeit. Wenn ich cosplaye und irgendein Hirnie meint, mir an den Haaren ziehen zu müssen, um zu überprüfen, ob es eine Perü ist, oder ob es meine echten Haare sind, DANN ist das für mich nicht normal. Oder besser gesagt nicht vernünftig und schon gar nicht klug. Auch wenn mich jemand fremdes ohne Vorwarnung anspringt, um zu kuscheln - näh, Mann! Auch die ganzen Liebesdramen kotzen mich ziemlich an, aber von denen gibts auch genauso tausende außerhalb von Mexx. Aber hey, ich habe meine Leute gefunden, die ich liebe und von denen ich weiß, dass sie auf meinem geistigen Niveau sind (egal ob es nun hoch ist oder nicht) und mit denen fühle ich mich wohl, ich mag sie und komme mit ihnen klar. Das sind für mich normale Leute und die anderen gehen mir so ziemlich am Arsch vorbei :] |
|||||||
|
||||||
| Nya, also normal bin ich jetz auch nich grad, abe rich find manche mexxler echt abstoßend... denn die meisten entsprechen echt den klischees, die nich grad toll sind... zum beispiel sind einige visus einfach nur übertriebene fangirls, die eine auf pervers machen und nichtmal gut in ihren outfits aussehn >.< nich grad toll anzusehn... vorallem nich, weil sie sich selber so toll finden... ok, selbstvertrauen is echt wichtig... aber so weit zu gehn und selber nichmehr zu bemerken, dass man nichmehr in ordnung is... naja und ich geh ja auch fast jeden monat zum mexx treffen (seit 2010 XDD) und 1. war es echt schwer dort freunde zu finden und zweitens geht mir dieses gekreische auf die nerven "omg, da sist ja hiropon auf deiner tasche, der is ja sooo niedlich" usw. auf den keks >.< cosplayer hab ich nich als freunde, weil i-wie is da ne unsichtbare trennwand zwischen cosplayern und mir... es gibt nichts worüber man reden könnte... aber ich bleib jetz erstmal bei den visu-mexxlern, die sollten sich eher ein beispiel an ihren idolen nehmen und sich nich lächerlich machen O.O erst gemeint... ich sprech jetz nich jemanden bestimmten an, aber wer sich angesprochen fühlt, schaut zum beispiel mal einen aus gazette an und einen gazette fan an... gazette-typ: schwarz, mit schminke und hammermäßig gestylten haaren... und dünn XD und sieht gut aus gazette-fan-girl: meistens in pink, mit zöpfchen und etwas rundlicher... >.< nicht toll anzusehn... ich meine, um ehrlich zu sien, ich beneide die japaner dafür, dass sie so gut aussehn, aber ich gebe mein bestes, um genauso gut auszusehn und ich hab inzwischen auch erfolg dabei... ich mache viel sport, übe immerwieder das auftragen von make-up, das haarestylen und probiere am wochenende immer aus, was mir steht und was nicht... und zum abschluss: ich gehe eigentlich nur zum mexx treffen hin, weil ich da 3 freundinnen hab, die sind tootal nett, mit denen kann man über alles reden, scheiße bauen und sie sehen auch nicht wie diese pinken plüschbällchen (sry, musste jetz sein XDD) aus... und sie befangirlen einen nich andauernd... Ps: ich will damit nicht jemandem sagen, dass er/sie sich jetzt auf grund meiner "gefühle" für mexxler ändern soll, ich wollte mal nur darstellen, wie sich das so von meiner sicht aus beim mexx treffen in münchen abspielt... |
|
||||||
| ich bin normal, leider merkt das nur niemand, deswegen mag man mich nicht :D |
|
![]() |
||||||
| Ich habe hier gerade gelesen, dass Leute sich abmelden, nur weil sie mit anderen "Animexxlern" Streit oder Angst vor einem schlechten Ruf haben? lustig. Dann hätte ich mich nach der KALTZA Ation hier gar nicht mehr blicken lassen dürfen °_° @Thread: Solche Diskussionen gibt es doch überall. Was sind die "normalen" Hip-Hopper, die "normalen" Konsolenspieler oder sogar die "normalen" Fußballfans... Richtig rausfinden kann man so etwas nicht, da die Kultur auf Animexx besodners viel zu schnelllebig ist. Ich hätte den "Durchschnittsanimexxler" vor 3 Jahren sicher noch ganz anders kategorisiert als derzeit. Und bitte fangt nicht mit Schubladendenken a la "Jeder Animexxler macht..." an |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Der Spaß, den ich an Animexx habe, kommt hauptsächlich daher, dass diese ach so dummen, verrückten klassichen Mexxler eine Randgruppe sind, die mich irrsinnige faszinieren und anziehen. Ich würde am liebsten meinen Freundeskreis von 0 auf mindestens 3 von ihnen aufstocken, aber ich wohne (noch) im falschen Land, glaube ich :) Darum finde ichs schade, wenn hier tlw. negativ angehaucht über die Hardcore Anime-Freaks gesprochen wird. Viele von ihnen sind echt strahlende Persönlichkeiten, die das mit ihrem Style auch noch nach außen tragen können. Die, die mir die Hoffnung nahmen, all die Unveränderbaren Heut seid ihr endlich dran! Die, die da auf Hilfe warten, all die Feinen, Lieben, Zarten, Ihr kommt bei mir nicht an! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >über die Hardcore Anime-Freaks gesprochen wird. Viele von ihnen sind echt strahlende Persönlichkeiten, die das mit ihrem Style sorry dass ich grad lachen musste, aber ich hatte grade immens das bild von einem.... vermutlich noch jungen, ziemlich ungepflegten mann vor augen, der einen stapel hentai-dvds am bring&buy abgibt, zusammen mit einem vor rechtschreibfehlern leider fast unleserlichen zettel. das ist nämlich immer noch son bissl der typus "hardcore-anime-fan", und ob man das style nennen mag... nun ja. Animexx bietet dir zu wenig, als Lolita, J-Music-Fan oder anderweitiger Fan eines japanischen Kulturphänomens jenseits von Manga und Anime? http://www.animexx.de/weblog/48439/378250/ <-- DEIN Vorschlag um es zu ändern! Sag ihn mir! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Schillernde Persönlichkeiten? Die gibt es sicher auch auf Animexx, ob das nun die Hardcore-Fans sind, kann ich nicht sagen. Ich finde aber, dass "Hardcore-Fan" immer irgendwie negativ behaftet klingt, so wie "hat kein Leben ohne Manga/Anime". Zu diesem Ab- und Anmelden: Fail. Ich lass mir doch nicht von anderen vorschreiben, auf welcher Onlineplattform ich wie herumkrauche und wenn jemand meint, dass er da mitzubestimmen hat, verweise ich ihn an die Admins. O_o (Ich bin seit sechs Jahren hier, wieso hab ich es noch nie geschafft, mich mit jemandem anzulegen, wo das anscheinend so einfach ist?) Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail. |
|||||||
|
||||||
| also i-wie geb ich ladeniel recht... ich meine, meine mum beschwert sich auch immer, dass mexxler so pervers und sonst was sind... (was einige, wie ich auch sind XDD) aber trotzdem lass ich mich nich in ne schublade stecken wie "DIE mexxler sind so und so" oder "DIE visus..." oder "DIE Anime-freaks" >.< näh, es gibt viele verschiedene arten... es gibt anime-freaks, die hocken den ganzen tag vorm fernsehr und sind dick... so stellt man sich nen anime-freak vor... aber ich kenne genügend anime-freaks, die raus gehn und sport machen und bis auf nen robusten körperbau 1. ziehmlich kräftig sind (und ich immer wegrennen muss, wenn sie mich in den schwitzkasten nehmen wollen), 2. sehr sportlich sind und dünn sind und 3. einen nich den ganzen tag mit one piece, naruto, death note, bakugan fighters oder snst was volllabern... btw. ich bin auch anime-freak und nicht dick (obwohl ich mich so fühle, liegt aber daran, dass ich ein perfektionist bin und immer bei 45 kg bleiben will)... und nur, weil ich andere interessen als i-welche leute aus meiner umgebung habe, lass ich mir noch lange nich sagen, dass mein interesse (animexx) schlechter is als ihrs... |
|
![]() |
||||||
| Auch, wenn Azamir mich grade ziemlich zum Lachen gebracht hat: Mit Hardcore Anime-Freak war eigentlich was anderes gemeint. Natürlich kann man sich dabei den fetten Mann mit den *prust* Hentai-Dvds vorstellen, aber ich dachte mehr so an das durchgeknallte Mädchen mit den lila Haaren, das dauernd "Kawaii" sagt (von denen gibts natürlich auch sehr viele hohle Exemplare). Die, die mir die Hoffnung nahmen, all die Unveränderbaren Heut seid ihr endlich dran! Die, die da auf Hilfe warten, all die Feinen, Lieben, Zarten, Ihr kommt bei mir nicht an! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Auch, wenn Azamir mich grade ziemlich zum Lachen gebracht hat: Mit Hardcore Anime-Freak war eigentlich was anderes gemeint. Natürlich kann man sich dabei den fetten Mann mit den *prust* Hentai-Dvds vorstellen, aber ich dachte mehr so an das durchgeknallte Mädchen mit den lila Haaren, das dauernd "Kawaii" sagt (von denen gibts natürlich auch sehr viele hohle Exemplare). Und was genau macht an den Mädchen mit den bunten Haaren jetzt die strahlende Persönlichkeit aus? “Whoever knows he is deep, strives for clarity; whoever would like to appear deep to the crowd, strives for obscurity. For the crowd considers anything deep if only it cannot see to the bottom: the crowd is so timid and afraid of going into the water.” - Friedrich Nietzsche |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Auch, wenn Azamir mich grade ziemlich zum Lachen gebracht hat: Mit Hardcore Anime-Freak war eigentlich was anderes gemeint. Natürlich kann man sich dabei den fetten Mann mit den *prust* Hentai-Dvds vorstellen, aber ich dachte mehr so an das durchgeknallte Mädchen mit den lila Haaren, das dauernd "Kawaii" sagt (von denen gibts natürlich auch sehr viele hohle Exemplare). > > > Und was genau macht an den Mädchen mit den bunten Haaren jetzt die strahlende Persönlichkeit aus? Offenbar haben wir jahrelang was falsch gemacht, wenn ich mal unsere Haare betrachte. Dieses beschriebene durchgeknallte Mädchen passt übrigens auch hervorragend in die immer beklagte Quietschekawaiischublade - bunte Kreischies, die ständig irgendwas Japanisches herumbrüllen und dabei allen anderen gewaltig auf den Zwirn gehen. (Da schillert höchstens das blaue Auge!) Im Ernst, buntes Äußeres ist nicht gleich bunte Persönlichkeit. Was mich hier auf Animexx hält, sind eher die Werblogs und Forengespräche, DA kommt nämlich Persönlichkeit hervor. Ich hab mir mit ca. 15 auch die Haare bunt gefärbt und "kawaii" gesagt (FRAGT NICHT! ICH WOLLTE DAS EIG. NIEMALS ERWÄHNEN! Aber irgendwann muss ich gestehen.) Meine Persönlichkeit war in etwa so schillern wie ein Plattenbau. Ich fand mich damals bloß ganz superduper interessant. Irgendwann hab ich angefangen, einen Spiegel zu benutzen und die Zeitung nicht nur zum Fliegenklatschen zu benutzen. Ab da hat das Schillern auch schon zugelegt. Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| mja, also ich bin 27 jahre und seit 2003 hier bei animexx und würde mich wirklich zu den alten hasen zählen. in jeder hinsicht xDD. muss gestehen, das sich animexx wirklich verändert hat, früher war es hier "heimisch" man hatte viele bekannte mit denen man briefe und damit meine ich keine ens xD, austauschte und sich mal traf. so vor 3-4 jahren, hat sich das soooo verändert hier. ich zeichne sehr gern und daher kann ich nur von diesem teil von animexx reden. da wurden leute verschäucht, regelrecht weggeekelt. ein regelrechter krieg brach aus, vorallem was die ALs und jetzt diese neue fraktion, dessen namen nich nicht weiß -.-. also so macht das doch kein spaß hier. deswegen muss ich ganz offen und erlich sagen, dass ich seit nem jahr hier nix mehr hochgeladen habe, alles bei ner anderen seite xD. weiß nicht, ob ani jemals wieder den bogen hinkriegt und sich "normalisiert", ich hoffe auf die nächste generation! vill ist sie etwas toleranter. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.09.2010 08:10:30 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Irgendwie geht euch nicht ganz ein, dass meine Beschreibungen der Äußerlichkeit von manchen Leuten eigentlich nur eine Klischee-Vorstellung liefert, um zu verdeutlichen, welche Gruppe von Personen ich meine. Gut, vielleicht kennt ihr diese Leute mit anderem Aussehen. Bei mir hat sich das so eingebrannt. Und auch wenn ich gehofft habe, das nicht noch extra erwähnen zu müssen: Deren Persönlichkeit holen sie sich nicht aus ihren Haaren. . . Die, die mir die Hoffnung nahmen, all die Unveränderbaren Heut seid ihr endlich dran! Die, die da auf Hilfe warten, all die Feinen, Lieben, Zarten, Ihr kommt bei mir nicht an! |
|||||||
|
||||||
| ich färbe meine haare zwar nicht und zieh mich auch nich bunt an (ich hasse dieses pinke zeugs mit lila und grün und blau... bäh... meiner meinung nach steht das meistens eh nur japanern), aber ich style meine haare und hänge extentions rein usw. ich zieh mich zwar etwas dunkler an usw., sag aber auch abundzu auch kawaii oder baka oder ja mata ne... aber ich halte mich eigentlich zurück, weil ich weiß, dass ich leuten damit ziehmlich auf den keks gehen kann XD aber nein, bunte persönlichkeit =/= buntes aussehen oder so XD es gibt genügend leute, die abstand von mir halten, weil sie meine kleidung "satanistisch" oder mein verhalten "kindisch" oder meine musik "scheiße" finden... abe rich hab genügend freunde, die mich dafür schätzen, was ich bin... und ich schätze sie, wiel sie mich nicht wegen meinem aussehn beurteilen... es ist mir auch recht egal, was die anderen über mein aussehen sagen oder dass sie mich nich mögen, weil ich kindisch sein kann... meiner meinung nach sollte das auch einem mensch eigentlich recht egal sein, sonst währe man die marionette von menschen und hätte keinen eigenen character... aber für einige mädchen is es halt schwer, ne balance zwischen selbstvertrauen und einem gewissen realitätssinn zu finden... also auch sich selber im spiegel zu sehn und nicht i-ein manga oder einen sänger oder sonst was... oder auch sich selber warzunehmen und die blicke anderer, wenn man "kawaii" oder "neko desu" oder andere nur mit "omg, miku is ja soo süß, hast du schon das bild gesehn?" zu nerven... ich kenn das... ich hatte mal das vergnügen, solche leute kennenzulernen und es is schrecklich, ein nervendes rosa plüschbällchen neben sich zu haben >.< Persönlicher anhang: ich mag vielleicht auch ein bisschen wie diese rosa plüschbällchen sein (aber in schwarz), trotzdem hasse ich leute, die denken, dass sie andere menschen durch aussehn beeindrucken können... ich seh ja auch selber lauter nutten auf der straße, im mini-rock und sowas und die denken, sie sind ach so toll, weil sie darin gut aussehn und weil den jungs sowas gefällt... ich. hasse. oberflächliche. menschen. währe ich so oberflächlich, hätte ich bis jetzt keine echten freunde, die mich auch verteidigen, wenn mich ein idiot emo nennt oder denen meine kleidung sowas von scheiß egal ist... natürlich suche ich auch abundzu welche, die wie ich sind, aber dann auch welche, die nich oberflächlich, nicht rosa (anmerkung: rosa ist jetzt nur dieses beispiel wie die lilanen haare) und nicht nervig sind... |
||||||
| Zuletzt geändert: 18.09.2010 15:39:25 |