Thread: Gibt es noch "normale" Mexxler!?
|
Eröffnet am: 27.09.2007 13:15 Letzte Reaktion: 29.11.2012 20:38 Beiträge: 1204 Status: Offen |
Unterforen: - Website-Spezifisches - Labern |
|
|
![]() |
||||||
| >Du tust auch nur das, was Du für gerechtfertigt erachtest.... >aber, wie rechtfertigst Du denn bitteschön, dass Du jemanden verächtlich anblickst? >Er passt nicht in DEIN Wertesystem... Super... klasse. BIN beeindruckt. Anders geht es wohl nicht, da kein Mensch absolute Objektivität für sich gepachtet hat. Und bitte, erspar mir den Lachkrampf und behaupte NICHT das Gegenteil. xD Im Übrigen werde ich auch ab und an für provokative Klamotten kritisiert, und ich komme damit zurecht, weil ich eben damit rechne, dass es vielleicht nicht alle toll finden. Was ist bitte so schwer daran, auch mal mit Anfeindungen leben zu können? Und ansonsten wüsste ich nicht, warum ich es nötig haben sollte, dich zu beeindrucken. "Legion formiert - Befreiung marschiert!" Stay P.U.R.E. - To The New Dawn! Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx |
|||||||
|
||||||
| Nichts ist schwer daran, mit Anfeindungen zu leben - ich finde es nur den Hammer, wie du dich hier gibts, das ist alles. ^^ Hexen und Starfleetcaptains? Das geht. Siehe und spiel mit: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=230586 "Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863 Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing" |
|
![]() |
||||||
| Da solltest du mich mal in real erleben. ;) Aber mal ohne Flachs: Wieso kann man den Leuten denn nicht zumindest ihr Verdutztsein lassen, wenn etwas für sie komplett Fremdes passiert? Es kann doch nicht das Ziel sein, allgemeine Ignoranz auf den Thron zu hieven, bloß damit sich niemand mehr in seiner freien Entfaltung gehemmt fühlt. <_< "Legion formiert - Befreiung marschiert!" Stay P.U.R.E. - To The New Dawn! Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx |
|||||||
|
||||||
| *grinst* Okay, Punkt für Dich. ;-) Nein, das Ziel ist es nicht, allgemeine Ignoranz auf den Thron zu hieven - nur sollte nicht mit zweierlei Maß gemessen werden. Der Typ der seinen BVB-Schal auf dem Tisch ausbreitet sollte genau so komisch erscheinen, wie das Catgirl. Hexen und Starfleetcaptains? Das geht. Siehe und spiel mit: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=230586 "Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863 Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing" |
|
![]() |
||||||
| Tolle These, aber "Cat-Girls" sind nicht so pressend wie Fußball... Also wir sind eine Subkultur! und dazu noch eine ziemlich splinige. Wenn sich einer/eine von uns im Cos ins Klassenzimmer schwingen will ist das immernoch eine einzele Entscheidung. Wir kommen darüber diskutieren aber nicht richten. Wenn wir mal ehrlich sind ist der "Normale Mexler" doch für den "Normalen" Menschen auf der Straße doch ein "Gestörter" ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Nein, das Ziel ist es nicht, allgemeine Ignoranz auf den Thron zu hieven - nur sollte nicht mit zweierlei Maß gemessen werden. > Der Typ der seinen BVB-Schal auf dem Tisch ausbreitet sollte genau so komisch erscheinen, wie das Catgirl. Wunschdenken. Das nennt man Gesellschaft- und genau deswegen kann man diverse Dinge respektieren oder eben nicht tolerieren ~ Und da ist jeder anders. Zumal sich nicht jeder an die eigene Nase fassen kann/will/es regelmässig tut. A warrior takes sword in hand, clasping a gem to his heart ~ 黒鋼 ♥ ファイ AiaB.net ± Crystania ± Aimasho |
|||||||
|
||||||
| Leider richtig erkannt. Nur, wie ich schon sagte, mir isses egal... selbst wenn sich meine Klassenkameradin in ein Catgirlkostüm werfen würde und dann so in die Klasse käme - meine güte, wenn sie es tragen kann. *grinst* Mir wär sie gleich noch n bischen sympathischer... Hexen und Starfleetcaptains? Das geht. Siehe und spiel mit: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=230586 "Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863 Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing" |
|
![]() |
||||||
| > Leider richtig erkannt. > Nur, wie ich schon sagte, mir isses egal... selbst wenn sich meine Klassenkameradin in ein Catgirlkostüm werfen würde und dann so in die Klasse käme - meine güte, wenn sie es tragen kann. > *grinst* > Mir wär sie gleich noch n bischen sympathischer... Das mag dich ja ehren, aber es ist auch keine Toleranz das von anderen zu erwarten. A warrior takes sword in hand, clasping a gem to his heart ~ 黒鋼 ♥ ファイ AiaB.net ± Crystania ± Aimasho |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.08.2008 23:22:18 | |||||||
|
||||||
| Na, okay... Aber wie sagt man so schön? Toleranz beginnt mit der Akzeptanz Andersdenkender? Schön, ich akzeptiere, dass es Leute gibt, die in gewissen Gedankenkonstrukten, was sein darf und was böööse ist, gefangen sind. hey, wer ist das nicht? Bin ich doch auch. ^^ *grinst* Und somit sind wir wieder beim Ausgang. Gibts normale Animexxler? Wir sagen ja, andere sagen nein. Punkt, thema schließen. ^^ Hexen und Starfleetcaptains? Das geht. Siehe und spiel mit: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=230586 "Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863 Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing" |
|
![]() |
||||||
| Akzeptiren ist zusagen das gibt es ich habe mich damit beschäftigt und denke darüber... Tolerieren ist zusagen da ist irgend so was, ich beschäftige mich in keinster weise damit... Aber das zu vermitteln schafft unser Bildungssystem nicht mal in der griechischen Nacktschule... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.08.2008 00:21:47 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Schön, ich akzeptiere, dass es Leute gibt, die in gewissen Gedankenkonstrukten, was sein darf und was böööse ist, gefangen sind. O_o .. das ist eine ziemlich gemeine Unterstellung zu sagen, dass sie in diesen Gedankenkonstrukten gefangen sind. Ich bin jetzt mal so intollerant und frag dich, wer zum Geier dir das Wissen gegeben hat, dass sie anders nicht können. Was ist wenn (als Beispiel) eben dieses Cat-Girl in der Schule so rumläuft und auf offener Strasse öfters mal normale Kleidung trägt? Vielleicht will sie auffallen? Angemerkt... Cat-Girl-Style geht noch.. begegne mal einer Schule bei der 5 Leute in extrem~ Cosplay's rumrennen! Da fragt man sich innerlich dann auch >wtf?< .. und sorry.. Aber was die Jugendlichen von heute angeht, sind sie nunmal sehr intollerant und hacken auf diesen Menschen herum~... Sag mir nicht das Gegenteil! Man nehme Berlin als Beispiel.. Bist du alleine in einem Cosplay unterwegs, wirst du angequatscht, warum du so rumläufst / dafür ausgelacht / oder es wird Bewunderung entgegen gebracht etc. pp. . Und dann gibt es Menschen, die schauen einen schon schräg an, wenn man in völlig~ normalen Klamotten (der Bevölkerung nach. Beispiel: Schwarze Hose & weisses T-Shirt) rumrennt! Ohne irgendwelche Accsessuoirs (<~?) oder Mix-Haarfarben etc. pp. (einfach ohne etwas Auffälliges) Du kannst sagen, was du willst. Die Menschen sind~ intollerant. Und diese Intolleranz zeigt sich extrem auf Animexx wieder. Aber JEDER~ Mensch ist intollerant. Ob er es zeigt oder nicht, ist eine andere Sache. Wenn einer zu mir sagen würde, er tolleriert alles.. oder akzeptiert alles (nehmen wir das doch auch mal mit rein), dann würd ich ihm einen Vogel zeigen und sagen, dass er verlogen ist! Und ich denke, jeder hat auch das Recht einen Menschen wegen seiner Art auszuschliessen. Egal WIE der Mensch ist. Das mag unhöflich und gemein sein. Aber bei einem Menschen, den man z.B. gar nicht kennt, kann einem das doch scheiss egal sein? Mach dein Ding und leb damit! Richte dich nicht nach Anderen, denn was sie dir sagen, kann links rein und rechts wieder raus! So einfach~ (Irgendwie glaub ich, ging das ein wenig am Thema vorbei...) Can who please injure me?. So really deeply? Without advance warning? Then maybe I become again Without feeling!? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| http://de.wikipedia.org/wiki/Akzeptanz verlinkt im 3. Absatz dann auch zu Toleranz. Die Begriffe sind ugs. nicht klar definiert. Entsprechend ist eine Diskussion wohl wenig erfolgversprechend. !!und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL ! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich kann diese Toleranz-Diskussion einfach nicht mehr hören. Wenn Toleranz wirklich etwas so tolles wäre wie alle sagen, dann müsste ja das höchste Ziel sein, alles zu tolerieren. Mord, Vergewaltigung, Kinderschändung, etc. Ansonsten denke ich dabei immer wieder gerne an eine ebstimmte South Park Folge mit der tollen Aussage: Toleranz gegen alles bringt uns nicht weiter. Wir MÜSSEN nicht Alles tolerieren. Wir sollten lieber daran arbeiten wichtige Dinge in unserem Umfeld zu akzeptieren. -- "I don't want wo be a legend Oh well that's a god damned lie - I do To say I do this for the people I admit is hardly true" -Emilie Autumn ~ Swallow |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich kann für meinen Teil YamiSango mit ihrem letzten Post nur zustimmen! Man kann es den Leuten NIE Recht machen. Egal in welcher Szene man angehört, es werden immer welche geben, die einen als "Freaks" bezeichnen. Selbst wenn man sich selber als "Normalo" bezeichnen würde - es gibt immer welche, die das dann wiederum als "langweilig" bezeichnen würden. Warum wird immer soviel Wert auf die Meinung anderer gelegt?! Tolleranz ist in meinen Augen immer noch eine Sache der Gegenseitigkeit. Solange ich nicht persönlich angegriffen werde (!) tolleriere ich es halt, dass man mich als Cosplayerin blöd anguckt - sollen se doch! Inzwischen weiß ich sogar, wie man es den Leuten am besten erklärt, warum das Ganze und siehe da, die Leute finden es sogar toll und wünschen einen sogar noch viel Spaß. (Wobei ich anmerken muss, dass ich mich selber eigentlich nur auf Cons im Cosplay wohlfühle.) "Es muss Schluss gemacht werden mit dem Auschank von Alkohol an Jugendlichen - die saufen den Kindern doch sonst noch alles weg!!!" (Otto Waalkes) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich kanns irgendwie nachvolziehen wenn ich heute (ich mach es immernoch gerne) auf Cons/Treffen gehe bemerkt man schon krass die mitlerweile starke grüppchenbildung die ich von vor ~2-3 jahren noch nicht in dem ausmaß kannte. Wenn man damals auf nem treffen oder con war war das eine große gemeinschaft. Heutzutage bemerke ich schon eine starke tenzenz in richtung kleingruppierungen. Dennoch will ich nicht sagen dass alle leute unnormal sind. Das Problem ist eher dass die größe der unseren Gruppierung mitlerwiele ein ausmaß angenommen hat bei dem man mal schnell in der senke verschwindet und dem einige mit extremen auffälligkeiten versuchen entgegenzuwirken. Ich finde persönlich nicht alles gut vor allem wie sich einige verhalten (z.b. hinterlassen von Müll) aber das hat man leider in jeder gesellschaft. Daran ändern können nur sie selber was aber die meisten bemerken das ja leider nicht mal :(. Motome rulez da World O_o http://motome-subs.net |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich muss Teian zustimmen.. Und die Gruppierungen dehnen sich wirklich stark aus. Mir persönlich~ fällt das nur bei den Naruto Cosplayern auf. Entweder werden sie ausgegrenzt, weil so viele Leute Irgendwen aus Naruto Cosplayn oder sie werden wegen ihrer Cosplays schon dumm angemacht. Da versteh ich gut und gerne, wenn sich Naruto Cosplayer zurückziehen und nur noch in Gruppen unterwegs sind... (nur mal so als Beispiel..) Can who please injure me?. So really deeply? Without advance warning? Then maybe I become again Without feeling!? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Durch die wachsende Popularität der Anime/Cosplay/J-Rock Szene kristallisieren sich gerne selbsternannte "Elite" Gruppen heraus die anderen den Spaß nehmen und alles zum Wettkampf machen. Ich finde auch dass sich die Masse hier verändert hat. Ich würde es schon fast 'Wahn' nennen in den viele fallen. Einige begreifen nicht, dass alles was sich abspielt für manche eben nur ein Hobby ist, oder bilden sich ein, dass jeder die gleiche Leidenschaft dafür aufbringen muss und sonst unwürdig ist. Ich bin hier nur noch selten on und kontaktfreudig schon gar nicht. Man wird ohnehin nur noch zwecks Eigenutzen angesprochen. Letztens hatte ich ein Gör im GB, die erst so tat als sei die *zufällig* auf meinen Stecki gestoßen, später stellte sich raus, dass sie nur Band-Shirt von einem Konzert in Japan wollte, auf das ich zukünftig gehen wollte(und eingetragen war per Event) Oder Leute schreiben dich an um zu Fragen woher du deine Steckibilder hast, sobald sie die Info haben antworten sie nicht mehr. Wie kackenfrech ist das^^? Auf so einen Kindergarten hat man mit bald 22 auch keine Lust mehr. Ansonsten---Es ist wohl erwiesen dass es genug I-net User gibt die sich von allem zurückziehen, und eben genug davon landen auf Seiten wie animexx. Ich würde nicht sagen, dass es alles 'Emos' sind, aber es geht schon in die depressive Richtung, wenn ich mir die Steckis hier ansehe. Das hat aber eher was mit der "verkorksten" Jungend heutzutage zu tun als mit mexx ^^. Ich kann jedem Teenager von 14-15 dass nicht in eine derartige Szene rutscht und in dem Alter schon destruktive Gedanken hat nur Respekt zollen, scheint ja in Mode zu sein. ".. Heiligkeit liegt in der gerechten Handlung und dem Mut, dies auch im Namen jener zu tun, die sich nicht selbst verteidigen können.Das, was Ihr entscheidet zu tun, jeden Tag, macht Euch zu einem guten Menschen. Oder auch nicht." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich cosplaye nicht, geh nicht auf cons, ich bin kein emo, meine Freunde behaupten ich sei völlig behindert. Bin ich jetzt normal? ^^ Never underestimate the power of rule 34 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Das hat aber eher was mit der "verkorksten" Jungend heutzutage zu tun als mit mexx ^^. Wohl eher mit der aufmerksamsgeilen Jugend. Annähernd 98% der Leute haben nicht mal den nötigen geistigen Horizont, um ihre vorgeblichen "Depressionen" rechtfertigen zu können. Q: "Haben die User-chans überhaupt eine Hölle?!" A: "Ja. Uns." Stay P.U.R.E. - To The New Dawn! Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Wohl eher mit der aufmerksamsgeilen Jugend. >Annähernd 98% der Leute haben nicht mal den nötigen geistigen Horizont, um ihre vorgeblichen "Depressionen" rechtfertigen zu können. nyo da könnte man glatt hitnerfragen woran das nu wieder liegt xD immerhin schafft es ein teil (ob der nu groß oder klein ist lassen wir ma offen) der jetzigen eltern den kindern nix wertvolles beizubringen (zb die klappe halten wenn man eh nix zum thema beitragen kann und sich selbst damit diskreditiert) - woher soll das also kommen? und ich verurteile auch ärzte, die vor allem in letzter zeit leichtfertig sagen "ihr kind/du b/ist depressiv" kein wunder also wenn ein kind/teenager das dann von sich glaubt, oder?! noch dazu wo es gerade so "in" ist. und die nächste frage ist: was ist normal? ist es normal auf mexx registriert zu sein? ya und nein. für uns hier ist es das...aber für außenstehende, die nich verstehen warum wir gereggt sind nicht. ist es normal sich hier darüber auszutauschen was man als normal empfindet? na klar, das ist ein forum, aber wieder für andere -auch mexxler - sind manche diskussionen schwachsinn. ist es überhaupt normal, normal sein zu wollen/können? eh...ya sicher ^^ irgendeinen wunschtraum muss man ya haben - und auch hier ist das wieder ne sicht, die definierbar nach standpunkt ist. soa... für meine persönlichen verhältnisse/wertvorstellungen/... bin ich definitiv normal. ob ich mich nun als mexxler sehe oder nicht :3 I Am A Shadow...I Have No Name! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.09.2008 08:29:41 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich beziehe mich mal jetzt auf den ersten Eintrag (den Ursprung). Hab nähmlich nicht wirklich Lust alles durchzulesen - ich bitte um Vergebung. Also, als ich auf der nicon2008 war (meine erste Convention) musste ich mir anhören das mich jemand hinter mir als ´´Normalo´´ klassifiziert hat. *Eine typische Einstufung aufgrund der Beurteilung des Äußeren.* Ich lief halt in Zivil herum. Nun ich würde jetzt denken innerhalb von Animexx hat sich eine ´´(Sub)Kultur´´(ich nenne sie jetzt einfach mal so) gebildet in der sich ein (festes) ´´Regelwerk´´ bzw. eine ´´Normung´´ etabliert hat anhand dessen festgestellt wird ob man dazu gehört oder nicht. - Vollkommender Quatsch! Jeder Fan von Anime und Manga kann sein Hobby so ausleben wie er es für richtig hält. Niemand sollte einem Vorschreiben wie er sein sollte damit er ein richtger ´´Fan´´ wird. Wenn Personen meinen das andere Personen, die nicht wie die Extremen sind, nicht dazu gehören und sie dementsprechend behandeln kommt es mir doch etwas ´´Rassistisch´´ vor(evtl.nicht der richtige Ausdruck). Es gibt die Einen und es gibt die Anderen Fans - der Kern ist der selbe. Wir sind alle gleich und sollten uns auch dementsprechend gegenseitig behandeln und Verhalten. (Akzeptanz ist ein schönes Wort!!!) Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Lass leben was lebt und wie es lebt! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich würd mich als normal bezeichnen... zwar mach ich auch Cosplay, aber ich bin nicht so besessen, dass ich mich in irgendwelche Charactere hineinversetze. Und für diesen übertriebenen Persönlichkeitsverlust hab ich ein wunderbares Beispiel: Ich war seit den Anfängen in der "Harry Potter Szene". War immer sehr lustig, sich zu treffen, die Leute wiederzusehen, ein gemeinsames Interesse zu haben, etc. Nach circa 2 Jahren fing es dann aber an, dass plötzlich alle HP-Charactere in den Augen der anderen schwul wurden. Auf einmal fingen die anderen an, sich nur noch küssend und aufeinanderliegend zu fotografieren, neue Charactere zu erfinden, damit es noch mehr schwule Paare geben konnte und so weiter. Das hat mich dann schon nach kurzer Zeit so sehr genervt, dass ich die Leute dann einfach ignoriert habe. Ich hab zwar jetzt nicht diiiie absolute Ahnung davon, aber wie´s aussieht, passiert genau das mit immer mehr Serien (HP, YuGiOh, Naruto...) Warum kommen zwei, meistens nicht sehr hübsche (sorry, bin in Rage) Mädchen dazu, sich als Kerle zu verkleiden, rumzuknutschen und die Fotos dann bei Animexx reinzustellen als zwei Schwule??? Für solche Leute sollte man eine parallele Website einrichten, auf der sie ihren kranken Phantasien freien Lauf lassen können und uns "normale" User nicht damit belästigen. (Wie oft hab ich schon ENS bekommen mit dem Angebot, doch irgend eine Homo-Fanfiction zu lesen >__<) Ich nähe eure Cosplays! Schreibt mir ´ne ENS! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ganz ruhig,abgemeldet. ^___~ Aber ich muss dir recht geben. Mich nervt es auch, dass praktisch alle Charaktere eines Manga/Anime/Buches/Games/whatever quasi zwangsverschwult werden..>_>""" Wenn man es mag, bitte, aber dann sollte man andere nicht damit belästigen..@___@" KAIwai forever!!:D Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!! XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bin gerade nicht im Bilde... ist es so das in manchen Berreichen man regelrecht von dieser ´´Tendenz´´ (HomoErotisch) überrannt wird? Ok, hin und wieder ist es evtl. mal lustig/interessant Charaktere mit anderen zu ´´verkuppeln´´(auch gleichgeschlechtlich) aber wenn es überhand nimmt wirds doch etwas zu viel. Beschäftige mich neuerdings auch mit dem Thema der gleichgeschlechtlichen Liebe. Mann kann sie meinetwegen gerne öffentlich Bearbeiten - aber bitte nicht so extrem. Bei einigen Personen frage ich mich auch warum sie es auf dieses Thema abgesehen haben und sich so vernarrt darein hängen. Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Zählen auch spießbürgerliche Konservative als "Normalos"? Every day create your history Every path you take you're leaving your legacy Every soldier dies in his glory Every legend tells of conquest and liberty Every page you turn you're writing your legacy |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.09.2008 11:11:29 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Zählen auch spießbürgerliche Konservative als "Normalos"? Definier das doch bitte mal. Deine Begrifflichkeit muss nicht zwangsläufig auch die unsere sein. Q: "Haben die User-chans überhaupt eine Hölle?!" A: "Ja. Uns." Stay P.U.R.E. - To The New Dawn! Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ´´Normal´´ gibt es meiner Meinung nach eigentlich gar nicht. Es gibt nur eine Mehrheit. Wer kommt darauf ´´Normal´´ Definieren zu wollen und es dann als absolut zu setzen. Normal ist jeder der sich selber als ´´Normal´´ bezeichnet. Denn jeder entscheidet selbst was ´´Normal´´ ist. Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Lass leben was lebt und wie es lebt! |
|||||||
|
||||||
| Ich würde sagen, einfach zusammengefasst, die Mexxler, die sich nicht wie normale Menschen benehmen, sind die, über die man sich mit "einself" lustig macht. Anders kann man es nur schwer definieren, weil entweder gleich gesagt wird, dass nichts und niemand "normal" ist, oder dass es einfach nur die Pubertät ist, oder dass Mexx ja eine Seite ist, wo man sein Dasein als Fan ausleben kann. Was ja alles stimmt, aber es führt die Diskussion nicht weiter. Sapere aude! |
||||||
| Zuletzt geändert: 20.09.2008 12:19:50 |
|
![]() |
||||||
| Ich fand Subkulturen schon immer sehr interessant. Aber auch ich muss zugeben, dass sich seit einiger Zeit die "Szene" natürlich sehr verändert hat. Ob es zum positiven oder zum Negativen ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde es nur etwas fragwürdig, dass es sehr viele Animexxler und besonders Cosplayer gibt, die denken, dass sie was "besseres" als "normale Menschen" sind. Ja ich habe schon auf Cons gehört, wie darüber gelästert wurde wie scheisse die Leute doch sind, die keine Manga/Anime mögen, Und genau das sind die Leute, die sich darüber aufregen, wenn sie auf der Straße oder irgendwo komisch angeguckt werden, obwohl sie "nur" schreiend rumschreien, weil sie irgendwas süßes gefunden haben oder so °_°". Und das, wie hier im Thread beschrieben, Leute, die in Zivil auf Cons gehen ausgelacht/angemacht werden find ich auch etwas komisch. Auch diese Mexxler/Cosplayer sind es wohl, die eine allgemeine Akzeptanz von Cosplay fordern. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich würde das "noch" streichen und "Mexxler" durch "Menschen" ersetzen, damit kämen wir der Sache langsam etwas näher. Leider sind nämlich 95 Prozent der Menschheit immer noch absolute Rundordnerfälle - und JEDER ordnet sich selbst unter die 5 Prozent ein, während er für den Großteil zu den 95 Prozent gehört. If by chance you're passing by On some adventure through the sky, And if I'm fully awake, Do stop in for tea and cake! |
|||||||