Thread: Gibt es noch "normale" Mexxler!?
|
Eröffnet am: 27.09.2007 13:15 Letzte Reaktion: 29.11.2012 20:38 Beiträge: 1204 Status: Offen |
Unterforen: - Website-Spezifisches - Labern |
|
|
||||||
| Ähm, ich hätte da ein Verständnisproblem. Wenn du von Pop-kulturellen Inhalten sprichst, was meinst du damit genau? Weil, wenn du Popkultur meinst, dann dürftest du mit der Entwicklung von Animexx eigentlich kein Problem haben... http://de.wikipedia.org/wiki/Popkultur Und was den Lebensinhalt angeht: Du bist hier damit in der Minderheit. Die wenigsten erheben ihr HOBBY(!) zu einem Lebensinhalt und Lebenssinn. Es ist lediglich Teil von ihrem Leben, aber nicht ihr Leben allgemein. Und so Leid es mir für dich auch tut, wir leben nach dem Prinzip der Mehrheit. Es ist jetzt kein Angriff auf dich, ganz sicher nicht, aber ich denke, dass du dann auf Animmexx ebenso falsch wärst, wie die Leute, die gar keinen Bezug dazu haben. Zudem ist Animexx immer eine Manga/Anime-seite gewesen. Wenn du dich für J-Culture allgemein interessierst, wirst du nie eine 100% Befriedigung durch die Seite erhalten. |
||||||
| Zuletzt geändert: 06.05.2008 10:02:27 |
|
![]() |
||||||
| > >The Mexx - It's not a community, it's f*cking serious business. > > >Soviel dazu. > > Selber immer das letzte Wort haben wollen, auch wenns noch so sinnlos ist, aber mir vorwerfen ich würd ja nur nörgeln, woll, das ist ne Einstellung die ich unterstützen kann. >_> > Habe ich mit dir gesprochen? Kann mich nicht erinnern, also lass diese unnötigen Angriffe, stößt bei mir eh auf taube Ohren. Für's Nöhlen ist mein GB da. Und bist herzlich eingeladen. Nochmal eine persönliche Auffassung vom Mexx meinerseits. Achtung, jetzt wird es unheimlich unverschämt: Ich bin hier, um Spaß zu haben. Ich will über Themen diskutieren, will FFs lesen und kommentieren, will FAs anschauen und kommentieren, und ich will mit meinen Freunden und Bekannten kommunizieren. Alles aus reinem, purem Fun. Und warum auch nicht? Ich seh nichts falsches dran und jeder, der es anders sieht, tut mir irgendwie leid. Dies hier ist eine nette Website, die wahnsinnig viel bietet. Aber mehr auch nicht. Bei dem, was man hier so liest, könnte man meinen, dass dass gerade die, die nicht wirklich was zur Community beitragen, hier am lautesten greinen. Und tut mir leid, dieses "Ich hab mal einen Thread aufgemacht und nach zwei Stunden war er schon auf der zweiten Seite" ist einfach ein inhaltsleeres Argument. Obwohl ... eigentlich isses nicht mal ein wirkliches Argument. Würde man sagen "Wenn meine Oma ein Bus gewesen wäre, hätte sie hupen können" trägt ugefähr genau so viel zum Thema bei. Wie Azamir schon mal erwähnte: Wer nur nöhlt, soll doch mal seinen Hintern vor den PC pflanzen und ein paar Wiki-Einträge verfassen. Oder vielleicht einen FA-WB machen, der sich um traditionelle Motive der japansichen Kunst dreht. Oder, oder, oder. Anscheinend ist Eigeninitiative nicht möglich. Da ist es doch leichter, sich über Leute zu beschweren, die einem eigentlich nie was getan haben und ohne die die Community wesentlich ärmer wäre. Abschließend: Animexx ist für mich das, was es sein sollte: Spaß. Und ich amüsiere mich gerade königlich. Proudly annoying you in your favourite forum since 2005. I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am. |
|||||||
|
||||||
| Penny, sei nicht so fies! Mehr Diplomatie bitte! (Sag mal, kann man auch Threads MSTen???? *gggggg*) |
||||||
| Zuletzt geändert: 06.05.2008 12:30:56 |
|
![]() |
||||||
| > Penny, sei nicht so fies! was war denn daran bitte fies? *sich Pennys Meinung anschließt* Bender: I heard alcohol makes you stupid. Fry: No . . . I'm . . . doesn't. *+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+* Fry: Hey bender why are all those kids following you.Do you have Candy stuck to your ass? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wenn Ara mir sagt worüber kommuniziert wurde(Helpdesk, ENS, ?) kann ich es mir nochmal anschauen was das Problem bzw. der Grund war warum es abgelehnt wurde(Ich bitte da um Verzeihung, ich kann mir leider nicht tausende Vorschläge und deren Werdegang merken). Also das hat ja mich nicht direkt betroffen, also war es öffentlich einsehbar, sodass ich mitlesen könnte. *grübelt kurz* Das müsste in einem Thread hier im Animexx Forumsbereich gewesen sein...aber welcher? Schlag mich tot :/ es war aber ein Gespräch zwischen dir, Steveboy, und abgemeldet alias Ore-sama. Jesus Christ is in Heaven now † Animexx Section XIII, Fanart Member: Priest "The Bayonet" Ara |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.05.2008 14:02:57 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ich bin normal.... glaub ich jedenfalls. Im Moment hab ich halt nen extremen "Azumanga Daioh" Tic... Hier könnt ihr meine Songs gratis downloaden: http://www.mp3.de/bennvirusstyle ALLE meine Songs (auch zum gratis Download) gibt's auf: http://www.soundclick.com/bennvirus |
|||||||
|
||||||
| @Lotta: Insiderjoke! ^^ |
|
![]() |
||||||
| hallo liebe Shim-Eun-Jin > Ich gehöre vermutlich mit zu der älteren Fraktion der Animexx-Mitglieder(bin 21 Jahre alt) nicht nur du gehörst zu den älteren semsetern. ich auch. und ich toppe dein alter noch um ganze 10 jahre. > Und da frage ich mich: gibt es überhaupt noch normale Mexxler!? ja, die gibt es. nur muss man die wie dei besagte stecknadel im heuhaufen suchen. > Ganz ehrlich, die ältere Generation von Mexxlern schämen sich regelrecht zu sagen, dass sie zu Animexx gehören, also, ich schäme mich nicht zu sagen dass ich bei animexx mitglied bin. und wenn mich jemand deswegen blöd anmacht, dann ignoriere ich das ganz einfach. in solchen fällen habe ich mir ein - und das gebe ich ganz offen zu - "leck-mich-grfühl" angeignet. in solchen fällen bringt disskutieren meistens gar nix. > weil sich die Leute, die man hier trifft dermaßen peinlich bis oberflächlich benehmen. das stimmt zwar zum größten teil, aber mit solchen leuten muss man sich ja auch nicht abgeben. ich habe z.b. einen kleinen, aber dafür feinen, kreis von mexxlern um mich rum, die sehr wohl noch unterscheiden können was nun real und was phantasie ist. und vom alter her liegen "meine" mexxler zwischen 18 und 40. > Ich selbst gehe zum Beispiel nicht auf Cons und cosplayen tue ich schon garnicht(was nicht heißt, dass die anderen das nicht machen sollen), hey, das musst du ja auch gar nicht. es zwingt dich neimand dazu. und, das will hier auch ganz sicher niemand. oder? > aber wenn man dann mal auf eine Con geht, dann fühlt man sich immer ausgestoßen und man wird angesehen als wäre man gar kein Anime bzw. Manga-Fan. ich würde niemals - und das meine ich auch so - jemanden schief ansehen nur weil er auf cons kein cos trägt oder keine verrückten visu-klamotten anhat. jeder ist so wie er ist, und das ist auch gut so. > Ich will das nicht verallgemeinern, aber ich finde es hat sich auf Animexx eine Art Klassengesellschaft gebildet, die es früher nicht gab. da gebe ich dir sehr recht. es haben sich sehr viele gruppen gebildet, die leider gerade hier bei mexx sehr überhand nehmen. > Da gibt es die Emos(alle möglichen Schwierigkeitsgrade), da hast du allerdings recht. nur finde ich, dass "Emo-sein" nicht unbedingt was mit "anime/manga-fan-sein" zu tun hat. es gibt auch genügend emos, die haben mit animes und mangas reichlich wenig am hut. > die extremen Cosplayer(die fast schon an Persönlichkeitsverlust leiden), ich cosplaye auch. und das seit 2004 auf jeder con auf die ich gehe, doch ich würde nicht von mir behaupten, dass ich unter persönlichkeitsverlust leide. ganz im gegenteil. ich habe sehr wohl meine eigene persönlichkeit. das bestätigen mir die mexxler, die ich persönlich kenne, auch immer wieder. für einige - gerade für mexxler die jünger sind wie ich - habe ich sogar mittlerweile den startus einer vorblidfunktion. darauf bin ich sehr stolz. du fragst dich jetzt sicher warum ich cosse, oder? ganz einfach: ich cosse weil ich nicht immer der mensch sein will der ich normalerweise bin. ich schlüpfe eben gerne auch mal in andere rollen. > die (wie ich meine) wenigen Normalos(die übrigens auch mal crazy sein können, aber genauso gut wieder vernünftig sind, wenn es angebracht ist) das kann ich sehr gut. nach den cons - auf denen ich oft sehr alberne dinge mache - packt mich der ganz normale wahnsinn wieder und ich bin wie immer. > Mag sein, dass ich jetzt etwas aggressiv klinge, nein, tut es nicht. du hast nur deine meinung gesagt. und das darf hier jeder. > aber mich macht das wirklich traurig, wenn ich mich nicht mehr traue irgendwen auf Animexx anzusprechen, nur weil ich mich sorgen muss, dass da ein durchgeknallter, kindischer "Fan" sitzt.*seufz* hey, nicht verzagen. melde dich einfach bei mir im gb und wir reden. über mangas, animes oder einfach auch über ganz normale dinge. mata ne fella --- www.basaco.de --- "Only when the last tree has died and the last river been poisoned and the last fish been caught will we relise we can not eat money." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.05.2008 14:43:39 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > J-Culture (und ich möchte jetzt endlich mal von dieser reinen Klassifizierung Anime & Manga wegkommen wenn das geht) ist mein Lebensinhalt, ja. Es bestimmt 80% meiner Freizeit und genauso meine derzeitige Unilaufbahn und meine späteren Berufsideen. Gerade deshalb würde ich mich freuen in Deutschland eine Community vertreten zu haben in der man sich auch vermehrt zu Pop-kulturellen Inhalten äußern kann. Um das mal aufzugreifen: wenn dir Animexx, so wie es jetzt ist, nicht bietet, was du möchtest, warum stellst du dann nichts eigenes auf die Beine? Meine Güte, einen Cent für jedes Mal, wenn ich hier den Leuten sage, dass sie was eigenes nach ihren Vorstellungen machen sollen, wenn sie mit dem gebotenen nicht zufrieden sind und ich könnte mir ein neues paar, guter Stiefel leisten Oo @ ReptileX Hätte ich gestern schon gewusst, was ich heute weiß, hätte ich dich angebettelt Azumanga Daioh ins Wiki zu bringen ^^° Aber vielleicht findest du was zum Verbessern. Die Diskussion bisher an sich fand ich recht interessant. Eigentlich ist es ein altes Problem, das immer wieder auftauchen wird und um mich der Mehrheit anzuschließen: ich habe nichts gegen die großen Offtopic-Themen, was wohl auch daran liegt, dass ich hauptsächlich im FF-Bereich bin und es dort ein Verlust wäre, wenn HP (gerade wo ich es zu mögen beginne) und Herr der Ringe wieder verschwinden würden. Andererseits finde ich das bissel Dorama was es hier gibt unterbesetzt. Naja, man kannnicht alles haben und der Durchschnittsfan kennt sich eben eher mit den deutschen Veröffentlichungen aus. Was ich bisher nicht verstehe ist das Genörgel an Forenbereichen wie Love&Flirt. Auch Otakus und Nerds (im positiven Sinn) haben ein Liebesleben und man redet lieber mit Leuten, denen man sich verbunden fühlt, eben anderen A/M-Fans. Da liegt es doch wohl nahe, dass man ihnen mehr Raum zum Austauschen gibt. Nebenbei fand ich Animexx früher gar nicht soviel besser, nur kleiner, mehr nicht. Die Leute waren von der Mischung her dieselben, nur eben in kleinerem Umfang und andere Serien wurden gerade gehypt. Von der Struktur her ist es doch alles seit Jahren das Gleiche. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Aber wenn ein User der auf deiner Seite ist verallgemeinernde >Sätze verwendet dann ist das sofort verständlich oder wie? Man >kann sich ja auch mal etwas Mühe geben und nicht sofort agressiv >werden. ich würde nicht sagen, dass ich aggressiv geworden bin. >Ich habe geMEINT, dass Spaß doch im Leben nicht der einzige >Grund sein an etwas teilzunehmen, oder nicht? Oder willst du mir >sagen dass die Leute die du hier als Freunde kennengelernt hast >über Themen wie Anime, Manga oder J-Pop kennengelernt hast? diese leute haben mich angeschrieben bzw. ich sie aus ganz verschiedenen gründen. und ja, ich kenne (auch im rl) viele animexxler, deren größtes hobby cosplays und mangas sind, womit ich im grunde nichts anfangen kann. trotzdem verstehe ich mich blenden mit diesen menschen, weil ich und sie eben in der lage sind nicht immer nur über uns / unsere hobbys zu sprechen. ohne dich angreifen zu wollen, aber du scheinst sehr ich-bezogen zu sein. du schreibst ja selbst, dass dein hobby im grunde dein leben ist und du nichts anderes hast. das mag ja für dich toll sein, aber mit solchen menschen kann ich z.b. nichts anfangen. ich kann auch über mehr sprechen, als über meine lieblingsbands. es gibt so viel auf dieser welt, da werde ich mich nicht immer nur auf ein thema beschränken. und genau deshalb kann ich mich auch mit leuten gut verstehen, die ich nicht über ein z.b. metal-forum kennen gelernt habe. und um nochmal zum obigen zurück zu kommen: wenn du mit leuten über animexx kommunizierst, dann nur über j-culture? fragst du sie nicht mal wie es ihnen geht? wie es in der schule / auf der arbeit war? schaltest du dafür z.b. extra icq ein, weil das gehört ja auf animexx nicht hin? > Ich kann mir das halt wiederum nicht vorstellen und denke, dass >du die Freunde die du hier gefunden hast, eben auch auf >Plattformen finden könntest die deine Fandoms stärker und in >ihrer Grundauslegung vertreten. aber da hätte ich doch nicht genau diese leute gefunden. ich kenne meine freunde von ganz verschiedenen orten. wie gesagt habe ich meinen jetzigen freund, mit dem ich fast 9 monate zusammen bin, hier kennen gelernt. ohne animexx wäre das vermutlich nicht passiert. und mein freund und ich sind auch verschieden. was ich GUT finde. muss ich denn immer nur leute kennen lernen, die meine "fandoms" auch toll finden? ich bin nicht so fixiert auf etwas wie du. sicher liebe ich z.b. metal, aber deshalb müssen das nicht alle leute tun, die ich kenne. >Du sagst doch auch dass du eigentlich keinen besonderen Grund >hast hier zu sein, doch: SPAß. das ist für mich ein besonderer grund, ja. >ob du nun hier bist oder nicht ändert nichts für dich, weil >deine Freunde hast du ja nun und die Plattform hat ihren Sinn >erfüllt. 1. kann man nie genug freunde haben und 2. schreibe ich hier ja auch mit ihnen. 3. gibts dann noch das forum, das ich öfter mal überaus unterhaltsam finde. >Das erinnert mich stark an den parasite-lifestyle und das sage >ich nicht um dich zu beleidigen, sondern weil ich es schade >finde. was hat das nun wieder damit zu tun? wenn wegen mir ein anderer nicht zu animexx kommen könnte, weil der platz begrenzt wäre, dann könnte ich es ja verstehen. genauso, wenn ich animexx irgendwie ausbeuten würde, aber das tue ich nicht. merkst du eigentlich, dass du maßlos übertreibst? >Das Beispiel ist durchaus auch eines was mit Animexx näher in >Verbindung steht, denn als Japanologie-Student (und wenn jetzt >hier jemand mit true oder Angeber oder sonstwas kommt ist das >einfach nur arm, denn ich studiere das zufällig weil ich es >möchte) ich wüsste ehrlich nicht, wie man mit einem studium wie japanoligie angeben könnte... aber ich bin ja auch nicht japan-fixiert. übrigens habe ich selbst ne hand voll freunde, die japanologie studieren und komischerweise sind von denen gerade mal zwei hier angemeldet. >dass ich es positiv bei vielen ausländischen Foren bemerke, dass >sie sagen 'Nein, das ist kein Thema für diese Community, das >wird jetzt gelöscht und gut ist.' na dann geh doch in diese foren. ohne dich beleidigen oder verjagen zu wollen, aber wenn du doch so tolle alernativen hast, dann quäl dich doch nicht hier ab. >Und bevor jetzt der Kommentar kommt 'Dann geh doch, wenn es da >so viel besser ist', warum sollte ich gehen müssen? Darf man >keine Chance haben Leute auf Animexx kennenzulernen die zufällig >die selben Interessen haben wie man selbst NUR weil diese >Interessen aus Bereichen der J-Culture kommen die vielleicht >nicht 30000 Fans bei Animexx haben? und warum soll ich gehen? darf ich keine chance haben leute auf animexx kennenzulernen, die zufällig die selben interessen haben wie ich, NUR weil diese interessen nichts mit j-culture zu tun haben, aber dennoch die mehrheit betreffen? naaa? naaaaaa? fällt dir was auf? ICH will doch nicht, dass du gehst. ich habe mit dem quatsch doch nicht angefangen. ich bin happy um jeden user hier, denn es könnte ein potentieller freund / ehemann / kumpel sein. und es ist mit ehrlich gesagt vollkommen egal wo du angemeldet bist. >NUR weil ihr ja scheinbar J-Culture als so ein abgehobenes und >weltfremdes Thema empfindet, dass man ja über jedes neue nicht->japanische Thema noch froh sein soll dass dazukommt? nein, so ist es doch nicht. es ist aber eben so, dass die meisten menschen nicht so fixiert auf ein thema sind. ich kenne leute, die totale naruto-fans sind. sie machen cosplay, schreiben ffs, zeichnen fas, reden total viel darüber u.s.w., aber auch die haben noch mehr in ihrem leben, als nur das. auch diese leute sprechen gerne mal über die nachrichten oder von mir aus dsds oder ihren liebeskummer. >Jetzt mal ehrlich nur weil sich eine Gruppe von Leuten für ein >Thema interessiert gibt dem Thema doch keine BERECHTIGUNG hier >zu sein, oder? ich meinte es genau andersrum. das thema ist da und viele macht es glücklich, also warum störst du dich dran? ich würde mich auch nicht daran stören, wenn es hier ein thema gäbe "asiatische schauspieler". ich würde es vermutlich niemals anklicken, aber es würde mich eben auch nicht stören und vor allem würde ich seine berechtigung nicht anzweifeln, nur weil es MICH nicht interessiert. >Ich gehe doch auch nicht auf harry-potter-community.de und beschwere mich, dass Anime und Manga nicht als Subthema vertreten >ist, aber DU bist doch derjenige hier, der sich beschwert. hier ist ja niemand, der sich beschwert "warum gibt es kein love & flirt-forum??!!!", sondern hier gibt es bereits so ein forum und die leute nutzen es eben, was du ihnen (warum auch immer) anscheinend nicht gönnst. >Aber nun gut, vielleicht bin ich auch vollkommen im Irrtum und ich bin für ganz Animexx ein weltfremdes Individuum, das am >besten schleunigst nach Japan verschwinden sollte und in der quietschbunten Pokemon-Welt leben sollte, die da ja Alltag ist, >weil die verrückten Jappsen ja eh nur Comics zeichnen, wie Samurai oder Geisha aussehen und den ganzen Tag verrückte >Gameshows drehen. und jetzt erklärst du mir, was genau das noch mit dem thema zu tun hat... mir für meinen teil ist vollkommen egal wo du wohnst, wer du bist, was für interessen du hast u.s.w. es dreht sich nicht alles um dich und genau das scheinst du irgendwie nicht zu verkraften. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @Lotta: Insiderjoke! ^^ mir doch egal xD Bender: I heard alcohol makes you stupid. Fry: No . . . I'm . . . doesn't. *+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+* Fry: Hey bender why are all those kids following you.Do you have Candy stuck to your ass? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Das würde ich ja gerne tun und habe es auch schon versucht. >Ich habe zum Beispiel vor 1 1/2 Tagen einen Thread zum neuen Anime Amatsuki eröffnet (wie ich schon öfters erwähnte), nach etwa 3 Stunden war er auf Seite 2 gelandet weil ihn die Übermacht von etablierten Themen wie Naruto, Conan und Shonen Ai einfach verdrängt hat. Und jetzt kommt mir nicht mit 'Dann interessiert es halt keinen', wir wissen alle das die wenigsten sich mehr als Seite 1 der Themen anschauen, also hat ein Thema in dem nicht mindestens 3-4 mal pro tag geposted wird in Bereichen wie Anime & Manga, Games oder J-Music eingentlich gar keine Chance Beachtung zu finden, da es keine 2 Tage auf Seite 1 bleibt. Naja, wie kommt es dann deiner Meinung nach, dass sich z.B. im Kultur und Bildungs-Bereich einige Threads hartnäckig seit Wochen auf Seite eins halten? Ich meine, weil sich dort sehr viel mehr Leute finden, die was zu sagen können. Es tut mir ja sehr leid (ernst gemeint), dass sich nicht jedermannes Lebensinhalt zu 80% im J-Kultur dreht. Manche kennen vielleicht nur das übliche (Anime, Samurai etc.) über Japan und wissen zu Tiefergehenderem einfach nichts zu sagen. Auch ich kann nicht mit dir über deine Lieblingsthemen diskutieren, ich weiß darüber schlichtweg nichts. Außer "Aha, interessant" kann ich nichts beisteuern. >>Die europäusche ist uns näher, ergo sind die eigenen >>Erfahrungswerte aktueller, ergo wird mehr diskutiert. >Aber wenn sie euch so nah und so viel interessanter zu sein scheint Zeig mir in meinem obigen Satz das Wort "interessanter", bitte. Falls dus nicht findest, unterstell mir bitte nichts. >wieso sucht ihr euch dann nicht eine Zweitplattform auf der ihr ebenso aktiv, wie hier über J-Culture, eben über Euro-Culture reden könnt? Wozu? Animexx bietet - genehmigt von Adminstelle - die Gelegenheit, sowohl über japanische als auch über europäische und amerikanische Kultur zu reden. Wenn hier die Möglichkeit dazu besteht, wieso sie nicht nutzen? Nee, die Frage solltest du doch eher den Admins stellen und nicht den Usern. >Gerade deshalb würde ich mich freuen in Deutschland eine Community vertreten zu haben in der man sich auch vermehrt zu Pop-kulturellen Inhalten äußern kann. Und wieso suchst du dir dann nicht eine Zweitplattform, die Diskussionen über europäische Kultur unterbindet? Kann sein, dass Animexx zu Anfang als rein japanbasiertes Forum gedacht war, aber jetzt ist es das sehr offensichtlich nicht mehr. Manche Dinge verändern sich eben, und es muss nicht unbedingt eine Veränderung zum schlechteren sein. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.05.2008 18:46:22 | |||||||
|
![]() |
||||||
| (1) Was ist Japanesness? Das frage ich mich schon die ganze Zeit. (2) Und warum siehst Du Dich im Recht, den anderen Usern vorzuschreiben, was hier thematisiert wird, und was nicht? Zumal durch die thematische Gliederung der Seite ja schon zu erkennen sein sollte, dass der Animexx keine pur-Japan-orientierte Comunity sein will. Möglicherweise solltest Du in Erwägung ziehen, Dir eine Comunity zu suchen, die eher Deinen Anforderung entspricht. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.05.2008 19:10:40 | |||||||
|
![]() |
||||||
Vanillaspirit schrieb: du meinst Mexx-Wiki? äh, ich komm nicht ganz mit. was gewusst? ^^" die ganze Sache mit dem Messer ist nur eine Theorie P.S.: ich bin doch nicht normal, denn ich bin anscheinend der einzige, der die "QUOTE" Codes benutzt. Hier könnt ihr meine Songs gratis downloaden: http://www.mp3.de/bennvirusstyle ALLE meine Songs (auch zum gratis Download) gibt's auf: http://www.soundclick.com/bennvirus |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.05.2008 21:12:16 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >(1) Was ist Japanesness? Das frage ich mich schon die ganze Zeit. Der spezielle Inhaltsanteil der ein (meisten Medien) Produkt ausdrücklich Japanisch macht und es eben von dem selben Bereicht in anderen Ländern abgrenzt, Beispiele wären J-Music, J-Bungaku, J-Horror, J-Fashion, oder auch Anime/Manga. >Möglicherweise solltest Du in Erwägung ziehen, Dir eine Comunity >zu suchen, die eher Deinen Anforderung entspricht. Ich habe zwar nicht vor Animexx zu verlassen, aber sicherlich ist es die einzig logische Option, denn die Mehrheit hier scheint ja weder sonderliches Interesse an einer größeren Informationsbandbreite für J-Culture zu haben, noch scheint es sich um Animexx noch um eine J-Community zu handeln. Um das mal aufzugreifen: wenn dir Animexx, so wie es jetzt ist, nicht bietet, was du möchtest, warum stellst du dann nichts eigenes auf die Beine? Ich kann ja einfach mal ein paar Threads eröffnen wie es mir hier geraten wurde und sehen wie es sich entwickelt. Ich kann auch sicherlich versuchen Wiki-Einträge zu schreiben oder Anreize in anderen Bereichen zu geben. Aber mal eben zu sagen, dann mach dir doch was eigenes, das ist doch etwas arrogant, oder nicht? Der Rat ist ja sehr schön, doch dafür würde dir niemand Geld geben. Du hast was du möchtest und jeder andere kann sehen wo er bleibt? Ist es das was du meinst? >ohne dich angreifen zu wollen, aber du scheinst sehr ich-bezogen >zu sein. du schreibst ja selbst, dass dein hobby im grunde dein >leben ist und du nichts anderes hast. das mag ja für dich toll >sein, aber mit solchen menschen kann ich z.b. nichts anfangen. Ich habe nicht gesagt, dass mein Hobby mein Leben ist, wie du es auslegst. Ich sagte, dass in meinem Fall der Bereich J-Culture 80% meines derzeitigen Lebens ausmacht. Was auf Grund des Studiums, meiner Freizeit Interessen und meiner Freunde nunmal eine Tatsache ist. Ich verlange von niemandem dass es einen ähnlichen Prozentsatz ausmachen soll oder dass ich mich über nichts anderes unterhalten kann. Ich kann mich mit dir meinetwegen auch über die biologische Nische des Vampirtintenfisches aus der Hölle (ein übrigens real existierendes Tier) unterhalten. Aber unterhälst du dich etwa gern über Themen die dich nicht interessieren? Machst du einen Job oder studierst du etwas dass dir keinen Spaß macht? >wenn du mit leuten über animexx kommunizierst, dann nur über j->culture? fragst du sie nicht mal wie es ihnen geht? wie es in >der schule / auf der arbeit war? schaltest du dafür z.b. extra >icq ein, weil das gehört ja auf animexx nicht hin? Ja, eigentlich schon, denn ich habe Animexx immer als Informations und Austauschpunkt für verschiedene Aspekte von J-Culture gesehen. >na dann geh doch in diese foren. ohne dich beleidigen oder >verjagen zu wollen, aber wenn du doch so tolle alernativen hast, >dann quäl dich doch nicht hier ab. 1) Ich bin gerne in einem Forum in dem ich auch Leute kennenlernen kann die in meinem Umfeld leben und mit denen ich mich aus einem ähnlichen kulturellen Blickwinkel unterhalten kann. Mit Amerikanern komme ich nur sehr selten gut aus, daher fände ich es schön in Deutschland eine vergleichbare Möglichkeit zu haben. Ist es etwas schlechtes diesen Wunsch zu äußern nur weil man nicht im selben Moment eine Revolution startet? >nein, so ist es doch nicht. es ist aber eben so, dass die >meisten menschen nicht so fixiert auf ein thema sind. Ich bin vielleicht fixiert, aber nicht versteift auf das Thema wie du es darstellen möchtest. Ich kann mich sehr wohl auch über andere Dinge unterhalten, aber ich habe eine Internetplattform gerne konzentriert darauf was sie mir verspricht. Ich habe gern Überblick und ich weiß dass mir in diesem Thread hier NIEMAND zustimmen wird, aber Animexx ist NICHT übersichtlich. >ich meinte es genau andersrum. das thema ist da und viele macht >es glücklich, also warum störst du dich dran? ich würde mich >auch nicht daran stören, wenn es hier ein thema gäbe "asiatische >schauspieler". Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass diese Community ANIMExx heißt und nicht FINNIxx. Ich verstehe ja deinen Punkt und wenn wir hier in einer Foren-Version von, zum Beispiel, StudiVZ wären hättest du zu 100% Recht, aber so hinkt der Vergleich für meine Begriffe einfach. >Nee, die Frage solltest du doch eher den Admins stellen und >nicht den Usern. Ich denke die Antwort kennt eigentlich jeder, weil es an oberster Stelle vor allem um eines geht, nämlich wie oft Animexx pro Tag angeklickt wird und als vollkommen freie Community kriegt es natürlich mehr Klicks als wenn es Grenzen gäbe. >Kann sein, dass Animexx zu Anfang als rein japanbasiertes Forum >gedacht war, aber jetzt ist es das sehr offensichtlich nicht >mehr. >Manche Dinge verändern sich eben, und es muss nicht unbedingt >eine Veränderung zum schlechteren sein. Aber wenn ich diese Veränderung nicht verstehe, darf ich sie dann nicht hinterfragen? Darf ich nicht in diesem Forum, so wie ihr mich gerade als Shut-In ohne wirkliches Leben bezeichnet, auch Animexx als ungeordnetes Themenchaos bezeichnen? Darf ich nicht auch meine Meinung äußern? Sicherlich verstehe ich dass viele Menschen mit Animexx zufrieden sind so wie es ist, doch vielleicht gibt es auch User die das nicht sind und vielleicht erreicht man sie ja durch so etwas. Hmm mal wieder zum Abschluss, es ist nicht so dass ich mir in diesem Thread noch wirklich etwas erhoffe. Ich weiß dass die Leute von denen ich weiß dass sie ähnlich denken sich eh nicht hier melden werden, weil sie mich eh schon für verrückt halten, dass ich hier noch diskutuere, aber ich glaube dass ich nicht FALSCH liege mit dem was ich sage, es ist leider nur nicht die Meinung der Mehrheit (und die Mehrheit hat nicht immer recht). |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Aber unterhälst du dich etwa gern über Themen die dich nicht >interessieren? Machst du einen Job oder studierst du etwas dass >dir keinen Spaß macht? nein, natürlich nicht, aber genau das meine ich ja. den meisten menschen macht es spaß sich über alles mögliche zu unterhalten. >Ja, eigentlich schon, denn ich habe Animexx immer als >Informations und Austauschpunkt für verschiedene Aspekte von J->Culture gesehen. ich muss nur einen kurzen blick in dein gb werfen um zu sehen, dass es eben nicht so ist. >1) Ich bin gerne in einem Forum in dem ich auch Leute >kennenlernen kann die in meinem Umfeld leben und mit denen ich >mich aus einem ähnlichen kulturellen Blickwinkel unterhalten >kann. >Mit Amerikanern komme ich nur sehr selten gut aus, daher fände >ich es schön in Deutschland eine vergleichbare Möglichkeit zu >haben. Ist es etwas schlechtes diesen Wunsch zu äußern nur weil >man nicht im selben Moment eine Revolution startet? aber bei mir ist es im grunde genauso. hier finde ich ganz einfach leute aus meiner umgebung, in meinem alter und oft auch mit meinen interessen. deshalb möchte ich mir auch kein z.b. amerikanisches forum suchen, in dem das nicht der fall ist. >Ich bin vielleicht fixiert, aber nicht versteift auf das Thema >wie du es darstellen möchtest. Ich kann mich sehr wohl auch über >andere Dinge unterhalten, aber ich habe eine Internetplattform >gerne konzentriert darauf was sie mir verspricht. Ich habe gern >Überblick und ich weiß dass mir in diesem Thread hier NIEMAND >zustimmen wird, aber Animexx ist NICHT übersichtlich. ich glaube dir ja, dass du das kannst. aber wenn ich dich richtig verstanden habe, dann willst du, dass eben hier nur über j-culture diskutiert wird und genau hier liegt ja mein problem. denn die meisten leute wollen eben genau das nicht. >Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass diese Community >ANIMExx heißt und nicht FINNIxx. Ich verstehe ja deinen Punkt >und wenn wir hier in einer Foren-Version von, zum Beispiel, >StudiVZ wären hättest du zu 100% Recht, aber so hinkt der >Vergleich für meine Begriffe einfach. ich verstehe deinen punkt, aber animexx ist - so leid mir das tut - eben keine reine anime/manga-seite. genauso wird sich bei studivz ja auch nicht nur über das studium unterhalten und dort sind auch viele leute angemeldet, die eben (noch) nicht studieren. >aber ich glaube dass ich nicht FALSCH liege mit dem was ich >sage, es ist leider nur nicht die Meinung der Mehrheit (und die >Mehrheit hat nicht immer recht). ich denke hier gibt es kein falsch oder richtig. es ist einfach geschmackssache. nur gilt hier eben dass das vorgeht, was die mehrheit will und wenn du mal ganz ehrlich bist ist das auch richtig so. stell dir vor animexx würde jetzt alles so ändern, dass du und "ein paar" (im vergleich zum großen rest) andere happy sind, was würde dann passieren? sehr viele user wären unglücklich und vielleicht noch gefrusteter als du jetzt. wäre das dann gut? man wird es nie allen recht machen können, aber es wird natürlich versucht es "den meisten" recht zu machen und somit haben sie eben recht. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich krieg ne Macke bei den ganzen postings hier XD""" Zuerstmal zu Archimedes *hüpf* *meld* *spring* >__< Ich.. ich will auch mein Hobby zum Beruf machen >__</))))) *wahnsinnig davon träumt* Aber das wird wohl nicht klappen *schnüff heul* ;________; jetzt zu allem anderen :D Wie geil xDDD.. Wo 7 Jahren beschwerten sie sich auch schon *witzig find* Moment.. 2001? o.O.. hmmm.. war da nich irgendwas? @ abgemeldet Hmm.. hai.. ich hab das schon verstanden :D Deswegen meinte ich doch, dass es nicht immer so geht bei Mexx :333 --- Ich beinde manchmal alle, die hier schon lange angemeldet sind :D Weil ich kenn die Seite auch schon bedeutend länger, als ich angemeldet bin x'D *juchz* Aber ich konnt mich eben nie anmelden weil sooo selten im Netz war X333 Ich fand die Seite damals, geil ich find sie heute geil!!! <~~ Ja GEIL +________+ Das einzigste was mich hier nervt, ist das mobbing :D Denn es gibt sowas hier leider.. ich erinnere nur an einen gewissen Zeitungsartikel +seufz+ Ehh.. ich glaub ich schweif vom Thema ab :D Ich hab mich hier nur angemeldet UM Spass zu haben.. und ich finde meinen Spass nicht nur in Animes und Mangas oder J-Cultur ôVô Ich quatsche mit wenigen wirklich pausenlos über Animes.. nein im Gegenteil.. manchmal labern wir so einen Scheiss, dass man sich fragt, ob wir nicht ins Irrenhaus gehören >'DDDDDDDDDDD (da gehöre ich auch definitiv rein XDDDDD) Muharharharhar xDD talk talk talk bringt mich auf dumme Ideen.. das hier erinnert mich an eine blöde Tv Show wo alle über das und das Thema labern xD~ Na wie wär's.. disskutieren wir im Fernsehn fdrüber *weglach* OMG.. nein Spass.. Und jetzt schluss hier xD.. Mir fällt nichts anständiges zum Thema ein.. Die einen wollen sich über das 'neuere' Mexx auskotzen die anderen finden es okay und die nächsten finden es so super :333 Und jetzt kusch in eure Ecken und widmet euch doch mal dem, was ihr hier auf Mexx eigentlich sucht! Oder seit ihr zum disskutieren hier, wie Mexx ist..? XD dann startet halt ne Umfrage! Ich heisse wieder YamiSango.. Gruss DarcyFoy Orochimaru Wettbewerb by YamiSango bis 15.05.2008 Luffynii-Chan Fanclub!!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>Kann sein, dass Animexx zu Anfang als rein japanbasiertes Forum >>gedacht war, aber jetzt ist es das sehr offensichtlich nicht >>mehr. >>Manche Dinge verändern sich eben, und es muss nicht unbedingt >>eine Veränderung zum schlechteren sein. >Aber wenn ich diese Veränderung nicht verstehe, darf ich sie dann nicht hinterfragen? Darf ich nicht in diesem Forum, so wie ihr mich gerade als Shut-In ohne wirkliches Leben bezeichnet, auch Animexx als ungeordnetes Themenchaos bezeichnen? >Darf ich nicht auch meine Meinung äußern? Sicherlich verstehe ich dass viele Menschen mit Animexx zufrieden sind so wie es ist, doch vielleicht gibt es auch User die das nicht sind und vielleicht erreicht man sie ja durch so etwas. Ach je, und wo habe ich geschrieben, dass du deine Meinung nicht sagen darfst? Du gefällst dir jetzt wohl in der Rolle des armen, mundtot gemachten Japanologen, oder? Denk was du willst und sag was du meinst, das ist *immer* wichtig. Mach ich doch auch so... ...oder darf ich jetzt nicht mehr sagen, dass mir Animexx so gefällt wie es ist und mir die Aufweichung der Diskussionsgrenzen und Erweiterung der Themengebiete eher als Verbesserung und angenehme Veränderung zu sein scheint? *traurigguck* ^^ >aber ich glaube dass ich nicht FALSCH liege mit dem was ich sage, es ist leider nur nicht die Meinung der Mehrheit (und die Mehrheit hat nicht immer recht). Also gehts dir ums Recht haben? Ohje, denn klinke ich mich aus. Ich dachte, es geht ums Meinungsvertreten und zu einem kontroversen Thema diskutieren, aber wenn du nur hören willst, dass du Recht hast - nee, dazu bin ich nicht geeignet. Da empfehle ich einen Zirkel. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.05.2008 17:42:32 | |||||||
|
![]() |
||||||
| NEIN =D siehe at meinem weblog... :~+*Stell dir vor, meine Tränen währen aus Gold. Ich währe der wohl reicheste Mensch der Welt. Aber was bringt mir das wenn ich alleine bin?:~+* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Das Problem ist nicht Animexx - das Problem ist die Anime/Manga >Szene. Wir haben inzwischen einen großen Markt. Früher hat man >sich gewünscht Anime im dt. Fernsehen zu sehen oder Manga einfach >so im Buchladen bestellen zu können. Heute können wir es - und >schaut was wir dadurch haben. >Wäre der Markt immer noch so klein wie er es vor ein paar Jahren >war, sähe die Lage ganz anders aus - auch auf Animexx. Wenn man >allerdings Animexx mit ein wenig Humor sieht kann man sich hier >köstlich unterhalten fühlen. >Man könnte die Thematik von Animexx auch einfach von "Allem" >(denn Anime & Manga ist es längs nicht mehr) auf "Wutolm" >umlenken, dass würde die Mitgliederzahl sehr schnell auf einen >sehr überschaubaren Rahmen herunterregeln. damals war die animeszene auch elitär und nicht so verbreitet. das kann man nich mehr mit den alten zeiten vergleichen. Ich geb da eigentlich nen F*ck drauf was die kids mir erzählen wollen vonwegen ich wär kein fan nur weil ich bestimmte serien die bei denen gerade beliebt sind nicht gugge, oder bei cosplayveranstaltungen mitmache... das mag für deren generation der indikator für einen wahren fan sein aber das betrifft uns doch nich mehr^^ "Die größte Liebe ist immer jene, die unerfüllt bleibt." Sir Peter Ustinov |
|||||||
|
||||||
| Also mich könntest du als "normal" bezeichnen. Emos, Cosplay usw. ist mir alles fremd. Mangas & Animes lese ich auch schon sehr lange nicht mehr. Finde das alles extrem kindisch. Weiß gar nicht wieso ich mich hier auf Animexx noch blicken lasse. Vielleicht aus langeweile....so wie jetzt am Sonntag. Ich weiß noch, da war ich auf so ner Convention oder so, keine Ahnung was das genau war (www.aninite.at ) ....meine Güte, ich hab mir geschworen nie wieder dort hinzugehen. Das war alles so dermaßen peinlich für mich. Diese Freaks (sorry, ist nicht so gemeint XD), unglaublich. Aber ich denke das ist normal. Bin jetzt auch schon 21, denke man wird einfach "erwachsen" und interessiert sich mehr für andere Sachen. |
|
![]() |
||||||
juntaa schrieb: Ac, und deshalb ist jeder, dernoch Spaß an Manga und Anime hat, gleich kindisch? Ich bin 19 und ich werde noch mit meinen eigenen Kindern Anime gucken, denn ich finde das kein bisschen kinisch oder sonstwas. Und man könnte den Leuten auf Cons ihren Spaß auch lassen, sowas geht. War grade heute auf einem Ritterfest und da waren fast keine Kinder, sondern alles Erwachsene, die das garantiert auch nicht kindisch finden. Und zum Thema: Nein, es gibt keine normalen Mexxler mehr. Es gibt die Leute, die rumheulen, wie scheiße die Welt doch ist, es gibt die Meckerer, dann die ach-so-tollen-ich-kann-alles-Mexxler, die, die sich für was besseres halten und so fort. - Stalcer Das C ist Absicht, verdammt! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Und zum Thema: Nein, es gibt keine normalen Mexxler mehr. > Es gibt die Leute, die rumheulen, wie scheiße die Welt doch ist, es gibt die Meckerer, dann die ach-so-tollen-ich-kann-alles-Mexxler, die, die sich für was besseres halten und so fort. > Darf ich aus reinem Interesse fragen, zu welcher dieser Fraktionen du dich zählst? Proudly annoying you in your favourite forum since 2005. Now, if you’d excuse me. I’m off to burn down an orphanage and a puppy farm … |
|||||||
|
||||||
| Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna? Was ist schon normal? Es gibt Leute, die verkleiden sich eben gern, es gibt Leute, die weinen gern, Leute, die gern meckern, die sich für supertoll halten... Die Liste ist endlos fortzusetzen. Ich bin 17, gucke hin und wieder Anime und lese FFs. Das war's. Bin ich normal? Hm, ich schreibe MSTs, also schätzungsweise: Nein. *schulterzuck* Ist doch auch Käse. |
|
||||||
Ac, und deshalb ist jeder, dernoch Spaß an Manga und Anime hat, gleich kindisch? Ich bin 19 und ich werde noch mit meinen eigenen Kindern Anime gucken, denn ich finde das kein bisschen kinisch oder sonstwas. Und man könnte den Leuten auf Cons ihren Spaß auch lassen, sowas geht. Ok, vielleicht war kindisch das falsches Wort. Ich finde es einfach uninteressant. Ich kann mich einfach nicht mehr hinsetzten und ein Manga lesen. No way! Da hab ich einfach bessere Sachen zu tun. Bezüglich Anime würde ich mir höchstens noch einen Ghibli Film anschauen. Früher (bis 19 vielleicht) war ich wie besessen von solchen Sachen. Ich hätte z.B. wer weiß gegeben für einen reinen Anime-Sender. Damals gabs das noch nicht. Heute gibt es ja Animax. Den kann ich empfangen (habe Premiere) aber länger als 10 Minuten hab ich den nicht geguckt. Ich werde niemanden davon abhalten Cosplay zu betreiben oder sonst was zu machen. Jeden das seine. Nur sollte man ab einem bestimmten Alter sowas unterlassen. Ein 30-jähriger der sich wie Naruto verkleidet gilt in unserer Gesellschaft nicht mehr als normal. (glaub mir, sowas hab ich schon gesehen) Ach ja, die Definition von normal ist, würde ich sagen, was die Mehrheit der Gesellschaft zu tun pflegt oder für "richtig" hält. Als unnormal gilt die Minderheut, die dies nicht tut. |
|
![]() |
||||||
| @ juntaa >Also mich könntest du als "normal" bezeichnen. du bist aber kein normaler animexxler, wenn du animes / mangas kindisch findest / nicht magst. denn die meisten animexxler (= die norm) findet animes und mangas toll. >Das war alles so dermaßen peinlich für mich. dir sind andere peinlich? siehst du? genau DAS halte ich für kindisch. (und ich mag selbst keine conventions, aber wems gefällt...) >Aber ich denke das ist normal. Bin jetzt auch schon 21, denke >man wird einfach "erwachsen" und interessiert sich mehr für >andere Sachen. ich kenne mich im anime/manga-bereich nicht sooo aus, aber sogar ich weiß, dass es genug animes / mangas für erwachsene gibt (nein, damit meine ich nicht nur hentai ^^°) geschmäcker verändern sich eben. ich finde es recht amüsant, dass du selbst schreibst, dass du mit 19 noch totaler fan warst und jetzt mit 21 (ganze ZWEI jahre später) "erwachsen" geworden bist und deshalb animes und mangas uninteressant findest und der meinung bist, dass alle in deinem alter genauso denken müssten. im grunde könnte ich dich jetzt auch als "kindisch" titulieren, da mich animes nach pokemon (also ca. ab meinem 11. lebensjahr) nicht mehr interessiert haben... schon mal darauf gekommen, dass sich einfach deine interessen - ganz unabhängig von deiner reife - geändert haben? sowas passiert den meisten von uns im laufe des lebens. das heißt aber nicht, dass wir bestimmen können, was kindisch ist und was nicht. beispielsweise war ich bis 15 / 16 in der "gothic-szene", was ich mittlerweile nicht mehr (wirklich) bin. trotzdem wäre es falsch, wenn ich jetzt alle goths als kindisch abstemple, nur weil ich irgendwann für mich festgestellt habe, dass es mich nicht mehr so interessiert. es ist eben ein lebensabschnitt, der jetzt vorbei ist, aber nichts wo ich denke "oh gott! wie konnte ich sowas nur tun?!" >No way! Da hab ich einfach bessere Sachen zu tun. das ist deine sache. ich habe auch "besseres" zu tun, weil es mich eben auch nicht interessiert. aber für fans ist es eben "besser" einen manga zu lesen, anstatt sich nen horror-film anzusehen / sport zu machen / musik zu hören / in die disco zu gehen u.s.w. geschmäcker sind glücklicherweise verschieden. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.05.2008 23:55:57 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @ Penny: Von allem Etwas xD - Stalcer Das C ist Absicht, verdammt! |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Ok, vielleicht war kindisch das falsches Wort. Ich finde es einfach uninteressant. Ich kann mich einfach nicht mehr hinsetzten und ein Manga lesen. No way! Da hab ich einfach bessere Sachen zu tun. Bezüglich Anime würde ich mir höchstens noch einen Ghibli Film anschauen. Was gibt es denn so viel "besseres" zu tun? Ich lese auch keine Mangas mehr, dafür habe ich Computerspiele für mich entdeckt (joah ich kann sie mir endlich leisten). Irgendwie braucht man doch was zur Entspannung, ob es Mangas sind oder sonswas. > Ich werde niemanden davon abhalten Cosplay zu betreiben oder sonst was zu machen. Jeden das seine. Nur sollte man ab einem bestimmten Alter sowas unterlassen. Ein 30-jähriger der sich wie Naruto verkleidet gilt in unserer Gesellschaft nicht mehr als normal. (glaub mir, sowas hab ich schon gesehen) Ich finde es schon hart, dass Du damit kommst, dass man etwas unterlassen sollte. Ab wann denn? Ab wann wird Cosplay unnormal? Ist es das, wenn Du Dich eh auf den größten teil der Gesellschaft beziehst, nicht sowieso Meine Mum meinte auch, das ich mit 14 nicht mehr mit Lego spielen dürfte, heute sehe ich, das viele Leute riesige Modelle damit bauen. Warum meinen manche Leute das man ab einem bestimmten Alter Dinge nicht mehr tun darf? Nein, ich bin keine Cosplayerin, mir würde es zwar Spass amchen ein Kostüm anzufertigen, aber ich war noch nie jemand der sich gerne verkleidet hat, aber wenn mir jetzt und heute einfallen würde: Wow, ich könnte mal etwas cosplayen, warum nicht? Was ist denn "normal" gibt es irgendwo eine Liste was die Gesllschaft für normal hält? Bei Dir habe ich das Gefühl Du versuchst zwanghaft einen Erwachsenen zu "cosplayen" ... > Ach ja, die Definition von normal ist, würde ich sagen, was die Mehrheit der Gesellschaft zu tun pflegt oder für "richtig" hält. Als unnormal gilt die Minderheut, die dies nicht tut. > Wie ich schon fragte: Wo kann man nachsehen / nachlesen was die "Gesellschaft" von einem in einem bestimmten Alter als verlangt, damit man als "normal" gilt. WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE DIESE WOCHE 48 STUNDEN ZEIT - WEIL PFINGSTEN. ... VERKAUFE MANGAREIHEN incl. Porto |
|||||||
|
||||||
| > @ juntaa > > >Also mich könntest du als "normal" bezeichnen. > > du bist aber kein normaler animexxler, wenn du animes / mangas kindisch findest / nicht magst. denn die meisten animexxler (= die norm) findet animes und mangas toll. Das (und den Rest des Posts) will ich erstmal unterschreiben. o_ô Man sollte vielleicht nicht vergessen, was für eine Community und was für ein Verein hinter Animexx steckt. Wenn jemand jetzt kein Cosplay oder keine Cons mag, ist das Geschmackssache. Wenn man aber generell Animes & Mangas sowie alles, was damit zu tun hat, nicht leiden kann (bzw. peinlich/kindisch/uninteressant findet), dann sollte man sich - um es mal ganz direkt zu sagen - doch einfach hier abmelden. Die Seite und der Verin sind schließlich für Fans von Animes und/oder Mangas da. Und nur mal so nebenbei, zur "außer-animexxlerischen" Gesellschaft... Da gilt man _immer_ entweder als kindisch/unreif oder aber als pervers, wenn man zugibt, etwas mit Mangas zu tun zu haben. Dazu muss man kein 30-jähriger Cosplayer sein (und btw: auch mit 30 kann man cosplayen - vielleicht nicht so überzeugend einen 12-jährigen Charakter, aber erwachsene Charaktere durchaus und ohne peinlich zu sein). Und nochmal zum Topic... Es gibt verschiedene Klischees von Animexxlern, aber eine einzig richtige Definition eines "normalen Mexxlers" im Bezug auf das Verhalten der Leute gibt es nunmal nicht. Es muss doch jeder selbst wissen, was er für normal hält... u_U Und da das eben Ansichtssache ist, läuft das hier doch sowieso auf eine Endlosdiskussion hinaus. "Anata no tame nara shineru" ja nakute "Anata no tame ni ikiru" koto ni shita yo. |
|
![]() |
||||||
| > Bei Dir habe ich das Gefühl Du versuchst zwanghaft einen Erwachsenen zu "cosplayen" ... > Den Satz unterschreibe ich gern. Dieses "Ich bin innerhalb zwei Jahren erleeeeuchtet" kommt kindischer vor als du dir bewusst bist. Du machst einen auf "Ich steh nicht auf solche kindischen* Sachen" und benimmst dich dadurch genau wie ein Kind. Ein Kind, das glaubt besser als andere zu sein, weil es ja schon viel erwachsener ist und schon ganz allein was kann *klatscht in die Hände* Fein gemacht >__>' Überhaupt immer diese "Dafür bin ich einfach zu alt" Einstellung...wenn mir etwas gefällt, dann mache ich es, anstatt zu glauben, wegen meines Alters mich irgendwie benehmen zu müssen. Es geht nicht darum, ob mein Hobbie meinem Alter entspricht, sondern ob es mir Spaß macht. Bei dir klingt das stark nach "Ich will krampfhaft normal und Alltagskonform sein, aber heimlich schaue ich immer noch Ghibli Filme" Jesus Christ is in Heaven now † Animexx Section XIII, Fanart Member: Priest "The Bayonet" Ara |
|||||||