Zum Inhalt der Seite

Thread: Gibt es noch "normale" Mexxler!?

Eröffnet am: 27.09.2007 13:15
Letzte Reaktion: 29.11.2012 20:38
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Labern

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41]
/ 41

Von:    CaptainCalvinCat 08.08.2008 09:17
Betreff: Gibt es noch "normale" Mexxler!? [Antworten]
>>"Lieber ein leicht verrückter Cosplayer, als ein noch >> verrückterer, pseudocooler Hiphopdingsbumsgangster"
>Du tust direkt so als gäbe es nur diese 2 Sparten. 8(

Wenn man einen Kritikpunkt finden will, wird man auch einen finden.
Natürlich war die Textintention nicht, zu sagen, dass es nur Cosplayer und Hiphopper gibt - Gott bewahre.
Es gibt noch genug Andere...
Nur wird man beispielsweise den Classic-Music-Liebhaber nicht zwangsweise unter den Schülern finden.

Ich redete von der Schule - und wie ich schon sagte, da laufen auch so schon genug Spinner, Idioten und Deppen rum... was macht da n Cosplayer?

Verrat man mir mal bitte, warum es schlimm ist, wenn ein attraktives Mädchen sich in Catgirl-Kostüm in die Schule oder den Zug zu setzt, es aber beispielsweise gesellschaftlich eher akzeptiert wird, wenn jemand in der Schule seinen Schalke-Schal ausbreite und lauthals "SCHAAAAAAAAAAAALKÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ" skandiert.
Wo ist der Unterschied?
Gut, n paar Leute gibts immer, die sich auch darüber aufregen, okay...

aber der Großteil...?
Warum ist es albern, sich auf dem Weg zur Con schon in der Sternenflottenuniform in den Zug zu setzen, aber der VFL-Schal und das Trikot, das man auf dem Weg zum Stadion schon im Zug trägt, wird stillschweigend akzeptiert?
Die können sich ihre Schals doch auch vorher in den Rucksack packen und sich dann vor oder im Stadion umhängen?

Gut, auf der Arbeit, das ist immer noch ne andere Sache - aber in der Schule... wie schon gesagt, da laufen schon genug andere, noch schlimmere Gestalten rum...

Hexen und Starfleetcaptains? Das geht. Siehe und spiel mit: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=230586
"Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863

Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing"
Zuletzt geändert: 08.08.2008 09:30:00

Von:   abgemeldet 08.08.2008 10:50
Ich denke es liegt ein bisschen an der "Gewöhnung". Die Leute wundern sich über Fußball-Fans nicht besonders, weil sie einfach stark verbreitet sind und es bekannt ist, dass Fans nach einem Spiel dazu neigen mehr oder weniger positiv aufzufallen.

Cosplay bzw Anime/Manga mag sich zwar in den letzten Jahren gut ausgebreitet haben, allgemein bekannt und akzeptiert ist es jedoch nicht. So kann es durchaus passieren, dass man halt in einer Schule, wo z.B. die verschiedenen sozialen und gesellschaftlichen Schichten aufeinander treffen komisch angeschaut wird, wenn man dort im Cosplay auftaucht.

Ich denke jedoch, dass es z.T. ne Sache der Gewöhnung ist. Die Leute wussten früher mit Pokemon- und Yugioh-Karten auch nichts anzufangen. Heutzutage findet man solche Kartenspiele und -spieler doch schon recht häufig auf dem Pausenhof.

Von:    CaptainCalvinCat 08.08.2008 12:18
Ja, aber den Fußballfans wirft man keinen Realitätsverlust vor, nur weil sie sich in diversen Trikots auf dem Sportplatz, in der Schule oder im Zug auflaufen.
Über die macht man sich auch nicht lustig...
Also bitte - gleiches Recht für alle.

Entweder kostümiert man sich nur zum Karneval und zur Con (bzw. zum Fußballspiel im Trikot) - dann haben die, die sich als Catgirl, bzw. BVB-Fan "maskieren" einen an der Klatsche, oder aber man akzeptiert es so, wie es ist.
Da kann man doch nich mit zweierlei Maß messen und sagen "Das eine is okay, das andere nicht"...
Hexen und Starfleetcaptains? Das geht. Siehe und spiel mit: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=230586
"Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863

Von:   abgemeldet 08.08.2008 12:46

>"Auf den 68ern rumtreten"?
>Wieso das denn? Keine anderen Hobbies?

Das schon, aber oben Genanntes macht Spaß und ist sehr ergiebig. ^_^
Außerdem betreibe ich das ernsthaft und mit politischer Ambition, also sei mal nicht so intolerant und beargwöhne mich deswegen! :P [/Sarcasm off]
"Legion formiert - Befreiung marschiert!"
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!
Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx

Von:    CaptainCalvinCat 08.08.2008 12:50
*grinst*
Du bist mir einer. ^^

Von:    Zennor 08.08.2008 14:25

@ CaptainCalvinCat

Natürlich, jeder hat das recht rumzujammern und ich sag ja auch nicht, ich würds nicht machen, ne?
Aber ich finde es ist ein unterschied wie man um Kommentare bittet.
Mal danach zu fragen oder drauf hinzuweisen ist vollkommen in ordnung, ist jedem selber überlassen und natürlich das Recht jedes Autors.
Aber wenn man dann schon schon in dick und groß wirklich angeschissen wird, wie scheiße man doch ist udn sie die ff genau so gut abbrechen könnten ect. oder gar ein halbes Kapitel dafür verwenden, dann vergeht einem schon die Lust.

Das wollte ich damit sagen.
Und generell mal die, mir jedenfalls stark auffallende oft fehlende tolleranz in allen möglichen Dingen ansprechen

Den Weg, den du vor dir hast, kennt keiner.
Es ist dein Weg. ~ Unausweichbar. ~
Du kannst dir Rat holen, aber entscheiden musst du!

Von:    Korialstrasz 08.08.2008 14:54

@ Topic

Jaa !!

Undzwar mich ^_^"
Echte Männer essen keinen Honig - Echte Männer kauen Bienen!

Von:   abgemeldet 08.08.2008 15:40

> >>"Lieber ein leicht verrückter Cosplayer, als ein noch >> verrückterer, pseudocooler Hiphopdingsbumsgangster"
> >Du tust direkt so als gäbe es nur diese 2 Sparten. 8(
>
> Wenn man einen Kritikpunkt finden will, wird man auch einen finden.
> Natürlich war die Textintention nicht, zu sagen, dass es nur Cosplayer und Hiphopper gibt - Gott bewahre.
> Es gibt noch genug Andere...
> Nur wird man beispielsweise den Classic-Music-Liebhaber nicht zwangsweise unter den Schülern finden.
>
Mal davon abgesehen das du mit dem Zitat ja nur eine Wahl aus 2 Sparten zulässt...
Es ging mir darum das die meißten Menschen glauben sie müssen sich irgendwo unterordnen ala "Ich bin Metaller/Hoppe/Visu/Schießmichtot".
Wozu jedoch das ganze?
Um sich abzugrenzen?
Irgendwie Paradox zu meinen man würde sich irgendwo abgrenzen in dem man sich einer bereits vorhandenen großen Gemeinde anschließt.
Meiner Meinung sollte man sich den Menschen anschauen und nicht die Szene hinter der er steht.

> Ich redete von der Schule - und wie ich schon sagte, da laufen auch so schon genug Spinner, Idioten und Deppen rum... was macht da n Cosplayer?
>
> Verrat man mir mal bitte, warum es schlimm ist, wenn ein attraktives Mädchen sich in Catgirl-Kostüm in die Schule oder den Zug zu setzt, es aber beispielsweise gesellschaftlich eher akzeptiert wird, wenn jemand in der Schule seinen Schalke-Schal ausbreite und lauthals "SCHAAAAAAAAAAAALKÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ" skandiert.
> Wo ist der Unterschied?
> Gut, n paar Leute gibts immer, die sich auch darüber aufregen, okay...
>
> aber der Großteil...?
> Warum ist es albern, sich auf dem Weg zur Con schon in der Sternenflottenuniform in den Zug zu setzen, aber der VFL-Schal und das Trikot, das man auf dem Weg zum Stadion schon im Zug trägt, wird stillschweigend akzeptiert?
> Die können sich ihre Schals doch auch vorher in den Rucksack packen und sich dann vor oder im Stadion umhängen?
>
> Gut, auf der Arbeit, das ist immer noch ne andere Sache - aber in der Schule... wie schon gesagt, da laufen schon genug andere, noch schlimmere Gestalten rum...
>

Ist das alles auf mich bezogen?
Wenn ja:
Ich weiß nicht warum du mir das erzählst, ich hab mich nicht dagegen ausgesprochen.

Von:    CaptainCalvinCat 08.08.2008 19:42
@ Zeylo:

Warum finden sich Menschen in Interessensgemeinschaften zusammen? Weil der Mensch nunmal ein soziales Wesen ist... und ja, das was Du alles beschreibst, ist paradox.
Genauso wie der Mensch paradox ist.

Und nein, es war nicht alles auf Dich bezogen, was ich da geschrieben habe...

Von:   abgemeldet 08.08.2008 22:28

Warum kann man hier keine posts löschen?
Zuletzt geändert: 08.08.2008 22:33:14

Von:    CaptainCalvinCat 08.08.2008 22:30
Wenn Du das meinst... erklär doch mal, was Du meinst bei mir verstanden zu haben, vielleicht kann ich dir dann erklären, was ich wirklich gemeint habe. ^^

Von:   abgemeldet 08.08.2008 22:34

> Wenn Du das meinst... erklär doch mal, was Du meinst bei mir verstanden zu haben, vielleicht kann ich dir dann erklären, was ich wirklich gemeint habe. ^^

Ich verstehe nicht wieso du plötzlich von Interessengemeinschaften redest. :>

Von:    loveaoi 08.08.2008 23:17
ok und ich verstehe nicht ganz was hier abgeht ^^
ich selbst bin 24 jahre und mir is das alles ziemlich schnurz was andere denken, ob ich mich nun verkleide oder nicht spielt doch keine rolle, fan bleibt fan. ob nun durchgeknallt, kindisch oder nicht, aber wir stehen doch alle auf dasselbe und sollten uns hier nicht gegenseitig zur schnecke machen, egal ob 16 oder 30 ^^

Von:    CaptainCalvinCat 08.08.2008 23:22
*sign*
Das ist eine wunderbare Einstellung!

@ Zeylo:
>Mal davon abgesehen das du mit dem Zitat ja nur eine Wahl aus 2 Sparten zulässt...
Es ging mir darum das die meißten Menschen glauben sie müssen sich irgendwo unterordnen ala "Ich bin Metaller/Hoppe/Visu/Schießmichtot".
Wozu jedoch das ganze?
Um sich abzugrenzen?
Irgendwie Paradox zu meinen man würde sich irgendwo abgrenzen in dem man sich einer bereits vorhandenen großen Gemeinde anschließt.
Meiner Meinung sollte man sich den Menschen anschauen und nicht die Szene hinter der er steht.

Das ist doch das, was du geschrieben hast, oder?
Das sind deine Worte und darauf hab ich geschrieben, das es wirklich paradox ist - aber der Mensch ist nunmal ein soziales Wesen und findet sich in Interessensgruppen zusammen.

Zuletzt geändert: 08.08.2008 23:25:05

Von:    loveaoi 08.08.2008 23:26
jepp capitan^^ find ich auch es gibt ganz andere diskussionsgründe wie die sprit u. milchpreise, den oberguru von verdi usw *lol*
Zuletzt geändert: 08.08.2008 23:28:43

Von:    Shadow_Gaia 09.08.2008 01:55
@DunklerProphet:
> Genau das ist es ja, was ich die ganze Zeit zu vermitteln versuche. ^^"

Ich weiß. :P Allerdings schien es mir, als wär das noch nicht wirklich angekommen, also dachte ich, ich bring mal ein schönes, bildhaftes Beispiel - vielleicht könnte das was ausrichten (ja, die Hoffnung stirbt manchmal zuletzt). Konnte es aber anscheinend nicht... ^^

@loveaoi:
> ich selbst bin 24 jahre und mir is das alles ziemlich schnurz was andere denken, ob ich mich nun verkleide oder nicht spielt doch keine rolle, fan bleibt fan. ob nun durchgeknallt, kindisch oder nicht, aber wir stehen doch alle auf dasselbe und sollten uns hier nicht gegenseitig zur schnecke machen, egal ob 16 oder 30 ^^

Dagegen hat ja normalerweise auch keiner was, solang's nicht übertrieben wird. Dazu zitier ich mal schnell was von Zackichan aus nem anderen Thread:
> auf nem congelände rumhopsen is eine sache, das in einer öffentlichen eisdiele zu tun eine andere... und sich kreischend auf dem boden zu wälzen und dabei zu stöhnen "AH NIMM MICH MEIN SEME!" eine GANZ andere...

DAS muss ja nun wirklich nicht sein. oO Okay, ich würd wohl drüber lachen, solange man mich nicht mit so Leuten in Verbindung bringen kann... aber alles hat so seine Grenzen und zugegeben, ich lass mich ungern mit Leuten blicken, die sich benehmen wie aus dem örtlichen Zoo ausgebrochene Halbaffen. ;)

Von:    CaptainCalvinCat 09.08.2008 12:41
> auf nem congelände rumhopsen is eine sache, das in einer öffentlichen eisdiele zu tun eine andere... und sich kreischend auf dem boden zu wälzen und dabei zu stöhnen "AH NIMM MICH MEIN SEME!" eine GANZ andere...

Dann möge man aber auch bitte den Schalke-Fan schräg anschauen, der sich ausserhalb des Platzes so gebärdet, als wäre er immer noch auf dem Platz.

Von:    Jonouchi 09.08.2008 14:11

> Es ging mir darum das die meißten Menschen glauben sie müssen sich irgendwo unterordnen ala "Ich bin Metaller/Hoppe/Visu/Schießmichtot".
> Wozu jedoch das ganze?
> Um sich abzugrenzen?
> Irgendwie Paradox zu meinen man würde sich irgendwo abgrenzen in dem man sich einer bereits vorhandenen großen Gemeinde anschließt.

Um dazu mal etwas loszuwerden..
Es gibt dann auch noch User, die sagen, dass sie in diese Gruppe gehören und andere User, die dann sofort den Kontakt deswegen abbrechen, worauf User1 dann rumheult, dass es gemein sei, ihn in eine Kiste zu werfen...
Hat User das nicht schon selbst getan?

Je aktiver man auf Animexx wird, desto mehr sieht man, dass es kaum noch 'normale' User (was immer man unter diesen verstehen darf) gibt.
Hier und dort werden Gerüchte verbreitet, dort findet man einen Lügner, da findet man einen Schläger, der mit Gewalt droht (was eigentlich mal an Animexx weitergeleitet werden sollte) und wieder woanders sieht man die, die austicken, weil man kein Fan von ihnen ist..
Can who please injure me?. So really deeply? Without advance warning?
Then maybe I become again Without feeling!?

Von:    Shadow_Gaia 09.08.2008 14:28
> Dann möge man aber auch bitte den Schalke-Fan schräg anschauen, der sich ausserhalb des Platzes so gebärdet, als wäre er immer noch auf dem Platz.

Macht man das nicht?
Mir fällt spontan aus meinem Bekanntenkreis niemand ein, der da nicht mindestens die Augen verdrehen würde. Und die Gesellschaft einer rumgröhlenden Person wär mir auch peinlich, wenn ich zB mit demjenigen durch die Stadt laufen würde.

Wobei ich aber "Nimm mich!"-Gekreisch und auf-dem-Boden-rumwälzen noch ne Stufe härter finde.

Und dann bleibt immer noch das Problem, dass es dem Fußballfan vermutlich egal ist, wenn sich andere über ihn lustig machen/aufregen, die Rumwälzer darf man aber jaaaa nicht schief anschauen, sie müssen sich ja frei entfalten dürfen...

Ich hab das Gefühl, ich wiederhole mich...

Von:    loveaoi 09.08.2008 15:22
tja unser ach so tolerantes deutschland :(
ich mein ja nur wenn sich da einer rumwälzt und schreit (was ich übrigens noch nie gesehen hab und mir auch echt nicht vorstellen kann) dann juckt mich das doch nicht, is doch seine sache wenn er sich gerne zum affen macht. aber ich find das is jetzt auch nicht unbedingt en grund die person danach auszugrenzen.
viel schlimmer find ich wenn ich belogen werde als wenn einer durchgeknallt ist^^

Von:    CaptainCalvinCat 09.08.2008 15:39
>ich mein ja nur wenn sich da einer rumwälzt und schreit (was ich übrigens noch nie gesehen hab und mir auch echt nicht vorstellen kann) dann juckt mich das doch nicht, is doch seine sache wenn er sich gerne zum affen macht. aber ich find das is jetzt auch nicht unbedingt en grund die person danach auszugrenzen.

*signed*
Sehr schön... WUnderbar, genau deine Meinung. ^^

Von:    Shadow_Gaia 09.08.2008 16:29
> tja unser ach so tolerantes deutschland :(

Ich denke, es wird recht viel toleriert, allerdings muss man glücklicherweise auch nicht ALLES tolerieren.

> ich mein ja nur wenn sich da einer rumwälzt und schreit (was ich übrigens noch nie gesehen hab und mir auch echt nicht vorstellen kann) dann juckt mich das doch nicht, is doch seine sache wenn er sich gerne zum affen macht. aber ich find das is jetzt auch nicht unbedingt en grund die person danach auszugrenzen.

Hab ich auch noch nie gesehen, ich gehe allerdings auch nicht auf Conventions etc und muss daher für diese Beispiele auf die Aussagen anderer zurückgreifen.

Ich sage auch nicht, dass ich jemanden ausgrenzen würde, der sich dämlich benimmt, aber es wäre mir definitiv sehr peinlich. Stichwort "fremdschämen". (Wobei ich auch stark bezweifeln möchte, dass ich mit solchen Leuten befreundet sein könnten, dazu wären wir einfach zu unterschiedlich. Ist jetzt nicht abwertend gemeint, es gibt viele Menschen, die lieb und nett und sonstwas sein können, mit denen ich aber trotzdem nicht befreundet bin, weil wir miteinander einfach nichts anfangen können.)

Der springende Punkt ist aber immer noch, dass diese "verrückten" Leute (man nenne sie, wie man will) des öfteren belieben rumzuheulen, wenn sie schräg angeschaut werden. Herrgott, wenn ich nackt aus dem Haus gehe oder im Handstand durch die Innenstadt springe und dabei "Hänschen klein" singe, MUSS ich damit rechnen, angestarrt zu werden und evtl. blöde Kommentare abzukriegen. Ich benehme mich auffällig, also gibt's auch Reaktionen und die können negativ ausfallen. So einfach ist das. Und das muss einem halt klar sein, ob man nun im Cosplay in die Schule geht oder sich in ner Eisdiele auf dem Boden rumrollt - wer sich da wundert, dass er auffällt und sich dann über negative Reaktionen aufregt, dem kann ich auch nicht helfen.
Und DAS ist es doch, was ich hier versuche zu sagen: auffälliges Aussehen/Benehmen provoziert Reaktionen.
Wen das nicht stört, nur zu; wer damit nicht klar kommt, sollte sich eben unauffälliger verhalten, weil sich sowas schlichtweg nicht vermeiden lässt.

> viel schlimmer find ich wenn ich belogen werde als wenn einer durchgeknallt ist^^

Klar, es gibt einiges schlimmeres, aber darum geht's hier ja grade nicht. :)

Von:    loveaoi 09.08.2008 16:50
nun ja ok wenn er danach rumheult is ihm auch nich mehr zu helfen ^^

ich hab gedacht er macht das UM ANGESTARRT zu werden....

Von:    Shadow_Gaia 09.08.2008 16:54
> nun ja ok wenn er danach rumheult is ihm auch nich mehr zu helfen ^^

> ich hab gedacht er macht das UM ANGESTARRT zu werden....

In dem speziellen Fall weiß ich das natürlich nicht, hab's ja nur als Zitat übernommen, aber war ja nur ein Beispiel. ^^
Wenn derjenige angestarrt werden will, kann er das ja ruhig machen, jedem das Seine. XD (Nur ich würde peinlich berührt wegschauen ;) )

Gut, ich sehe, wir hatten uns nur missverstanden, aber dann passts ja. ^^

Von:   abgemeldet 09.08.2008 19:50

>aber ich find das is jetzt auch nicht unbedingt en grund die person danach auszugrenzen.

(Warum versuche ich es immer wieder? Warum? WARUM??? T_T)

Es - geht - verdammt nochmal - NICHT - ums - Ausgrenzen!!!

Es geht nur darum, auf Teufel komm raus anders sein zu wollen, dann aber mit möglichen befremdeten Reaktionen nicht klarzukommen, weil man ja ach-so-individuell ist und Individualismus ja angeblich sowieso sakrosankt ist.

Von:    CaptainCalvinCat 09.08.2008 20:52
>Ich sage auch nicht, dass ich jemanden ausgrenzen würde, der sich dämlich benimmt, aber es wäre mir definitiv sehr peinlich.
> Stichwort "fremdschämen".

Brauchst dich doch nicht "fremdschämen"... du hast doch mit seinen Verfehlungen nichts zu tun - oder bist Du für ihn/sie verantwortlich?
Nö - jeder is seines eigenen Glückes Schmied...

@ Dunkler Prophet:
Sowas kann dir doch auch egal sein.
Wenn sich jemand hier entsprechend benimmt ... was hast Du damit zu tun?
Is doch nich dein Bier, genausowenig, wie es meine Cola ist...

Zuletzt geändert: 09.08.2008 20:54:25

Von:   abgemeldet 09.08.2008 21:01

>Sowas kann dir doch auch egal sein.
>Wenn sich jemand hier entsprechend benimmt ... was hast Du damit zu tun?
>Is doch nich dein Bier, genausowenig, wie es meine Cola ist...

Für den Fall, dass es dir entgangen sein sollte: Ich rede nach wie vor von der Catgirl-in-Schule-und-keiner-klatscht-Geschichte.

Und notfalls MACHE ich es eben zu meinem Bier, weil es mir tierisch auf die Nerven geht, dass heutzutage jeder meint, alles machen zu können und auch noch zu müssen, weil ja Toleranz das oberste Gebot ist, und bei jedem Stirnrunzeln sofort das Geflenne losgeht.

Wenn ich in Vollcouleur, mit Band und Mütze, durch die Stadt laufe, muss ich eben damit rechnen, von der stets zahlreich vorhandenen Gegenfraktion als "Nazi" etc. pp. bezeichnet zu werden. Entweder ich komme damit klar, oder ich gehe in Zivil in die Stadt.
So einfach ist das.

Von:    CaptainCalvinCat 09.08.2008 21:29
Es ist nicht dein Bier.
Punkt - ende aus, Diskussion durch.

Es mag dir tierisch auf die Nerven gehen - schön... toll, tanz um den Apfelbaum, kleb Dir n Sticker auf die Nase.
Was heißt hier "Notfalls" machst du es zu deinem Bier?

Lass sie doch, wenn sie meint, dass sie das machen muss, dann lass sie doch.
Ich lasse den Schalkegröhler doch auch...
gut, ich denk mir meinen Teil, aber das kannst Du ja auch.
Was Du in deinem Kopf machst, das is ne andere Sache...

Von:   abgemeldet 09.08.2008 21:36

Wenn ich es für gerechtfertigt halte, jemanden verächtlich oder belustigt oder befremdet oder sonstwie anzugucken, tue ich das auch.

Von:    CaptainCalvinCat 09.08.2008 21:39
Womit du nicht anders wärest, als die Dame, die in ihrem Cosplay in die Schule kommt. Die tut auch nur das, was sie für gerechtfertigt erachtet...
Hey, es sieht doch toll aus, es ist ein Paradebeispiel an Sorgfalt et cetera...
Warum sollte man dann nicht im Cosplay in die Schule gehen.

Du tust auch nur das, was Du für gerechtfertigt erachtest....
aber, wie rechtfertigst Du denn bitteschön, dass Du jemanden verächtlich anblickst?
Er passt nicht in DEIN Wertesystem... Super... klasse. BIN beeindruckt.

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41]
/ 41

Zurück