Thread: Final Fantasy 7: Advent Children
|
Eröffnet am: 25.11.2003 18:06 Letzte Reaktion: 02.04.2007 16:40 Beiträge: 2974 Status: Offen |
Unterforen: - Videospiele - Final Fantasy |
|
|
![]() |
||||||
| *SPOILER* …klar…das die SHM plötzlich da waren, OK stimmt…wo kamen die her? Warum waren die da waren die nur da um Seph zu erschaffen? Hatten die dann eigentlich ein richtiges Einständiges Leben? …sie kamen ca in 40-50 Mins vom Film vor 30 davon fast ganz allein(oder halt mit den Kiddis). Ich fand…aber in der Zeit wo sie zu sehen waren, haben sie’s auch gebracht, weil: wie sollten die denn so viel aus der ‚schon recht schmalen’ story rausholen? Sie haben für mich tolle eindrücke gemacht und ich hab geheult wie ein schlosshund als kad gestorben ist (*mich verkrümel*) aber…was vielleicht daran lag das ich mich seid ich von AC wusste mit ihm befasst habe…und er auch der erste Char war den ich je davon gesehen habe im bezug zum FIlm. Die die absolut auf ein Spielgleiches ergebniss gewartet haben ist klar das sie mehr nach den Figuren des Spiels gesucht haben…Ihre eigenarten schon kennen. Doch bei den SHM musste man sich das alles irgendwie in den 30 Minuten denken und zusammenbasteln, wo man bei den anderen Chars schon eine lange Spielvorerfahrung hat. Yazoo war ja wohl mal cool o.Ô der sah aus als würde er gleich einschlafen voll gelangweilt (manche würden es verträumt nennen) Loz…wie der anfangen wollte zu heulen am anfang o.Ô *g* Kadaj ...er kämpft wie’n kerl bedroht Cloud und den Rollstuhltyp…“verarscht“ die Kinder … will Cloud töten… ist total ernst…und im nächsten Moment freut er sich wie ein Kind…weint um seine „Mutter“…sieht allein und verlassen aus-..krallt sich an seine Mutter...eine Kiste hall??? eine Kiste...weint darum, muss sich aber im nächsten Moment wieder fangen um gegen Cloud zu kämpfen. Ich fand den char Kadaj auch wenn er nur zu einem Zweck da war…total geil…und ich fand es nach alldem sehr traurig als er(was aber wohl auch damit zu tun hat das ich mich vorher mit ihm beschäftigt habe) gestorben ist. Was den meisten nicht passt ist das Seph kein richtiger eigenständiger Chara war, sondern nur aus einer person entstanden ist…klar das für die leute die das Spiel und Seph absolut lieben Kadaj nicht halb so beeindruckend war wie Sephiroth, was aber wohl auch an der Einstellung zu der ganzen Sache liegt. Kad war besessen von dem was er getan hat…er war böse grausam aber verletzlich was man in vielen Szenen gesehen hat…er war teilweise noch ein kind hat aber trotzdem versucht alles aufrecht zu halten…das er nicht ganz dicht war (was wohl die leicht wahnsinnigen Züge beschreiben sollen) hat man ja gemerkt…aber genau das hab ich an ihm geliebt… *sfz* ~brutal~gelassen~kindlich~intellektuell~ mit leicht wahnsinnigen Zügen...! ...Kadaj... |
|||||||
|
||||||
| Ich will mir jetzt nicht die letzten Seiten durchlesen, deswegen frag ich jetzt einfach: Kommt der Film auch nach Deutschland? Wenn ja, wann? Zwei innovative RPGs, die noch Mitspieler suchen: http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=75738 http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=47319 |
|
![]() |
||||||
| Also ich mein gelesen zu haben das er Mitte Dezember bei uns rauskommen soll... und von noch wem hab ich gehört das sie ihn nicht nur mit deutschem Untertitel sondern auch mit deutscher Synchronisation rausbringen wollen *gespannt bin* (auch wenn ich mir eh des jap geholt hab^^) ...ihr seid alle gegen mich ...oder? Habe ich recht?...Was habe ich euch getan das ihr mich so leiden sehen wollt.... Was? |
|||||||
|
||||||
| >Kadaj ...er kämpft wie’n kerl bedroht Cloud und den Rollstuhltyp…“verarscht“ die Kinder … will Cloud töten… ist total ernst…und im nächsten Moment freut er sich wie ein Kind…weint um seine „Mutter“…sieht allein und verlassen aus-..krallt sich an seine Mutter...eine Kiste hall??? eine Kiste...weint darum, muss sich aber im nächsten Moment wieder fangen um gegen Cloud zu kämpfen. Ich fand den char Kadaj auch wenn er nur zu einem Zweck da war…total geil…und ich fand es nach alldem sehr traurig als er(was aber wohl auch damit zu tun hat das ich mich vorher mit ihm beschäftigt habe) gestorben ist< tja, im Grunde war er ne Kopie von Sephiroth...denn im Spiel ist der auch nicht sehr viel anders...und dass das so ist, beweist ja schon die Betitelung für Kadaj (er wird ja immer als Hülle oder Körper der Gedanken Sephiroths oder so bezeichnet)...klar war er irgendwo schon eigenständig wie die anderen beiden auch, aber im großen und ganzen war er Sephiroth sehr ähnlich zu unseren beiden Lieblingsturks nochmal (XDD): stimmt, sie waren ziemlich anders als im Spiel, aber das war Rufus auch (man denke nur mal, dass er die Welt wieder aufbauen will und Cloud um Hilfe bittet), ich glaube einfach mal, dass sde Leute bereuen, was sie getan haben, sich vielleicht deshalb "gebessert" haben und nun so sind, wie sie eben sind o_O;...konfus, aber möglich |
|
![]() |
||||||
| >>o_O;...konfus, aber möglich Weniger konfus und weitaus logischer wäre, dass sich die AC Macher einfach nichts gedacht haben und es ihnen scheißegal war wie die im Spiel waren. Vielleicht dachten sie sich "ey, wir brauchen da noch wen" und ein anderer meint "nimm den, der war im Spiel" "was hat der im spiel gemacht?" "keine ahnung, aber er war drin, wird schon passen" Ein Wunder das Zack nich plötzlich Oberbösewicht war oder so...XD "Hafernaturreiskeimhefebaguette?! Muss man dazu nackt sein?!" - Kyousuke Kawachi (Yakitate!! Japan) |
|||||||
|
||||||
| *lol* das wär die einfachste möglichkeit...aber wollen wir den machern nich doch etwas hirn zugestehn???...nur so als vorschlag ^.~ |
|
![]() |
||||||
| @Kadaj20 >*SPOILER* Also ich habe den Film noch nicht gesehen und ich sehe ihn mir eigentlich nur an wegen Kadaj.. naja habe von ihm zuerst erfahren, dann von dem Film, danach von dem Spiel, deswegen wird es mich wohl nicht stören das die Spielcharas so selten vorkommen werden.. >Loz…wie der anfangen wollte zu heulen am anfang o.Ô *g* o.O Weswegen? >Kadaj ...er kämpft wie’n kerl bedroht Cloud und den >Rollstuhltyp…“verarscht“ die Kinder … will Cloud töten… ist total >ernst…und im nächsten Moment freut er sich wie ein Kind…weint um >seine „Mutter“…sieht allein und verlassen aus-..krallt sich an >seine Mutter...eine Kiste hall??? eine Kiste...weint darum, muss >sich aber im nächsten Moment wieder fangen um gegen Cloud zu >kämpfen. Ich fand den char Kadaj auch wenn er nur zu einem Zweck >da war…total geil…und ich fand es nach alldem sehr traurig als er >(was aber wohl auch damit zu tun hat das ich mich vorher mit ihm >beschäftigt habe) gestorben ist. *heul* und grml.. das mein Lieblingschara so degradiert wird verzeihe ich den Machern nie.. *grml* *an meiner Theorie festkrall* >Was den meisten nicht passt ist das Seph kein richtiger >eigenständiger Chara war, sondern nur aus einer person entstanden >ist…klar das für die leute die das Spiel und Seph absolut lieben >Kadaj nicht halb so beeindruckend war wie Sephiroth, was aber wohl >auch an der Einstellung zu der ganzen Sache liegt. Ich bin leidenschaftlicher Kadajfan und das was da mit Seph abgezogen wurde finde ich auch scheiße... das war nicht Seph und Kadaj auch nicht. Kadajiroth oder wie das hier jemand beschrieben hat.. passt schon.. und das nennt man Fanservice? Ich fühle mich als KadFan verarscht.. >Kad war besessen von dem was er getan hat…er war böse grausam aber >verletzlich was man in vielen Szenen gesehen hat…er war teilweise >noch ein kind hat aber trotzdem versucht alles aufrecht zu halten…>das er nicht ganz dicht war (was wohl die leicht wahnsinnigen Züge >beschreiben sollen) hat man ja gemerkt…aber genau das hab ich an >ihm geliebt… >*sfz* Ich finde diesen Chara genial.. nur das Ende ist fürn Arsch.. absolut fürn Arsch... In Clouds Armen.. gehts noch? *grml* @Envari >tja, im Grunde war er ne Kopie von Sephiroth...denn im Spiel ist >der auch nicht sehr viel anders...und dass das so ist, beweist ja >schon die Betitelung für Kadaj (er wird ja immer als Hülle oder >Körper der Gedanken Sephiroths oder so bezeichnet)...klar war er >irgendwo schon eigenständig wie die anderen beiden auch, aber im >großen und ganzen war er Sephiroth sehr ähnlich *seufz* Also nach der Erklärung des Filmes, was ich jetzt so mitbekommen habe existierte Kadaj ja gar nicht wirklich.. nur ein Wirt, ein Rest, ein Programm, einzig zu dem Zweck zu Seph zu werden und dann zu krepieren.. schönen schrank auch.. Weiß jemand was der Name Kadaj bedeutet? @paptschik >Weniger konfus und weitaus logischer wäre, dass sich die AC Macher >einfach nichts gedacht haben und es ihnen scheißegal war wie die >im Spiel waren. Vielleicht dachten sie sich "ey, wir brauchen da >noch wen" und ein anderer meint "nimm den, der war im Spiel" "was >hat der im spiel gemacht?" "keine ahnung, aber er war drin, wird >schon passen" diese Theorie finde ich nicht klasse.. scheint aber drauf hinaus zu laufen.. *blub* >Ein Wunder das Zack nich plötzlich Oberbösewicht war oder so...XD XD >*lol* das wär die einfachste möglichkeit...aber wollen wir den >machern nich doch etwas hirn zugestehn???...nur so als vorschlag >^.~ Nö nur Geldgeilheit.. L.E.B.E deinen W.A.H.N.S.I.N.N ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ KAD KAD KAD KAD KAD KAD KADAJ KAD KAD KAD KAD KAD KAD KAD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also das glaube ich allerdings auch.. sie sind auf Garantie nicht mit einem:"Och, ist mir doch sch*** egal, was für Charas wir nehmen!" an den Film rangegangen, irgendwo hat das sicher alles seinen Sinn... nun ja, vielleicht ist es auch Fehler von uns Spielern, vielleicht haben wir die wahren Reno und Rude einfach nicht richtig erfassen können... in ihrer ganzen Schönheit XD~ Es hat alles irgendwie gepasst im Film ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >(Kadaj) tja, im Grunde war er ne Kopie von Sephiroth...denn im Spiel ist der auch nicht sehr viel anders... *klopf klopf* HALLO? Sephiroth hat weitaus mehr zu bieten als Kadaj! Fangen wir mal damit an, daß er von normalen (wenn man Hojo als "normal" bezeichnen kann) Eltern erzeugt wurde, jedoch mit Zellen von einem Alien im Mutterleib injiziert wurde. Er war der Commander von SOLDIER, die nur seinetwegen gegründet wurde (um "Klone" von Sephiroth zu erstellen). Er bemerkte schon immer daß er anders war als alle anderen. Als er versteht, was mit ihm war, daß es ihn nie gegeben hätte, wenn dieses Jenova-Projekt nicht gewesen wäre, fängt er an, einen Hass auf Shin-Ra aufzubauen. Er entdeckt daß Jenova eine Cetra ist (was nicht stimmt, wovon aber Hojo überzeugt war), und dreht völlig durch. Er will selbst, zusammen mit seiner "Mutter", die Menschheit vernichten da sie nur abschaum im Vergleich seiner Selbst ist, da die Menschheit die übriggebliebenen Cetra zum Tode verurteilt haben indem sie ihnen den Lebensraum weggenommen haben. Er fällt in den Lifestream und stirbt. Daraufhin bleibt nur eine körperlose Hülle die von Jenova gesteuert wird, und die dennoch immer mehr an Macht gewinnt durch dessen Regeneration und den Makoblock in dem er ist. Sephiroth wird wieder sozusagen auferweckt als Cloud ihm die Schwarze Materia übergibt. Bereits jetzt sieht man daß die beiden bis auf die Haarfarbe nichts gemeinsam haben... >Weniger konfus und weitaus logischer wäre, dass sich die AC Macher einfach nichts gedacht haben und es ihnen scheißegal war wie die im Spiel waren. Der Meinung war ich auch, bis ich es selbst gesehen habe. Und nun muß ich zugeben, daß man DOCH aufgepasst hat, daß das Spiel durch den Film nicht zerstört werden würde. Zb: Clouds einziges Gefühl für Aerith ist Schuld. Nie war es etwas anderes. Man sieht daß Aerith immer nur Zack wollte. Cloud hat noch nicht vergessen daß er schizophren war und bereut immer noch nie ein SOLDIER gewesen zu sein (die Enttäuschtheit wenn er "wanna-be" in "wanna-be ex-SOLDIER" betont.). Und noch weitere Details die doch sehr viel tiefer gehen als ich zunächst gedacht hatte. -< 9 x 6 = 42 >- Marvin: I am at a rough estimate thirty billion times more intelligent than you. Let me give you an example. Think of a number, any number. Zem: Er, five. Marvin: Wrong. You see? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also ich hab ihn mir vorhin angeguckt un bin bis auf die tatsache das ich final fantasy 7 scheisse finde(außer das magiesystem, vincent, sephi un cloud *-*) begeistert! ^^" das einzige was mir richtig negativ aufgefallen is war die rockmukke während dem kampf gegen sephi.... die fand ich ein wenig unpassend zu den bildern aber sonst sehr gelungener streifen! Soul |
|||||||
|
![]() |
||||||
| http://animexx.4players.de/community.php/adventchildren/beschreibung/ Advent children Zirkel ------ Story: Obowhl ich das Spiel net so gut kenne (wenigetsn kenn ich die Charas alle xD") Gefiel mir die Story gut...war nit sooo prickelnd, aber dennoch gut^^ Musik:Hammer...aboslut hammer.... *es nicht abwarten kann den OSt zu laden* *3* (einige Sample Tracks vom OS10T gibts auf der Tafel x33) (bzw...wieder nen neuen geilen Sephiroth Theme "One Winged Angel" Remix den ich will *-*) Animationen:Ich sass echt oft genug mit offenem Mund und weit aufgerissenen Augen da vorm PC bei diesen gemialen Animationen O_O... im Ganzen....ein genialler CG streifen, den sich jeder ansehen sollte, ob FF Fan oder nicht x33~ >das einzige was mir richtig negativ aufgefallen is war die rockmukke während dem kampf gegen sephi.... die fand ich ein wenig unpassend zu den bildern aber sonst sehr gelungener streifen! Die Rockmucke, wie du des nennst, heisst "One winged Angel" udn ist Sephiroths Theme!! <.<""" Das war pflicht dass die kam!!! *fast vom Stuhl gefallen is weil se die so geil fidnet* Und der neue Remix davon war einfach endgeil *3* ♥♥♥♥ Kadaj U are my hero!!! *3* ♥♥♥♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ Kadaj gehört mir...nur mir ._. ......... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.09.2005 13:51:18 | |||||||
|
![]() |
||||||
| so, hab den film endlich gesehn, sogar mit dt. UT o_O; seeehr geil!! reno war soo doofff *ggg* XD und als er rude bewusstlos geschlagen hat - ausversehen - mit dem stab, da musst ich sooo feiern!! XD schöner film. kann man nich meckern. so, dann brauch ich den thread ja hier nich mehr - mein ziel ist erreicht!! ^____^ "I'm a Pseudo Goth-Chick!" (Zitat von Stereoanlage bei der Animaco 04, wo ich als Ryu von Luna Sea ging...) ************************************************************ - Da fliegt die Kuh! XD - Kommt in meinen "Dauer-Zeichentief"-Fanclub! ^_- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Bregeduur >*klopf klopf* HALLO? *Tür auf mach* Ja!? >Sephiroth hat weitaus mehr zu bieten als Kadaj! hm.. >Fangen wir mal damit an, daß er von normalen (wenn man Hojo >als "normal" bezeichnen kann) Eltern erzeugt wurde, jedoch mit >Zellen von einem Alien im Mutterleib injiziert wurde. Öhm ja.. zu Kadajs Vergangenheit wurde meines Wissens gar nix gesagt, er war einfach da.. nja und nen Rest oder ne Larve soll er sein.. klingt scho spektakulärer (oder demütigender und erniedrigender) als das was Sephiroth zu bieten hat.. >Er war der Commander von SOLDIER, die nur seinetwegen gegründet >wurde (um "Klone" von Sephiroth zu erstellen). Er bemerkte schon >immer daß er anders war als alle anderen. Ähm.. wie seinetwegen.. was war das Ziel von SOLDIER und warum wollte Cloud umbedingt dabei sein? Hat er Zack dort kennen gelernt? >Als er versteht, was mit ihm war, daß es ihn nie gegeben hätte, >wenn dieses Jenova-Projekt nicht gewesen wäre, fängt er an, einen >Hass auf Shin-Ra aufzubauen. Für wen hat er bis dahin gearbeitet äh unter wem? >Er entdeckt daß Jenova eine Cetra ist (was nicht stimmt, wovon >aber Hojo überzeugt war), und dreht völlig durch. als er die Aufzeichnungen gesehen hat oder wie? >Er will selbst, zusammen mit seiner "Mutter", die Menschheit >vernichten da sie nur abschaum im Vergleich seiner Selbst ist, da >die Menschheit die übriggebliebenen Cetra zum Tode verurteilt haben indem sie ihnen den Lebensraum weggenommen haben. Wollen die SHM nicht auch sich mit ihrer Mutter vereinen um sich am Planeten zu rächen? Äh wieso eigentlich am Planeten? Und nicht an den Menschen? Wie genau haben sie ihnen den Lebensstrom weggenommen? >Er fällt in den Lifestream und stirbt. Daraufhin bleibt nur eine >körperlose Hülle die von Jenova gesteuert wird, und die dennoch >immer mehr an Macht gewinnt durch dessen Regeneration und den >Makoblock in dem er ist. Hm.. nur eine Hülle? Urks.. >Sephiroth wird wieder sozusagen auferweckt als Cloud ihm die >Schwarze Materia übergibt. wie geht das? >Bereits jetzt sieht man daß die beiden bis auf die Haarfarbe >nichts gemeinsam haben... Ich denke sie haben schon mehr gemeinsam, beide eine Verbindung zu ShinRa, beide wollen sich mit ihrer Mutter einen um sich zu rächen, beide sind leicht fanatisch, mögen Cloud nicht sonderlich.. wieso eigentlich? >Und nun muß ich zugeben, daß man DOCH aufgepasst hat, daß das >Spiel durch den Film nicht zerstört werden würde. aha >Zb: Clouds einziges Gefühl für Aerith ist Schuld. Nie war es etwas >anderes. Man sieht daß Aerith immer nur Zack wollte. Cloud hat >noch nicht vergessen daß er schizophren war und bereut immer noch >nie ein SOLDIER gewesen zu sein (die Enttäuschtheit wenn er "wanna->be" in "wanna-be ex-SOLDIER" betont.). Und noch weitere Details >die doch sehr viel tiefer gehen als ich zunächst gedacht hatte. Ähm kannst du mir bitte erklären wieso Aerith mit Kadaj reden konnte und Cloud und Kadaj Aerith Mutter nannten? *auf dem SChlauch steh* Noch eine Frage.. Wie erklärst du dir, das Kadaj Sephiroth spüren/hören kann und sich in ihn verwandelt? Wie kann das möglich sein oder was ist damit gemeint? *sinn verzweifelt gesucht* @-Angelus- >♥♥♥♥ Kadaj U are my hero!!! *3* ♥♥♥♥ >♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ >Kadaj gehört mir...nur mir ._. ......... *grml* Ähm wie fandest du seine Rolle im Film, was genau war seine Rolle eigentlich? L.E.B.E deinen W.A.H.N.S.I.N.N ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ KAD KAD KAD KAD KAD KAD KADAJ KAD KAD KAD KAD KAD KAD KAD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin jetzt einfach mal so dreist und schreib was zu den Fragen ^-^;; ich fand sie so mal selber interessant um für mich zu sehen wie ich den Film verstanden hab ^__^ >Öhm ja.. zu Kadajs Vergangenheit wurde meines Wissens gar nix >gesagt, er war einfach da.. nja und nen Rest oder ne Larve soll er >sein.. Naja also soweit ich das verstanden habe, HATTEN die drei einfach keine Vergangenheit, sie waren, wie sie selbst gesagt haben, nur Spirits die entstanden sind um dem Willen von Sephirot zu folgen und sie wussten selber nicht ob sie das alles nur tun weil ihre Mutter sie liebt, oder weil der Teil Sephirots in ihnen es ihnen befielt. Für mich waren sie einfach Wesen die aus dem Lebensstrom geformt wurden, sozusagen Fleisch-gewordener Lebenstrom verseucht mit Jenova und Sephiroth (an einer Stelle hat Kadaj ja auch den See in der verlorenen Stadt verseucht um die Kinder zu kontrolieren). Sie waren das für Sephiroth was er für Jenova war/ist. >Ähm.. wie seinetwegen.. was war das Ziel von SOLDIER und warum >wollte Cloud umbedingt dabei sein? Hat er Zack dort kennen gelernt? SOLDIER war nach außen hin eine Eliteeinheit von Kämpfern die für den Frieden sorgte und einfach super angesehen war. In Wirklichkeit aber waren es Super-menschen die mit Lebenstrom und Jenova-zellen genetisch verändert wurden um verbessert zu werden, Sephiroth war der Prototyp davon den Professor Hojo in Eigenarbeit "geschaffen" hat. Zack und Cloud haben sich wohl in Midgar bei der prüfung kennengelernt, bei der Cloud versagt hat und Zack aufgenommen wurde bei SOLDIER. >Für wen hat er bis dahin gearbeitet äh unter wem? Also Sephiroth arbeitete als angesehenster SOLDIER für Shin-Ra, da er ja sein Leben lang für nichts anderes gedacht war als ein Super-Mensch. Er ist ja auch eigentlich nie bei Shin-Ra ausgestiegen, sondern ist gestorben (heißt das sien Vertrag läuft noch XD). >als er die Aufzeichnungen gesehen hat oder wie? Ja als er halt erfahren hat dass er in Wirklichkeit nur ein Experiment-ergebnis aus Alien-Genen einer übermenschlichen Rasse, einer Menschenfrau und Hojo (iiiiiiigtt) ist, verliert er den Verstand und sieht sich selbst als das einzige Wesen dass es wert sei auf der Welt zu leben, hasst aber gleichzeitig Shin-Ra dafür dass sie seine Mutter gefangen und den Planeten (der ihm und seiner "Mutter" gehört) zerstören. >Wollen die SHM nicht auch sich mit ihrer Mutter vereinen um sich am >Planeten zu rächen? Äh wieso eigentlich am Planeten? >Und nicht an den Menschen? >Wie genau haben sie ihnen den Lebensstrom weggenommen? Also zu ihrer Mutter wollen sie wie gesagt, weil etwas in ihrem Inneren danach ruft, obwohl sie, nach eigener Aussage, weder Sephiroth kennen, noch genau etwas über Jenova wissen. Es ist also der von Jenova veränderte Sephiroth in ihnen der diese Reunion sucht, nicht sie selbst. Und den Planeten wollen sie ja für ihre Mutter haben. Den Lebenstrom wegnehmen ist gemeint damit adss sie ihr einfach den Zugriff verwehren. Da Jenova nach Vincents und Sephiroths Aussage so etwas wie ein außerirdischer Parasit ist, der sich von Planet zu Planet bewegt und die Lebensströme aussaugt um davon zu leben. >wie geht das? Man könnte es so sehen, dass Jenova Sephiroths richtigen Körper einfach so lange aufgespart hat, bis der zeitpunkt für ihn gekommen ist Meteor zu beschwören, den sie ja braucht damit der Planet verletzt wird und sie aus dieser Narbe den Lebensstrom saugen kann. (Hmmm vielleicht war der Meteor ja so etwas wie Jenovas Raumschiff *überleg*) >beide sind leicht fanatisch, mögen Cloud nicht sonderlich.. >wieso eigentlich? Weil Cloud ein unperfekter, ihm unterlegener Klon für Sephiroth ist, der es trotzdem geschafft hat, sich den Plänen seiner Mutter in den Weg zu stellen. Und für Kadaj ist Cloud ja so etwas wie ein Bruder (er hat ja auch Sephiroths Zellen, auch wenn sie bei ihm ja nicht so funktionierten wie sie sollten) der verhindert dass er seine Mutter trifft...also so etwas wie Geschwisterhass. >Ähm kannst du mir bitte erklären wieso Aerith mit Kadaj reden >konnte und Cloud und Kadaj Aerith Mutter nannten? Also Aerith wird ja verkörpert durch das Wasser das immer wieder im Film auftaucht, sie ist ja eins mit dem Planeten und dem Lebensstrom geworden und ist nun in und um alles, als es dann regnet ist sie sozusagen "dort". Cloud nennt sie Mutter weil sie nach seiner Aussage eine ähnliche Ausstrahlung wie seine Mutter hat (das kam irgendwann mal im Spiel) ist ne Anspielung und soll vielleicht dahin deuten dass er immer etwas anderes in ihr gesehen hat als eine Geliebte. Und Kadaj nennt sie so, weil er sich immer so gewünscht hat seine Mutter zu sehen, auch könnte man es so sehen, da er ja aus dem Lebenstrom kam und Aerith für den Strom spricht, dass er jetzt zu seiner Familie, also dort wo er herkam zurückkehrt und einen Platz gefunden hat, das was er ja eigentlich nur die ganze Zeit gesucht hat. >Wie erklärst du dir, das Kadaj Sephiroth spüren/hören kann und sich >in ihn verwandelt? Wie kann das möglich sein oder was ist damit >gemeint? *sinn verzweifelt gesucht* Wenn meine Theorie wirklich stimmen sollte, dass sie aus Lebenstrom mit einem seeehr hohen Anteil Jenovazellen und Sephirothzellen bestehen, dann könnte es ein Aufgreifen einer oft verwandten Theorie in diesem Genre sein, nämlich dass Zellen Erinnerungen speichern und hier dann sozusagen Sephiroth in ihnen gespeichert ist. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Kyle_Dunamis >Ich bin jetzt einfach mal so dreist und schreib was zu den Fragen >^-^;; ich fand sie so mal selber interessant um für mich zu sehen >wie ich den Film verstanden hab ^__^ *freu* Ich finde wahnsinnig interessant, wie andere den Film verstanden haben.. Naja ich habe ihn noch nicht komplett gesehen.. *lol* >Naja also soweit ich das verstanden habe, HATTEN die drei einfach >keine Vergangenheit, sie waren, wie sie selbst gesagt haben, nur >Spirits die entstanden sind um dem Willen von Sephirot zu folgen >und sie wussten selber nicht ob sie das alles nur tun weil ihre >Mutter sie liebt, oder weil der Teil Sephirots in ihnen es ihnen >befielt. Haben sie Spirits gesagt? *grübel* Ähm habe jetzt unterschiedliche Infos, das sie sich als Rest bezeichnen als Larven oder als Klone.. was sind sie denne nu? Deine Theorie ist echt interessant.. *grübel* >Für mich waren sie einfach Wesen die aus dem Lebensstrom geformt >wurden, sozusagen Fleisch-gewordener Lebenstrom verseucht mit >Jenova und Sephiroth (an einer Stelle hat Kadaj ja auch den See in >der verlorenen Stadt verseucht um die Kinder zu kontrolieren). >Sie waren das für Sephiroth was er für Jenova war/ist. *schluck* >SOLDIER war nach außen hin eine Eliteeinheit von Kämpfern die für >den Frieden sorgte und einfach super angesehen war. In >Wirklichkeit aber waren es Super-menschen die mit Lebenstrom und >Jenova-zellen genetisch verändert wurden um verbessert zu werden, >Sephiroth war der Prototyp davon den Professor Hojo in >Eigenarbeit "geschaffen" hat. danke für die Info.. ^^ >Also Sephiroth arbeitete als angesehenster SOLDIER für Shin-Ra, da >er ja sein Leben lang für nichts anderes gedacht war als ein Super->Mensch. Er ist ja auch eigentlich nie bei Shin-Ra ausgestiegen, >sondern ist gestorben (heißt das sien Vertrag läuft noch XD). *lach* kann man da eigentlich aussteigen? so lebend meine ich? >Ja als er halt erfahren hat dass er in Wirklichkeit nur ein >Experiment-ergebnis aus Alien-Genen einer übermenschlichen Rasse, >einer Menschenfrau und Hojo (iiiiiiigtt) ist, verliert er den >Verstand und sieht sich selbst als das einzige Wesen dass es wert >sei auf der Welt zu leben, hasst aber gleichzeitig Shin-Ra dafür >dass sie seine Mutter gefangen und den Planeten (der ihm und >seiner "Mutter" gehört) zerstören. Das nenne ich mal heftige Besitzansprüche und komplizierte Verwandschaftsverhältnisse.. *kreisel* >Also zu ihrer Mutter wollen sie wie gesagt, weil etwas in ihrem >Inneren danach ruft, obwohl sie, nach eigener Aussage, weder >Sephiroth kennen, noch genau etwas über Jenova wissen. Wann erwähnen sie, das sie weder Seph noch Jenova kennen? Wieso folgen sie diesem Ruf in sich? Wieso reagiert Kadaj so heftig emotional, die anderen beiden tun dies seltener. *grübel* >Es ist also der von Jenova veränderte Sephiroth in ihnen der diese >Reunion sucht, nicht sie selbst. Also Werkzeuge/Marionetten/Reste? Moment, sie sagen das sie selbst das nicht wollen, also gibt es ein Selbst von ihnen? Und sie handeln wie Junkies die zu ihrem Dope wollen? *grübel* >Und den Planeten wollen sie ja für ihre Mutter haben. achso.. >Den Lebenstrom wegnehmen ist gemeint damit adss sie ihr einfach >den Zugriff verwehren. Jetzt bin ich draußen, wer will da wem den Zugriff zum Lebensstrom verwehren? >Da Jenova nach Vincents und Sephiroths Aussage so etwas wie ein >außerirdischer Parasit ist, der sich von Planet zu Planet bewegt >und die Lebensströme aussaugt um davon zu leben. Also bleibt der Planet dann als leblose Hülle zurück? Wieso bleibt Seph auf der Seite von Jenova? Manipulation von ihr? Wozu braucht sie die drei? Kapiere das mit der Reunion nicht.. und wie Kadaj zu Seph werden kann.. *grübel* >Man könnte es so sehen, dass Jenova Sephiroths richtigen Körper >einfach so lange aufgespart hat, bis der zeitpunkt für ihn >gekommen ist Meteor zu beschwören, den sie ja braucht damit der >Planet verletzt wird und sie aus dieser Narbe den Lebensstrom >saugen kann. >(Hmmm vielleicht war der Meteor ja so etwas wie Jenovas Raumschiff >*überleg*) *mitüberleg* *ich mag Jenova nicht.. * *graus* >Weil Cloud ein unperfekter, ihm unterlegener Klon für Sephiroth >ist, der es trotzdem geschafft hat, sich den Plänen seiner Mutter >in den Weg zu stellen. Ok macht ihn scho unsympatisch bzw. lästig.. >Und für Kadaj ist Cloud ja so etwas wie ein Bruder (er hat ja auch >Sephiroths Zellen, auch wenn sie bei ihm ja nicht so >funktionierten wie sie sollten) der verhindert dass er seine >Mutter trifft...also so etwas wie Geschwisterhass. Also haben die SHM alle Sephzellen und Jenovazellen und alle SOLDAT Mitglieder und Cloud? Haben die SHM eigene Seelen oder so was in der Art? >Also Aerith wird ja verkörpert durch das Wasser das immer wieder >im Film auftaucht, sie ist ja eins mit dem Planeten und dem >Lebensstrom geworden und ist nun in und um alles, als es dann >regnet ist sie sozusagen "dort". *grübel* >Cloud nennt sie Mutter weil sie nach seiner Aussage eine ähnliche >Ausstrahlung wie seine Mutter hat (das kam irgendwann mal im >Spiel) ist ne Anspielung und soll vielleicht dahin deuten dass er >immer etwas anderes in ihr gesehen hat als eine Geliebte. *nick* >Und Kadaj nennt sie so, weil er sich immer so gewünscht hat seine >Mutter zu sehen, auch könnte man es so sehen, da er ja aus dem >Lebenstrom kam und Aerith für den Strom spricht, dass er jetzt zu >seiner Familie, also dort wo er herkam zurückkehrt und einen Platz >gefunden hat, das was er ja eigentlich nur die ganze Zeit gesucht >hat. Also wenn Kadaj aus dem Lebensstrom kommt darf er ja wirklich wieder zu seiner Familie nach Hause, aber woher dieser "Mutter-Wahn?" irgendwie finde ich das nicht klasse, wie die SHM benutzt wurden und wozu braucht Jenova einen weiteren Sephiroth? Kommen alle Menschen aus dem Lebensstrom? Was war jetzt in der Box und wo ist die Rübe von Jenova? >Wenn meine Theorie wirklich stimmen sollte, dass sie aus >Lebenstrom mit einem seeehr hohen Anteil Jenovazellen und >Sephirothzellen bestehen, dann könnte es ein Aufgreifen einer oft >verwandten Theorie in diesem Genre sein, nämlich dass Zellen >Erinnerungen speichern und hier dann sozusagen Sephiroth in ihnen >gespeichert ist. *nick* aber wie ist es möglich das sich der ganze Körper transformiert? ok ich weiß ist FinalFantasy.. aber noja.. *drop* Uha in ein paar Tagen kommt mein Film.. *freu* *wart..* Ähm wer sind eigentlich deine Lieblingscharas und was fandest du am Film echt scheiße? ^.^ L.E.B.E deinen W.A.H.N.S.I.N.N ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ KAD KAD KAD KAD KAD KAD KADAJ KAD KAD KAD KAD KAD KAD KAD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Tjaja ich teil gerne meine Theorien mit, is für mich mit das lustigste nach einem Anime oder Game ^_^ >*lach* >kann man da eigentlich aussteigen? so lebend meine ich? Hast du FF7-Last Order gesehen, die OVA? Da werden Zack und Cloud ganz am Anfang von einer riesen Menge Soldaten und den Turks gejagt, weil sie flüchten wollen ^_^ Ich glaub das sagt einiges über die "Austiegs-chancen" XD >Wann erwähnen sie, das sie weder Seph noch Jenova kennen? >Wieso folgen sie diesem Ruf in sich? >Wieso reagiert Kadaj so heftig emotional, die anderen beiden tun >dies seltener. *grübel* Also Kadaj erwähnt es glaub ich fast alles in dem Gespräch mit Rufus in diesem Haus, als sie mal wieder eine falsche Info bekommen haben wo sich der Kopf von Jenova befindet. Dem Ruf folgen sie, weil sie eine Familie suchen und hoffen dass ihnen diese Mutter (Jenova) so etwas geben kann und in ihnen mehr sieht als nur "Sephiroth". Und warum Kadaj so heftig reagiert da könnte man mehrere Gründe für finden, entweder weil er jünger ist, oder weil er die stärkste Menge Jenovazellen im Blut hat, ich denke es wird auch deutlich dass er wohl die Haupt-marionette ist, daran dass er immer die Reden schwingt (das hat Sephiroth unter jenovas Kontrolle ja auch immer geliebt XD). >Moment, sie sagen das sie selbst das nicht wollen, also gibt es ein >Selbst von ihnen? Und sie handeln wie Junkies die zu ihrem Dope >wollen? Also m Game FF7 gab es ja auch schon eine "Reunion" oder einen Versuch davon, da wurden alle Klone von Sephiroth (also die besten SOLDIER und Cloud) auch von Jenova kontroliert sich an einem Punkt zu sammeln und nur ihren befehlen zu folgen. Cloud hat aber zum beispiel gezeigt dass da schon ein innerer Kampf stattfindet zwischen der Stimme Jenovas und seinem eigenen Ich. Es ist also mehr wie Schizophrenie als Abhängigkeit. >Jetzt bin ich draußen, wer will da wem den Zugriff zum Lebensstrom verwehren? Also die Cetra, das Volk dem auch Aerith angehört, die auch aus dem Weltall kommen, haben seit Ewigkeiten gegen Jenova gekämpft und ihr den Zugang zu den Lebensströmen versagt, daher kommt schonmal ihr Hass auf die. Und als die Cetra auf die Welt kamen in der FF7 spielt, haben sie sie dann versiegelt. Und da die Menschen ja auch Interesse daran hätten ihren Planeten zu behalten, sieht jenova auch die als Gefahrenquelle an. >Also bleibt der Planet dann als leblose Hülle zurück? Naja der Planet wär dann einfach nur noch ein Stein im Weltall, da durch dne Verlust des Lebensstroms auch keine Leben mehr entstehen kann. >Wieso bleibt Seph auf der Seite von Jenova? Manipulation von ihr? Einmal weil sie halt seine geliebte Mutter ist, die ihn ja als einzige nich ausnutzt (denkt er! XD) und zweitens weil er sie als seine Möglichkeit sieht sich an den niederen und wertlosen Menschen für den Missbrauch zu rächen. >Wozu braucht sie die drei? Kapiere das mit der Reunion nicht.. >und wie Kadaj zu Seph werden kann.. *grübel* So wie ich das verstanden hab, ist Jenova ein großer Körper aus vielen einzelnen abspaltbaren Halb-individuen (man kämpft ja auch im Game gegen viele Inkarnationen von ihr) und sie braucht einen Wirtskörper um unter dem Volk des Planeten aggieren zu können da ihr Körper so zerstört ist dass sie zu keiner eigenen Aktion fähig ist. Das mit der Reunion ist glaub ich so zu sehen, dass alle Zellen von Jenova zu ihrem Ursprung, also ihr selbst, zurückwollen um sie zu vervollständigen. Und da diese Zellen jetzt in Menschen implantiert wurden, braucht Jenova einen abgesandten um diese Menschen zu sammeln und sie dadurch wieder zu vervollständigen. Und Kadaj kann zu Sephi werden weil er schon immer ein halber Sephiroth war und vollständig (wiedervereint=reunited=Reunion) wurde, als er die Reste von Jenovas Kopf gegessen hat die in der Box waren. Er war ja nach meiner Theorie schon immer zu einem großen Teil aus Sephiroth/Jenova-Zellen aber es fehlten wichtige Teile um ein vollständiger Sephiroth zu werden und als er dann seine "Reunion" bekommen hat mit den Zellen im Kopf, war sozusagen Jenova/Sephiroth vollständig genug um ein ganzer Sephiroth zu werden ^_^;; >aber woher dieser "Mutter-Wahn?" Er hatte ja nie eine Familie, weil er einfach geschaffen wurde und im Film wird ja auch irgendwie ausgedrückt dass jeder eine Familie braucht udn danach sucht, weil es sozusagen eine Bestätigung für die Richtigkeit der eigenen Existenz ist. >wozu braucht Jenova einen weiteren Sephiroth? Als Sephiroth seine tolle Ansprache an Cloud hält, wird mehr oder weniger klar dass die Existenz Jenova wie man sie im Game kennengelernt hat wohl im Final-Battle in FF7 gestorben ist udn nur noch ihre Zellen arbeiten und er jetzt ihr Werk fortsetzt. Sprich Sephiroth is die neue Jenova und will ja dann an ihrer Stelle von Planet zu Planet gehen und die Lebensströme aussaugen. Das würde wieder meine Theorie bestätigen dass Jenova nur eine Ansammlung von Existenzen war, sozusagen ein Volk von Zellen, das aber einen großen Körper braucht um durchs All zu reisen. >Kommen alle Menschen aus dem Lebensstrom? Naja ganz klar wird das nie, aber es wird gesagt dass der lebensstrom die Quelle allen Lebens für jeden Planeten ist und er für einen gesunden kreislauf aller Dinge sorgt die Leben und sterben. >Was war jetzt in der Box und wo ist die Rübe von Jenova? Dadrinw aren die Überreste von Jenovas Kopf, also das was benötigt wurde um die Reunion durchzuführen. >Ähm wer sind eigentlich deine Lieblingscharas und was fandest du am >Film echt scheiße? ^.^ Hmm Lieblingscharas...echt gar nich so leicht. Also im Game hätte ich gesagt Cloud, Aerith und Vincent, weil sie die engste Beziehung zu Sephiroth haben udn ja irgendwie den Plot ins rollen gebracht haben (auch wenn mans bei Vince nie wirklich gemerkt hat -___-), im Film würde ich sagen dieselben nennen udn noch Sephi dazu, weil er irgendwie nochmal so einiges an Development in meine Theorie gebracht hat und auch selbst nochma ne Entwicklung bekommen hat. Und scheiße...eigentlich fand ich nix wirklich scheiße an dem Film, weil ich ihn ziemlich ausgeglichen fand darin was er rüberbringen wollte. Das einzige was nicht so toll war ist das nie wirklich visuell geklärt wurde wo Kadaj und seine Gang nun wirklich herkamen, man konnte es sich nur zusammensetzen. Aber insgesamt find ich dne Film toll ^-^ Der beste Zusatz zu seinem FF der jemals kam ^-^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| He? Ich verstehe nicht mehr...... Mein Schatzzzzzzzzzz..... Möge die Macht mit euch sein. SEEEEEEEEEPPPPPHHHHHIIIIRRROOOOTHHHH!!!!!!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *Advent Children Fähnchen schwenk* Der Film ist toll geworden! Einfach klasse *_* Ich liebe ihn und er is um längen besser als Final Fantasy: the spirits within. Vor allem die Grafik und die Storyline gefallen mir. I don't need this body which will only grow weaker and rot even though we could have loved eachother forever so that you'll love me this way always |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > (SOLDIER) warum wollte Cloud umbedingt dabei sein? Hat er Zack dort kennen gelernt? Ja hat er, und er wollte nur dabei sein, weil er ein asozialer Spassti war der sein Schwarm (Tifa) beeindrucken wollte, und sonst keine Ahnung hatte wie er das anstellen sollte. ^^ > (Sephiroth) Für wen hat er bis dahin gearbeitet äh unter wem? Shin-Ra Corp., unter dem Direkten Befehl von Prof. Hojo, seinem Vater (es wird vermutet daß er es irgendwann herausgefunden hat). >wie geht das? Keine Ahnung. ^^ Wird nicht erklärt, aber man könnte vermuten daß die Energie die davon Ausgeht ihn wieder aus seinem "Tod" oder "Koma" oder was auch immer erweckt, da ja schließlich Materias aus Kristallisiertem Mako/Lifestream besteht, und der beinhaltet die Seelen aller im Moment nicht vorhandener Lebewesen. >Ich denke sie haben schon mehr gemeinsam, beide eine Verbindung zu ShinRa, beide wollen sich mit ihrer Mutter einen um sich zu rächen, beide sind leicht fanatisch, mögen Cloud nicht sonderlich.. wieso eigentlich? Nein, Kadaj besitzt keine verbindung zur Shin-Ra, Kadaj kennt seine "Mutter" nicht und will sich nicht rächen. Er ist nur ein "Ding", ein Spirit der aus Sephiroths "Seele" entstanden ist der nur eins im Sinn hat: Seine "Programmierung" zu vollenden, dh. Jenova einzuverleiben um dann überhaupt leben, denken und selbst entscheiden zu können. Was Cloud anbelangt: Sephiroth hat mit Cloud nicht viel am Hut. Wahrscheinlich wusste er nicht einmal mehr wer er war als er beim Endkampf vor ihm Stand. Jenova hingegen, die die Gedanken anderer lesen und manipulieren kann hat in der ganzen Geschichte die Cloud da erlebt hat eine perfekte Manipulationsform gesehen, ohne sich überhaupt müde zu machen und ihn zu einer Puppe zu machen. Das andere ist einfach spaßiger ^^ Kadaj hingegen sieht ihn als der Vernichter von Sephiroth (er weiß ja daß Sephiroth durch Clouds Hand gestorben ist, er ist dessen Geist) und dementsprechend als Störfaktor in seiner Mission. >Ähm kannst du mir bitte erklären wieso Aerith mit Kadaj reden konnte und Cloud und Kadaj Aerith Mutter nannten? Cloud hat Aerith schon mal Mutter genannt, als sie (mehrmals) mit ihm während seiner Ohnmachten geredet hat. (ja, Cloud ist ein Muttersöhnchen und hat ein Mutterkomplex ^^) Für Kadaj ist das etwas ganz anderes: Er ist ja bereits ein "Toter" und gehört dem Lifestream an. Somit kann Aerith ohne weiteres mit ihm Reden, wie ein Geist mit einem anderen kommunizieren könnte. ^^ Sie hat ihm schön eingeredet damit er halt wenigstens glücklich sterben kann. >Wie erklärst du dir, das Kadaj Sephiroth spüren/hören kann und sich in ihn verwandelt? Wie kann das möglich sein oder was ist damit gemeint? *sinn verzweifelt gesucht* Nochmal: Kadaj ist aus Sephiroths Geist entstanden. Ist ja sehr weit hergeholt, wird aber im Film gesagt. Die Verwandlung selbst ist noch weiter hergeholt: Die einverleibung von Jenovas Kopf wird wohl eine genügende Menge an Zellen sein, die Sephiroth ebenfalls in sich trug als er noch lebte. Somit ist das als eine Art Symbol oder Metapher anzusehen, daß er zu Sephiroth wird. Aber wie gesagt nur Bildlich. Andererseits könnte man es auch so sehen, daß er sich NICHT verändert hat und NUR Cloud ihn so sieht, da er ja eine extreme Fixation zu Sephiroth besitzt, und nun Kadaj, der stärker geworden ist, ihn mit Sephiroth gleichsetzt. Nach dem Kampf verschwindet ja wieder Sephiroth um Kadaj zurückzulassen. Das wäre eine ganz plausible Erklärung, nicht? >>SOLDIER war nach außen hin eine Eliteeinheit von Kämpfern die für den Frieden sorgte und einfach super angesehen war. In Wirklichkeit aber waren es Super-menschen die mit Lebenstrom und Jenova-zellen genetisch verändert wurden um verbessert zu werden, Sephiroth war der Prototyp davon den Professor Hojo in Eigenarbeit "geschaffen" hat. Nicht ganz. Zwar ist das bisher das "richtigste" was ich auf Animexx gelesen habe (respekt), aber da bleibt noch zu sagen daß Hojo zunächst Sephiroth für einen Fehlschlag hielt. Daraufhin hat er, als eine Art Kompensation, SOLDIER gegründet um zu sehen ob man nicht auf andere Weise Mensch und "Cetra" zusammenbringen konnte. Dies schlug ebenfalls Fehl in seinen Augen. DOCH: SOLDIER blieb bestehen weil dieser "Test" mit dem Mako und Jenova perfekt ist um die besten Kämpfer auszusuchen. Nur die besten und stärksten können den Jenovazellen und dem Mako-mix in ihrem Körper widerstehen, bzw können ihn konntrollieren. Diejenigen die den Test über sich haben ergehen lassen, jedoch nicht "bestanden" haben werden zu den Black Caped Men während der Reunion, magisch angezogen von den Jenovazellen. Und DIES kam Hojo ganz gelegen: Er wollte herausfinden ob seine Theorie über die Zusammenkunft Jenovas stimmt, und fängt an, die nicht bestandenen Testsubjekten zu tätowieren um sie wiederfinden zu können. Dann lässt er Jenova frei und schaut zu. Im Nachhinein ist SOLDIER also ein Erfolg von Hojo, wenn auch ganz anders als vorher geplant. >kann man da eigentlich aussteigen? so lebend meine ich? Das ist nicht wirklich bekannt, aber wahrscheinlich ja. Es gibt ja "Ex-SOLDIER" die durch die Welt verstreut sind. Zack und Cloud waren ja ganz anders: Sie sind entflohene Testpersonen und sollen nicht darüber reden können. >Und als die Cetra auf die Welt kamen in der FF7 spielt, haben sie sie dann versiegelt. Und da die Menschen ja auch Interesse daran hätten ihren Planeten zu behalten, sieht jenova auch die als Gefahrenquelle an. Aufgepasst, Cetras sind KEINE Aliens, sie sind vom Planeten geboren worden. (sowohl Ifalna als auch Aerith sagen es) Sie waren ganz normale Nomaden die über den Planeten gewandelt sind. Und Menschen und Cetras sind ein und dasselbe schlußendlich. Verschiedene Cetras haben ihren Sinn im Leben und ihre Wurzeln vergessen (den Planeten heilen, und somit über ihn zu wandeln um so wenig wie möglich Ressourcen einer einzigen Stelle aufzubrauchen) nach dem Angriff von Jenova und sind Sesshaft geworden. Die "Menschen". Die meisten anderen sind an Jenova's Virus mutiert (die Lila-Viecher im Tempel der Alten und der Chocobo-Weise) oder gestorben, ein paar sind noch weiterhin bestehen geblieben. >(das hat Sephiroth unter jenovas Kontrolle ja auch immer geliebt XD). Umgekehrt, man verfolgt Jenova während des Spiels, nicht Sephiroth. Sie kann die Gestalt von "vermissten" Personen annehmen. Und da jeder Sephiroth sucht, ist das ein sehr guter Deckmantel: Irgendwann wird ein Depp ihr folgen und seelenruhig die Schwarze Materia übergeben können (die sie nicht benutzen kann, da sie nicht von diesem Planeten ist) >sie braucht einen Wirtskörper um unter dem Volk des Planeten aggieren zu können da ihr Körper so zerstört ist dass sie zu keiner eigenen Aktion fähig ist. Nein, ihr Körper ist extrem Widerstandsfähig und kann selbst auf sich aufpassen. Man verfolgt sie ja das gesamte Spiel lang. >Naja ganz klar wird das nie, aber es wird gesagt dass der lebensstrom die Quelle allen Lebens für jeden Planeten ist und er für einen gesunden kreislauf aller Dinge sorgt die Leben und sterben. Wenn man weiß daß der Lifestream sonst nichts ist als eine Ansammlung von "Seelen" ist es klar: Ja, die Menschen sind ein Teil des Lifestreams. Er bedeutet einfach Wiedergeburt. Deine Seele wandelt durch ihn bis sie irgendwo als Pflanze, Tier oder Mensch wiedergeboren wird. Oder von einem Reaktor aufgefangen, verarbeitet und zerstört wird... -.-" -< 9 x 6 = 42 >- Marvin: I am at a rough estimate thirty billion times more intelligent than you. Let me give you an example. Think of a number, any number. Zem: Er, five. Marvin: Wrong. You see? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.09.2005 10:20:12 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > He? Ich verstehe nicht mehr...... Tja, zuerst das Spiel spielen und verstehen lernen, DANN den Film sehn und durchblicken ;) Ach ja, ich mag es nicht, wenn Leute sich den Film wegen nur wegen eines darin vorkommenden "Bishis" ansehn und sich mit der Story des Spiels nicht mal auseinandersetzen wollen... Ich hätte so gerne gehabt, dass die eigentlichen Helden (Barret, Cid, Yuffie und die ganze tolle Truppe halt) etwas mehr im Vordergrund gestanden hätten und nicht zu irgendwelchen "random friends", die mal kurz helfen Bahamut zu schwächen, heruntergesetzt würden... "I'll smash you! I'll slash you! I'll stretch you! I'll bury you! I'll pee on you! I'll dig you up! I'll dry you in the sun! And even then i won't forgive you!" -Viktor "It took hundreds to kill me but I killed humans by the thousands!!!! Look at me!!!! I am sublime!!!! I am the true face of evil!!!!" -Luca Blight |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bei mir gewann das Ganze nach dem Zweiten Ansehen noch etwas ^^ ... Beim ersten Mal habe ich vor allem auf die Optik geachtet, die Kampf-Choreographie bestaunt, die Synchronstimmen abgecheckt *g* ... Ich muss sagen, mir gefällt AC doch gut ... nicht nur von der Optik. Beim zweiten Mal sind mir noch ein paar Feinheiten aufgefallen, die ich beim Erstschauen nicht so schnell wahrgenommen habe ... Spoiler, natürlich ^^ z.B. dieser Wolf, der da ständig über den Bilschirm wandert ... war er eigentlich eine Metapher für Zack? Er stand ja auch eine zeitlang an Aerith' nassem Grab und schaute ins Wasser ... Zumindest glaube ich, ihn da gesehen zu haben ... Das die Turks sehr witzig rüberkamen sehe ich auch mit gespaltenen Gefühlen, schließlich haben sie im Diensteifer mal einfach so 'nen ganzen Sektor weggeputzt ... Und Tseng war auch wieder da, naja ^^;. Nett fand ich auch die Sache mit Cloud und Aerith ... Ich war nie sehr der Meinung, dass da eine große Liebe am Laufen war, Cloud zeigt sich im Spiel erst verwirrt und dann mit Schuldgefühlen zugedrönt, wenn es um Aerith geht (schön, dass sie das im Film nochmal aufgegriffen haben) ... Und sie hat ja auch von ihm abgelasen, als sie erkannte, WER da quasi vor ihr steht. Meine Meinung ^^; ... Achja, ich hasse diese ganze Pairing-Scheisse, bitte jetzt keine Diskussion, wer süsser zusammen ausschaut. Zum Thema Cetra: An sich sind sie aber schon ein Nomadenvolk, das von Planet zu Planet zieht, oder? Ich glaube mich zu erinnnern, dass es so in der englischen Version dargestellt war ... Menschen sind quasi auf dem Planeten sesshaft gewordene Cetra, oder? Und Jenova halt eine von Planet zu Planet ziehende bösartige Zellansammlung *g* ... Ob sie sich allerdings schon immer bekämpft haben, ist mir nicht bekannt. Ist ihre weibliche Form mit dem langen Haaren wohl die Urform? Und: Irgendwo im englischen Spiel wurde doch auch gesagt, dass manche Cetra quasi besessen wurden von ihren Zellen und durchdrehten ... Aber vielleicht täuscht mich meine Erinnerung. Aber zurück zu AC: Denzel hat mich etwas gestört ... Die ganze Sache hätte man genauso gut mit Marlene machen können ... Denzel stinkt *g* ... Außerdem habe ich bei Cid, Yuffi, Barret, Nanaki, Vincent, Reeve ihren "Charakter" vermisst. Alles, was sie taten, hätte eine x-beliebige andere heroische Person auch getan ... Es fehlte das "Typische", irgendwie ... Bis auf die Übelkeit von Yuffi ... Mehr von solchen kleinen Zitaten ;__;! Trotz allem Gemeckere: Ein netter Film, ein geiles Spiel ... Ich will die OVA sehen (Hallo Pro ^^!) ... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Nett fand ich auch die Sache mit Cloud und Aerith Ja, das war sehr gut rübergebracht, muß man vollends zugeben. Die letzte Szene, wenn Zack und Aerith zusammen weggehen ist ja mehr als nur eindeutig. ^^ > Zum Thema Cetra: An sich sind sie aber schon ein Nomadenvolk, das von Planet zu Planet zieht, oder? Nein, sind sie nicht. Sie sind auf dem Planeten Geboren und sind ein Nomadenvolk gewesen, was auf DIESEM Planeten umhergewandert sind um es nicht zu zerstören indem sie auf einer Stelle hocken um alle Ressourcen aufzubrauchen. Siehe meinen überlangen Post über blackfauve. Sowohl Aerith als auch Ifalna sagen es. Hier, Zitat von Aerith als sie mit Tifa in der Gefängniszelle im Shin-Ra Gebäude redet: "Aerith: ...I don't know. All I know is... The Cetra were born from the Planet, speak with the Planet, and unlock the Planet. And......then... The Cetra will return to the Promised Land. A land that promises supreme happiness." > dieser Wolf, der da ständig über den Bilschirm wandert ... war er eigentlich eine Metapher für Zack? Wieso Zack? Wieso eine Metapher für Zack? Wieso ein Wolf? Der einzige Wolf der sonst noch in AC auftaucht ist dieses metallene Zeichen auf Clouds Schulterpolster. Daher würde ich eher ganz blöd sagen: "Lone Wolf". -< 9 x 6 = 42 >- Marvin: I am at a rough estimate thirty billion times more intelligent than you. Let me give you an example. Think of a number, any number. Zem: Er, five. Marvin: Wrong. You see? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hier, Zitat von Aerith als sie mit Tifa in der Gefängniszelle im Shin-Ra Gebäude redet: > "Aerith: ...I don't know. All I know is... The Cetra were born from the Planet, speak with the Planet, and unlock the Planet. And......then... The Cetra will return to the Promised Land. A land that promises supreme happiness." Jaa, die Stelle kenne ich auch aber ich glaube mich trotzdem an diese andere Verson erinnern zu können ... Vielleicht in diesem Schnee-Dorf? Naja ... Ein guter Grund, gleich wieder zu spielen ... Je älter man wird, desto besser kann man drüber philosophieren ^^; ... > > > dieser Wolf, der da ständig über den Bilschirm wandert ... war er eigentlich eine Metapher für Zack? > > Wieso Zack? Wieso eine Metapher für Zack? Wieso ein Wolf? Der einzige Wolf der sonst noch in AC auftaucht ist dieses metallene Zeichen auf Clouds Schulterpolster. Daher würde ich eher ganz blöd sagen: "Lone Wolf". Hmmm ... Also am Anfang schleicht er doch um das Schwert vor Midgar herum ... Dann sieht man ihn in der Ancient Capital am See ... Dann glaub ich nochmal, als Tifa und Cloud in der Kirche in den Blumen liegen ... Als würde er sie eben ... "beschützen"? ... Erscheint mir seltsam, so oft dieses Mitov vom "Einsamen Wolf" zu nutzen. Hmmmmmm ... Könnte es nicht sein, dass dieser Wolf Zack symbolisiert, wie auch Aerith durch das ständig auftauchende Wasser symbolisiert wird? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.09.2005 11:05:13 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Jaa, die Stelle kenne ich auch aber ich glaube mich trotzdem an diese andere Verson erinnern zu können ... Vielleicht in diesem Schnee-Dorf? Nochmal: Siehe meinen ellenlangen Post von vorhin an. Ifalna sagt dasselbe. Cetras sind KEINE Außerirdische, sie sind vom Planeten geboren und leben darauf seit es sie gibt. >Könnte es nicht sein, dass dieser Wolf Zack symbolisiert, wie auch Aerith durch das ständig auftauchende Wasser symbolisiert wird? Ja, nur wieso ein Wolf? Und Wieso soll er überhaupt symbolisiert werden? Ok, Cloud und Zack waren "befreundet" (eine Mission und eine qualvolle Folterung lang), und Clouds Schizophrenie hat ihn Zacks Persönlichkeit annehmen lassen. Ok, und weiter? Zack hat sonst nicht wirklich wichtiges getan (außer halt Cloud rausgeschlagen und beschützt). Aerith ist da viel logischer: Wasser = Leben, diejenige die der Menschheit das Leben zurückgegeben hat, sie IST Leben (gehört dem Lifestream an) usw... Da muß was anderes hinter dem Wolf dahinterstecken, oder eben viel weniger. -< 9 x 6 = 42 >- Marvin: I am at a rough estimate thirty billion times more intelligent than you. Let me give you an example. Think of a number, any number. Zem: Er, five. Marvin: Wrong. You see? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Vielleicht, vielleicht ... Mich wundert nur, dass er so oft auftaucht ^^; ... Mein erster Gedanke, als ich das Vieh gesehen habe, war "Hey, was macht der Nibelwolf da XD?" *stocher* Aber könnte es nicht sein, dass Aerith mit dem Satz meint, dass auch die Cetra Teil des Lebenstroms sind? Nachdem sie sich dort niedergelassen haben, sterben sie natürlich auch irgendwann und werden auch irgendwann "wiedergeboren"/als Lebensstrom in neues Leben "eingepflanzt"... Und da sie ja immer "auf der Suche nach dem Promised Land" sind ... Wäre es nicht seltsam, wenn sie es ausschließlich auf diesem Planeten suchen? Vor allem, das das Gelobte Land ja eher metaphorisch ist, "Wenn man da ist, weiss man, dass man es gefunden hat" oder so ... Ich meine auch auf GameFaqs mehrere Abschnitte zum Thema "Cetra sind ein Nomadenvolk" gelesen zu haben ... Aber nun gut. Ich hör mal lieber, auf, bevor ich dir noch eine Herzattacke verschaffe ^___- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.09.2005 12:39:05 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Aber könnte es nicht sein, dass Aerith mit dem Satz meint, dass auch die Cetra Teil des Lebenstroms sind? Eher nicht, oder? Sonst hätte sie es ganz anders formuliert. Sie sagt es genau so wie sie es für andere Dinge erklärt hat. "They were born from the Planet" ist ja an sich mehr als eindeutig. Meiner Meinung nach... >Und da sie ja immer "auf der Suche nach dem Promised Land" sind ... Wäre es nicht seltsam, wenn sie es ausschließlich auf diesem Planeten suchen? Woher sollten sie denn wissen daß es andere Planeten gibt und wie man dorthin reist? Sie waren nicht sehr technisch entwickelt und konnten nur anhand des Planeten zaubern. Das sieht man gut an der Maya-Architektur des Temple of the Ancients, sowie an den Malereien im Tempel. >Vor allem, das das Gelobte Land ja eher metaphorisch ist "Search for the promised Land" ist meiner Meinung nach eher ein natürlicher Ansporn um immer weiter zu reisen. Es wurde von Generation zu Generation weitererzählt um zu verhindern daß sie Sesshaft werden und dem Planeten schaden. So ungefähr. >Ich hör mal lieber, auf, bevor ich dir noch eine Herzattacke verschaffe Wieso? Ich mag solche Diskussionen. ^^ -< 9 x 6 = 42 >- Marvin: I am at a rough estimate thirty billion times more intelligent than you. Let me give you an example. Think of a number, any number. Zem: Er, five. Marvin: Wrong. You see? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die Cetra ziehen auf dem Planeten umher. Die Zeit im Plot ist die technisch am weitesten entwickelte und selbst da sind Raumfahrten nicht so leicht. Jenova ist das was aus dem All kam. Sie wurde fälschlicherweise für eine Cetra gehalten. Woher sie kommt oder was sie eigentlich vorhat ist unklar. Es gibt verschiedene Versionen ihres Äusseren. Die Silberhaarige Frau in der Nibel Sequenz (würde passen Sephiroth hat auch Silberne Haare Hojo und Lukretia nicht) oder so wie sie am Ende im Kampf auftaucht. Auch wird behauptet sie wäre eine Art Virus das die Menschen befällt, und die Frau in Nibel wäre eine mutierte Cetra. Auch über ihre Rolle im Spiel wird viel diskutiert. Die einen sagen Sephiroth ist nach dem Nibelunglück gestorben und Jenova nutzt seine Identität für ihre Pläne. Andere sagen Jenova starb im Lebensstrom Sephiroth wurde konserviert verlor sein gedächtnis und mutiert wegen der Jenovazellen in ihm zum Alien wodurch er Teile von Jenovas gedächtnis erlangt und ihren alten Körper kontrollieren kann. Ich tendiere eher zu ersterem. Bregeduur behauptet sie wandelt in Sephiroths gestalt um die Schwarzkutten zu lenken was ich aber bezweifle. Die würden ihr auch folgen wenn sie als Pikachu rumlaufen würde ausserdem hätte sie dann genausogut die Identität von Präsident Shinra annehmen können da die Schwarzkutten ja leute sind die die Jenovazellen beim Soldiertest nicht vertragen haben. >Aber könnte es nicht sein, dass Aerith mit dem Satz meint, dass auch die Cetra Teil des Lebenstroms sind? Natürlich sind die Cetra auch aus dem Lebensstrom geboren und wenn sie sterben kehren sie zum Planeten zurück. Wäre doch auch blöd wenn bei ihrer Geburt Seelenernergie vom Planeten weggenommen wird und nach ihrem Tod nicht wieder zurückkehrt. Dann würde ihre existenz allem widersprechen wofür sie da sind. Aber das gelobte Land ist kein Land und die Cettra wissen das. Sie arbeiten ihr Leben lang damit sich der Planet mit leben füllt und "stark". Das machen sie bis zum Tod was auch eine menge energie kostet. Der Tod ist für sie die erlösung von der ganzen Schufterei dort werden sie glücklich und können endlich ausruhen. Das gelobte Land ist also wenn sie zum Planeten zurückkehren bzw. sterben. Ich glaub Aeris sagt das irgendwann. Warscheinich werden Cetra als belohnug für die Arbeit nicht mehr wiedergeboren und dürfen ewig ruhen das schadet dem Planeten und dem Kreislauf auch nicht da sie ja ihr Leben lang dafür gearbeitet haben das die Energie wächst. All I wanted, the things I had before, all i needed I never needed more, all my questions are answers for my sins and all my endings waiting for begin |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.09.2005 13:56:23 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Kyle_Dunamis >Tjaja ich teil gerne meine Theorien mit, is für mich mit das >lustigste nach einem Anime oder Game ^_^ *freu* >Hast du FF7-Last Order gesehen, die OVA? Da werden Zack und Cloud >ganz am Anfang von einer riesen Menge Soldaten und den Turks >gejagt, weil sie flüchten wollen ^_^ >Ich glaub das sagt einiges über die "Austiegs-chancen" XD Nein habe ich nicht gesehen.. aber des sagt scho ne Menge.. ^^ >Also Kadaj erwähnt es glaub ich fast alles in dem Gespräch mit >Rufus in diesem Haus, als sie mal wieder eine falsche Info >bekommen haben wo sich der Kopf von Jenova befindet. >Dem Ruf folgen sie, weil sie eine Familie suchen und hoffen dass >ihnen diese Mutter (Jenova) so etwas geben kann und in ihnen mehr >sieht als nur "Sephiroth". autsch... irgendwie verständlich der Wunsch... >Und warum Kadaj so heftig reagiert da könnte man mehrere Gründe >für finden, entweder weil er jünger ist, oder weil er die stärkste >Menge Jenovazellen im Blut hat, ich denke es wird auch deutlich >dass er wohl die Haupt-marionette ist, daran dass er immer die >Reden schwingt (das hat Sephiroth unter jenovas Kontrolle ja auch >immer geliebt XD). Hm, Marionette gefällt mir besser als die anderen Bezeichnungen die ich für die SHM gelesen habe. *nick nick* Was hat Sephiroth den so erzählt? Bei seinen Reden? >Also m Game FF7 gab es ja auch schon eine "Reunion" oder einen >Versuch davon, da wurden alle Klone von Sephiroth (also die besten >SOLDIER und Cloud) auch von Jenova kontroliert sich an einem Punkt >zu sammeln und nur ihren befehlen zu folgen. >Cloud hat aber zum beispiel gezeigt dass da schon ein innerer >Kampf stattfindet zwischen der Stimme Jenovas und seinem eigenen >Ich. >Es ist also mehr wie Schizophrenie als Abhängigkeit. hm das gefällt mir.. *nick* alle irre.. >Also die Cetra, das Volk dem auch Aerith angehört, die auch aus >dem Weltall kommen, haben seit Ewigkeiten gegen Jenova gekämpft >und ihr den Zugang zu den Lebensströmen versagt, daher kommt >schonmal ihr Hass auf die. Und als die Cetra auf die Welt kamen in >der FF7 spielt, haben sie sie dann versiegelt. Und da die Menschen >ja auch Interesse daran hätten ihren Planeten zu behalten, sieht >jenova auch die als Gefahrenquelle an. achso.. >Naja der Planet wär dann einfach nur noch ein Stein im Weltall, da >durch dne Verlust des Lebensstroms auch keine Leben mehr entstehen >kann. ups.. >Einmal weil sie halt seine geliebte Mutter ist, die ihn ja als >einzige nich ausnutzt (denkt er! XD) *lach* ok.. *zur Klammer guck* ^^ >und zweitens weil er sie als seine Möglichkeit sieht sich an den >niederen und wertlosen Menschen für den Missbrauch zu rächen. aha.. *grübel* >So wie ich das verstanden hab, ist Jenova ein großer Körper aus >vielen einzelnen abspaltbaren Halb-individuen (man kämpft ja auch >im Game gegen viele Inkarnationen von ihr) und sie braucht einen >Wirtskörper um unter dem Volk des Planeten aggieren zu können da >ihr Körper so zerstört ist dass sie zu keiner eigenen Aktion fähig >ist. Halbindividuen? Nja wenigstens ist da überhaupt was individuell.. >Und Kadaj kann zu Sephi werden weil er schon immer ein halber >Sephiroth war und vollständig (wiedervereint=reunited=Reunion) >wurde, als er die Reste von Jenovas Kopf gegessen hat die in der >Box waren. o.O er hat sie gefuttert? *schluck* >Er war ja nach meiner Theorie schon immer zu einem großen Teil aus >Sephiroth/Jenova-Zellen aber es fehlten wichtige Teile um ein >vollständiger Sephiroth zu werden und als er dann seine "Reunion" >bekommen hat mit den Zellen im Kopf, war sozusagen >Jenova/Sephiroth vollständig genug um ein ganzer Sephiroth zu >werden ^_^;; *kadaj sehnlichst vermiss.. * *schnüff* >Er hatte ja nie eine Familie, weil er einfach geschaffen wurde und >im Film wird ja auch irgendwie ausgedrückt dass jeder eine Familie >braucht udn danach sucht, weil es sozusagen eine Bestätigung für >die Richtigkeit der eigenen Existenz ist. Wie wurde er einfach geschaffen? Hatte er also nie eine Kindheit? Irgendwie missvällt mir Kadajs Existenzgrund im Film.. Wirt/Teil von Seph .. nun denn... >Sprich Sephiroth is die neue Jenova und will ja dann an ihrer >Stelle von Planet zu Planet gehen und die Lebensströme aussaugen. >Das würde wieder meine Theorie bestätigen dass Jenova nur eine >Ansammlung von Existenzen war, sozusagen ein Volk von Zellen, das >aber einen großen Körper braucht um durchs All zu reisen. aha.. mal angenommen Kadaj wäre gestorben bevor er zu Sephiroth werden konnte, wie hätten Yazoo und Loz das übernehmen können wenn Kadaj Jenova gefuttert hat? >Dadrinw aren die Überreste von Jenovas Kopf, also das was benötigt >wurde um die Reunion durchzuführen. na dann guten Hunger.. *schauder* >Und scheiße...eigentlich fand ich nix wirklich scheiße an dem >Film, weil ich ihn ziemlich ausgeglichen fand darin was er >rüberbringen wollte. Das einzige was nicht so toll war ist das nie >wirklich visuell geklärt wurde wo Kadaj und seine Gang nun >wirklich herkamen, man konnte es sich nur zusammensetzen. jep das finde ich auch irgendwie schade oder sehr gut... ^^ so kann ich das interpretieren wie ich lustig bin.. @Bregeduur >Ja hat er, und er wollte nur dabei sein, weil er ein asozialer >Spassti war der sein Schwarm (Tifa) beeindrucken wollte, und sonst >keine Ahnung hatte wie er das anstellen sollte. ^^ *lach* *smile* ^^ >Shin-Ra Corp., unter dem Direkten Befehl von Prof. Hojo, seinem >Vater (es wird vermutet daß er es irgendwann herausgefunden hat). Wieso unter dem Wissenschaftler? Hat ShinRa nicht nen Firmenboss gehabt oder so was in der Art? Rufus Dad? *grübel* >Wird nicht erklärt, aber man könnte vermuten daß die Energie die >davon Ausgeht ihn wieder aus seinem "Tod" oder "Koma" oder was >auch immer erweckt, da ja schließlich Materias aus >Kristallisiertem Mako/Lifestream besteht, und der beinhaltet die >Seelen aller im Moment nicht vorhandener Lebewesen. Ist eine Reinkarnation in dem Film möglich oder was passiert mit den Seelen die wieder im Lebensstrom sind und wie kommen da die Jenovazellen rein? Wieso und wie verschwindet die Krankheit im Film? Was genau war sie? >Nein, Kadaj besitzt keine verbindung zur Shin-Ra, Kadaj kennt >seine "Mutter" nicht und will sich nicht rächen. Er ist nur >ein "Ding", ein Spirit der aus Sephiroths "Seele" entstanden ist >der nur eins im Sinn hat: Seine "Programmierung" zu vollenden, dh. >Jenova einzuverleiben um dann überhaupt leben, denken und selbst >entscheiden zu können. Ist das dann wirklich möglich, das selbst entscheiden? *mal zu Sephiroth gulb* Also so frei und selbstständig wirkt das bei ihm nicht.. Er ist aus Sephs Seele entstanden? Hat er eine eigene? *grübel* Irgendwie habe ich gerade den Verdacht, das die Sache mit dem Jenovafuttern nicht so klasse ist.. was dann die eigene Entscheidungsfindung betrifft.. *grübel* >Cloud hat Aerith schon mal Mutter genannt, als sie (mehrmals) mit >ihm während seiner Ohnmachten geredet hat. (ja, Cloud ist ein >Muttersöhnchen und hat ein Mutterkomplex ^^) *smile* >Für Kadaj ist das etwas ganz anderes: Er ist ja bereits >ein "Toter" und gehört dem Lifestream an. Somit kann Aerith ohne >weiteres mit ihm Reden, wie ein Geist mit einem anderen >kommunizieren könnte. ^^ >Sie hat ihm schön eingeredet damit er halt wenigstens glücklich >sterben kann. uha wie nett.. *blub.. drop* Wie kann ein Toter denn noch mal sterben? Hat Kadaj gewusst, das dies nicht Jenova ist? >Nochmal: Kadaj ist aus Sephiroths Geist entstanden. Ok.. ich kapiers noch ^^ >Ist ja sehr weit hergeholt, wird aber im Film gesagt. jep sehr sehr weit hergeholt.. >Die Verwandlung selbst ist noch weiter hergeholt: Die >einverleibung von Jenovas Kopf wird wohl eine genügende Menge an >Zellen sein, die Sephiroth ebenfalls in sich trug als er noch >lebte. Somit ist das als eine Art Symbol oder Metapher anzusehen, >daß er zu Sephiroth wird. Aber wie gesagt nur Bildlich. *nick* >Andererseits könnte man es auch so sehen, daß er sich NICHT >verändert hat und NUR Cloud ihn so sieht, da er ja eine extreme >Fixation zu Sephiroth besitzt, und nun Kadaj, der stärker geworden >ist, ihn mit Sephiroth gleichsetzt. Nach dem Kampf verschwindet ja >wieder Sephiroth um Kadaj zurückzulassen. Das wäre eine ganz >plausible Erklärung, nicht? *grübel, kreisel* Kadaj wird noch stärker dadurch und kann Cloud nicht töten? *grübel* Also das Cloud leicht fixiert ist auf Seph habe ich scho mal gelesen.. öhm war auch von dir ^^ Zurücklassen klingt hart.. noja doch klingt nicht schlecht.. *weitergrübel* >DOCH: SOLDIER blieb bestehen weil dieser "Test" mit dem Mako und >Jenova perfekt ist um die besten Kämpfer auszusuchen. Nur die >besten und stärksten können den Jenovazellen und dem Mako-mix in >ihrem Körper widerstehen, bzw können ihn konntrollieren. >Diejenigen die den Test über sich haben ergehen lassen, jedoch >nicht "bestanden" haben werden zu den Black Caped Men während der >Reunion, magisch angezogen von den Jenovazellen. Also hat Seph genaugenommen nicht bestanden? hö? Wie kann man dem Mix wiederstehen? >Zack und Cloud waren ja ganz anders: Sie sind entflohene >Testpersonen und sollen nicht darüber reden können. Cloud ist durchgefallen und Zack nicht aber wieso sind dann beide Testpersonen gewesen? >Aufgepasst, Cetras sind KEINE Aliens, sie sind vom Planeten >geboren worden. (sowohl Ifalna als auch Aerith sagen es) Sie waren >ganz normale Nomaden die über den Planeten gewandelt sind. >Und Menschen und Cetras sind ein und dasselbe schlußendlich. o.O >Nein, ihr Körper ist extrem Widerstandsfähig und kann selbst auf >sich aufpassen. Man verfolgt sie ja das gesamte Spiel lang. Also war das weder Sephs Geist noch sein Körper sondern Jenova persönlich die wie Seph aussah? >Wenn man weiß daß der Lifestream sonst nichts ist als eine >Ansammlung von "Seelen" ist es klar: Ja, die Menschen sind ein >Teil des Lifestreams. Er bedeutet einfach Wiedergeburt. Deine >Seele wandelt durch ihn bis sie irgendwo als Pflanze, Tier oder >Mensch wiedergeboren wird. uhi das klingt schön.. ^^ >Oder von einem Reaktor aufgefangen, verarbeitet und zerstört >wird... -.-" *schluck* das eher weniger.. die Reaktoren haben echt die Seelen zerstört? *schluck* @blackfauve >Tja, zuerst das Spiel spielen und verstehen lernen, DANN den Film >sehn und durchblicken ;) hm .. kein Geld für das Spiel.. T-T >Ach ja, ich mag es nicht, wenn Leute sich den Film wegen nur wegen >eines darin vorkommenden "Bishis" ansehn und sich mit der Story >des Spiels nicht mal auseinandersetzen wollen... Hm. ok ich sehe den Film wegen Kadaj.. jep jep.. Mit der Story des Spieles setze ich mich jedoch auseinander.. noja über Umwege.. ^^ @Bregeduur >Ja, nur wieso ein Wolf? Und Wieso soll er überhaupt symbolisiert >werden? Ok, Cloud und Zack waren "befreundet" (eine Mission und >eine qualvolle Folterung lang) wie lang dauerte das, also wie viel Zeit haben sie miteinander verbracht? >Aerith ist da viel logischer: Wasser = Leben, diejenige die der >Menschheit das Leben zurückgegeben hat, sie IST Leben (gehört dem >Lifestream an) usw... Das Leben zurückgegeben, wie denn? L.E.B.E deinen W.A.H.N.S.I.N.N ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ KAD KAD KAD KAD KAD KAD KADAJ KAD KAD KAD KAD KAD KAD KAD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Alastor: >Bregeduur behauptet sie wandelt in Sephiroths gestalt um die Schwarzkutten zu lenken Nein, habe ich nicht. Ich habe gesagt, damit lockt sie diejenigen an, die nach Sephiroth suchen, wie zb Shin-Ra corp., Cloud und etliche weitere die ihn kennen. Er ist der am Meistgesuchte Mann auf dem Planeten zu dem Zeitpunkt, es ist logisch daß viele sich dann auf die Suche nach ihm begeben. Wenn dann überall über ihn gesprochen wird, wird sich schon ein Dummkopf finden, der ein schwacher Wille besitzt und ihr die Schwarze Materia zuspielt. Die Kuttenmänner folgen ihr nur "instinktiv", weil die Jenovazellen es so von ihnen wollen. >Also m Game FF7 gab es ja auch schon eine "Reunion" oder einen Versuch davon, da wurden alle Klone von Sephiroth (also die besten SOLDIER und Cloud) auch von Jenova kontroliert sich an einem Punkt zu sammeln und nur ihren befehlen zu folgen. Zunächst war es kein Versuch, er ist ja geglückt. Auf allen möglichen Ebenen. Dann muß ich dir wehement widersprechen: Die Kuttenmänner sind normale Menschen, die den SOLDIER Test bestehen wollten, aber zu schwach waren um den Jenovazellen zu widerstehen. ERGO: Genau so wie Cloud. >Cloud hat aber zum beispiel gezeigt dass da schon ein innerer Kampf stattfindet zwischen der Stimme Jenovas und seinem eigenen Ich. Wieder nicht richtig. Cloud ist Schizophren. Er hat also die Persönlichkeit eines Anderen (Zack) angenommen. Die Stimme die mit ihm spricht ist NICHT Jenova, sondern sein eigentliches Ich das in ihm steckt. Also das Kind das man im Lifestream mit Tifa sieht. >Wieso unter dem Wissenschaftler? >Hat ShinRa nicht nen Firmenboss gehabt oder so was in der Art? Doch sicher, aber wie gesagt, Sephiroth ist vor allem ein genetisches Experiment von Hojo. Dementsprechend wurde er als "Weisenkind" von Shin-Ra "adoptiert" und dort hat er halt in dem Nebenprojekt von Hojo namens "SOLDIER" eine Stelle bekommen. >Ist eine Reinkarnation in dem Film möglich oder was passiert mit den Seelen die wieder im Lebensstrom sind und wie kommen da die Jenovazellen rein? Zunächst: Natürlich, solange der Lifestream existiert, wird es wiedergeburt von denselben Seelen geben. Es ist ein Kreis der Seelen. Die Jenovazellen kamen dort rein, weil zunächst ihr Kopf zusammen mit Sephiroth reingefallen ist, und zweitens weil sie später mit ihm selbst ganz darin war (während den letzten beiden CDs des Spiels). >Wieso und wie verschwindet die Krankheit im Film? Jenova ist tot, definitiv diesmal, die Überbleibsel verrotten in den Körpern der SOLDIER, und wieder mal ist die Metapher von Aerith (Wasser) das was die Krankheit heilt. Also wieder einmal scheint sie die Welt zu retten. Verdammte Mary-Sue... ^^" >Was genau war sie? "Geostigma" ist ein Virus der von Jenova verursacht wird. So sind auch die meisten Cetras gestorben. >Wie kann ein Toter denn noch mal sterben? >Hat Kadaj gewusst, das dies nicht Jenova ist? Wenn er noch nicht gelebt hat... dann ist er vorher tot, währenddessen tot und danach immer noch tot. Nur bekam er wie gesagt Absolution von Aerith. Und nein, ich denke nicht daß er es nicht wusste, denn er hat sie ja Mutter genannt. >Also hat Seph genaugenommen nicht bestanden? hö? Wohl doch nichts davon verstanden... -.-" ALSO: Sephiroth ist ein genetisches Experiment, bei dem Hojo eine Frau (Lucretia) geschwängert hat. Daraufhin hat er ihr Jenovazellen in die Fruchtblase injiziert, so daß das Ungeborene Kind sich mit den Zellen vermischt hat. So ist Sephiroth entstanden. Lucretia ist bei der Entbindung gestorben. Da Sephiroth nicht gleich die gewollten Resultate hervorgebracht hat, hat sich Hojo als Kompensation SOLDIER ausgedacht. Indem er erwachsenen Menschen Jenova einspritzt, glaubte er die gewollten Ergebnisse zu bekommen. Dies schlug "ebenfalls" Fehl. Also blieb SOLDIER als Elitetruppe bestehen, da der Cocktail perfekt war um herauszufinden wer die nötigen Fähigkeiten hat um zur Elite zu gehören. Und nebenbei sind die die den Test nicht bestehen noch sehr interessant für Hojo wegen der "Reunion". Kurz: Sephiroth IST das Vorgängerexperiment zu SOLDIER (jedoch im 1000fachen besser) und führt SOLDIER dementsprechend an. Capisce? >Wie kann man dem Mix wiederstehen? Starkes Imunsystem. Hast du keins, wirst du Jenovas Sklave sobald sie aufwacht. Wenn du eins hast, werden die Zellen einfach zerstört oder zumindest unterdrückt. >Cloud ist durchgefallen und Zack nicht aber wieso sind dann beide Testpersonen gewesen? Pech. Falscher Ort zur falschen Zeit. Sie waren da als man die Trümmer von Nibelheim entdeckt hatte, und sie waren die einzigen scheinbar Überlebenden. Hojo sah in ihnen eine Bedrohung für seine Experimente und hat sich dann mit ihnen amüsiert. Wie lange sie gefoltert und an ihnen experimentiert wurden ist ein Rätsel. Vielleicht ein paar Stunden, vielleicht ein paar Tage, vielleicht ein paar Jahre... Keine Ahnung. Jedoch hat diese Erfahrung gezeigt, wieso Cloud nicht zum SOLDIER gehören konnte: Cloud war niedergeschmettert, mußte umhergeschleift werden und wurde schizophren, während Zack Cloud auf die Schultern trug und ihn BIS NACH MIDGAR fröhlich lachend, redend und singend transportiert hat. Oo" >Also war das weder Sephs Geist noch sein Körper sondern Jenova persönlich die wie Seph aussah? Genau. Man verfolgt während der ersten CD und dem Anfang der 2. CD Jenova, die anhand von manipulativen Gehirn-Tricks denen die sie ansahen glauben ließ, sie wäre Sephiroth. >die Reaktoren haben echt die Seelen zerstört? *schluck* So wie wir das heute mit Erdöl machen, was ja verwesende Körper von einstigen Lebewesen sind. Ja, Mako ist die Energie die aus abermillionen von "Seelen", von der Lebenskraft aller Lebewesen besteht und die Tagtäglich in Midgar von 6 Reaktoren und auf Mt Nibel ein weiteres verbraucht wird. -< 9 x 6 = 42 >- Marvin: I am at a rough estimate thirty billion times more intelligent than you. Let me give you an example. Think of a number, any number. Zem: Er, five. Marvin: Wrong. You see? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *Sfz Mooooooment!!! Wenn Kadaj will das man mehr in ihm sieht als nur Seph.... warum hat er sich dann zu ihm gemacht (mal abgesehen von der theorie das Cloud sich das alles nur einbildet oÔ) oder wusste er nicht das er dann vollkommen zu seph wird... und ist in dem Moment als Cloud Seph besiegt hat nur der Teil abgetreten den er sich kurz vorher in seinen Körper gejagt hat? o.Ô weil kad ja dann wieder nur allein da war...ehe er dann gestorben ist. und wenn er schon tod war...wie ist das mit seinen Gefühlen...WAS GENAU WAR DAS ZIEL VON DEN SHM???? wenn sie nicht als seph dastehen wollen ihn nicht mal kennen...war alles was sie getan haben NUR ein innerlicher zwang durch die seph/jenova Zellen? Waren sie teils eigenständige teils 'benutze' Charas? und ist er jetzt letztendlich glücklich das er zu DER mutter (nicht zu seiner auch wenn er das gedacht hat was ich grauenvoll finde.)gekommen ist? Wollte Aeris ihn nun zum sterben überreden oder hat sie ihn wirklich "begleitet"...??? und was ist mit yazoo und Loz...wo sind die hingekommen? Auch dort hin wo Aeris Kad hingebracht hat? ...wo bist du?... |
|||||||