Zum Inhalt der Seite

Thread: Final Fantasy 7: Advent Children

Eröffnet am: 25.11.2003 18:06
Letzte Reaktion: 02.04.2007 16:40
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy

[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...100]
/ 100

Von:    Mighto 14.09.2005 14:02
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]

Also ich habe den Film jetzt auch gesehen und bin eigentlich begeistert. Ich kann keine Kritikpunkte finden die mich irgendwie stören würden.

Jetzt warte ich nur noch auf meine DVD, damit ich endlich auch das Bonus Material ansehen kann.
Wer lange nachdenkt, kommt in Bedrängniss.

Von:    CuteAngel 14.09.2005 14:12

Yo, der Film ist nicht schlecht. Hab ihn neben bei gesehen, während ich für eine Freundin einen Umhang gemacht habe.

Aber manches war beim Anschauen des Filmes sofort klar. ^^;
Das hat man beim Trailer noch nicht so gesehen, aber beim Film konnte man doch einiges sofort erraten.

Aber von der Art und Weise, wie der Film gemacht worden ist, ist er nicht schlecht. Ich finde den nicht schlecht und wenn ich nach der Connichi die Zeit finden sollte, dann werde ich mir das Teil noch einmal in Ruhe anschauen.

~ Jess M. ~ Cutie

Von:   abgemeldet 14.09.2005 16:13

Oooooch gemeinheit, ich kann den film erst am freitag bei einer freundin sehen. Bis dahin muss ich noch 2 tage überleben. *sniff*
Sei wie du bist und nicht wie die andere Dich wollen! by Secret_Wish
~~~***~~~***~~~***~~~***~~~***~~~***~~~***~~~
CLOUD4EVER!!!! YAZOO4EVER!!!!

Von:   abgemeldet 14.09.2005 16:20

hab ihn mir gestern angeschaut..

Die Kampfszenen sind very nice, Plot is echt nich viel da und
vorwissen ist auch nötig um einiges zu kapieren.
Mir kam der Film auch zeimlich kurz vor.. weiss auch nich vielleicht weil ich ihn in 2 teilen angeschaut hab.

Am besten fand ich die Bike Fightszenen ^^;

...now if any of you sons of bitches GOT ANYTHIG ELSE TO SAY,
NOW IS THE FUCKIN' TIME...

Von:   abgemeldet 14.09.2005 18:07

Was war das denn jetzt fürn ... Ding? Optik war nett, aber nicht überragend (die Filterlastigen Trailer haben mehr versprochen), die Story langweilig, aber was mich fast durchgängig genervt hat, war dieser grottige Soundtrack! Verdammt, da hatte man so nen Arsenal an guten Songs und was macht man? Setzt sie an den seltsamsten Stellen ein oder nutzt anderes Zeug. Hmmmm ... nun gut. Nett, mal gesehen zu haben, aber allem FF-Fantum zum trotz ist das Ding kein Muss.

@Flugszenen:
Fand ich auch affig. Das Problem bei solchen Sachen ist, dass nicht nur die Realitätsnähe flöten geht (gut, die braucht keiner), sondern auch viel Dramatik. Es ist albern, den Charakteren ewig beim Herumflattern zuzusehen und dann mit einer Szene Marke "mit einer Hand festgeklammert überm Abgrund hängend" konfrontiert zu werden. Ja, das ist nicht nur ein FF-Problem, aber das macht's nicht besser. Natürlich basiert's auf nem Konsolen-RPG, aber wenn man mit ultrarealistischen Computergrafiken konfrontiert wird, mit wundervollen kleinen Details und Charakteren mit äußerst menschlichen Zügen, dann ERWARTET man doch etwas mehr als Herumfliegen oder Kopfschüsse ohne Wirkung ... Die FF-Spiele (vorallem 7 und 9) haben die Gratwanderung zwischen Ernsthaftigkeit und Slapstick ganz gut hinbekommen, aber IMHO sollte man einen Film anders herangehen ...

Aber nuja, wem sag ich das ... warten auf FF7-2 ;)
Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.

Von:   abgemeldet 14.09.2005 19:05

Hm, ich weiß jetzt gar nicht mehr, was ich alles lesen soll von dem was ihr schreibt - irgendwie finde ich keinen Anhaltspunkt auf "Spoiler" - was ich sehr ärgerlich finde... also, dass ihr einfach drauflos redet - macht doch jetzt einfach einen Thread auf für die, die ihn schon gesehen haben!
"Hab keine Angst ... Ich gehöre zur Familie!" (Lt. Ellen Ripley)

"I was frozen in time, but I feel as if my time is just beginning." - (Vincent Valentine)

Von:   abgemeldet 14.09.2005 19:26

ja ich hab mir die Reporte angekugt
gesehen hab ich den Film noch nicht aber
so wies viele beschrieben haben bin ich nich grad vom Film begeistert, weil
da fehlt irgendwie was...
die Trailer waren am anfang einfache Spitze und dann als ich die Storyline zuende gelesen hab... HÄ?! O.ö
das is die Story? klingt wiene Wiederhohlung... bloss mit anderen Elementen...
ich dachte da hat sich was geändert
also ich bin momentan tierisch enttäuscht
werd nan mir aber trotzdem besorgen wenn er rauskommt...
irgendwie nur gelmacherei ej...
es geht nur um Cloud und das kann auch auf die nerven gehen mit der zeit ok er is der Held aber wo is die Story von den anderen Charas?
stand überall Tifa hät ne Hauptrolle und ich freu mich voll aufn film
und dann hat Tifa ja noch weniger auftritte als Aeris! *heul*T-T
das kann ja echt nich war sein...
und wo bleibt n Pairing?
darauf wart ich schon 8Jahre und anscheinend hat sich immernoch nichts geändert
grad weil Cloud und Tifa wie Rinoa und Squall aussehen...
(jetzt nur mal vom äußeren her) sonst kann man das ja nich miteinander vergleichen^^°

Von:    Jim 14.09.2005 19:37

>und dann hat Tifa ja noch weniger auftritte als Aeris! *heul*T-T
Wo hast das denn her? Das ist ja kompletter Unsinn...

>und wo bleibt n Pairing?
GOTT SEI DANK gibt es keins! Ist es nicht schon genug das Tseng für die ganzen Slash-Whores wiederbelebt wurde -_-
ANIME RADIO - ich habe jetzt einen Radiosender. Bitte schaut in einem Steckbrief unter dem Punkt "rAdIO" nach! Der Stream geht auch AUF ANFRAGE on!

Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/

Von:   abgemeldet 14.09.2005 20:07

Das ein 2 Stunden Actionfilm nicht soooo Storybasiert is wie ein ka 80 Stunden RPG is doch eigenntlich klar. (gott bin ich froh das keiner xenogears verfilmen will .-)

Solange der original Plot nciht verunstaltet wird ist mir eigenntlich egal was nun in AC passiert.
Okaaay..Tseng is dabei? Naja...ne Schwertwunde kann man überleben .-

Das der Film sich auf Cloud konzentriert stört mich auch, aber wenigstens haben alle ihren Auftritt.

Naja eine kleine frage hab ich an die die den Film gesehen haben:Kommt Elena vor?^^'' Mag die halt^^
Abel...live
Zuletzt geändert: 14.09.2005 20:09:31

Von:    Jim 14.09.2005 20:51

***SPOILER***

@Crim - nur genauso kurz wie Tseng vorkommt. Auftritt von ca. 3 Sekunden.

***SPOILER***
ANIME RADIO - ich habe jetzt einen Radiosender. Bitte schaut in einem Steckbrief unter dem Punkt "rAdIO" nach! Der Stream geht auch AUF ANFRAGE on!

Von:    Itoshiki 14.09.2005 22:38

Also ich hab den Film grad gesehen und fand den voll genial , wie schon erwähnt ist in nem FIlm nicht soviel handlung möglich wie in nem Videogame , also ich bin sehr begeistert vond em Film und werd den mir auch sicher noch einige male ansehen =) seit jahren endlich wieder was richtig geniales von Squareenix!
--- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi ---

Von:    Sheba 15.09.2005 01:12

Erm okay, habe ich den Film auch gerade gesehen... vielleicht kann mir mal jemand hier ein paar logische Dinge erklären, denn die Handlung hat mich doch schwer verwirrt...*spoilerspoiler*

~ Was zum Geier ist mit Jenova los? Die wohnt in einer Box?! Da würde nichtmal ihr Kopf reinpassen!
~ Was ist los mit Sephy? Ich habe zwar irgendwie verstanden, dass Kadaj sich in Sephy verwandelt (wenn auch nicht wirklich, warum er das tut), aber warum verwandelt er sich zurück? Ich fand es ja schon leicht lächerlich, dass der große Endkampf stoppte, als "One Winged Angel" zuende war (sowas von vorhersehbar), aber man hatte das Gefühl, er wäre fast schon *wegen* der Musik zu Ende und deshalb muss Sephy jetzt wieder gehen. Hm...
~ Was ist dieses Vieh auf dem Marktplatz? Sieht aus wie eine verquere Kreuzung aus Bahamut und Ultima Weapon...

Ansonsten meine Meinung zu Film: Wenn ich im Spiel 30 Meter hoch hätte springen können, dann hätte ich die ganzen Treppen im Shinra-HQ nicht laufen müssen. Sollte ein Film nicht irgendwie realistischer als das Spiel sein und nicht umgekehrt?
Naja, und die ganzen Deja-Vus waren irgendwie arm...Cloud killt Sephy mit Omnishlash...Marlene am Fenster...Aeris rettet alle am Ende...maaaaa~ah.
Und ja, ich kam wie vor wie in "Matrix".

Nur Reno und Rude fand ich genial...und die Musik. Wobei ich hier ja öfters lese, dass euch die Musik nicht gefallen hat? Wieso nicht? Also ich fand die neue Version von "One Winged Angel" einfach klasse. Nur aus der Bossmusik hätten sie mehr machen können.

Insgesammt bin ich froh, dass ich den Film kostenlos gesehen habe, hätte ich auf die DVD gewartet und mir die gekauft hätte ich es wahrscheinlich bereut...aber so hat sich der Film gelohnt. Irgendwie. XD
~*~
"They work hard for the money so you better treat them right!" - Gegen Mary Sues, schlechtes OOC und Mpreg!
Zuletzt geändert: 15.09.2005 01:50:21

Von:    MasterThief 15.09.2005 08:13

Moin Leuz,((*SPOILER o.Ô?*))

hab ihn mir gestern angesehen...Ihr könnt sagen was ihr wollt aber ich fand ihn geil. >.< die 3 für mich wohl ...besten/schlimmsten Szenen waren...als der Rollstuhltyp 'mother' vor Kadaj hingehalten hat und der sie dann angesehen hat...

Als er 'sie' endlich hatte mit ihr weggefahren ist...und dann gesehen hat das sie beschädigt war...gott...hab ich geheult...mal abgesehen davon das die Synchro von Kadaj absolut geil war...in der szene hat man irgendwie alles zusammen gesehen...den wahnsinn, wie er sich dan die kiste geklammert hat..."mother.." richtig da drüber gestreichelt und sie fest an sich gedrückt hat...voll..wie ein Kind...dann der Schrei...(ok ... ich hab geheult wie ein Schlosshund -.-'))

Und...als Kad nach dem letzten Kampf mit Cloud auf den Boden sinkt und trotzdem nochmal auf CLoud zurennt...wie er dann in seinen Armen lag und in die Kammera gesehen hat...die Hand gehoben hat und lächelnd seiner 'mother' zugehört hat..und..*snief* als er dann auch noch geweint hat...war bei mir alles vorbei...-.-''

Göttlich!!! von mir kommt auch noch mehr ich muss nur ertmal arbeiten *snief* ich guck ihn mir heut nochmal an denk ich ...einige Szenen waren so schnell...>.<''

Und Yazoo war wohl echt cool xD Loz...wie der dan anfangen wolle zu weinen ...herrlich...! ^.^

~Brutal~gelassen~kindlich~intellektuell~ mit leicht wahnsinnigen Zügen...!

Von:    CuteAngel 15.09.2005 08:41

Was mich noch einfällt und was ich lustig fand.

War die eine Kampfszene ganz zu Anfang, wo Tifa gegen den Typen gekämpft hat und dann auf einmal ertönt die Musik, dass der Gegener besiegt worden ist, dabei war das nur sein Handy. :P

Das fand ich lustig. *hehe*

~ Jess M. ~ Cutie

Von:    MasterThief 15.09.2005 08:44

jaaah! das war geil xD wie er dann aufgestanen ist klopft sich noch den Staub ab ...und >klack< Handy raus xD
...möp

Von:    MasterThief 15.09.2005 10:14

Ach und nochwas...^.^

kann es sein ....das ich entweder so einige Szenen im Film übersehen habe die in den Trailern immer sehr oft gezeigt worden sind? Oder ham se die rausgelassen ?

außerdem hat der in den trailern ganz anders vor dem rollstuhltyp gekniet...und kam von der anderen seite...aber...^.^so wars auch gut...

Nur...frag ich mich jetzt ob ich die szenen verpeilt hab oder...hmm...o.Ô
...ich bin am Boden zerstört...halbe nacht nicht geschlafen...das hat mich alles zu sehr mitgenommen .... -.-

Von:    Yukiya 15.09.2005 11:25
Also ich fand den Film genial! OK, das meterhohe rumspringen mal dahingestellt, aber wie sonst sollte man die Kämpfe optisch ansprechend gestalten? Solln die 20 Sekunden lang dastehen, dann auf den Gegner zurennen, zuschlagen und wieder zurück??? Das wär albern, oder?
Also, ich muss sagen: Super! Das warten hat sich gelohnt. Toller Soundtrack, geile Animation, super Action. Ich will noch einen!

Hat eigentlich schon wer die OVA Last Order geshen die in der Advent Pieces Box war?

Von:    Pai-chan 15.09.2005 11:32

wat? gibts den film schon? als AC
ich hab die letzten seiten wegen spoilern nich mehr gelesen.
man, dann verpass ich hier ja alles. *_*

äh, wo krieg ich den?

"I'm a Pseudo Goth-Chick!" (Zitat von Stereoanlage bei der Animaco 04, wo ich als Ryu von Luna Sea ging...)
- Da fliegt die Kuh! XD

- Kommt in meinen "Dauer-Zeichentief"-Fanclub! ^_-

Von:   abgemeldet 15.09.2005 12:10

Hab ich irgendwas verpasst? Ihr habt den Film gesehn KOSTENLOS? Wila auch will auch. Wo habt ihr den gesehen.
All I wanted, the things I had before, all i needed I never needed more, all my questions are answers for my sins and all my endings waiting for begin

Von:    MasterThief 15.09.2005 12:26

ich hab ihn mir bei irgendnem link der hier angegeben war gezogen hab ihn aber auch noch so als orig. gekauft...warte das der nu ankommt...eigentlich leg ihc keinen wert drauf ob was orig is oder nicht aber...*hust* hier mach ich mal ne ausnahme...

...*snief* ...ach ...ich darf nicht als an den Film denken -.-
~brutal~gelassen~kindlich~intellektuell~ mit leicht wahnsinnigen Zügen...!

nach dem film...kann ich das nur bestätigen!!!

Von:    MasterThief 15.09.2005 12:27

bzw. ich hab ihn nicht selbst gezogen (hab nur DSL-light o.Ô) hab ihn mir ziehen lassen...

aber...alle die ich kenne ob chat oder irgendwelche foren...o.Ô ham den sich alle gezogen o.Ô

Von:   abgemeldet 15.09.2005 14:07

Öhm Tseng? Okaaaay.....hat Jenovaseppel( den nicht im Tempel of the ancients ausgeschaltet?

Abel...live

Von:   abgemeldet 15.09.2005 15:04

@Sheba

1. Du musst bedenken, dass man den Kopf von Jenova immer mit dem Gerüst darauf sieht, wo ihr Name eingraviert ist. Wenn man dieses aber abnehmen würde, dann könnte es hinhauen da einen Kopf, der bestimmt in keinem normalen und guten Zustand mehr ist, dort hineinzulegen
2. Kadaj hat immer gesagt, dass er Sephiroths Stimme hört und seinen Hass spürt. Zudem ist er auch nichts weiter, als ein Klon oder eine Larve von Sephiroth. Sein Dasein bestand darin Jenova zu finden und sich mit ihr zu vereinen. Wäre es ihm nicht gelungen, so hätten Yazoo und Loz dieses Ziel weiterverfolgt. Es könnte auch daran liegen, dass Kadaj sich in Sephiroth verwandelt hat, weil das Wissen von Sephiroth in ihm selbst war und durch Jenovas Zellen wiedergeboren wurden. Und verschwunden ist er, weil Kadaj ja bereits im Sterben lag und die Zellen von Jenova wohl verfallen sind
3. Das Vieh auf dem Marktplatz ist Bahamut Shin (neu)
yurusarenai no nara subete ga kiereba ii
kanashimi mo itami mo nani mo iranai sekai e

Von:    MasterThief 15.09.2005 15:22

...ich glaube mir hat in nem Film noch nie einer so leid getan... Eigentlich nur für einen Zweck da...eigentlich 'besessen' davon... Ich finde Kad is en sehr komplizierter Char..diese Widersprüche, wie ...sein Gesichtsausdruck vom einem zum anderen moment umschlagen kann (und ich mein das jetzt nicht im zusammenhang mit der verwandlung zu Seph) nein, sondern...so kindlich naiv...wenn er seine 'mutter' ansieht und dann den moment wenn er Cloud ansieht...
So ganz...hab ich das mit den 'rückblicken' nicht verstanden was davon jetzt einfluss hatte und was nicht...
~brutal~gelassen~kindlich~intellektuell~ mit leicht wahnsinnigen Zügen...!
Ein wandelnder Widerspruch!

Von:   abgemeldet 15.09.2005 17:24
also, ich hab mich gefreut, als sich kadaj in sephiroth verwandelt hat...auf sein erscheinen war ich den ganzen film über gespannt...sephiroth ist doch der einzig wahre held in dem ganzen theater @___@....scheiß auf die shm wenn man sephiroth hat *rofl*

Von:   abgemeldet 15.09.2005 18:20

@Kadaj20:

SPOILERFRAGE:

Schreib mir bitte wie Kadaj in die Kamera sah, als er bei Cloud in den Armen lag.. ja bitte.. Details zu dieser Szene.. *fleh*
wie lange dauerte das, was tat Cloud nachdem Kadaj dort reinsah, wan fing er an zu weinen und wieso und wer redete mit ihm und wie lange was tat Cloud nachdem Kadaj verschwunden war?

----------------------------

>2. Kadaj hat immer gesagt, dass er Sephiroths Stimme hört und >seinen Hass spürt.
... scheiße.. wann und bei wem hat er das erwähnt?

>Zudem ist er auch nichts weiter, als ein Klon oder eine Larve von >Sephiroth.
... *grml, argh nomura.. das ist nicht nett..*

>Sein Dasein bestand darin Jenova zu finden und sich mit ihr zu >vereinen.
*schluck*

>Wäre es ihm nicht gelungen, so hätten Yazoo und Loz dieses Ziel >weiterverfolgt.
Wurden die nicht im Tunnel in die Luft gesprengt?

>Es könnte auch daran liegen, dass Kadaj sich in Sephiroth >verwandelt hat, weil das Wissen von Sephiroth in ihm selbst war >und durch Jenovas Zellen wiedergeboren wurden.
War Seph nicht ein normaler Mensch an dem etwas rummanipuliert wurde, wie soll da eine "Larve" entstehen?
Kann mir das irgendwie nicht vorstelen wo die SHM nun herkommen und wieso sie sich so degradieren sollten um Mutter zu finden..
*schluck*

>Und verschwunden ist er, weil Kadaj ja bereits im Sterben lag und >die Zellen von Jenova wohl verfallen sind
Die können einfach so zerfallen? *schluck*
Das mit den Zellen werde ich wohl nie kapieren...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
KAD KAD KAD KAD KAD KAD KADAJ KAD KAD KAD KAD KAD KAD KAD
Hohepriesterin im Jetsu-Sama-Tempel
Zuletzt geändert: 15.09.2005 18:25:35

Von:   abgemeldet 15.09.2005 18:52

*SPOILER*
@esca

>... scheiße.. wann und bei wem hat er das erwähnt?
Als Kadaj das zweite Mal mit Rufus redet, da erwähnt er, dass er Sephiroth nicht kennt, ihn aber fühlen kann und dass es ihn verwirrt

>Wurden die nicht im Tunnel in die Luft gesprengt?
Nein, sonst hätten sie am Ende nicht oben auf Cloud schießen können. Und damit meinte ich auch, dass alle 3 dieses eine Ziel verfolgt haben

>War Seph nicht ein normaler Mensch an dem etwas rummanipuliert wurde, wie soll da eine "Larve" entstehen?
Ja, er war ein normaler Mensch, dem die Zellen von Jenova eingepflanzt wurden, als er noch ein Embryo war. Aber bei den Biologen gibt es auch die These, dass eine Zelle außer dem Erbmaterial Wissen und Erinnerungen speichern kann. So empfinden wir heute immer noch etwas unangenehmes bei dem Geräusch von quietschender Kreide auf einer Tafel, da dieser Klang dem Schrei einer Affengattung ähnelt, die mit ihrem Schreien unsere Vorfahren vor Gefahr gewarnt haben. Ich schätze, dass diese These hier aufgegriffen wurde. Jenovas Zellen speichern ihr Wissen, welches Sephiroth aufgenommen hat, und Kadaj ist ein Klon oder eine Larve und hat somit Erinnerungen und Wissen von Sephiroth gespeichert. Es ist jetzt nur spekuliert, aber das würde es erklären.

>Die können einfach so zerfallen? *schluck*
Ja, das ist ganz normal. Wenn eine Zelle beschädigt ist, so zerfällt sie. In vielen Fällen, wo Zellen miteinander zusammenarbeiten sterben alle Zellen, sobald eine stirbt. Hierbei denke ich aber, dass die Jenova/Sephiroth-Zellen, die Kadaj in seinen Brustkorb gepresst hat, so stark beschädigt wurden, als Cloud ihn dort mit dem Omnischlag verletzt hat.
yurusarenai no nara subete ga kiereba ii
kanashimi mo itami mo nani mo iranai sekai e

Von:    Pai-chan 15.09.2005 19:22

kleine frage (me versucht die spoilerdinger nicht zu lesen *g*)

wo krieg ich den? kann ich ihn normal auf nem deutschen DVD player abspieln? wieviel kostet er?

danke ^^
"I'm a Pseudo Goth-Chick!" (Zitat von Stereoanlage bei der Animaco 04, wo ich als Ryu von Luna Sea ging...)
- Da fliegt die Kuh! XD

- Kommt in meinen "Dauer-Zeichentief"-Fanclub! ^_-

Von:    Jim 15.09.2005 19:53

Schau mal bei play-asia.com
Sehr günstiger Versand in alle Welt und da es eine RC2 DVD ist kannst ihn auch auf nem deutschen DVD Player schauen. Ob englische Subs bei sind ist allerdings fraglich. (daovn abgesehen kannst du den DVD Player mit ner Tastenkombination in der Regel codefree machen)

Von:   abgemeldet 15.09.2005 20:57

Bei mir geht der Download nicht da steht immer:
"Datei kann nicht kopiert werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden."
Brauche hilfe
All I wanted, the things I had before, all i needed I never needed more, all my questions are answers for my sins and all my endings waiting for begin

[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...100]
/ 100

Zurück