Thread: BLOOD, "fans" und der ganze rest x_x...
|
Eröffnet am: 13.09.2004 16:47 Letzte Reaktion: 30.11.2004 18:30 Beiträge: 139 Status: Offen |
Unterforen: - J-Music |
|
|
![]() |
||||||
| so..... ich habe zwar damit, gerechnet, dass so ein thread direkt nach der connichi eröffnet wird, bisher schien sich da aber nichts getan zu haben... (außer den beiträgen in den bereits vorhandenen threads) darum bitte ich auch erstmal darum, dass dieser thread jetzt nicht geschlossen wird, weil es ya "bereits blood- und connichi-threads gibt".... es geht mir nämlich jetzt um das BLOOD konzert an der connichi - und zwar NICHT die band betreffend... so, let's go... und zwar mit einem markanten schlagwort: HYSTERIE ich glaube, das erklärt schon die hälfte..... ich meine - HALLO? ich habe zwar keine ahnung, wie das blood konzert in berlin lief....... aber das an der connichi war doch echt mal grottig - und zwar jetzt mal das "publikum" betreffend, nichts anderes. habe mich gegen ende von chibi chibi xxx mit ein paar freunden auf die empore gesetzt um das spektakel zu betrachten.... interessant war es schon, dieses gequetschte dreieck, was sich vor der bühne angesammelt hatte. aber richtig interessant wurde es, als angefangen wurde, lauthals "BLOOD" zu rufen...... hatten die leute etwa angst, sie würden nicht auftreten? o_o? soundcheck + rest MUSS nunmal gemacht werden! aber das war ya noch nichts... kaum wurde der bandname an den vorhang gestrahlt, brach ya die regelrechte panik aus ** es war erstaunlich, dass man das noch steigern konnte - was geschah, sobald blood die bühne betrat... ich meine - schön und gut. es ist wirklich toll, dass eine japanische band für die connichi so auf anhieb gefunden werden konnte - ich finde es auch äußerst nett von blood, dass sie gekommen sind - und das hat auch durchaus applaus verdient... der band gefällt es sicher auch, wenn sie so tobend empfangen werden...!! aber bitte - wenn das auch noch weitergeht, wenn die band REDEN und ihre MUSIK präsentieren will, ist das einfach nur noch respektlos. dass man gefallen an ihrem auftritt gefunden hat, haben sie sicher schon bemerkt gehabt (war ya unüberhörbar). ich muss sagen, es war recht entspannend, sich das ganze von oben aus anzusehen - hätte ich einigen aus dem "dreieck" auch geraten, davon hätten sie sicher mehr gehabt. irgendwann beschlossen wir dann aber doch, uns den menschen unten im saal anzuschließen - einfach aus dem grund, dass wir lust hatten, parapara zu machen (dazu nachher mehr), uns das hüpfen oben aber nicht erlaubt war... also runter..... und - OMG. ich wünschte, ich hätte oropax gehabt! habe mich in die menge gemischt.... dazu muss ich im voraus sagen, dass ich ca. 1 1/2 wochen vor der connichi erst aus japan zurückgekommen bin und dort auch einige konzerte besucht hatte..... was da unten abging war echt..... von amüsant, über lächerlich bis hin zu einfach lästig. nochmal das thema gekreische: ES WAR UNAUSHALTBAR. WARUM zur hölle schreit man ein ganzes lied durch? (bzw. ALLE lieder durch) wozu geht man zu einem konzert? um die band zu sehen und ihre musik auch endlich mal live erleben zu können!!!! aber von dieser musik hat man dank einem gewissen großteil der leute wirklich recht wenig gehabt. ich möchte nicht verallgemeinern - ich weiß, dass es genügend leute im publikum gab, die sich anders verhalten haben und die diese hysterie genauso gestört hat - aber es war nunmal so. wenn der sänger vorne steht, seinen finger an den mund legt und "PSSSHHT" sagt, heisst das sicher nicht "schreit bitte während unserer lieder so laut ihr könnt." zum vergleich: japanische konzerte. ich will sicher nicht damit angeben (zumal es genügend leute hier gibt, die auch schon an japanischen visual kei konzerten waren), aber ich möchte einfach mal ein paar tatsachen erwähnen. in japan wird der band RESPEKT gezeigt. d.h. die band kommt auf die bühne - es wird gejubelt, die namen der bandmembers gerufen. dann kommt die musik - während der lieder schreit KEIN EINZIGER aus dem publikum, denn man will ya nunmal DIE MUSIK hören. zwischen den liedern werden pausen eingelegt - es wird gejubelt, gegröhlt oder nach ruhigen liedern einfach nur applaudiert. die band redet mit dem publikum - das publikum hört zu und antwortet/applaudiert/jubelt/ruft namen, wenn es ANGEMESSEN ist. ich meine, wir lernen doch alle in der schule die gute deutsche rhetorik - und man lässt sein gegenüber nunmal ausreden! (und will man als fan nicht gern mal die stimme seines stars hören?) recht peinlich war auch das "oh - wie heisst denn der da eigentlich? kiwamu? okay...... KIWAAAAAMUUUUUUUUUUUUUUUUUU *kreisch*"... außerdem tut das schreien den stimmbändern nicht gut - kleiner tipp ;3 dann kurz etwas zum thema kleidung.... (hier werde ich gleich auch wieder vergleiche mit japan bringen) schön und gut, wenn man sich aufstyled für ein konzert - jedem seine sache. ich muss es auch loben, dass es diesmal nicht das große nietenband-problem gab, wie sonst! aber - hallo?! - HÜTE?? ich meine jetzt keine kleinen kappen, sondern METERHOHE (okay, übertrieben m(_ _)m) zylinder o.ä.... ich meine, wozu? man kann sich doch denken, dass es die sicht einiger behindern wird - außerdem ist es auch für einen selber ziemlich unvorteilhaft, was die bewegungsfreiheit angeht, oder? ein mädel vor mir hat einen hut getragen und ich hab sie auch darauf angesprochen... sie konnte ihn zwar nicht absetzen, aber sie hat ihn versucht platt zu drücken - find ich persönlich äußerst nett. danke nochmal, wer auch immer du warst XD aber nicht nur das....... die toleranz gegenüber anderen leuten, die jetzt nicht "nach dem eigenen geschmack" angezogen waren, war auch SEHR gering... will nicht lange darüber reden - würde in einen anderen thread gehören - aber eine freundin von mir wurde tatsächlich darauf angesprochen, wie sie denn bloß SO fürs konzert rumlaufen könne (sie trug nur schwarz) und dass der "visu von heute" auch gerne mal farbe bekennt..! schön, dass wir hier alle individuell sein wollen...... *hust* in japan hat fashion übrigens recht wenig mit der musik zu tun, zumindest was die hörer dieser betrifft. ich hab an "härteren" lives (bsp. calmando qual und déspairsray) mädchen in engen hosen, rosa tops und stöckelschuhen getroffen, mit angeklebten fingernägeln, kunstwimpern und blondiertem haar... genauso gab es aber an den poppigeren lives mädels in kompletten h.naoto blood outfits... manche behalten einfach ihre schuluniformen an, andere versuchen bis aufs letzte gestyled zu sein... dort ist es den leuten aber reichlich egal, wie die anderen aussehen - was ich nur befürworten kann. letztendlich ist es doch jedem seine eigene sache, in was er sich wohl fühlt! dass man sich hier in schubladen einordnen muss, ist..... naya..... no comment. jetzt zum "tänzerischen verhalten"...... (ja, WIEDER mit vergleichen) ich will jetzt keinen dazu zwingen, sich irgendeiner bewegung anzufügen.... aber das einzige, was ich am samstag mitkriegen konnte, war unrhytmisches arm- und körpergewackel. ich weiß, es ist nicht jedem sein ding, einen japanischen parapara hinzulegen (teilweise sind sie ya auch recht seltsam anzusehen... aber man soll machen, was einem spaß macht - und mir macht sowas z.b. spaß) - aber mir kam es teilweise so vor, als wurde sich nur bewegt, damit man der band "imponiert"... schwer zu beschreiben... aber als beispiel: einmal, als ich dort zwischen den menschen stand, haben alle wie verrückt gezappelt - plötzlich sind kiwamu und fu-ki zur anderen seite der bühne gegangen. und plötzlich war auch die begeisterung um mich herum so ziemlich verschwunden. viele gingen plötzlich nicht mehr ab, sondern starrten den bandmembers nur noch sehnsüchtig hinterher, wann sie denn endlich zurück kämen - und kaum taten sie das, wurde wieder ordentlich gewackelt. fu-ki (und auch die anderen), haben teilweise die leute versucht zum parapara zu animieren (als bsp. die beliebte "arm raustreck, hand umdreh und faust schließ, dabei arm zurückzieh"-bewegung), er hat sich für bestimmte dinge sogar EXTRA seitlich gestellt, damit man diese genau nachvollziehen kann, aber das schien die meisten irgendwie garnicht zu interessieren. es ging ya nur darum, die band berühren zu können... meine güte - sie sind doch auch keine götter! warum dieses ewige gegrabsche??? kaum kam irgendjemand mal ein, zwei centimeter näher ans publikum wurde sich wie wahnsinnig nach vorne gestürzt - egal ob man zuvor 5m von den leuten weg stand... warum???? es ist doch einfach nur LOGISCH, dass man sowieso nicht rankommt (v.a. wenn man sieht, dass andere 20 mädchen sich bereits lauthals kreischend vor einen stürzen)... wäre dabei einer hingefallen, hätte der es sicher nicht sehr.....angenehm gehabt... *_* gut - steht man in der 2. oder 3. reihe ist es verständlich, wenn man versucht, auch noch die hand zu erwischen, v.a. wenn der bandmensch sich auch wirklich versucht ins publikum zu strecken... aber wie gesagt, ab einer "gewissen" entfernung ist es doch echt schwachsinnig.... (ich meine, selbst ich hab es nicht versucht, obwohl ich in der 3. reihe stand - wie gesagt, weil ich in weniger als einer sekunde 20 neue gesichter vor mir hatte) ich kann echt keiner japanischen band raten unter solchen umständen so etwas wie stage diving o.ä. auch nur zu versuchen - sie würden von den leuten zerrissen werden wie von aasgeiern! in japan wird ein stagediver aufgefangen - man freut sich über die berührung - und dann wieder zur bühne zurückgeschoben... hier nach bisherigen eindrückn nicht vorstellbar... blood sind nunmal einfach keine pop-boygroup! ich, für mich persönlich, dachte mir "okay, benimm dich wie in japan oder wie man es an einem "härteren" konzert hier eben tun würde..." doch als ich mit meinem nebenmann ein paar pogoversuche startete, wurde ich gleich angeschaut, als hätte ich gerade jemanden getötet oô .....oh ya - ihr seid ya soviel besser als ich - entschuldigung für die störung...! (naya, von den blicken bei meinem parapara, den ich stahlhart durchgezogen habe, möchte ich mal garnicht erst anfangen xD) ya..... thema "fanservice"...... okay - es ist sehr "nett" (..¦D) anzusehen - ich bin sicher kein fanservice gegner und kreische auch meistens, wenn ich solchen sehe... aber... *an imaginäre andere köpfe KLOPF* wenn ein bandmember dem anderen offensichtlich etwas ins ohr FLÜSTERT (man darf sich doch noch besprechen x_x;;) ist das DEFINITIV K-E-I-N fanservice!!!!!!! omg.... dieses gekreische =_= sorry mich so auszudrücken - aber ich glaube, blood hätten ins publikum pinkeln können und einigen leuten hätte das noch gefallen *_*;;; was soll ich sagen... ich fand die ansage am anfang recht angebracht (darüber teilen sich ya auch die meinungen)... v.w. kein bühne-stürmen oder so... (das traue ich nämlich wirklich einigen zu) bei weiteren konzerten sollte aber v.a. auch das kreisch-problem wirklich auch angesprochen werden....... man zahlt ya nicht, um nichts zu hören, oder? blood würden in japan sicher nie soviel publikum haben - v.a. weil die auswahl dort größer und die konzerthallen kleiner sind..... kann ich hier ya auch niemandem vorwerfen! aber tut doch bitte nicht so, als seid ihr die größten fans einer band, nur weil eben gerade diese hier her kommt! (und ich WETTE, dass die hälfte der hysterischen "fans" blood nicht kannten, bis bekannt wurde, dass sie zur connichi kommen sollten..... das war bei balzac doch auch schon so~) es gibt bessere bands, es gibt auch schlechtere... und ein bisschen objektivität sollte man immer bewahren. jetzt werden einige sagen "dann geh doch nach japan zurück, wenn es da soviel besser war"... (..würde ich auch gerne XP) - aber dazu sage ich nur: mich hätte all das auch gestört, wäre ich nicht in japan gewesen. und ich habe DURCHAUS auch mit leuten geredet, die noch nie ein konzert außerhalb deutschlands besucht haben und denen es genauso auf die nerven ging. begeisterung schön und gut - massenhysterie, nein danke. ich kann nur nochmal sagen: blood sind und bleiben menschen, die essen, trinken und auf klo gehen. kein grund dafür nach dem konzert heulend vor der halle zu sitzen, weil man seinem star 2m entfernt gegenüber stehen durfte... wenn einer dem entspricht, was ich hier beschrieben habe, kann ich nur sagen: leute, bleibt bitte auf dem boden... bin ya gespannt, wie das ganze am despa live in berlin laufen wird.. (v.a. weil ich da ya dann direkten vergleich mit nem japanischen live haben werde...) leider habe ich recht wenig hoffnung für eine "besserung", wahrscheinlich werde ich auch nicht soviel spaß mit synchronem headbangen, etc. haben wie an dem despa live in japan.... aber nun gut - we will see. man soll ya für alles offen sein ;) ich hoffe wirklich nur, dass es in zukunft hier respektvoller zugehen wird... und ya, ich weiß, eigentlich ist es es garnicht wert, sich so sehr über so etwas aufzuregen, aber ich musste es einfach loswerden - auch wenn man sich eigentlich schon an 5 fingern abzählen kann, wie die antworten hierzu aussehen werden.... ~es grüßt das mi Lass uns diskutieren, denn in uns'rem schönen Land sind - zumindest theoretisch - alle furchtbar tolerant.. Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh, darum lass uns drüber reden - Diskussionen sind okay..! |
|||||||
|
|||||||
| Du bist mir verdammt sympathisch XD Ist zwar gerade ein etwas unpassender Kommentar... aber jetzt bin ich froh, dass ich net zum Blood Konzert gegangen bin. Mir wärs genauso gegangen wie dir. Hatte ja befürchtet, dass es so werden würde *seufz* Bleib hier dann wohl doch lieber zu Hause und spare für die nächste Japanreise ^^" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *kraaaaaaaiiiiiiiiiiiiisssssssssssssccccccchhhhhhhhhh* Ey nur weil du in Japan warst glaubst du du wärst the shit was? ;D nice shoes .. wanna fuck? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.09.2004 17:16:49 | |||||||
|
![]() |
||||||
| xDDDDD~ evek0r, eigentlich bist ya _DU_ THE SHIT! |
|||||||
|
|||||||
| also ich muss ganmz ehrlich sagen ,obwohl ich nicht da war,mich hätte das genauso angepisst. und wenn jemand auf dem eve of destiny konzert schreit ich schwöre bei gott der wirds sterben.ich will das meine lieblingsband(okok top 5) auftreten in deutschland.... jedenfalls wollte ich aber noch was anderes ansprechen weil du ja ansonten ziemlcih"tolerant" rüberkammst(bis auf folgendes) was meinst du mit Nitenproblem? ich meien wo liegt dein prioblem bei nietenhalsbändern? despairs haben das auhc und du sagstja auhc ncihts dagegen. ich als nieten(nur halsregion alles andere wirkt pennerhaft)fühle mcizh jetzt ein wenig angegruiffen wenn du jetz über die lederteile sprichst ok. aber über nmette lackteile.....verstehdich echt nicht... aber naja kannst ja druf antworten. ansosnten stimme ich dir aber VOLLKOMMEN ZU. PS. ich finde das headbangen udn pogen auch nciht unbedingt dazugrhört. ichpersönlich finde das nicht so prikelnd aner ich weiss das viele das mögen udn es spass macht also respektiere ich das . hauüptsache keiner kommt mich umschmeissen auf meinen hohen plateuschuhen....dann werde ICH rasend. und keiner schmeisst seien haare in meine fresse XD. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > was meinst du mit Nitenproblem? neinnein~ da hassu mich falsch verstanden, sorry~ ich meinte damit das: es war - nur als beispiel - an einem unserer konzerte (psy, ani 03) und am balzac konzert in nürnberg so heftig... da trugen nämlich ein paar leute - aus style - die größten auftreibbaren nieten und diese nicht gerade unspitz.... und das wohlgemerkt an den ARMEN...!!! diese leute hatten auch reichlich spaß am pogen.... d.h. die arme wurden natürlich auch heftigst eingesetzt...! und das ergebnis kannst du dir sicher vorstellen~ ich denke, bei sowas sollte man etwas aufpassen, wenn man auf engsten raum mit anderen zusammen is. ich habe nichts gegen nieten, trage sie auch gerne selber... aber eine 10cm killerniete ist nunmal gefährlich - es gibt immer leute, die auf augenhöhe mit ihr sein könnten! There's someone in my head, but its not me. Seeing myself this way - I am a monster I believe - And seeing is believing - Is there no doubt left - When I poison myself - And poison leaves no appetite - I sicken myself so much - I sicken myself so. |
|||||||
|
|||||||
| *GGGG* mi ~....ehehehe....danke *LOL* wollt das auch schon schreiben *GRINS* *sich immer noch schüttelt....* oh....hab heute zufällig entdeckt das ich ja einige lieder von blood hab...*lol*....ich mag se trotzdem net so....ich sag nur GOLDFISCH!! *grins* jaja......dämlicher kommentar....wollt ja auch nur sagen dass ich mi voll und ganz zustimme! ^^; |
|||||||
|
|||||||
| Mi :3...... Ich stimme dir in allem zu *_* Du hast alles (und wirklich ALLES) niedergeschrieben, was ich mir vor dem Konzert ausgemalt habe, was währenddessen gelaufen ist und hinterher einen grauenvollen Eindruck bei mir hinterlassen hat und weswegen ich dann auch relativ schnell während dem Konzi von vorne abgehauen bin. Hab zwar noch kein original japanisches Konzert erlebt, aber es haben genug Leute erzählt und Live-Videos zeigen es ja auch o_o... Und sonst...Parapara war in der ersten Reihe gar nich so leicht >_<... ich bin ständig mit der menschlichen Barriere vor mir in Konflikte geraten...*sigh* U_U Aber ich bleibe dabei, dass mir das 'fuki-samaa' angst gemacht hat XD~ *_*... aber SEHR VIEL besser als das Gekreische um mich herum allemal, ey X_X... |
|||||||
|
|||||||
| @miyavi ouchie.....oki nehm alles zurück habe schonverstanden :3 . geht einer eigenltich aufs eod konzi? was kann man machen um solche sachen zu verhindern? ich meine esernst ich wiwll nicht das közi und ash schlecht eindrücke von uns haben...hört sihc dumm an aber ichmach mir über sowas gedanken. und cih willdohc ein tolles konzi an das man sihc erinnern kann... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > geht einer eigenltich aufs eod konzi? > was kann man machen um solche sachen zu verhindern? > ich meine esernst ich wiwll nicht das közi und ash schlecht eindrücke von uns haben...hört sihc dumm an aber ichmach mir über sowas gedanken. > und cih willdohc ein tolles konzi an das man sihc erinnern kann... bei EoD würde ich mir keine gedanken machen~ die hatten ya hier schon einige auftritte - soweit ich weiß, gab es nur auf einem stress und dem wurde durch dementsprechende ermahnungen auf den nächsten konzerten vorgesorgt... außerdem sprechen EoD - weil gothic - ya nicht soviel visual kei-fan publikum (welch wortschöpfung **) an... dementsprechend läuft da auch einiges anders..^^ |
|||||||
|
|||||||
| weis ich ja weiss ich ja....nur es wird immer die affen geben,.... |
|||||||
|
|||||||
| oh Mi du bist mein held '_' Du hast alles aufgelistet was mich so tierisch angekotzt hat. Erhlich Leute, es is einfach respektlos der band gegenüber das ganze konzert durchzukreischen (und den menschen auf den emporen gegenüber auch u_u" Denn dort oben hat sich das gekreische noch summiert und war wirklich UNAUSHALTSAM! Wäre ich nicht mehr oder weniger "verpflichtet" dagewesen wär ich nach der hälfte des konzerts gegangen. ernsthaft. Ich hatte einen üblen Druck auf den Ohren und das Piepsen in meinem Kopf ging erst am nächsten morgen vorbei... nehmt etwas rücksicht. bitte!) Und auch ich war noch nicht auf einem konzert außerhalb deutschland. Dennoch denke ich dass man das ganze rational sehen sollte und nicht vollkommen durchdrehen muss nur weil dort oben menschen aus japan stehen. BLOOD sind nach der signierstunde (ungeschminkt XD gott... sie sind solche gesichtsbaracken XD~~ *gomen ne.. aber.. es is so ^^"*) an uns vorbeigelaufen. dennoch gab es keine aufkreischenden girlies... . Die Leute die dort noch da waren haben sie teilweise angelächelt, teilweise gegrüßt oder sind einfach ganz normal sitzen geblieben. Wie mi schon sagte: Es sind doch auch bloß menschen. Und auch mich hat das gefühl beschlichen, dass der großteil der menschen die unten gedrängt haben vor der bühne nicht mal wussten wer BLOOD eigentlich sind sondern einfach nur dachten "oh. sie sind berühmt und sie kommen aus japan. kreischen wir!" Ich habe mich in mehreren Menschengrüppchen am nächsten Tag umgehört und die meißten haben sich wirklich nur schlecht über dieses Verhalten der Fans geäußert und es bedauert, dass sowohl das Publikum das gerne die Musik gehört hätte, als auch die Band dieses verhalten ertragen mussten. Es ist ja nichts dagegen zu sagen wenn man zeigt, dass man die leute auf der Bühne mag. Aber ab einem gewissen grad wird es einfach... beschissen. sorry, aber es is so. es ist unhöflich und rücksichtslos. Also denkt drüber nach wie ihr euch auf einem nächsten konzert verhalten solltet/werdet... "Da ich hirntot bin und mein Nervensystem sich schon abgeschaltet hat, habe ich auch keinen Schmerz mehr zu erwarten.Reserviert eure Blicke und euer Gelächter für diejenigen, die noch fähig sind Schahm und Qual zu empfinden." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wie soll ich sagen.. du hast ziemlich recht XD" aber na ja o.o man konnte auch spaß haben XD" indem man sich einfach net weiter vor gestellt hat und etwas hinter besagten dreieck richtig total abgehen konnte wie man gerade bock hatte. mich hätte es echt nur angestresst @_@ vor allem wenn man zwischen zwei lieder "FUKI" oder was weiß ich geschrien hat, wurde man gleich sehr dumm angeschaut O_O"(liegts vielleicht daran dass ich ein junge bin oô? NEIN LEUTE. ICH POPP NICHT ALLES WAS AUS JAPAN KOMMT, ICH MAG BLOOD '_';) das hat mich irgendwo schon angenervt. im endeffekt kann man auch nur blood fragen ob ihnen das verhalten getaugt hat oder net o.o" aber ich persönlich hätts lieber gesehen wenn alle mehr abgegangen wären und rumgedanced wären(UND FU-KI HAT AUF MICH GEZEIGT UND SICH GEFREUT HAHA IHR NERDS XDD) XDDD aber na ja o.o ich bin eh der auffassung dass viele "visu-fans"@_@ hm sagen wir... sich eher eine boygroup wie natural suchen sollten. aber nein. DAS WÄR JA NICHTS BESONDERES!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich weiß ich versteh euch schon! die musik is schon toll und deswegen hört man nichts anderes und alles andere is eh pseudo! und "VIIISU" soll UM GOTTES WILLEN NIIIIIIIICHT bekannt werden! aber bald isses ja eh mainstream ;_; ja! auch eure mütter und väter werden sich bald kyo in den arm ritzen und karomuster-klamotten anziehen!!! *Usher hör* YEAH YEAH YEAH XD ach und wegen eod. ich glaub j-chan wird wieder für ruhe sorgen XDDD ne im ernst. so richtig schlimm wars bisher bei eod(also jedesmal als ich war) nicht. nur die verrückten kreischgirlies vor dem backstage-bunker(XD) beim that spring '04 haben etwas genervt *_*; |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.09.2004 17:52:53 | |||||||
|
|||||||
| was für eine einstellung...XD |
|||||||
|
|||||||
| ich kann echt keiner japanischen band raten unter solchen umständen so etwas wie stage diving o.ä. auch nur zu versuchen - sie würden von den leuten zerrissen werden wie von aasgeiern! <<<< Muahaha! Versuchts erst garnicht!!! Ihr überlebt es nicht!!! Ich denk mal die deutschen Idioten würden sich teilen (so wie dieser Bibel Kerl des gemacht hat ....wie hieß der? Moses?) und er,sie, es Sänger würde harte Bekanntschaft mit dem Boden machen. Einfach aus dem Grund das die Deutschen es nicht checken hehe |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich denk mal die deutschen Idioten würden sich teilen (so wie dieser Bibel Kerl des gemacht hat ....wie hieß der? Moses?) und er,sie, es Sänger würde harte Bekanntschaft mit dem Boden machen. Einfach aus dem Grund das die Deutschen es nicht checken hehe ich denk eher das gegenteil ** freier raum is bei so nem auftritt ya schonmal garnicht vorhanden... und die warten ya alle nur drauf, dass jemand springt.... und dann, wenn die person wieder aus dem publikum gezogen werden würde, würden ihr wohl alle kleidungsstücke fehlen und sie hätte überall böse beiss/grabsch/leck-spuren ..... xD (..leck-spuren @_@) There's someone in my head, but its not me. Seeing myself this way - I am a monster I believe - And seeing is believing - Is there no doubt left - When I poison myself - And poison leaves no appetite - I sicken myself so much - I sicken myself so. |
|||||||
|
||||||
| Huhu *applaudier* Aaaaalso, mir ging es ja ähnlich auf dem Konzi... Meine freundin und ich haben uns gleich am anfang einen platz in der ersten reihe gesichert (endlich habe ich mal was von einem konzert gesehn *premiere*! - ich bin nämlich klein X_x ). und das oben beschriebene verhalten hat mich doch auch ziemlich erschüttert... ich meine jedem das seine.... wenn das puplikum eben viele 13-16 jährige dabei hat, kann man es sich ja ausmalen, wie hoch die chance ist, dass das konzert ein boybandgroupiekonzertverhalten bekommt. habe mir schon gedacht, dass viele so ausrasten - aber dass es wirklich so schlimm wird...ich fands einfach nur total übertrieben (bei chibi kamen ja auf der leinwand ein paar fotos von jrock/pop oder visual bands und meine güte sind die da abgegangen^^) mich hat es nicht wirklich gestört...ich fands einfach teilweise so lächerlich, dass es mich amüsiert hat und ich schmunzeln musste.... jedoch was mich voll aufgeregt hat waren komentare aus dem hintergrund.... wir standen eben so in der ersten reihe und haben das konzert auch wirklich genossen. (ich muss mal an dieser stelle erwähnen, dass ich blood dort zum ersten mal gehört oder gesehen hatte). unter genießen verstehn unterschiedliche leute eben unterschiedliche dinge. meine version sah so aus, dass ich eben dort stand, mir die show anschaute und versuchte die musik aus dem gekreische hinter mir rauszufiltern. getanzt habe ich nicht - vielleicht mit dem kopf rhytmisch genickt...wobei ich darauf nicht achte^^, auch habe ich keine geräusche von mir gegeben, als würde mich jemand abstechen ;P aber für mich war das so okay. das einzige was mich wirklich gestört hat, waren diese SUPER QUALIFIZIERTEN KOMMIS direkt hinter mir. sowas intollerantes hab ich lang nicht mehr erlebt. "was ist denn mit euch los" "jetzt macht doch mal mit" "wenn ihr hier nicht abgehen wollt stellt euch doch nach hinten" .... HALLO?! ich hoffe DU liest das hier...denn wäre es nicht (auch durch dein rumgekreische) so laut gewesen, hätte ich dir mal was über toleranz und verhalten bei nem konzert erzählt. habe ich mich etwa bei dir beschwert, dass du mir ins ohr gebrüllt hast und ich ständig deine hände irgendwo hatte? sorry, ich habe auch akzeptiert, dass du dich so verhälst auch wenns nicht mein ding ist. finds einfach unter aller sau, dass leute, die sich SO verhalten bei nem konzi meinen, dass welche die nicht abgehen wie die groupies nix in der ersten reihe verloren haben. und bei der aufforderung "macht doch mal endlich mit" hätte ich echt gerne geantwortet, dass ich es nicht nötig habe mich hier so aufzuführen und immer nach vorne zu stürmen als wären die männer da oben auf der bühne die letzten auf der welt.... außerdem (wie erwähnt) war das meine erste blood-begegnung...und da denke ich nicht, dass es angebracht ist SO abzugehen, als würde man sie schon ewig kennen und der Fan schlechthin sein (auch wenn das manche so gemacht haben). ich muss mir ne band erstma anschaun und sie muss mir danach gefallen...vielleicht "gehe ich danach auch mal ab" auf nem konzi...wenn ICH dazu lust hab und nicht weil n mädel hinter mir meint das es pflicht wäre sich auf nem konzi so aufzuführen. ich hab noch ne frage an dich@ Miyavi : was ist denn parapara genau? kann damit nix anfangen *schäm* so far |
|
|||||||
| @FaeTalaya parapara ist irgendwie it dem tanzen.wenn die anfangen zu tanzen nen bestimmten stil tanzt du das gleiche in der menge. jedenfalls finde ich es extrem scheisse wie du 13-16 jährige hierbeschimmpfst. nach demmotto:die sind doch noch frisch und die sind doch noch jung also schiesse.ICH bin ja erwachsne und kann mich da rausreden. ich bin auch sechzehn und ich finde das sacheissdreist. sry aber auf sowas kommeich gar nicht klar. weisst jetzt nicht wie das gemeint war aber dann sollte man das nciht algemeinern. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > was ist denn parapara genau? kann damit nix anfangen *schäm* no reason zum schämen :o!!!!!!!!! kann man ya net wissen, ne? parapara ist diese art von synchronen lied-performances, die das publikum meistens bei den konzerten macht..... besteht größtenteils aus verschiedenen hand- oder armbewegungen und wird im lied immer wiederholt.... es gibt auch die art von parapara, die bei den ganguros trend is - wird dann in den diskos und so getanzt.... der fächertanz bei kagrra ist z.b. auch eine gewisse art von parapara.... oder kennst du die live dvd vom ersten miyavi live? bei pop is dead wird auch parapara getanzt... ich denke, du hast sicher schonmal diese auf und ab hand-wedel-bewegung gesehen (siehe vidoll live video "san ga koronda") wird eigentlich zu so ziemlich jeder band gemacht (hatte nur ein konzert ohne parapara - das war calmando qual)... v.a. bei den "poppigeren" (bei despairsray besteht der parapara eben nur aus dem arm zurückziehen und gleichzeitigem headbangen, was vorher beschrieben hab... kann man u.a. im murderfreaks-live video sehen) die bandmembers machen auch meistens etwas vor und erfinden extra parapara "tänze" für ihre fans... ich mag parapara persönlich sehr, weil es einfach toll ist, zusammen mit den anderen fans so zu tanzen und spaß zu haben... es ist sehr gewöhnungsbedürftig, wenn man es die ersten male sieht, aber irgendwann macht man dann doch selber mit und hat fun ^^ |
|||||||
|
||||||
| @FaeTalaya Muss dir mal eben zustimmen, dass man beim ersten mal nicht so abgeht ist denk ich klar. (Dabei schrein ist eh nicht so mein ding) Habe sie auch das erste mal da gesehen, muss aber sagen das es mir von so kleinigkeiten abgesehen gefallen hat. Aber mal so gesagt das sich viele so verhalten war zu erwarten da es so gesehen normal ist. und danke FaeTalaya wollte die frage auch schon stellen was parapara ist. hab es zwar schon ein paar mal gehört aber ansonsten. Wer glaubt, etwas zu sein, hört auf, etwas zu werden (Prinz Philip) |
|
||||||
| @xManax : neee..hast mich glaub ich falsch verstanden... hört sich schlimmer an, als ichs meinte. natürlich will ich es nicht verallgemeinern. aber ich habe mitbekommen, dass eher die jüngeren mit ihrem verhalten übertreiben oder jüngere dazu neigen. das sollte auch nicht abwertend sein. sicher gibt es auch ältere, die sich nicht 100% benehmen...aber mir ist das eben gerade bei jüngeren aufgefallen auch auf anderen konzerten (nicht nur hier, nicht nur bei visual-kei...auch schon vor jahren^^ als ich mit 13 jahren east17 - fan war *oute* waren die fans auf den konzerten genauso und ich konnte damals schon nichts damit anfangen so rumzukreischen -ist und war eben nicht meine art) also nicht falsch verstehen - ich möchte hier keine altersgruppen in schubladen stecken... @Miyavi: thx für die einführung/erklärung... allerdings bin ich noch noob und kenne die meisten sachen nicht, die du erwähnt hast. hab erst seit nem monat angefangen mir einige bands anzuhören und kenne erst ne hand voll... is ja auch nicht so ganz einfach an alles ranzukommen, ne^^ aber zumindest kann ich mir jezz was unter dem wort vorstellen thx |
||||||
| Zuletzt geändert: 13.09.2004 19:04:51 |
|
![]() |
||||||
| YAY MI!! XD Schön dass du das mal ansprichst! Es war echt heftig! Und VERDAMMT nervig! Und nach dem Konzert meinte Kiwamu mit einem SEHR angepissten Gesicht dass die alle viel zu laut waren... der fand das absolut nich lustig! (Ich bin ja so ein fucking angeber, ich weiß -.-) ~MIHA~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > (Ich bin ja so ein fucking angeber, ich weiß -.-) nö, ich finds kein bisschen angeberisch. ich finde, es gehört hier rein (wenn nicht sogar noch genaueres!), damit wirklich ALLE (v.a. die kreisch-fraktion) wissen, was die band denkt! dann kann man auch nicht mehr sagen "ja, woher willst denn du wissen, wie es IHNEN gefallen hat?!" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.09.2004 19:37:55 | |||||||
|
![]() |
||||||
| MIHA IS SON BLÖDER ANGEBER!! VOLLE BLÖDE! BEI MEINEM KIWAMU*KILL MODE ON* *sarcasm mode off* XD ich kanns gut verstehen *_* ORE WA: DODDNDAÄÄNZERU |
|||||||
|
||||||
| hm...nee, ich finde die meinung sagen hat nix mit angeben zu tun... ich glaube bei dem konzi gabs wirklich 2 "parteien": die, die ausgerastet sind und die, die eben eher auf gediegenere art genießen. da gehen die meinungen eben außeinander...aber mich wunderts, dass sich hier niemand von der anderen "partei" zu wort meldet... ich meine mich würds schon mal interessieren, wieso man sich so verhält und auf diese weise spaß hat - jezz wo man ja viele beiträge von der "ankläger-seite" ;P gehört hat... es soll ja auch kein richtiges anpöbeln werden - das würde ja zu nichts führen außer zu nem forum-kleinkrieg^^ aber kann man denn nicht auch relativ leise spaß haben? ich glaube nämlich, dass die leute, die so geschrien haben ziemlich wenig von der musik mitbekommen haben, oder? und ich habe mir während des konzerts echt oft überlegt wie das für die band ist, wenn die menge so laut ist...also in nem gewissem maße ist es bestimmt ein hochgefühl wenn die leute auch nur bei dem anblick von einem "ausflippen" ...aber ab einem gewissem maß glaub ich eben finden es auch die künstler selbst nervig und störend... |
|
![]() |
||||||
| hi, Erstmal ein Danke an eure Eindrücke. Toleranz heisst nunmal auch die kreischenden Leute machen zu lassen wie sie wollen. Ich persöhnlich denke schon das es teilweise zu laut war etc., aber was das verhalten der Menge angeht, ich finde das es absolut gut gelaufen ist. Befürchtungen, haben sich nicht bewahrheitet und die visu's waren alle super korekt. Die Band ansich hat sich SEHR auf den Auftritt gefreut und sie waren auch vorgewarnt, das es deutsche fans sind, keine japanischen. Sie haben auch den Unterschied zu jap.und dt fans gewusst,und finden dt.teilweise besser dadurch! Das so manch junges Mädchen ausgeflippt ist, liegt einfach nur an der Freude! Die einen Menschen schreien, z.b. kiwamu das ganze dann 3 mal.(Hast ne kräftige Stimme*g* oder fu-ki vorne in der Menge*g* ebenfalls sehr kräftige Stimme^^;;;) Das vereinzelte Sachen kamen wie: "Wie konntest du dich nur so anziehn", oder sonstiges in der Art liegt nur an der Person alleine und zählt ja nicht für die Masse(Es gibt immer wieder einzelne Leute die sagen wir etwas seltsame ansichten haben.) Aber was soll's, die ignoriert man dann-dafür muss man die nötige Geduld und Toleranz haben, und dann ist gut. Unter anderem findet man sowas auch unter anime/manga fans Zitat:"Wie kannst du nur die jap.Zeicherin in dein schäbiges Album malen lassen?" Alles im allem bin ich sehr froh das alles so gut gelaufen ist. mata Alexander |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Die Band ansich hat sich SEHR auf den Auftritt gefreut und sie waren auch vorgewarnt, das es deutsche fans sind, keine japanischen. > Sie haben auch den Unterschied zu jap.und dt fans gewusst,und finden dt.teilweise besser dadurch! teilweise besser, teilweise negativer.. mich freut es (erfahrungsgemäß XD) auch mehr, wenn die menge abgeht, anstatt "nur" parapara zu machn :> aber das gekreische ist eben the suck! > Die einen Menschen schreien, z.b. kiwamu das ganze dann 3 mal.(Hast ne kräftige Stimme*g* oder fu-ki vorne in der Menge*g* ebenfalls sehr kräftige Stimme^^;;;) alter X_____X;;;;;; warum haben mich alle gehört?!?!? ich dachte, das geht in der menge unter oô............ > Das vereinzelte Sachen kamen wie: > "Wie konntest du dich nur so anziehn", oder sonstiges in der Art liegt nur an der Person alleine und zählt ja nicht für die Masse(Es gibt immer wieder einzelne Leute die sagen wir etwas seltsame ansichten haben.) > Aber was soll's, die ignoriert man dann-dafür muss man die nötige Geduld und Toleranz haben, und dann ist gut. > > Unter anderem findet man sowas auch unter anime/manga fans Zitat:"Wie kannst du nur die jap.Zeicherin in dein schäbiges Album malen lassen?" wie gesagt, da hab ich ya differenziert ^^ und wie gesagt, dafür müsste man ya eigentlich auch scho wieder nen anderen thread eröffnen >o< (aber davon gibtz ya schon soviele wie sand am meer.....) hab auch nie bestritten, dass das bei m/a nicht so is... ** solches verhalten findet man eben überall~ befürworten tu ich es nirgends~ > Alles im allem bin ich sehr froh das alles so gut gelaufen ist. ja, hätte auf jeden fall schlimmer laufen können... (wie gesagt, bühne stürmen oder so) |
|||||||
|
|||||||
| >>> alter X_____X;;;;;; warum haben mich alle gehört?!?!? ich dachte, das geht in der menge unter oô............ Ich hab dich gehört, weil ich vor dir stand XD~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| als ich unten war hab ich das KIWAM~UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU auch gehört XDD das war so toll *_* kira und ich sind so abgebrochen XD ORE WA: DODDNDAÄÄNZERU |
|||||||
|
||||||
| O___O;; ich... krieg angst ;___; me war zwar nich anwesend (weder connichi noch blood >-<;;) aba das was da anscheinend abging is echt übel >-<; bleibt nur zu hoffen, dass es bei d'espairs ray nich so wird ... *sich zum schutz vor kreischi-fans in ein michelin-männchen anzug stegg* xD |