Thread: warum merken viele deutsche "visus" net, dass...
|
Eröffnet am: 30.06.2004 18:47 Letzte Reaktion: 21.07.2004 16:42 Beiträge: 136 Status: Offen |
Unterforen: - J-Music |
|
|
||||||
| > so viele leute wollen heute individuell sein.. (punks, goths..) , doch sie denken, man muss dafür anders und besonders aussehen.. > aber bloß weil man sich einer 'randgruppe' anschließt, ist man noch lange nich individuell.. Mhh ich würd Punks und Goths da nicht extra erwähnen, dafür gibt es zu viele Beisspiele von Leuten die das nicht so sehen und zu viele nicht punks / goths die meinen sie hätten ihre eigene Randgruppe geründet ;). Ich freue mich, daß es noch jmd ähnlich sieht ;) judith Den richtigen Umgang mit seid/seit und das/dass halte ich für eine ausgesprochen angenehme Tugend. |
|
![]() |
||||||
| individuell is man im geist ned in der kleidung, die kann man kaufen aba ne selbst durchdachte ansicht von den dingen is in meinen augen wahrer individualismus und nur weil Visus andere musik hoeren und sich kleiden wie aus ner strafanstalt entflohen sind sie noch lange nicht individuell FORMAT Erde:/U RENAME hide TO Gott.God DELETE *.nazi MOVE Ronald.Schill@T-Online TO Erde:RusslandSibirien INSTALL Ozean, Pflanzen, Tiere, Menschen, Bakterien, Gebirge |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es ist schon ein hartes Brot, einerseits sch klamottentechnisch einer Subkultur anzupassen, aber andererseits immer noch individuell und geschmackvoll zu bleiben... *achtung ironie* Agent Elrond sez: "Namarië, Mr. Anderson. Namarië!" And always remember: Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul Ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich meine manche ziehen sich so visumässig an ohne überhaupt zu wissen warum oder was das bedeutet ....zb ringelstrümpfe....wenn du jez son visutussdingz da frägsch warum sie ringelstrümpfe trägt wird sie antwroten das es ihr gefällt oder auch gar nix ... aber es isch doch in erster linie wegen den jrockern...die hatten die dinger an ... aber sollen se doch rumlaufen wie se wollen da kann man eh nix dran ändern =.=;; und wieso wird hier alle 3 monate n neuer threat aufgemacht in dem es immer um das selbe thema geht ? O.o ? this one goes out to my dear hideee: I wanna lilililick u from your head to your toas and i wanna move from the bed down to the down to the to the floor and i wanna "uh uh" you make it so good i dont wanna leave but u gotta knknknknow what was your fantatasyyyyyyy |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > und wieso wird hier alle 3 monate n neuer threat aufgemacht in dem es immer um das selbe thema geht ? O.o ? frag ich mich auch imma wieda o_O FORMAT Erde:/U RENAME hide TO Gott.God DELETE *.nazi MOVE Ronald.Schill@T-Online TO Erde:RusslandSibirien INSTALL Ozean, Pflanzen, Tiere, Menschen, Bakterien, Gebirge |
|||||||
|
![]() |
||||||
| und da wird immer haargenau das selbe gesagt T_T this one goes out to my dear hideee: I wanna lilililick u from your head to your toas and i wanna move from the bed down to the down to the to the floor and i wanna "uh uh" you make it so good i dont wanna leave but u gotta knknknknow what was your fantatasyyyyyyy |
|||||||
|
||||||
| > ich meine manche ziehen sich so visumässig an ohne überhaupt zu wissen warum oder was das bedeutet ....zb ringelstrümpfe....wenn du jez son visutussdingz da frägsch warum sie ringelstrümpfe trägt wird sie antwroten das es ihr gefällt oder auch gar nix ... > aber es isch doch in erster linie wegen den jrockern...die hatten die dinger an ... Öhmmm ich hab auch zwei paar Ringelsocken, kann dem VK aber gar nix abgewinnen. Trag ich die Socken jetzt auch wegen den J-Rockern? *schmunzel* judith Den richtigen Umgang mit seid/seit und das/dass halte ich für eine ausgesprochen angenehme Tugend. |
|
![]() |
||||||
| das machen die mit absicht damit wir uns darueber aufregen lol FORMAT Erde:/U RENAME hide TO Gott.God DELETE *.nazi MOVE Ronald.Schill@T-Online TO Erde:RusslandSibirien INSTALL Ozean, Pflanzen, Tiere, Menschen, Bakterien, Gebirge |
|||||||
|
|||||||
| >wenn du jez son visutussdingz da frägsch warum sie ringelstrümpfe trägt wird sie antwroten das es ihr gefällt oder auch gar nix . wieso trägst du socken in einer bestimmten farbe? kann man daraus ne persönlichkeitsdeutung herleiten oder so? *__* *wittert das geld, das sie mit einem buch über sowas machen könnte* hm, ich hab da so meine theorie dass ringelstrüpfe gerne von den hiesigen "visus" getragen werden weil...sie trend sind/waren. weil man sie einfach kaufen kann & sie aus ihrer sicht "anders" sind. oder bedeutet es was, wenn meine lieblings-handschuhe/stulpen/t-shirt-ärmelverlängerungen (wasauchimmer es is °-°'') gepunktet sind? (ya, ich mach mir mittlerweile gedanken über meinen modegeschmack...bei dem gesülze das hier leute von sich geben vonwegen "bedeutungen" und so'm kappes...*__*''') >das machen die mit absicht damit wir uns darueber aufregen lol ...wäre die einzig wirklich brauchbare erklärung für das ganze phänomen. XD & the world does shift when you kick it. ........................................................... 50 GLAY-fans hier! wir sind die mehrheit mit dem guten geschmack! |
|||||||
|
|||||||
| > ...ihr, nenne wir es mal "fandasein" nicht besonders viel mit dem in japan zutun hat und ausserdem etwas...*mbblmmmmllll* *sich selbst den mund zukleb* > > sagen wirs mal anders.....(nach bier um 2 nachts etwas schwierig...) > > frage an jene leute: was fuer eine motivation steht hinter eurer kleidungs/makeup-wahl und eurem... "hey-schaut-alle-wir-sind-irre-fans-von-kranker-japanischer-musik"verhalten??? > kennt ihr sowas wie "aesthetik"? > > bitte klaert mich auf, denn es ist mir ein absolutes raetsel!!! > *voll am verzweifeln is* (<- ironie fliegt tiiiiiiief...obwohl am verzwifeln bin ich ja.....) > > macabre (das sich doch so gerne feinde macht XD) Das Nachmachen/~ahmen dieser Gruppe hat einfach was damit zu tun, dass einige Wenige ihr mangelndes Selbstbewusstsein damit kaschieren wollen, oder damit, dass man sich einfach nicht traut seinen eigenen Stil nach außen zu tragen. Jeder (wirklich jeder ?!) möchte doch einer bestimmten Gruppe angehören. Und dann ist es wirklich bequem sich einfach einer schon bestehenden Gruppe anzuschließen. Wissen einige, derer, die sich so kleiden, wirklich was "Visuel Kei" bedeutet ?! Das bezweifel ich nämlich stark. Man sollte in dieser Welt versuchen, seinen eigenen Stil zu finden, sich von der breiten Masse abheben. Mich nervt das schon lange. Diese Möchtegerns, die zwanghaft versuchen jemand anderes zu sein. Die hip sein wollen. Aber dabei haben sie keine Ahnung, wer sie wirklich sind. *seufz* *ich weiß auch noch nicht, wer ich bin, aber ich versuche mich keiner Gruppe anzuschließen* "Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht." (Zitat: Ville Valo) |
|||||||
|
|||||||
| heiße diskussion, immer wieder interessant wie leute sich über sahen aufregen, über die es sich nicht lohnt sich aufzuregen (war das jetzt korrekt geschrieben? egal!) ach misst, jetzt hab ich vergessen, was ich sagen wollte -.- nyo auch egal... beim nächsten mal halt Aiy Alle Menschen behaupten, sie seien unterschiedlich - dahingehend sind wir alle gleich. |
|||||||
|
||||||
| > heiße diskussion, immer wieder interessant wie leute sich über sahen aufregen, über die es sich nicht lohnt sich aufzuregen Es ist immer eine heikle Sache darüber zu urteilen welche Dinge welchen Wert besitzen. judith Den richtigen Umgang mit seid/seit und das/dass halte ich für eine ausgesprochen angenehme Tugend. |
|
||||||
| Ich hab mir den thread mal durchgelesen und ich muss schon sagen, dass hier einige ein paar ganz vernünftige sachen geschrieben haben aber was hier irgendwie nur einer angeschprochen hat, aber mir sehr wichtig erscheint, ist, dass individualität absolut nichts mehr mit äußerlichkeiten zu tun hat (meiner meinung nach) wir leben in einer gesellschaft, wo zwar nicht alles akzeptiert wird, aber wo´s alles gibt, oder will einer behaupten es gäbe wenige "visus"? wohl kaum. Also sollte man doch versuchen, wenn man schon so auf individualität pocht, diese anders auszudrücken, zB durch persönlichkeit (hört,hört!) und taten anstatt durch "ringelsockeneinheitsbrei". Wie schon jemand meinte (schieß mich tot, ich weiß nicht wer), glaube ich auch, dass es heut zu tage irgendwie besonders ist, wenn man mal den mut(!) hat "normal" zu sein und nicht total abgedreht. mir geht das verhalten einiger menschen ( einiger fanatischer "visus"; kranker, total geekiger "otakus" und minderjähriger, tschechischer bortsteinschwalben in ausbildung *lol* usw) auch auf den geist, aber würde ich jedem einzelnen kaputten mode- und persönlichkeitsdesaster dies sagen und erklähren wollen, müsste ich sofort damit anfangen und wäre bis 2145 noch lang nicht fertig. außerdem hätte ich auch absolut kein recht irgendjemanden zurecht zu weißen, das ist nämlich ein freies land (glaub ich) und jeder hat das recht auf hässlichkeit und kann davon auch gebrauch machen. ich selbst höre viel japanische musik/visual kei ( nicht hauptsächlich ) bin aber kein "visu".ich bin überhaupt auch gar keiner existierenden richtug, oder was auch immer, zu zuordnen, und das finde ich auch absolut gut so. denn wenn ich mitbekomme; was für pflegefälle sich so als "visual" bezeichnen mögen, schauderts mich!! natürlich gibt es solche und solche, aber bereits ein schlechtes beispiel bringt die ganze gattung in verruf. zB diese klugscheißer, non-plus-ultra visuals , die denken sie seien gott weil sie ne indie-dvd von irgendeiner band besitzen und wissen was ihr (natürlich schwules *hilfe*) visual-idol für ne kippen-marke raucht. klar! aber vom rest der welt keinen blassen haben!!! noch was zum thema styling: ich habe auch unbestritten paar mal so richtig ins klo gegriffen, styling-mäßig, aber das gehört doch zur selbsterfindung und zum heranwachsen dazu. aber man solte daraus lernen. und generell gillt ( finde ich) dass man sich bei seinem äußerem die mühe geben sollte nicht soooo mieß wie möglich auszusehen, sondern eben angenehm...was natürlich viele nicht beherzigen. jetzt noch was weniger im zusammenhang: ich find solche fan-girls, die sich wie ihr idol trimmen , dann tolle fotos von sich selbst schießen und sich von anderen kaputten bewundern lassen , einfach nuuuur grotten-grässlich!!!! ps: an die, die sich über die sich wiederholenden themen ärgern kommt schon! über geschmack lässt sich eben am besten streiten!!! XD ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~ hab ich mir jetzt irgendwie feinde gemacht , nö oder, wenn...mir auch egal |
|
|||||||
| Versucht doch einfach mal ihr selbst zu sein, und euch nicht einer Gruppe anzuschließen. "Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht." (Zitat: Ville Valo) |
|||||||
|
||||||
| hm.... zwar hab ich mich noch nie so extrem wie ein visu gekleidet, aber ich muss den meisten hier im Thread heftig widersprechen... glaubt ihr wirklich, dass "normale" Menschen normal sind? Dann erklärt mir auch bitte, WAS NORMAL IST!!!!!!!!! Jeder, und damit mein ich wirklich JEDER, ist individuell! Kein Mensch gleicht zu 100% einem anderen... wenn sich jemand so anzieht wie sein Idol, ist es trotz allem noch anders... Mitöäufer sind nicht Leute, die andere imitieren! Mitläufer sind, die sich einer Gruppe anpassen, obwohl sie nicht wirklich gleicher Meinung sind. Ich glaube nicht, dass irgendein deutscher Visu-Fan deswegen ein Fan ist, weil z.B. einige Freunde von ihm dies auch sind... Es gehört jede Menge Mut dazu, sich so zu kleiden, wie die Minderheit ist. Natürlich sind Visu Fans Kinder! Aber die "normalen" Menschen ebenso... es gibt keine 100% Erwachsenen. Jeder will neues ausprobieren, sich selbst finden, sozusagen seinen Lebenssinn! Deswegen würd ich die ganze Fan-Sache als "Selbstfindung" und Spaß-an-der-Sache bezeichnen! Ganz ehrlich, gibt es hier eine, nein, auf der ganzen Welt, nur eine Person, die sagen kann: "Ich habe kein Vorbild, ich passe mich NIEMANDEN an, ich bin so, weil ich mich so "gemacht" habe? JEDER hat ein Vorbild....glaubt mir...man merkt es meist nur nicht... aber wenn ihr mal überlegt...warum ziehe ich mich z.B. ordentlich an? Weil meine Eltern das wollen?(Eltern sind Vorbild) Weil die Gesellschaft das als richtig aktzeptier?(anpassung an Mehrheit-Vorbild Gesellschaft) Man aktzeptiert diejenigen, die man als "richtig", also als eine andere Art von Vorbild sieht...die Gesellschaft als Ganzes ist kein Vorbild, wie z.B. ein JRock Sänger, aber man passt sich dennoch der Gesellschaft an, weil es einem so angenehmer ist! Weil man sich wohl fühlt! Warum kleiden sich Visus also so, warum sind sie, wie sie sind? Entweder: Es ist ihr "Element"- sie haben sich schon gefunden, fühlen sich wohl darin! oder: Sie proieren etwas aus, was nur wenige zuvor gemacht haben 'Passe ich dazu? Fühle ich mich so wohl? Was will ich im Leben erreichen?' Kein Mensch, egal wie alt er ist, ist erwachsen und allwissen... jeder Mensch lernt jeden Tag aufs neue dazu... Und Visual Kei gehört dazu! Lasst doch einfach Mensch Mensch sein und versucht nicht etwas zu ändern, was so ist! Toleranz! Wenns gefährlich oder übertrieben wird...lasst ihn trotzdem Mensch sein... wenn ein Visu-Fan jedoch Schaden an Unbeteiligten ausübt, dann muss gehandelt werden....aber auch NUR dann... ... ^^ Ich hoffe doch, dass ich mir jetzt keine Feinde gemacht habe(hab versucht so neutral zu bleiben, wies geht...) eure Alexiel(die in eine Visu-Kei Gruppe will ^__^°°) |
|
![]() |
||||||
| komisch finde ich am meisten dass keiner absolut KEINER mir den sinn und zweck des Visu daseins erklaeren kann? FORMAT Erde:/U RENAME hide TO Gott.God DELETE *.nazi MOVE Ronald.Schill@T-Online TO Erde:RusslandSibirien INSTALL Ozean, Pflanzen, Tiere, Menschen, Bakterien, Gebirge |
|||||||
|
||||||
| ...das hab ich doch grad gemacht *pat* -.- Lesen! Weil ---->>> Man sich selbst finden möchte! Man will herausfinden, was einem steht, was Spaß macht, wo man sich wohl fühlt ODER ---->>> Man sich schon dort wohl fühlt! Du läufst doch sicher auch mal in ganz normalen Jeans rum! Und warum? Bist du dann ein Mitläufer? Müsste man theoretisch nicht seinen eigene Kleidung aus eignem Stoff herstellen, um individuell zu sein? NEIN, denn man ist im Kopf(Charakter) individuell! -.- *kopfschüttel* Jeans sind auch NUR ein Modetrend... man braucht keine Klamottenmarken und "ausgefallene" sachen, wie Röcke, Jeans usw. Im Grunde könnten wir auch in nem Sack aus dicken Stoff im Winter und im Sommer aus nem dünnen Stoff rumlaufen... aba keiner machts, weil sich alle IRGENDETWAS ANPASSEN oder als BEISPIEL/VORBILD nehmen! also, ich finde, da ist kein großer Unterschied...-.- zwischen Jeans und meinetwegen diesen Strümpfen...^^ |
|
![]() |
||||||
| > ...das hab ich doch grad gemacht *pat* -.- > Lesen! > Weil > ---->>> Man sich selbst finden möchte! Man will herausfinden, was einem steht, was Spaß macht, wo man sich wohl fühlt > > ODER > > ---->>> Man sich schon dort wohl fühlt! > > Du läufst doch sicher auch mal in ganz normalen Jeans rum! Und warum? Bist du dann ein Mitläufer? Müsste man theoretisch nicht seinen eigene Kleidung aus eignem Stoff herstellen, um individuell zu sein? > NEIN, denn man ist im Kopf(Charakter) individuell! -.- *kopfschüttel* > Jeans sind auch NUR ein Modetrend... > man braucht keine Klamottenmarken und "ausgefallene" sachen, wie Röcke, Jeans usw. > Im Grunde könnten wir auch in nem Sack aus dicken Stoff im Winter und im Sommer aus nem dünnen Stoff rumlaufen... > aba keiner machts, weil sich alle IRGENDETWAS ANPASSEN oder als BEISPIEL/VORBILD nehmen! > > also, ich finde, da ist kein großer Unterschied...-.- > zwischen Jeans und meinetwegen diesen Strümpfen...^^ ich geh desoefteren auf ViT's, Con's und aehnlichem aba ich bin noch lange kein "Visus" nur weil viele meiner Freunde sich so bezeichnen ...und das individualitaet im kopf beginnt das habe ich schon erwaehnt in diesem Thread aber wo ist der geistige gedanke beim visu dasein? gegen was rebelliert man oder fuer was steht man? in meinen augen is das nichts weiter als aeusserlichkeit, die auf irgendetwas draufgesetzt ist. FORMAT Erde:/U RENAME hide TO Gott.God DELETE *.nazi MOVE Ronald.Schill@T-Online TO Erde:RusslandSibirien INSTALL Ozean, Pflanzen, Tiere, Menschen, Bakterien, Gebirge |
|||||||
|
||||||
| >ich geh desoefteren auf ViT's, Con's und aehnlichem aba ich bin noch lange kein "Visus" nur weil viele meiner Freunde sich so bezeichnen Eben...du bist KEIN Visu! Dann kannst du auch deren Grund nicht verstehn... >in meinen augen is das nichts weiter als aeusserlichkeit, die auf irgendetwas draufgesetzt ist. ...ja, genau so wie Jeans und H&M, Pimkie etc. sind auch nur Äußerlichkeiten... na und? Ändert das jetzt irgendwas? Ich versteh gar nicht, was du willst! Willst du etwas aus dem Mund der Visus hören "Ja, wir rebellieren gegen die Welt" oder was? ...muss man denn alles genau verstehen? Ist das nicht deren Sache? Belästigt oder stört dich das etwas, wenn sich jemand so kleidet??? Der Geitsige Gedanke ist doch das mit der Individualität! Man machts einfach darum, weil man jemand sein möchte! Selbst wenn jemand das gleiche anhat, die gleiche Schimke und Körperbau, dann ist dieser Mensch doch trotzdem anders!!! He? WOFÜR MAN STEHT? Wofür stehst du denn bitte mit T-Shirts? hat das auch einen tieferen Sinn? Ich versteh nicht, warum du darin unbedingt einen tieferen Sinn sehen willst! Man macht nicht alles aus einem bestimmten Grund... und selbst wenn es darum geht "zu rebellieren"...daran ist doch nichts auszusetzten! Sorry, aber wenn Menschen niemals rebelliert hätten, wären wir noch immer in der Steinzeit! Rebellieren heißt, man ist mit der derzeitigen Situation unzufrieden! Außerdem hilft es auch vielen Menschen darum, die sich gerne verkledien, ihre Problem so zu "verdauuen". Nicht jeder kann offen darüber sprechen, wie es ihm geht etc. Wenn man jedoch eine andere Gestalt annimmt, kann man das viel besser!! Das ist weder falsch noch unreif! ES IST SO! Es ist RICHTIG! Und JEDER MENSCH macht das durch!!! |
|
||||||
| >in meinen augen is das nichts weiter als aeusserlichkeit, die auf irgendetwas draufgesetzt ist richtig... es muss nich alles einen grund habn man muss nich immer für irgendwas rebelliern visual -> visuell -> blicke auf sich ziehn schonmal was vom visual shocking gehört? ich meine... darum gehts doch schließlich und letztendlich.. nicht allein das is klar aber is schon ein weiterer grund denk ich.. |
|
![]() |
||||||
> Eben...du bist KEIN Visu! Dann kannst du auch deren Grund nicht verstehn... lol meine beste ich hab ne menge Zeit schon mit solchen verbracht und du kehrst immerwieder darauf zurueck "sich so kleiden isn geistiger Gedanke der mich individuell macht" das is die kernaussage die ich bei dir rausfiltere .......... und anscheinend hab ich recht das Visu nur was mit aussen zu tun ... oder wo steckt da der politische, geistige der patriotische Kern .... der diese Bewegung foerdert? lass doch einfach mal die kleidung weg, jeder soll sich so kleiden wies ihm passt ... Kleidung is nur schall und rauch ... erklaer mir mal was alle Visus im Kopfe vereint? FORMAT Erde:/U RENAME hide TO Gott.God DELETE *.nazi MOVE Ronald.Schill@T-Online TO Erde:RusslandSibirien INSTALL Ozean, Pflanzen, Tiere, Menschen, Bakterien, Gebirge |
|||||||
|
||||||
| ok, das stimmt natürlich...aber das ist doch nicht schlimm! Ich stehe auch gerne im Mittelpunkt! muss ich dafür jetzt etwa eines "besseren" gelernt werden, dass mir sagt, ich bin unreif und handle falsch? *kopfschüttel* |
|
|||||||
| ach blah, imma das selbe hier... visu is auffallen, mehr is da nich. wenn da irgendein grund hinter steckt, dann muss man mir den mal logisch erklären... x_X;;; viele sind 12 und rennen so rum weil sie gegen mama und papa und die gesellschaft rebellieren wollen. wenn einem dann keine besondere politische richtung zusagt versucht man's halt auf einer visuellen basis. außerdem is "böse sein" ja gerade auch total trendy und da macht man sowas schon mal mit. gott sei dank sind nicht alle so -,-; wie irgendwer scho gesagt hat hat visual kei in japan mit deutschen visus ja irgendwie nich so wirklich viel am hut... es ist dann halt nur noch eine art, zu zeigen, was man mag... was mich persönlich tierisch aufregt ist nicht der klamottenstil (find ich selbst gut ^^) sondern dieses mainstream-verhalten unter den visus... total abartig. dieses quietschen und fiepen, jeder meint (mindestens!) bisexuell sein zu müssen (anscheinend der absolute trend oO), dieses fanservice-gehabe (legga! X_X) und dieser hass fast allem gegenüber (musik zB) was nich aus japan kommt. betrifft auch wieder die etwas jüngere gruppe. ich analysier das schon lange x3~ hab ich jetzt das thema verfehlt? is ja auch egal, wiederholt sich eh alle 2 wochen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also bei den ganzen "visus" hierzulande kann man doch wirklich nicht sagen das da nen sinn hinter steckt oder ne politische meinung. Die wollen einfach nur auffallen und schocken... das war's auch schon, und das hat in meinen Augen auch absolut nix mit Rebellieren oder so zu tun, denn es fehlt ja wie gesagt der politische hintergrund (sollte ich da jetzt falsch liegen dann soll mir mal einer sagen für was sich visus denn bidde einsetzen *lol*). Wurd ja eh schon gesacht, das sind einfach leute die sich sonst nirgens profilieren können, und "visu" sein is ja nich besonders schwer (da es nur ums äussere geht) also ziehn die sich nen paar ringelsöckchen an und tun nen bisschen so als sei Japan der mittelpunkt des Universums... und fettich ist. Deshalb kann man den begriff wohl auch nur durch das äusserliche erscheinungsbild erklären... denn das war's ja auch schon wieder mehr ist da doch ned. So blabla und bevor ich mir dann nochmehr feinde mach hör ich lieber auf meinen müll hier zu schreiben. Vielleicht äussere ich mich dazu nochmal wenn es ned grad halb fünf morgens ist und ich total übermüdet bin x_X. PsEUdO and Proud of it ! ...:::~Official NàZ-Ghoul~:::... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wurd ja eh schon gesacht, das sind einfach leute die sich sonst nirgens profilieren können, und "visu" sein is ja nich besonders schwer (da es nur ums äussere geht) also ziehn die sich nen paar ringelsöckchen an und tun nen bisschen so als sei Japan der mittelpunkt des Universums... und fettich ist. Öhmmmm versuch das wirklich nochmal, wenn es nicht so spät ist ;) judith Den richtigen Umgang mit seid/seit und das/dass halte ich für eine ausgesprochen angenehme Tugend. |
|||||||
|
||||||
| einige sind sich jetzt ja einig , dass diese seltsame "visu-gattung" (die bi-sexuellen, pfiependen, gegen alles außer japan eingestellten *lol* ) ziemlich, naja *ürgs* sind. aber ich frag mich jetzt: woher kommen diese monster? wieso wurde es aufeinmal "in" zu sagen:"wir hassen alles was nicht japanisch, rot-schwarz gestreift, bi-sexuell und depressiv ist." hab ich da was verpasst? ich mein, sooo-ho alt bin ich jetzt nun auch nicht ^^ |
|
|||||||
| Du solltest oefter um halb fuenf Uhr morgens schreiben... der Post macht sogar Sinn. Zumindest ist das meine bescheidene nichtige Meinung. Ich sage nicht, dass alle Visus so sind, wie oben beschrieben... 1. kenn ich gar nicht alles und 2. bestaetigen Ausnahmen bekanntlich ja sowieso die Regel. Allerdings muss ich sagen, dass ich bei den "Visus", die ich bisher getroffen habe, es doch so wirkte... Ich finde es nicht schlimm, wenn sich jemand Visu- oder sonstwie-maessig anzieht, weil's ihm gefaellt. Find's auch unfair es als "unaestthetisch" oder "haesslich" zu beschreiben, weil das ist einfach Geschmackssache. Ich finde aber nicht, dass man sich so anziehen sollte, um 1. aufzufallen, 2. sich zu profilieren, 3. sich "toll" zu fuehlen, 4. zu beweisen, wie individuell man ist, 5. weil es die Bands auch machen. Sowas halte ich fuer ausgemachten Quatsch. Irgendwer schrieb ganz am Anfang mal [sinngemaess] "Ich zieh Klamotten ja immer noch an, um schoen auszusehen" - sorry, aber diesen satz find ich einfach nur... bloed. Ich ziehe Klamotten an, um nicht anckt zu sein und zu frieren. Dass man da nebenbei was kauft, was einem gefaellt, ist ja klar... aber so finde ich, klingt es, als sei das allerwichtigste ueberhaupt erst mal, gut auszusehen. Sorry, wenn sich der Autor des selbigen Kommentars nun angegriffen fuehlt, aber das ist meine Ansicht dazu. Ich persoenlich hab nichts gegen Visus, egal aus welchen Gruenden sie sich nun so anziehen [auch wenn ich's nicht oll find und/oder uenterstuetze blabla], so lange sie niemandem auf den Wecker fallen, genau so wenig wie ich gegen sonst irgendwen was hab, wenn er nicht rumnervt. Wenn sie sich nun unbedingt so ein Selbstwertgefuehl verschaffen muessen... mir ist's Latte. "Sei was du willst, aber sei du selbst." ist ein gutes Zitat. P.S. Wer Tippfehler findet, darf sie heute mal behalten... es ist relativ frueh morgens/spaet abends und ich bin nun zu faul, alles noch mal durchzukucken. Morgen vielleicht. "Sei was du willst, aber sei du selbst." - Mike "Mutig sein heisst nicht, keine Angst zu haben, sondern sich seiner Angst zu stellen." Ich lebe nicht, ich existiere nur... |
|||||||
|
|||||||
| > Ich finde es nicht schlimm, wenn sich jemand Visu- oder sonstwie-maessig anzieht, weil's ihm gefaellt. > Ich finde aber nicht, dass man sich so anziehen sollte, um 1. aufzufallen, 2. sich zu profilieren, 3. sich "toll" zu fuehlen, 4. zu beweisen, wie individuell man ist, 5. weil es die Bands auch machen. momentemal...irgendwo is da ein klitzekleiner widerspruch. o.o man soll es anziehen weil's einem gefällt, aber nicht, weil man sich dadurch toll fühlt? sagt doch beides ungefähr das gleiche aus. > Irgendwer schrieb ganz am Anfang mal [sinngemaess] "Ich zieh Klamotten ja immer noch an, um schoen auszusehen" - sorry, aber diesen satz find ich einfach nur... bloed. hm, diese wunderbare aussage stammte von mir. und ich kann auch nur sagen dass ich dahinterstehe. wenn der einzige grund, kleidung zu tragen, die witterung hierzulande wär...wieso rennen wir dann im sommer nich nackig durch die gegend? >aber so finde ich, klingt es, als sei das allerwichtigste ueberhaupt erst mal, gut auszusehen. in der steinzeit waren klamotten vielleicht vor allem praktisch, aber mittlerweile find ich doch schon dass die zivilisation weit genug fortgeschritten is hierzulande um kleidung nicht in erster linie nach praktischen ansichten auszusuchen. ich mag zwar sowas nutzloses wie korsagen mal garnicht und trag in erster linie, was halbwegs bequem is, aber selbst da gibt's mittlerweile schon so'ne auswahl dass man sich wohl einfach seine lieblingssachen raussuchen kann. -- >Und das meine ich völlig ernst, diese kleinen blagen sind in meinen Augen nichts weiter als kreischende Groupies die sich nen fettes Schild um den Hals gehangen haben wo "Visu" draufsteht... so isses. kleine fanatische kinder, die von sich behaupten sie hätten ihre persönlichkeit in zerrissenen klamotten gefunden. mag ja an sich einigen gefallen aber...is das nicht ein bisschen wenig für ein späteres leben? & the world does shift when you kick it. ........................................................... 53 GLAY-fans hier! wir sind die mehrheit mit dem guten geschmack! |
|||||||
|
|||||||
| Diese Monster kommen aus den Tiefen von Deutschland, und wollen die Weltherrschaft übernehmen. XD~ (nich ganz ernst nehmen, bin noch müde) Nein, jetzt mal ernsthaft. Was mich am meisten nervt, das sind wirklich diese fiependen, sich extrem nach Kleinkind anhörenden "Pseudo-Visus", die einen mit Abkürzungen und verkindlichter Sprache, wie z.B. "keke", "nicku", etc. nerven. Leute, es NERVT einfach. Entweder werdet ihr erwachsen, oder ihr versteckt euch am besten. Oder ihr lernt deutsch. Visual Kei ist ein reiner japanischer Kult, und sollte nicht von kleinen Gören mit Ringelsöckchen kaputt gemacht werden. Versucht euch selbst zu finden, und nicht über irgendwelche Klamotten zu definieren. Schaut hinter die Fassade, die ihr euch aufbaut, und lauft nicht dem Mainstream hinter her. Wie jemand schon gesagt hat, tragt man ja auch Jeans. *seufz* Aber das ist einfach nur ne Tatsache, weil die bequem sind, und nicht weil man sich anpasst. *seufz* Manche hier verstehen unter Mainstream was völlig falsches.......... (--> Tipp!: Wörterbuch ;)) "Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht." (Zitat: Ville Valo) |
|||||||
|
|||||||
| die kleinen fiependen ringelsocken nerven also. nun ich mag auch ringelsocken, hab ab und zu das verlangen rumzufiepen und mich einfach kind zu fühlen, weil man viel zu schnell alt wird, aber deswegen bin ich doch nicht kindisch! erst wenn ich behaupte ich sei erwachsen und verhalte mich dann nicht so, ist das nervig und kindisch. (aber das behaupte ich ja nicht XD) und die gedanken von visus... hat jemand sich schonmal gefragt was im kopf eines irren vorgeht? also bei mir steckt auch nichts dahinter wenn ich mal lust habe mich etwas anders als jeans und t-shirt anzuziehen. warum fragen wir nicht einfach mal die "sich-visu-nennenden-leute" warum seid ihr so, wie ihr seid? ich glaube keiner wird ne wahre antwort finden... ach was solls. die diskussion läuft im kreis, aber macht spaß!! Alle Menschen behaupten, sie seien unterschiedlich - dahingehend sind wir alle gleich. |
|||||||