Einzelposting: warum merken viele deutsche "visus" net, dass...
| Links hierher: | http://www.animexx.de/forum/thread_64167/-1/10899196063708/ http://desu.de/Dxh5WJ- |
|
||||||
| hm.... zwar hab ich mich noch nie so extrem wie ein visu gekleidet, aber ich muss den meisten hier im Thread heftig widersprechen... glaubt ihr wirklich, dass "normale" Menschen normal sind? Dann erklärt mir auch bitte, WAS NORMAL IST!!!!!!!!! Jeder, und damit mein ich wirklich JEDER, ist individuell! Kein Mensch gleicht zu 100% einem anderen... wenn sich jemand so anzieht wie sein Idol, ist es trotz allem noch anders... Mitöäufer sind nicht Leute, die andere imitieren! Mitläufer sind, die sich einer Gruppe anpassen, obwohl sie nicht wirklich gleicher Meinung sind. Ich glaube nicht, dass irgendein deutscher Visu-Fan deswegen ein Fan ist, weil z.B. einige Freunde von ihm dies auch sind... Es gehört jede Menge Mut dazu, sich so zu kleiden, wie die Minderheit ist. Natürlich sind Visu Fans Kinder! Aber die "normalen" Menschen ebenso... es gibt keine 100% Erwachsenen. Jeder will neues ausprobieren, sich selbst finden, sozusagen seinen Lebenssinn! Deswegen würd ich die ganze Fan-Sache als "Selbstfindung" und Spaß-an-der-Sache bezeichnen! Ganz ehrlich, gibt es hier eine, nein, auf der ganzen Welt, nur eine Person, die sagen kann: "Ich habe kein Vorbild, ich passe mich NIEMANDEN an, ich bin so, weil ich mich so "gemacht" habe? JEDER hat ein Vorbild....glaubt mir...man merkt es meist nur nicht... aber wenn ihr mal überlegt...warum ziehe ich mich z.B. ordentlich an? Weil meine Eltern das wollen?(Eltern sind Vorbild) Weil die Gesellschaft das als richtig aktzeptier?(anpassung an Mehrheit-Vorbild Gesellschaft) Man aktzeptiert diejenigen, die man als "richtig", also als eine andere Art von Vorbild sieht...die Gesellschaft als Ganzes ist kein Vorbild, wie z.B. ein JRock Sänger, aber man passt sich dennoch der Gesellschaft an, weil es einem so angenehmer ist! Weil man sich wohl fühlt! Warum kleiden sich Visus also so, warum sind sie, wie sie sind? Entweder: Es ist ihr "Element"- sie haben sich schon gefunden, fühlen sich wohl darin! oder: Sie proieren etwas aus, was nur wenige zuvor gemacht haben 'Passe ich dazu? Fühle ich mich so wohl? Was will ich im Leben erreichen?' Kein Mensch, egal wie alt er ist, ist erwachsen und allwissen... jeder Mensch lernt jeden Tag aufs neue dazu... Und Visual Kei gehört dazu! Lasst doch einfach Mensch Mensch sein und versucht nicht etwas zu ändern, was so ist! Toleranz! Wenns gefährlich oder übertrieben wird...lasst ihn trotzdem Mensch sein... wenn ein Visu-Fan jedoch Schaden an Unbeteiligten ausübt, dann muss gehandelt werden....aber auch NUR dann... ... ^^ Ich hoffe doch, dass ich mir jetzt keine Feinde gemacht habe(hab versucht so neutral zu bleiben, wies geht...) eure Alexiel(die in eine Visu-Kei Gruppe will ^__^°°) |