Zum Inhalt der Seite

Thread: warum merken viele deutsche "visus" net, dass...

Eröffnet am: 30.06.2004 18:47
Letzte Reaktion: 21.07.2004 16:42
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 das_maedchen warum merken viele deutsche "v... 30.06.2004, 18:47
ionic warum merken viele deutsche "v... 30.06.2004, 18:52
 RaelynRaven warum merken viele deutsche "v... 30.06.2004, 18:54
Tribe warum merken viele deutsche "v... 30.06.2004, 18:56
 das_maedchen warum merken viele deutsche "v... 30.06.2004, 18:57
 das_maedchen warum merken viele deutsche "v... 30.06.2004, 18:59
 RaelynRaven warum merken viele deutsche "v... 30.06.2004, 19:09
ionic warum merken viele deutsche "v... 30.06.2004, 19:10
ufoloodeck warum merken viele deutsche "v... 30.06.2004, 19:18
 das_maedchen warum merken viele deutsche "v... 30.06.2004, 19:14
ionic warum merken viele deutsche "v... 30.06.2004, 19:23
 RaelynRaven warum merken viele deutsche "v... 30.06.2004, 19:28
 das_maedchen warum merken viele deutsche "v... 30.06.2004, 19:28
ionic warum merken viele deutsche "v... 30.06.2004, 19:35
Rikuchan warum merken viele deutsche "v... 30.06.2004, 19:39
Saphrawn warum merken viele deutsche "v... 02.07.2004, 03:03
 MakoChan warum merken viele deutsche "v... 02.07.2004, 08:17
Inoran warum merken viele deutsche "v... 30.06.2004, 19:58
HitoriNishino warum merken viele deutsche "v... 30.06.2004, 20:04
koshi warum merken viele deutsche "v... 30.06.2004, 20:10
 thond warum merken viele deutsche "v... 30.06.2004, 20:28
rukasama warum merken viele deutsche "v... 30.06.2004, 20:19
X_Japan warum merken viele deutsche "v... 30.06.2004, 20:20
 RaelynRaven warum merken viele deutsche "v... 30.06.2004, 20:35
nautica warum merken viele deutsche "v... 30.06.2004, 20:48
X_Japan warum merken viele deutsche "v... 30.06.2004, 20:37
X_Japan warum merken viele deutsche "v... 30.06.2004, 20:50
totchina warum merken viele deutsche "v... 30.06.2004, 20:51
X_Japan warum merken viele deutsche "v... 30.06.2004, 20:53
nautica warum merken viele deutsche "v... 30.06.2004, 20:56
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Von:    das_maedchen 30.06.2004 18:47
Betreff: warum merken viele deutsche "visus" net,... [Antworten]

...ihr, nenne wir es mal "fandasein" nicht besonders viel mit dem in japan zutun hat und ausserdem etwas...*mbblmmmmllll* *sich selbst den mund zukleb*

sagen wirs mal anders.....(nach bier um 2 nachts etwas schwierig...)

frage an jene leute: was fuer eine motivation steht hinter eurer kleidungs/makeup-wahl und eurem... "hey-schaut-alle-wir-sind-irre-fans-von-kranker-japanischer-musik"verhalten???
kennt ihr sowas wie "aesthetik"?

bitte klaert mich auf, denn es ist mir ein absolutes raetsel!!!
*voll am verzweifeln is* (<- ironie fliegt tiiiiiiief...obwohl am verzwifeln bin ich ja.....)

macabre (das sich doch so gerne feinde macht XD)
darf ich lachen...? ja, darf ich????
DAAAAAAAAAANKEEEE!!!!!

*BUHAHAHAHAHAHHA*
Zuletzt geändert: 30.06.2004 18:56:36

Von:   abgemeldet 30.06.2004 18:52
meinst du, visu-gruppn machn sich da nen kopp drum um die bedeutung ihres meik-apps und kostüms. ich meine, nö, von daher, lass do halt die leutz au hier so rumrenne, ne, un stell di halt ni dazu, wenns di annervt. so jedenfalls halt i das mit "gothic lolitas" (die weiß gott nu trantütn sin.)yawöhle. na dann, jutn tach noch derweil ....

(war kein feindlicher angriff, alldieweil kein "reinrassiger" visu bin, wenn es so was gebn solldää, und war auch ni der rückhandvergeltungsschlag einer tiiiiiefgekränkten seeele (+,+)/ hoi!)
Fuck it all! Fuck this WoRlD!
Fuck eveRything that YOU stand foR!.
---- kaBuki's stylish ----

Von:    RaelynRaven 30.06.2004 18:54

"kranker-japanischer-Musik"! Die Bezeichnung ist gut! XD

Nun, Visu bin ich nun ganz sicher net, auch wenn ich vieleicht etwas auffällig aussehe (neeeiiiiin, KEIN gothik, nur "etwas" bunt...).
Ich bin kein Fan und korrigiert mich, wenn ich folgendes vieleicht falsch sehe, aber meiner Meinung nach sind "Fans" auch nichts anderes als "Mitläufer", wenn sie sich wie ihre "Idole" kleiden ect. Nur eben Mitläufer in einer kleineren "Gemeinde". Denn in dieser kleineren "Gemeinde", ob nun "Visu", "Gothik" oder wat-weiß-ich-wat, läuft´s doch genauso wie in der "allgemeinen Gesellschaft": sie sehen alle gleich aus, müssen möglichst den gleichen Geschmack (bezügl. Musik ect.) haben und sich auch möglichst gleich verhalten.
-Ich sollte besser für heute die Schnauze halten...O.o

Von:   abgemeldet 30.06.2004 18:56

Nein,ich finde nicht das, wenn man sich nach seinem Idol kleidet, dass man dann Mitläufer ist-_-
Mitläufer ist man (meiner Meinung nach) wenn man einfach die anderen nachmacht um einfach cool oder sonst was zu sein-_-
Visual kei forever!!!!!!!!!!!!XJapan Forever!!!!!!!!!!!
hide hatte das schönste Lächeln der Welt

Dry your Tears with love...

Von:    das_maedchen 30.06.2004 18:57

das weiss ich doch......
nur......sollte ich besser schlafen gehn und morgen was dazu schreiben.....

XD
*tudelidu* *rauchen geht*

Von:    das_maedchen 30.06.2004 18:59

oh das bezog sich net auf dich, tribe, sondern das davor!

nya, dieses nachmachen um cool zu sein.....
bin ich jetzt acuh cool, wenn ich mir das gesicht anpinsel, zerrissene, blutige sachen anziehe (wenns geht rot-schwarz-weiss) und boses und psycho bin und tolle peinliche fanservice fotos mache die nix mit echtem, genialem fanservice (SANAKAAA~ <333) zutun haben sondern einfach nur brechreiz hervorrufen???

Von:    RaelynRaven 30.06.2004 19:09

Ô.o Wie meinen?

Von:   abgemeldet 30.06.2004 19:10
fanservice ... ob's nun auf der bühne irgendwelche leude machen, die dich aufgeilen, nua weilse sich auch in rot und schwarz haun (un erzähl bloß käinem, dassde auf sanaka fliegen würdest, wenna irgendein straßenkehrer wäre, oda sich net halbnackt vor da kamer wälztn tät, wa), oda irgendwelche mädels, is doch rille ... eigentlich.

ich denk ma, die bänds sin stellenweise genauso peinlich wie manch ihrer fäns, aber ich danke der höheren macht, dasses au no vernünfschte leude jibbet.

Von:   abgemeldet 30.06.2004 19:18

Na ja, wenn sich Leute danach fuehlen sich so zu kleiden, so zu benehmen usw. sollen die das doch tun.
Ich bleibe immernoch dabei, dass man (wenn's hier um Kleidung geht) sich so anziehen soll, wie man grade drauf ist und wie's einem gefaellt. Das hat doch keinen Sinn, wenn man das "fuer" jemanden tut. Und wenn man sich so kleidet (und schminkt) wie der Lieblingskuenstler ist das doch okay, finde ich. Damit drueckt man doch irgendwie aus, dass man denjenigen toll findet ^-^. Allerdings halt auch nur, wenn man das fuer sich macht und man gluecklich damit ist. ... Und man keine Leute belaestigt... was leider manchmal der Fall ist oO. z.B. durch Herumgekreische und total auffaellig neviges Auftreten. Leute, das koennt ihr gerne zu Hause machen, aber nicht dort, wo Unschuldige/Unbeteiligte daran zu leiden haben, waehrend sie einkaufen wollen...

Von:    das_maedchen 30.06.2004 19:14

ich finds net rille....da gibts nen relativ grossen unterschied....*auf das aesthetik-fraegchen deut*
und sanaka waere sogar als muellmann sexy.
hier sind doch sogar teiweise die bauarbeiter toll.....*off topic*
Zuletzt geändert: 30.06.2004 19:16:08

Von:   abgemeldet 30.06.2004 19:23
na, die bauarbeita hia um da ecken rum sin so übahaupt net ... äh, seckschie. also, ganz un gar nich ... (najut, i seh die ja nua, wenn i mit vom schlaf zugequollne oochens durche kante renn, von daher ...)

aba ich würd dia da wohl ma wiedaspreche wolln un dä meistn untastelln wolln, dassde schtars nua secksie sin, weilse schtars sin. sanaka sieht am ende genauso aus wie jeder japaner, wenna abends in sein bettsche fällt ... von daher ... nöi nöi ...

--> ma, un sachma dat do a so, gestellt is gestellt ... so a fänservice .... wobei mich grad mal das fatima-fanservice-getun überrascht ... wußt mir garni .... finds nur imma n bissl schad, dass dat echt jeda macht,(jeah, mir san so volle PROVOKATIV) nu woa, un eigentlich kreischln da do nur pupertierendä mäddls uff ... gott, i war ja au mal so ... hach damals, lang lang ists her ....

Von:    RaelynRaven 30.06.2004 19:28

>>sanaka sieht am ende genauso aus wie jeder japaner, wenna abends >>in sein bettsche fällt ... von daher ... nöi nöi ...

Ein wahres Wort.

Von:    das_maedchen 30.06.2004 19:28

mir gehts ja grad um dieses MANSINDWIRPROVOKATIIIIIIIIIV gehabe......
warum??

naja....
und sanaka ist huebsch. immer. auch ohne makeup und allem.

ach, ionic, willst du mir nicht zufaellig ne blam honey CD abkaufen...?

so, ich geh pennen....

Von:   abgemeldet 30.06.2004 19:35
--- schyaa, siehtste aba do, da bänds meint ich damit. es tut mir echt in da seele weh, aba ich gloob, jeda künstla hier tät sich vor lachn in da hose machn, wenn er sich manche bänds anguggt ... nuya ...

hey, das is jetzte ganz schön fies mitta cd, hö'ma, du. +so'n buddabrot midda zuckapeitsche ...äh, nee. das wars nich ganz.+
nei, i könnt zwar dä zweite scheibe no im original gebrauche, aba min jeld is nach konzertbesuchn a bissl spaziern gegangen ... hö hö.

najen, jutes nächtle, sie ...sie.... sie person, sie!

Von:   abgemeldet 30.06.2004 19:39

Hmmm ich weiß nicht... Ich finde viele der deutschen Visus etwas... sagen wir mal... seltsam.

Und zwar...
wenn jemand nicht im Visu-look rumläuft oder sich vielleicht nicht soo auskennt und auch nich dauernd über Visu-kram redet, scheint jener es nicht wert zu sein sich in der Nähe der "richtigen" Visus aufhalten zu dürfen...

Auf der anderen seite was ist eigentlich der original Visu? Und wer darf sich so nennen und warum? Schwere Frage... besonders wenn man Japan (sprich das original) mit Deutschland vergleicht...
Okay, suchen wir mal nach dem Urgrund für Visual Kei in Japan... Soweit mir das bekannt ist, entstand dieser bunte Kleidungsstil dadurch, weil bei den Japanern das Einheitliche vorherrscht... Und das schon in der Schule (irr ich mich oder gab es da nicht ein paar unserer geliebten J-Rocker, die von ihrem Lehrer zum Friseur geschleift wurden, weil sie sich ihre Haare etwas gebleicht haben?) der Visual Kei ist sozusagen die Rebellion dagegen.

Eeeeehm ihr lieben Visus da draussen die meinen sie wären die wahren... könnt ihr das auch von euch behaupten? Wenn ja... knallt eurem Lehrer das GG vor die Nase. Dort steht drin, dass ihr eure Individualität hier in Deutschland ausleben dürft.

Wenn nicht... dürft ihr euch dann als "wirkliche" Visus ausgeben? Dürft ihr dann die Leute, die vielleicht nur die Musik gut finden, aber denken, dass es noch etwas anderes als Visual Kei gibt, als minderwertig verurteilen?

Ich bin Realist - In meiner surrealistischen Welt!
Meine Adresse:
Riku Hana, Princess of Surreal
Highway to Happiness 17,
Surreal

Von:   abgemeldet 02.07.2004 03:03

> Hmmm ich weiß nicht... Ich finde viele der deutschen Visus etwas... sagen wir mal... seltsam.
>
> Und zwar...
> wenn jemand nicht im Visu-look rumläuft oder sich vielleicht nicht soo auskennt und auch nich dauernd über Visu-kram redet, scheint jener es nicht wert zu sein sich in der Nähe der "richtigen" Visus aufhalten zu dürfen...
>
> Auf der anderen seite was ist eigentlich der original Visu? Und wer darf sich so nennen und warum? Schwere Frage... besonders wenn man Japan (sprich das original) mit Deutschland vergleicht...
> Okay, suchen wir mal nach dem Urgrund für Visual Kei in Japan... Soweit mir das bekannt ist, entstand dieser bunte Kleidungsstil dadurch, weil bei den Japanern das Einheitliche vorherrscht... Und das schon in der Schule (irr ich mich oder gab es da nicht ein paar unserer geliebten J-Rocker, die von ihrem Lehrer zum Friseur geschleift wurden, weil sie sich ihre Haare etwas gebleicht haben?) der Visual Kei ist sozusagen die Rebellion dagegen.
>
> Eeeeehm ihr lieben Visus da draussen die meinen sie wären die wahren... könnt ihr das auch von euch behaupten? Wenn ja... knallt eurem Lehrer das GG vor die Nase. Dort steht drin, dass ihr eure Individualität hier in Deutschland ausleben dürft.
>
> Wenn nicht... dürft ihr euch dann als "wirkliche" Visus ausgeben? Dürft ihr dann die Leute, die vielleicht nur die Musik gut finden, aber denken, dass es noch etwas anderes als Visual Kei gibt, als minderwertig verurteilen?
>

endlich spricht mal jemand aus was ich von der visuszene denke xDD

tja auch wenn ich mich hier feinde mach, ich find des elitäre visugehabe in einigen kreisen hier mehr als lächerlich. ich höre schon gerne japanische musik, allerdings nicht ausschließlich (!) und schon gar nicht diesen krach (den man eh in den meisten fällen nich versteht XD) den manche eviiil j-rocker von sich geben...
Should a son of fire be forced to bow before a son of clay?

Von:    MakoChan 02.07.2004 08:17

> ich hab nix gegen visus ... bzw... leute die visu aussehn, aber manche (sorry wenn isch das mal so sage) verunstallten sich damit... °°
> nur weil es irgendwelchen jrockern steht, heißt es ja nicht das es auch einem selbst steht! das vergessen schon mal manche!

jip

ansonsten hat alaghthondiel eh schon gesagt, was ich sagen würde ...

Mata ne
MakoChan
und in meinem Weblog finden sich Anleitungen für Gothic Lolita Klamotten zum selbermachen :D (mit bebilderter anleitung ;)

Sorry Girls, I suck dick.

Von:   abgemeldet 30.06.2004 19:58

@maca/topic:
Warum?
Warum die meisten dieser - doch überwiegend - Mädels keinen Wert auf ein...hm..."ansprechendes Äußeres" legen sondern meist lieber wie irgendwelche abgewrackten Gothic-Punks rumlaufen? Keine Ahnung!
Warum sie sich so komisch aufführen?
Herrgott, es sind halt noch Kinder! Erklärt das nicht alles?

Und jetz hated mich bitte alle, die mich noch nicht haten...>.<\m/

@ionic:
Ich bin vielleicht zu fremdsprachenungeübt, aber...weißt du, das so ein konsequenter Dialekt in schriftlicher Form verdammt schwer zu lesen ist???? oO;;

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.
-- Victor Hugo, franz. Schriftsteller (1802-1885)

Von:   abgemeldet 30.06.2004 20:04

ich bin zwar kein "Visu" aber ich denk mal es ist wie Grufti sein, man machts um aufzufallen O.o
oder einfach weil mans cool findet O.o wer weiß?!?

muss wohl jeder selber wissen (oder auch net) warum und wieso!

H

P. S. is übrigens nicht bös gemeint da oben, lauf selber manchmal bissi komisch rum um aufzufallen weils Spaß macht zu sehen sie die alten Leute so geschockt schaun XDDDD
Das Leben ist nur ein Traum auf dem Weg in den Tod!

-The Crow-

Von:   abgemeldet 30.06.2004 20:10

> Warum die meisten dieser - doch überwiegend - Mädels keinen Wert auf ein...hm..."ansprechendes Äußeres" legen sondern meist lieber wie irgendwelche abgewrackten Gothic-Punks rumlaufen? Keine Ahnung!

Weil die meisten dieser "Mädels" anders keine Beachtung bekommen, weil sie vielleicht einfach nur durchschnittlich aussehen und mit der Gesellschaft als Gruppe abgeschlossen haben. Jetz gehen sie zu einer Randgruppe, stylen sich lustig auf und bekommen als Masse tatsächlich sowas wie... "Beachtung"... Dummerweise sehen die meisten dieser Schwarz-Roten Armee doch tatsächlich wieder so gleich aus das man immer irgendwie noch was draufsetzen muss, sei es verschmiertes Make-Up oder sonstwas. Damit das Gefühl des "Besonders seins" auch wieder vorhanden ist.

Wäre auch eine Möglichkeit. Nich das alle das machen, aber einige gibts da sicher.

> Warum sie sich so komisch aufführen?
> Herrgott, es sind halt noch Kinder! Erklärt das nicht alles?

Welch wahre Worte x_X *sich wie ein Rentner fühl*

> Und jetz hated mich bitte alle, die mich noch nicht haten...>.<\m/

Hatemails nehmen wir beide immer gerne entgegen!

Von:    thond 30.06.2004 20:28

*wein* *maca applaudier* danke! *__* genau DAS versuche ich gewissen stillosen die ganze zeit beizubringen, aber auf mich will ya keiner hören, ich trage ja bunte hüte.

>Dummerweise sehen die meisten dieser Schwarz-Roten Armee doch tatsächlich wieder so gleich aus das man immer irgendwie noch was draufsetzen muss, sei es verschmiertes Make-Up oder sonstwas. Damit das Gefühl des "Besonders seins" auch wieder vorhanden ist.

hmhm. genau das isses.

mann, ich fühl mich ausnahmsweise hier mal volle bestätigt, ich bin ned die einzige, die klamotten trägt um damit halbwegs schön auszusehen (ob's mir gelingt oder nicht - i don't care. *__*v) und ned weil er/sie/es einfach ma DAGEGEN is. oder halt BÖHSE. oder so.
*nochma bei maca bedank*

& ma generell @ topic:
es gibt stylische sichtbare, daran kein zweifel - aber wieso gibt es nicht noch mehr von der sorte?
ich meine, genügend vk-bands liegen mit ihren outfits in einer gewissen "nur nachahmen wenn man mindestens ausgebildeter maskenbildner/schneider/... is"-kategorie, die werden massig von "amateuren" nachgeahmt.
aber die, die's wirklich einfach aber gut machen - ham die keine fans? sind die zu uncool aus irgendwelchen gründen?

& visual kei hat für mich deppen auch irgendwie was mit kreativität zu tun - wo bleibt die hier? wo doch alle so individuell sein wollen - soll'n'se das doch mal beweisen!
& the world does shift when you kick it.
...................................................................
jahaaa! 50 GLAY-fans hier! wir sind die mehrheit mit dem guten geschmack!

Von:   abgemeldet 30.06.2004 20:19

Alsooooo....

Ich hatte keine zeit jetzt alle einträge zu lesen.
AAAAberrr
Ich weiss von manchen japanischen chat- und so Freunde und von vielen vielen interviews,(wo jedes mal die frage kommt was für die bands visual kei bedeutet)das das make up und die musik zusammen die gefühle und massage der bands darstellen. Eine jap. freudin hat mich über die schmincke über mucc aufgeklärt. Wer es wissen will kann mich fragen (ich schreib es nicht hier rein weil ich kein bock auf blöde kommentare hab^___°)
Und wen das die soogennanten europäischen fans das nicht beachten. Entfällt dem eine menge von visual kei.
Aber ok jedem das seine.
Ich beachte das schon und damit vertehe ich auch manchmal besser die message der Band.^__^
Welcome to the Ultimate Circus of Nightmare^^

Von:   abgemeldet 30.06.2004 20:20

das is halt so bei den meisten visus °° wenn man die visu mugge liebt kleidet man sich auch dementsprechend genauso wie punks und gothics hängt halt auch alles von der richtung ab oO
nagareru namida o toki no kaze ni kasanete
owaranai kanashimi o aoi bara ni kaete ~*~Tears~*~

Von:    RaelynRaven 30.06.2004 20:35

Ich hör die KINKS! Lauf aber bunt rum wie ´n Paradiesvogel. Ô.o
Soviel dazu...

Von:   abgemeldet 30.06.2004 20:48

naja, meiner meinung nach haben die Deutschen (westlichen ^^) "visuals" einfach keinen Stil.....
Sie kopieren einfach ihre Idole.... -.-;
aber wenn man kopiert ist doch keine Individualität dabei...und geht es in erster Linie nicht darum?! Seine Individualität auszuleben und sich von der Masse abzuheben?!

Und wegen Make-Up: *Visagistspricht* keiner der Leute (oder auch anderen Models XD) würde mit seiner Schminke auf die Straße gehn -.-; ihr könnt euch ja nicht vorstellen wie grausam das aussieht ^^;; (wenn die Models dunkelbraune Striche auf der Nase/Wangen/Kinn haben und die restliche Haut relativ hell ist.....aber am Foto sieht mans nicht XD)
Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.

Von:   abgemeldet 30.06.2004 20:37

jeder so wie ers will ^,^

Von:   abgemeldet 30.06.2004 20:50

ja ok kopieren is vielleischt nich so dolle °° aber die jenigen die sich *in etwa so stylen* sehen ihren idolen ja manchma garnisch ähnlich von daher isset ja egal wenn man das so mag dann mag man es eben so

Von:   abgemeldet 30.06.2004 20:51

jenau so isses *nicku* *x_Japan zustimmn tut*

Von:   abgemeldet 30.06.2004 20:53

yawoll leben und lesen lassn ^,^

Von:   abgemeldet 30.06.2004 20:56

-_-;
auch wenn man kopiert und dann trotzdem nicht so aussieht.........ich denk mal der ganze Grundgedanke ist dann weg.........

nix da, leben und leben lassen......
Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Zurück