Zum Inhalt der Seite

Thread: warum merken viele deutsche "visus" net, dass...

Eröffnet am: 30.06.2004 18:47
Letzte Reaktion: 21.07.2004 16:42
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
Inoran warum merken viele deutsche "v... 01.07.2004, 11:03
 das_maedchen warum merken viele deutsche "v... 01.07.2004, 11:26
 ainacho warum merken viele deutsche "v... 01.07.2004, 11:51
 thond warum merken viele deutsche "v... 01.07.2004, 13:35
 MoM warum merken viele deutsche "v... 01.07.2004, 14:27
 thond warum merken viele deutsche "v... 01.07.2004, 15:23
 MoM warum merken viele deutsche "v... 01.07.2004, 15:31
 thond warum merken viele deutsche "v... 01.07.2004, 15:53
 MoM warum merken viele deutsche "v... 01.07.2004, 16:23
Suishou-Mai warum merken viele deutsche "v... 01.07.2004, 20:37
 Yusuka warum merken viele deutsche "v... 01.07.2004, 21:00
AngelAzrael warum merken viele deutsche "v... 01.07.2004, 21:59
 You-chan warum merken viele deutsche "v... 01.07.2004, 23:34
ElectricShoggoth warum merken viele deutsche "v... 01.07.2004, 23:44
-totchi- warum merken viele deutsche "v... 02.07.2004, 00:15
 Miri-senpai warum merken viele deutsche "v... 02.07.2004, 08:33
Aiychan warum merken viele deutsche "v... 05.07.2004, 16:32
 MoM warum merken viele deutsche "v... 05.07.2004, 18:01
wireless_emotion warum merken viele deutsche "v... 05.07.2004, 19:45
mako warum merken viele deutsche "v... 05.07.2004, 21:21
 MoM warum merken viele deutsche "v... 05.07.2004, 21:43
mako warum merken viele deutsche "v... 05.07.2004, 21:49
 MoM warum merken viele deutsche "v... 05.07.2004, 21:57
Glassmoon warum merken viele deutsche "v... 06.07.2004, 01:31
 -hide- warum merken viele deutsche "v... 06.07.2004, 02:03
 Yusuka warum merken viele deutsche "v... 06.07.2004, 09:38
 Jiro warum merken viele deutsche "v... 07.07.2004, 13:14
kiriyama warum merken viele deutsche "v... 08.07.2004, 16:41
 Brini_Supernova warum merken viele deutsche "v... 08.07.2004, 23:04
lizyChan warum merken viele deutsche "v... 09.07.2004, 09:22
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Von:   abgemeldet 01.07.2004 11:03
Betreff: warum merken viele deutsche "visus" net,... [Antworten]

> @macabre: sach ma, du bist doch seit nem jahr nimmer in deutschland gewesen... meinst du, das kannst du dann so gut beurteilen ^^'

Also ich hab keine großen visuellen Unterschiede entdeckt im Vergleich zu vor nem Jahr...*an die Grüppchen auf den Treppen von Coneingängen denk*)
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.
-- Victor Hugo, franz. Schriftsteller (1802-1885)

Von:    das_maedchen 01.07.2004 11:26

nein, 10 monate!!
und zudem gibt es digitalkameras und ich bin immer interessiert an geschichtchen anderer leute. (und das von allerlei richtungen, nicht nur "voreingenommenen" blubbla)

(+) ich bin profesionelle animexx-GB-stalkerin!!
o.Oy

Von:    ainacho 01.07.2004 11:51

sorry ich ha jetzt nicht den ganzen treat gelesen, wie gesagt sollte ich mich wiederholen tut es mir leid.
jupp das ist mir auch schon zu hauf aufgefallen, allein bei konzerten ... da hat man einen tollen ausblick auf die "deutsche Visual elite" (^^°°°°) also mir machen diese leute teilweise echt angst ... das hat nichts mehr mit geschmack, ästetik oder der gleichen zu tun... und mir scheint auch das verdammt viele in deutschland weder den sinn noch das ausmaß von visual kei verstanden haben ...ein gutes beispiel sind auch so einige gothic lolitas ....
interessant ist auch das diese visuals ja alle immer zu konzerten jap. bands gehen sich zwar nciht über die musik informieren aber ihren stil rausfinden, ich bin stolz auf euch -_-
und dann sieht man komischer weise beim eod die selben leute wie auf dem balzac conzi ..nur einen unterschied haben diese, von ihren eigenen stil geblendeten ,wesen bei eod waren sie alle hardcor gothics, mit dicken schichten theater schminke und schwarzen klamotten und bei balzac auf einmal alle punks *drop* mit so vielen totenköpfen wie es nur geht und zerrissenen klamotten *drop*
und dann kommen so kommentare wie siehst du denn aus (nit passend zur band)..............grrrrrrrrrrrrrrrr da könnt ich .....

aber wenn man dann nicht aus sieht wie sie dann ist man gleich pseudeo und man hört das gemurmel aus der nästen ecke ...
und man hat ja nicht das recht jap musik zu hören

abpro pro zu geschmacklosigkeit die meisten sehen aus als wären sie bei pimki reingerollt und bei new yorker wieder rausgerollt und hätten sich beim rollen die klamotten zerrissen

Von:    thond 01.07.2004 13:35

>Seitdem ich bei 'seltsamem' Aufgestyle von Entsetzen auf Amüsieren umgestellt hab, krieg ich auf manchen Treffen einen Lachflash nachm anderen XDDDDDDD

hm, so mach ich's für gewöhnlich auch (düsseldorf - man renne mit einem grünen hut rum & lache über die leute die über einen lachen, aber selber deppert aussehen - spass²³! *__*)

>...all diese schoenen kostueme, make-ups, stile der bands ...einfach so scheisse wiedergegeben werden und so einen....mist eindruck von der ganzen musikszene in deutschland hinterlassen
>matschig durch die gegend.....peobeln wie so manches grueppchen in deutschland....

hmhmhm. *nod* ^__^
& das war ned nur vor nem jahr oder 10 monaten so, sondern ist heutzutage noch schlimmer geworden. leider.

>"deutsche Visual elite"

die aber leider ned wirklich elitär, weil gammelig ist. kein wunder dass ich nie wirklich mitglied der "szene" werden wollte...*feiert weiter ihre lustige kleine persönliche randgruppe*

>die meisten sehen aus als wären sie bei pimki reingerollt und bei new yorker wieder rausgerollt und hätten sich beim rollen die klamotten zerrissen

& genau die tussis/typen mein ich. und maca glaub ich auch. (wunderschöne umschreibung überigens! XDD)
ned die, die sich vom stil her irgendwie "anpassen" (hey, wandlungsfähigkeit ist was cooles, wenn leute das überzeugend schaffen zieh ich den hut gerne vor ihnen!) oder für dich sowas wie "elitär" sind.

hierzulande scheinen sich echt leute für elitär zu halten weil sie über dir en grey hinausgekommen sind und drei weitere bands kennen. (& nein, das ist jetzt KEINE attacke in richtung "ihr seid alle pseudo", das geht gegen die leute, die sich für die allertollsten halten)

mmh, langsam wird's off-topic...*__*'''
& the world does shift when you kick it.
...................................................................
jahaaa! 50 GLAY-fans hier! wir sind die mehrheit mit dem guten geschmack!

Von:    MoM 01.07.2004 14:27
*gääähn*

Darf ich mir den "Das hat Stil und das nicht Stempel" auch mal ausleihen?

Darf ich jetzt auch mal so tun als wäre ich individuell nur weil ich nach Individualität strebe?

Und darf ich jetzt mal so tun als wäre ich aus der großen Gruppe auszuschließen, weil ich mich in ner Antimainstreamaktion gegen den kleinen Antimainstream-Mainstream stelle?

Es ist widersinnig zu behaupten Individualismus und Andersartigkeit würden miteinander einhergehen, aber ich fürchte für diesen Standpunkt finde ich nicht viele Mitstreiter.

Egal wie man es macht, wenn man von den Kritikern nicht gemocht wird, ist es immer falsch.

judith, die den Visuals dankbar ist, weil sie so lustig sein können.

P.S.: Warum kam eigentlich schon wieder das mit den Kiddies auf? Irgendwie tun immer alle so, als wären sie nie selbst welche gewesen.

Den richtigen Umgang mit seid/seit und das/dass, halte ich für eine ausgesprochen angenehme Tugend.

Von:    thond 01.07.2004 15:23

> *gääähn*

*mitgääähn* ya, der schlafmangel heutzutage...

> Darf ich mir den "Das hat Stil und das nicht Stempel" auch mal ausleihen?

es gibt keinen stempel, sowas nennt man geschmack. und den sollte jeder haben, wenn auch ned als stempel in der büroschublade.

> Darf ich jetzt auch mal so tun als wäre ich individuell nur weil ich nach Individualität strebe?

gerne, wer hindert dich daran? hau rein und tu's! wann soll man denn sonst individuell werden wenn man ned nach sowas strebt? fällt das vom himmel irgendwann?

> Und darf ich jetzt mal so tun als wäre ich aus der großen Gruppe auszuschließen, weil ich mich in ner Antimainstreamaktion gegen den kleinen Antimainstream-Mainstream stelle?

ich mag den großen breiten mainstream. *__* da gibt's unter den vielen leuten auch welche mit geschmack.

> Es ist widersinnig zu behaupten Individualismus und Andersartigkeit würden miteinander einhergehen, aber ich fürchte für diesen Standpunkt finde ich nicht viele Mitstreiter.

mich zumindest ned...tut mir leid, aber da denk ich anders drüber.

> Egal wie man es macht, wenn man von den Kritikern nicht gemocht wird, ist es immer falsch.

willst du immer von allen gemocht werden? magst du immer alle? (okay, jetzt geht's wirklich in die philosophie rein...)

> judith, die den Visuals dankbar ist, weil sie so lustig sein können.

gut dass ich kein visu, aber trotzdem lustig bin. *__*

> P.S.: Warum kam eigentlich schon wieder das mit den Kiddies auf? Irgendwie tun immer alle so, als wären sie nie selbst welche gewesen.

wo kam das denn? *umguck* sind wir ned alle ein bisschen kiddie?

Von:    MoM 01.07.2004 15:31

> es gibt keinen stempel, sowas nennt man geschmack. und den sollte jeder haben, wenn auch ned als stempel in der büroschublade.
>

Wer bestimmt denn, wer Geschmack hat und wer nicht? Darum ging es mir.

> gerne, wer hindert dich daran? hau rein und tu's! wann soll man denn sonst individuell werden wenn man ned nach sowas strebt? fällt das vom himmel irgendwann?

Ich dachte individuell zu sein bedeutet, seinem eigenen Individuum zu entsprechen. Ein Individuum zu sein. Wenn ich nur bewußt danach strebe "Individuell" im Sinne von "Anders" zu sein bin ich doch nicht mehr eigenständig sondern von anderen abhängig, es sei denn man akzeptiert das Messen der eigenen Individualität an der von anderen als persönliche Charaktereigenschaft.

> ich mag den großen breiten mainstream. *__* da gibt's unter den vielen leuten auch welche mit geschmack.

siehe oben.

>
> > Es ist widersinnig zu behaupten Individualismus und Andersartigkeit würden miteinander einhergehen, aber ich fürchte für diesen Standpunkt finde ich nicht viele Mitstreiter.
>
> mich zumindest ned...tut mir leid, aber da denk ich anders drüber.
>

Sind die Leute, deren Geschmack mit der Masse geht dann weniger individuell als diese, die um jeden Preis Andersartig sein wollen?
Es kostet wohl inzwischen mehr Überwindung mal gleich, statt anders zu sein.

> > Egal wie man es macht, wenn man von den Kritikern nicht gemocht wird, ist es immer falsch.
>
> willst du immer von allen gemocht werden? magst du immer alle? (okay, jetzt geht's wirklich in die philosophie rein...)
>

Ich habe mich hier gar nicht reingebracht. Es war lediglich darauf bezogen, daß an jedem Standpunkt, an jeder Lebensphilosophie, eigentlich an allem Kritikpunkte zu finden sind, die aber nur dann gezählt werden, wenn die zu kritisierende Person von vorneherein als unsympathisch angesehen wurde.

> > P.S.: Warum kam eigentlich schon wieder das mit den Kiddies auf? Irgendwie tun immer alle so, als wären sie nie selbst welche gewesen.
>
> wo kam das denn? *umguck* sind wir ned alle ein bisschen kiddie?

Das kam auf Seite 2 glaube ich, da haben zwei Personen abfällig von Kindern geschrieben (und die beiden waren Ausnahmsweise mal keine 16 mehr ;))

judith
Den richtigen Umgang mit seid/seit und das/dass, halte ich für eine ausgesprochen angenehme Tugend.

Von:    thond 01.07.2004 15:53

> Wer bestimmt denn, wer Geschmack hat und wer nicht? Darum ging es mir.

jeder hat geschmack. mehr oder weniger guten, je nach standpunkt.

> Ich dachte individuell zu sein bedeutet, seinem eigenen Individuum zu entsprechen. Ein Individuum zu sein. Wenn ich nur bewußt danach strebe "Individuell" im Sinne von "Anders" zu sein bin ich doch nicht mehr eigenständig sondern von anderen abhängig, es sei denn man akzeptiert das Messen der eigenen Individualität an der von anderen als persönliche Charaktereigenschaft.

wenn man individuell einfach nur so definiert dass es "anders" sein soll...das find ich arm. ich bin wie ich bin & ned anders, weil die anderen ja doof sind. wenn ich in den mainstream passe mit meinen ideen, okay. randgruppe - meinetwegen auch.

> Ich habe mich hier gar nicht reingebracht. Es war lediglich darauf bezogen, daß an jedem Standpunkt, an jeder Lebensphilosophie, eigentlich an allem Kritikpunkte zu finden sind, die aber nur dann gezählt werden, wenn die zu kritisierende Person von vorneherein als unsympathisch angesehen wurde.

wer sieht denn irgendwen als unsympathisch an? ich renn doch ned vor leuten weg nur weil ich ihre klamotten kagge find...o.o

> Das kam auf Seite 2 glaube ich, da haben zwei Personen abfällig von Kindern geschrieben (und die beiden waren Ausnahmsweise mal keine 16 mehr ;))

muss ich ueberlesen haben...*schaltet da mittlerweile auf ignore um*

Von:    MoM 01.07.2004 16:23

> wenn man individuell einfach nur so definiert dass es "anders" sein soll...das find ich arm. ich bin wie ich bin & ned anders, weil die anderen ja doof sind. wenn ich in den mainstream passe mit meinen ideen, okay. randgruppe - meinetwegen auch.
>
Na dann sind wir ja doch einer Meinung. Mir kommts nur manchmal so vor als würde hier stark danach unterschieden und als hätten es Andersartige (nicht schwarze) es _leichter_ ;)

> wer sieht denn irgendwen als unsympathisch an? ich renn doch ned vor leuten weg nur weil ich ihre klamotten kagge find...o.o

Es war generell gesprochen. Gute Ideen nimmt man von Leuten die man mag schneller an als von welchen, die man nicht leiden kann. So in der Richtung... aber das wird zu sehr OT es hat keinen Sinn ;)

judith
Den richtigen Umgang mit seid/seit und das/dass halte ich für eine ausgesprochen angenehme Tugend.

Von:   abgemeldet 01.07.2004 20:37

... Toleranz... das was vielleicht manche brauchen, is eindeutig mehr Toleranz.
auch wenn diese Leute nicht in eure persönlichen Ansichten passen, lasst sie doch rumrennen wie sie rumrennen.
die meisten von denen sind doch noch ziemlich jung und müssen erstmal rausfinden wer sie sind und was für einen passenden Kleidungsstil sie sich "zulegen" wollen. das man sich da auch mal vergreift is doch natürlich. ich glaube jeder schämt sich doch heute über die Klamotten die er vor ein paar Jahren getragen hat. und das werden einige von denen auch irgendwann feststellen, dass das vielleicht doof aussieht. oder wenn sie meinen, dass die in solchen Klamotten ihr absolutes Soll gefunden haben, dann is doch auch gut.
Ihr wollt doch auch, dass andere Leute euch so akzeptieren wie ihr seid, also dann fangt bei euch selbst an und akzeptiert die anderen. auch wenn die euch blöd kommen und meinen sie seien was besseres. was solls. ignoriert die. ihr braucht ja nich mit denen abhängen. oder zwingt euch jemand dazu?

und wegen diesem einheitslook... naja... bischen komisch isses zwar schon... aber begründlich... der Mensch is halt nun mal n Herdentier. und auch wenn er sich von der großen Gruppe abgrenzen will, sucht er sich kleinere Gruppen, die ähnlich denken wie er selbst. und um die Zugehörigkeit zu dieser Gruppen zu zeigen, hat man halt nun mal äußerliche Merkmale um das zu zeigen. deswegen tragen hopper baggy hosen oder wie die heißen, tekker tragen diese häßlichen schuhe dessen name ich vergessen habe, millionäre fahren ferrari und visus tragen schwarz-bunt gestreift...äm... naja.. so ähnlich halt...
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein

Von:    Yusuka 01.07.2004 21:00

> hier gibt es auch schlechte cosplayer, ich krieg jeden sonntag so meine lachflashs in harajuku, aber man sieht, dass sie sich trotzdem muehe machen, bis ins detail, mit herzblut *suelz* ihre kostueme machen (oder kaufen ^.^v) und nicht so......matschig durch die gegend.....peobeln wie so manches grueppchen in deutschland....
ja. und aus dieser verzweiflung heraus machte maca ein sinnloses thema auf.
verzeiht..... U.U

Nyo, danke erstmal, dassu net mich meinst! ^^; Aber ich kann dich in dieser Hinsicht doch verstehen, vielleicht meinen wir auch die gleichen Leutz diese Armstulpen Generation und schwarzes Dreieck unters Augen Zeichner Volk eben. o_O

Oh Gott, ich wollts eigentlich mehr Statement geben +__+ Nein. Ich lass des heute bla und blubb... >.< Ach leben und leben lassen... bla...
That's the way it is. I'm tired of the world...
If I could fly away from all this pain
I wither away and die...wrench my wings and arms
+++ TATOEBA kimi ga Shindara by D'espairsRay +++

Von:   abgemeldet 01.07.2004 21:59

NYa... o.O;;
*auf siggi deut*
jeder is irgendwie und irgendwo ein mitläufer von daher ^-^;;
und anonsten... habbich nur zu sagen... lasst die leute doch machen, was se wollen xDDD
is doch wurscht ob das jezz so ne öhm... o.O;; "Pimki-stulpen-dreiecks-person" is oda nit... man sucht sich seine freunde doch selba aus, man muss sich ja nit mit denen abgeben xD
Ist doch wurscht was andere leute machen, wenns mir net passt dann schau ich weg ^________^
Wer glaubt, jeder Mensch sei etwas Besonderes und Einzigartiges, der liegt falsch.
Denn dieser Mensch wäre das einsamste Wesen im Universum.

Von:    You-chan 01.07.2004 23:34
*drop* oh mann..lasst doch die leute sich anziehen wie sie wollen, obs jetzt einfach nur gammelig, unkreativ geschminkt..oder was auch immer is.. is doch egal. hauptsache sie hörn die musik und reden darübe run gut is.
blahblahblubb..immer diese tiefgründige gespräche über das 'Visu'-dasein --'
Biete Card Captor Sakura Artbook Cheerio!! ^_^ noch bis zum 7.7.!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2253637399&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1

Von:   abgemeldet 01.07.2004 23:44

Sorry, aber ich bin Gothic mit VK-Einschlag. Ich HASSE abgeranzte Klamotten.
Agent Elrond sez: "Namarië, Mr. Anderson. Namarië!"

And always remember:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul
Ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul

Von:   abgemeldet 02.07.2004 00:15
*den thread mal überflogen hat*

ich hab nix gegen visus ... bzw... leute die visu aussehn, aber manche (sorry wenn isch das mal so sage) verunstallten sich damit... °°
nur weil es irgendwelchen jrockern steht, heißt es ja nicht das es auch einem selbst steht! das vergessen schon mal manche!

das musste ich auch mal loswerden ^^'

Von:    Miri-senpai 02.07.2004 08:33

*lol* Totchi lustig *ggg* ....

Hab grad wirder die originalen Visus in Japan gesehen....ja da fehlen den deutschen Visus schon noch n bissel was ... weiss net...liegt vielleicht auch an der Ausstrehlung.
Selbre höre ich hauptsächlich eh nur GAckto und Laruku, welche je net so viusmäßig unterwegs sind ( wenigstens heute nicht mehr), aber einige japansiche Fans trotzdem gerne auf Gackt kOnzis als Lolitta gehen.

Begeistert war ich allerdings von den Gacktcosplayern, die wirklich wie Gacku ausshaen,... *überleg* oh vielleicht wars ja Gackt selber *löl*...

Thema.. wenn ich deutsche Visus sehe ...eigenkreationsmäßig,denke ich eher an Punk ^^° und net an Visual Kei ...

Ja ne Maruk *komischesKommentarzudemThemamach*

++++ official ^^x- group member MA/KA ++++

------------------------------------------

mou ichido tsuyoku dakishimete............

Von:   abgemeldet 05.07.2004 16:32

ja, ich verstehe das mit dem visu manchmal auch nicht, aber was solls. wenns den leuten gefällt, bitte...
allerdings ziehen die sich sicher nicht für sich selbst so an, sondern immer mit dem hintergedanken "wenn ich jemanden auf der straße sehe, der so aussieht, dann denke ich <cool>". also ziehen sie sich ja doch für andere leute an, oder nicht?
Alle Menschen behaupten, sie seien unterschiedlich - dahingehend sind wir alle gleich.

Von:    MoM 05.07.2004 18:01

> allerdings ziehen die sich sicher nicht für sich selbst so an, sondern immer mit dem hintergedanken "wenn ich jemanden auf der straße sehe, der so aussieht, dann denke ich <cool>". also ziehen sie sich ja doch für andere leute an, oder nicht?

Nur wenn sie sich dann so anziehen, damit andere Leute sie auf der Straße sehen und cool finden, wenn sie es aber nur weil sie es selbst cool finden machen ist doch nichts schlimmes dabei und eigentlich das Ideal erreicht?

judith, die nicht glaubt, daß hier irgendwer hingegangen ist und einfach was angezogen hat ohne durch irgendwas inspiriert worden zu sein.
Den richtigen Umgang mit seid/seit und das/dass halte ich für eine ausgesprochen angenehme Tugend.

Von:   abgemeldet 05.07.2004 19:45

... live and let die?

ich mein ... kann euch doch egal sein, ob andere leute sich selber zum affen machen, oder?
Thou must love the British, as for they came up with words like Liverpudlian.

Von:   abgemeldet 05.07.2004 21:21

*dem maca ma rechtgeb*
also mir hängt einfach das verhalten mancher leute so dermaßen zum hals raus....das fängt bei "fanservicebilder machen" (hallo ihr habt keine fans!) an, geht über "cosplaywahn" und hört irgendwo bei "wir rennen durch die straßen sind laut, wild, anderst und so böse" auf! ich kanns einfach nicht mehr sehen und hören!
oder dieser ganze hype um kisaki nach seinem frankreich konzert, ich meine davor hat sich doch auch kein schwein für ihn interessiert (okkei einige vielleicht schon ^^ ). oder wenn man sich musik kauft nur weil die band &#8222;geil aussieht&#8220; und sie desshalb auch toll sein muss. und dieses ständige bandmember xxx treibt es bestimmt mit bandmember xxx (ja weil ja alle kollektiv schwul sind) und sprüche wie "xxx würd ich gern mal ficken"....wenn ich so was hör konnt ich schreiend wegrennen ehrlich.....das hat doch nichts mit Musik zu tun sondern nur mit den pubertären Vorstellungen kleiner Mädchen...
*sich auch ma feinde mach*

www.geocities.com/sakuratoame <- deadman, cosplay...etc.

Von:    MoM 05.07.2004 21:43
> also mir hängt einfach das verhalten mancher leute so dermaßen zum hals raus....das fängt bei "fanservicebilder machen"

Was genau ist Fanservice? Ist es wie das zeigen von Höschen im Anime?

Von:   abgemeldet 05.07.2004 21:49

naja das ist so, meist zwei gleichgeschlechtliche personen ...küssen/befummeln etc. sich und davon werden dann fotos für ihre "fans" gemacht weil das irgendwen antörnen soll ... um es mal so auszurücken...
www.geocities.com/sakuratoame <- deadman, cosplay...etc.

Von:    MoM 05.07.2004 21:57
> naja das ist so, meist zwei gleichgeschlechtliche personen ...küssen/befummeln etc. sich und davon werden dann fotos für ihre "fans" gemacht weil das irgendwen antörnen soll ... um es mal so auszurücken...

Mhhhh
Ich glaube das ist eher ein generelles Interesse und hat nix mit Fanservice zu tun.
Von ner Freundin und mir geistert da auch ein Bild im Netz rum und wir haben mit Visual gar nichts am Hut, hatten dafür danach aber ne ganze Menge Fans *lol*... naja ist ja auch ein sehr schönes Bild gewesen ;)

judith

Von:   abgemeldet 06.07.2004 01:31

Ich hab mir grad den Spaß gemacht, alles zu lesen ... *lol*

Also erstmal rolle ich ein paar Beiträge nochmal auf, um keine Zuammenlosigkeit heraufzubeschwören, also net wundern, wenn ihr was zum 48315613-mal lest XD

Visual Style heißt nicht: Ich ziehe mich an wie ein Visu aus Japan oder ein J-Rock Idol, sondern: Ich orientiere mich an den Styles anderer Leute, die ich gut und schön finde, kreiere mich selbst damit und zeige meinen Geschmack anderen Leuten, die mich vielleicht auch schön und gut finden.

Ich persönlich finde, dass die Mainstream-Mädchen ab 7. Klassen aussehen wie 'Tschechischer-Strich-Medium'. Wenn ich sehe, dass sich Mädels Vor der Schule, während der Schule, am besten vor, während und nach Sportunterricht, nach der Schule und nochmal abends zum weggehen schminken (und ehrlich: das machen nicht viele sondern wirklich seeeeehr viele!), dann finde ich diesen Wirbel um Goth's, Visus und sonstiger Randfichten, äh Gruppen irgendwie ... lustig. Macht euch darüber doch mal nen Kopp?

Ich selbst sage: Ich bin Visu!
Warum? Weil ich mit meinem eigenen Geschmack in Sachen Visueller Mode Blicke auf mich ziehe und Spott, sowie Kritik ernte.
So und nun die Knackpunkte:
Ich bin Visu, aber ich habe von J-Rock kaum eine Ahnung. Ich bin froh, dass ich weiß wie Kyo ausgesprochen wird und weiß, dass er der Sänger von Dir en Grey ist. Ich höre die Musik auch gerne, aber ich weiß nu nicht, wann er das letzte mal auf Klo war. Ich höre auch Miyavi gerne, habe aber erst 3 Bilder von ihm gesehen und nichts erkannt, außer dieses Piercing an der Lippe. (Wo wir grad bei Pseudos sind: wer dieses Piercing hat, kann ich ja mal melden! Auch wenn sich keiner meldet, es sind wirklich viele, die das haben, oder auch die Piercings von Kyo [und am geilsten sind die Poser, die mit ihrem Finger darauf hinweisen auf Fotos])
Ich höre auch Gackt und unter &#8217;Visus&#8217; ist Gackt ja so ein Streitthema 'Gackt-Hörer sind scheiß-Visus oder gar keine'. Na und? Wenn ich sage ich bin Visu, bin ich Visu! Und wenn ich sage, ich bin Jesus, bin ich das! In meinem Blickwinkel zumindest.
Ich habe auch noch nie jemanden aus der Szene nach gemacht. Ich würde mich hüten! Ich geh doch auch nicht auf ein Christina Aguilera Konzert und verkleide mich wie sie! Mir reichen schon diese Wolfgang-Petri-Doppelgänger überall XD
Ich habe meinen eignen Stil, den sogar nicht Visus schön finden! (Man siehe meinen Schwarzen 'Kimono', sprich: Überschlagshirt mit Verbund und Obi) Ich kenne sogar Raver und Leute gehobenen Alters (um nicht Opis und Omis zu sagen), die mir nachsagen, dass meine Klamotten, auch wenn sie Schwarz sind, schön sind. (@Insider: Mein Obi! Er liegt noch am See ;_;)
Und wo wir bei Gammelig und Schminke sind: Ich schminke mich gar nicht, und wenn, dann lasse ich es von Leuten machen, die es verstehen, z.B mein Bruder, der mal Visagist werden wollte. Ich lasse mich auch nicht übertrieben schminken, aber aussagend. Meine Favorieten sind elegante Schminke in Einheit mit der Kleidung -sprich: schwarz bei Schwarz, pink bei Pink, etc- oder auch Tribals. Schön gesetze Tribals, die viele Leute bewundern können, ohne seine Fresse gleich ins Internet zu stellen, sind schön, aber nichts für den Alltag. Nur bei gegebenem Anlass eben, wie eine Con oder so. Aber wie gesagt, ich schminke mich meistens eh nicht.
Und wenn ich auf Konzerte gehe, dann ziehe ich mich so an, wie ich es für den Anlass passend finde. Ich habe nicht nur einen Stil. Und wenn ich heute als Geisha und Morgen als Victorian rumlaufe, dann ist das so. Okay, ich gehe nicht mit Dirndl auf ein Mannowar Konzert, aber so krass ist das was ich anziehe nicht.
Und in der Schule laufe ich so rum, dass Lehrer nicht Negativ auf mich aufmerksam werden. Wieso sollte ich mit Victorian-Outfit in die Schule gehen? Ich lerne da doch bloß?! Eine Schule ist eine Zweck-Anstalt und keine Freizeit. Das wiederum heißt aber nicht, dass ich nicht das tun darf, was ich mag. Ich darf mir die Haare Färben, ich darf schwarze Klamotten tragen, und wenn ich blöd wäre, würd ich auch als Anime-Figur aufkreuzen dürfen. Aber wozu? In der Schule siehst du jeden immer und immer wieder und in dieser Lern-Fabrik macht es keinen Unterschied, was du tust, weil der Zweck deiner Anwesendheit immer der selbe bleibt. Vielleicht zerreisen sich 1 oder 2 Personen das Maul über dich, oder irgendwer macht dich nach, aber das ist unwichtig. In der Schule soll man sich auf das wesentliche konzentrieren. Am Ende interessiert es keinen, weil Schule dein späteres Leben bestimmt und nicht der Soziale Status, den du einst auf der Schule hattest. Der ist nämlich nach dem Abschluss nichts mehr wert. (Natürlich trichtern Lehrer euch ein, Soziale Staten in Schulen sind wichtig, aber mal ehrlich: wenn du einen Fehler im Unterricht machst, lacht die Schule über dich, machst du einen im realen Leben, interessiert sich nur ein winziger Kreis Auserwählter dafür, oder niemand)

Wen Leute wie Visus oder Punks einfach 'gammelig' Aussehen, ist das doch ihr eigenes Bier. Ich gehe aber nicht zu fremden hin und sag: 'in meinen Augen siehst du Scheiße aus'. Ich kann es doch auch nicht ab, wenn sich Mädels wie Nutten schminken (wie bei unsrem Tschechischen Schul-Strich) und Abends gegen die Wandlaufen müssen, damit der Putz vom Gesicht bröckelt. Aber ich stelle mich nicht irgendwo hin und schreie: Mainstream-Schlampen sind Scheiße! Es gibt ja auch schöne unter ihnen. Leute, die mit Schminke wirklich besser aussehen.
Und etwas, was noch nicht genau angesprochen wurde: Männliche Visus schminken sich auch, und zugegeben, manche sind echte Gesichts-Grätschen, aber es gibt viele hübsche Ausnahmen. Es ist doch auch kein Mainstream, für einen Mann sich zu schminken. Dennoch mögen viele das. Auch nicht-Visus.
Natürlich sollte man mit seiner provokanten Schminke nicht hausieren gehen, aber macht&#8217;s doch mal vor! Wenn ich durch Einkaufspassagen laufe und mir so manch einen anschaue, habe ich das Gefühl, dass viele erstmal in einen Farbtopf gesprungen sind. Und es ist anderen scheiß egal.
Wenn sich Visus nun mal als Penner geben, ist mir das weißgott scheiß egal. Ich bin mit Visus (auch fürher, als ich noch kein Visu war) gerne zusammen, weil es Menschen sind, mit denen ich mich verstehe! Und wenn mein bester Freund wie Hempels durch die Gegend streift, aber mit mir nett bei einer Tasse Kaffee plaudert, soll mich das etwa stören? Okay, ich toleriere nicht jedes Outfit, aber meine Grenzen sind weit gebeugt.
Es ist ein sehr aberkomisches Klisché, dass Visus NUR über J-Rock reden. Ich habe gestern mit Visus über Tolleranz von Alkohol und Heiratspläne gesprochen, und keiner hat gesagt: 'Ich hör gern Macabre wenn ich besoffen bin' oder 'Auf meiner Hochzeit wird The Final gespielt'
Wäre ja auch zu komisch. Visus sind eben auch Menschen. Und wenn ich mit Visus über J-Rock spreche, kann ich doch mit HipHop'ern und Ravern über HipHop und Techno reden. Die haben wenigsten ab und zu Ahnung. Frag doch mal nen Raver, wie er den Zerfall von SchwarzStein findet oder einen Soul-Typen ob DickHeadz schnelleren Bass haben als DJ Marlene. Dass man dann eine vernünftige Antwort bekommt, ist wohl nicht oft der Fall.

Also irgendwie ist meine Meinung grad, dass es mir egal ist, aber mit meinem Post sage ich ja, das es mir nicht egal ist ... verwirrend. Naja, ich wollte einfach, dass Leute, die sich soetwas nicht vorstellen können, mal einen Einblick darein bekommen, wie sich ein Visu gibt. Es wird immer Leute geben, die einem farblich gegen dich strich gehen -das ist unsere Individualität- aber ihr müsst auch sehen: was für euch anders ist, ist für andere normal, und umgekehrt.
Man kann es mit Tieren vergleichen:
Wir Paaren uns, aus Spaß und Fortpflanzung, (die meisten) Tiere aber nur zur Fortpflanzung. Den Tieren ist es egal, dass wir Spaß haben und uns ist es egal, dass Tiere keinen Spaß haben, aber wir reden den Tieren da in nichts hinein! Wir sagen ihnen auch nicht (Abgesehen von dem Verständigungsproblem), dass sie doch auch mal Spaß haben könnten. Und sie sagen uns nicht, dass wir uns bitte nur Fortpflanzen sollen.

Nyaaa &#8230; das erstmal dazu &#8230; mensch kann ich viel labern, wenn der Tag lang ist &#8230; meine Fresse O.o
Hide sprach zu seinen Jüngern:
"Habt ihr keine Gabeln, fresst mit 'de ... Stäbchen!"

Von:    -hide- 06.07.2004 02:03

joar die frage ist toll, man wird auch oft gefragt

"wofuer steht eure bewegung eigentlich" ich kann darauf eigentlich meistens nur antworten das es nix weiter als ein visuelles interface fuer jemanden ist, sei es nen punk oda nen gothic oda whatever ... ne politische motivation steckt da wohl kaum hinter (wenn doch habe ich was verpasst)

... ich will damit nicht behaupten ein visu zu sein, da wehre ich wehemend gegen ich bin kommunist (krass gesagt) und steh dazu

FORMAT Erde:/U
RENAME hide TO Gott.God
DELETE *.nazi
MOVE Ronald.Schill@T-Online TO Erde:RusslandSibirien
INSTALL Ozean, Pflanzen, Tiere, Menschen, Bakterien, Gebirge

Von:    Yusuka 06.07.2004 09:38

@Glassmoon:

danke, ich kann mich eingentlich größtenteils deiner meinung anschließen, vielleicht bin ich in manch anderen punkten auch nur zu extream aber Visual Kei ist nunmal ein sehr wichtiger teil meines lebens.

dennoch denke ich, hast du wirklich viel gesagt was auf die meisten von uns zutrifft und ausnahmen naja... da ne? ^^;;;

ich will gar nicht von menschen akzeptiert werden die es albern finden wie ich rumrenne, ich habe auch viel gegen die zB. heut 13 jährigen die aussehen wie ne billige 3 euro nutte auf entzug und mir gürtelchen statt röckchen ~.~ und ja, ich gebe es zu, ich habe etwas gegen pseudos aber ich definiere sie anders. ich will gar nicht, dass mich jeder toll findet, er versteht warum ich mich so kleide...

ich lebe für mich und nicht für die anderen... ^__^

If I could fly away from all this pain
I wither away and die...wrench my wings and arms
+++ TATOEBA kimi ga Shindara by D'espairsRay +++

Von:    Jiro 07.07.2004 13:14
Was is denn so schlimm an Visus und an der japanischen Musik?^^

Ich finde jeder soll sich kleiden wie er will und soll zu seinen Lieblingsbands und so stehen!

Kopien von Kleidung finde ich aber meist blöde, da ich sowas nur zu gut kenne *jeder zweite auf meiner schule läuft jetzt so rum wie ich..nagut a bissl übertrieben*gg*.. aber wie gesagt, soll doch jeder machen was er will! ;)

greetz, neko [Jiro]
n0 mU$1C n0 L1F&#8364;!

Von:   abgemeldet 08.07.2004 16:41

ich mag keine fangirls

ich HASSE sie !!

.....es sehen alle gleich aus...alle gleiche kleidund, gleiche schwarze taschen mit den gleichen bildern , ringelstrümpfe blabla...
und das gekreische erst.."oh miyavi waaaaaaaaaa *kreisch* "
..das is doch net normal ><

manchmal denk ich die "szene" besteht nur aus solchen tussis ><
ein bischen mehr individualität bitte ..*drop*....
this one goes out to my dear hideee:
I wanna lilililick u from your head to your toas
and i wanna move from the bed down to the down to the to the floor
and i wanna "uh uh" you make it so good i dont wanna leave
but u gotta knknknknow what was your fantatasyyyyyyy

Von:    Brini_Supernova 08.07.2004 23:04

Visual, hat doch in erster Linie etwas mit verkleinden zu tuen.
Also... ich sehe überall, das man behauptet Visus verkleiden sich nur schwar-weiß...
dabei stimmt es doch gar nicht.
Um Visu zu sein muss man nicht wie Gothics herumspazieren (jetzt nichts gegen sie es gibt gaannz nette^^)

Ich selbst bin auch ein Visu, aber ich weiß auch das viele es nicht abhaben wenn eine gruppe sich trifft, und z.B. Als J-Rocker herumrennt, spaß haben und sie nicht dabei sind.
Da gibt es dann eiversüchtelleien.
Aber seht euch doch mal um.
Z.B. jemand mag Janette Biedermann und der Fan weiß die hat da und da ein Tattuu meint ihr der geht nicht hin und macht sich da auch eines?
Also...
und nicht jeder Visu, verkleidet sich als "kyo" oder "Gackt"
Ich selbst bin ein Visu.
Und ich verkleide mich nicht als diese beiden oben genannten beispiele.
Ich nehme sie mir höchstens als Vorbild.
Und trotzdem geh ich nicht hin und lass mich gleich zig Piercings stechen.
Ich denke es sollte jedem vergönnt sein, sich so anzuzihen wie er will.
Auch wenn es der Schlampenlook ist.
Ich selbst hab jetzt angefangen, auch leute die ich hasse (schlampeb-girls aus meiner klasse)
so zu akzeptieren wie sie sind.
Denn wir alle haben das recht auf einen eigenes Styling, einen eigenen willen usw.
....we are walking on a thin line and you better avoid the risk......

http://www.dnangels.de.vu (bitte um Gästebucheinträge ^-^)*********************************************************
Zuletzt geändert: 08.07.2004 23:07:41

Von:   abgemeldet 09.07.2004 09:22

""Ich dachte individuell zu sein bedeutet, seinem eigenen Individuum zu entsprechen. Ein Individuum zu sein. Wenn ich nur bewußt danach strebe "Individuell" im Sinne von "Anders" zu sein bin ich doch nicht mehr eigenständig sondern von anderen abhängig, es sei denn man akzeptiert das Messen der eigenen Individualität an der von anderen als persönliche Charaktereigenschaft."

"Sind die Leute, deren Geschmack mit der Masse geht dann weniger individuell als diese, die um jeden Preis Andersartig sein wollen?
Es kostet wohl inzwischen mehr Überwindung mal gleich, statt anders zu sein. "

kann mich dem nur anschließen!

so viele leute wollen heute individuell sein.. (punks, goths..) , doch sie denken, man muss dafür anders und besonders aussehen..
aber bloß weil man sich einer 'randgruppe' anschließt, ist man noch lange nich individuell..
und 'besonders' und 'anders' und 'auffallend' kann man sich heute eh nich mehr anziehen..
es gibt eh tausend andre, die so rumrennen wie du!
× " ich scheiße auf die leute, die gegen alles sind
um zu zeigen, daß sie unspießig und unbestechlich sind
genug von dem schwachsinn 'ihr lebt unkommerziell',
in einem land voller wohlstand, luxus, macht und geld..." +sing+

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Zurück