Thread: Visu- /Gothic Lolita -Kleidung in Deutschland!!
|
Eröffnet am: 02.04.2004 22:29 Letzte Reaktion: 27.06.2005 11:28 Beiträge: 127 Status: Offen |
Unterforen: - J-Music |
|
|
|||||||
| mh moi meme moitie ist wirklich etwas teuer.. leider ist es so das man wirklich kaum ein kleidungsstück dort unter 100 euro bekommt..man muss ja auch noch die 5% mehrwertsteuer dazu rechnen... oberteile,hosen,röcke,etc...zw.13000-40000yen kleider,mäntel,..zw. 30000-70000yen. schuhe zw. 25000-50000 yen nya...würd mir auf jedem fall für einen einkauf im MMM viel geld beiseite legen. hm...ich weiss nich ob's die aktion jetz noch bei h.naoto gibt..aber es gab einige zeit lang überaschungsbeutel.drinnen waren :eine jacke,ein rock,ein schal,und ein oberteil,...das ganze hat nur 10000 yen oder so.. gekostet..und die sachen waren auch recht hübsch..(bis auf die h.anarchy jacke>_>;) |
|||||||
|
|||||||
| http://wechselkurse.laenderservice.de/japan.htm da hab ich das her... gibt aber etliche solcher sites... google hilft, ne? 100 Yen = 0.78858 Euro 1 Euro = 126.840 Yen edit: schon möglich... aber vielleicht geben einige damit auch einfach nicht an ... dass es trotzdem - vergleichen mit den gothicklamotten hier und so - teur ist weiß ich auch ... nya... egal. ist mmm. ^...^V ... ne, ich liebe seine nackenhärchen! ^...^V |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.04.2004 13:03:04 | |||||||
|
|||||||
| > edit: > schon möglich... aber vielleicht geben einige damit auch einfach nicht an ... > dass es trotzdem - vergleichen mit den gothicklamotten hier und so - teur ist weiß ich auch ... nya... egal. ist mmm. ^...^V Neee.... ich glaube sowas hat echt keiner. h.naoto dagegen inzwischen fast jeder. Das ist einfach so eine Zwickmühle, weil ich ja einerseits selbst unglaublich gerne die MÖGLICHKEIT hätte Visu-Kleidung hier zu kaufen, aber andererseits wohl nicht die finanziellen Möglichkeiten habe um sowas öfters zu kaufen. Und ich denke so geht es eben den meisten. Vielleicht gibt es da noch andere Lösungen, hab da ein paar Ideen... aBstRuCt mY liFe |
|||||||
|
|||||||
| ich glaube dass sich die fashion von black peace now lohnen würde. soweit ich es noch in erinnerung habe sind die preise dort annehmbar sodass sich jeder mehrmals im jahr etwas gönnen könnte. einzelstücke wie röcke, blusen etc. kriegt man dort schon für umgerechnet etwa 120€. ich mag die kollektionen sehr. sie sind ne gute mischung aus westlichen und japanischem gothic. http://www.peacenow.net http://www.steelblue.jp Des Schicksals zarte Fäden im Wind, die wie aus Seide gesponnen sind, flattern ringsum - doch spüre ich, wie fest ihr Griff sich legt um mich. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.04.2004 14:09:18 | |||||||
|
|||||||
| Das Problem ist ja nicht nur der Preis sondern auch die Einheitsgrößen dort. Die Sachen passen meistens nur kleinen sehr schlanken Menschen. Moi Meme Moitié hat eben auch angeboten diese Sachen in europäischen Kleidergrößen herzustellen mit der Voraussetzung dass man davon aber mindestens 20 Stück abnimmt. Und mal im Ernst: Wenn auf einer Con /einem Visutreff oder ähnlichem schon 3 Leute das selbe (teure) Outfit haben... würdet ihr dann noch einmal viel Geld ausgeben um ebenfalls die selben Kleider zu holen? Ich nicht. Deshalb könnte man die Sachen eben nur in S~XS anbieten, was ihren Absatz auch nicht gerade erleichtert. aBstRuCt mY liFe |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.04.2004 14:23:45 | |||||||
|
|||||||
| S ~ XS ist hart, das passen glaub auch nur die wenigsten rein... X_x' oder halt ein großteil der orsay tussen... aber wollen wir / die das wirklich? *hust* ^^' ja *g* *wieder mal verallgemeinernd werd* ansonsten würd ich persönlich mich weniger auf die großen Marken beschränken sondern eher die kleineren marken suchen, die noch nicht so einen namen haben, aber schon schöne sachen verkaufen ^^' Mata ne MakoChan und in meinem Weblog finden sich Anleitungen für Gothic Lolita Klamotten zum selbermachen :D (mit bebilderter anleitung ;) Sorry Girls, I suck dick. |
|||||||
|
|||||||
| > ansonsten würd ich persönlich mich weniger auf die großen Marken beschränken sondern eher die kleineren marken suchen, die noch nicht so einen namen haben, aber schon schöne sachen verkaufen ^^' Klar, würde ICH auch so machen. Die Sache ist halt nur das es eine Zusage von Moi Meme Moitié gibt, das also 100% gehen WÜRDE. Und bei anderen Labels wurde so weit ich weiss garnicht erst nachgefragt. Es geht hier ja auch immernoch unter anderem um Moi 10 Mois Merchandise *dezent drauf hinweis* aBstRuCt mY liFe |
|||||||
|
|||||||
| man könnte ja evtl. bei anderen labels nachfrage, (deshalb meinte ich das...) ihnen die fakten nennen und dann würde sich ja vielleicht was daraus ergeben ^^; also wie gesagt: m10m merchandise würde ich auf alle fälle kaufen! das fällt bei langem nämlich nicht so teuer aus wie egl ^^; Des Schicksals zarte Fäden im Wind, die wie aus Seide gesponnen sind, flattern ringsum - doch spüre ich, wie fest ihr Griff sich legt um mich. |
|||||||
|
|||||||
| > man könnte ja evtl. bei anderen labels nachfrage, (deshalb meinte ich das...) ihnen die fakten nennen und dann würde sich ja vielleicht was daraus ergeben ^^; Ich werd's vorschlagen. > > also wie gesagt: m10m merchandise würde ich auf alle fälle kaufen! das fällt bei langem nämlich nicht so teuer aus wie egl ^^; Aber ansonsten war da die Resonanz hier weniger groß. Es ist immer schwer abzuschätzen ob was gut läuft oder nicht, vor allem für mich, weil ich ja kein Geschäft betreibe, das sollte man beim NeoTokyo eigentlich besser wissen... ~_~ aBstRuCt mY liFe |
|||||||
|
![]() |
||||||
| oh*_* also als erstes mal: Dein Onkel findets voll toll von dir Firn, dass du dir hier die Mühe machst und die Geduld aufbringst*_* *klatschklatsch* zu den klamotten: MMM is halt VERDAMMT teuer. Ich zweifle persönlich stark an der Absatzzahl, die man mit den Klamotten machen könnte. Ich denke, dass man wenn man sowas durchziehen möchte, braucht man eine --verbindliche-- Zusage an den Vertreiber(also in dem Fall beim NeoTokyo) geben, weil ich denke, dass die hälfte der potentiellen Käufer schlicht und ergreifend am finanziellen Faktor scheitern werden. Zwischenfrage*_*" gibts bei MMM ne Männerkollektion? ich persönlich will nämlich net in EGL-Kleidchen rumlaufen XD Und in welchen europäischen größen soll den produziert werden? Ich bin nämlich auch in Deutschland mit etwas über 1,90 verhältnismäßig groß o.o Und wird das Zeug dann nur online vertrieben, oder kann mans dann auch in den Fillialen anprobieren? Weil es is mir persönlich einfach zu teuer was zu kaufen und am ende stehts mir halt null O_O Fragen über Fragen in einem egoistisch geprägtem Text *_* |
|||||||
|
|||||||
| > oh*_* > > also als erstes mal: > Dein Onkel findets voll toll von dir Firn, dass du dir hier die Mühe machst und die Geduld aufbringst*_* > *klatschklatsch* > Und wieso hat mein Onkel einen anderen Namen...? Ô_o > Zwischenfrage*_*" gibts bei MMM ne Männerkollektion? > ich persönlich will nämlich net in EGL-Kleidchen rumlaufen XD > Und in welchen europäischen größen soll den produziert werden? > Ich bin nämlich auch in Deutschland mit etwas über 1,90 verhältnismäßig groß o.o > Und wird das Zeug dann nur online vertrieben, oder kann mans dann auch in den Fillialen anprobieren? > Weil es is mir persönlich einfach zu teuer was zu kaufen und am ende stehts mir halt null > O_O > > Fragen über Fragen in einem egoistisch geprägtem Text *_* Männerkollektion bei Moi Meme Moitié? http://www.rakuten.co.jp/moi-meme-moitie/index.html Wenn ich mir die Sachen da so ansehe... das eine oder andere könnten ohne weiteres Männer anziehen. Allerdings ist die Collection wohl hauptsächlich an Frauen gerichtet. Und unter Europäischen Größen versteht man wohl einfach S,M und L... denk ich mal. Und wie genau das dann vetrieben werden WÜRDE und ob man das in den Filialen anprobieren könnte weiss ich nicht, im Moment wird ja überhaupt erst überlegt ob das überhaupt umgesetzt wird und da ich so nach durchlesen der Postings hier eigentlich nur in meiner meinung bestätigt wurde dass das alles zu teuer ist denke ich mal nicht. Ich werde aber vorschlagen dass man mal bei anderen günstigeren Labels nachfragen soll oder es einfach mal mit ohnehin günstigeren Asessoirs versuchen soll wie Taschen, Hüte etc... (EDIT: Wobei ich die Taschen bei Moi Meme Moitié ziemlich hässlich finde *grad anseh*) aBstRuCt mY liFe |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.04.2004 16:30:38 | |||||||
|
|||||||
| ich will das bärchen von moi meme moitie xD~ mh... soweit ich weiß gibt es glaub ich eine männercollection. bin mir da aber auch nich 100%ig sicher. Des Schicksals zarte Fäden im Wind, die wie aus Seide gesponnen sind, flattern ringsum - doch spüre ich, wie fest ihr Griff sich legt um mich. |
|||||||
|
|||||||
| > ich will das bärchen von moi meme moitie xD~ > mh... soweit ich weiß gibt es glaub ich eine männercollection. bin mir da aber auch nich 100%ig sicher. Die müsste dann doch aber auch auf der HP zu sehen sein, oder? Aber die klomplette Collection hier kann man eh vergessen. Moi Meme Moitié ist wirklich zu teuer. Das billigste das ich dort gefunden habe war für ca 30€... ein Taschentuch. ... aBstRuCt mY liFe |
|||||||
|
|||||||
| klamotten - gerne. aber mmm wäre mir auch zu teuer und die kleinen größen würden auch nicht wirklich was bringen hier. wenn h.naoto (nicht zwangsweise nur blood) möglich wäre zu einigermaßen bodenständigen preisen (hey, ein teil für 120 euro wäre doch möglich, man muss ja nicht von der unterhose an labels tragen!) sehr cool...oder putumayo. wenn ihr das ganze feld ausweiten würdet von nur gothic lolita hin zu den anderen richtungen der labels wär das sogar noch besser, weil ich denke dass nicht restlos alle j-rock-fans gerne kleidchen tragen. *konfusel* äh, macht das sinn? hört "THE FRUSTRATED"! teru kann "rocker" richtig aussprechen! ........... jahaaa! 44 GLAY-fans hier! wir sind die mehrheit mit dem guten geschmack! |
|||||||
|
|||||||
| jep,collection ist hauptsächlich an frauen gerichtet aber sie haben natürlich auch ne Männerkollektion.ich zum beispiel war total versessen auf ein bestimmtes shirt..meine freundin war drinnen und wollte es für mich kaufen und die verkäuferin hat sie darauf hingewiesen das es für Männer is Y__Y wenn man sich auch die hosen und so..ansieht merkt man das natürlich auch für Männer gewand gibt.. ich hab mir eingebildet das es teilweise auch mit EGM angegeben wird...find da aber irgendwie nix mehr>_> hm.....bin bei der ganzen sache skeptisch...glaub nich dass das umgesetzt wird.. würd eben auch noch bei anderen labels nachfragen nur dieses Lolita(baby the stars shine is bright,angelic pretty,innocent world,etc,..kann man hier wirklich vergessen...dafür is deutschland/...zu prüde;(ich persönlich mag lolita auch nich..) ...hm...könnte mir vorstellen das h.naoto,sexy dynamite london,.. gut ankommen...nya..~ [neiin die taschen von Moi même Moitié sin doch nich hässlich T___T*sichtotalineineverliebthat*] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Moi même Moitié hat da noch die EGA (Elegant Gothic Aristocrat)-Collection, in der sich auch Klamotten für Männer befinden. Sieht sehr genial aus, teilweise. So lange hott ick in meinem selbst aus Goth-Läden zusammengestellten EGA-Kostüm durch die Kante... Agent Elrond sez: "Namarië, Mr. Anderson. Namarië!" And always remember: Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul Ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul |
|||||||
|
|||||||
| ich könnt das zeug warsch. sogar im original anziehen... *eher klein und schlank ist* aber ich glaub wirklich, dass mmm zu teuer ist. *glbible hersuch* also, fragt doch bitte mal bei putumayo nach^^ die ham echt schöne sachen, und die preise sind auch noch bezahlbar *__* was ich für europa aber als völlig unrentabel abstempeln würde wäre alles, was in richtung kawaii geht, so baby the stars shine bright etc. das würden hier noch weniger leute kaufen, und was hier glaub ich gute chancen auch bei goths etc. hätte wär mMn h.Naoto oder union jack... man müsste halt wirklich mal gucken, ob noch mehr labels lust hätten, auch ein bisschenwas für den europäischen markt zu produzieren. fragen kost doch nix, oda? das Aza^^ Everything I tell you is a lie. Every question I ask is a trick. You will find no truth in me. Though you believe nothing else, you may rest your faith on this. |
|||||||
|
||||||
| also ich bin gerade in einer schneiderausbildung und möchte wenn ich fertig bin eine internetseite mit gothicklamotten und mittelalterklamotten aufmachen.in letzter zeit liebäugel ich auch mit dem gedanken visu und gothiclolita klamotten mit zu zu nehmen.wären halt alles dann massanfertigungen nach wunsch.das wär zwar nicht ganz billig aber bessser als importieren und vor allem passen massanfertigungen halt auf jeden fall genau.es sind noch knapp 2 jahre und wenn ich gutes feedback bekomme dann werd ich das ganze dementsprechend aufziehen.bin noch für jede gute idee zu haben. es muss sich dann natürlich auch rentieren sonst mach ich mir nicht wirklich die arbeit den gothiclolita klamotten und visu klamotten sind ja sehr aufwändig. hmm ja das war nur so mein gedanke dazu weil ich mitbekommen habe das es kaum visu und gothiclolita klamotten zu kaufen gibt in deutschland. gruss chiara Forever love, forever dream Only flowing emotions,bury this intense, trying, meaningless times. Oh tell me why ... all I see is blue in my heart. |
|
|||||||
| Das ist zwar nicht so wirklich eine Antwort auf meine Frage und hilft mir auch nicht weiter, aber...naja^^;;; aBstRuCt mY liFe |
|||||||
|
||||||
| ja ich weis ich hab nur mitbekommen das es im grossen und ganzem darum geht das es hier in deutschland keine gothiclolita und visu klamotten gibt und wollte halt anfargen ob die leute bereit wären etwas mehr für sachen auszugeben weil ja nicht jede japanische konfektionsgrösse hat bzw es ja auch kaum von den klamotten die die bands tragen gibt.ich wär schon wahnsinnig geworden wenn ich nicht schneidern könnte und mir meine yoshiki cosplay klamotten schneidern lassen müsste bzw.versuchen müsste ähnliches zu kaufen.beides ist kaum möglich weil die meisten leute davon keine vorstellung haben |
|
|||||||
| > ja ich weis ich hab nur mitbekommen das es im grossen und ganzem darum geht das es hier in deutschland keine gothiclolita und visu klamotten gibt Nein, eigentlich geht es im großen und ganzen darum dass es eine Zusagen von Moi Meme Moitié in Japan gibt die Kleider in Deutschland zu vertreiben und ob sich das überhaupt lohnt. ^^; aBstRuCt mY liFe |
|||||||
|
|||||||
| hm, mir ist grad vorhin unter der dusche was eingefallen... Generell - wieso geht ihr nur von deutschland aus? wenn n moi meme moitie shop hier wäre, würden sicher nicht nur leute aus deutschland kommen, ganz im gegenteil. Ich denke da mal an Österreich, schweiz sowieso, Frankreich wo es auch genügend gothic lolitas gibt, Finnland wo ebenfalls die Gothic Lolitas in massen rumstürmen, England, wo es auch noch einige geben sollte.... generell - wenns auch versendet wird, ist das eigentlich eine goldgrube, da man bisher ja auf der >offiziellen< moi meme moitie seite nie klamotten bestellen konnte.... Mata ne MakoChan und in meinem Weblog finden sich Anleitungen für Gothic Lolita Klamotten zum selbermachen :D (mit bebilderter anleitung ;) Sorry Girls, I suck dick. |
|||||||
|
|||||||
| Ô_o;; Denk bitte nicht gleich in solchen Deimensionen!!!! Hier ist nicht die Rede von einem ganzen "Moi Meme Moitié"-Laden! Solch ein großes Unterfangen ist dannd och zu kostspielig, es ist ja schon fast zu Riskant überhaupt soclhe Kleidung hier anzubieten und der einzige Grudn warum das nicht sofort umgesetzt wurde ist die Mindestabnahmezahl von 20 STück - das ist einfach zu viel. EIn ganzer Laden ist also absolut nicht drin! Ô_o aBstRuCt mY liFe |
|||||||
|
|||||||
| *an kopp greif* okay, was falsch verstanden ;) naja, aber wenn dann würds doch soviel ich recht verstanden hab, auch über neotokyo vertrieben werden, oder? die sind sowieso online erreichbar... wenn die dann ne eigne Gothic Lolita Sektion einbauen würden, würd ich da dann wenns EUROPAWEIT ist auch kein problem sehen.... Mata ne MakoChan und in meinem Weblog finden sich Anleitungen für Gothic Lolita Klamotten zum selbermachen :D (mit bebilderter anleitung ;) Sorry Girls, I suck dick. |
|||||||
|
|||||||
| Jupp, stimmt. Das ganze soll über NeoTokyo gehen und das Europaweit zu vertreiben wäre keine schlechte Idee... dann würde das mit den 20 Stück auch nicht zwangsmäßig dazu führen dass auf der nächsten ANimagic 20 Leute im selben teuren Outfit herumlaufen (wäre ja in etwa so wie wenn bei der Osca-Verleihung 20 Promis das selbe Outfit tragen ~_~)... das werd ich mal vorschlagen. aBstRuCt mY liFe |
|||||||
|
|||||||
| und wenn man das ganze gleich weltweit macht? ich stoß zumindest immer wieder über englische seiten auf neotokyo (was heißt dass der laden auch nicht grad unbekannt ist). ein bischen englisch kann dem inhalt seiner hp auch nicht schaden ^^ immerhin haben ja bisher eben nur japaner selbst die möglichkeit gehabt bei mmm einzukaufen (wenn man nicht zufällig kontakte hat oder selbst schon dort war). nunja. war nur wieder eine idee ^^; Des Schicksals zarte Fäden im Wind, die wie aus Seide gesponnen sind, flattern ringsum - doch spüre ich, wie fest ihr Griff sich legt um mich. |
|||||||
|
|||||||
| @ firn mir wurde gesagt,dass sie sowieso noch in verhandlung stehen,was den preis betrifft. der neo ist sich schon im klaren das die preise zu hoch sind und das wollten sie nochmal besprechen. was die japanischen grössen angeht: h.naoto/ putumayo ect. haben die selbe einheitsgrösse wie mmm. und sie passt mir. und ich bin nicht unbedingt dünn ^^' das einzige wo die einheitsgrösse probleme macht ist bei hosen. da muss man wirklich klein und dünn sein ;-; röcke passen meist wegen gummizug ^-^ My person I left behind flows into silence and time and my continuing visualization is brought to an end +jinkaku rajio ~ gogo no rakka+ |
|||||||
|
||||||
| naja ich find's echt super... dann müsste man nicht immer auf ebay zurückgreifen *drop* Ich denk mal, das würde hier auch sehr gut ankommen O_o Naja und wegen dem Preis.. Irgendwie klar, dass man solche sachen nicht für 20 euro von der stange bekommt. Denk mal an den Sachen würden sich auch andere leute, die nicht mit "der szene" vertraut sind, erfreuen... (man siehe sich die ganzen kleinen Gothiclädchen mit ihren velourkleidern an)Moir dix mois schweift meiner Meinung nach eh sehr nach Gothic rüber und es würden sich auch hier neue Fans bekennen *zuversichtlich sag* ich rede wieder nur Müll.. war bestimmt für keinen verständlich, oder? -_-' |
|
|||||||
| Das Problem ist aber dass die Sachen TEURER sind als in Gothic Läden!!! Und da sie ja auch sehr nach Gothic aussehen würde ich eher in den X-Tra-X gehen und dort - wenn schon - einen teureren Rock für 80€ kaufen anstatt zu Moi Meme Moitié zu gehen wo ich 180€ dafür bezahlen muss. Und bei ebay gehen die Sachen auch nicht so toll weg. Wenn ich mir das mal ansehe - die letzten Tage gab es da ein paar h.naoto sache. Ein Rock für ca 70€ ist zB garnicht weggegangen, die restlichen Sachen für ca 20€. Ichglaube für Moi-Meme-Moitié-Preise sind wir in Deutchland allgemein nicht verrückt genug. aBstRuCt mY liFe |
|||||||
|
|||||||
| wie kann man verrückt für etwas sein, wenn einem die möglichkeit nicht annähernd gegeben ist? (ich mein geld ~~ ) Des Schicksals zarte Fäden im Wind, die wie aus Seide gesponnen sind, flattern ringsum - doch spüre ich, wie fest ihr Griff sich legt um mich. |
|||||||