Thread: Visu- /Gothic Lolita -Kleidung in Deutschland!!
|
Eröffnet am: 02.04.2004 22:29 Letzte Reaktion: 27.06.2005 11:28 Beiträge: 127 Status: Offen |
Unterforen: - J-Music |
|
|
|||||||
| So... Es gab schon in der vergangenheit gelegentlich Threads in denen Leute die Nachfrage nach Visu- /Gothic-Lolita-Kleidung in Deutschland ertesten wollten. Der letzte war jedoch so weit ich mich erinnere von einer weniger in dieser Branche erfahrenen 14jährigen und nicht ernst zu nehmen. Das hier ist dagegen ernst: Es besteht die Möglichkeit Gothic Lolita-Kleidung hier in Deutschland zu verkaufen. Ganz speziell geht es dabei um Manas Label "Moi Meme Moitié". Hierfür gibt es bereits eine feste Zusage von Mana persönlich diese Kleider in Deutschland zu vertreiben. Das Problem ist jedoch dass das ein sehr Riskantes Unterfangen ist. Moi Meme Moitié stellt wie eigentlich fast alle japanischen Labels nur Einheitsgöße her (also für den zierlichen Japaner gedacht). Man würde diese Kleidung extra für den deutschen Markt in europäischen Größen herstellen, dann müsste man jedoch mindestens 20 Stück pro Kleidungsstück abnehmen. Bekanntlich ist Moi Meme Moitié ein sehr teures Label, das heist das ganze würde auch hier zu entsprechenden Preisen verkauft werden müssen. Von daher wollte ich gerne erfragen wie groß denn das Interesse an Moi Meme Moité-Kleidung wäre, auch wenn die Preise dafür leider rehct hoch sind. Andere Labels sind eventuell auch im Gespräch, die Zusage gibt es jedoch erst von Mana's Label. Desweiteren hat Mana zugesagt Moi 10 Mois Merchandise in Deutschland vertreiben zu lassen. Wie sieht es mit dem Interesse hierfür aus? Ich wäre für eure Hilfe dankbar!! aBstRuCt mY liFe |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.04.2004 00:10:09 | |||||||
|
|||||||
| > Von daher wollte ich gerne erfragen wie groß denn das Interesse an Moi Meme Moité-Kleidung wäre, auch wenn die Preise dafür leider rehct hoch sind. dazu fällt mir nur eins ein:toll. o.o''' auch wenn es sehr teuer ist ^^''' aber mal reinschnuppern wäre trotzdem schön ^__^ *freu* jedenfalls würds mir gefallen *bild an der wand hängen hat,bei dem mana was anhat,das in mmm verkauft wird* preise stehn auch dran..aber naya,man muss nicht gleich das ganze ding kaufen..(wirklich teuer...) > Desweiteren hat Mana zugesagt Moi 10 Mois Merchandise in Deutschland vertreiben zu lassen. Wie sieht es mit dem Interesse hierfür aus? ...auch toll *_* ...dann touren sie irgendwann hier *spack* naya.Jedenfalls sehr erfreuliche nachrichten for me ^^' Mata Ne ..Sal.. Love Me Love Me Make Me Fly~ ~*{ www.coo-quack-cluck.de.vu }*~ ---------------------------------------- www.neopets.com nick: cinnamorolly |
|||||||
|
|||||||
| dass m10m wahrscheinlich mal in deutschland touren werden haben sie wohl auch schon ma gesagt ^^ aber zum thema: inwiefern bist du an dem ganzen beteiligt, firn? interesse besteht meinerseits zumindest auf "jeden" fall! ich würde demensprechend auch was kaufen, koste es was es wolle *hust* ebenso wie m10m merchandise. Des Schicksals zarte Fäden im Wind, die wie aus Seide gesponnen sind, flattern ringsum - doch spüre ich, wie fest ihr Griff sich legt um mich. |
|||||||
|
|||||||
| > dass m10m wahrscheinlich mal in deutschland touren werden haben sie wohl auch schon ma gesagt ^^ > > aber zum thema: > inwiefern bist du an dem ganzen beteiligt, firn? interesse besteht meinerseits zumindest auf "jeden" fall! ich würde demensprechend auch was kaufen, koste es was es wolle *hust* ebenso wie m10m merchandise. Sagen wir mal so... das ganze wurde vom NeoTokyo aus gestartet und an dieser Kleidergeschichte selbst bin ich garicht beteiligt, allerdings etwas an anderen geplanten J-Rock-Projekten vom NeoTokyo und da ich heute gefragt wurde wie ich denn die Chancen für einen Absatzmarkt bezüglich Moi Meme Moitié einschätze und das eigentlich schwer einschätzen konnte, habe ich mich angeboten einfach nachzufragen. aBstRuCt mY liFe |
|||||||
|
|||||||
| Toll, da will man grad den Gewerbeschein holen und dann kommt eh der große papa von Gothic Lolita daher X_x'' naja, generell fänd ichs ganz gut... den gewerbeschein hol ich mir trotzdem selbst. so. Mata ne MakoChan und in meinem Weblog finden sich Anleitungen für Gothic Lolita Klamotten zum selbermachen :D (mit bebilderter anleitung ;) Sorry Girls, I suck dick. |
|||||||
|
|||||||
| Bitte bschränkt euch nicht nur darauf zu schreiben dass ihr es "gut" findet, denn ich habe keine Zweifel daran dass das alle GUT finden. Es geht hier nur darum ob man die Sachen hier auch verkaufen kann. aBstRuCt mY liFe |
|||||||
|
|||||||
| *golobible hervorkram* *moi-meme-moite seite raussuch* *auf preise guck* *in ohnmacht fall* also wenn ich mal ganz realistisch sein soll, ich glaube nicht, dass das zeug sich verkaufen würde... wie die meisten leute aus eigener erfahrung wissen, habe die interesenten NIE geld übrig, und wenn ich die preise mal so zirka umrechne kann ich definitif sagen: das kann man sich nicht leisten... das ist in etwa genauso teuer wie richtige designermode (ist es ja auch) und das sind halt sachen, die sich der normalverbraucher nicht leisten kann. kann ich mir nen armani-anzug leisten? nein. auch keinen brioni. und deshalb muss ich sagen: so gerne ich auch goloklamotten hätte, SO VIEL geld hab ich einfach nicht. interesse: ja. verkaufen: nein. Azamir, heut mal realistisch. Everything I tell you is a lie. Every question I ask is a trick. You will find no truth in me. Though you believe nothing else, you may rest your faith on this. |
|||||||
|
|||||||
| da muss ich azamir zustimmen, ich zahle nicht gerne 120 euro für ein headpiece, dass ich mir auch für 20 euro basteln kann... ^^' btw. was hat das mit musik zu tun? O_o'' Mata ne MakoChan und in meinem Weblog finden sich Anleitungen für Gothic Lolita Klamotten zum selbermachen :D (mit bebilderter anleitung ;) Sorry Girls, I suck dick. |
|||||||
|
|||||||
| > da muss ich azamir zustimmen, ich zahle nicht gerne 120 euro für ein headpiece, dass ich mir auch für 20 euro basteln kann... ^^' > > btw. was hat das mit musik zu tun? O_o'' > > Ich habe es unter Musik eingeordnet, da die meisten Leute, die an Visual-Kei /Gothic Lolitas interessiert sind eben J-Rock, bzw. Musik von Visu-Bands hören. Daher wird es hier am ehsten seine Zielgruppe erreichen (viele schauen ja garnicht in allen Foren nach...). Ich denke ehrlich gesagt auch dass gerade Moi Meme Moitié schlechte Chancen hat, da es ja doch eines der teuersten Labels ist. Viele Visus, die nach Japan fahren kaufen ja zB bevorzugt h.naoto und auch bei ebay gehen für h.-Klamotten doch relativ hohe Preise weg. Aber dass jemand in Japan war und sich ausgerechnet Moi Meme Moitié gekauft hat hört man dagegen selten... Eigentlich schade, ein Gothic-Lolita-Vertrieb hier wär an sich herrlich... aBstRuCt mY liFe |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.04.2004 23:42:50 | |||||||
|
|||||||
| Tour...wär toll..generell....wär toll..teua aba toll O.O ~Whwen there's full moon.....his blood gets excited~ |
|||||||
|
|||||||
| > Tour...wär toll..generell....wär toll..teua aba toll O.O Es geht hier aber nicht um eine Tour, sondern um den Vertrieb von Kleidern, bzw Merchandise. Ô_o aBstRuCt mY liFe |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.04.2004 23:44:09 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Moi Même Moitié-Klamotten in Deutschland??!? Meine. Meine! MEINE!!! Will ich alle haben! Hab ja schon direkt an den Online-Shop gemailt gehabt, bevor ich mir in deutschen Stores mein EGA-Outfit zusammengestellt hatte... Agent Elrond sez: "Namarië, Mr. Anderson. Namarië!" And always remember: Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul Ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul |
|||||||
|
|||||||
| interesse ... ja. und die sache mit dem geld. ... wer wirklich daran interessiert ist, bekommt das geld zusammen. ... schon mal was von nebenbei arbeiten gehört.? ... oder sparen? ... denn das wird bestimmt nich nächste woche eintreten, dass man hier sachen von mmm zu kaufen bekommt ... wenn denn dann überhaupt *drop* ... ne, ich liebe seine nackenhärchen! ^...^V |
|||||||
|
|||||||
| azamir hat das tatsächlich richtig und leider auch realistisch erklärt. ich z.B. würde mir zwar etwas kaufen, aber nicht monatlich oder jedes mal wenn ich neue kleidung brauche. gäbe es aber nicht evtl. die möglichkeit dass ein moi meme moitie in deutschland sich dem europäischen preisverhältnis (bzw. dem von deutschland *hust*) anpasst oder so!? >.<" Des Schicksals zarte Fäden im Wind, die wie aus Seide gesponnen sind, flattern ringsum - doch spüre ich, wie fest ihr Griff sich legt um mich. |
|||||||
|
|||||||
| > azamir hat das tatsächlich richtig und leider auch realistisch erklärt. ich z.B. würde mir zwar etwas kaufen, aber nicht monatlich oder jedes mal wenn ich neue kleidung brauche. gäbe es aber nicht evtl. die möglichkeit dass ein moi meme moitie in deutschland sich dem europäischen preisverhältnis (bzw. dem von deutschland *hust*) anpasst oder so!? >.<" Da Moi Meme Moitié "Designerkleidung" ist, sind diese Preise in der Höhe "Europäisches Preisverhältnis". Ich würde mir durchaus auch gerne mal etwas kaufen, aber ich schätze bei den Preisen würde es bei mir sicher auch nur ein Kleidungsstück im Jahr sein. Und bei einer Mindestabnahme von 20 Stück pro Kleidungsstück seh ich das dann kritisch. Zudem habe ich die letzte halbe STunde damit verbracht Preise zu vergleichen und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass Moi Meme Moitié tatsächlich DAS teuerste Label überhaupt ist. h.naoto blood zum Vergleich kostet etwa die Hälfte! (Ist natürlich auch nicht so pauschal vergleichbar, weil die einzelnen Kleidungsstücke ja auch von der Beschaffenheit sehr verschieden sind). Das ganze ist doch recht schwierig, ich denke ich werde davon abraten Moi Meme Moitié in Deutschland zu verkaufen, aber mal andere (günstigere) Labels ansprechen. aBstRuCt mY liFe |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.04.2004 10:31:11 | |||||||
|
|||||||
| stimmt auch wieder ~~ *nick* dann würdest du dem gut tun davon abzuraten. welche label würdest du den ansprechen? (ich mein welche, die kawaii oder gothic lolita anbieten) Des Schicksals zarte Fäden im Wind, die wie aus Seide gesponnen sind, flattern ringsum - doch spüre ich, wie fest ihr Griff sich legt um mich. |
|||||||
|
|||||||
| Nein,nicht abraten-_- Ich würde sicher bei Manas Label kaufen.Bin zwar aus der Schweiz,aber Deutschland ist nicht so weit weg.Vielleicht hätten ja noch andere Leute ausserhalb Deutschlands interesse? Visual kei forever!!!!!!!!!!!!XJapan Forever!!!!!!!!!!! hide hatte das schönste Lächeln der Welt Ich will unbedingt ins hide museum-_- |
|||||||
|
|||||||
| interesse ist auf jeden fall zu unmengen da, aber das geld derer nicht (zumindest von vielen nicht). Des Schicksals zarte Fäden im Wind, die wie aus Seide gesponnen sind, flattern ringsum - doch spüre ich, wie fest ihr Griff sich legt um mich. |
|||||||
|
|||||||
| Also ich würde schon einmal kaufen. Aber nur einmal , eigentlich braucht man nur eins. Find ich zumindestens ^,^. möp |
|||||||
|
|||||||
| oh no, ich könnt viele gut gebrauchen xD und das geld dazu eben auch ~~ aber für eins werd ich hoffentlich wenn ich mal nach tokyo fliege noch dünn genug sein ^^; das geld is dann eher nebensächlich... Des Schicksals zarte Fäden im Wind, die wie aus Seide gesponnen sind, flattern ringsum - doch spüre ich, wie fest ihr Griff sich legt um mich. |
|||||||
|
|||||||
| > Also ich würde schon einmal kaufen. Aber nur einmal , eigentlich braucht man nur eins. Find ich zumindestens ^,^. Ich finde man kann garnicht genug haben ^^; Aber das Problem ist dass man sich bei den Preisen halta uch höchstens eines LEISTEN kann.., ~_~ aBstRuCt mY liFe |
|||||||
|
|||||||
| > Nein,nicht abraten-_- Ich würde sicher bei Manas Label kaufen.Bin zwar aus der Schweiz,aber Deutschland ist nicht so weit weg.Vielleicht hätten ja noch andere Leute ausserhalb Deutschlands interesse? Du bis dir schon im Klaren dass die Preise da durchschnittlich bei etwa 30,000Yen liegen? Das wären dann hier letztendlich etwa 400€! Wie oft kannst du dir einen Rock oder eine Bluse für 400€ kaufen?? Deshalb glaube ich weniger dass du mehr als einmal bei dem Label kaufen würdes. aBstRuCt mY liFe |
|||||||
|
|||||||
| > stimmt auch wieder ~~ *nick* dann würdest du dem gut tun davon abzuraten. welche label würdest du den ansprechen? (ich mein welche, die kawaii oder gothic lolita anbieten) Ich würde auf jeden Fall Gothic Lolita empfehlen, denn im Gegensatz zu Kaai Lolita Kleidung hätte das hiera uch eventuel in anderen Szenen, wie zB Gothic Szene Absatz. Die Zahlen ja in Läden wie X-Tra-X zum Teil auch horrende Summen für ihre Fashion. Ich denke da speziell an Labels wie h.naoto (blood) oder Putumayo... die scheinen mir so wie ich das verglichen habe (*den ganzen tag am Rechnen is ~_~) zu den günstigen gehören, sind aber mit 10000 - 14000 Yen für einen Rock immernoch recht teuer... das sidn immerhin noch zwischen 120 und 200€ für einen Rock... Ô_o aBstRuCt mY liFe |
|||||||
|
|||||||
| > sind aber mit 10000 - 14000 Yen für einen Rock immernoch recht > teuer... das sidn immerhin noch zwischen 120 und 200€ für einen > Rock... Ô_o ich weiß ja nicht, wie der wechselkurs von Yen zu Euro bei dir ist aber ... bei mir sind 150.000Yen etwa 120 Euro *drop* ... oder zählst du importkosten dazu oO? ... dann solltest du das dazu schreiben ... ... ne, ich liebe seine nackenhärchen! ^...^V |
|||||||
|
|||||||
| Also Interesse würde es bei mir auf jeden Fall geben, aber das Geld.... Ich bin ja schon fast immer pleite wenn ich mal wieder den Neotokyo in München plündere und das wäre mir (als Schülerin) einfach zu teuer... Sparen ist schon eine Gute Idee, aber ich spare zZ eh schon für so viel. Kurz: Interesse - Ja ; Preise - wären (mir) zu teuer \: |
|||||||
|
|||||||
| > > sind aber mit 10000 - 14000 Yen für einen Rock immernoch recht > > teuer... das sidn immerhin noch zwischen 120 und 200€ für einen > > Rock... Ô_o > > ich weiß ja nicht, wie der wechselkurs von Yen zu Euro bei dir ist aber ... bei mir sind 150.000Yen etwa 120 Euro *drop* ... > oder zählst du importkosten dazu oO? ... dann solltest du das dazu schreiben ... Ähmm...ich weiss auch nicht wie der Wechselkurs von Yen in Euro ist, aber ich habe dafür einfach mal ein beim NeoTokyo gekauftes Artbook zum Umrechnen herangezogen - Und da galt: 1€ = 75 Yen aBstRuCt mY liFe |
|||||||
|
|||||||
| > Ähmm...ich weiss auch nicht wie der Wechselkurs von Yen in Euro ist, aber ich habe dafür einfach mal ein beim NeoTokyo gekauftes Artbook zum Umrechnen herangezogen - > Und da galt: > 1€ = 75 Yen ... den wechselkurs bekommst du jimmer mit dem neuesten stand übers net, also daran soll's nicht liegen... dann gilt ab jetzt eben: in den angegeben preisen ist der umsatz, den das neo machen will enthalten. originalpreise liegen drunter... reicht oO? oder hab ich das jetzt falsch formuliert? ... ne, ich liebe seine nackenhärchen! ^...^V |
|||||||
|
|||||||
| > ... den wechselkurs bekommst du jimmer mit dem neuesten stand übers net, also daran soll's nicht liegen... dann gilt ab jetzt eben: > > in den angegeben preisen ist der umsatz, den das neo machen will enthalten. originalpreise liegen drunter... reicht oO? oder hab ich das jetzt falsch formuliert? Ich hab zwar einne HP, auf der man jeden Preis umrechnen kann,a ber siet einigen Wochen muss man diese Seite erst auf den eigenen Rechner einstellen und sowas kann icha uf den Tod nicht ausstehen, daher hab ichhier eifrig selbst mit dem Taschenrechner hantiert. WIe ist denn heute der genaue Wechslekurs, damit ich sehen kann ob das in etwa mit dem NeoTokyo und so hinkommt. Allerdings kommt da so weit ich weiss KEIN Profit mehr vom Neo drauf, denn der erhält in etwa den selbsn Profit wie zb ein Laden in Japan, der das Zeug vertreibt. So hatte ich das zumindest irgendwann mit den offiziellen Kursumrechnungen ausgerechnet.... alles so kompliziert...Ô_o aBstRuCt mY liFe |
|||||||
|
|||||||
| > WIe ist denn heute der genaue Wechslekurs, damit ich sehen kann ob das in etwa mit dem NeoTokyo und so hinkommt. Also ich weiß ja nicht, ob das der aktuelle ist, aber im Internet habe ich es so gefunden: Euro - Yen 2 euro - 217 yen 6 euro - 652 yen 10 euro - 1.087 yen 20 euro - 2.275 yen 30 euro - 3.200 yen 40 euro - 4.300 yen 50 euro - 5,400 yen 60 euro - 6,500 yen 70 euro - 7.600 yen 80 euro - 8.600 yen 90 euro - 9.700 yen 100 euro - 10.800 yen 200 euro - 21.700 yen 300 euro - 32.600 yen Yen - Euro 100 yen - 0,90 cent 200 yen - 1,8 euro 300 yen - 2,7 euro 400 yen - 3,6 euro 500 yen - 4,5 euro 600 yen - 5,5 euro 700 yen - 6,4 euro 800 yen - 7.3 euro 900 yen - 8,2 euro 1000 yen - 9,1 euro 2000yen - 18,3 euro 3000 yen - 27,5 euro 4000 yen - 36,7 euro 5000 yen - 45,9 euro 6000 yen - 55,1 euro 7000 yen - 64,3 euro 8000 yen - 73,5 euro 9000 yen - 82,7 euro Habe allerdings keine Ahnung ob das stimmt^^' |
|||||||
|
|||||||
| Ich weiss es auch nicht ^^; Auf jeden Fall kann man sich halt darauf einstellen, dass man in der Regel kein Kleidungsstück unter 100€ finden wird...zumindest nicht bei Moi Meme Moitié... ~_~ Und das man für zB einen Rock durchaus mehrere Hundert € ausgeben muss.... Ich kenne auch niemanden,d er in Japan war und sich Kleider von Moi Meme Moité mitgebracht hat! Meistens dann doch eher von h.naoto oder Putumayo oder ähnlichem... aBstRuCt mY liFe |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.04.2004 12:59:09 | |||||||