Thread: X-JAPAN - der ultimative Thread!!
|
Eröffnet am: 15.02.2005 21:44 Letzte Reaktion: 15.12.2022 02:10 Beiträge: 11274 Status: Offen |
Unterforen: - J-Music - X Japan |
|
|
![]() |
||||||
| *auch mal allen frohe Ostern wünscht* Yay XD In erster Linie bin ich Schriftsteller. Als solcher bin ich zu der Ansicht gelangt, dass Worte stets mit dem eigenen Blut geschrieben werden sollten. Dann würde man sich sehr sorgfältig überlegen, was man des Schreibens für wert befindet. "Das Buch des Sturms", James Clemens |
|||||||
|
![]() |
||||||
| YEEEAAAAAAAHH!! TIMMÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!! <(°O°)> *durch Thread renn und kunterbunte Ostereier um mich werf* "Dass jedes gepiercte, tätowierte Arschloch für seine Sexualpraktiken und seinen Scheißdreck ein Forum bekommt, macht mich zornig. Ich finde, das Fernsehen ist bisweilen dermaßen verblödet, dass es mir graust." Elke Heidenreich, Kulturschaffende Eiki |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es hat wer kommentiert - Yoshiki hat nur noch nicht schreigefaltert. I have never said 'Crap your hands, ebulybody' before, who the hell do you think I am? I am a Lock and loll star! - Minoru Niihara (Loudness) Geplantes Projekt: eXtasy Muteki-Army!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| STARTING WEARING PURPLE!!!! <(°O°)> *rum-rosaklops-e* "Dass jedes gepiercte, tätowierte Arschloch für seine Sexualpraktiken und seinen Scheißdreck ein Forum bekommt, macht mich zornig. Ich finde, das Fernsehen ist bisweilen dermaßen verblödet, dass es mir graust." Elke Heidenreich, Kulturschaffende Eiki |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > STARTING WEARING PURPLE!!!! <(°O°)> > *rum-rosaklops-e* Kind - WAS hast du genommen? O_o" (Und wo kriege ich es her? :D) "Pole dancing... erotic hand gestures... micstand molestation... IT MUST BE A BUCK-TICK VIDEO!" http://morweneledhwen.livejournal.com/ -> Meine Seite rund um J-Rock =) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Kind - WAS hast du genommen? O_o" > (Und wo kriege ich es her? :D) e.ey-~~~ msn und Gogol Bordello ('ne Band) - aber das gehört hier nicht her. °-°;; Ö.ö Obwohl! Die Band hat sich in NYC angesiedelt - da waren X auch mal! |D *Assoziationskette als Ausrede nehm* EDIT: Ach ja! von mir auch frohe Ostern an alle! <D e.e' Mannomann.. Jesus wurde von seinem Vater aber auch ganz schön hängen gelassen.. wohl zu viel 'crucify my love' gehört... *mit Flachwitzen um mich werf und lieber wieder geh* e////e Sexistisch? Ich?! So ein Unfug! °-°;;; http://www.youtube.com/watch?v=TZ860P4iTaM <- codename Nora - pussicat Yoshiki at work *_______* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.04.2007 19:38:47 | |||||||
|
||||||
| Frohe X-tern! Ich hab gelesen, dass MC The Max(ein mir völlig unbekannter K-Popper) mal "Tears" unter dem Namen "A Brief Goodbye" gecovert hat. Leider will mein Freund youtube nix ´rausrücken. Hat einer von Euch den Song schon mal gehört und/oder weiß wo ich ihn finden kann? |
|
![]() |
||||||
| Kann mir jemand noch mal die vollständige Setlist vom Last Live geben? ^^ Ich habe ein paar von den fehlenden Videos gefunden, weiß aber nicht, ob das jetzt alle waren... @_@ Ja, ich weiß, sie wurde vor einer Weile schon mal gepostet, aber ich finde sie gerade nicht... :'D "Pole dancing... erotic hand gestures... micstand molestation... IT MUST BE A BUCK-TICK VIDEO!" http://morweneledhwen.livejournal.com/ -> Meine Seite rund um J-Rock =) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Seite 247 ...oder einfach hier klicken! http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=5338&posting=158624 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Seite 247 > > ...oder einfach hier klicken! > > http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=5338&posting=158624 Vielen Dank! ^^ "Pole dancing... erotic hand gestures... micstand molestation... IT MUST BE A BUCK-TICK VIDEO!" http://morweneledhwen.livejournal.com/ -> Meine Seite rund um J-Rock =) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| MC The Max....noch nie gehört. @_@ Und was bedeutet eigendlich immer das beliebte "MC"? Music Cassette? "Dass jedes gepiercte, tätowierte Arschloch für seine Sexualpraktiken und seinen Scheißdreck ein Forum bekommt, macht mich zornig. Ich finde, das Fernsehen ist bisweilen dermaßen verblödet, dass es mir graust." Elke Heidenreich, Kulturschaffende Eiki |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Und was bedeutet eigendlich immer das beliebte "MC"? Music Cassette? Ich weiß nur, was es bei den Bikern heißt - motorcycle.. oder motorcycle club? @.@ Bei Musikern weiß ich das auch nicht, ich hab auch immer gemutmaßt, dass es music cassette heißt xD;; Und zu dem Cover: o.o, Bist du denn sicher, dass es das gibt? *auch mal nach Quellen frag* Ich meine, es gibt ja auch oft genug Gerüchte, deshalb würde mich mal interessierenm woher die Info ist. ^^;; Sexistisch? Ich?! So ein Unfug! °-°;;; http://www.youtube.com/watch?v=TZ860P4iTaM <- codename Nora - pussicat Yoshiki at work *_______* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Musik Kassette der Max - wow, der Name fetzt. e.e' "Dass jedes gepiercte, tätowierte Arschloch für seine Sexualpraktiken und seinen Scheißdreck ein Forum bekommt, macht mich zornig. Ich finde, das Fernsehen ist bisweilen dermaßen verblödet, dass es mir graust." Elke Heidenreich, Kulturschaffende Eiki |
|||||||
|
![]() |
||||||
| MC ist Motorcycle Club bei den Bikern... aber ansonsten... könnten ja auch Initialien sein oder ein Mc wie in McDoof xP I have never said 'Crap your hands, ebulybody' before, who the hell do you think I am? I am a Lock and loll star! - Minoru Niihara (Loudness) Geplantes Projekt: eXtasy Muteki-Army!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Und was bedeutet eigendlich immer das beliebte "MC"? Music Cassette? Also Wikipedia sagt... "Der MC ist im Englischen der Moderator einer Bühnenshow oder einer anderen Performance, im Deutschen dem Conférencier verwandt. Der Begriff „MC“ leitet sich von dem Master of Ceremonies, dem englischen Begriff für Zeremoniär, her, der in der römisch-katholischen Kirche für den Ablauf einer Messe verantwortlich ist. Im Deutschen wird das Wort hauptsächlich als Titel für Rapper gebraucht. „MCing“ ist ein zentraler Bestandteil der Hip-Hop-Kultur. MCs gibt es aber auch im Drum’n’Bass-Genre, auch wenn die Bedeutung eines MC meist wesentlich geringer ist als im Hip-Hop." Und wieder einmal ein Stück klüger geworden. @_@ Ey, irgendwie hat die Abkürzung schon fast... Stil. XD Und ich glaube, dass das "Max" für "Maximum" steht, sonst... klingt's ja noch blöder. @_@" Zu MC The Max sagt Wikipedia: "MC The Max (엠씨더맥스) is a Korean rock band who released albums in year 2002, 2003, 2004 and 2005. They are managed by the production company of Yoshiki, founder member of the Japanese group X Japan. The song "Sarang ui si" (사랑의 시) topped the KBS chart in February, 2004 [1]. They have released 4 albums. Their latest was released on 11/2005." Wow, ein direkter Zusammenhang zu X! *__* "Pole dancing... erotic hand gestures... micstand molestation... IT MUST BE A BUCK-TICK VIDEO!" http://morweneledhwen.livejournal.com/ -> Meine Seite rund um J-Rock =) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.04.2007 22:21:46 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hmm.. dann würde das mit dem Cover mich ja nicht mehr ganz so wundern. e.e' Ist das Pflicht für alle Bands, die von der Company von Yoshiki produziert werden? - Einen X-Song aufnehmen? Sexistisch? Ich?! So ein Unfug! °-°;;; http://www.youtube.com/watch?v=TZ860P4iTaM <- codename Nora - pussicat Yoshiki at work *_______* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ist das Pflicht für alle Bands, die von der Company von Yoshiki produziert werden? - Einen X-Song aufnehmen? Das ist eine gute Frage... Langsam würde es mich nicht mehr wundern. XD Und ich habe das Cover auf Youtube gefunden: ^^ MC The Max - Jamsiman Annyeong (Live) Es hat auch noch mal einen koreanischen Titel, kein Wunder, dass es nicht zu finden war... typisch Koreaner... >_< *lol* Achtung, es ist sehr schmalzig. "Pole dancing... erotic hand gestures... micstand molestation... IT MUST BE A BUCK-TICK VIDEO!" http://morweneledhwen.livejournal.com/ -> Meine Seite rund um J-Rock =) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Hmm.. dann würde das mit dem Cover mich ja nicht mehr ganz so wundern. e.e' Ist das Pflicht für alle Bands, die von der Company von Yoshiki produziert werden? - Einen X-Song aufnehmen? Hm... wüsste nicht, dass Abandoned Pools oder Laura Dawn nen X Song gecovert haben ê.e, aber immer her damit, wer hat.. (Obwohl... bei Abandoned Pools hat sich Yoshi immerhin ins Musikvideo geschummelt xD) Edit zum Video: ê.e *mit Augenbraue zuck* Wasn? Schmalzfaktor geht doch *noch von Chinesischen Fernehserien abgehärtet ist* aber ich muss denen echt was zugestehen: 1. der Junge kommt mit der Palette an Tönen ganz gut klar 2. sie haben Instrumente auf der Bühne (*___*;;; ganz großes doppel mega Plus)!!! 3. das ist der erste Drummer, den ich sehe, der beim Spielen so dick eingepackt ist (haben die keine Heizung im Studio?? Armer Kerl...) I have never said 'Crap your hands, ebulybody' before, who the hell do you think I am? I am a Lock and loll star! - Minoru Niihara (Loudness) Geplantes Projekt: eXtasy Muteki-Army!! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.04.2007 23:30:08 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > (Obwohl... bei Abandoned Pools hat sich Yoshi immerhin ins Musikvideo geschummelt xD) Ha! XD > ê.e *mit Augenbraue zuck* Wasn? Schmalzfaktor geht doch *noch von Chinesischen Fernehserien abgehärtet ist* XD Sind japanische Dramen eigentlich auch so schlimm? *gg* > 1. der Junge kommt mit der Palette an Tönen ganz gut klar Was kein Wunder ist, da das Lied tiefer ist, als im Original. ^^" > 2. sie haben Instrumente auf der Bühne (*___*;;; ganz großes doppel mega Plus)!!! Das rechne ich ihnen auch hoch an. *-* > 3. das ist der erste Drummer, den ich sehe, der beim Spielen so dick eingepackt ist (haben die keine Heizung im Studio?? Armer Kerl...) *lol* Gerade Schlagzeuger schwitzen doch meistens wie die Tiere... ähm, ja... XD "Pole dancing... erotic hand gestures... micstand molestation... IT MUST BE A BUCK-TICK VIDEO!" http://morweneledhwen.livejournal.com/ -> Meine Seite rund um J-Rock =) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > 3. das ist der erste Drummer, den ich sehe, der beim Spielen so dick eingepackt ist (haben die keine Heizung im Studio?? Armer Kerl...) >*lol* >Gerade Schlagzeuger schwitzen doch meistens wie die Tiere... ähm, ja... XD Was ihr nicht wissen könnt, ist dass die Aufnahmen mitten im Winter gemacht worden sind. Der Schlagzeuger wurde trotz schwerster Erkältung vor dem Studio sitzen gelassen und nur unter Zuhilfenahme modernster Technologie ensteht für den Zuschauer der Eindruck er sei im Studio. Jetzt ruf doch endlich mal jemand Amnesty International. Oder mit anderen Worten Schlagzeuger sind die Linksaussen der Musik die haben einfach einen an der Klatsche. Äh, ich sollte wieder weniger posten hier. ^_____^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.04.2007 08:13:41 | |||||||
|
||||||
animexx schrieb: Ok, die Existenz der Quelle ist ja mittlerweile bewiesen(obwohl ich es im Moment nicht sehen kann, Mr youtube scheint irgendwie auf mich sauer zu sein. Voll gemeino!) http://asianfanatics.net/news/ , aber frag bitte nicht, auf welcher Seite. Wenn ich mich recht entsinne, war es eine Meldung aus diesem Monat. Heißt MC nicht Musical Crap??? Offtopic animexx schrieb: Nix kann schlimmer sein, als eine chinesiche/taiwanesische Fernsehserie, die nach einem japanischen Manga produziert wurde *mit Grausen an Jerry Yans Versuch, in „Meteor Garden“ Deutsch zu sprechen, zurückdenk* o_O @FernandesLP Du solltest hier definitiv MEHR posten.^_____^ |
|
![]() |
||||||
| @.@ wer nennt sich den freiwillig "Musikalische Scheiße"? I have never said 'Crap your hands, ebulybody' before, who the hell do you think I am? I am a Lock and loll star! - Minoru Niihara (Loudness) Geplantes Projekt: eXtasy Muteki-Army!! |
|||||||
|
||||||
| Gibt ja auch Bands, die sich Anal Cunt oder Paracoccidioidomicosisproctitissarcomucosis nennen. OK., man lockt damit nicht gerade die großen Massen an wie mit so etwas Neutralem wie "X Japan"(irgendwie muß ich ja mal wieder die Kurve kriegen). Wäre "MegaComposer" vielleicht besser? Dann wär Yoshiki auch ein MC- Yoshiki the TaishoMC ^_^ Aber andere Frage, welche Bands/Musiker, von denen Ihr wißt, daß sie X Japan beeinflußt haben, habt Ihr Euch angehört und was haltet Ihr davon? Ich weiß über die Einflüsse nicht sonderlich viel (außer KISS), wäre aber über jede Info dankbar. |
|
![]() |
||||||
| Hm...mir fällt im moment nur KISS und Loudness (für taiji?) ein... Hab mir beides angehört xD (Besonders KISS ist toll! °-°) *auch mitwart, dass irgendwer mehr darüber erzählen kann* :3 (Jaja, jap. bands ham schon coole namen manchmal... Vier the Drain, Anti-Kranke, Neue Ziel, Clear Viel,....*liste mach* xD (Vier la Drain ist immer noch das bekloppteste (: ) Just Pretty!^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Du solltest hier definitiv MEHR posten.^_____^ Bin ich auch sehr dafür. °° Du bist cool. ^^ > Aber andere Frage, welche Bands/Musiker, von denen Ihr wißt, daß sie X Japan beeinflußt haben, habt Ihr Euch angehört und was haltet Ihr davon? Ich tippe mal stark auf David Bowie. ^^ Ich meine, wer hat sich damals NICHT von David Bowie beeinflussen lassen...? *-* Leider kenne ich mich mit seiner Musik überhaupt nicht aus. ûu" > (Jaja, jap. bands ham schon coole namen manchmal... > Vier the Drain, Anti-Kranke, Neue Ziel, Clear Viel,....*liste mach* xD > (Vier la Drain ist immer noch das bekloppteste (: ) Mir fällt da noch Das:Vasser ein. Wegen der interessanten Schreibweise. XD Aber das absolut geilste, was ich bisher an Namen bei JRock-Bands gefunden habe, ist wohl "Ogre You Asshole" (ja, die Band heißt wirklich so... und macht verdammt geile Musik *-*). "Maximum The Hormone" finde ich auch irgendwie witzig und "Bump of Chicken" sowieso... XD Na ja, die Liste lässt sich wahrscheinlich unendlich weit fortsetzen. Japaner sind kreativ, was komische Bandnamen betrifft. XD Da fällt mir gerade was ein, was zwar nicht ganz herpasst, aber vielleicht die Namensfindung von X erklärt. XD Ich hab's bei LiveJournal gefunden. ^^ A Brief History of Japanese Rock 1753: Yoshiki decides to create a band named A. 1754: A fails, so his next band is called B. 1966: The Beatles perform in Nippon Budoukan. Japan will never be able to shed the shag hair look. 1973: The Alfee forms. Japan really starts to love the femme rockers, even if they look like crazed, middle-aged cat ladies. The rest of the world pukes a little in its mouth. the 1980's A truck carrying rock musicians explodes. Japan calls it "The Band Boom." 1984: It turns out that Imai Hisashi and Sakurai Atsushi really were practicing for a band when they would lock Imai's bedroom door, put up the "NO GIRLS ALLOWED" sign, and tell Imai's mom not to bother them for a few hours. 1985: After many failed attempts, Yoshiki's band X makes it. He is glad that he never ran out of letters of the alphabet. 1988: EW GLAY! 1989: Lunacy and X line up. X says, "Yeah, you guys are better." 1991: Tetsu encourages Dr. Jekyll to drink the potion. L'Arc~en~Ciel is formed. later in 1991: Kiyoharu wakes up drunk backstage at a drag show with bleached blond hair, garish make-up, and tears streaming down his face. Visual kei is born. 1995: Malice Mizer seeks new vocalist. Gackt gets one good snort of coke for the road then joins. 1996: Kiyoharu clones himself just in case he meets someone kinky enough to do copies of him at the same time. 1997: One of the Kiyoharu clones escapes and joins Dir en grey. also 1997: Tatsurou's long search for his papa has ended. But the only way to get close to him is to become a rocker himself. MUCC is formed. the late 1990's Kiyoharu's clone tries to clone itself, which just causes so many birth defects that cannot be listed here. They all form visual kei bands. 1999: Kagrra invents Japan. I mean, Neo Japanesque. But really, there's no difference. 2000: Luna Sea breaks up, thus ending The Band Boom era and J's sanity. "Pole dancing... erotic hand gestures... micstand molestation... IT MUST BE A BUCK-TICK VIDEO!" http://morweneledhwen.livejournal.com/ -> Meine Seite rund um J-Rock =) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.04.2007 22:11:39 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > A Brief History of Japanese Rock > > 1753: Yoshiki decides to create a band named A. > 1754: A fails, so his next band is called B. > 1966: The Beatles perform in Nippon Budoukan. Japan will never be able to shed the shag hair look. > 1973: The Alfee forms. Japan really starts to love the femme rockers, even if they look like crazed, middle-aged cat ladies. The rest of the world pukes a little in its mouth. > the 1980's A truck carrying rock musicians explodes. Japan calls it "The Band Boom." > 1984: It turns out that Imai Hisashi and Sakurai Atsushi really were practicing for a band when they would lock Imai's bedroom door, put up the "NO GIRLS ALLOWED" sign, and tell Imai's mom not to bother them for a few hours. > 1985: After many failed attempts, Yoshiki's band X makes it. He is glad that he never ran out of letters of the alphabet. > 1988: EW GLAY! > 1989: Lunacy and X line up. X says, "Yeah, you guys are better." > 1991: Tetsu encourages Dr. Jekyll to drink the potion. L'Arc~en~Ciel is formed. > later in 1991: Kiyoharu wakes up drunk backstage at a drag show with bleached blond hair, garish make-up, and tears streaming down his face. Visual kei is born. > 1995: Malice Mizer seeks new vocalist. Gackt gets one good snort of coke for the road then joins. > 1996: Kiyoharu clones himself just in case he meets someone kinky enough to do copies of him at the same time. > 1997: One of the Kiyoharu clones escapes and joins Dir en grey. > also 1997: Tatsurou's long search for his papa has ended. But the only way to get close to him is to become a rocker himself. MUCC is formed. > the late 1990's Kiyoharu's clone tries to clone itself, which just causes so many birth defects that cannot be listed here. They all form visual kei bands. > 1999: Kagrra invents Japan. I mean, Neo Japanesque. But really, there's no difference. > 2000: Luna Sea breaks up, thus ending The Band Boom era and J's sanity. > lol |D (Yoshiki lebt aber schon ganz schön lange °-°;;) Just Pretty!^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich glaub wenn einer von X von Bowie beeinflusst war, war es in erster Linie hide - aber der macht ja auch gleich nen Wink mit dem Lattenzaun draus. Joah ansonsten ist wohl der größte Einfluss wirklich KISS und ich würde noch eine ganze Reihe von Hairmetal Bands dazuzählen, die damals aktuell waren. Ich denke mal, Led Zeppelin hatte nicht unwesentlichen Einfluss und Alice Cooper gehört sicher auch dazu (*Pata shirt Pat I have never said 'Crap your hands, ebulybody' before, who the hell do you think I am? I am a Lock and loll star! - Minoru Niihara (Loudness) Geplantes Projekt: eXtasy Muteki-Army!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Alice Cooper gehört sicher auch dazu (*Pata shirt Patater*) ....musstest du mir wieder zuvor kommen...? e.e;;;;;;;;; "Dass jedes gepiercte, tätowierte Arschloch für seine Sexualpraktiken und seinen Scheißdreck ein Forum bekommt, macht mich zornig. Ich finde, das Fernsehen ist bisweilen dermaßen verblödet, dass es mir graust." Elke Heidenreich, Kulturschaffende Eiki |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kiss, klar, ist ja auch schon oft genug genannt worden und is' ja auch am ehesten bekannt als Inspirationsquelle. hide ist definitiv von Led Zeppelin beeinflusst und von Pata brauche ich ja auch gar nicht erst anfangen, oder? Pata hat glaube ich auch ein Faible für die Yardbirds mit Jeff Beck, oder eben Jeff Beck allgemein. Bei "Story of a young Boy" von Pata heisst es ja auch "...he joined up with a Band playin' Zepplin and Beck 'til they dropped..." und dann ist da noch Jack Daniels der ganz tolle Musik auf leeren Whiskeyflaschen machen kann, was auch der Grund ist warum Pata die immer trinkt, oder so *am Kopf kratz* Black Sabbath und The Who gehören auch noch dazu. The Doors gehören noch zu hide's Favoriten und auch Deep Purple, aber er mochte Led Zeppelin doch mehr als Purple. Bei Taiji kann ich es nicht so genau sagen, aber Loudness auf jeden Fall. Hat er nicht auch in seiner Biografie geschrieben dass er hide's Band Yokosuka Saver Tiger toll fand? Yoshiki ist klar denke ich, Kiss, klassische Musik, Loudness und ich meine er wäre auch 'ne Zeit lang auf härtere Bands wie Gism, Gauze oder Rosenfeld (von denen X Crows in Black als Blue Blood "gecovert" haben soll)? Toshi kann ich überhaupt nicht beurteilen, genausowenig wie Heath. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Taiji -> Motörhead, Queen, Rainbow, Kiss, Beatles. "Dass jedes gepiercte, tätowierte Arschloch für seine Sexualpraktiken und seinen Scheißdreck ein Forum bekommt, macht mich zornig. Ich finde, das Fernsehen ist bisweilen dermaßen verblödet, dass es mir graust." Elke Heidenreich, Kulturschaffende Eiki |
|||||||