Thread: UROBOROS ~ CD (Album) ~ CD (Bonus) ~ DVD ~ Limited Contents OHP ~ ...
|
Eröffnet am: 08.12.2008 23:36 Letzte Reaktion: 31.01.2009 09:44 Beiträge: 176 Status: Offen |
Unterforen: - J-Music - Dir en grey |
|
|
||||||
| Ok... Ich wage mich mal hier rein, auch wenn ich evtl. "geschnitzelt" werde... Ich muss nämlich ehrlich sagen, dass ich das Album bisher eher schlecht finde... Ich sage bewusst "bisher", weil es bei mir oft etwas dauern kann und ich dann sogar lieder, die ich mal total schlecht fand plötzlich "neu oder anders verstehe" und gut finden kann. Bisher gefallen mir nur Toguro und das Lied davor richtig gut (hab den Titel grad nicht im Kopp) und den Rest mag ich nur dann, wenn Kyo seinen geilen indisch anmutenden "Echo-Gesang" los lässt den er in MÜ auch live so geil gebracht hat. An sonsten bin ich echt eher enttäuscht. Grade die frühe Meinung, dass Kyo da mal "alles zeige, was er kann" konnte ich gar nicht nachvollziehen - mir fehlen total stellen, wo er auch mal tief singt, denn dann klingt er (für meinen Geschmack) viel viel besser, als wenn er immer sein hohes Geschrei anfängt. Dieses Hohe Geschrei versaut mir sogar Songs, die ich eigentlich gut fände - wie Dozing Green z.B. Instrumental fände ich den besser als mit Kyo... So, genug gewagte Meinungsäußerung - ich duck mich mal lieber weg... XD Ich hab mich in Solvenz verfahren und saar Brücken! |
|
||||||
| >>Instrumental fände ich den besser als mit Kyo... Aber mAndre sowas kannst du doch nicht sagen, nein, nicht mal denken darfst du sowas XD Hier geht es doch um die Seele der Musik, die alleine von Kyo ausgeht (denn wir wissen, die instrumentale Musik, die Dir en grey sonst so fabrizieren hat ja keine Seele.) und wenn das instrumental wäre, dann wärs ja auch nichts mehr Wert... Aber schon, den indischen echo-sound...da war ich vom technischen schon begeistert!! Und sind dir eigentlich mal die Gitarren aufgefallen?? Ich war erstaunt, dass da mal wieder was relativ kreatives bei rausgekommen ist...und ich glaube manchmal hört man sogar einen Bass...hoho!! Aber du hast recht...so Stimmlagentechnisches, wie bei Ain't z.B.wär auch mal wieder schön...also durchgängig...naja ^^; |
|
![]() |
||||||
| > Aber schon, den indischen echo-sound...da war ich vom technischen schon begeistert!! Und sind dir eigentlich mal die Gitarren aufgefallen?? Ich war erstaunt, dass da mal wieder was relativ kreatives bei rausgekommen ist...und ich glaube manchmal hört man sogar einen Bass...hoho!! Eh was bitte meinst du? Rein musikalisch gesehn bietet das Album vom technischen Standpunkt aus doch überhaupt nichts besonderes. Und das gilt gleich mal doppelt für die Gitarren. Die Stärken liegen hier eindeutig in den Arrangements der Songs. (Und im Mastering, wenn man bedenkt dass bei derartig vielen Ambient Noises und Effekten kein Loudness-War Gemansche bei rausgekommen is :D) |
|||||||
|
||||||
| *shrugs* es sind so kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind, wo die Melodien einfach schön sind und nicht nur irgendwelche Akkorde geschrammelt wurden. Es ist insegsamt vielleicht nicht viel (oder so viel wie bei anderen BAnds), aber nach dem letzten ALbum sicher mehr. Und auch Arrangements bedürfen einer technischen Umsetzung... Zudem war das Wörtchen 'relativ' auch nicht ohne Grund dazwischen. |
|
![]() |
||||||
| >es sind so kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind, wo die Melodien einfach schön sind und nicht nur irgendwelche Akkorde geschrammelt wurden. > Und auch Arrangements bedürfen einer technischen Umsetzung... Zudem war das Wörtchen 'relativ' auch nicht ohne Grund dazwischen. Du zeigst echt, dass du keine Ahnung hast. Du weißt ja nicht einmal, was die Worte bedeuten, die du da benutzt. 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > *shrugs* > es sind so kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind, wo die Melodien einfach schön sind und nicht nur irgendwelche Akkorde geschrammelt wurden. Es ist insegsamt vielleicht nicht viel (oder so viel wie bei anderen Bands), aber nach dem letzten ALbum sicher mehr. > > Und auch Arrangements bedürfen einer technischen Umsetzung... Zudem war das Wörtchen 'relativ' auch nicht ohne Grund dazwischen. Huh? Das letzte Album hatte deutlich kompliziertere und ausgeprägtere Riffs, es wurde (ansatzweise) mit Breakdowns und Tempowechsel gearbeitet, etc... Mag ja sein dass hier Melodieen "einfach schön sind", aber technisch ist das letzte besser. Im aktuellen werden doch fast nur Akkorde verwendet (gib mir mal ein Beispiel bitte was du jetzt besonders prägnant für deine Aussage erachtest, ich kenn das Album jetzt nicht auswendig aber den Eindruck hatte ich wirklich nicht). Es sind wirklich die Arragements welche die Musik hier auszeichnen. Was du dabei allerdings technisch umsetzen willst versteh ich nicht, Arrangieren ist immer noch ein rein kreativer Vorgang. Das "relativ" hab ich übrigens gelesen, bezog sich aber meinem Textverständnis nach auf das "kreative Gitarrenspiel" und hat daher mit dem technischen Aspekt den ich ausgeführt habe recht wenig zu tun. Was mich noch interressieren würde ist was du mit dem indischen echo-sound meinst. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Was mich noch interressieren würde ist was du mit dem indischen echo-sound meinst. Hat sie von mAndre übernommen. Kyos "acappella"-Teile bei Konzerten, die durchaus in das neue Album eingeflossen sind. 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.12.2008 01:04:35 | |||||||
|
||||||
| "indischer echo sound"...meine Güte, nun mach doch nicht wieder nen Elelfanten aus ner Mücke. mAndre und ich meinten den orientalisch angehauchten Sound, der ja wohl kaum zu überhören ist. Z.B. in Toguro...ist sowieso ein schönes Beispiel, weil besonders dort mir Die's Gitarre sehr gefällt, weil sie eben nicht nur Akkorde enthält. Das Intro von Inonvenient Ideal...und der Song hat allgemein ein paar schöne Gitarren (2:20 bis 2.50 ungefähr z.B.)...wobei mir dort auch das Schlagzeug sehr gefällt. (Das hat ja leider auch noch keiner gewürdigt...T^T) Und klar sind die Arrangements wichtig, aber ohne eine technisch gute Umsetzung des (Gitarren-)spiels kann das Arrangement noch so gut sein und am Ende klingt's trotzdem Scheiße. |
|
![]() |
||||||
| >(Das hat ja leider auch noch keiner gewürdigt...T^T) Stimmt nicht. > Und klar sind die Arrangements wichtig, aber ohne eine technisch gute Umsetzung des (Gitarren-)spiels kann das Arrangement noch so gut sein und am Ende klingt's trotzdem Scheiße. Von einem Profimusiker darf man so etwa sim MINDESTEN verlangen. Das ist deren BERUF. 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
|
||||||
| >Von einem Profimusiker darf man so etwa sim MINDESTEN verlangen. Das ist deren BERUF. nur schade, wenn er sein technisches Können dann nicht zeigt. Hab mir sagen lassen, dass die Bässe auf MOaB nicht so doll wahren und kaum Toshiya's technischem Können entsprachen... (wobei da jetzt wohl auch wieder einige widersprechen werden, denn scheinbar gehen die Meinungen da sehr auseinander, selbst bei Leuten, die BAss spielen.) Da vermiss ich doch die alten Zeiten mit GItarren und Bass Soli... |
|
![]() |
||||||
| Es ist doch egal, ob er es zeigt, solange er es beherrscht. > Da vermiss ich doch die alten Zeiten mit GItarren und Bass Soli... Ja, da damit wir ein wenig besser posieren können für die Fangören. 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
|
||||||
| > Es ist doch egal, ob er es zeigt, solange er es beherrscht. > > > > Da vermiss ich doch die alten Zeiten mit GItarren und Bass Soli... > > Ja, da damit wir ein wenig besser posieren können für die Fangören. > > Ja, ist das nicht zum kotzen, wie zynisch sowas schon geschrieben werden muss? Für mich zeigt Toshiya schon seit Six Ugly nicht mehr wirklich, was er eigentlich kann... Aber insgesamt... Ich glaube, es geht wieder in die richtige Richtung... Ich hab mich in Solvenz verfahren und saar Brücken! |
|
||||||
| >Es ist doch egal, ob er es zeigt, solange er es beherrscht. Find ich nicht. Behaupten kann man vieles und Bass spielen ist sicher nicht wie Fahrradfahren. Geht ihm da die Kreativität aus? Null-Bock Mentalität? Find ich beides nicht gut oder erstrebenswert. > Ja, da damit wir ein wenig besser posieren können für die Fangören. Ich mag Bass-/Gitarren Soli auch sehr auf CD... |
|
![]() |
||||||
| > Find ich nicht. Behaupten kann man vieles und Bass spielen ist sicher nicht wie Fahrradfahren. > Geht ihm da die Kreativität aus? > Null-Bock Mentalität? > Find ich beides nicht gut oder erstrebenswert. Hat er nicht schon unlängst bewiesen? Wozu ständig zeigen, wenn es seiner Auffassung nach nicht passt. Muss er virtuos sein, um zu gefallen? > > Ja, da damit wir ein wenig besser posieren können für die Fangören. > > Ich mag Bass-/Gitarren Soli auch sehr auf CD... Als ob man da nicht posieren könnte... 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
|
||||||
| >Find ich nicht. Behaupten kann man vieles und Bass spielen ist sicher nicht wie Fahrradfahren. Falls du damit darauf anspielst, dass man es verlernt, wenn man es nicht tut, weise ich darauf hin, dass er doch durchaus auch für sich Bass spielen kann, so viele Soli er möchte. Vielleicht packt er nicht alles, was er spielt, in die Lieder. Muss nicht so sein, klar, aber es ist nicht ganz unwahrscheinlich, dass das, was auf den neuen Alben ist, nicht das einzige ist, was er spielt. |
|
![]() |
||||||
| > Geht ihm da die Kreativität aus? > Null-Bock Mentalität? In beiden Fällen wäre dann kein neues Album auf den Markt gebracht worden. "Das Gerede mancher Leute ist wie das Rauschen aus dem All. Einfach nicht abstellbar." |
|||||||
|
||||||
| Man muss ja nicht immer zeigen, was man alles technisch so drauf hat, wenn einem andere Dinge wichtiger sind. Ich persönlich achte darauf eher wenig. |
|
||||||
| > Man muss ja nicht immer zeigen, was man alles technisch so drauf hat, wenn einem andere Dinge wichtiger sind. Ich persönlich achte darauf eher wenig. Klar, aber ich erwarte von einer Band, die schon so viel geiles Zeug abgeliefert hat einfach mehr, als auf den letzten 3 Alben so zu finden war... Ich werd halt alt - da kommt langsam die "früher-war-alles-besser"-Mentalität durch... ;-D Ich hab mich in Solvenz verfahren und saar Brücken! |
|
![]() |
||||||
| > Klar, aber ich erwarte von einer Band, die schon so viel geiles Zeug abgeliefert hat einfach mehr, als auf den letzten 3 Alben so zu finden war... Sicher. Es entsprach deinem Geschmack, ist aber nicht faktisch. > Ich werd halt alt - da kommt langsam die "früher-war-alles-besser"-Mentalität durch... ;-D oder ewig-gestrig. 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.01.2009 14:23:52 | |||||||
|
||||||
> Sicher. Es entsprach deinem Geschmack, ist aber nicht faktisch. Richtig. Aber es geht hier doch um Meinungaustausch, oder? Oder willst Du etwa Deine Meinung als "faktischer" (falls es das Wort gibt XD ) hinstellen? > oder ewig-gestrig. In diesem Fall bin ich das gerne. Es gibt da auch so nen Gegenpol: Der besagt z.B. alles von Dir en grey kritiklos gutzufinden, weil es eben von Dir en gry kommt.... Ich hab mich in Solvenz verfahren und saar Brücken! |
|
![]() |
||||||
| > Richtig. Aber es geht hier doch um Meinungaustausch, oder? > Oder willst Du etwa Deine Meinung als "faktischer" (falls es das Wort gibt XD ) hinstellen? Welche Meinung zum Album. Ich gebe doch gar keine ab. > In diesem Fall bin ich das gerne. Es gibt da auch so nen Gegenpol: Der besagt z.B. alles von Dir en grey kritiklos gutzufinden, weil es eben von Dir en gry kommt.... Das ist kein Gegenpol, das ist Schwachsinn. 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Gerade ich sollte die jetzt nicht sagen aber ein mir unbekannter innnerer Zwang treibt mich doch dazu..... Wollt ihr das dieser thread auch geschlossen wird????? hadashi de no nijigasumi |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Gerade ich sollte die jetzt nicht sagen aber ein mir unbekannter innnerer Zwang treibt mich doch dazu..... > Wollt ihr das dieser thread auch geschlossen wird????? Wir sind on-topic. 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
|
||||||
| > > Gerade ich sollte die jetzt nicht sagen aber ein mir unbekannter innnerer Zwang treibt mich doch dazu..... > > Wollt ihr das dieser thread auch geschlossen wird????? > > Wir sind on-topic. RICHTICH! ;-D Ich hab mich in Solvenz verfahren und saar Brücken! |
|
||||||
| Das neue Album ist ganz nett aber wirklich umhauen tut es mich nicht. Jedenfalls von Seiten der Musik her. Die Lyrics sind klasse :) |
|
||||||
| Geht eigentlich jemand auf die Konzerte in England, bzw auf das in London? [Is nich direkt zum neuen Album, aber ich wollt fuer die Frage keinen Thread extra aufmachen.] |
|
||||||
| jaaa ich hab das album ja auch endlich ma xD"" leute ihr müsst mal auf my steckbrief klicken wenn diru was neues rausbringen und mir bescheid sagen xDD was für ne DVD wird hier eigentlich immer erwähnt? ich komme bald gar nicht mehr mit..japanische version, eglische, überhaupt neue versionen von songs, DVDs...jaaaa neuerdings sogar meet and greet mit fans (natürlich nur aus werbegründen ach jungs ihr seid doof XD) die gehen ja ganz schön ab zur zeit find ich gut. ja also das album..neue sachen höre ich ja grundsätzlich nur mit texten dabei.will ja wissen worums geht, auch wenn das bei diru ein problem darstellen könnte da ich keine lust habe japanisch zu lernen XD gut, ersten song angemacht und alles bis zum ende gehört. und.. Genial. Absolut GENIAL. ich kann gar nicht meine Stimmung beschreiben in der ich dann war..zugeben muss ich ja, dass ich Glass Skin nur selten höre. Der song macht mich nervlich fertig und ich könnte mich hinsetzen und heulen. die melodie allein trifft mich... das album..ja...wie soll ich das sagen..da darf man nix nebenher machen..man muss sich voll und ganz darauf konzentrieren und auch in diese Stimmung abdriften..alles passt zusammen und ergibt eine ziemlich..hm..dunkle? stimmung. mein fav song..jaa...glass skin und dozing green...definitiv..und noch einer,aber ich komme nicht auf den Titel. kann auch die meinung vieler nicht verstehen, die das album eher ablehnen..das ewige Gebrüll von Kyo hat stark abgenommen..er singt mal wieder richtig ruhig und..ja..mitreissend. Hat er englisch geübt? my oh my! lasst mal den toshiya in Ruhe! XDD hört mal bei den songs genau hin..was der da teilweise spielt ist der wahnsinn...und nja..man weiss ja..er war nicht immer begabt. ich habe 2 stunden Bass gespielt und den dann mit Freuden wieder abgegeben und gegen meine gitarre eingetauscht. Bass spielen ist schwer, zumindest für schwache mädchen wie mich..solche Saiten zu greifen ist kein Kinderspiel..sieht leicht aus wenn man zuguckt. Achja..ich muss es wieder sagen: Coole haare!!! Toshiya |
|
![]() |
||||||
> was für ne DVD wird hier eigentlich immer erwähnt? UROBOROS Deluxe Version. >jaaaa neuerdings sogar meet and greet mit fans Neuerdings? >Hat er englisch geübt? my oh my! -.- 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
|
||||||
| Also bei ihren besuchen hier hätte mir ein meet and greet net geschadet XDD Toshiya |
|
![]() |
||||||
| > Also bei ihren besuchen hier hätte mir ein meet and greet net geschadet XDD Gab doch eins. 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||