Thread: UROBOROS ~ CD (Album) ~ CD (Bonus) ~ DVD ~ Limited Contents OHP ~ ...
|
Eröffnet am: 08.12.2008 23:36 Letzte Reaktion: 31.01.2009 09:44 Beiträge: 176 Status: Offen |
Unterforen: - J-Music - Dir en grey |
|
|
||||||
| @kareki Was regst du dich so über Tonis Kommentar auf? Soweit ich weis, hast auch du mal solche oder ähnliche Dinge von dir gegeben. Zu einigen Liedern. Ich weis nicht mehr ob es hier war, oder auf deinem Blog. Du hast doch mal dasselbe getan. Dort hast du auch "deine" Gefühle ausgedrückt... um mal davon zu sprechen. Da es ja in deinen Augen verwerflich ist. Irgendwie unglaubwürdig, deine Reaktion darauf! |
||||||
| Zuletzt geändert: 22.12.2008 22:37:32 |
|
![]() |
||||||
| > @kareki > > Was regst du dich so über Tonis Kommentar auf? > > Soweit ich weis, hast auch du mal solche oder ähnliche Dinge von dir gegeben. Zu einigen Liedern. Ich weis nicht mehr ob es hier war, oder auf deinem Blog. > Du hast doch mal dasselbe getan. Dort hast du auch "deine" Gefühle ausgedrückt... um mal davon zu sprechen. Da es ja in deinen Augen verwerflich ist. Irgendwie unglaubwürdig, deine Reaktion darauf! So ÄHNLICHE? Nein, das habe ich MIT SICHERHEIT nicht! Aber ja, ich habe meine Gefühle geschildert, so ist es. Nur war das nicht zu "UROBOROS" ("VULGAR" als Beispiel ist ein gefühlvolles Album, doch fehlt ihm das, was dieses und "THE MARROW OF A BONE" haben. Darum gehts mir). Man nennt das "differenzieren". Des Weiteren rege ich mich nicht über Tonis Kommentar auf, ich erwarte nichts anderes. Es ist eher die Reaktion auf die Reaktion. 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.12.2008 22:58:32 | |||||||
|
||||||
| >>Aber ja, ich habe meine Gefühle geschildert, so ist es. Nur war das nicht zu "UROBOROS" ("VULGAR" als Beispiel ist ein gefühlvolles Album, doch fehlt ihm das, was dieses und "THE MARROW OF A BONE" haben. Darum gehts mir). Hm, ist es nicht "egal" zu welchem Album? Sind die anderen Alben weniger Wert? Steckt da nicht auch Kyo "Herzblut" drin? Jedes Album der letzten Jahre ist anders, doch in jedem steckt viel Arbeit und Gefühl... Also dürfte ich über VULGAR nur so tratschen jedoch über UROBOROS nicht? |
|
![]() |
||||||
| > Hm, ist es nicht "egal" zu welchem Album? Nein. >Sind die anderen Alben weniger Wert? Wenn wir es rein unter dem Aspekt "Unabhängigkeit von Gefühlen anderer" sehen, dann ja. >Steckt da nicht auch Kyo "Herzblut" drin? Ja, aber in einem anderen Ausmaß. > Jedes Album der letzten Jahre ist anders, doch in jedem steckt viel Arbeit und Gefühl... Also dürfte ich über VULGAR nur so tratschen jedoch über UROBOROS nicht? Bitte stell dich nicht dümmer als du bist. TRATSCHEN ist so oder so inakzeptabel. Den Punkt hast du aber noch nicht begriffen. Es ist losgelöst von jeglichem Geschmack. Und das war bei den ersten fünf Alben ein wenig anders. 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
|
||||||
| >>Ja, aber in einem anderen Ausmaß. Ach so. Einfache Theorie. "weniger Herzblut" = weniger Wert im entfernten Sinne. >>Bitte stell dich nicht dümmer als du bist. TRATSCHEN ist so oder so inakzeptabel. Mist, ich hab tratschen geschrieben statt diskutieren. Und deshalb gleich dieser "gemeine" Satz deinerseits! >>Den Punkt hast du aber noch nicht begriffen. Das kannst du beurteilen... wegen einem Wort meinerseits! Verstehe! Nun gut, wenn du meinst das beurteilen zu können. Ist das auch eine deiner einfachen Theorien, wie z.B. über die Wertigkeit der Arbeit und Gefühlen von Menschen? |
|
![]() |
||||||
| > Ach so. Einfache Theorie. "weniger Herzblut" = weniger Wert im entfernten Sinne. Nein, das habe ich weder so geschrieben, noch so gemeint. > Mist, ich hab tratschen geschrieben statt diskutieren. > Und deshalb gleich dieser "gemeine" Satz deinerseits! Es geht nicht nur um die Wortwahl... > Das kannst du beurteilen... wegen einem Wort meinerseits! > Verstehe! Nun gut, wenn du meinst das beurteilen zu können. Das erkennt man an deinen Reaktionen. > Ist das auch eine deiner einfachen Theorien, wie z.B. über die Wertigkeit der Arbeit und Gefühlen von Menschen? Es ist sicherlich keine Unbedarfheit, die dem zugrunde liegt, glaub mir das! 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.12.2008 23:58:43 | |||||||
|
||||||
| >>Es geht nicht nur um die Wortwahl... Du kannst mich doch nur anhand meiner Worte einschätzen. Und wenn das allein ausreicht, wegen ein paar Sätzen meinerseits, dann finde ich das etwas weit hergeholt. Denn du kennst mich weder virtuell noch real so gut um mich komplett einschätzen zu können. >>Das erkennt man an deinen Reaktionen. Nun, ich habe nicht übermäßig reagiert... sondern mich nur gefragt warum du mich so schnell beurteilen kannst obwohl du nichts über mich weist. Und das finde ich erstaunlich. |
||||||
| Zuletzt geändert: 23.12.2008 00:09:59 |
|
![]() |
||||||
| > Du kannst mich doch nur anhand meiner Worte einschätzen. Nein, auch durch den (Nicht-)Inhalt deiner Aussagen. Vor allen Dingen das. > Und wenn das allein ausreicht, wegen ein paar Sätzen meinerseits, dann finde ich das etwas weit hergeholt. Denn du kennst mich weder virtuell noch real so gut um mich komplett einschätzen zu können. Das muss ich auch gar nicht, da es nicht um irgendeine zwischenmenschliche Beziehung geht, sondern darum, ob du MEINE Worte verstanden hast oder nicht. > Nun, ich habe nicht übermäßig reagiert... sondern mich nur gefragt warum du mich so schnell beurteilen kannst obwohl du nichts über mich weist. Und das finde ich erstaunlich. Noch einmal: Darum geht es nicht. Ich habe dir versucht zu erklären, was bei "UROBOROS" anders ist als bei den Alben zu vor. Warum man es meiner Meinung nach nicht so beurteilen kann wie es hier getan wurde. 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.12.2008 00:22:43 | |||||||
|
||||||
| >>Nein, auch durch den (Nicht-)Inhalt deiner Aussagen. Vor allen Dingen das. Ich hab dir größtenteils Fragen gestellt. >>Das mus sich auch gar nicht, da es nicht um irgend eine zwischenmenschliche Beziehung geht, sondern darum, ob du MEINE Worte verstanden hast oder nicht. Dann unterlass es, im entferntesten Sinne persönlich zu werden, wenn es nur um die Worte geht! >>Noch einmal: Darum geht es nicht. Ich habe dir versucht zu erklären, was bei "UROBOROS" anders ist als bei den Alben zu vor. Warum man es meiner Meinung nach nicht so beurteilen kann wie es hier getan wurde. Das habe ich sehr wohl verstanden. Nur meintest du, du könntest mich an meinen Reaktionen einschätzen! Deswegen schrieb ich es! |
|
![]() |
||||||
| > Ich hab dir größtenteils Fragen gestellt. Fragen haben ebenso Inhalt. > Dann unterlass es, im entferntesten Sinne persönlich zu werden, wenn es nur um die Worte geht! Wo auch immer ich "persönlich" wurde. > Das habe ich sehr wohl verstanden. Das bezweifle ich, sonst hättest du keinen solchen Vergleich angebracht (Stichwort "Herzblut"!) > Nur meintest du, du könntest mich an meinen Reaktionen einschätzen! Deswegen schrieb ich es! Ich habe nirgends geschrieben, dass ich dich komplett verstehe oder einschätzen kann. Jedoch kann ich wissen, wann du MEINE Äußerungen NICHT verstanden hast. 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
|
||||||
| >>Das bezweifle ich, sonst hättest du keinen solchen Vergleich angebracht (Stichwort "Herzblut"!) Diesen Vergleich habe ich nur herangezogen, weil ich meinte, dass in jedem Album viel Gefühl und Arbeit steckt. Und du meintest, die anderen Alben wären unter gewissen Aspekten weniger Wert, und es steckt weniger Herzblut drin. Das habe ich einfach zusammengenommen, weil ich denke das im jeden Album viel Seele steckt und es deswegen generell Wertfrei sein sollte. Denn wie viel „Wert“ ein Album hat, kann nur der Künstler selbst entscheiden… nämlich wie viel „Wert“ es für ihn hat. |
|
![]() |
||||||
| > Und du meintest, die anderen Alben wären unter gewissen Aspekten weniger Wert, und es steckt weniger Herzblut drin. Weniger Wert ja, weniger Herzblut nein. >Das habe ich einfach zusammengenommen, weil ich denke das im jeden Album viel Seele steckt und es deswegen generell Wertfrei sein sollte. WERTFREI? Oh mein Gott... (Du kannst doch nicht einfach IRGENDWAS zusammenwürfeln, was nicht meinen Aussagen entspricht!) > Denn wie viel „Wert“ ein Album hat, kann nur der Künstler selbst entscheiden… nämlich wie viel „Wert“ es für ihn hat. siehe Genesis' Antwort. 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Denn wie viel „Wert“ ein Album hat, kann nur der Künstler selbst entscheiden… nämlich wie viel „Wert“ es für ihn hat. Jetzt werden wir aber pathetisch. Ein Künstler kann von mir aus alles mit "Wert" besetzen, so lange es nicht "wertvoll" oder gar authentisch ist, die Essenz seiner selbst ist, bringt das rein gar nichts. Der Punkt ist doch, es steckt einfach viel mehr "Kyo", vor allem ein gereifter, ein präziseres und gezielteres Schaffen in den letzten 2 Alben. Er konnte seine Eigenheiten und Fähigkeiten im wesentlichen besser ein- und umsetzen. Welches im Übrigen unabhängig von seinen Motiven und Gedanken ist. Das ist das gewisse Etwas, wofür den Meisten einfach die Worte fehlen. Why you get all the love in the world? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Denn wie viel „Wert“ ein Album hat, kann nur der Künstler selbst entscheiden… nämlich wie viel „Wert“ es für ihn hat. > > > Jetzt werden wir aber pathetisch. Ein Künstler kann von mir aus alles mit "Wert" besetzen, so lange es nicht "wertvoll" oder gar authentisch ist, die Essenz seiner selbst ist, bringt das rein gar nichts. > Der Punkt ist doch, es steckt einfach viel mehr "Kyo", vor allem ein gereifter, ein präziseres und gezielteres Schaffen in den letzten 2 Alben. Er konnte seine Eigenheiten und Fähigkeiten im wesentlichen besser ein- und umsetzen. Welches im Übrigen unabhängig von seinen Motiven und Gedanken ist. Das ist das gewisse Etwas, wofür den Meisten einfach die Worte fehlen. ein sehr schöne Formulierung, Genesis. wirklich. Das einzige was mich persönlich stört, dass wieder Kyo im Vordergrund steht. Immerhin besteht Dir en grey aus 5 Personen und nicht nur aus einer. Man sieht ja nicht nur deutliche Entwicklung beim Sänger sondern die der anderen Mitglieder auch, die ja immerhin die Musik schreiben. ------------------------------------------------ [OFFTOPIC] Und ich wünsch euch allen und euren liebsten Menschen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest. Viel Glück, Gesundheit und vorallem Liebe sollen euch die nächsten Tage begleiten sowie auch in Zukunft. [/OFFTOPIC] *~* .................. GLASS SKIN .......................*~* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.12.2008 07:49:07 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Das einzige was mich persönlich stört, dass wieder Kyo im Vordergrund steht. Immerhin besteht Dir en grey aus 5 Personen und nicht nur aus einer. Tja,d as mag dich stören, aber sind die anderen insofern nru wichtig, als das sie bereits Erfahrung und ein gewisses Miteinander besitzen. > Man sieht ja nicht nur deutliche Entwicklung beim Sänger sondern die der anderen Mitglieder auch, die ja immerhin die Musik schreiben. Diese Musik ist seelenlos, also nichts wert. 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Diese Musik ist seelenlos, also nichts wert. oh ich bin mir sicher dass verdammt viel arbeit als auch gefühle in die musik gesteckt wurde. wie kann man also dann sagen dass es nichts wert ist? ...sag mal siehst du die anderen überhaupt noch? Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist. [Victor Hugo] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @miesmacher > oh ich bin mir sicher dass verdammt viel arbeit als auch gefühle in die musik gesteckt wurde. wie kann man also dann sagen dass es nichts wert ist? ...sag mal siehst du die anderen überhaupt noch? Gefühle gibt es viele und Arbeit ist nicht unbedingt Ausdruck von Seele. Ich sehe die anderen (interessieren tun sie mich aber dennoch nicht! Geht schon so weit, dass ich ihre Anteile auf der Recording-DVD überspiele, ohne sie je gesehen zu haben. Es interessiert MICH einfach nicht, was sie zu sagen haben. Auch Interviews lese ich nur bedingt). Ich wertschätze ihre ARBEIT. Aber Seele sind sie nicht. @Doci Sicher, dass du auf meinem LJ verweilen willst? Ich meine, du müsstest es besser wissen. > Hmm da muss Ich Miesmacher zustimmen. Das klingt gerade so, als könnte man die restlichen Bandmitglieder beliebig austauschen. Kann man. Es wäre sicherlich weniger eingespielt und die Meldien änderten sich, aber im Grunde... > Denn wenn Musik ohne Sänger seelenlos klingt, dann kann man sich sicher sein, dass der Rest sich nicht bemüht. Ich denke, du hast eine ziemlich triviale Auffassung von Seele. > Musik kann auch ohne Sänger beseelt sein und nicht einfach Lärm... Das habe ich nicht gesagt. In diesem Falle aber ist es so, dass die Musik selbst nur bedingt Seele hat. > In dem Sinne könnte man ja davon ausgehen, dass Kyo dem Krach die Seele gibt.... Ja, das stimmt. Zumindest in der Kernaussage. 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.12.2008 20:20:20 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Sicher, dass du auf meinem LJ verweilen willst? Ich meine, du müsstest es besser wissen. Was müsste ich besser wissen, wie du zu den anderen Mitgliedern stehst? Das kann ich leider nicht aus deinem Einträgen im LJ rauslesen weil es sich dabei meine Erachtens grundsätzlich um Kyo handelt. Deshalb verstehe ich nicht, was du mit dem "besser wissen" meinst. Und ich hab nicht bei dieser Aussage an dich gedacht sondern an die Aussage allgemein. Denn wenn man nicht gerade mehr über dich weiß, kann man eben meines Erachtens nichts anderes rauslesen. > Kann man. Es wäre sicherlich weniger eingespielt und die Meldien änderten sich, aber im Grunde... Ja natürlich kann man, dass ist ja grade das Problem, Ich bezog mich deshalb bei dem Post von Miesmacher auf den letzten Part: "Sag mal siehst du die anderen überhaupt noch?" Weil ich sah Dir en grey immer als eine Band bestehend aus 5 Leuten. Ich hab im gegensatz zu Miesmacher es eigentlich nicht böse gemeint oder wollte deine Aussage kritisieren. Ich wollt eigentlich nur wissen, wie du klipp und klar dazu stehst weil es für mich manchmal nicht so einfach ist, dich zu verstehen. (Fehlende Eloquenz? Wahrscheinlich XD) > Ich denke, du hast eine ziemlich triviale Auffassung von Seele. Ja stimmt, bemüht war eigentlich nicht das richtige Wort bzw. nicht ausführlich genug. Ich meine..bemüht im Sinne von an ihren Instrumenten sich weiter zu entwickeln um aus den Instrumenten rauszuholen, was rauszuholen ist und einen in den Bann zu ziehen. Gut vielleicht das falsche Musikgenre, weil ich es von einer anderen Band gewöhnt bin. > Das habe ich nicht gesagt. In diesem Falle aber ist es so, dass die Musik selbst nur bedingt Seele hat. Ja das stimmt, aber es gibt auch Stücke, wo manchmal Stimme fehl am Platz ist. (Und ich beziehe mich hier nicht auf Dir en grey) > Ja, das stimmt. Zumindest in der Kernaussage. Gut, das denke ich nämlich auch und das finde ich irgendwie traurig.. bezogen auf den Rest der Bandmitglieder. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Was müsste ich besser wissen, wie du zu den anderen Mitgliedern stehst? Das kann ich leider nicht aus deinem Einträgen im LJ rauslesen weil es sich dabei meine Erachtens grundsätzlich um Kyo handelt. Deshalb verstehe ich nicht, was du mit dem "besser wissen" meinst. Grundsätzlich, aha. Was ich meine? Ganz einfach: was Seele bedeutet. > Und ich hab nicht bei dieser Aussage an dich gedacht sondern an die Aussage allgemein. Denn wenn man nicht gerade mehr über dich weiß, kann man eben meines Erachtens nichts anderes rauslesen. Seele im trivialen Sinn ist nichts weiter als abgedroschenes Gewäsch. > Ja natürlich kann man, dass ist ja grade das Problem, Ich bezog mich deshalb bei dem Post von Miesmacher auf den letzten Part: "Sag mal siehst du die anderen überhaupt noch?" Weil ich sah Dir en grey immer als eine Band bestehend aus 5 Leuten. Ich hab im gegensatz zu Miesmacher es eigentlich nicht böse gemeint oder wollte deine Aussage kritisieren. Ich wollt eigentlich nur wissen, wie du klipp und klar dazu stehst weil es für mich manchmal nicht so einfach ist, dich zu verstehen. (Fehlende Eloquenz? Wahrscheinlich XD) Hm, nein, eher fehlender Bezug. Ich sehe die anderen. Aber ausschlaggebend ist für mich Kyo. Das ist übrigens nicht bei jeder Band, die mir gefällt, so; wobei Dir en grey an sich einen ganz anderen Stellenwert innehaben - für mich. > Ja stimmt, bemüht war eigentlich nicht das richtige Wort bzw. nicht ausführlich genug. Ich meine..bemüht im Sinne von an ihren Instrumenten sich weiter zu entwickeln um aus den Instrumenten rauszuholen, was rauszuholen ist und einen in den Bann zu ziehen. Gut vielleicht das falsche Musikgenre, weil ich es von einer anderen Band gewöhnt bin. Das erwarte ich von einem halbwegs guten Musiker. Ich honoriere das - egal wie arrogant das nun klingt -, indem ich sie dulde. Erwartest du nicht von einem Schriftsteller, dass er schreiben kann? Dass er seinen Stil weiterentwickelt? > Ja das stimmt, aber es gibt auch Stücke, wo manchmal Stimme fehl am Platz ist. (Und ich beziehe mich hier nicht auf Dir en grey) Eben. Bei anderen Bands ist es nämlich nicht unbedingt der Sänger, der Leben einhaucht. (Beachte: Ich sprach von Leben, nicht Seele!) > Gut, das denke ich nämlich auch und das finde ich irgendwie traurig.. bezogen auf den Rest der Bandmitglieder. Oh ja... dazu trugen deren EIGENE Aussagen bei... sie habens ich selbst entlarvt. 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
|
||||||
Eine Frage...wenn die Bandmitglieder alle austauschbar sind, warum TUT man das dann nicht einfach? Kyo könnte schließlich auch Solo arbeiten, wenn ja eh alles sein Verdienst ist... Schließlich kann man nicht abstreiten, dass es MUSIKER sind, die sich nicht allein über die Texte, sondern auch die Musik ausdrücken. Wie kannst du also sicher sein, dass sich Kyos Ausdrucksweise (nicht der Inhalt seiner Aussagen) nicht ändern würde, hätte er andere Bandmitglieder? Der größte Verlust für das Leben ist das Hinausschieben; es verträumt immer den ersten Tag und entreißt die Gegenwart, indem es auf die Zukunft verweist. Aber alles, was kommen wird, ist unsicher: Lebe für den Augenblick! |
|
![]() |
||||||
| @abgemeldet > Eine Frage...wenn die Bandmitglieder alle austauschbar sind, warum TUT man das dann nicht einfach? 1. Gibt es unverständlicherweise genug Fans, die andere Mitglieder mögen und deshalb (!) die Musik hören 2. Wäre es in der Vergangenheit zum bruch gekommen > Kyo könnte schließlich auch Solo arbeiten, wenn ja eh alles sein Verdienst ist... Ist ja nicht so, als wollte er das nicht. > Schließlich kann man nicht abstreiten, dass es MUSIKER sind, die sich nicht allein über die Texte, sondern auch die Musik ausdrücken. Wie kannst du also sicher sein, dass sich Kyos Ausdrucksweise (nicht der Inhalt seiner Aussagen) nicht ändern würde, hätte er andere Bandmitglieder? Weil die Texte in ihm selbst sind. Das ist also von SOLCHEN äußeren Einflüssen unberührt. Es bliebe so oder so dabei: Kyo würde niemals fröhliche Musik machen, egal mit wem. @mAndre > Ich muss nämlich ehrlich sagen, dass ich das Album bisher eher schlecht finde... > Ich sage bewusst "bisher", weil es bei mir oft etwas dauern kann und ich dann sogar lieder, die ich mal total schlecht fand plötzlich "neu oder anders verstehe" und gut finden kann. Da haben wir es wieder, eine Wertung, die auf persönlichen Geschmack zurückzuführen ist, obwohl DIESES Album davon eigentlich frei sein sollte. Das heißt nicht, dass man es nicht gut oder schlecht finden darf. > Bisher gefallen mir nur Toguro und das Lied davor richtig gut (hab den Titel grad nicht im Kopp) "dôkoku to sarinu". Dass dir "toguro" gefällt, wundert mich jetzt nicht... >und den Rest mag ich nur dann, wenn Kyo seinen geilen indisch anmutenden "Echo-Gesang" los lässt den er in MÜ auch live so geil gebracht hat. Was willst du damit aussagen? "Der geile indisch anmutende Echo-Gesang" dient doch nicht irgendwelcher Befriedigung deiner Gelüste. > An sonsten bin ich echt eher enttäuscht. > Grade die frühe Meinung, dass Kyo da mal "alles zeige, was er kann" konnte ich gar nicht nachvollziehen - mir fehlen total stellen, wo er auch mal tief singt, denn dann klingt er (für meinen Geschmack) viel viel besser, als wenn er immer sein hohes Geschrei anfängt. Er singt tief, er vollführt seine GESAMTE Stimmweite, eben angefangen beim tiefen G. Und das ist wohl tief genug. > Dieses Hohe Geschrei versaut mir sogar Songs, die ich eigentlich gut fände - wie Dozing Green z.B. Er versaut nichts, denn dazu müsste er die Töne nicht treffen, sprächest du objektiv. 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
|
||||||
Was man von Leuten denkt, die Musik wegen des Aussehens hören, ist glaube ich schon oft genug erörtert worden und daher keine Diskussion mehr wert. Andererseits verstehe ich nicht ganz, warum du es ach so unverständlich findest, eines der anderen Bandmitglieder sympathisch zu finden, das sind schließlich ebenfalls Menschen und als solche genau soviel Wert. Ist Sympathie aber der einzige Grund, Musik zu hören, sollte man es lassen.
Soweit ich weiß, beschränkt sich sein Schaffen als Solokünstler doch auf die beiden CDs zu seinen Poembooks? Da könnte man aber doch mehr machen, wenn man wollte.
Ich spreche nicht von einer 180° Drehung, und ich spreche ihm sicherlich nicht ab, dass gerade Songs wie "Glas Skin" wirklich von den Emotionen in seiner Stimme leben. Aber es gibt eben auch Songs, die sicherlich mit einer anderen Art Musik unterlegt, eine andere Wirkung erziehlen würden. Der größte Verlust für das Leben ist das Hinausschieben; es verträumt immer den ersten Tag und entreißt die Gegenwart, indem es auf die Zukunft verweist. Aber alles, was kommen wird, ist unsicher: Lebe für den Augenblick! |
|
![]() |
||||||
| > Was man von Leuten denkt, die Musik wegen des Aussehens hören, ist glaube ich schon oft genug erörtert worden und daher keine Diskussion mehr wert. > Andererseits verstehe ich nicht ganz, warum du es ach so unverständlich findest, eines der anderen Bandmitglieder sympathisch zu finden, das sind schließlich ebenfalls Menschen und als solche genau soviel Wert. Ist Sympathie aber der einzige Grund, Musik zu hören, sollte man es lassen. Warum ich das unverständlich finde? Dazu muss man nur wissen, was diese Menschen äußern. > Soweit ich weiß, beschränkt sich sein Schaffen als Solokünstler doch auf die beiden CDs zu seinen Poembooks? Da könnte man aber doch mehr machen, wenn man wollte. Noch einmal die Antwort: Ist ja nicht so, als wollte er das nicht. > Ich spreche nicht von einer 180° Drehung, und ich spreche ihm sicherlich nicht ab, dass gerade Songs wie "Glas Skin" wirklich von den Emotionen in seiner Stimme leben. Aber es gibt eben auch Songs, die sicherlich mit einer anderen Art Musik unterlegt, eine andere Wirkung erziehlen würden. Natürlich, das beweisen alleine die Unplugged-Versionen von "RED SOIL" und "ware, yamitote..." - aber darum geht es nicht. Das Gefühl zählt, das variiert nicht mit dem Genre oder der Art der Musik. 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.12.2008 16:35:37 | |||||||
|
||||||
Muss man mit jeder Äußerung eines Menschen einverstanden sein, um durchaus vorhandenes musikalisches Talent zu bewundern?
Es tut es aber auch nicht in dem größtmöglichen Maßstab, weshalb es zumindest den Anschein hat, es sei ihm kein übergroßes Bedürfnis, sich von den anderen vieren zu lösen. Natürlich,d as beweisen alleine die Unplugged-Versionen von "RED SOIL" und "ware, yamitote..." - aber darum geht es nicht. Das gefühl zählt, das variiert nicht mit dem Genre oder der Art der Musik. Aber das vermittelte Gefühl wird doch durch die Art der Musik unterlegt, so ruft beispielsweise auch ein Arrangement mit Orchester andere Assoziationen hervor als ein Metal-Song. Der größte Verlust für das Leben ist das Hinausschieben; es verträumt immer den ersten Tag und entreißt die Gegenwart, indem es auf die Zukunft verweist. Aber alles, was kommen wird, ist unsicher: Lebe für den Augenblick! |
|
![]() |
||||||
| > Muss man mit jeder Äußerung eines Menschen einverstanden sein, um durchaus vorhandenes musikalisches Talent zu bewundern? Talent ist etwas anderes. Nur gehts den meisten dabei wirklich nicht um Musik. > Es tut es aber auch nicht in dem größtmöglichen Maßstab, weshalb es zumindest den Anschein hat, es sei ihm kein übergroßes Bedürfnis, sich von den anderen vieren zu lösen. Als ob das so einfach ginge. Ich denke aber auch, dass sein Herz an Dir en grey hängt; damit meine ich nicht die Personen. > Aber das vermittelte Gefühl wird doch durch die Art der Musik unterlegt, so ruft beispielsweise auch ein Arrangement mit Orchester andere Assoziationen hervor als ein Metal-Song. Das verändert doch das Gefühl nicht, höchstens die Atmosphäre. 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
|
||||||
Talent ist etwas anderes. Es gibt aber auch sicherlich solche, die eben das Talent der übrigen vier bewundern, und die haben ja dadurch einen fundierten Grund. Als ob das so einfach ginge. Ich denke aber auch, dass sein Herz an Dir en grey hängt; damit meine ich nicht die Personen. Für dich gibt es also ein "Phänomen" namens Dir en grey? Das verändert doch das Gefühl nicht, höchstens die Atmosphäre.Und Atmossphäre hat keinen Einfluss auf Gefühl? Der größte Verlust für das Leben ist das Hinausschieben; es verträumt immer den ersten Tag und entreißt die Gegenwart, indem es auf die Zukunft verweist. Aber alles, was kommen wird, ist unsicher: Lebe für den Augenblick! |
|
![]() |
||||||
| > Es gibt aber auch sicherlich solche, die eben das Talent der übrigen vier bewundern, und die haben ja dadurch einen fundierten Grund. WELCHES Talent? Talent hat jemand wie Matt Bellamy, aber kein Kaoru oder Die. Höchstens Shinya. Und der ist seltsamerweise bei uns recht unbeliebt. > Für dich gibt es also ein "Phänomen" namens Dir en grey? Wie immer du das auch meinst. > Und Atmossphäre hat keinen Einfluss auf Gefühl? OH JA, OH JA! Jetzt kommt das! Wieso nur habe ich dieses triviale Verständis von Emotionen nicht vermisst? 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
|
||||||
Schade, Argument genommen. Genau Shinya hätte ich jetzt angeführt, da ich bei ihm eine Achtung seiner musikalischen Fähigkeiten doch für angebracht halte. Nehmen wir also Shinya als Beispiel, ihn darf man bewundern?
Nun, Dir en grey bedeutet für dich mehr als die der Gruppe angehörenden Personen. Dieses "mehr" bezeichnete ich als Phänomen.
Vermutlich, weil du genau dieses Argument schon einmal gehört hast. Mehr als einmal. Ich will damit nicht sagen, dass Atmossphäre ein Gefühl verändern oder verfälschen kann, sicherlich nicht von Grund auf. Aber gegebenenfalls verstärken. Es hat sich oft genug gezeigt, wie leicht Menschen sich manipulieren lassen, dazu gehört auch Atmossphäre. Der größte Verlust für das Leben ist das Hinausschieben; es verträumt immer den ersten Tag und entreißt die Gegenwart, indem es auf die Zukunft verweist. Aber alles, was kommen wird, ist unsicher: Lebe für den Augenblick! |
|
![]() |
||||||
| > Schade, Argument genommen. Genau Shinya hätte ich jetzt angeführt, da ich bei ihm eine Achtung seiner musikalischen Fähigkeiten doch für angebracht halte. > Nehmen wir also Shinya als Beispiel, ihn darf man bewundern? "Bewundern" halte ich ohnehin für reichlich einfältig. Wie kann man jemand nur um dessen Talent beneiden, nichts anderes ist "Bewunderung" nämlich. Eine positiv angesehene Seite des Neids. > Nun, Dir en grey bedeutet für dich mehr als die der Gruppe angehörenden Personen. Dieses "mehr" bezeichnete ich als Phänomen. Es ging hierbei um meine Gefühle der Band gegenüber?? > Vermutlich, weil du genau dieses Argument schon einmal gehört hast. Mehr als einmal. > Ich will damit nicht sagen, dass Atmossphäre ein Gefühl verändern oder verfälschen kann, sicherlich nicht von Grund auf. Aber gegebenenfalls verstärken. > Es hat sich oft genug gezeigt, wie leicht Menschen sich manipulieren lassen, dazu gehört auch Atmossphäre. Die Schwäche der Menschen hat doch keinen Einfluss auf das Gefühl an sich. Was es ist. 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
|
||||||
Diesen Jemand für sein Talent zu schätzen ist also nur Neid? Anzuerkennen das dessen Fähigkeiten über die eigenen hinausgehen?
Dann habe ich das falsch aufgefasst,entschuldige bitte. Das ist natürlich deine Sache, die man nicht so erklären kann.
Du gehst dabei von Kyos, also dem "Ursprungsgefühl" aus, ich davon was dadurch beim Hörer ausgelöst wird. Und das ist eben doch beeinflussbar. Kyos Gefühle ändern sich durch die Art der Präsentation aber natürlich nicht. Der größte Verlust für das Leben ist das Hinausschieben; es verträumt immer den ersten Tag und entreißt die Gegenwart, indem es auf die Zukunft verweist. Aber alles, was kommen wird, ist unsicher: Lebe für den Augenblick! |