Thread: UROBOROS ~ CD (Album) ~ CD (Bonus) ~ DVD ~ Limited Contents OHP ~ ...
|
Eröffnet am: 08.12.2008 23:36 Letzte Reaktion: 31.01.2009 09:44 Beiträge: 176 Status: Offen |
Unterforen: - J-Music - Dir en grey |
|
|
![]() |
||||||
| > Könntet ihr eure Diskussion per ENS oder GB austragen? > Sie hat nichts mit dem neuen Album zutun und spamt nur den ganzen Thread zu. > Mitlerweile muss man die Posts zum Album schon regelrecht zwischen den anderen raussuchen. *seufz* Das war nciht meine Absicht. 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ist das so schwer zu begreifen? Ist es so schwer nachzuvollziehen, wie man Leben in etwas Totem sehen kann? Weil man eben KÜNSTLER ist? wo nichts ist, kann doch auch nichts gesehen werden. es sei denn es sind illusionen... er sollte aber in erster linie die "tote musik" erkennen....oder ist es ihm schon bewusst? aber warum dann...? Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist. [Victor Hugo] |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.01.2009 23:58:17 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > Man sieht ja nicht nur deutliche Entwicklung beim Sänger sondern die der anderen Mitglieder auch, die ja immerhin die Musik schreiben. > > Diese Musik ist seelenlos, also nichts wert. Hmm da muss Ich Miesmacher zustimmen. Das klingt gerade so, als könnte man die restlichen Bandmitglieder beliebig austauschen. Denn wenn Musik ohne Sänger seelenlos klingt, dann kann man sich sicher sein, dass der Rest sich nicht bemüht. Musik kann auch ohne Sänger beseelt sein und nicht einfach Lärm... In dem Sinne könnte man ja davon ausgehen, dass Kyo dem Krach die Seele gibt.... Wobei es wohl stimmt, dass ohne Kyo Dir en grey eine ganz gewöhnliche Krachmacherband wären. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.12.2008 20:12:35 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich fände es schön, wenn Leute die die Meinung anderer angreifen auch ihre eigenen Empfindungen zu der besprochenen Musik darstellen. Doch dafür fehlt wohl der Mut. Übertüncht mit der Unwürdigkeit aller anderer. Wie findet ihr eigentlich die Bloggeschichten, von der Amerikatour auf der LIMITED Seite? ☆ Fazinierend zu lesen, wie die gleichen Leute den Thread wieder ins Off-Topic treiben. ><+++°> Frohe Weihnachten übrigens. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich fände es schön, wenn Leute die die Meinung anderer angreifen auch ihre eigenen Empfindungen zu der besprochenen Musik darstellen. Doch dafür fehlt wohl der Mut. Übertüncht mit der Unwürdigkeit aller anderer. Würdest du das gerne hören? Ich sagte doch schon, darum geht es ja schließlich schon die ganze Zeit, dass das unnötig und zerstörend ist. Und was zur HÖLLE hat das mit MUT zu tun?! > Wie findet ihr eigentlich die Bloggeschichten, von der Amerikatour auf der LIMITED Seite? Du wolltest über das ALBUM sprechen. Das ist nicht das ALBUM. >☆ Fazinierend zu lesen, wie die gleichen Leute den Thread wieder ins Off-Topic treiben. ><+++°> SAGST DU? Wir sprechen über das Album. Kein Off-Topic. 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.12.2008 21:13:28 | |||||||
|
||||||
| > Du wolltest über das ALBUM sprechen. Das ist nicht das ALBUM. Wie man aus dem Thread-Titel erkennen kann, geht es hier auch darum. UROBOROS ~ CD (Album) ~ CD (Bonus) ~ DVD ~ Limited Contents OHP ~ Hier gibt's keine Dicken. Höchstens einen und der ist nicht dick! † G L A S S S K I N † U R O B O R O S † |
|
![]() |
||||||
| > > Du wolltest über das ALBUM sprechen. Das ist nicht das ALBUM. > > Wie man aus dem Thread-Titel erkennen kann, geht es hier auch darum. > > UROBOROS ~ CD (Album) ~ CD (Bonus) ~ DVD ~ Limited Contents OHP ~ > Im Eingangsthread wollte sie noch exklusiv übers Album sprechen. Diese Tagebucheinträge aber haben damit nichts zu tun, auch wenn sie auf der "Limited Contents" Seite sind. 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
|
||||||
| Wollte sie nicht auch darüber reden, hätte sie es ja nicht mit im Betreff erwähnt. :) Ich würde mich da gar nicht so drüber aufregen. Einfach nicht mitdisskutieren, wenn du nicht will. :) Hier gibt's keine Dicken. Höchstens einen und der ist nicht dick! † G L A S S S K I N † U R O B O R O S † |
|
![]() |
||||||
| > Wollte sie nicht auch darüber reden, hätte sie es ja nicht mit im Betreff erwähnt. :) > > Ich würde mich da gar nicht so drüber aufregen. > Einfach nicht mitdisskutieren, wenn du nicht will. :) Es geht ums Prinzip. Man kann sich doch nicht übers Off-Topic aufregen, wenn es gar nicht so ist. 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
|
||||||
| Denk wie du willst. Wer Interesse daran hat etwas zu diesem Thema beizutragen, tut es eben. Oder motti editiert einfach den ersten Post und fertig. Hier gibt's keine Dicken. Höchstens einen und der ist nicht dick! † G L A S S S K I N † U R O B O R O S † |
|
![]() |
||||||
| > Würdest du das gerne hören? Würde ich sonst fragen? >Ich sagte doch schon, darum geht es ja schließlich schon die ganze Zeit, dass das unnötig und zerstörend ist. Warum diskutierst du dann darüber? > Und was zur HÖLLE hat das mit MUT zu tun?! Es ist immer leichter die Meinung anderer anzugreifen, als die eigene offenzustellen. Aber maybe hast du auch gar nichts zu sagen? > > Wie findet ihr eigentlich die Bloggeschichten, von der Amerikatour auf der LIMITED Seite? > > Du wolltest über das ALBUM sprechen. Das ist nicht das ALBUM. Schau in den Betreff dieses Threads! [...]Limited Contents OHP[...] ☆ ><+++°> ☆ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Würdest du das gerne hören? > > Würde ich sonst fragen? Das war eine rhetorische Frage. > >Ich sagte doch schon, darum geht es ja schließlich schon die ganze Zeit, dass das unnötig und zerstörend ist. > > Warum diskutierst du dann darüber? Weil ich es gerne verhindern will. > > Und was zur HÖLLE hat das mit MUT zu tun?! > > Es ist immer leichter die Meinung anderer anzugreifen, als die eigene offenzustellen. Aber maybe hast du auch gar nichts zu sagen? (MAYBE habe ich nichts zu sagen? Ja, MAYBE) Ach komm, ich schreibe seit JAHREN in dieses Forum, äußere meine Meinung und PLÖTZLICH hat mich der MUT verlassen. Wie lächerlich ist das denn? In diesem fall ist es aber sogar SCHWERER, seine Ansicht nicht zur Schau zu stellen und zu schweigen. > > Du wolltest über das ALBUM sprechen. Das ist nicht das ALBUM. > > Schau in den Betreff dieses Threads! > [...]Limited Contents OHP[...] Habe das mit Kyo-chi schon erötert. Du solltest im Eingangspost dann bitte nicht von Diskussionen ums ALBUM sprechen. 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.12.2008 13:51:23 | |||||||
|
||||||
> Musik kann auch ohne Sänger beseelt sein und nicht einfach Lärm... Ich möchte nicht bestreiten, dass Kyo derjenige bei dir en grey ist, der allem, wie ihr es ausgedrückt habt, die Seele verleiht. Aber kann ich nicht für mich selbst sagen, dass durch das, was ich mit der Musik -nur Musik jetzt, ohne den Gesang- verbinde, oder was ich dabei empfinde, dass das das Wesentliche und Essentielle ist? Denn ich kann ja gar nicht wissen, mit welcher Intention die Musik geschrieben worden ist. Das kann ich auch bei Texten von Kyo nicht sagen. Von daher ist doch ein großer Teil dieser <Seele> auch das Persönliche von einem selbst dabei, denn man kann nichts objektiv betrachten. Das kann meiner Meinung nach niemand. [hat das jetzt jemand verstanden?] |
|
![]() |
||||||
| > Ich möchte nicht bestreiten, dass Kyo derjenige bei dir en grey ist, der allem, wie ihr es ausgedrückt habt, die Seele verleiht. > Aber kann ich nicht für mich selbst sagen, dass durch das, was ich mit der Musik -nur Musik jetzt, ohne den Gesang- verbinde, oder was ich dabei empfinde, dass das das Wesentliche und Essentielle ist? Nein, das kannst du nicht. Was es für DICH ist, ist nämlich für die Seele selbst unwichtig. > Denn ich kann ja gar nicht wissen, mit welcher Intention die Musik geschrieben worden ist. Das kann ich auch bei Texten von Kyo nicht sagen. Was auch imemr die INTENTION mit SEELE zu hat... >Von daher ist doch ein großer Teil dieser <Seele> auch das Persönliche von einem selbst dabei, denn man kann nichts objektiv betrachten. Das kann meiner Meinung nach niemand. LOL Du willst, dass ich dich ernstnehme? 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
|
||||||
Das habe ich so nicht gemeint. Es ging mir um die Betrachtung dieser <Seele>. Worauf sich auch das Nächste bezieht. > Denn ich kann ja gar nicht wissen, mit welcher Intention die Musik geschrieben worden ist. Das kann ich auch bei Texten von Kyo nicht sagen.Das was du hier als <Seele> bezeichnest, geht vermutlich doch aus dem hervor, was unbewusst in die Musik einfließt, von den Leuten, die sie machen. Das hat mit der Intention nichts zu tun, da hast du Recht. Aber das meinte ich nicht. Ich verstehe vielleicht nicht das gleiche unter dieser <Seele> wie du. Denn ich wollte eigentlich sagen, dass die Musik mit einer bestimmten Absicht geschrieben wird. Und sich mit dieser Thematik auch auseinander setzt. Und dabei bleiben viele Interpretationsmöglichkeiten offen. und diejenige, die der <richtigen> wohl am Nächsten kommt, wäre die, die mit der Intention des Künstlers verknüpft ist. LOLIch habe nicht das Recht, von dir irgendwas zu wollen. Also nein. |
|
![]() |
||||||
| > Das was du hier als <Seele> bezeichnest, geht vermutlich doch aus dem hervor, was unbewusst in die Musik einfließt, von den Leuten, die sie machen. Das hat mit der Intention nichts zu tun, da hast du Recht. Aber das meinte ich nicht. Unbewusst? nein, ganz und gar nicht. > Ich verstehe vielleicht nicht das gleiche unter dieser <Seele> wie du. Es geht nicht darum, was wir darunter verstehen, sondern was sie ist. >Denn ich wollte eigentlich sagen, dass die Musik mit einer bestimmten Absicht geschrieben wird. Und sich mit dieser Thematik auch auseinander setzt. Warum muss sie denn eine Intention verfolgen, außer jene, des Künstlers Seele zu befriedigen? >Und dabei bleiben viele Interpretationsmöglichkeiten offen. und diejenige, die der <richtigen> wohl am Nächsten kommt, wäre die, die mit der Intention des Künstlers verknüpft ist. Da es dort keine Intention in diesem Sinne gibt... Es ist ganz gleich, wie WIR interpretieren, denn nichts ist richtig. > Ich habe nicht das Recht, von dir irgendwas zu wollen. > Also nein. Wie *gut* du doch bist. 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
|
||||||
| >Unbewusst? nein, ganz und gar nicht. Du meinst, alle Dinge die in die Musik einfließen, sind bewusst so gewählt? Dass die Musiker klar trennen können, was sie einfließen lassen und was nicht? >Es geht nicht darum, was wir darunter verstehen, sondern was sie ist. Okay. Was ist die Seele der Musik? >Warum muss sie denn eine Intention verfolgen, außer jene, des Künstlers Seele zu befriedigen? Alleine schon mit dieser Absicht, hat es schon eine Absicht, die sich mit einer Thematik befasst. Wenn der Künstler traurig ist, versucht er seine Seele anders zu befriedigen, als wenn er fröhlich ist. Und wird vermutlich auch andere Themen, sowie andere Stilmittel benutzen. >Da es dort keine Intention in diesem Sinne gibt... Es ist ganz gleich, wie WIR interpretieren, denn nichts ist richtig. Deswegen war das <richtig> in Zeichen gesetzt. Denn du hast recht. >Wie *gut* du doch bist. ich tue das nicht, um dir Honig ums Maul zu schmieren, sondern weil alles andere mir widerstrebt. |
|
![]() |
||||||
| > Du meinst, alle Dinge die in die Musik einfließen, sind bewusst so gewählt? Dass die Musiker klar trennen können, was sie einfließen lassen und was nicht? Wir sprachen doch von Seele, nicht? Und die ist nicht unbewusst so eingeflossen. > Okay. Was ist die Seele der Musik? Das, was du dort hörst. > Alleine schon mit dieser Absicht, hat es schon eine Absicht, die sich mit einer Thematik befasst. Das ist mir ein wenig zu einfach. > Wenn der Künstler traurig ist, versucht er seine Seele anders zu befriedigen, als wenn er fröhlich ist. Und wird vermutlich auch andere Themen, sowie andere Stilmittel benutzen. Ich meinte nciht das Gefühl, sondern die Seele. Die Seele ist kein Gefühl. Gefühle entspringen dem Geist, Geist ist aber nicht Seele. > ich tue das nicht, um dir Honig ums Maul zu schmieren, sondern weil alles andere mir widerstrebt. Nein, das meinte ich damit nicht... 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
|
||||||
| >Wir sprachen doch von Seele, nicht? Und die ist nicht unbewusst so eingeflossen. >Okay. Was ist die Seele der Musik? >Das, was du dort hörst. Okay, ich hab glaube ich verstanden was du meinst. Tut mir Leid, dann habe ich vorhin an etwas anderes gedacht. >Ich meinte nciht das Gefühl, sondern die Seele. Die Seele ist kein Gefühl. Gefühle entspringen dem Geist, Geist ist aber nicht Seele. Wie definierst du diese eine Seele? Kann die Seele nicht traurig sein? Kann die Seele nicht auch das empfinden, was vielleicht auch dem Geist enspringt? >Nein, das meinte ich damit nicht... Willst du mir erklären was du dann damit gemeint hast? |
|
![]() |
||||||
| > Wie definierst du diese eine Seele? Gar nicht, sie ist dessen erhaben, GENAU deswegen sind diese Lieder KEINEM Geschmack unterworfen. >Kann die Seele nicht traurig sein? Kann die Seele nicht auch das empfinden, was vielleicht auch dem Geist enspringt? Du verknüpfst Herz/Geist und Seele so schlimm... > Willst du mir erklären was du dann damit gemeint hast? Gutmensch. 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
|
||||||
| >Gar nicht, sie ist dessen erhaben, GENAU deswegen sind diese Lieder KEINEM Geschmack unterworfen Okay. >Du verknüpfst Herz/Geist und Seele so schlimm... Ja tue ich offensichtlich. Was ist daran falsch? >Gutmensch. Warum ist Gutmensch negativ? |
|
![]() |
||||||
| > Ja tue ich offensichtlich. Was ist daran falsch? Die Verknüpfung ist nicht das Problem, sondern die Art und Weise. > Warum ist Gutmensch negativ? Weißt du, was das ist? 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
|
||||||
| >Die Verknüpfung ist nicht das Problem, sondern die Art und Weise. Inwiefern siehst du das als Problem an? Ich verknüpfe die Seele mit dem Geist und damit verbunden mit Gefühlen, ja. >Weißt du, was das ist? Wenn du so fragst wohl eher nicht... |
|
![]() |
||||||
| > Inwiefern siehst du das als Problem an? Ich verknüpfe die Seele mit dem Geist und damit verbunden mit Gefühlen, ja. Als müsse Seele traurig sein, weil das Gemüt gerade traurig ist. > Wenn du so fragst wohl eher nicht... http://de.wikipedia.org/wiki/Gutmensch 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
|
||||||
| >Als müsse Seele traurig sein, weil das Gemüt gerade traurig ist. Nein. Ich wollte jediglich sagen, dass die Seele emfpinden kann. Nicht dass sie zwangsläufig das gleiche fühlt, wie das Gemüt. >http://de.wikipedia.org/wiki/Gutmensch Mir war schon klar, dass es in die Richtung geht. Ich kannte nur den Begriff nicht. Und dass ich naiv bin, weiß ich. Und dass du mein Verhalten für falsch angsehen hast, war offensichtlich. Aber danke, schon wieder was gelernt. |
|
![]() |
||||||
| > Nein. > Ich wollte jediglich sagen, dass die Seele emfpinden kann. > Nicht dass sie zwangsläufig das gleiche fühlt, wie das Gemüt. Losgelöst vom eigenen Gefühl, ja... > Mir war schon klar, dass es in die Richtung geht. Ich kannte nur den Begriff nicht. Und dass ich naiv bin, weiß ich. Und dass du mein Verhalten für falsch angsehen hast, war offensichtlich. > Aber danke, schon wieder was gelernt. Nein, ging mir darum, dass du schriebst, "Das Recht zu Wollen habe ich nicht." 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
|
||||||
| > Losgelöst vom eigenen Gefühl, ja... Akzeptiert. >Nein, ging mir darum, dass du schriebst, "Das Recht zu Wollen habe ich nicht." Ich habe nicht das Recht, von Dir irgendwas zu wollen. Ich werde nun schlafen gehen und wünsche dir eine gute Nacht. Danke für die Argumentation. |
|
![]() |
||||||
| >>Gutmensch. >Warum ist Gutmensch negativ? Warum besteht ihr Vokabular aus gefühlten drei Worten? Warum klingen etwa 80 bis 90% ihrer Sätze wie eine zusammenhanglose Aneinanderwürfelung von Zitaten? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Warum besteht ihr Vokabular aus gefühlten drei Worten? > Warum klingen etwa 80 bis 90% ihrer Sätze wie eine zusammenhanglose Aneinanderwürfelung von Zitaten? Warum muss ich mich hier ständig wiederholen? 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >> Warum besteht ihr Vokabular aus gefühlten drei Worten? >> Warum klingen etwa 80 bis 90% ihrer Sätze wie eine zusammenhanglose Aneinanderwürfelung von Zitaten? >Warum muss ich mich hier ständig wiederholen? Weil deine Agitation, und die Reden deiner Jünger, nicht auf nahrhaften Boden fallen? (Vielleicht angesichts der niederen „Kreaturen“ hier, die „zertreten“ und „vernichtet“ gehören auch nicht unbedingt zu erwarten?) |
|||||||