Thread: UROBOROS ~ CD (Album) ~ CD (Bonus) ~ DVD ~ Limited Contents OHP ~ ...
|
Eröffnet am: 08.12.2008 23:36 Letzte Reaktion: 31.01.2009 09:44 Beiträge: 176 Status: Offen |
Unterforen: - J-Music - Dir en grey |
|
|
![]() |
||||||
| Diskussionen zum ALBUM erbeten! 0 :) ------------------------------------ Mir gefällt "Ware, Yami Tote..." vom Album am besten. Sowohl als unplugged, als auch als Albumversion. Was sind eure bisherigen Favoriten? Hat sich jemand schon die DVD angesehen? (Ich selbst hatte noch nicht die Zeit für.) Zu den Songtexten hier http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/DIRULYRICS/ könnt ihr zumindest die englische Übersetzung den zu "Vinushka" und die Transkription zu "Ware, yami tote" lesen. ~☆~ hui~ Hier weht ja ein Hauch von Revolution. Find ich gut, dass sich endlich mal mehr Leute trauen ihre Stimmen zu erheben. Ich bin statt sperren allerdings dafür Kareki, Genisis, Replica und Co. zu ignorieren. Werft ihnen einen Fisch hin wenn sie euch zu sehr nerven ^_~. ><o(((°> oder so einen ----> ><++++°> |
|||||||
|
||||||
| Ich bin ja mal gespannt, wie lange sie hier <diskutieren> ... Sehr viel kann ich zu dem Album im Einzelnen nicht sagen, denn ich habe es erst einmal bei einer Freundin komplett gehört. Aber als Gesamtwerk finde ich es sehr schön :) Und es gefällt mir besser, als andere Dinge von ihnen :D |
|
||||||
| *ggggggg* Für mich dieses ALbum, DAS Werk schlechthin, auf das ich eigentlich gewartete habe, seit ich Dir en grey kenne. Mit diesem Album haben sie sich selber übertroffen! Besonders die Gitarrenparts sind einfach nur genial. Und in diesem Album zeigt Kyo endlich mal, was er wirklich kann! Sprich, er reizt seine Stimme bis zum äußersten aus und vor allem beweist er, DASS er singen kann! Bestes Beispiel hierfür ist "Inconvenient ideal" - mein absolutes Fav-Lied auf den Album. Im Allgemeinen ist zu sagen, dass das Album ein grandioses Gesamtwerk ist und einfach alles toppt, was Dir en grey bis dato "fabriziert" haben! Einfach nur L.I.E.B.E.! <3 Friends trust friends. I can't trust if "friend" can't trust ME! |
|
||||||
| Toguro, Inconvenient Ideal und Doukoku[...] sind meines erachtens wirklich starke titel. Am Anfang war ich etwas skeptisch, als ich die Titel wie Vinushka gelesen habe und hätte nicht damit gerechnet, dass man den orientalischen Sound so passend dort mit einbringen kann. Letzten endes bin ich aber sehr begeistert. Und ist es sonst noch jemandem aufgefallen, oder verhör ich mich da gründlich, aber meines erachtens singt Kyo in Vinushika die ganze Zeit Vinshuka...ist das ein Wortspiel, von dem ich nichts weiß, oder hat das eine andere Bedeutung? |
|
![]() |
||||||
| mir ist das auch aufgefallen, das er vinshuka singt. vielleicht ist es ein wortspiel, so wie du sagst, oder er spricht es einfach nur falsch aus, wer weiß. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| mein favourit ist toguro; das album find ich klasse...nach MOAB war ich ein wenig skeptisch,muss ich zugeben...aber...super leistung jungs^^ melting melting melting, my consciousness simply doesn't understand anything anymore forever forever forever, I don't understand anything anymore forever forever forever like that |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Habs jetz mehrfach durchgehört, mein Fazit: Vom Sound her weniger hart und technisch ausgefeilt als der Vorgänger, dafür epischer als Gesamtwerk. Hängengeblieben is leider auch nach mehrmaligem Hören bisher eher wenig, aber is an und für sich doch ganz geil die Scheibe. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ein sehr sehr schönes Album, was ich definitiv zu meinen absoluten Favos der LPs von Dir en grey setzen werde. Im Gegensatz zu The Marrow Of A Bone etwas ruhiger, melancholischer, nach meiner Meinung und mehrmaligen hören des Albums, und man findet einen leichteren Zugang und berührt mich mehr als das letzte Album ( das letzte war auch genial durch die härte die erst durch ein speziellen Ereignis erst liebgewonnen habe). Neben den tollen Texten, kommt die Individualität der einzelnen Instrumente zum Vorschein. Da merkt man die harte Arbeit im Detail, u.a. ist das einem mehr bewusst wenn man sich die DVD aus der Deluxe Edition angesehen hat. Bermerkenswert. Ich hab alle Songs liebgewonnen, so dass es schwer zu sagen welches mir nicht gefällt. was ich sehr gerne höre ist: SA BIR - schönes Intro, hör ich gerne wenn ich gerade in meiner aufwachphase bin VINUSHKA - ein Bad voller bewegenden und schönen Melodien. RED SOIL - vorallem das Schlagzeug) 蜷局 - vorallem das Intro d. Songs, die gitarren wieder!! Neben INCONVENIENT IDEAL der mich voll berührt. STUCK MAN - einfach irgendwie verspielt. Unweigerlich muss ich da an SIX UGLY denken. Liegt wohl ein wenig am Intro, daher dieser Vergleich 凱歌、沈黙が眠る頃 - Ich liebe den Refrain und stelle mir es schon vor den Song live zu hören und wie sich mein Kopf und mein Körper zu der Melodie bewegt. So ähnlich wie bei Dead Tree. INCONVENIENT IDEAL - Die melancholische Melodie am Anfang liebe ich am meisten und berührt mein Herz, dass es schwer und traurig wird. Manchmal kommen mir schon die Tränen. Das ist wieder so ein Songs wie bei 艶かしき安息、躊躇いに微笑み wo mich wieder die Musik mehr berührt als Stimme und Text, natürlich kommt letzteres an zweiter Stelle. Die Songs, die ich jetzt nicht erwähne, höre ich auch sehr gerne aber derzeit höre ich diese öfters. Zu GLASS SKIN und DOZIN GREEN muss ich nicht unbedingt was hinzufügen, nur ich bevorzuge doch eher die jap. Versionen als die engl. Versionen. U.a. liegt es auch an Kyos Aussprache beim Singen. Das Bonus Material ist auch nicht schlecht muss ich sagen, ich mag die Unplugged Versionen auch. Die DVD ist auch super, im nachhinein nicht wirklich was besonders, weil viel versteht man nicht bei den interviews wenn man der jap. Sprache nicht mächtig ist, aber wie die 5 an einem Album arbeiten ist bemerkenswert. Vorallem wieviel Zeit und Arbeit sie darein stecken, um genau das wiederzugeben, was sie dem Hörer geben wollen... da haben sie mein vollen Respekt. Was auch ein schönes Plus ist, auf der Limited Urobors Seite auf der OHP sind die Blog Eintrage aller Members zu lesen, bis auf Kyo, was amüsiert ( z.b. Die's Alpträume - so ne memme, dachte ich mir) Ich vermute alle Songs werden nicht auf der nächsten Eurotour sein, aber ich freu mich schon auf gewisse Songs dann auch live zu hören. Dir en grey rulez!!! *~* .................. GLASS SKIN .......................*~* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Toni: Deine Stellungnahme zu dem Album ist sehr schön überdacht und toll ausformuliert! Das Album ist genial. Nachdem Dir en Grey 'The Marrow Of A Bone' rausbrachten, hätte ich niemals gedacht, dass es ein Album jemals schaffen könnte, auch nur annähernd an das im letzten Jahr erschienene Album heranzukommen. Aber tatsächlich haben sich die fünf wieder selbst übertroffen. 'UROBOROS' gefällt mir sogar ein klein wenig besser. Das Intro gefällt mir persönlich nicht so, aber die anderen songs wiedrum hauen mich jedes Mal erneut um. Meine absoluten Favoriten sind jedenfalls '慟哭と去りぬ', '凱歌、沈黙が眠る頃' und 'Inconventient Ideal'. Und 'Glass Skin' ist nach wie vor großartig. 'I wanna be free.' [... spring your wings.] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @ Toni: Deine Stellungnahme zu dem Album ist sehr schön überdacht und toll ausformuliert! > danke danke, ich fühl mich geschmeichelt. > Das Album ist genial. Nachdem Dir en Grey 'The Marrow Of A Bone' rausbrachten, hätte ich niemals gedacht, dass es ein Album jemals schaffen könnte, auch nur annähernd an das im letzten Jahr erschienene Album heranzukommen. > Aber tatsächlich haben sich die fünf wieder selbst übertroffen. 'UROBOROS' gefällt mir sogar ein klein wenig besser. Ich glaube, es liegt auch daran, dass sie es auch zur richtigen Zeit veröffentlich haben. November, Herbst- /Winterzeit ... da habe ich z.b. meine melancholische und in sich gekehrte Phase und da passt Urobors perfekt. Es spielt auch ein wenig die Rolle wann man ein Album veröffentlicht *~* .................. GLASS SKIN .......................*~* |
|||||||
|
||||||
| @ Toni: Congratulations... du sprichst einem aus der Seele. Hast so ziemlich im groben genau das getroffen, was eigentlich Sache ist. Ich stimme dir in fast allen Punkten zu. Shinyas Drums haben mich besonders bei Vinushka... sehr tief berührt. Vor allem die Gitarrenparts sind gerade auch bei diesem Song so extrem genial. Einfach nur WOW. Vor allem hat man das Gefühl, dass ein jeder sein ganzes Herzblut reingesteckt hat. Inconvenient Ideal... Die ersten paar Töne bringen mich immer und immer wieder zum weinen... kann es nicht beschreiben. Für mich ist dieses Lied, das Beste vom ganzen ALbum. Alles in allem habe ich die Erfahrung gemacht, dass Dir en grey wohl nie ein Lied in Europa live performance was ich richtig abgöttisch liebe... demnach dürften Dir en grey wohl nicht Uroboros performen XD Das ganze Album ist für sich ein episches Werk und eine Glanzleistung hoch zehn... Nur Dir en grey selber kann dieses WErk toppen... und da bin ich mal gespannt, ob und wann das schaffen werden. |
|
![]() |
||||||
| >hui~ Hier weht ja ein Hauch von Revolution. Find ich gut, dass sich endlich mal mehr Leute trauen ihre Stimmen zu erheben. Ich bin statt sperren allerdings dafür Kareki, Genisis, Replica und Co. zu ignorieren. Werft ihnen einen Fisch hin wenn sie euch zu sehr nerven ^_~. ><o(((°> oder so einen ----> ><++++°> Unfassbar... *** Nebenbei bemerkt ist es schon fast unglaublich, wie die Narren dem Narr applaudieren. Wie man ein Album, des Künstlers Herzblut, nur so beschreiben kann... 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.12.2008 16:51:36 | |||||||
|
||||||
| Darf ich fragen wie du den letzten Satz gemeint hast, kareki? |
|
![]() |
||||||
| > Da merkt man die harte Arbeit im Detail, u.a. ist das einem mehr bewusst wenn man sich die DVD aus der Deluxe Edition angesehen hat. Bermerkenswert. Bemerkenswert unsensibel, wenn man dazu Bilder braucht. >VINUSHKA - ein Bad voller bewegenden und schönen Melodien. Dieses Lied ist schreiend, schmerzend und voller Schrecken; und du beschreibst es mit "bewegenden und schönen Melodien"? >Manchmal kommen mir schon die Tränen. Weil es so toll traurig ist. >natürlich kommt letzteres an zweiter Stelle. Natürlich. Why you get all the love in the world? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.12.2008 19:53:29 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > Da merkt man die harte Arbeit im Detail, u.a. ist das einem mehr bewusst wenn man sich die DVD aus der Deluxe Edition angesehen hat. Bermerkenswert. > > Bemerkenswert unsensibel, wenn man dazu Bilder braucht. > > >VINUSHKA - ein Bad voller bewegenden und schönen Melodien. > > Dieses Lied ist schreiend, schmerzend und voller Schrecken; und du beschreibst es mit "bewegenden und schönen Melodien"? > > >Manchmal kommen mir schon die Tränen. > > Weil es so toll traurig ist. > > >natürlich kommt letzteres an zweiter Stelle. > > Natürlich. ............. Ansichtssache *~* .................. GLASS SKIN .......................*~* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ............. Ansichtssache Nein. Nicht du bestimmst über das Werk. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > ............. Ansichtssache > > Nein. Nicht du bestimmst über das Werk. habe ich auch nie behauptet dass ich was bestimme. Ich sage nur meine Meinung was ich vom Album halte. Wer der selben ansicht ist, okay, und wer nicht, auch okay. Immerhin leben wir in einem demokratisch, freien Land, wo Meinungsfreiheit zählt. ( das war genug offtopic) *~* .................. GLASS SKIN .......................*~* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > habe ich auch nie behauptet dass ich was bestimme. > Ich sage nur meine Meinung was ich vom Album halte. Wer der selben ansicht ist, okay, und wer nicht, auch okay. Es geht nicht um die puren Aussagen, es geht nicht um deine Meinung. Mit Beschreibungen dieser Art kann man Werke zerstören, ihnen ihre Schönheit und _Unantastbarkeit_ rauben. Diese Lieder sind nicht bestimmt um zu "gefallen", die meisten von ihnen sind frei von Geschmack und das macht ihren Wert aus. > Immerhin leben wir in einem demokratisch, freien Land, wo Meinungsfreiheit zählt. ( das war genug offtopic) Ja, das ewig leidliche "Argument". Dann lass mich deine Ansicht dumm finden, bitte! 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.12.2008 23:08:33 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > habe ich auch nie behauptet dass ich was bestimme. > > Ich sage nur meine Meinung was ich vom Album halte. Wer der selben ansicht ist, okay, und wer nicht, auch okay. > > Es geht nicht um die puren Aussagen, es geht nicht um deine Meinung. Mit Beschreibungen dieser Art kann man Werke zerstören, ihnen ihre Schönheit und _Unantastbarkeit_ rauben. > Diese Lieder sind nicht bestimmt um zu "gefallen", die meisten von ihnen sind frei von Geschmack und das macht ihren Wert aus. > > eine interessante aussage. Ich muss sagen, das hat was. Sowohl du als auch ich sehen eben gewisse Dinge anders oder definieren sie anders. Gut " rauben " ... naja würde ich jetzt nicht so bezeichnen, aber wenn du meinst. > > Immerhin leben wir in einem demokratisch, freien Land, wo Meinungsfreiheit zählt. ( das war genug offtopic) > > Ja, das ewig leidliche "Argument". Dann lass mich deine Ansicht dumm finden, bitte! congratulation, es geht doch. *~* .................. GLASS SKIN .......................*~* |
|||||||
|
||||||
| >hui~ Hier weht ja ein Hauch von Revolution. Find ich gut, dass sich endlich mal mehr Leute trauen ihre Stimmen zu erheben. Ich bin statt sperren allerdings dafür Kareki, Genisis, Replica und Co. zu ignorieren. Werft ihnen einen Fisch hin wenn sie euch zu sehr nerven ^_~. ><o(((°> oder so einen ----> ><++++°> o.Ô Revolution? Blöde Frage: du weißt schon was "Revolution" ist, oder? Warum ignorieren? Man kann gut mit ihnen diskutieren. XD Finde lustig, dass das Thema schon wieder off topic geht *silent laugh* @ Kareki: Was findest du an der Äußerung: "Des Künstlers Herzblut" so anstoßend? *mich mal interessier* "Friends trust friends. I can't trust if "friend" can't trust me!" |
|
![]() |
||||||
| > Was findest du an der Äußerung: "Des Künstlers Herzblut" so anstoßend? *mich mal interessier* Das Album ist des Künstlers Herzblut! Und kareki kann nicht verstehen, wie man etwas so Wertvolles wie dieses Herzblut (also dieses Album) so beschreiben kann, wie es bisher von einigen beschrieben wurde. |
|||||||
|
||||||
| Na ja... ich denke dass jeder einen Song anders hört. Und jeder versucht vielleicht auch anders, diese Gefühle beim Hören zu beschreiben. Sagen wir mal so, ich denke auch nicht, dass ich das gleiche empfinden würde, wie die Personen die es bis jetzt beschrieben haben. Aber ich kann dazu nichts sagen, ich habe das Album leider noch immer nicht. v_v |
|
![]() |
||||||
| > Na ja... ich denke dass jeder einen Song anders hört. Und jeder versucht vielleicht auch anders, diese Gefühle beim Hören zu beschreiben. Das muss man eben bei "UROBOROS" nicht. 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
|
||||||
| ach... verstehe. Nur... Wie ist es denn angemessen, es zu beschreiben. Wenn ich jetzt sage: Das Album ist das Beste, was Dir en grey bis jetzt vollbracht haben, es ist "ein lyrisches" Meisterwerk. Kann man das gelten lassen? |
|
![]() |
||||||
| > ach... verstehe. Nur... Wie ist es denn angemessen, es zu beschreiben. gar nicht. 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
|
||||||
| Okay :] Dann freue ich mich umso mehr, wenn ich es endlich habe ^_^ |
|
![]() |
||||||
| Es liegt in der Natur jedes Menschen, sich seine Gedanken, Meinungen, Gefühle über Personen, Lieder, Bücher, etc. zu bilden, Erklärungen zu finden und alles untereinander zuzuordnen. Ob eine Persone seine Gefühle bzw. Meinungen publik macht, ist seine Entscheidung. Doch man bedenkt, es sind seine eigenen, persönlichen Gedanken. Erklärt mir, wieso ist das Lied "schreiend, schmerzend und voller Schrecken"? Andererseits, wieso wird das Lied mit "bewegenden und schönen Melodien" beschrieben? Wieso muss es schreiend und schmerzend sein, und kann gleichzeitig nicht bewegend und schön empfunden werden? Zerstören, so kann man es nicht nennen. Beeinflussung, vielleicht… |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Es liegt in der Natur jedes Menschen, sich seine Gedanken, Meinungen, Gefühle über Personen, Lieder, Bücher, etc. zu bilden, Erklärungen zu finden und alles untereinander zuzuordnen. Das ist doch keine Legitimation etwas zu (zer)stören, was keine Fremdmeinung braucht! > Ob eine Persone seine Gefühle bzw. Meinungen publik macht, ist seine Entscheidung. Doch man bedenkt, es sind seine eigenen, persönlichen Gedanken. Das hat damit doch nichts zu tun! Es ist ja nicht die Empfindung, sondern der Missbrauch jener Gefühle, die eben nicht die eigenen sind. > Erklärt mir, wieso ist das Lied "schreiend, schmerzend und voller Schrecken"? > Andererseits, wieso wird das Lied mit "bewegenden und schönen Melodien" beschrieben? > Wieso muss es schreiend und schmerzend sein, und kann gleichzeitig nicht bewegend und schön empfunden werden? Weil diese Lieder für sich selbst stehen. Sie können also nicht gleichzeitig das sein, was sie nicht sind. Dabei geht es wiederum nicht um Eigenempfindung. > Zerstören, so kann man es nicht nennen. Beeinflussung, vielleicht… Nein, genau so muss man es nennen. 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.12.2008 20:44:02 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Das ist doch keine Legitimation etwas zu (zer)stören, was keine Fremmeinung braucht! Du denkst wirklich es braucht keine Fremdmeinung? Diese Branche lebt von Meinungen von anderen! Ohne Kritik von aussen wäre das Album wohl nie so gut geworden. Hast du keine Meinung über das Album? > Das hat damit doch nichts zu tun! Es ist ja nicht die Empfindung, sondern der Missbrauch jener Gefühle, die eben nicht die eigenen sind. Erkläre! > Nein, genau so muss man es nennen. Und was für Folgen soll diese "Zerstörung" bitte haben? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Du denkst wirklich es braucht keine Fremdmeinung? > Diese Branche lebt von Meinungen von anderen! > Ohne Kritik von aussen wäre das Album wohl nie so gut geworden. Das hat mit der Branche nichts zu tun! Hier gehts doch nicht um Erfolg oder die Erschließung neuer Fans. Das interessiert die Manager und den Rattenschwanz, den sie hinter sich herziehen. Vielleicht interessiert es auch das ein oder andere Bandmitglied, nicht aber erfasst oder tangiert es die Seele. Diese Seele interessiert sich nicht für Kritiken, noch beherzigte sie diese. Diese Seele erschafft, was sie in sich trägt, etwas, was es noch nicht gibt. > Hast du keine Meinung über das Album? Doch, die habe ich. > > Das hat damit doch nichts zu tun! Es ist ja nicht die Empfindung, sondern der Missbrauch jener Gefühle, die eben nicht die eigenen sind. > > Erkläre! Das ist doch selbsterklärend. Es sind nicht Tonis Gefühle, in diesem Fall, die sie bewertet, sondern jene, die etwas in ihr hervorrufen. > Und was für Folgen soll diese "Zerstörung" bitte haben? Muss sie das denn, um zu zerstören? 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.12.2008 21:30:33 | |||||||