Thread: Emos gibt es selbst hier im Lande...
|
Eröffnet am: 20.06.2006 23:36 Letzte Reaktion: 12.05.2007 00:57 Beiträge: 191 Status: Offen |
Unterforen: - Sonstige Musik |
|
|
![]() |
||||||
| tja, ich wusste halt nicht, wie ich meine dankbarkeit für dieses mich-sympathisch-finden deinerseits zum ausdruck bingen sollte 8D und vorher abnehmen muss ich, weil ich ein kleiner miniatur-pottwal mit pausbacken bin :3 ♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| naja...emos sin eine eigenartige kultur...treffn sich alle mal um ne runde rumzuheuln oder dann doch lieber hyper fröhlich rumzurennen...mir mal aufgefallen!wieo muss ich eine "musikrichtung"nach einer menschlichen eigenschaft bennen?!naja...der äußere kult is mir recht wurscht!es ist nur nervig wenn en emo mit nem gesicht durch die welt rennt als hätte er erfahren das seine frisur scheiße aussieht!also...emos stelln sich als ach so kleine und unverstandene subkultur dar...derweilen gibt es nun ja massen menschen dennen es sicher beschissener geht! von daher...und diesen pseudomüll wieder auszukrammen...bitte...es wurde tausendmal gesagt alle sin pseudos nur man selbst,schätze diejenigen sind die größten da sie versuchn sich hinter einer masse von ach sou coolen"nicht-pseudos"zu versteckn!neenee... wenn ich mal einen ausschnitt aus dem konzi von sick of it all erzählen darf:the next song is a love...not a fucking emo lovesong...a real love song!^^ un die hc´ler hinter mir mit ihren "emo sucks"shirts ham sich wie kleine kiddies gefreut,lustiges erlebnis! Metalheads Against All |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >naja...emos sin eine eigenartige kultur...treffn sich alle mal um ne runde rumzuheuln oder dann doch lieber hyper fröhlich rumzurennen...mir mal aufgefallen!wieo muss ich eine "musikrichtung"nach einer menschlichen eigenschaft bennen?!naja...der äußere kult is mir recht wurscht!es ist nur nervig wenn en emo mit nem gesicht durch die welt rennt als hätte er erfahren das seine frisur scheiße aussieht!also...emos stelln sich als ach so kleine und unverstandene subkultur dar...derweilen gibt es nun ja massen menschen dennen es sicher beschissener geht! tu mir einen gefallen und hau deine hässliche hohle birne auf die tastatur - immer und immer wieder! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > tu mir einen gefallen und hau deine hässliche hohle birne auf die tastatur - immer und immer wieder! Warum sollte er? Er hat das gleiche Recht, seine Meinung hier zu vertreten wie du und alle anderen auch. Ich LIEBE die Toten. Und zwar oft. |
|||||||
|
![]() |
||||||
> tu mir einen gefallen und hau deine hässliche hohle birne auf die tastatur - immer und immer wieder! Yay! Niveau! "Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett |
|||||||
|
![]() |
||||||
| oh man, einige leute wollen diesen thread echt... ich find jetzt keinen schlauen ausdruck... vielleicht sowas, wie: ins verderben stürzen. lol eine woche nicht reingeschaut, und schon ist hier das reinste chaos. wie auch immer, am besten, man vermeidet das wort "Emo" in gesprächen und diskussionen. denn kaum spricht man es aus, schon wird man von allen seiten mit den verschiedensten meinungen beworfen. das kann auf dauer ziemlich nerven. ich finde sowohl die leute, die sagen: "emo ist scheiße!!" usw, als auch die leute, die sagen: "emo ist sooo geil!! i :heart: emo <3heart<3heart" usw, übertrieben und dumm. menschen, die aussehen, wie dieses "klischee", nennt man am besten auch nicht "emos". das sind nur leute, die diesen "klischee-style" haben. die einteilung "pseudo" und "nicht pseudo/trv/ue-bla" find ich auch seltsam. kann mir jemand bitte sagen, wie man einen "pseudo" von einem "echten" unterscheidet? (besonders, wenn man ihn nicht mal kennt, sondern nur mal gesehen hat oder so.) als ich letzte woche durch hannover und (besonders) bremen gewandert bin, hab ich so einiges (seltsames) gesehn... - keine beispiele - ... und der ganze post bezieht sich größtenteils darauf. naja... schön, wieder hier zu sein. *g* Fail with consequence, lose with eloquence And smile I'm not in this movie I'm not in this song |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ouuuu...^^ die EMOtionen schwappen aber wieder über!^^° also mein kopf verträgt scho a bisl was...aber ich seh da gerade keinen grund für! O.- is schon interessant...aber wie ein vorredner schon sagte...ist ein forum un alle meinungen sind zu diskutieren..also...imma schön sachlich bleibn...^^ tüdülülü,da ikke Metalheads Against All |
|||||||
|
||||||
| > die EMOtionen schwappen aber wieder über!^^° wow du hast die herkunft des worters emo entdeckt, respeckt > also mein kopf verträgt scho a bisl was, wobei man bei deinem kopf am fr auich was aderes gesehen hat aber deine wade ni ach tom du scheiß drecks emo Against Kraddle of Filf Against Frank Sinatra Against Entertaiment Against all Bands that use ö or ü in their Bandnames, exept Motörhead and of course AGAINST YOU! |
|
![]() |
||||||
| Sachlich und vor Allem menschlich... Kein schlechter Gedanke soll mich heut’ ereilen Möchte in Frieden diesen Orte weihen Will an der Schöpfung Schönheit mich ergötzen Und mir als Maß die Freiheit setzen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hey...moi bester punk-metaler(^^)meldet sich auma wieder zu wort! naja...da kann man halt wieder das sachliche suchn leutz..aba hey...wer der meinung is ein nettes gesprächsthema anzustimmen......los! M A A Metalheads Against All |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Muss mann den immer jemanden in eine schublade stecken?O.o kann man nicht einfach friedlich gemeinsam mit verschiedenen leuten auf dieser welt leben und sich auchmal nicht nur in seinen kleinen Grüppchen aufhalten?xD~ Das is mir auch in anderen threads aufgefallen,jeder muss irgendwas sein,egal ob punk,goth,hopper,visu,emo etc. Wenn nicht,dann heisst es direkt,"ach,bist doch bloss ein normalo" =.= hallo,ich bin siggie,shurrys signatur! XDDDDDDD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Muss mann den immer jemanden in eine schublade stecken?O.o > kann man nicht einfach friedlich gemeinsam mit verschiedenen leuten auf dieser welt leben und sich auchmal nicht nur in seinen kleinen Grüppchen aufhalten?xD~ > Das is mir auch in anderen threads aufgefallen,jeder muss irgendwas sein,egal ob punk,goth,hopper,visu,emo etc. > Wenn nicht,dann heisst es direkt,"ach,bist doch bloss ein normalo" =.= Das stimmt und ich find das so lächerlich. Wer keiner Subkultur angehört, bekommt sofort den Stempel "Mainstream", was meist auch noch abwertend gemeint ist. Ich bin weder Emo, noch Gothic, noch irgentwas andere und hab auch keine Lust dazu mir eine Szene zu suchen, ich bleib lieber "normal". Nulla salus sine The Hives. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| naja...subkulturen gibt es aber immer und überall!es ist einfach so wenn man gern metal...hört dann umgibt man sich auch mit menchen dennen es auch so geht!nun...un das die eine grupierung dann von der anderen sagt es wäre ni der hit...das hat dann was mit der einstellung un der art un weise zu tun wie man mit der musik,was es nun mal "nur"ist,umgeht! ich könnte zum bsp schwer mit punks umgehn...oder tu es,außer eben die leutz die man seit früher kennt!mit jeder richtung sind andere interessen und vorlieben verbunden...kann man machen was man will! greetz Metalheads Against All |
|||||||
|
||||||
| EMO <3<3<3<3<3 4 ever!!!!!!!!!!!Ich liebe emo!!!!!! |
|
![]() |
||||||
| >EMO <3<3<3<3<3 4 ever!!!!!!!!!!!Ich liebe emo!!!!!! danke!wegen kindern wie dir muessen menschen wie ich mich schaemen -..- |
|||||||
|
||||||
| > danke!wegen kindern wie dir muessen menschen wie ich mich schaemen -..- Man kann auch drüber stehen und muss nicht so nen Wind um ein paar Kommentare machen, der ganze thread nervt ohnehin da nur altbackene Sprüche aufkommen, muss doch nicht sein... |
|
![]() |
||||||
| > >EMO <3<3<3<3<3 4 ever!!!!!!!!!!!Ich liebe emo!!!!!! > > danke!wegen kindern wie dir muessen menschen wie ich mich schaemen -..- Andere Leute aufzufordern, ihren Kopf auf die Tastatur zu schlagen, weil sie nicht deine Meinung teilen, zeugt auch nicht gerade von Reife. Ich LIEBE die Toten. Und zwar oft. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also...ich muss sagn..hier in dem thread is wenigstens noch ein bischen was los!geht mal auf youtube.com un gebt mal "emo song" ein!nehmt direkt das erste vid...gibts sehr oft! finde das die ganze emogeschichte recht gut erklärt wird...bzw die vorurteile alle gut zusammen gefasst sind!^^ so...aber mir fällt auf das hier nicht sehr viele emotions geladene leute rumspringen...außer die dame mit ihren unausgelebten agressionen?! wie gesagt...labbert ni die ganze zeit auf dem müll rum...hier war ein thread von emo für emos...habt keine themen zu diskutieren? Metalheads Against All |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.07.2006 21:06:21 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Is doch sowas von Scheiß egal... .__. Jeder isn Emo denn jeder hat irgendwelche Probleme... .__. Und nur weil der Ponny über die Augen hängt is das kei Emoschnitt sondern ein langes Ponny!? Und sowas gabs sogar scho zu den 80'ern!? Und wer jemanden als Emo betitelt ist selber einer weil er damit ein Problem hat das so genannte Emos grad mal in sind!? Und auch dieser Trend wird irgendwann ein Ende finden...also kommt mal klar und redet über Gott und die Welt!? Der Trend hält schließlich schon ewig an... ~__oy |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Is doch sowas von Scheiß egal... .__. Jeder isn Emo denn jeder hat irgendwelche Probleme... .__. Und nur weil der Ponny über die Augen hängt is das kei Emoschnitt sondern ein langes Ponny!? Und sowas gabs sogar scho zu den 80'ern!? Und wer jemanden als Emo betitelt ist selber einer weil er damit ein Problem hat das so genannte Emos grad mal in sind!? Und auch dieser Trend wird irgendwann ein Ende finden...also kommt mal klar und redet über Gott und die Welt!? Der Trend hält schließlich schon ewig an... ~__oy *AMEN* I’ve had a lot of time to think And I’m so tired of thinking I know why he put that bullet in his skull Because life can be so dull |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich bin kein emo, aber ich liebe die musik <3 also es kommt darauf an was ihr als emo seht, den style? vieleicht das verhalten?eine bestimmte einstellung? noch was zu den anti-emos lass die leute so durch die gegend rennen wie se wollen, lass sie das machen was sie wollen, denn besser als hype hopper und techno freaks sind sie allemal, solange se dich nich vollheulen kann es dir doch egal sein, ich glaub aber nicht, das emos so viel rumheulen, zumindestends ich tu das nich, aber vieleicht bin ich auch kein emo, oder will es nicht sein, ich find den style auf jedenfall geil, aber die muck ist am geilsten, cya euer seppel :P |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.10.2006 18:02:43 | |||||||
|
![]() |
||||||
| she's got black hair and she has got a black dress she's pretending that her life is a mess but I cannot rest with so many worries I can't lie down and say I am done I live 'cause I need more light I hope I can change today she would never think of changing too much fucking emo, it's false (I know) she stops me in the street and asks me to follow Katatonia - Passing Bird Dieses Lied representiert meine Meinung zu Emos... Ich habe nichts dagegen, wenn man "anders" ist, um sich wohl zu fühlen oder meintewegen auch um zu provozieren, aber sobald man anfängt sich selbst in eine Gruppe einzuordnen ist der Spaß vorbei. Typische Merkmale eines Emos: -pseudodepressiv -schwarz -falsch! Menschen die sich also selbst schon als Emos bezeichnen sind meinermeinung nach ziemloch self-pwned oO Ich behaupte ja nicht, dass genau diese Menschen wirklich alle so sind, aber ich denke, dass sie sich eben durch diese Gruppeneinordnung selbst diskriminieren (doppeltgemoppelt hält besser oO) Dass man Emo-Musik hört, da hab ich nichts gegen, tu ich selbst teilweise, aber die Subkulturen sollte man abschaffen, denn sie stören. Und wie man sieht entstehen nur Vorurteile ♪ - ♪ Cry For Music Die For Music ♪ - ♪ |
|||||||
|
||||||
| "Dass man Emo-Musik hört, da hab ich nichts gegen, tu ich selbst teilweise, aber die Subkulturen sollte man abschaffen, denn sie stören. Und wie man sieht entstehen nur Vorurteile" Nicht die Subkulturen sind Schuld daran, sondern die Menschen! it's uncheap no english to can |
|
![]() |
||||||
| >Nicht die Subkulturen sind Schuld daran, sondern die Menschen! Das ist wahr. Menschen die sich selbst in eine Gruppe einordnen und bestimmte Charaktereigenschaften aufweisen (um wieder auf die pseudodepressionen zurückzukommen) lassen andere glauben, dass es "normal" für - in diesem Fall - Emos ist sich so zu verhalten, was größtenteils auch stimmt (wobei es immer ausnahmen gibt) ♪ - ♪ Cry For Music Die For Music ♪ - ♪ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| http://i23.photobucket.com/albums/b356/Asir_AlAnfa/emo.jpg Kleiner, unqualifizierter Scherz am Rande! ;) Na, lustig ist nur, dass mir bisher noch kein Emo den ich gefragt, was er/sie eigentlich aussagen will, eine Antwort geben konnte. Lange lebe das Schubladendenken! --- Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens. [Friedrich Schiller] N.I.V.E.A.U. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Emo bezeichnet ein Subgenre oder eine Abspaltung der Hardcore-Punk-Szene. Ursprünglich war Emo lediglich eine Abkürzung für Emocore oder Emotional Hardcore, inzwischen aber hat sich die ursprüngliche Emocoreszene in unterschiedliche Richtungen entwickelt. Wo Punk und Hardcore in der Regel bestimmte politische bzw. gesellschaftliche Missstände behandeln, beziehen sich die Texte im Bereich Emo mehr auf die von ->Depressionen und Selbstmitleid<- geprägte Gefühlswelt des Sängers oder Komponisten. Dies spiegelt auch die Musik und der Gesang selbst wieder, die im Vergleich zum klassischen Punk und Hardcore wesentlich emotionaler sind. Ja davon gibt hier genug die rum heulen , und sagen ich bin so depri mein Leben hat keinen sinn , meine Eltern sind so grausam. Ausserdem wenn man in so manchen stecki guckt von manchen findet man geschmacklose Ritzbilder. Beschreibung Depression Weiter lesen.. Beschreibung Ursachen Symptome Diagnose Therapie Vorbeugen Prognose Depression ist eine Erkrankung, die mit Niedergeschlagenheit sowie körperlichen und psychischen Störungen einhergeht. Das können beispielsweise Schlafstörungen, Antriebslosigkeit und Verdauungsstörungen sein. Schätzungsweise fünf Prozent der Bevölkerung in Deutschland leiden derzeit an einer behandlungsbedürftigen Depression - in Deutschland sind das etwa vier Millionen Menschen. Etwa dreimal so groß ist aber die Zahl derjenigen, die irgendwann im Laufe des Lebens an einer Depression erkranken. Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation WHO erkranken ungefähr zwei- bis dreimal so viele Frauen wie Männer. Man nimmt an, dass die Neigung zur Depression zum Teil vererbbar ist. Hat man bereits einmal eine Depression durchlebt, so besteht ein erhöhtes Risiko, dass die Krankheit erneut auftritt. Formen der Depression Unipolare Depression Sie ist die häufigste depressive Erkrankung. Der Name "unipolar" (=einpolig) kommt daher, dass die Patienten nur depressive, aber keine manischen Phasen haben. Hauptsymtome sind das Morgentief, frühe Aufwachen, Schlafstörungen in der zweiten Nachthälfte und Niedergeschlagenheit. Bipolare affektive Störung Die bipolare affektive Störung ist durch depressive und manische Phasen gekennzeichnet. In der Manie dominiert bei den Betroffenen ein übersteigertes Selbstverständnis; auch die eigenen Fähigkeiten werden überschätzt . So können manische Patienten wochenlang die Nächte durcharbeiten, ohne Müdigkeitserscheinungen wahrzunehmen. Dysthymie, Zyklothymie Bei der Dysthymie sind die depressiven Symptome etwas weniger ausgeprägt als bei der unipolaren Depression. Sie beginnen aber oft schon im Jugendalter und verlaufen chronisch, erstrecken sich also über weite Lebensabschnitte. Bei der Zyklothymie, dem bipolaren Gegenstück zur Dysthymie, kommt es zu leichter ausgeprägten manischen und depressiven Phasen. Winterdepression Von einer saisonal abhängigen Depression (SAD, Winterdepression) spricht man, wenn die depressiven Symptome regelmäßig im Herbst oder Winter auftreten und im Frühjahr oder Frühsommer wieder vergehen. Diese Form der Depression dauert also höchstens fünf bis sechs Monate an. Das typische Anzeichen ist die Energielosigkeit, weniger die depressive Verstimmung. Quellen Kompetenznetz Depression; T. Payk: Checkliste Psychiatrie und Psychotherapie, 4. Auflage; Möller, Laux, Deister: Psychiatrie und Psychotherapie, 2. Auflage; Redaktion Dr. med. Johannes Pichler, Facharzt für Neurologie Selbstmitleid ist zum kotzen und unsinnig. Meint ihr emos jemand juckt es wie angeblich dreckig es euch geht?! Und leute die richtig depri sind werden durch euch nicht gesehen. Einer der depression hat heult nich im i-net rum und zeigt es nicht nach aussen. Hier habt Eltern die für euch sorgen ein dach über den kopf und weint rum nur weil ihr mal keine aufmerksamkeit kriegt. Wenn man fragt was hast du denn heisst es nee lass mal?! Ja ihr habts richtig grausam. Our bodies are given life from the midst of nothingness.Existing where there is nothing is the meaning of the phrase,"Form is emtiness".That all things are provided for by nothingness is the meaning of the phrase, "Emtiness is form".One should not thing that these are two separate things. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die Grundaussage finde ich in Ordnung, ja, diese "Modedepressivität" ist nicht gerade der Renner. Aber, seien wir ehrlich- es gehört auch nicht sondelrihc viel dazu, einen Text hier rein zu kopieren. Hättest du nicht gleich den Link: http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/depression.htm reinkopieren können? ;) --- Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens. [Friedrich Schiller] N.I.V.E.A.U. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Unter anderem wegen solcher pseudodepressiven "Ich-ritz-mich-weil-es-dazugehört" Emos werden Leute mit wirklichen psychischen Problemen (Ritzen, Despressionen et.c)nicht mehr ernst genommen. Da könnt ich echt... Allgemein gegen Emos hab ich nix, aber wenn sich jemand ritzt, um cool zu sein, dazuzugehören oder Mitleid zu erregen, oder was weiß denn ich, dann geht das eindeutig zu weit! Leute, die sich tatsächlich wegen wirklicher Probleme ritzen, sollten ernst genommen werden und Hilfe bekommen, aber da sich ja heute diese ganzen trven Emos und Visus ritzen, nimmt man das oft nicht mehr ernst, was ich ziemlich traurig finde... Ich verstehe nicht, weshalb alle Angst vor dem Dunkel haben. Die Nacht bringt doch vieles ans Licht. Vielleicht deshalb? Denn man sollte wissen: Warum Angst vor der Hölle haben, wenn doch schon hier oben einer des anderen Teufel ist. Schließlich gibt es keinen anderen Teufel als den, den wir in unserem eigenen Herzen haben. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich hab nix gegen emos, im gegenteil... wohlgemerkt ich rede hier nicht von allen XD mir gehn diese mode emos total am sack. eben: so ich ritze mich jetz halt,weil mein bester freund das auch macht udn cih will halt auch ein toller emo sein. aber: voruíges jahr war punlk sein ja total in: ist euch shconmal was aufgefallen? Alle die voriges jahr mode punks waren sind jetzt mode emos. also ich mein...looooool.. ich glaube das problem is einfach, das es jetz soviele gibt. die beginnen einem auf den sack zu gehn. manche leute bezeichnen mich in letzter zeit als emo.. ääähm...lol? ich meine nur weil ich placebo hör und immer in schwarz rum renn? das tu ich aber hscon seid jahren. udn ich bin wirklich kein das-leben-ist-so-schlecht-ich-will-sterben mensch. im allgemeinen bin ich ein anti-emo typ XD ich habe aufgehört leute in eine schachtel zu stecken. nur weil jemand mit iro und zerfetzten hosen rumrennt heißt das nciht das er ein punk ist. und so isses auch mit den emos ich glaube 3/4 von denen rennen nächstes jahr als heavy metler rum..und übernächstes dann als gabba... 1,2 Freddy´s coming for you... 3,4 better close the door... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ich glaube 3/4 von denen rennen nächstes jahr als heavy metler rum..und übernächstes dann als gabba... Mann muss halt anpassungsfähig sein um zu überleben^^'' Immer schön mit dem Strom schwimmen xD Sobald Emos nich mehr "in" sind, wird der nächste Trend aufgegriffen um dazuzugehören, recht einfach diese Strategie ;) Und plötzlich hören die Leute auch Emocore(genau wie letztes Jahr mit dem Punk), obwohl sie vorher wahrscheinlich was ganz anderes gehört haben xD Echt schade, dass die Medien bei vielen Jugendlichen den Musikgeschmack bestimmen... Ich verstehe nicht, weshalb alle Angst vor dem Dunkel haben. Die Nacht bringt doch vieles ans Licht. Vielleicht deshalb? Denn man sollte wissen: Warum Angst vor der Hölle haben, wenn doch schon hier oben einer des anderen Teufel ist. Schließlich gibt es keinen anderen Teufel als den, den wir in unserem eigenen Herzen haben. |
|||||||