Thread: Emos gibt es selbst hier im Lande...
|
Eröffnet am: 20.06.2006 23:36 Letzte Reaktion: 12.05.2007 00:57 Beiträge: 191 Status: Offen |
Unterforen: - Sonstige Musik |
|
|
![]() |
||||||
| >also ich finde Funeral For A Friend für emocore aber schon etwas...soft, also zumindest nicht zu vergleichen mit zb Atreyu oder AlexisOnFire...aber auch egal ffaf, ja, soft... aber nur das eine album, hours. das davor zwar auch, aber nicht so sehr wie das andere. z.b. die EPs waren noch nicht so soft, kann man also ruhig dahin "stecken". ;) atreyu würd ich (auch abgesehn vom aktuellen album) gar nicht zu emocore zählen, ist ehr metalcore, obwohl`s dafür eigentlich zu melodisch ist... und alexisonfire sind irgendwie post-hardcore oder so.... ach, ist doch eigentlich egal. ist alles emo mit geschrei, ob nun etwas weicher oder etwas härter. lol also, whatever. *g* >also was mich etwas stört ist dass alle wissen wollen was emo ist, meiner meinung nach ist das nichts tolles - einfach nur eine musikrichtung >weiss auch nicht warum alle plötzlich so einen hype drum machen... das stimmt ja auch, aber es wird ja immer um alles ein hype gemacht, was neu ist. und leute sind nun mal so, dass sie sich auf alles stürtzen, was neu ist und dann natürlich auch wissen wollen, was alles dahinter steckt. und dann gibt's immer welche, die es mögen und welche, die das nicht tun. >und was ich noch fragen wollte, warum werden Fall Out Boy als emomusik bezeichnet, es klingt für mich eher nach skaterpunk oder so (was nichts schlechtes ist, ich mags ja) naja, ich seh das so: "punk" ist ja etwas nicht so anspruchvolles (das ist jetzt keine beleidigung oder so) und fall out boy sind da schon etwas weiter. ist jetzt irgendwie seltsam erklärt, aber weiß grad nicht, wie ich es besser formulieren soll... vielleicht hängt's auch von den texten ab, aber mit skatepunk texten hab ich mich noch nie beschäftigt.. >für was gibts wikipedia? OMG, lass bloss die finger von wikipedia, wenns um emo und so geht!! da wirst du verrückt von, sag ich dir schon gleich. so ein unsinn ist das... xD The things we do just to keep ourselvs alive |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.06.2006 15:29:46 | |||||||
|
||||||
| Hiya! I just wanted to say, Im emo . Ill show you mine if you show me yours first Lets compare scars Ill tell you whose is worse |
||||||
| Zuletzt geändert: 29.06.2006 09:44:37 |
|
||||||
| wah da schreib leute emos sind alle pseudos und haben scheiß frisuren das tut doch echt weh, aua aua aua Wer definiert pseudo? Nur weil sie sich besser kleiden als ihr (emos tragen sauteure klamotten) Nur weil sie ihre hare im gesicht tragen Nur weils sie ihre emotionen meist sehr offen zeigen? Ich bin zwar kein Parade Emo, sondern habe meinene eigenen style, aber ich höre sehrwohl Emorock emocore und Scre(a)mo. Ich trage auch manchmal meine Haare im gesicht, und bin auhc manchmal emotional. Bin ich für euch nun pseudo? Emos dürfen ruhig pseudo zu mir sagen, alle anderen sicher ned lol irgendwie liest sich das hier herinnenim thread ziemlich bös ._. |
|
||||||
| wieso interessiert dich was die andern von dir denken? is doch bekloppt ô.o genauso wie true und untrue, wären alle inner szene true, würden alle das gleiche mögen, hassen etc dann wär das ne richtige klonarmee o.O aber naja, noch teurer sind goth klamotten, da kannste fürn paar springer schon 60€ aufwärts bezahlen XD |
|
![]() |
||||||
| "[...] The major commercial music purveyors pay scant attention to the youngsters buying hundreds of thousands of copies of albums by bands like Jimmy Eat World and Dashboard [Confessional], even though the rest of the music industry is in the doldrums. Those bands create a sort of personal music, low on bombast and the antithesis of overproduced; they aren't boy bands and Britney Spears knockoffs. Emo, combines the thoughtfulness of folk with the sensibilities and DIY ethos of punk. Emo bands appeal with introspective lyrics rather than the "see my clothes, see my butt" treacle major labels promote. Sailing under the hype radar, emo is the current manifestation of music that is perfect for the young; that is, unknown and inaccessible to adults." DAS ist doch mal was vernüpftiges. kennt jemand das buch "Nothing Feels Good: Punkrock, teenagers and emo" von Andy Greenwald? The things we do just to keep ourselvs alive |
|||||||
|
||||||
| ach und ausserdem finde ich, dass viele emo weiber nur ''emo'' sind weil sie die männlichen emos so geil finden :P... |
|
![]() |
||||||
| fürn paar springer kannste auch 120 euro bezahlen aber die sind meistens auch qualitativ hochwertig So I say farewell, I'm yours forever And I Always Will Be Missing you, in my heart you are The One And you Always Will Be |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ... und sie sind schwer und im sommer erstickt der fuß bestimmt dadrin. lol wozu braucht man sowas? The things we do just to keep ourselvs alive |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.06.2006 11:59:45 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Um "gut" auszusehen?! "Wer schön sein will muß leiden". Oh Gott, Mutter hol mich von der Zechen, die Kohlen hier sind so schwarz... . Drecksladen! nun wahrlich keine Fanfic: Technotasy: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=96461 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| war das ironisch gemeint? was ist, bitte, an springern schön? na gut, geschmackssache, schätz ich mal. ^^; The things we do just to keep ourselvs alive |
|||||||
|
||||||
| naja emo :D vom musikstyle joa ... spielen selber "Emocore" inner band, von daher :) ich bin ein Schmusiker ! |
|
![]() |
||||||
| Sry, dass ich hier schreibe obwohl ich keiner bin. Glaub ich. Aber mich interessiert dann doch mal, was ein Emo sein soll? Ich kenn' den Begriff nur von dort: http://www.i-am-bored.com/bored_link.cfm?link_id=14388 und ob das so zutrifft, mh. Nich übel nehmen. War nur das erste und fast einzige Mal, dass ich auf diesen Begriff überhaupt gestoßen bin. *äh, duck?* Ich glaube zwar, dass ich so einen kenne, aber.... der Kerl is' helle wie die Nacht, deshalb frag ich ihn nicht danach. *rofl* "Kleine Schritte. Wir sind nicht Godzilla, der die Stadt angreift." |
|||||||
|
||||||
| das video reitet eigtl nur auf klischees rum... |
|
![]() |
||||||
| Was.. man nicht weiß, wenn es einem keiner erklärt. Ok, übertrieben isset, dass seh selbst ich. "Kleine Schritte. Wir sind nicht Godzilla, der die Stadt angreift." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Och Menno... dass wollte ich mit meinem Thread doch alles gar nich bezwecken :P Also Ich versinke doch gar nich in dem Klischee.... ich wollte nur auch mal n paar mehr Emos kennenlernen weil ich ncih sooo viele kenne =) Ich will auch gar nich sagen, dass Leute die sich nciht als Emo bezeichnen kacke sind... dass wäre recht dumm würd eich ejz mal sagen.... ich bin wohl von allem am meisten Emo angehaucht aber auch kein 100% Emo... Dass die meisten Emos arrogant sind kann ich jez nich bestätogen, meine Emo-Freunde (hört sich ja geil an xD) sind nich arrogant sondern recht lustig ;) Es gibt natrülcih arrogante Emos... wie überall... Und Poser... ja auch wie überall... Die ganzen Emos die ich jez kenne, schneiden sich weder die Pulsadern auf oder Ritzen sich, fänd eich auch recht schwachsinnig ohne jemanden jez persönlich anzugreifen... Ich möchte mich jez mal beschrieben, ich trage gerne schwarz-rot-pink am, meisten schwarz, hab n Seitenscheitel (schon mein Leben lang) Trag Buttons, hab n Eightball und Würfelkettechen und trage seit 2 Jahren Vans und Converse, so! So laufe ich oder bin dazu seit meinem Leben angeneigt, weisss aber esrt seit nem hlaben Jahr von "Emo" So und da das alles auf mich sehr gepasst aht, habe ich mich mehr damit befasst und mir wurde dann klar dass ich unbewusst sehr Emo bin :P Also Hab ich mich mehr damit befasst etc. und so mag ich gerne Emos weil ich mich damit am besten identifizieren kann... ICh wollte nicht, dass dieser Thread in so nem disaster endet.... war eigentlic nett und so gemeint , auch komische Aussage xD aber weiss ncih wie ichs ausdrücken wollte, ich kam auch nich darauf, die SAuchmaschien zu benutzen etc. dafür entshculdige ich mich hier jez mal, wenn es allen ja so auf die verven geht, man muss sich zwar den Thread dann nich durchlesen aber naja... egal sonst kommts wiedre zu Diskussionen... So ich nehme jez mal alles zurück weil ich keine Lust mehr hierdrauf ahbe,weil alles hier irgendwie komsich gelaufen is :P Sry für die tausend Tippfehler aber muss jez auch los... Bye Bye hoffe is jez hier n bissl.... geklärter xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Interessant wird es nicht dann, wenn man Klischee-Emos trifft (ja, sie sind lächerlich - KLISCHEE-Emos meine ich -, ja, sie sind amüsant), interessant wird es erst, wenn diese momentan überall aus dem Nichts sprießenden Subkulturen-Gegner jemanden verurteilen, weil er schwarze Haare und ein Piercing hat. (Nein, ich habe weder noch. Nein, ich bin kein Emo.) Es ist übertrieben, sich selbst zwanghaft in eine Schublade quetschen zu wollen (Klischee-Emo), als auch, alle Anhänger einer Subkultur zwangsläufig für dumm und unindividuell zu halten (Die "Omfg muß es für alles eine Subkultur geben?!!111einself Das ist sowas alles unindividuell und sowieso hocken Emos nur in der weinend in ihrem Zimmer und sind schwul"). Es ist eigentlich nichts Schlimmes dabei, sich einer Subkultur zugehörig zu fühlen. Wo ist das Problem dabei? Vor allem, weil einige dieser "Anti"-Menschen immer von Individualität schwafeln, jeden, der Emo hört und tatsächlich danach aussieht, sofort als Klischee-Emo abstempeln. (Eine Freundin von mir mag diverse Emo-Bands. Seit nicht allzulanger Zeit. Aussehen wie'n Emo tut sie allerdings schon lange ^^;) "Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sich zu einer Szene zugehörig gefühlen ist ja nicht falsch. In ihr aufgehen jedoch schon. Und leider begegnet eine oft folgendes Muster: ICH gehöre zu einer Szene, deshalb bin ICH besser, elitärer, herausragender... . Aber gleichzeitig auch: ICH Gehöre zur Szene XY. Deshalb darf ICH auch keine Meinung oder Tätigkeit haben, die der Szene nicht passt. Sowas its einfach nur arm. Sowas schürt Klischees. Leider trifft es dann alle. sollten die Szenen also darauf achten, wenn ihnen etwas daran liegt, solche Leute wie oben beschrieben, "vor die Tür" zus etzen und nicht auch noch zu hätscheln, zumindest kommt es mir manchmal so vor. Ansonsten sollen sich alle anderen auch nicht darüber beschweren, durch den sprichwörtlichen Kakao gezogen zu werden. Und was ein Emo ist, bleibt weiterhin ein Geheimnis. XD Der Freimaurer der Musikszenen. Es gibt sie überall, doch niemand kann sie erklären, oder mit Namen benennen. Drecksladen! nun wahrlich keine Fanfic: Technotasy: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=96461 |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Und leider begegnet eine oft folgendes Muster: ICH gehöre zu einer Szene, deshalb bin ICH besser, elitärer, herausragender... . > > Aber gleichzeitig auch: ICH Gehöre zur Szene XY. Deshalb darf ICH auch keine Meinung oder Tätigkeit haben, die der Szene nicht passt. Ja, klar. Das ist beides ziemlich lächerlich. Allerdings finde ich es im Gegenzug genauso lächerlich, wenn man sofort jeden Menschen mit einem Klischee identifiziert, sofern dieser es wagt, sich tatsächlich einer Szene zugehörig zu fühlen - Daran IST nichts Verwerfliches. Genau genommen sind das alles Extreme, und kein Extrem ist sonderlich erstrebenswert. Ein Grund, warum ich da lieber neutral bleibe, insbesondere, wenn es um Szenen geht. "Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett |
|||||||
|
![]() |
||||||
| An der Klischeebildung sind wie oben angedeutet die Szenenzugehörigen mit ihrem Teils lächerlichen Verhalten selber schuld. Aber anstatt das Problem an der Wurzel zu packen, zeigt man leiber auf die Folgen. Typisch deutsch. Es ist genauso wenig, eher ga weniger, verwerflich sich eines Klischees habhaft zu werden um jemanden zum Gesprächsthema zu machen wie sich in eine Position zu begeben, die solche Nutzung von Klischees zulässt. Schon alleine weil der moralische Terror entweder dein Freund, oder dein ERBITTERTER Feind ist. Es steht woh ausser Frage, wie man sich dann zu ihm stellt, oder?! Drecksladen! nun wahrlich keine Fanfic: Technotasy: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=96461 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > An der Klischeebildung sind wie oben angedeutet die Szenenzugehörigen mit ihrem Teils lächerlichen Verhalten selber schuld. Das streite ich nicht ab. > Aber anstatt das Problem an der Wurzel zu packen, zeigt man leiber auf die Folgen. Typisch deutsch. Nun, "auf die Folgen zeigen" tun meistens die, die mit der Entstehung des "Problems" rein gar nichts zu tun haben. Dementsprechend kann man das keinem vorwerfen. > Es ist genauso wenig, eher ga weniger, verwerflich sich eines Klischees habhaft zu werden um jemanden zum Gesprächsthema zu machen wie sich in eine Position zu begeben, die solche Nutzung von Klischees zulässt. Teils. Den Emo Emu hab ich selbst in meinem Steckbrief, ich kann also selbst gar nicht sagen, daß ich mich nicht über diese Klischees lustig machen würde; aber manche Leute schließen von zu wenig auf zu viel. Emo zu hören heißt nicht, mit dem typischen Klischee kategorisiert werden zu können - das nehmen sich aber viele Leute heraus, und das ist nicht in Ordnung. "Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Und? Hör doch auf mit Steinen zu werfen. Ist im Glashaus sitzend nicht so der Bringer... . Drecksladen! nun wahrlich keine Fanfic: Technotasy: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=96461 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Und? Hör doch auf mit Steinen zu werfen. Ist im Glashaus sitzend nicht so der Bringer... . Meinst Du mich? Ich sitze nicht im Glashaus. Ich werfe auch nicht mit Steinen, weil das, was ich verurteile, nicht die Szenen selbst sind, was man hätte merken können, sofern man gelesen hat, was ich schrieb. Eine Sache, sich über Klischees zu amüsieren, eine andere, einen Menschen in ein Klischee zu pressen. "Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Was du natürlich noch nie getan hast, was?! Du hast ja nichts dagegen, daß ich dir das jetzt NICHT glaibe, oder? Drecksladen! nun wahrlich keine Fanfic: Technotasy: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=96461 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ursprünglich ist "Emo" eine musikrichtung. ganz einfach eine musikrichtung. und jetzt plötzlich gibt es leute, die sich als "emo" bezeichnen und es gibt leute, die andere als "emo" bezeichnen etc. neulich habe ich was gelesen, dass ich ziemlich amüsant fand: "Deine Freunde können nicht emo sein. sie können keine musikrichtung sein." einerseits würd ich dem ja zustimmen, andererseit ist "emo" jetzt einfach seine subkultur, also kann man das nicht so sagen. aber jetzt ganz einfach: EMO ist eigentlich alles. jeder mensch und jede musik. jeder ist emotional, sonst würd er nicht lachen, nicht wienen etc. und jeder song hat emotionen, sonst würde es kein song sein. logischer kann ich's mir nicht erklären. lol Fail with consequence, lose with eloquence And smile I'm not in this movie I'm not in this song |
|||||||
|
![]() |
||||||
> und jetzt plötzlich gibt es leute, die sich als "emo" bezeichnen und es gibt leute, die andere als "emo" bezeichnen etc. > neulich habe ich was gelesen, dass ich ziemlich amüsant fand: > "Deine Freunde können nicht emo sein. sie können keine musikrichtung sein." > einerseits würd ich dem ja zustimmen, andererseit ist "emo" jetzt einfach seine subkultur, also kann man das nicht so sagen. Eben. Dementsprechend find ich diese Argumention (die im Übrigen, so wie ich das erlebt habe, oft mit Arroganz einhergeht!) immer sehr dumm. Ja, Emo ist eigentlich nur eine Musikrichtung, aber ja, Subkulturen entwickeln sich, und ja, es mag nun so etwas wie die "Subkultur" Emo geben. Das Argument "Das ist nur Musik, Du kannst keine Musikrichtung sein" geht mir auf den Keks. (Um es in Kurzfassung zu sagen. xD) Das ist mir in den ganzen Vk-Threads auch schon oft begegnet: Irgendwelche Elite-Leutchen kommen mit ihren Sprüchen á la "Man kann Vk nicht hören, das ist ja visual! Also geht's da nur ums Aussehen! Haha!", obwohl eigentlich jeder weiß, WIE das gemeint ist. "Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Dementsprechend find ich diese Argumention (die im Übrigen, so wie ich das erlebt habe, oft mit Arroganz einhergeht!) immer sehr dumm. Ja, Emo ist eigentlich nur eine Musikrichtung, aber ja, Subkulturen entwickeln sich, und ja, es mag nun so etwas wie die "Subkultur" Emo geben. so weit so gut, aber bei jeder subkultur gibt es was "typisches". was ist bei der emo-subkultur typisch? dass die leute schwarz in kombination mit grellen farben tragen? dass sie schwarze haare und einen seitenscheizel haben? dass sie ständig heulen und sich ritzen?dann würde das ganze klischee, was ihnen vorgeworfen wird, ja doch stimmen. aber jeder sagt, dass es eben nur ein klischee ist, dementsprechend gibt es doch eigentlich gar nichts, was für die emo-kultur typisch ist, oder hab ich da was übersehen? also kann es auch keine sogenannte "Emo-Subkultur" geben. oder kann man ganz einfach die leute, die diese musik hören, als emos bezeichnen? dann heißt das ja, dass man automatisch dieser subkultur angehört, sobwald man emo hört (wie ich). kurz: ich bin verwirrt. aber, whatever. xD Fail with consequence, lose with eloquence And smile I'm not in this movie I'm not in this song |
|||||||
|
![]() |
||||||
| mhm Emos klauen sich ihre Attribute in anderen Gruppen, nennen es Emo und sind dabei so hochnäsig udn elitär, daß sie sich und ihre Gruppe nichtmal selber erklären könne, so oder ähnlich kommt es zumindest mir vor. Drecksladen! nun wahrlich keine Fanfic: Technotasy: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=96461 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Willst du jetzt sagen, dass alle Emos hochnäsig sind? Das is n krasses Argument o.O Und was klauen sie denn deiner Meinung nach? Ich kann Emo erklären o.O |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Dann tu es! Ich gebe nur meinen Eidruck de rbisherigen Erklärungsversuche wieder. Wo sie klauen? goth, punk, for example?! Drecksladen! nun wahrlich keine Fanfic: Technotasy: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=96461 |
|||||||
|
![]() |
||||||
> so weit so gut, aber bei jeder subkultur gibt es was "typisches". was ist bei der emo-subkultur typisch? dass die leute schwarz in kombination mit grellen farben tragen? dass sie schwarze haare und einen seitenscheizel haben? dass sie ständig heulen und sich ritzen?dann würde das ganze klischee, was ihnen vorgeworfen wird, ja doch stimmen. aber jeder sagt, dass es eben nur ein klischee ist, dementsprechend gibt es doch eigentlich gar nichts, was für die emo-kultur typisch ist, oder hab ich da was übersehen? also kann es auch keine sogenannte "Emo-Subkultur" geben. > oder kann man ganz einfach die leute, die diese musik hören, als emos bezeichnen? dann heißt das ja, dass man automatisch dieser subkultur angehört, sobwald man emo hört (wie ich). Ich weiß was Du meinst ^^; Es muß ja was typisches geben, sonst wäre es keine Subkultur... aber daß alle Emos den ganzen Tag in der Ecke sitzen, ritzen und heulen, naja, daß würde ich schon eher unter Klischee stecken. > Was du natürlich noch nie getan hast, was?! > Du hast ja nichts dagegen, daß ich dir das jetzt NICHT glaibe, oder? Greif mich nicht an. Ich kann sagen, was ich nicht in Ordnung finde, ohne daß der werte Herr meinen muß, mir das, was ich nicht ab kann, selbst unterzuschieben, vielen Dank. Und ja, ich für meinen Teil versuche, so zu leben wie ich es für richtig halte, ob Dir das paßt oder nicht. "Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett |
|||||||