Thread: Anonyme Flames!! :P@ihr Feiglinge! *g*
|
Eröffnet am: 14.05.2002 23:45 Letzte Reaktion: 15.03.2003 22:11 Beiträge: 238 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction |
|
|
||||||
| @ knuddl THX. ^.-* |
|
||||||
| Das obere Posting gilt uebrigens fuer gamebase. -"-;; Und noch etwas. Man sollte einen nicht fertig machen, weil man keinen I-Net anschluss hat... Hoechstens, wenn man unverschaemte Mails geschickt hat. ... |
|
||||||
| Sie hat ja einen Anschluss. Nur kann sie angeblich ihren PC nicht reparieren. Was ist den Kaputt? Sendet mir mails und schaut meine Fanart und 2 1/2 Colos an: http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=11081 ------------------------------------------------------------ Wissen ist, wenn man weiss, was man nicht weiss. ------------------------------------------------------------ www.animenow.de.vu ist wieder online! Besucht uns! |
|
||||||
| kaputt geflame´t *g* **~~~~~~****~~~~~~@@*@@~~~~~****~~~** Die Liebe ist wie eine Rose! Hübsch anzusehn, doch mit stechenden Dornen und wird sie nicht gepflegt so wird sie schnell verwelken! **~~~~~~****~~~~~~@@*@@~~~~~****~~~** ¬_¬ |
|
||||||
| *Roll on the Floor and laugh my ass off!* Sendet mir mails und schaut meine Fanart und 2 1/2 Colos an: http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=11081 ------------------------------------------------------------ Wissen ist, wenn man weiss, was man nicht weiss. ------------------------------------------------------------ www.animenow.de.vu ist wieder online! Besucht uns! |
|
||||||
| 17.05.2002 20:55 >Ich und Kagami haben einen Anschluss, >dir Person, über die wir hier reden auch, >nur das der Computer kaputt is und >Nomi hat kein Geld dafür. o.O°°°°°° *löl* @koo: *knuffz* ^-^ |
|
||||||
| nomi geh arbeiten, dann hast du geld! |
|
||||||
| *lach* *^.^* |
|
||||||
| ich kann mir schon denken was bald als antwort kommt --> "ich kann nicht arbeiten, ich gehe noch zur schule" *g* ~Zum sterben zu feige~ doch stark genug um zu leben denn leben macht mich stark! -|-Stark für den Tod!-|- ~~ich lebe um zu sterben~~ |
|
||||||
| *muahaha* ...also ich hab mir jetzt net alles durchgelesen, aber diese Person XYZ hätte das erstens: für sich behalten können und zweitens dann net soo feige kundtun können ...nee nee manche Leute ...aber ich halt mich ja aus allem raus ...*pfeif* Knuuutsch Müüüü ----~~~~~~------~~~~~~------~~~~~~------~~~~~~------~~~~~~------ -Ryoga/p-chan und Richiko aka. Akuba im "Ranma mal anders RPG!!!" ...und verdammt stolz drauf^^ 'My only love, sprung from my only hate! Too early seen unknown, and known too late!' |
|
||||||
| Die Haltung von manchen Leuten hier kotzt mich echt an. Und weil ihr ja nicht so auf Anonymität steht, ich meine damit explizit Gamebase und Mahorca. Was ist so komisch daran, wenn man keinen Internetanschluss hat? Ich kenne Leute, die nicht einmal einen Fernseher haben, na und? Ich hatte auch schon Zeiten, in denen meine Internetverbindung nicht funktioniert hat, meine Güte, da ist doch nichts besonderes/schlimmes dran. Solche Sachen passieren eben, und es zeugt IMO nicht gerade von Intelligenz, sich darüber lustig zu machen. Und zu dem anonymen Flamen: Ich habe zwar keine von Mahorcas Kommentaren gelesen, aber wenn sie so sind wie das auf der ersten Seite (und seine Haltung immer so, wie in den vergangenen drei Seiten) dann verstehe ich das voll und ganz, dass sich manche dadurch auf den Schlips getreten fühlen. Wenn ich 10 Stunden an einem Bild sitze und danach ein Kommentar à la "Das ist scheiße!!!!" bekomme, ist das in keinster Weise hilfreich. Die Leute stellen ihre Sachen in Online-Galerien aus, damit sie von anderen Kommentare bekommen, woran man noch arbeiten sollte und was gut aussieht. Aber nicht um eine destruktive subjektive Meinlung zu hören, das kann man sich absolut sparen, da es keiner Seite etwas bringt. *Das* ist m.E. ein Flame. Nicht eine Mail, in der der Flamer darauf hingewiesen wird, dass er seine Kommentare vielleicht überdenken sollte (oder zumindest denken, bevor er schreibt). Ich finde es lächerlich, wenn Mahorca zuerst flamt und sich danach aufregt, dass sie geflamt wird. Und besonders, wenn sie sich danach aufregt, dass es so privat passiert ist. Ich habe auch schon solchen Leuten privat geschrieben (und dann sind sogar dieselben Kommentare zurückgekommen ... dass ich nur eine Mail schreibe, weil ich mich den Meinungen anderer nicht öffentlich stellen will). Nicht, weil ich so gern anonym bin, sondern weil ich denke, dass solche Sachen, die meistens nur ein paar Personen (hier zwei) betreffen, nicht in die Öffentlichkeit gehören. |
|
||||||
| ist halt komisch dass der internet anschluss dann genau zu dem zeit punkt nicht geht, wenns wirklich wichtig ist kann man notfalls über ne freundin online oder über ein internet cafe oder in der mail schreiben dass man eben nicht sooft ans netz kann. es wirkt einfach feige. und nur weil man 10 stunden an einem bild malt ist das noch lange keine garantie dass es allen gefällt. mir persönlich gefällt eine lockere skizze besser als ein bild an dem ewiglang rumgetan wird. und da die leute es onstellen müssen sie eben acuh damit rechnen dass mal was kommt was sie nichthören wollen oder was ihnen nicht gefällt. aber hier ist doch niemand dermassen auf die meinung des einzelnen angewiesen dass gleich die welt untergeht wenn mal einer sagt dass ist scheisse oder schlecht! <(und seine Haltung immer so, wie in den vergangenen drei Seiten)> seine haltung? sein oder nicht sein..in diesem fall bitte nicht sein, denn korrekt müsste es heissen IHRE haltung! danke :P ~Zum sterben zu feige~ doch stark genug um zu leben denn leben macht mich stark! -|-Stark für den Tod!-|- ~~ich lebe um zu sterben~~ |
|
||||||
| "notfalls über ne freundin online oder über ein internet cafe" Naja, so etwas würde ich nicht als Notfall bezeichnen. Ich persönlich sehe meine Foren-/Maildiskussionen nicht so wichtig, dass ich deswegen halb ausflippe, wenn ich ein paar Tage nicht online gehen kann. "nur weil man 10 stunden an einem bild malt ist das noch lange keine garantie dass es allen gefällt" Hab ich auch nicht behauptet. Ich hab auch schon 5-Stunden-Kolorierungen gesehen, die nach maximal 10 Minuten ausgesehen haben. Aber wenn man einem Bild ansieht, dass da länger daran gearbeitet wurde, denke ich, kann man sich auch beim Kommentieren etwas Mühe geben und auch begründen, wieso es einem nicht gefällt. Hinter jedem Bild steckt auch eine Person, die ihr Herzblut in das Bild investiert. Das einfach mit einem "Das ist scheiße" abzutun, halte ich für unangemessen. "seine haltung?" Arrrgh, sorry. Ihre natürlich ;-) |
|
||||||
| <Aber wenn man einem Bild ansieht, dass da länger daran gearbeitet wurde, denke ich, kann man sich auch beim Kommentieren etwas Mühe geben und auch begründen, wieso es einem nicht gefällt. Hinter jedem Bild steckt auch eine Person, die ihr Herzblut in das Bild investiert. Das einfach mit einem "Das ist scheiße" abzutun, halte ich für unangemessen.> und ich finde eben da muss man differenzieren, denn ich bewerte nicht die person die hinter dem bild steht sondern dass was ich sehe! ich kann nichts dafür wenn leute sich angegriffen fühlen wenn ich sage _dein bild_ ist furchtbar. ich sage dass auch zu meinen besten freunden und erwarte auch von meinen freunden eine ehrliche meinung. kritik tut eben manchmal weh aber man dard es nicht persönlich nehmen und das ist genau dass problem dass eben viele user hier alles zu persönlich nehmen! ~Zum sterben zu feige~ doch stark genug um zu leben denn leben macht mich stark! -|-Stark für den Tod!-|- ~~ich lebe um zu sterben~~ |
|
||||||
| "und erwarte auch von meinen freunden eine ehrliche meinung. kritik tut eben manchmal weh" Zwischen einer Meinung und Kritik besteht aber ein Unterschied. "Das ist scheiße/furchtbar/schlecht." ist eine Meinung, Kritik ist, wenn man sagt, was genau schlecht ist. Gegen Kritik sagen nur die wenigstens etwas (nur die, die von allen erwarten, ihre Bilder zu vergöttern), aber wenn nur eine Meinung dasteht, bringt das dem Künstler oft nicht viel. Natürlich, das Bild ist scheiße ... toll, was mache ich mit so einem Kommentar? Wenn ich mich verbessern will, muss ich wissen, was genau schlecht bzw. besonders schlecht ist, sonst habe ich keinen Ansatzpunkt, bei dem ich mit dem Lernen anfangen kann. Wenn ich Kommentare schreibe, kommen meine Meinung und Kritik. Immerhin schreibe ich das Kommentar für den Künstler, nicht, weil ich irgendwem aufs Aug drücken will, wie schlecht das Bild ist. Ich schreibe Kommentare, damit die Leute wissen, woran sie noch arbeiten müssen. Ich denke, es würde den Zeichnern mehr helfen, wenn du dazuschreibst, was genau dir nicht gefällt ... Stil, Technik, Anatomie, Kolorierung, etc. Ein Künstler kann sich nicht weiterentwickeln, wenn er nicht weiß, was sein Bild schlecht macht. Ich sage mal, wenn du schreibst "Das Bild gefällt mir absolut nicht." ist das einer Aufforderung gleichzusetzen, das nächste Bild besser zu machen. Wenn die Anatomie nicht funktioniert, und er weiß wegen Betriebsblindheit nicht, dass da etwas nicht stimmt und niemand sagt es ihm, wird das nächste Bild nicht umbedingt besser werden. Das ist zumindest meine Meinung vom Sinn des Kommentierens, andere kommentieren vielleicht wegen anderen Gründen (bzw. geben schlechte Noten her). |
|
||||||
| <Das ist scheiße/furchtbar/schlecht." ist eine Meinung, Kritik ist, wenn man sagt, was genau schlecht ist.> es gibt aber eben bilder da kann man nicht begründen was genau schlecht ist weil einen einfach das gesamtbild nicht gefällt, das ist bei mir oft der fall, es liegt einfach am stil, dann schreibe ich schon hin "dein stil ist furchtbar" oder so, ich kanns nicht begründen, das ist wie mit menschen, es gibt menschen die sind einen einfach auf anhieb unsympathisch und man kanns nicht begründen oder es gibt trends die man grausam findet obwohl die halbe welt drauf abgeht. ausserdem finde ich es auch ok seine meinung zu sagen anstatt krampfhaft irgendwas rauszukritisieren was man nicht in worte fassen kann weils einfach ALLES ist was einen missfällt |
|
||||||
| Wenn ichs nicht richtig begründen kann, schreibe ich gar keinen Kommentar (oder ich schreibe, dass es irgendwie komisch aussieht, ich es aber nicht richtig begründen, kann, wieso ;-). Aber solange du nicht bei jedem Kommentar eine kritiklose Meinung schreibst, denke ich, ist es mehr oder weniger okay, niemand ist perfekt ;-) |
|
||||||
| <Wenn ichs nicht richtig begründen kann, schreibe ich gar keinen Kommentar> getreu nach dem motto "wer nichts nettes sagen kann soll still sein", was? und genau dass sehe ich nicht so! denn auch wenn ich eine negative meinung habe oder es nicht begründen kann dann habe ich trotzdem jederzeit das recht mich zuäussern denn a) herrscht meinungsfreiheit und b) stellen die zeichner ihre werke on und machen sie damit für JEDEn zugänglich! ~Zum sterben zu feige~ doch stark genug um zu leben denn leben macht mich stark! -|-Stark für den Tod!-|- ~~ich lebe um zu sterben~~ |
|
||||||
| "wer nichts nettes sagen kann soll still sein" Nein, aber warum sollte ich etwas unkonstruktives schreiben. Wie schon ein paarmal gesagt, das hilft keinem und ich muss mein Recht auf Meinungsfreiheit nicht so stark ausnützen, dass ich jedem meine destruktive Meinung auf die Nase binden muss. Wie du mir, so ich dir, ich will nicht, dass mir jemand ohne Begründung "Das ist scheiße" zu einem meiner Bilder schreibt, weil ich wissen will, wieso er/sie das denkt, warum also sollte ich so etwas jemand anderem zu einem seiner Bilder schreiben. Ich weiß ja nicht, wieso du kommentierst, aber mit so einer Meinung denke ich nicht, dass es ist, um dem Künstler zu helfen, sondern eher, weil dein Drang, deine Meinung lautstark kundzutun um ein paar Spuren zu groß geraten ist, vielleicht auch weil du andere gerne niedermachst (was anderes ist das, was du tust, leider nicht) oder selbst so frustriet bist, keine Ahnung, in kann ja nicht in deine Seele sehen. Du stellst deine Werke sicher auch nicht aus, damit du nur "Das ist scheiße"-Kommentare bekommst, so wenig wie andere. Vielleicht hast du auch nicht wie andere das Bedürfnis, zu wissen, wie du dich verbessern kannst. Schön, aber es gibt Leute, die solche Sachen interessieren, und denen helfen derartige Kommentare wenig. Man sollte wissen, wann man vom Recht der Meinungsfreiheit gebrauch machen soll und wann es sinnlos ist. |
|
||||||
| <ich muss mein Recht auf Meinungsfreiheit nicht so stark ausnützen> du vielleicht nicht, aber ich schon :P und ansonsten, wenn einer mit der kritik oder meinungsäusserung nicht zu frieden ist oder denkt da fehlt die begründet dann kann er mich ja jederzeit höflich ansprechen und fragen wie ich es meine, dann mache ich ihm schon klar was ich damit sagen wollte und - da bin ich mir sicher - dann versteht er auch meinen ansichtspunkt! ~Zum sterben zu feige~ doch stark genug um zu leben denn leben macht mich stark! -|-Stark für den Tod!-|- ~~ich lebe um zu sterben~~ |
|
||||||
| Mein liebes Kind, ich gehe Arbeiten. Ich verdiene Geld, nur ist es wenig, da ich ja auch noch Rechnungen zu bezahlen habe, Essen kaufen muss, meine Tiere versorgen muss und noch diverse, andere Dinge brauche, um zu leben und da für mich ein Internetzugang nicht das lebensnotwendigste ist, und ich noch andere Hobbies habe. |
|
||||||
| nomileinchen, ich bin älter als du, also spar dir die floskeln von wegen liebes kind usw, das macht dich leicht lächerlich. zudem kommt mir der satz bekannt vor, der kam auch in der flame mail so vor! uuh du musst tiere versorgen, essen kaufen und hast hobbies!? ich wohl nicht? komisch..eigentlich schon..und internet hab ich trotzdem. hey leute, ich bin ne luxusschlampe jaa ich leiste mir internet *g* ^^ ~Zum sterben zu feige~ doch stark genug um zu leben denn leben macht mich stark! -|-Stark für den Tod!-|- |
|
||||||
| Die einzige Person, die sich hier in irgend einer Art und Weise lächerlich macht bist du! Oder findest du es nicht wesentlich niveauloser, sich über eine E-mail von einer Person, die man eh nicht kennt aufzuregen? |
|
||||||
| Findest du es nicht niveaulos eine E-Mail einer Person zu schicken, die man nicht kennt und sie damit direkt anzugreifen??? Sendet mir mails und schaut meine Fanart und 2 1/2 Colos an: http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=11081 ------------------------------------------------------------ Wissen ist, wenn man weiss, was man nicht weiss. ------------------------------------------------------------ |
|
||||||
| also ich habe schon mal gesagt, mit mir kann man reden, aber dann bitte ohne diese herablassenden floskeln, schon gar nicht wenn du jünger bist. ich habe auch keine lust auf eine diskussion oder so, warum ich diesen thread aufgemacht habe habe ich schon mehrfach begründet, ich möchte einfach dass dieses person sich hier meldet (vielleicht hat sie das ja auch schon längst aber natürlich wieder anonym ohne zusagen "ja ich wars" *g* ich glaubs fast)..diesen thread finde ich alles andere als niveaulos, denn wenn eine person den "mut" hat mich privat zu flamen, dann kann sie doch das hier auch tun, damit es alle lesen können, meine kommentare bei den fanarts lesen doch auch alle. gleichberechtigung, gleichberechtigung *g* niveaulos wars wenn überhaupt so ne mail zu verfassen. wer nicht zu dem steht was er sagt soll ruhig sein! ~Zum sterben zu feige~ doch stark genug um zu leben denn leben macht mich stark! -|-Stark für den Tod!-|- |
|
||||||
| Den Mut hat Privat zu flamen??? Und es nicht gleich äffentlich zu tun??? Es ist eher Feigheit, es nur Privat zu tun. Sendet mir mails und schaut meine Fanart und 2 1/2 Colos an: http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=11081 ------------------------------------------------------------ Wissen ist, wenn man weiss, was man nicht weiss. ------------------------------------------------------------ |
|
||||||
| ich sagte doch "mut" (ironie!) ~Zum sterben zu feige~ doch stark genug um zu leben denn leben macht mich stark! -|-Stark für den Tod!-|- |
|
||||||
| "schon gar nicht wenn du jünger bist" Was sagt das Alter schon aus? Ich kenne 14jährige, die ich von der Intelligenz und vom Wissen her leicht für 25 geschätzt hätte. Umgekehrt geht es genauso. |
|
||||||
| mag sein, aber wenn man diskutieren will dann nur wenn man sich als gleichwertige diskussionspartner ansieht, mit so einer herablassenden art braucht man mir gar nicht erst anzukommen, dass zeugt nämlich nicht davon dass man an einer ernsthaften diskussion interessiert ist! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Zum sterben zu feige doch stark genug um zu leben denn leben macht mich stark! |
|
||||||
| @ maho: is nochmal soetas angekommen bei dir? @ maho und die anderen: wenn nicht, sollten wir das Thema langsam fallen lassen, bringt doch eh nichts, sich hier zu sticheln, nur schlechte Laune! Und es sieht so langsam aus, als ob bald oder schon eine Hemmschwelle überschritten wird, und das muss doch nun nicht sein! |