Zum Inhalt der Seite

Thread: Anonyme Flames!! :P@ihr Feiglinge! *g*

Eröffnet am: 14.05.2002 23:45
Letzte Reaktion: 15.03.2003 22:11
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8

Von:   abgemeldet 15.05.2002 16:53
Betreff: Anonyme Flames!! :P@ihr Feiglinge! *g* [Antworten]
Wahrscheinlich bekommtst du bald noch eine, weil du einen Thread aufgemacht hast ^.^

Ich würde so etwas einfach ignorieren.

^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^
Dummer Spruch der Woche:

Wer glaubt das Gruppenleiter Gruppen leiten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten *.*

Von:    MakoChan 15.05.2002 19:56
ach muh...
ihr beschwert euch, weil ihr noch von echten leuten ne mail bekommt... meine jüte, ich beschwer mich auch net tagtäglich für die pr0n-mails und viren-mails die bei mir reinrauschen, und die ich liebend gerne loswerden würde ;)

Was das "haha, ich bin so ein kleines kind und bewerte deine bilder alle mit schlecht" betrifft... wisst ihr aber auch dass man das ausschalten kann? Dann ist das problem weg und keiner kann mehr anonym nen quatsch zu deinen bildern sagen.

und falls sowas öfters vorkommt kann man gewisse e-mail adressen immer noch so regeln lassen, dass es die gar net reinholt, ich versteh echt net wo dabei das problem ist ^^

najo, wenns öfters vorkommt... und man sich sicher ist dass es wer von hier ist, okay, dann kann man nen thread machen aber wegen einer mail find ich das reichlich übertrieben, sorry ^^'

Mata ne
MakoChan

-----------------------------------------------
Prophetess or fond?,
Tho' her parle of truth:
«I ken to-morrow - refell me if ye can!»,
Yet the kiss and breath - Apollo's bane -
Sëer of the future, not of twain,
«Sicker!», quoth Cassandra.

Animenetwork-Austria: www.animanga.at
Austrian Anime Board: www.animeboard.at

Von:    Callie 15.05.2002 20:21
naja ich wollt halt mal die meinung der anderen hören und zudem die person ein bissl ärgern.

och ich hoffe die schreibt mir nochmal, ich hab ja auch auf ihre mail geantwortet, aber bisher kam noch nix zurück.. :P

Von:   abgemeldet 15.05.2002 20:28
Das liegt daran, dass besagte Person keinen Internetzugang hat und es dementsprechend etwas dauern kann, bis sie diese Mail überhaupt erhält. Aber da sie seit einigen Tagen auch mitglied bei Animexx ist wird sie sicher auch auch hier gerne ihren Kommentar dazu abgeben - wenn es ihr / ihm nicht zu niveaulos ist...

Von:   abgemeldet 15.05.2002 20:33
Betreff: Anonyme Flames!! :P@ihr Feiglinge! *g* [Antworten][Ändern]
Uh toll, das wird ein Flamewar a la Zickenduell! *g*
Ihr könntet Eintritt für diesen Thread verlangen...und virtuelles Popcorn und Fähnchen verkaufen

Von:    gamebase 15.05.2002 20:40
@Kagami
Woher weisst du so viel über die besagte Person???
Und sie hat nicht mal einen I-Net Zugang? Warum trampelt sie dann auf Mahorca rum? Nenn mir doch den grund!

Sendet mir mails und schaut meine Fanart und 2 1/2 Colos an:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=11081
------------------------------------------------------------
Wissen ist, wenn man weiss, was man nicht weiss.
www.animenow.de.vu ist wieder online! Besucht uns!

Von:   abgemeldet 15.05.2002 20:53
Ich wüsste nicht, warum ein Internetzugeng eine Voraussetzung sein sollte, jemandem seine Meinung zu sagen. Hat ein Mensch etwa kein Recht auf freie Meinungsäusserung, nur weil er kein Internet hat? Naja...
Und warum sie auf Mahorca rumtrampelt? Woher soll ich das wissen? ICH hab das nicht geschrieben, also ist es relativ sinnlos mich nach einem Grund zu fragen. Hier aber ein paar hypothetische Möhlichkeiten, deine Frage zu beantworten:
Möglichkeit 1: Ihr war langweilich und sie dachte sich, ach, mach ich mal Mahorca ferig, die kenn ich zwar nicht, aber sie wird sich bestimmt darüber freuen.
Möglichkeit 2: Sie ist eine eingebildete Ziege, die Spaß daran hat, andere fertig zu machen, weil sie sich selbst dann besser fühlt.
Möglichkeit 3: Sie hat Mahorcas Kommentare gelesen und wollte einfach mal ihren Senf dazugeben, weil sie so etwas schlicht und ergreifend nicht leiden kann und weil sie sich bei Dingen, die sie aufregen eh nicht zurückhalten kann.
Tja, du kannst dir ja aussuchen, welches der Angebote dir am Warscheinlichsten erscheint...

Von:    Callie 15.05.2002 20:57
nehmen wir mal an es wäre möglichkeit 3..warum kann besagte person dann nicht einfach ihren namen angeben oder das hier per ens schicken oder ins gb oder zu den kommentaren schreiben so wie alle anderen auch?

da besagte person aber keinen namen angegeben hat schliesse ich eher auf möglichkeit 2 :P

Von:    Mirri 15.05.2002 20:58
Es kann doch auch gut sein, dass er/sie /es (wie auch immer) seinen Namen einfach vergessen hat zu schreiben ^^... Nur so'n Gedanke...

Von:    Callie 15.05.2002 21:00
jetzt wirds interessant..

gehen wir doch mal von möglichkeit drei aus..

<weil sie so etwas schlicht und ergreifend nicht leiden kann und weil sie sich bei Dingen, die sie aufregen eh nicht zurückhalten kann>

so so..vielleicht kann mahorca das auch nicht und ist deshalb oft hart bei kommentaren. zudem hat mahorca nie behauptet dass sie gut sei sondern nur ihre meinung zu anderen gesagt. das hiesse besagte person wäre ja keinen deut besser als mahorca, wobei mahorca allerdings nie ein flame gegen über den zeichnern verwendet hat! *g* (hach, lustig in der dritten person zu schreiben ^^)

Von:   abgemeldet 15.05.2002 21:15
Ich wollte mich zwar soweit wie möglich aus diesem Thema heraushalten, aber... Keinen Falme? Öh... wenn du jemandem schreibst, sein Doujinshi sei unkreativ, langweilig, die Charaktere billige Abklatsche uns so weiter, oder jemandem, der eh nicht so gut zeichnen kann und der desshalt eventulell irgendwie Ermutigung und gute Ratschläge brauchen könnte rätst, er sollte es doch am besten ganz lassen, weil es einfach scheiße aussieht... Ist es das, was man neuerdings konstruktive Kritik nennt? Also, wie gesagt, ich wollte mich dazu zwar eigntlich nicht äussern, aber wenn du, ausgerechnet, behauptest, du würdest niemanden Flamen (wobei 'Flame' dafür tatsächlich schon fast eine zu freundliche Bezeichnung ist) dann finde ich das schon ziemlich unverschämt! Steh wenigstens dazu! Nur zu sagen, es sei einfach deine Meinung und du seist selbst nicht besser macht dich nicht zu etwas besserem als die anderen Leute, die nichts besseres zu tun haben, als ihre Minderwertigkeitskomplexe an anderen auszulassen... Ich weiß natürlich nicht, ob du tatsächlich irgendwelche Komplexe hast, denn ich kenne dich nicht und ich erwarte auch nicht, dass du es hier zugeben würdest, aber das ist der Eindruck, denn viele deiner niedermachenden 'Kritiken' bei anderen hinterlässt.

Von:    Callie 15.05.2002 21:21
bei welchem dojinshi habe ich denn das geschrieben, das würde ich mir gerne nochmal durchlesen!

ich gebe zu dass ich früher oft ziemlich hart war, aber nicht aus böswilligkeit sondern weil ich einfach ein mensch bin der immer das sagt was er denkt und wenn ich sage "dein bild ist scheisse" dann ist das für mich keine anfeindung gegen die person sondern nur gegen deren zeichenstil weil er MIR eben nicht gefällt, es gibt bilder die finden alle toll aber ich finde sie potthässlich, weil ich einen anderen geschmack habe. seit einiger zeit nehme ich mich bei solchen kommentaren allerdings sehr zurück und verkneife mir etwas zu schreiben oder sage einfach mir gefällts nicht! aber ich finde man muss schon unterscheiden ob ich sag "dein bild ist scheisse" oder "du bist ne dumme tussi" oder so! den zweiteres ist noch weniger konstruktiv als wenn ich sage "in meinen augen kanns du nich zeichnen lass es lieber"

Von:   abgemeldet 15.05.2002 21:35
Aha, verstehe... dann ist dein Problem also nur, dass du entweder exrem unsensiebel bist oder es dich einfach nicht interessiert, ob du andere durch deine Bemerkungen verletzt. Selbst wenn das nur deine Meinung ist, es ist noch nicht einmal ein Zeichen von besonderer Reife, wenn man diese Meinung in etwas nettere Worte verpackt und sich Gedanken darüber macht, wie sich derjenige, an den sie gerichtet ist fühlt, wenn er das liest - selbst Grundschüler sind darin oft besser als du! Ganz offen und hart einfach nur zu schreiben, was mann denkt ohne sich auch nur im geringsten um die Gefühle anderer zu kümmern - denn nicht jeder ist in der Lage, das einfach so wegzustecken - ist schlichtweg rücksichtslos.
... Das soll jetzt natürlich keine kritick an dir persönlich sein, sondern nur an deinem Stiel, Kommentare zu schreiben.......

(Wie der Dojinshi hieß weiß ich leider nicht mehr, auch nicht, von wem er kommt, aber es war eine Slayers-Parodie, wenn ich mich recht erinnere, (soviel zum Thema billiger Abklatsch), die erstens gut gezeichet und zweitens kreativ war...)

Aber natürlich will ich dir das Recht dich zu ändern nicht absprechen, dass hat jeder, und wenn du dich seit einiger Zeit zurückhältst, kann ich dir nur gratulieren...

Von:    MakoChan 16.05.2002 13:25
mmmh, ich hab mir jetzt grad so gut wie nix durchgelesen mehr weil mir die zeit dazu fehlt und ich nachher buchhaltung hab aber nur noch so was zum überlegen:

Findest du es anonymer, wenn der/diejenige mit einem nick unterschreibt?
ich meine, du weißt trotzdem immer noch net wer sich hinter dem nick verbirgt... das internet ist anonymität pur... und eine mail find ich weniger anonym als ein eintrag bei nem bild. warum? naja, auf die mail kannst du immerhin noch antworten.

wer weiß, vielleicht kam die mail ja von wem, der hier net mitglied ist/sein will ? dann kann der dir auch net so antworten wie er es wollte sondern ist auf mails angewiesen :)

siehs mal von dem standpunkt...

so, ich bin jetze RW lernen - trauert mit mir ;)

Mata ne
MakoChan

Prophetess or fond?,
Tho' her parle of truth:

Von:    Callie 16.05.2002 13:34
@kagami

von mir aus sag ich bin unsensibel..dann bin ich es halt, jedenfalls habe ich noch nie bewusst gegen eine person geflammt, wenn sich jemand durch aussagen wie "ich find deine bilder hässlich" usw verletzt fühlt dann ist der in meinen augen übersensibel, denn war harte kritik nicht verträgt der soll eben nichts onstellen, wer nur mit heitersonnenschein rechnet und denkt es kommt nur gutes der ist naiv. zudem ist mir lieber wenn mir einer offen, ehrlich und knallhart die meinung sagt anstatt lange drum rumzureden oder es zu beschönigen! wenn einer meine werke scheisse oder hässlich findet, dann kann er mir dass auch so sagen. das ist nun mal eine sache der auffassung und interpretation. wenn einer in "das ist hässlich" reininterpretiert dass es gegen ihn als person geht dann tut er mir leid, dann ist er ne beleidigte leberwurscht, denn wenn ich ein bild bewerte dann bin ich so objektiv dass ich keinerlei (anti)sympahtie oder so reinfliessen lassen sondern nur dass bewerte was ich sehen, eben das bild. ausserdem kenne ich die meisten leute deren bilder ich bewerte gar nicht, also wieso sollte ich sie angreifen. und ich finde es trotzdem noch einen unterschied ob ich schreibe ein bild ist hässlich oder der zeichner ist eine tussi. wer auf harte kritik mit persönlicen flames reagiert der ist keinen deut besser und hat gar nicht dass recht sich einzumischen. harte kritik mag nicht konstruktiv sein, aber zumindest sachlicher als jemanden persönlich anzugreifen. und wenn einer meint ich greife ihn persönlich an - aber ich damit eigentlich nur sagen will dass mir der bild nicht gefällt - dann hat er doch jederzeit die möglichkeit mich anzuschreiben und mal nachzufragen wie mein statement gemeint ist!

und zu diesem dojinshi:

<die erstens gut gezeichet und zweitens kreativ war..>
das mag deine meinung sein, ist vollkommen ok, aber wenn ich mich negativ dazu geäussert habe dann fand ich sie wohl mehr als schlecht und dazu stehe ich!

@makochan

es geht darum dass ich es einfach feige finde..hätte die person ihre aussagen hier bei animexx unter eines meiner bilder oder ins gb geschrieben hätte sie schnell eine verwarnung wegen flame bekommen, aber anstatt das risiko einzugehn mailt sie anonym und macht sich damit gross weil ihr eh keiner was anhaben kann. und sowas finde ich nicht korrekt, wer flamen muss soll es doch bitte öffentlich tun und dazu stehen und eventuelle konsequenzen tragen!

Von:    MakoChan 16.05.2002 15:16
@maho:

was findest du an einem nickname unanonymer als an einer e-mail adresse?

Mata ne
MakoChan

Prophetess or fond?,
Tho' her parle of truth:

Von:   abgemeldet 16.05.2002 15:35
Also leider hab ich von dieses "gespräch" (wenn man es überhaupt so nennen kann)leider erst jetzt vor kurzrm erfahren, dennoch möchte ich auch etwas loswerden!

@Mahorca: Wie kann es sein das dich diese mail nicht ärgert, wenn du sie gleich hier zur schau stellen mußt? Die betreffende Person hat das mit sicherheit nicht gemacht, weil sie unter minderwertigkeits Komplexen leidet (so wie du es ja zu glauben scheinst), sondern weil jene Person es nicht für richtig gehalten hat es hir breit zu treten. So wie du es ja gerade machst! Diese Person wollte dich ledigtlich zum denken anregen! Diese Person hat somit also nur das getahn was "deine Opfer" mit sicherheit auch schon tun wollten, sich aber offensichtlich nicht getraut haben.... oder gabs da noch e- mails von anderen,die du uns vor enthalten willst????? warscheinlich giebt es kaeine...
Aber wie dem auch sei, die besagte Person IST inteligent! Inteligenter als so manch einer den ich kenne, diese Person kann sich auch "netter" ausdrücken, sie tut es nur dann nicht wenn sie sich denken kann,...nein, wenn sie weiß, das so jemand wie Du es dann nicht verstanden hätte! Die besagte mail war also kein persönlicher angriff, sondern nur ein vorschlag zur Ausdrucksweise!
Ob man dabei etwas gut findet oder nicht, spielt dabei keine Rolle, sondern nur (so wie ihr es ja schon so schön festgestehlt habt) der Ton in dem etwas verbrietet wird! Jaja, jetzt kommt wahrscheinlich wieder "der ton in der Mail war aber alles andere als nett" aber wieso das so ist hatte ich ja bereits erleutert!

Ach und wenn es seit neustem verboten ist eine E- mail- Addresse zu haben ohne einen Internet zugang zu besitzen, dann bin ich hier ganz offensichtlich falsch!
Was solls, mit manchen leuten kann man einfach nicht reden, nicht wahr?!?!? Und andere können nicht einmal aus einem Brief bzw. mail nicht einmal wesentliche dinge rauslesen, oder interpretieren...

Tja, da kann man nichts machen

Von:    gamebase 16.05.2002 15:40
Intelligenz aus ein paar Zeilen rausfinden?
NEIN!
Vielleicht hat sie sich zufällig so ausgedrückt, aber intelligent nenne ich so etwas nicht. Intelligent wäre es, dazu zuschreiben, welche Kommentar von Maho sie meint und nicht anscheinend ohne Grund ihr zu sagen hat, wie sie sich benehmen soll. Intelligenz wird auch von Toleranz geprägt!

Von:    gamebase 16.05.2002 15:47
Wer hat gemeint, dass es verboten ist, eine E-Mail addy zu haben, wenn man keinen Zugang hat? Wenn schon soll sie solche Persönliche Angriffe bei solcher Erreichbarkeit auf eine andere Weise führen.
Ihre E-Mail kann sie durch den (angeblichen) fehlenden Zugang nicht regelmäßig abrufen. Und das ist Flamen(!) auch wen es in einer anderen Ausdrucksweise ist. Wenn man einen Kritisiert und dann sich Versteckt, kann man dass nicht als eine Intelligente und vor allem Soziale Ausdrucksweise bezeichnen.

Von:    Callie 16.05.2002 15:54
selbst in der email kann man mit seinem namen unterschrieben und noch genau angeben wie man dazu kommt, wie sie auf mich aufmerksam geworden ist usw..

ich finde diese person nicht sehr interligent, ok, na klar sie hat es per mail geschickt weil sie genau wusste dass das was sie schreibt persönliche anfeindungen gegen mich sind und dass so was auf animexx verboten ist, also weiss sie doch dass es nicht richtig ist und traut sich nicht auf animexx schreiben. das hat aber nix mit dem IQ zu tun sondern lediglich mit der feigheit, denn was auf animexx verboten ist macht man eben mal so hinten rum..

und warum ich dass hier öffentlich breittrete..1) weil es genau dass ist was die person nicht wollte und 2.) weil es doch um fanarts und kommentare von animexx geht also kann es doch jeder mitlesen!

Von:   abgemeldet 16.05.2002 16:07
Intelligenz und Tolleranz gehören nicht maßgeblich zusammen!Inteligenz geignet man sich ja auch an und Tolleranz ist einem oder auch nicht in die Wiege gelegt worden!Es giebt ja auch menschen auf der Straße die dumm wie stroh sind aber dennoch überaus tollerant mit ihrer umwelt umgehen.
Undabgesehen davon, mir wurde in der Schule und auch von meiner Mutter berigebracht Nachtichten jeglicher Art zu Interpretieren, unzwar aus einer absolut neutralen sicht! Kann sein das das für manche viel verlanget ist (kein Persönlicher angrif auf irgendjemanden! nur viele die ich kenne könne und tun es eben so!!!), kann man das erlehrnen!
Und um auf die persönlichen Angriffe zurück zu kommen! Wie ich vorhin schon sagte, ist es ledigtlich so gewesen, das es kein Angriff auf die Person selbst war, sondern nur auf die art und weise wie manche mit ihrer (wenn auch nicht unmittelbaren) Umwelt umgehen!
Soziale ausdrucksweise giebt es übrigens in der heutigen geselschaft nicht mehr!!!! Das sollte bedacht weden!
Und der besagte Verfasser versteckt sich mit sicherheit nicht hinter der eigenen Kritik!
Würde Madam dieser Person gegenüberstehen, so würde besagter sich ebenso "trauen" ihr diese dinge ins Gesicht zu sagen! Aber selbst dann würde diese Person sie zur seite nehmen, weil es eben an sie gerichtet ist und nicht an eine gesamte Gruppe, abgesehen davon, soll es ja auch erstmal zum denken anregen.....

Von:   abgemeldet 16.05.2002 16:54
@Mahorca:HALLO?!?! Hast du irgendwas verpasst? Es wurde bereits erwähnt, das besagte person zu diesem Zeitpunkt noch kein Mittglied bei animexx war bzw. war die Mittgliedschaft zu diesem Zeitpunkt gerade rausgegangen! Und weil ..."es"... diese dinge unbedingt loswerden wollte, hatte man sich halt entschieden es per mail gemacht. Das kann man sich doch wohl ligisch herleiten?ODER?!
Um zu deinem 1. Punkt zu kommen, es ist dieser Persohn völlig egal ob du es nun hier veröffentlichst oder nicht! Es ging doch ledigtlich darum seine Meinug über dich kund zu tun!
Zu deinem Zweiten Punkt gebe ich dir recht,.... aber ... auf die idee erst einmal eine mail an den Verfasser zurückzu schreiben und sich darüber zu informieren, ob diese hier Mittglied ist, auf diese Idee sind wir wohl nicht gekommen???? Währe wahrscheinlich auch zuviel verlangt....
Denn hättest du es so gemacht, dann würde es sicherlich auch hier veröffentlicht bzw. diskutiert werden!
Abgesehen davon habe ich eine frage an Dich! Hast Du dieser Person denn auch mittgeteilt, das Du es hier veröffentlichst?
Denn wenn ja, meldet man sich- mit sicherheit- bei Dir!

Von:   abgemeldet 16.05.2002 16:59
Nun ja, dazu kann ich nur sagen, dass Nomi schon recht hatte, diese Person hat dir tatsächlich eine Mail geschickt, weil sie zu dem Zeitpunkt erstens noch kein Mitglied bei Animexx war und es dementsprechend nicht ins Gästebuch hätte schreiben können und weil sie es zweitens nicht zu öffentlich machen wollte, nicht, weil sie um die Reaktionen der anderen fürchtet, sondern eher, weil sie sich nicht auf das Niveau herabbegeben wollte, dich hier vor allen bloszustellen, denn solche Kommentare in seinen GB stehen zu haben ist nicht schön, auch, wenn einem alle erzählen, wie empöhrt sie darüber doch seien. Denn es gibt auch immer welche, die den Verfassern solcher Meinungen nur zustimmen können... Die Mail wurde also aus mehr aus Rücksicht auf dich geschickt (denn wie Nomi schon sagte, besagte Person steht zu ihrer Meinung) und zwar in der Hoffnung, dass du duch eine Antwortmail darauf reagieren würdest. Denn die Adresse hast du ja, desshalb verstehe ich nicht warum du dich so über diese angebliche Anonymität aufregst (mit der man, wenn man sich über das Internet verständigt, nun einmal leben muss). Oder war das nur ein Vorwand, um dich ordentlich Beschweren zu können? Wirkt fast so.
Du schreibst knallharte Kommentare, für alle lesbar, und bist der Meinung, wer damit Probleme hat ist übersensiebel, aber wenn dir jemand - freundlicherweise - eine sehr perönlich und private Nachricht schickt, was er davon hält, beschwerst du dich gleich im Diskussionsforum nach dem Motto "Jemand war gemein zu mir, habt gefälligst Mitleid und findet ihn scheiße!" Übersensiebel? Bestimmt nicht...!
Oder hast du einfach nur das Problem, dass du immer irgendwie im Mittelpunkt stehen musst oder sonstwie nach Bestätigung schreißt? Na, dann hast du aber Glück, dass du die hier in so reichlichem Maße erhälst....
Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass du dem Schreiber der Mail eigentlich dankbar sein solltest, dass er dir die Möglichkeit gegeben hat, das ganze im privaten Ramen zu behalten und wenn du der Meinung bist, das von selbst in die Öffentlichkeit zu ziehen, dann ist das in meinen Augen nicht sehr intelligent. Aber immerhin hast du dein Ziel ja erreicht und deinen Beifall erhalten. Armes, kleines Opfer... Aber das regt dich ja nicht auf, nicht war. Bist ja nicht übersensiebel...
Ich hatte ja schon vorher erwähnt, dass ich mich hier eigentlich heraushalten wollte, und das werde ich von jetzt an wohl auch tun, da es relativ sinnlos sein dürfte, mich noch in irgendeiner Weise hierzu zu äußern, denn mir ist durch deine Reaktionen klargeworden, dass du von dem, was ich bisher geschrieben habe offensichtlich kein Wort verstanden hast.

Von:   abgemeldet 16.05.2002 17:15
Eines möchte ich jetzt aber noch loswerden!
Mahorca, du scheinst ja nicht besonders viele Freunde zu haben, denn ansonsten würde kein halbwegs fernünftiger Mensch so etwas an die große Glocke hängen...
Jeder würde es erstmal mit seinen Freunden- aus der näheren umgebung- bereden und sich gedanken darüber machen, weshalb man eine solche mail bekommen hat, und warum sie einen Privat(!) ereicht hat! Aber was solls...
Ich halte mich lieber zurück, denn meine Mutter hat mir eine verhaltensregel beigebracht, die ich für meinen Teil sehr sinnvoll hallte.

Hast Du nichts nettes zu sagen, dann sag lieber gar nichts!

Das sollte sich der eine oder andere mal zu Herzen nehmen bevor man hinter dem Rücken über jemanden herzieht, der sich nicht verteidigen kann, weil ihm nicht bescheit gegeben wurdr(?)!!!

Von:    gamebase 16.05.2002 17:27
---------______________------------------------------

Kapierst du das nicht Nomi???
Die hat sie per e-Mail geschickt um :
1. Weitgehend Anonym zu bleiben, bis auf die e-Mail addy weiss man nichts.
2. Per ENS hätte sie sofort erkannt werden können und Maho hätte sie direkt damit konfrontieren können.

Frage:
Warum konnte sie Kommentare lesen, wenn sie noch nicht angemeldet war???

Von:   abgemeldet 16.05.2002 17:37
Sorry, dass ich mich doch noch mal melde.

Das kann ich zurückgeben: Kapierst du das nicht?!?!
Wir kennen die Person persönlich und wissen etwas besser bescheid, was sie mit der Mail erreichen wollte und warum sie sie geschrieben hat.
Und ausserden, überleg mal! Wir, die wir ja ganz offensichtlich Mitglieder hier sind und dementsprechend auch die Kommentare lesen können kennen 'es' wie gesagt persönlich. Hast du das soweit weit vertanden? Gut. Also, 'Es' hatte nun also die Möglichkeit unsere Logins zu benutzen um die Kommentare lesen zu können. Kommst du noch mit? Tut mir leid, aber bis zum letzten Kommentar von dir dachte ich noch, jeder Mensch besäße ein gewisses Maß an Kombinationsgabe...
Was ich sagen will, er/sie/es hat über die Logins von einem von uns die Kommentare gelesen und verspürte den leisen Drang, sich dazu zu äußern. Und da sie das lieber privat (aus genannten Gründen) und erst recht nicht über unsere Namen machen wollte schrieb sie die Mail. Ich hoffe, das war für jeden verständlich formuliert....

Von:    gamebase 16.05.2002 17:39
>Hast Du nichts nettes zu sagen, dann sag lieber gar nichts!

Dann dürfte mann fast nichts sagen!
Bsp. "Dürfte ich etwas essen?" Ist das Nett? Nein, es ist Neutral. Also dürfte man es nicht sagen. Man dürfte nur Komplimente von sich geben.

Das Original ist von der Bedeutung so:
Sag lieber nichts, als etwas böses zu sagen.

Das was Sie zu Maho gesagt hat, ist auch nicht gerade nett gewesen.
Die klare, harte formulierung der Nachricht von karayama wäre:
"Halt die Klappe, du, die nicht zeichnen kann. Ich finde deine Sachen zum Kotzen! Und fi** dich ins Knie."
Das wäre der klarere, aber nicht nettere Inhalt dieser Nachricht.

Soll sie doch erst ein paar Postings mehr von Maho ansehen, bevor sie ihre Klappe aufreisst.

Und "Schnäuzelein"! *rofl* Das ist unterste Ausdrucksweise!

Von:   abgemeldet 16.05.2002 17:40
Betreff: Anonyme Flames????? [Antworten]
HI Maho!!

Wollte dazu auch mal was sagen..scheint ja eine heiße Diskussion zu geben.....*grübel*
Solch E-mails sind nicht schön....Ich habe selber mal welche bekommen!!Waren zwar auch ziemlich fieß aber das spielt hier jetzt keine Rolle denn es geht ja um die liebe Mahorca?!*g*
Einerseits ist es gemein das die Unbekannte dir einen so fießen "Brief" geschrieben andereseits wie Nami und Kagami gesagt haben:
"Sie wollte dich privat daraufhinweisen (betonung liegt auf Privat)"
Ok diese mail ist nicht gerade von ihr nevauvoll geschrieben was zugegeben etwas amüsant ist!!!*g* Und ich glaube auch das du dich wahrscheinlich ordentlich dadurch gerächt hast?????????????????????
Was ich aber bis jetzt nicht ganz verstanden habe und die frage stelle ich dir jetzt Mahorca???? (ist absolut nicht böse gemeint...und ich hab saumäßigen Respekt vor dir!!!*dasjetztvollernstmein*)Wenn dir Bilder nicht gefallen, die Anderen nun aber doch gefallen...warum musst du dann oder warum willst du dann..mmhh schwer zu formulieren....*grübel*
Warum musst du dann einen Schlechten Kommentar schreiben???????????
Ich meine es ist verständlich wenn man sagt :"Das und das ist schlecht ich würde das so und so machen..." aber einfach zu schreiben :"Dein Bild ist scheiße/ mir gefällt dein Bild nicht.."
Ich meine wo ist da der Sinn helfen tut das der/dem Zeichnerin/er
nicht sehr....Schließlich steht ja dann auch immer :"..Konstruktive Kritik..."
Ich kann aber auch nicht beurteilen ob du so etwas schreibst wahrscheinlich nicht oder???? So etwas würde nicht zu dir passen....
Und natürlich darf man auch seine Meinung sagen....ist ja klar sonst hätte das keinen Sinn mit den Kommentaren...*weiterüberleg*
Man sollte halt nur Taktvoll dabei sein oder was denkt ihr?????
Auch finde ich man sollte darauf acht geben wie alt diejenige oder derjenige ist dem man die Kritik verpasst ich glaube nämlich das geht kleinen von 12 Jahren etwas näher als den Älteren oder??????
Ich meine das sieht man ja am Zeichenstil mit wem man es zu tun hat...Was man auch machen könnte ist natürlich Das Bild ein Bild sein zu lassen...wenn einem das Bild nicht gefällt könnte man es ja eigentlich auch ignorieren.....naja es sei denn man hat einen Drang es dem anderen mitzuteilen????? Aber hat es seinen Sinn (im allgemeinen) Seinen Frust oder sonstiges auf einen Mensch zu lenken der einfach nicht so zeichnet wie man es am liebsten haben möchte??????*überleg*
Naja soviel denke ich zumindest darüber wie gesagt es ist ziemlich fieß das du diesen Brief bekommen hast aber vielleicht wollte sie das mit dir in aller Ruhe "Privat" ausdiskutieren...wahrscheinlich hast du sie jetzt ziemlich fertig gemacht...*überleg*
schon ziemlich heftig das öffentlich in einem Forum bekanntzugeben aber du wolltest ja wissen was andere darüber denken...und jetzt haben schon viele gesagt was sie denken ....oder wolltest du was anderes damit bezwecken als mit den beiden genannten Punkten?????

Cu Zan

Ein Mensch beginnt erst dann zu Leben
wenn er ausserhalb seines Seins Leben kann.
Albert Einstein

Von:    gamebase 16.05.2002 17:41
Auch noch die Logins von bekannten missbrauchen!
Und die Anmeldung dauert nur einen Tag. Hätte sie doch warten sollen, bis sie einen eigenen Account hat.

Von:    Hauskater 16.05.2002 19:11
Betreff: Anonyme Flames????? [Antworten]
@Kagami: Maho sagt feri ihre Meinung, was ich eher positiv bewerte in dieser Zeit wo alle versuchen möglichst korrekt zu sein und seien eigene Meinung zu ignorieren und der von "Cooleren" unterzuordnen. Ich finde Maho gut so wie sie ist! Und unsensibel? Mieen Erfahrungen mit ih sind gegenteilig, wenn's mir mies geht heitert sie mich imemr ziemlich lieb auf!

--
"Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde!" (Immanuel Kant)
Nina mein Schatz, ich liebe dich mehr als alles Andere! *kussgeb*

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8

Zurück