Zum Inhalt der Seite

Geschenk der Unsterblichkeit


Erstellt:
Letzte Änderung: 04.02.2007
abgebrochen
Deutsch
29493 Wörter, 3 Kapitel
Lilith verspürt seit sie denken kann das Verlangen nach Blut, doch ist ihr nicht die Möglichkeit gegeben diese Seite auszuleben. Sie ist ein Vampyr; ein Mensch dem es nach Blut dürstet. Ihre Freundin Minachi unterstützt sie bei diesem Problem, so gut sie kann.
Doch eines Tages taucht ein Vampir auf, dessen Angebot Lilith nicht widerstehen kann: Sie wird zu einem Vampir und fühlt sich erstmals wohl in ihrer Haut. Als allerdings die Gefahr besteht, einen geliebten Menschen zu verlieren, bricht Lilith die Regeln der Vampire. Für diese Tat muss ihr Lehrmeister büßen...

....

Haaa nun gibt es ein Quiz, welcher "Geschenk der Unsterrblichkeit" Charakter man is^^ Man kann etweder Blaise, Lilith, Sean oder Minachi werden. Viel Spaß dabei!
http://www.testedich.de/quiz14/quizpu.php?testid=1118503729

Beta-Leser: southern_wind
Tausend Dank, meine Liebe! =)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 05.03.2005
U: 04.02.2007
Kommentare (28 )
29493 Wörter
Kapitel 1 Die Nacht erblüht E: 05.03.2005
U: 04.02.2007
Kommentare (10)
10759 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Die Grenze zwischen Licht und Dunkelheit E: 04.05.2005
U: 01.10.2006
Kommentare (8)
10547 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Das Echo der Schatten E: 05.10.2005
U: 01.10.2006
Kommentare (10)
8179 Wörter
nicht abgeschlossen (80%)
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    01. Lilith

    Erscheint: In Kapitel 1-3
    Status: Hauptcharakter
    Haarfarbe: Blond
    Haarlänge: Brustlang
    Augenfarbe: Blau-grau
    Zeichner des Avis: Kasukasu

    Lilith wird von ihren Freunden Lilly genannt. Sie ist ein "Vampyr". Der Unterschied zwischen Vampyren und Vampiren? Vampyre sind Menschen, die an Blutdurst "leiden". In dieser Story ist es noch etwas abgeändert. Lilith ist nicht nur ein Mensch, den er nach Blut verzehrt, sie ist zudem lichtempfindlicher, stärker und hört besser als normele Menschen, aber noch nicht so wie ein Vampir^^
    Lilith ist in Sean verliebt, der sie wegen ihrer "Sucht" verlassen hat.
  • Charakter
    02. Minachi

    Erscheint: Kapitel 1-3
    Status: Hauptcharakter
    Haarfarbe: Dunkelrot bis Schwarz
    Haarlänge: Schulterlang
    Augenfarbe: Braun
    Zeichner des Avis: Kasukasu

    Minachi ist Lilith' beste Freundin. Die beiden wohnen zusammen und teilen sich sogar ein Bett *g* (Keine Angst, kein Shojo-Ai ^^" Die beiden sind einfach nur seeehr gute Freunde). Minachi kümmert sich stets rührend um Lilith und auch um alle anderen, auch wenn sie dabei manchmal auf der Strecke bleibt.
    Minachi hat ein großes Herz und darum gewinnt sie relativ schnell Freunde.
  • Charakter
    03. Sean

    Erscheint: Kapitel 1-3
    Status: Hauptcharakter
    Haarfarbe: Dunkelblond
    Haarlänge: Kurz
    Augenfarbe: Grau
    Zeichner des Avis: Kasukasu

    Sean ist ein Computerfreak und auch sonst ein Technikfan. Er hat Lilith verlassen und doch empfindet er immer noch etwas für sie. Alles in allem ist Sean ein sehr positiv denkender Mensch, der alles tun würde um seinem Überlebensinstink folge zu leisten. Zudem verachtet er alles, was mit Blutdurst zu tun hat und hält an dem Glauben fest, dass es keine Vampire gibt.
  • Charakter
    04. Sven Obscurité

    Erscheint: Kapitel 1
    Status: Hauptcharakter
    Haarfarbe: Schwarz
    Haarlänge: Kurz
    Augenfarbe: Grau
    Zeichner des Avis: Kasukasu

    Sven ist ein Vampir aus dem 2. Rang. Meistens trägt er eine Schwarze Hose, ein weißes Hemd und einen Schwarzen Umhang. Er hat Mathematik studiert und wird zu Lilith' Lehrmeister. Wenn ich jetzt schon verrate was genau das bedeutet, macht es keinen Spaß mehr die Story zu lesen ^.~
  • Charakter
    05. Lysander

    Erscheint: Kapitel 2
    Status: Wichtiger Nebencharakter
    Haarfarbe: Blond
    Haarlänge: Lang
    Augenfarbe: Blau
    Zeichner des Avis: Kasukasu

    Lysander wurde von Sven (Im 1. Part gestorben) zum Vampir gemacht. Somit war Sven Lysanders Lehrmeister. Da Sven ebenfalls Lilith' Lehrmeister war, sind Lysander und Lilith nach den Familienlinien der Vampire Geschwister.
    Lysander ist ein mittelalter Vampir aus dem 2. Rang (Die Ränge werden wie Noten gezählt. Man beginnt bei Rang 10 und der höchste Rang ist der 1.). Er kann Lilith' Geliebten Sean nicht leiden, da er ein bisschen in seine Schwester Lilith verliebt ist (Bei Vampiren ist es nichts abfälliges seine Schwester zu lieben. Im Prinzip sind alle Vampire "verwandt" und meist sind Lehrmeister und "Tochter" bez. "Sohn" zusammen)
    Lysander versteht es sich stets gediegen auszudrücken (Das tun nur hochrangige Vampire, und er ist schließlich einer^^)
  • Charakter
    06. Blaise

    Erscheint: Kapitel 2+3
    Status: Hauptcharakter
    Haarfarbe: Schwarz
    Haarlänge: Kurz
    Augenfarbe: Grün
    Element: Wind
    Geschenk von Gott: Ein Schwert (Es kann das Gute von dem Bösen trennen)
    Zeichner des Avis: Kasukasu

    Blaise trägt immer einen roten Mantel, da er ein Vampir aus dem 1. Rang ist (höchster Rang [Alle Vampire aus dem 1. Rang tragen rote Mäntel]).
    Da Blaise für die Vampire in den Unteren Rängen ein Vorbild sein muss, verhält er sich stets korrekt. Man erfährt später jedoch, dass hinter dieser Fassade noch viel mehr steckt. Z.B. hat er eine große Schwäche für Menschenmädchen und reagiert manchmal etwas über (er wirft einmal mit einem Buch nach seiner Kollegin, weil sie ihm zu viel redet xD Würde man nie denken...)
    Blaise ist in Minachi verliebt und weil er dem verstorbenen Sven so ähnlich sieht, verhölt sich Lilith gegenüber ihm immer ein bisschen verklemmt.
  • Charakter
    07. Kagami

    Erscheint: In Kapitel 2
    Status: Wichtiger Nebencharakter
    Haarfarbe: Schwarz
    Haarlänge: Lang, hochgesteckt
    Augenfarbe: Braun
    Besonderheiten: Sie ist Vampirjägerin, Japanerin und unsterblich
    Zeichner des Avis: Kasukasu

    Kagami ist erst kürzlich nach Deutschland gezogen und kennt sich noch nicht so gut mit der deutschen Sprache aus. Sie wird eine gute Freundin von Minachi. Natürlich weiß Minachi nicht, dass Kagami alle Vampire töten will und da bei ihren Freunden Lilith und Sean keine Ausnahme machen will. Und was Minachi noch nicht ahnen kann: Kagami ist unsterblich und damit eine echte Gefahr für die Zivilisation der Vampire.
    Kagami bekämpft Vampire bevorzugt mit gesegneten Silberkugeln und den alt bekannten Pflöcken (Kreuze helfen bei Vampiren nicht, da sie zum größten Teil sehr gottestreu und gläubig sind. Dracula ist schon lange tot ^.~
  • Charakter
    08. Bote der Finsternis

    Erscheint: In Kapitel 2
    Status: Wichtiger Nebencharakter
    Haarfarbe: Dunkelgrün - hat keine wirklichen Haare, eher so Ranken xD
    Haarlänge: Etwas länger als Schulterlang
    Augenfarbe: Dunkelgrau
    Besonderheit: Nussbraune Haut und silberne Flügel
    Zeichner des Avis: Kasukasu

    Der Bote der Finsternis (bisher hat er noch keinen wirklichen Namen) hat sich logischerweise der Dunkelheit verschrieben. Er diehnt einer Keith und herrscht über die "Schatten". Schatten fahren sobald sie die Möglichkeit haben in Vampire und verunreinigen ihre Seele, die sie auch bald darauf kontrollieren.
    Der Bote der Finsternis kann nicht sprechen (er verständigt sich durch eine Art Gedankenübertragung. Das funktioniert jedoch nur bei Vampiren, in derren Seele ein Schatten wohnt) und seine Flügel scheinen nur zur Zierde da zu sein, da er frei in der Luft schweben kann.
    Sein Geschlecht ist im übrigen unbekannt.
  • Charakter
    09. Méridia

    Erscheint: Kapitel 2+3
    Status: Wichtiger Nebencharakter
    Haarfarbe: Schwarz
    Haarlänge: Schulterlang
    Augenfarbe: Braun
    Element: Feuer
    Geschenk von Gott: Durch die Augen der Tiere blicken
    Zeichner des Avis: Kasukasu

    Méridia ist ein Vampir des 1. Ranges und trägt somit meist einen roten Mantel. Zudem ist sie wirklich sehr klein. Vielleicht 1.40m.
    Wie ihr Element bereits aussagt, hat Méridia ein recht freuriges Temperament. Sie kann von einer Sekunde auf die andere explodieren. Ist dies jedoch gerade nicht der Fall, versteht Méridia es, ihren Kollegen aus dem 1. Rang gehörig auf die Nerven zu gehen. Sie redet viel und gerne und kann kaum eine Miunute ruhig sitzen. Ihre Lebenseinstellung: Handeln.
  • Charakter
    10. Keith

    Erscheint: Kapitel 2
    Status: Wichtiger Nebencharakter
    Haarfarbe: Schwarz
    Haarlänge: Bis zum Boden
    Augenfarbe: Braun, fast schwarz
    Zeichner des Avis: kasukasu

    Keith ist der Herrscher über die Dunklen Vampire. Ein Vampir wird zu einem Dunklen Vampir, wenn seine gute Seele von seiner Bösen besiegt wird (Alle Lebewesen beherbergen zwei Seelen). Doch Keith ist das einzige bekannte Lebewesen, das nur mit einer Seele geboren wurde: Mit der Dunklen.
    Keith ist rücksichtslos und bevorzugt schöne Frauen in seinen Kreisen. Seinen Untertanen gegenüber ist er herrisch und dreißt. Jeder muss tun, was Keith befiehlt, sonst kann es passieren, dass er von seinem eigenen Herrscher ausgelöscht wird.
    Keith hat den "Boten der Finsternis" zu Lilith gesandt.
  • Charakter
    11. Claire

    Erscheinen: Kapitel 3
    Status: Wichtiger Nebencharakter
    Haarfarbe: Braun
    Haarlänge: Etwa Brustlang (immer in verschiedenen Frisuren getragen)
    Augenfarbe: Braun
    Element: Natur
    Geschenk von Gott: Die Gabe verschleiert in die Zukunft zu sehen
    Zeichner des Avis: kasukasu

    Claire ist nicht lange vor Lilith in den ersten Rang aufgenommen wurden (natürlich trägt sie wie ihre Kollegen einen roten Mantel). Sie ist sich in vielen Dingen noch unsicher, kann jedoch hart durchgreifen, wie man es von ihr kaum erwartet, wenn man sie persönlich kennt.
    Claire ist recht Gefühlvoll und muss oft den Raum verlassen, um ihre offenen gefühle vor anderen zu verbergen. Sie ist übrigens schrecklich in Silencius verliebt und es macht sie wahnsinnig, wie sich dieser um Lilith kümmert.
    Claire verbringt die meiste Zeit damit, zu meditieren, wobei sie oft in die Zukunft blickt.
  • Charakter
    12. Gabriel

    Erscheint: Kapitel 3
    Haarfarbe: Blond
    Haarlänge: Kurz und hochgegelt
    Augenfarbe: Blau-Grau (mehr grau als blau)
    Besonderheit: Er hat vier kleine Ringe im rechten Ohr und hat eine Vorliebe für Kreuze
    Zeichner des Avis: kasukasu

    Gabriel ist einer der Dunklen Vampire, doch er ist anders als gewöhnliche Dunkle Vampire: Er besitzt noch eine gute und eine böse Seele. Er hat sich den Dunklen Vampiren aus freien Stücken angeschlossen und erlangte auch eine entsprechend hohe Position.
    Gabriels Aussehen ist etwas eigenwillig. Er trägt meist einen langen, schwarzen Mantel, der an die Kleidung eines Priesters erinnert, ein Stachelhalsband und zusätzlich mindestens eine Kreuzkette.
    Nicht nur dieses in krassem Gegensatz zu gewöhnlichen Vampiren stehendes Äußere, veranlasst Lilith dazu, sich auf anhieb in ihn zu verlieben.
  • Charakter
    13. Silencius

    Erscheint: Kapitel 3
    Status: Hauptcharakter
    Haarfarbe: Silber
    Haarlänge: Lang
    Augenfarbe: Blau
    Element: Blitz
    Geschenk von Gott: Die Gabe in die Seelen anderer zu Blicken (Gefühle erkennen)
    Zeichner des Avis: Kasukasu

    Silencius ist einer der 5 Vampire des 1. Ranges. Somit trägt auch er immer einen roten Mantel.
    Silencius redet extrem selten. Sein verschwiegenes Wesen ist recht unheimlich und zieht doch viele Frauen an. Es ist nicht leicht etwas über ihn zu sagen, da man nie genau weiß, was er denkt oder fühlt. Zumindest ist er sehr führsorglich. Er kümmert sich also gerne um seine Kollegen aus dem 1. Rang, die auch seine besten und vielleicht einzigen Freunde sind.
  • 14. Yuna

    Erscheint: Kapitel 4
    Status: Wichtiger Nebencharakter
    Haarfarbe: Rosa
    Haarlänge: Brustlang (immer in zwei gepflochtenen Zöpfen getragen)
    Augenfarbe: Braun
    Besonderheit: Sie besitzt ausgeprägte magische Fähigkeiten und ist schon mit 12 "gestorben"

    Yuna wurde zum Vampir, als sie 12 Jahre alt war - was ihr kindliches Aussehen erklärt. Eigentlich ist es Vampiren verboten so junge Vampire zu erschaffen, doch Yunas Lehrmeister war ein "Dunkler Vampir", der Gesetze für pure Zeitverschwändung hielt.
    Yuna trägt meist einen langen schwarzen Umhang und lebt in Keith' Schloss, wo sie ihm gute Dienste leisten kann: Denn sie ist ein Vampir mit ausgeprägten, magischen Fähigkeiten; Bannkreise und andere Zauber sind ihr Spezialgebiet. Folglich ist es nicht sehr klug, sich mit ihr anzulegen.
    Für Gabriel ist Yuna wie eine kleine Schwester: die beiden verstehen sich sehr gut.
  • Charakter
    Die Website

    Powered by: Goldene Lettern
    Website: www.goldenelettern.de.vu

    Ihr seid lesefaul? Hier könnt ihr viele meiner Storys auch HÖREN^^
Kommentare zu dieser Fanfic (28)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Punk_PANSY_Pueppchen
2006-11-14T22:04:22+00:00 14.11.2006 23:04
also dieses kapitel hat mir am besten gefallen^^
ich hoffe du schreibst bald weiter,jetzt wos richtig spannend zu werden scheint ?!

*knuffs* da chem^^
Von:  Punk_PANSY_Pueppchen
2006-11-11T22:26:20+00:00 11.11.2006 23:26
...ich hab an dem kapitel leider auch ein ganz klein wenig rumzunörgeln...
der wechsel der charaktere is mir nen bissl zu schnell...
man hat nich genug zeit sich in die charas reinzuversetzen da kommt auch schon der nächste
ansonsten hat mir das kapitel recht gut gefallen^^
Von:  Punk_PANSY_Pueppchen
2006-11-11T19:00:03+00:00 11.11.2006 20:00
wegen er silbntrennung kann ichmich auch nur anschließen...sie ist ein wenig verwirren und ich erkenne darin noch keinen sinn...
was mich ein wenig stört is die tatsache das die mädels ehr ungewöhnliche namen bekommen wie lilith und minachi und du dann so namen wie sven und sean benutzt...
warum hat sven sich ausgerechnet sean als erstes opfer ausgesucht,ermüsste doch eigentlich mit lillys vorgeschichte vertraut sein?!
und warum hat sie ihren meister nicht bekommen als sie erschaffen wurde,sondern offensichtlicherweise erst nachdem sie schon seit einiger zeit ein vampier war?
ich finde die story an sich recht interessant nur halt an einigen stellen recht unstimmig...
bitte fasse es als kritik es besser zu machen auf und nicht als versuch dich schlecht zumachen ^^
Von:  Minachi
2006-09-25T16:06:38+00:00 25.09.2006 18:06
hach, ist schon toll sich selbst zu lesen.. und das du meinen Chara nachwievor so perfekt triffst liebes X3~
*kicher*
Ja, ich mag die Story ja sehr.. ^o^~
und das ich mal einen Mann abkriegen soll find ich ja noch viel besser xD
Von:  HarukalovesMichi
2006-07-19T22:53:02+00:00 20.07.2006 00:53
Die Story ist voll spannend mach bitte weiter!!

LG HLM
Von:  Chocokatze
2006-03-03T09:31:38+00:00 03.03.2006 10:31
Schreib weiter! Das ist echt gut! Und außerdem will ich wissen, was mit diesem Dunklen Vampir los ist. Ich kann dir aber echt nur empfelen ,weiter zu schreiben.
Von:  Chocokatze
2006-03-02T11:47:46+00:00 02.03.2006 12:47
Wow! Das is eindeutig ab heute eine der besten Vampir-FFs!^^
Was die Silbentrennung angeht, muss ich Drachenwind recht geben.Also, man schreibt sich vielleicht.^^
Von:  Drachenwind
2005-12-28T19:53:10+00:00 28.12.2005 20:53
Tut mir leid, der Server ist abgestürzt, deswegen weiß ich auch keine Einzelheiten mehr.
Allerdings: Zunächst riskiert Sean fast alles, um wieder mit ihr zusammen zu sein und dann fragt er sich, ob sie ihn etwas bedeutet?
Die Beziehung zwischen den Freundinnen ist echt komisch. Dann iritiert auch, dass ein mensch in der Villa sein darf, ein anderer Vampir aber nicht.
Warum entscheidet er sich bezüglich der Zentrale um? Lügt er etwa?
He, den Titel des Kapitels finde ich gut. Jetzt wird das Ganze viel unwegbar und unberechenbar. Ich finde, die Story wird immer besser, auch wenn sich einige Ungereimtheiten langsam zu einem wahren Berg auftürmen ;)

PS: Ich bin bekannt für Nörgellein und Kleinlichkeit, es ist also durchaus nicht als ein persönlicher Angriff in irgendeiner Form zu verstehen. Ich war in den letzten beiden Kapiteln zu faul die Fehler alle gesondert herauszusuchen (und auch beim Ersten habe ich mir nur beschränkt Mühe gegeben). Was aber eigentlich nur zeigt: es ist so spannend geworden, dass ich dafür keinen Nerv hatte...
Von:  Drachenwind
2005-12-28T18:43:12+00:00 28.12.2005 19:43
Also, jetzt geht es langsam wirklich zur Sache und man kann es viel flüssiger lesen, als das erste (auch wenn es daran liegen kann, dass ich einfach keine Lust hatte diesmal eine Liste zu erstellen). Also:
Irgendwie stimmt entweder mit meinem Computer etwas nicht, oder alle Sonderzeichen sind in diesem Kapitel durch andere Zeichen ersetzt.
Die Vampire sind zwar immer noch nicht wirklich würdevoll, dafür aber ein wirklich interessanter Verein, der sich etwas besser vorgestellt hat. Allerdings ist es schwer zu verdauen, dass Gott etwas mit diesen Vampiren zu tun hat, immerhin töten sie Menschen (oder haben sie getötet) und deswegen... stelle ich mir das problematisch vor. Aber es liest sich eigentlich wirklich gut.
Von:  Drachenwind
2005-12-28T17:29:55+00:00 28.12.2005 18:29
Um dich nicht unnötig zu irritieren, zumeist schreibe ich ne ganze Liste von Kleinigkeiten, die ich unlogisch finde oder wo sich Rechtschreibfehler etc. eingeschlichen haben, wobei die Liste eigentlich nicht vollständig ist. Den Titel find ich passend ;)

Seite 1

er-schöpft; er-ledig; nie-manden; zu-sammengezogen

Die Silbentrennung hältst du die ganze Geschichte über tapfer durch, dabei stört sie mehr als alles andere.

kleines Fleischloch

Fleischloch hört sich sehr gewöhnungsbedürftig an, auch wenn du eine Fleischwunde meinst...

letztes stemmen

letztes Stemmen

Oder Dankt

Oder dankt

In einer WG zusammenleben und das auch noch üblich?

Die Mädels wohnen ja in einer WG und noch irgendjemand. Da es noch Schüler sind, ist fraglich, woher haben sie das Geld und sind sie bereits alt genug, um das zu dürfen? Noch dazu, wenn sie recht große Wohnungen zu haben scheinen und anscheinend keinen Nebenjob haben.

Seite 2

ich brech dir eine Hakennase

Eindrucksvoller wäre es zu erwähnen, wessen Nase gebrochen werden soll. Oder will er mit Hilfe eines gewalttätigen Eingriffs die Nase zu einer Hackennase ummodulieren?

"Ich brech dir gleich noch was ganz anderes!", schreie ich wieder.

"Hör auf Lilly, das ist der doch nich Wert", versuche ich Lilith zu beruhigen.

Der Perspektivenwechsel ist zu Anfang noch etwas ungewohnt, um nicht zu sagen, man stutzt zu Anfang.

es aufsehen Erregen würde

es Aufsehen erregen würde

Lilith' grenzenlose Geduld

Grenzenlos würde ich diese Geduld nicht nennen. Noch dazu, wo sie eigentlich angefangen hat...

Julian schreit. Von der Wucht des Schlages wird er zu Boden geschmettert. Tara schreit erschreckt auf.

Erstens wiederholst du das Verb schreien und zweitens nehme ich an, er scheit nicht erst und geht dann zu Boden sondern umgekehrt. Immerhin dürfte er ja wohl reichlich verblüfft sein.

Als ich sehe, wie sich Lilith auch auf Marten stürzen will, packe ich sie auf die einzige Art, mit der man sie nun noch aufhalten kann. Ich umarme sie von hinten um die Brust und drücke sie an mich.

Lilith ist zunächst einige Schritte nach vorn gegangen, um auf den einen Jungen einzuschlagen. Sie scheint über ungewöhnlich schnelle Reflexe zu verfügen, demnach würde die Zeit nicht ausreichen, um sie auf diese Methode davon abzuhalten weiterhin alles kurz und klein zu schlagen.

eine kleine Gehirnerschütte-rung

Eine kleine Gehirnerschütterung? Wirklich nur eine ganz Kleine? Eigentlich ist mit Gehirnerschütterung nicht wirklich zu spaßen und dann kriegt man fast schon mit Sicherheit eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Wir gucken bis in den Abend fernsehen.

Gucken fernsehen ist irgendwie doppelt gemoppelt. Man sieht schließlich bereits fern.

verschindet im Bad.

Verschwindet im Bad

Seite 3

darum wundert sich auf niemand.

Wunder sich auf?

Herr Obscurité lächelt und nickt: "Im Ursprung."
Ich lausche genau auf jedes Wort und mir fällt auf dass er mit kaum hörbaren Akzent spricht. Er klingt aber soweit ich das beurteilen kann nicht französisch. Eher als hätte er sein Leben in Bulgarien oder Rumänien verbracht. Aber vielleicht ist der Familienstamm in Frankreich. O-der er ist einfach viel herumgekommen.

*grins* ich versuche mir gerade vorzustellen, wie jemand einen französischen Namen in einer slavischen Betonung ausspricht...

Das Mädchen, dass gesprochen hat

Das Mädchen, das gesprochen hat

Ich Klopfe

Ich klopfe

Seite 4

viel kurzer von mei-nem Blut getrunken.

Viel kürzer

Seite 5

befehlt er.

Befiehlt er

"Sie meinten sie leiten eine Fandung ein. Morgen soll jemand zu dir kommen, der ein Phantombild erstellt", erklärt Sean mir.

Fahndung. 1. Leiten sie eine Fahndung ein, bevor sie mit dem Anrufer persönlich gesprochen haben? Unwahrscheinlich, da das Ganze meist zunächst nachgeprüft wird, bevor etwas unternommen wird, was Geld kostet.
Und dann verschwendet man nicht die Zeit bis Morgen. Die ersten 48 Stunden werden als der Wichtigste Zeitraum angesehen um sowohl Entführung als auch Mord aufzuklären.

Seite 6

die kleine Hütte,

Weit außerhalb der Stadt? Denn Hütten stehen in modernen Städten wirklich nur sehr spärlich zur Verfügung...

Sven nennt dem anderen Vampir unsere Namen, welche der Vampir dann auf einer Liste sucht und abhakt.

Dabei dachte ich, die können Gedanken lesen. Und außerdem kennen sie sich. Ist das nur eine veraltete Edikette?
Außerdem würde es mich interessieren, warum die Vampire so unbekümmert mit der Situation umgehen können. Warum sollte man ausgerechnet diese Versammlung auf das schwarze Brett schreiben und sich dort treffen. Eine Highschool ist wohl kaum ein Ort, wo sich alt gediegene ehrwürdige Vampire oft versammeln würden.

die mir ich schon zuvor für mäch-tig erklärt habe.

??? An dem Satz stimmt irgendetwas ganz gewaltig nicht.

Seite 7

hier Versammelt

hier versammelt

Es erstaunt mich, dass die beiden unbemerkt hineinkommen, denn Vampire scheinen ja eine ganz gute Wahrnehmung zu haben (Gedanken lesen...)

Ich folge seinem Blick und sehe, wie Lilith uns anstarrt.

Seltsam, dass sie ihre Freundin überhaupt aus den Augen gelassen hat und es nicht von sich aus bemerkt hat...

schreit Minachi und ich bin mir sicher, es ist so laut, wie sie kann.

Schluck, kann sie sich nicht denken, dass Aufmerksamkeit nicht unbedingt das ist, was sie anstreben sollten?

Ich setze mich wieder zu Sven und ignoriere Sean und Minachi schweren Herzens, als sie die Turnhalle verlas-sen. Sean ist ziemlich blass und Minachi sieht immer noch empört aus.
Ich seufze.

Es stört die Vampire nicht, dass Menschen von ihnen wissen?

"Ich habe dich bemerkt", erinnere ich ihn.
"Ja, da war es zu spät", grinst er zurück.
Ich folge ihm durch das Fenster in die Wohnung. Sven geht voraus.
"Woher weißt du, wo du hin musst?", frage ich verwirrt.
"Hör genau hin", gibt Sven zurück.
Ich lausche in die Dunkelheit. Tatsächlich. Ich kann ein leises Atemgeräusch aus dem Zimmer am Ende des Gan-ges wahrnehmen. Und genau auf dieses Zimmer steuert Sven zu.
Ich folge ihm auf den Fersen und erstarre.

Muss er nicht eingeladen sein? Dass sie eingeladen ist, verstehe ich ja noch, aber er?

Es ist Sean. Ich freue mich sehr, dass er wohlauf ist und doch ist mein Herz schwer von Trauer um Sven.

Überrascht mich aber, dass er schneller wach wird als sie am Anfang. Und das den Vampiren ein Fehler unterlaufen ist, als sie versucht haben sie zu töten, statt Sven und dass sie zugelassen haben, dass Sven sie heilt bevor sie ihn umbringen (oder auch nicht mehr, weil er eventuell seine ganze Kraft beim heilen verausgabt hat? Keine Ahnung).

Über ihren Zustand am Anfang bin ich mir nicht ganz im Klaren. Dann überrascht mich der Zufall, dass er ausgerechnet Sean als erstes Opfer aussucht und dann überrascht ist, dass sie ihn mag. Dann, dass sie die Wohnung bzw. das Haus nicht wieder erkannt hat, obwohl die beiden sich ja ziemlich nah gewesen sind, dann, dass anscheinend kein Mensch auf den Lärm aufmerksam geworden ist, den sie gemacht hat, indem sie das Haus durch ein Fenster verlässt.

Die Idee finde ich nicht schlecht, wobei es mich ganz am Ende verwundert, dass sie so mit den Vampiren umspringen kann. Erscheint mir unwahrscheinlich. Insgesamt kann ich mir nur schwer ein Bild von den Vampiren machen.
Sie merken sofort, wenn jemand das Gesetzt bricht, also brauchen sie eine gewisse Macht bzw. Wahrnehmung.
Sie können zum Teil heilen.
Und trotzdem haben sie nichts Besseres zu tun, als in einem Wettkampf auszumachen, wer welchen Rang belegt? Und warum hat Sven nicht einfach angeboten, dass er Sean zum Vampir macht? Ich glaube, einige Dinge sind noch nicht wirklich gut erklärt oder durchdacht. Oder ich bin zu blöd sie zu bemerken ;)