Zum Inhalt der Seite

Geschenk der Unsterblichkeit


Erstellt:
Letzte Änderung: 04.02.2007
abgebrochen
Deutsch
29493 Wörter, 3 Kapitel
Lilith verspürt seit sie denken kann das Verlangen nach Blut, doch ist ihr nicht die Möglichkeit gegeben diese Seite auszuleben. Sie ist ein Vampyr; ein Mensch dem es nach Blut dürstet. Ihre Freundin Minachi unterstützt sie bei diesem Problem, so gut sie kann.
Doch eines Tages taucht ein Vampir auf, dessen Angebot Lilith nicht widerstehen kann: Sie wird zu einem Vampir und fühlt sich erstmals wohl in ihrer Haut. Als allerdings die Gefahr besteht, einen geliebten Menschen zu verlieren, bricht Lilith die Regeln der Vampire. Für diese Tat muss ihr Lehrmeister büßen...

....

Haaa nun gibt es ein Quiz, welcher "Geschenk der Unsterrblichkeit" Charakter man is^^ Man kann etweder Blaise, Lilith, Sean oder Minachi werden. Viel Spaß dabei!
http://www.testedich.de/quiz14/quizpu.php?testid=1118503729

Beta-Leser: southern_wind
Tausend Dank, meine Liebe! =)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 05.03.2005
U: 04.02.2007
Kommentare (28 )
29493 Wörter
Kapitel 1 Die Nacht erblüht E: 05.03.2005
U: 04.02.2007
Kommentare (10)
10759 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Die Grenze zwischen Licht und Dunkelheit E: 04.05.2005
U: 01.10.2006
Kommentare (8)
10547 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Das Echo der Schatten E: 05.10.2005
U: 01.10.2006
Kommentare (10)
8179 Wörter
nicht abgeschlossen (80%)
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    01. Lilith

    Erscheint: In Kapitel 1-3
    Status: Hauptcharakter
    Haarfarbe: Blond
    Haarlänge: Brustlang
    Augenfarbe: Blau-grau
    Zeichner des Avis: Kasukasu

    Lilith wird von ihren Freunden Lilly genannt. Sie ist ein "Vampyr". Der Unterschied zwischen Vampyren und Vampiren? Vampyre sind Menschen, die an Blutdurst "leiden". In dieser Story ist es noch etwas abgeändert. Lilith ist nicht nur ein Mensch, den er nach Blut verzehrt, sie ist zudem lichtempfindlicher, stärker und hört besser als normele Menschen, aber noch nicht so wie ein Vampir^^
    Lilith ist in Sean verliebt, der sie wegen ihrer "Sucht" verlassen hat.
  • Charakter
    02. Minachi

    Erscheint: Kapitel 1-3
    Status: Hauptcharakter
    Haarfarbe: Dunkelrot bis Schwarz
    Haarlänge: Schulterlang
    Augenfarbe: Braun
    Zeichner des Avis: Kasukasu

    Minachi ist Lilith' beste Freundin. Die beiden wohnen zusammen und teilen sich sogar ein Bett *g* (Keine Angst, kein Shojo-Ai ^^" Die beiden sind einfach nur seeehr gute Freunde). Minachi kümmert sich stets rührend um Lilith und auch um alle anderen, auch wenn sie dabei manchmal auf der Strecke bleibt.
    Minachi hat ein großes Herz und darum gewinnt sie relativ schnell Freunde.
  • Charakter
    03. Sean

    Erscheint: Kapitel 1-3
    Status: Hauptcharakter
    Haarfarbe: Dunkelblond
    Haarlänge: Kurz
    Augenfarbe: Grau
    Zeichner des Avis: Kasukasu

    Sean ist ein Computerfreak und auch sonst ein Technikfan. Er hat Lilith verlassen und doch empfindet er immer noch etwas für sie. Alles in allem ist Sean ein sehr positiv denkender Mensch, der alles tun würde um seinem Überlebensinstink folge zu leisten. Zudem verachtet er alles, was mit Blutdurst zu tun hat und hält an dem Glauben fest, dass es keine Vampire gibt.
  • Charakter
    04. Sven Obscurité

    Erscheint: Kapitel 1
    Status: Hauptcharakter
    Haarfarbe: Schwarz
    Haarlänge: Kurz
    Augenfarbe: Grau
    Zeichner des Avis: Kasukasu

    Sven ist ein Vampir aus dem 2. Rang. Meistens trägt er eine Schwarze Hose, ein weißes Hemd und einen Schwarzen Umhang. Er hat Mathematik studiert und wird zu Lilith' Lehrmeister. Wenn ich jetzt schon verrate was genau das bedeutet, macht es keinen Spaß mehr die Story zu lesen ^.~
  • Charakter
    05. Lysander

    Erscheint: Kapitel 2
    Status: Wichtiger Nebencharakter
    Haarfarbe: Blond
    Haarlänge: Lang
    Augenfarbe: Blau
    Zeichner des Avis: Kasukasu

    Lysander wurde von Sven (Im 1. Part gestorben) zum Vampir gemacht. Somit war Sven Lysanders Lehrmeister. Da Sven ebenfalls Lilith' Lehrmeister war, sind Lysander und Lilith nach den Familienlinien der Vampire Geschwister.
    Lysander ist ein mittelalter Vampir aus dem 2. Rang (Die Ränge werden wie Noten gezählt. Man beginnt bei Rang 10 und der höchste Rang ist der 1.). Er kann Lilith' Geliebten Sean nicht leiden, da er ein bisschen in seine Schwester Lilith verliebt ist (Bei Vampiren ist es nichts abfälliges seine Schwester zu lieben. Im Prinzip sind alle Vampire "verwandt" und meist sind Lehrmeister und "Tochter" bez. "Sohn" zusammen)
    Lysander versteht es sich stets gediegen auszudrücken (Das tun nur hochrangige Vampire, und er ist schließlich einer^^)
  • Charakter
    06. Blaise

    Erscheint: Kapitel 2+3
    Status: Hauptcharakter
    Haarfarbe: Schwarz
    Haarlänge: Kurz
    Augenfarbe: Grün
    Element: Wind
    Geschenk von Gott: Ein Schwert (Es kann das Gute von dem Bösen trennen)
    Zeichner des Avis: Kasukasu

    Blaise trägt immer einen roten Mantel, da er ein Vampir aus dem 1. Rang ist (höchster Rang [Alle Vampire aus dem 1. Rang tragen rote Mäntel]).
    Da Blaise für die Vampire in den Unteren Rängen ein Vorbild sein muss, verhält er sich stets korrekt. Man erfährt später jedoch, dass hinter dieser Fassade noch viel mehr steckt. Z.B. hat er eine große Schwäche für Menschenmädchen und reagiert manchmal etwas über (er wirft einmal mit einem Buch nach seiner Kollegin, weil sie ihm zu viel redet xD Würde man nie denken...)
    Blaise ist in Minachi verliebt und weil er dem verstorbenen Sven so ähnlich sieht, verhölt sich Lilith gegenüber ihm immer ein bisschen verklemmt.
  • Charakter
    07. Kagami

    Erscheint: In Kapitel 2
    Status: Wichtiger Nebencharakter
    Haarfarbe: Schwarz
    Haarlänge: Lang, hochgesteckt
    Augenfarbe: Braun
    Besonderheiten: Sie ist Vampirjägerin, Japanerin und unsterblich
    Zeichner des Avis: Kasukasu

    Kagami ist erst kürzlich nach Deutschland gezogen und kennt sich noch nicht so gut mit der deutschen Sprache aus. Sie wird eine gute Freundin von Minachi. Natürlich weiß Minachi nicht, dass Kagami alle Vampire töten will und da bei ihren Freunden Lilith und Sean keine Ausnahme machen will. Und was Minachi noch nicht ahnen kann: Kagami ist unsterblich und damit eine echte Gefahr für die Zivilisation der Vampire.
    Kagami bekämpft Vampire bevorzugt mit gesegneten Silberkugeln und den alt bekannten Pflöcken (Kreuze helfen bei Vampiren nicht, da sie zum größten Teil sehr gottestreu und gläubig sind. Dracula ist schon lange tot ^.~
  • Charakter
    08. Bote der Finsternis

    Erscheint: In Kapitel 2
    Status: Wichtiger Nebencharakter
    Haarfarbe: Dunkelgrün - hat keine wirklichen Haare, eher so Ranken xD
    Haarlänge: Etwas länger als Schulterlang
    Augenfarbe: Dunkelgrau
    Besonderheit: Nussbraune Haut und silberne Flügel
    Zeichner des Avis: Kasukasu

    Der Bote der Finsternis (bisher hat er noch keinen wirklichen Namen) hat sich logischerweise der Dunkelheit verschrieben. Er diehnt einer Keith und herrscht über die "Schatten". Schatten fahren sobald sie die Möglichkeit haben in Vampire und verunreinigen ihre Seele, die sie auch bald darauf kontrollieren.
    Der Bote der Finsternis kann nicht sprechen (er verständigt sich durch eine Art Gedankenübertragung. Das funktioniert jedoch nur bei Vampiren, in derren Seele ein Schatten wohnt) und seine Flügel scheinen nur zur Zierde da zu sein, da er frei in der Luft schweben kann.
    Sein Geschlecht ist im übrigen unbekannt.
  • Charakter
    09. Méridia

    Erscheint: Kapitel 2+3
    Status: Wichtiger Nebencharakter
    Haarfarbe: Schwarz
    Haarlänge: Schulterlang
    Augenfarbe: Braun
    Element: Feuer
    Geschenk von Gott: Durch die Augen der Tiere blicken
    Zeichner des Avis: Kasukasu

    Méridia ist ein Vampir des 1. Ranges und trägt somit meist einen roten Mantel. Zudem ist sie wirklich sehr klein. Vielleicht 1.40m.
    Wie ihr Element bereits aussagt, hat Méridia ein recht freuriges Temperament. Sie kann von einer Sekunde auf die andere explodieren. Ist dies jedoch gerade nicht der Fall, versteht Méridia es, ihren Kollegen aus dem 1. Rang gehörig auf die Nerven zu gehen. Sie redet viel und gerne und kann kaum eine Miunute ruhig sitzen. Ihre Lebenseinstellung: Handeln.
  • Charakter
    10. Keith

    Erscheint: Kapitel 2
    Status: Wichtiger Nebencharakter
    Haarfarbe: Schwarz
    Haarlänge: Bis zum Boden
    Augenfarbe: Braun, fast schwarz
    Zeichner des Avis: kasukasu

    Keith ist der Herrscher über die Dunklen Vampire. Ein Vampir wird zu einem Dunklen Vampir, wenn seine gute Seele von seiner Bösen besiegt wird (Alle Lebewesen beherbergen zwei Seelen). Doch Keith ist das einzige bekannte Lebewesen, das nur mit einer Seele geboren wurde: Mit der Dunklen.
    Keith ist rücksichtslos und bevorzugt schöne Frauen in seinen Kreisen. Seinen Untertanen gegenüber ist er herrisch und dreißt. Jeder muss tun, was Keith befiehlt, sonst kann es passieren, dass er von seinem eigenen Herrscher ausgelöscht wird.
    Keith hat den "Boten der Finsternis" zu Lilith gesandt.
  • Charakter
    11. Claire

    Erscheinen: Kapitel 3
    Status: Wichtiger Nebencharakter
    Haarfarbe: Braun
    Haarlänge: Etwa Brustlang (immer in verschiedenen Frisuren getragen)
    Augenfarbe: Braun
    Element: Natur
    Geschenk von Gott: Die Gabe verschleiert in die Zukunft zu sehen
    Zeichner des Avis: kasukasu

    Claire ist nicht lange vor Lilith in den ersten Rang aufgenommen wurden (natürlich trägt sie wie ihre Kollegen einen roten Mantel). Sie ist sich in vielen Dingen noch unsicher, kann jedoch hart durchgreifen, wie man es von ihr kaum erwartet, wenn man sie persönlich kennt.
    Claire ist recht Gefühlvoll und muss oft den Raum verlassen, um ihre offenen gefühle vor anderen zu verbergen. Sie ist übrigens schrecklich in Silencius verliebt und es macht sie wahnsinnig, wie sich dieser um Lilith kümmert.
    Claire verbringt die meiste Zeit damit, zu meditieren, wobei sie oft in die Zukunft blickt.
  • Charakter
    12. Gabriel

    Erscheint: Kapitel 3
    Haarfarbe: Blond
    Haarlänge: Kurz und hochgegelt
    Augenfarbe: Blau-Grau (mehr grau als blau)
    Besonderheit: Er hat vier kleine Ringe im rechten Ohr und hat eine Vorliebe für Kreuze
    Zeichner des Avis: kasukasu

    Gabriel ist einer der Dunklen Vampire, doch er ist anders als gewöhnliche Dunkle Vampire: Er besitzt noch eine gute und eine böse Seele. Er hat sich den Dunklen Vampiren aus freien Stücken angeschlossen und erlangte auch eine entsprechend hohe Position.
    Gabriels Aussehen ist etwas eigenwillig. Er trägt meist einen langen, schwarzen Mantel, der an die Kleidung eines Priesters erinnert, ein Stachelhalsband und zusätzlich mindestens eine Kreuzkette.
    Nicht nur dieses in krassem Gegensatz zu gewöhnlichen Vampiren stehendes Äußere, veranlasst Lilith dazu, sich auf anhieb in ihn zu verlieben.
  • Charakter
    13. Silencius

    Erscheint: Kapitel 3
    Status: Hauptcharakter
    Haarfarbe: Silber
    Haarlänge: Lang
    Augenfarbe: Blau
    Element: Blitz
    Geschenk von Gott: Die Gabe in die Seelen anderer zu Blicken (Gefühle erkennen)
    Zeichner des Avis: Kasukasu

    Silencius ist einer der 5 Vampire des 1. Ranges. Somit trägt auch er immer einen roten Mantel.
    Silencius redet extrem selten. Sein verschwiegenes Wesen ist recht unheimlich und zieht doch viele Frauen an. Es ist nicht leicht etwas über ihn zu sagen, da man nie genau weiß, was er denkt oder fühlt. Zumindest ist er sehr führsorglich. Er kümmert sich also gerne um seine Kollegen aus dem 1. Rang, die auch seine besten und vielleicht einzigen Freunde sind.
  • 14. Yuna

    Erscheint: Kapitel 4
    Status: Wichtiger Nebencharakter
    Haarfarbe: Rosa
    Haarlänge: Brustlang (immer in zwei gepflochtenen Zöpfen getragen)
    Augenfarbe: Braun
    Besonderheit: Sie besitzt ausgeprägte magische Fähigkeiten und ist schon mit 12 "gestorben"

    Yuna wurde zum Vampir, als sie 12 Jahre alt war - was ihr kindliches Aussehen erklärt. Eigentlich ist es Vampiren verboten so junge Vampire zu erschaffen, doch Yunas Lehrmeister war ein "Dunkler Vampir", der Gesetze für pure Zeitverschwändung hielt.
    Yuna trägt meist einen langen schwarzen Umhang und lebt in Keith' Schloss, wo sie ihm gute Dienste leisten kann: Denn sie ist ein Vampir mit ausgeprägten, magischen Fähigkeiten; Bannkreise und andere Zauber sind ihr Spezialgebiet. Folglich ist es nicht sehr klug, sich mit ihr anzulegen.
    Für Gabriel ist Yuna wie eine kleine Schwester: die beiden verstehen sich sehr gut.
  • Charakter
    Die Website

    Powered by: Goldene Lettern
    Website: www.goldenelettern.de.vu

    Ihr seid lesefaul? Hier könnt ihr viele meiner Storys auch HÖREN^^
Kommentare zu dieser Fanfic (28)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-08-11T00:59:17+00:00 11.08.2007 02:59
boahh!!!so spannend !!!mach schnell weiter!
Von: abgemeldet
2007-08-11T00:19:09+00:00 11.08.2007 02:19
wow krass das wird ja immer spannender!!!mach schnell weiter!!
Von: abgemeldet
2007-08-10T23:32:44+00:00 11.08.2007 01:32
wow super!!!ich bin total begeistert!!so spannend und mitreißend....
einfach nur geil
Von: abgemeldet
2007-07-27T12:24:28+00:00 27.07.2007 14:24
*sniff* Irgendwie liebe ich diese Geschichte... ich hoffe du schreibst sie bald weiter!! Es ist echt spannend... am liebsten würde ich jetzt weiterlesen. Naja, wieder ein paar kleine Tippfehlerleins:

>"Komm Lilith, ich will dir nun die ,Zentrale' zeugen."

Hier muss es "zeigen" heißen ^^

>"Sie lässt mich kleine Woche auf der Straße sitzen.", erwidere ich eisig.

"keine Woche"

>Meine Tränen sind versieht, doch sie haben eine unendliche Leere in mir zurückgelassen.

Ich glaube eher "versiegt"

>Er hat mich also ebenfalls wiedererkennt.

"wiedererkannt"

>Er steht entspannt, fast lässig da, mit leicht gekrümmtem Rück, die Hände in den Hosentaschen.

"leicht gekrümmtem Rücken"

>Auch Lilith' Augen sind einen Spalt breit geöffnet und sie lächelt mich matt , was mir auf eine seltsame Art ein schlechtes Gewissen bereitet.

"und sie lächelt mich matt an"

>Ich starre noch einige Seknunden lang weiter auf die geschlossene Tür, gehe dann zu Blaise hinüber und berühre ihn vorsichtig am Arm.

"Sekunden"

>Ich seufze und lasse mich von Blaise an Méridia und Claire vorbei, die uns beidenn keine Beachtung schenken, in sein Zimmer führen.

"die uns beiden keine Beachtung schenken"

>Wieder bringt sie michh zum Schmunzeln.

"mich"

>"Wer seid Ihr?", habe ich fragen wollen, doch ich bbringe die Worte nicht über meine Lippen.

"doch ich bringe ..."

>Der Fremde starrt mich aus stahlblauen Augen an, die mich zu durchbohren scheinen. ich weiß nicht wieso, doch ich fühle mich als gäben seine Augen eine Antwort auf meine ungestellte Frage.

Satzanfang groß

>Meine stimme klingt krächzend und überhaupt nicht nach mir.

"Stimme"


Etwas mehr diesmal. Am Anfang kamen weniger Fehler vor, aber diese sind ja auch nicht so schlimm. Am besten ist es trotzdem wenn alles richtig ist. ^^
Also das war das erste Kommentar. Irgendwie bin ich heute schon dazu gekommen. Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter. Schreibst du mir ne ENS wenn das nächste Kapitel fertig ist?

MFG
Minni
Von: abgemeldet
2007-06-20T18:48:33+00:00 20.06.2007 20:48
Ich bin positiv überzeugt von deinen Fähigkeiten! southern hatte mir ja schon lange vorher mal die ersten beiden Kapitel von dieser Geschi korrigiert geschickt, aber ich bin erst heute dazu gekommen beide zu lesen. Das dritte kommt dann auch noch irgendwann. Drei kleine Tippfehler sind mir aufgefallen:

Dann gehen wir Seite an Seite in den Klassenraum, in dem Matheunterrichtet wird. -> "Mathe unterrichtet" Warum ist dir wohl klar ^^

"Wer ist Sven?", fragen Minachi uns Sean zugleich. -> "und"

Dann dreht sie sich wieder zu dem Baum um und weit weiter. -> "weint" statt weit.

Wie gesagt Tippfehler die jedem passieren. Ist mir beim Lesen nur aufgefallen und wenns mir schon mal auffällt ^^

Mir gefällt die Story bisher wirklich sehr gut, dein Schreibstil ist sehr interessant. Vor allen Dingen finde ich machst du das gut mit der wörtlichen Rede. Mir fällt es immer schwer ein Gespräch in meinen Geschichten aufzubauen. Gut gefallen hat mir auch, dass du die Personen, die erzählen wechselst. Dadurch bleibst du abwechslungsreich und man bekommt einen guten Einblick in die Gefühle und Gedanken der Personen!

Mach weiter so! =)

Dat_Minni___
Von:  Lematique
2007-06-20T10:01:37+00:00 20.06.2007 12:01
Hallo ^^
Hab gerade alles an einem Stück durchgelesen und habe mir einige Notizen gemacht ö.ö *das sonst alles vergisst*

Zuerst: es gibt ein paar Grammatik- und Rechtschreibfehler, aber es hält sich im Rahmen.
Und eine Frage: Warum schreibst du am Anfang, und dann auch nur ein einziges Mal: Vampyr?
Was mich auch irritiert hat, war die Zeitangabe 15 vor 10 o_O also bei uns sagt man sowas nicht *drop* hört sich nicht schön an wie ich finde

Die Geschichte ist an sich ganz gut, aber dein Schreibstil sagt mir nicht so zu. Meiner Meinung nach schreibst du manchmal einfach zu viele kurze Sätze. Bei der Stelle mit dem neuen Lehrer fand ich es mehr als nervend o_O wenn du das als Stilmittel eingesetzt hast, war es, meiner Meinung nach, zu viel des Guten.
Und allgemein hast du einzelne Wörter zu oft hintereinander wiederholt.
Auch wenn ich durchaus gemerkt habe, dass die Geschichte nicht vor Jahrhunderten vor Jahren spielt, stört mich diese Umgangssprache, die du zwar nur teilweise eingesetzt hast, was aber, glaube ich, durch deinen Schreibstil auf mich einfach permanent so gewirkt hat. (Ich verabscheue Umgangssprache Oo nur so nebenbei)

Was mich auch verwundert hat, ist die "ganze Vampirsache" *es sich so notiert hat* xD
Ich meine, ganz am Anfang beißt Lilith ihre Freundin. Demnach müsste sie sterben. Lilith könnte nicht in die Schule (Tageslicht) und sich auch nicht schminken, denn Vampire haben kein Spiegelbild.
Das ist alles ziemlich verwirrend und wenn du, was ich durchaus verstehen könnte, dir dabei gedacht hast "in meiner Geschichte haben sie halt ein Spiegelbild", aber dann hättest du, finde ich, das sagen sollen. Zum Beispiel in irgendeinem beiläufigen Satz von Lilith, dass diese Sagen über Vampiren nur Humbug sind, etc.

Was ich ziemlich belustigend fand, war die Tatsache, dass Sean und Minachi einfach so in die Sporthalle marschieren konnten und kein Vampir das bemerkt, obwohl sie doch so extrem ausgeprägte Sinneswahrnehmungen haben. Oder genau so mit dieser Stelle:

„Was für Mitglieder?“, will der blonde Vampir wissen. Ich hätte es mir nie zugetraut einem solchen Geschöpf in aller Seelenruhe solche Fragen zu stellen! - sie verhält sich doch auch seelenruhig mitten unter Vampiren ôo
Diesen Übergang, dass sie ein gewisses Vertrauen gegenüber den Vampiren spürt, hast du übersprungen. In meinen Augen hätte da einfach mehr kommen müssen.

Aber wie gesagt, von der Story her ist es ganz gut ^^; und selbstverständlich nichts von der Kritik als persönlichen Angriff verstehen o_O"

Liebe Grüße,
Diddelmaus
Von:  Karopapier
2007-02-06T19:42:30+00:00 06.02.2007 20:42
Wow, ich hab's durch! Erstaunlich, wie schnell so eine Geschichte vorbei sein kann je spannender sie ist ... ^^
Die einzelnen Sachen habe ich dir wie letztes Mal auch angestrichen, nur folgendes wollte ich dir noch so sagen/ dich fragen:
Warum gerinnt das Blut der Beute nicht, wenn Vampire jagen gehen? Der Weg zu ihrem Grab muss unglaublich kurz sein wenn es sich noh nicht mal andeutungsweise Blutgerinnsel gebildet haben, und die verstopfen ja bekanntlich Arterien.
Dann, als Frage im Nachhinein: War Lilly von Anfang an schon Vampir oder war sie es erst, als sie das Blut von Hr. Obscurité getrunken hat? Das ist etwas verwirrend ... auch die Reaktion von Minachi ist sehr konfus, zuerst hat sie nichts dagegen dass Lilly scheinbar schon ein Vampir ist, dann aber, als sie auch offiziell einer ist (also auf jeden Fall) kommt sie damit nicht klar. War Lilly nur süchtig nach Blut? Wie schafft sie es dann, die Ader an Minachis Hals aufzubeißen? Warum muss sie kein Messer nehmen? Oder war es ein Rückblick, was danach kam?
Und als dritter Kritikpunkt: Wenn du die einzelnen Charaktere beschreibst (z.B. aus Sicht von Lilly) haben alle einen leicht zu unterscheidenden Charakter. Aber wenn du immer wieder die Perspektive wechselst merkt man nur an den Umständen, wer gerade erzählt. Du solltest die einzelnen Charas also noch ein Stück besser ausarbeiten oder immer aus der gleichen Perspektive schreiben, was das Ganze leichter macht.
Ach ja, und noch eine Kleinigkeit: Du solltest dich nicht selbst parodieren. Ich habs dir in der überarbeiteten Version angestrichen. ^^

Und wenn ich schon alles Negative aufgelistet habe, dann auch noch was Positives: Ich finde, die Geschichte ist (wie schon erwähnt) sehr gut geschrieben. Sie gefällt mir supergut. ^^ *Fähnchen schwenk* Es kommt nicht oft vor, dass ich so lange Geschichten bzw so lange Kapitel so schnell durchbekomme. Was ich auch sehr beeindruckend finde, ist, dass man (zumindest meistens) merkt, wer gerade erzählt. Ich kenne ein paar Leute, bei denen ist das anders. Um genau zu sein fast alle, die das ausprobiert haben.
Irgendwie klingt das böse: So viel Platz für schlechte Kritik verbraucht und so wenig für gute ... Na ja, ich hoffe, man merkt trotzdem dass es mir gefällt. ^^

Bis dann,
southern_____
Von:  Karopapier
2007-02-02T13:52:46+00:00 02.02.2007 14:52
Erst mal: Respekt. Ich habe bis jetzt noch keine Geshcichten gelesen, die so gut sind wie diese hier, und ich habe am Ende völlig überrascht festgestellt, dass ich das erste Kapitel schon "hinter mich gebracht" habe. Ab und zu sind ein paar Fehler drin, die habe ich allerdings (weil ich die Geschichte eh offline lesen musste) einfach angestrichen – wenn du Lust hast kann ich sie dir einfach als Anhang schicken. Schreib mir ne ENS mit deiner Mailadresse und du bekommst alle Fehler (in rot! ^.-) zurück. Aber es sind nicht viele, ab und zu mal ein Rechtschreibfehler, Kommasetzugn, Gramatik ... nichts Ernstes.
Was mich etwas irritiert ist, dass die Geschichte in der Gegenwart geschrieben ist. Die Geschichten in Vergangenheitsform sind ja doch häufiger. ^^ Wobei das auch kein richtiger Kritikpunkt ist, eher so etwas wie eine überflüssige und wenig konstruktive Randbemerkung. ^^°
Was ist mir denn Negatives aufgefallen ...? Nicht viel. Ich muss wirklich überlegen bis mir was einfällt. Ab und zu erzählst du die Geschichte nicht, du reihst das Geschehen eher auf. Sonst was? Nein. Zumidest fällt mir nichts ein.
Also wenn du noch Fragen hast: Schreib mir einfach ne ENS. ^^

Bis denne,
und sag mir wenn du Kapitel 3 fertig hast,
southern_______
Von:  RaMonstra
2007-01-23T18:11:00+00:00 23.01.2007 19:11
hi
also ich bin endlich fertig und es hat mir wirklich gut gefallen
kritik hab ich trotzdem (sry)

die perspevtiven haben immer ziemlich schnell gewechselt, manchmal wusste ich nicht genau, wer jetzt gerade dran ist. ist mir vorallem im 1. kapitel aufgefallen und ,

was mich persönlich gestört hat, ist das du zb. geschrieben hast 'ich verlasse mein zimmer' und nicht 'ich verließ mein Zimmer', du hast immer genau das beschrieben, was sie in genau diesem moment gemacht hatte.

das hat mich im lesefluss behindert. aber das ist deine stil, da kann ich nur meine persönliche Meinung zu geben.

lg Sile'
Von:  RaMonstra
2007-01-21T14:03:56+00:00 21.01.2007 15:03
also ich bin jetzt erst mit dem 1. kap fertig
und ich muss sagen ich bin begeistert^^ ich bin zwar noch nicht fertig, aber ich finds gut echt.
es wird noch dauern, bis ich fertig bn, ich bin kein fan von sehr langen kapiteln, deswegen mach ch noch ne pasue

aber nochmal echt großes lob^^

lg