Zum Inhalt der Seite

Wer Wind sät

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 19.09.2014
abgeschlossen
Deutsch
14597 Wörter, 5 Kapitel
Thema: Beyblade
Genre: Drama, One-Shot, Gen
Die Welt sagt immer, wir sind das, was die Abtei und Balkov aus uns gemacht haben... Doch wissen sie nichts über unsere Vergangenheit, die uns weit mehr zu dem machte, was wir heute sind. Sie lehrte, prägte, verletzte, tötete... Balkov wusste dies lediglich zu nutzen und zu pflegen, zu schöpfen und keimen zu lassen...

________________________________________________________________________________

Gemeinschaftsfanfiction von lucky_shamrock und mir, erneut hochgeladen.
Jede Woche wird ein Kapitel hochgeladen.

Ivan - abgemeldet
Boris - lucky_shamrock
Sergeij - abgemeldet
Kai -lucky_shamrock
Yuriy - abgemeldet

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 28.07.2014
U: 19.09.2014
Kommentare (10 )
14597 Wörter
Kapitel 1 Ivan E: 30.07.2014
U: 30.07.2014
Kommentare (4)
2622 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Boris E: 08.08.2014
U: 08.08.2014
Kommentare (3)
3022 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Sergej E: 16.08.2014
U: 16.08.2014
Kommentare (1)
2436 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Kai E: 27.08.2014
U: 27.08.2014
Kommentare (1)
3372 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Yuriy E: 19.09.2014
U: 19.09.2014
Kommentare (1)
3145 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  JoMarch
2014-10-08T22:45:25+00:00 09.10.2014 00:45
Die Geschichte mit der Weißen Wölfin finde ich schön. Erst erzählt die Mutter ihrem Sohn die Geschichte mit den Wölfen und später wird sie von Wölfen angegriffen und getötet. Und der arme Junge suchte seine Mutter und findet sie tot im Schnee, getötet durch Wölfe, und statt zu erfrieren wird er von Wolborg gerettet. Zum Ende fällt er leider auch Balkov in die Hände. Er hat ja sonst nichts außer das er sonst ins Waisenhaus müsste, vielleicht wäre das besser gewesen aber das weiß man ja leider nicht im Voraus was besser wäre.

Ihr habt euch mit den Geschichten viel mühe gegeben und sie auch schön geschrieben. Es war interessant zu erfahren, auf welche Weise die Jungs zu Balkov kamen, die einen mehr die anderen weniger Freiwillig. Das sie größtenteils nichts dafür können wie sie geworden sind, da sie es leider nicht anders gelernt haben.
Von:  JoMarch
2014-10-08T21:30:38+00:00 08.10.2014 23:30
Der arme Kai. Noch so klein und muss schon miterleben das sich seine Eltern streiten. Für ihn muss es schrecklich sein nur zuzusehen und nicht richtig verstehen wieso sie es tun und bezieht das alles dann auf sich, das es wirklich wegen ihm ist finde ich schrecklich das sie das tun um den armen kleinen so „hinzubiegen“ wie es der Großvater will. Grausam.

Für Svetlana ist es nicht leicht Kai so mies zu behandeln, obwohl sie ihn von herzen liebt. Es ist verständlich das sie Kai sagt, das er niemanden außer Danzer trauen kann und nie seine schwächen zeigen soll, da er leider nie wissen kann wem er wirklich trauen kann.

Mir tut er schrecklich leid, das er es nicht schaffte wegzulaufen, ist ja auch noch ein kleines Kind, und das er doch in den Fängen seines Großvater geraten ist.

Von der ganzen FF finde ich dieses Kapitel am besten. Es geht einem ans Herz eine Mutter leiden zu sehen, das sie ihr Kind am liebsten so beschützen könnte das dem Kind nichts geschieht, es aber leider nicht verhindern kann das ihm doch schreckliches angetan wird.
Von:  JoMarch
2014-10-07T21:34:25+00:00 07.10.2014 23:34
Man mag sich kaum vorstellen wie es dem armen Jungen ergehen muss, so von seinem Vater behandelt zu werden und in ständiger Furcht vor Gewalt. Das es für ihn Alltag ist von ihm Beschimpft und verprügelt, zum Teil sogar von Freunden des Vaters, zu werden. Das der Vater dem Jungen die Schuld gibt, das die Mutter gestorben ist ist sehr boshaft. Es ist richtig das er sich wehrt und abhaut, irgendwann kommt ein Punkt da will sich das nicht mehr gefallen lassen.

Es ist interessant wie sich alles langsam zusammen findet und in welcher Situation Balkov die Jungs auffindet, in welcher aussichtslose Lage sie sich befinden das sie zu dem erstbesten gehen der es mit ihnen „gut“ meint. Wenn sie in solcher Verfassung sind ist es für ihn ein leichtest zu den Jungs Zugang zu bekommen und das sie alles dann alles tun was er will.

Dieses Kapitel ist auch gut geschrieben und bin schon auf die nächste Begegnung gespannt.
Von:  JoMarch
2014-10-06T15:27:51+00:00 06.10.2014 17:27
Es wird von Kapitel zu Kapitel ja immer schlimmer.

Die Vorgeschichten, die ihr euch zu den Jungs ausgedacht haben es ziemlich in sich.
Ich finde es grausam das ein kleiner Junge so brutal gegenüber Erwachsene ist, sie so zu verprügeln das sie danach nur noch wehrlos auf dem Boden liegen. Schlimm genug das er andere Beklaut die besser gestellt sind als er aber solche Gewalt dafür anzuwenden ist nicht normal. Aber, wenn man es leider nicht anders beigebracht bekommt kann man ja leider nicht wissen, wie es wäre ohne die ganze Gewalt. Und es leider auch klar das er anderen das beibringt was er beigebracht bekam. Wenn man es nicht schafft den Teufelskreis zu durchbrechen ist es schwer ohne Gewalt weiterzukommen.

Finde das Kapitel gut geschrieben, nur irritiert leider die Formatierung ein wenig, da es den Lesefluss etwas stört.

Bin schon auf das nächste Kapitel gespannt, was noch alles passieren wird.
Von:  JoMarch
2014-10-06T14:44:02+00:00 06.10.2014 16:44
Finde es Interessant zu erfahren was einen dazu brachte so zu werden wie man ihn kennt. Man fühlt mit dem kleinen Ivan mit, wenn die anderen ihn schikanieren.

Der kleine Ivan tut mir schrecklich leid. Es ist grausam, wenn Kinder so schrecklich zu anderen sind, gemeinsam fühlen sie sich stark aber alleine sind sie nicht so stark. Es fies das alle Ivan mobben und keiner den Mut hat ihn zu unterstützen.

Bei so vielen Negativen Erfahrungen ist es leider klar das man dann von den erstbesten der einem „Hilft“ leicht manipuliert werden kann, weil man denkt das er es nur gut meint.

Ich bin schon gespannt wie es mit ihm weiter geht.
Von:  Phase
2014-08-15T13:25:09+00:00 15.08.2014 15:25
Deine Geschichte wird von Kapitel zu Kapitel wirklich heftiger. Die Hintergrundgeschichten, die ihr euch zu den Jungs ausgedacht haben, haben es ziemlich in sich. Die Vorstellung, dass ein Zehnjähriger bereits Erwachsene niederprügelt, ist für mich etwas schwierig, allerdings hat er es ja so gelernt, insofern wird er sicherlich seine Tricks haben.
Prinzipiell muss ich sagen, dass Bryan mir äußerst unsympatisch ist. xD' Er labert immer von Gott, dabei gesteht er sich selbst einfach nicht ein, dass er an seiner Lage "Schuld" ist, weil es bequemer ist, sich die eigene Verantwortung nicht einzugestehen. Mit Schuld meine ich generell, dass er etwas ändern könnte, wenn er es nur wirklich wollte. Aber man liest ja auch heraus, dass er im Grund nichts ändern will.
Das Kapitel ist (abgesehen von der etwas komischen Formatierung) wirklich wunderbar geschrieben und man kann sich ausgezeichnet in die Situationen hinein versetzten - auch wenn diese, wie bereits erwähnt, wirklich heftig sind. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und auch die Formulierungen sind wirklich gut gewählt.
Boris (also Balkovs) Aussage "Und weil ich die Menschen hasse, die meinen, sie könnten die Welt regieren" ist natürlich genial, wenn er gleich danach meint "Ich will eine neue Weltordnung schaffen, in der die an der Macht sind, die das Zeug dazu haben und es verdient haben". Er sollte sich vielleicht mal an die eigene Nase fassen.
So oder so eine wirklich gelungene Fanfiction - mal sehen, wie es weiter geht. Ich hoffe es wird nicht noch heftiger. X___X'

Von:  Kitten92
2014-08-14T09:11:40+00:00 14.08.2014 11:11
Gott ich hab ja mit einigem gerechnet, aber das zerreißt einem doch fast das Herz.
Der kleine Ivan tut mir soo unglaublich leid. Und ich glaub, wenn das dort alles nicht so grausam gewesen wäre, hätte Balkov bestimmt nicht so viele Möglichkeiten gehabt ihn zu manipulieren.
Ich finde auch sehr schön, dass du jemanden wie Ivan gewählt hast, denn ich finde er wird schnell vergessen (zumal er ja in der dritten Staffel nicht mal mehr da war).
Was er da durchmachen musste ist um längen mehr als nur ein bisschen Schikane und ich finde es ist leider so gut beschreiben das man sich gut in den kleinen hinein versetzten kann (ja ich musste echt mit den Tränen kämpfen).
Und dann taucht am Ende natürlich Boris auf, auch wenn er hier etwas von dem strahlendem Ritter in seiner glänzenden Rüstung hat, wie er auftaucht und Ivan Aufmerksamkeit und Zuspruch gibt, genau das wonach er sich sehnt.. aber wir wissen ja warum er das macht -.-
Alles in allem Top geschrieben und bei Zeiten werde ich mich wohl auch an den Rest mal setzten ^^

Lg Kitten

Antwort von: abgemeldet
15.08.2014 14:38
Vielen Dank für deinen Kommentar :3 freut mich, dass es dir gefällt.
Wir haben uns da auch echt Gedanken gemacht :D sei gespannt auf mehr :3
Von:  Phase
2014-08-13T22:51:57+00:00 14.08.2014 00:51
Eine wirklich sehr schöne Idee für eine Fanfiction und die Umsetzung gefällt mir bisher sehr gut. Mir Ian als Kind vorzustellen, dass so starken Hänseleien ausgesetzt ist und dann selbst so bösartig wird, da kann durchaus ein Zusammenhang bestehen.
Die Gefühle des kleinen Jungen sind gut geschildert und für den Leser nachzuvollziehen und auch das Ende, an dem er auf Boris trifft, ist sehr schön umgesetzt.
Mich persönlich stört ein wenig die Formatierung. Ich verstehe die ganzen Absätze nicht so ganz und da der Taxt so schmal und unregelmäßig ist, wird bei mir der Lesefluss ein wenig gestört.
Ansonsten ist die Geschichte sehr schön geschrieben und gut lesbar. Die Handlung klingt bisher vielsversprechend - sobald ich Zeit finde, werde ich wohl auch das nächste Kapitel lesen. Ich bin gespannt wie es weiter geht und worauf die Geschichte hinaus will!
Antwort von: abgemeldet
15.08.2014 14:39
Danke für deinen Kommentar :D
Oh jee. Wenn ich die Tage zu hause bin, guck ich mir das mal an :)
Von:  despamiya
2014-08-12T20:55:38+00:00 12.08.2014 22:55
Die FF ist echt super. Da Kai mein Liebling ist, freu ich mich besonders auf seine Geschichte^^
Von:  Knuddelkekswurmi
2014-07-30T14:18:23+00:00 30.07.2014 16:18
Hey und Hallo :),
also ich finde die Idee dieser FF wirklich sehr schön. Endlich schreibt mal jemand, was VOR der Abtei passiert ist XD.
Solch FFs gibts irendwie selten. Mir gefällt das, weil es einem tiefer in den Charakter eindringen lässt.
Ich mag auch die Story, die hinter Ivan steckt. Das wirkt sehr realistisch. Kleiner Mann, große Nase...Kinder können gemein sein. Es hätte mich gewundert, wenn ihn da niemand mal irgendwann gehänselt (oder mehr) hätte. Auch die Art und Weise, was die anderen Kinder abgezogen haben, entspricht (leider) ziemlich dem Vorurteil - so nenn ich jetzt mal -, das man gegenüber Weisenhäuser hat, weil mein einfach so viel Schlechtes hört und liest.
Und dann kam Boris und fängt den weinenden Jungen auf, erhascht sein Vertrauen indem er ihm Schutz bietet und schon hat er eine Marionette. Ivan wächst heran (also..vielleicht nicht so sehr körperlich, eher geistig ;D) und gibt seine Erfahrungen aus der Kindheit weiter, weil er es einfach nicht anders weiß. Also das beziehe ich jetzt auf den Anime. Ivan wirkt da ja egoistisch und von sich überzeugt, behandelt andere wie Dreck, also praktisch wie alle anderen aus der Abtei auch.
Dein Kapitel könnte wirklich eine super Vorgeschichte zu Staffel 1 sein. Schick das doch mal nach Japan ;D.
Mir gefällt diese FF sehr gut. Ich werd sie als Favo speichern und freu mich auf die anderen Kapitel :).

LG
Knuddelkekswurmi