Zum Inhalt der Seite

Für den Sonnenaufgang


Erstellt:
Letzte Änderung: 10.06.2020
abgeschlossen
Deutsch
31365 Wörter, 12 Kapitel
Ein Kingdom Hearts/My Little Pony crossover.

Ursprünglich auf englisch geschrieben, weil die deutschen My Little Pony Fans immer eher zu erahnen als zu sehen waren, und ich mir nicht sicher war, ob es sich lohnen würde die ganze Fanfiction extra nochmal auf Deutsch zu schreiben...

Inzwischen weiß ich, dass es sich lohnt, weswegen ich hier jetzt doch eine deutsche Version einstellen werde.

Die englische Version sowie die vollständigen Bilder, aus denen ich die Charakterportrait ausgeschnitten habe, findet ihr unter soranoryu.deviantart.com in dem "My Little Pony meets..." Ordner.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 02.07.2012
U: 10.06.2020
Kommentare (3 )
31365 Wörter
Prolog Prolog E: 03.07.2012
U: 17.10.2012
Kommentare (1)
606 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Die Ankunft der Helden E: 08.07.2012
U: 17.10.2012
Kommentare (2)
3255 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Welt des Lichts E: 10.06.2014
U: 10.06.2014
Kommentare (0)
3823 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Der schnellste Flieger E: 17.06.2014
U: 17.06.2014
Kommentare (0)
2253 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Helden der Straße E: 24.06.2014
U: 24.06.2014
Kommentare (0)
1081 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Die Reise zum Mond E: 02.07.2014
U: 02.07.2014
Kommentare (0)
1087 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Canterlot E: 08.07.2014
U: 08.07.2014
Kommentare (0)
3304 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Regenbogen aus Licht E: 21.10.2018
U: 22.10.2018
Kommentare (0)
5025 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Hufspuren im Mondstaub E: 11.04.2019
U: 13.04.2019
Kommentare (0)
3069 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Die dunkelste Stunde E: 17.05.2020
U: 20.05.2020
Kommentare (0)
2680 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 10 Nieder mit dem Drachen E: 22.05.2020
U: 27.05.2020
Kommentare (0)
2476 Wörter
abgeschlossen
Epilog Ende gut, alles gut E: 04.06.2020
U: 10.06.2020
Kommentare (0)
2706 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Sora

    Heimatwelt: Inseln des Schicksals

    Kaum ist Sora nach langem Suchen mit seinen Freunden nach Hause gekommen, da reißt es ihn auch schon wieder ins nächste Abenteuer.

    Immerhin hat er diesmal alle seine Freunde bei sich, da können auch ein paar Herzlose seine gute Laune nicht verderben.
  • Charakter
    Riku

    Heimatwelt: Inseln des Schicksals

    Eigentlich hatte sich Riku auf etwas Erholung am heimatlichen Strand gefreut, aber die Herzlosen gönnen einem so viel Luxus wohl nicht.

    Immerhin kämpft er dieses Mal an Soras Seite.
  • Charakter
    Kairi

    Heimatwelt: Inseln des Schicksals

    Kairi ist noch recht unerfahren im Kampf gegen die Herzlosen, gibt sich dafür jedoch alle Mühe, ihren Freunden hilfreich zur Seite zu stehen.
  • Charakter
    Der König/Micky

    Heimatwelt: Schloss Disney

    Kaum zurück in seiner Heimatwelt reißt es den König schon wieder fort ins Nächste Abenteuer. Gut, das ist Königin Minni ja schon von ihm gewohnt; der Unterschied ist nur, dass Micky sich diesmal nicht selbst zum Gehen entschlossen hat...
  • Charakter
    Donald

    Heimatwelt: Schloss Disney

    Der cholerische Enterich ist Hofmagier in Schloss Disney.

    Er hatte sich darauf gefreut, nach der anstrengenden Reise endlich die Füße hochlegen zu können, und ist entsprechend ungehalten, als er stattdessen mitten in der Nacht zu einem neuen Abenteuer geweckt wird.
  • Charakter
    Goofy

    Heimatwelt: Schloss Disney

    Goofy ist treuer Kommandeur der Armee König Mickys.

    Er nimmt alles mit seiner üblichen Gelassenheit, ist aber stets bereit, sich für seine Freunde einzusetzen.
  • Charakter
    Aqua

    Heimatwelt: Land des Aufbruchs

    Ein Schlüsselschwertmeister.

    Aqua wurde vor zehn Jahren von Meister Xehanort in die Welt der Finsternis verbannt, als sie einen Freund vor ihm beschützen wollte. Seitdem sucht sie geduldig nach einem Weg zurück ins Licht und zu ihren Freunden.
  • Charakter
    Terra

    Heimatwelt: Land des Aufbruchs

    Ein Schlüsselschwertträger, der die Prüfung zum Meister nur knapp nicht bestanden hat.

    Er wurde lange Zeit von Xehanort benutzt und weiß nun selbst nicht so recht, wie er dessen Kontrolle entkommen ist.
  • Charakter
    Ventus

    Heimatwelt: Land des Aufbruchs

    Ein junger Schlüsselschwertträger, der seit zehn Jahren in einem verwunschenen Schloss schläft und dort auf die Rückkehr seiner Freunde wartet.

    Er ist ein schneller und geschickter Kämpfer, aber reichlich stur und voreilig.
  • Charakter
    Twilight Sparkle

    Heimatwelt: Equestria

    Prinzessin Celestias Schülerin und Heldin von Ponyville.

    Sie tragt das Element der Magie und ist damit die Anführerin der kleinen Herde, die diese Welt beschützt. Twilight neigt dazu, schnell in Panik zu geraten, ist aber das schlauste und organisierteste der kleinen Ponys.
  • Charakter
    Rarity

    Heimatwelt: Equestria

    Ein hübsches Pony, das mit seinen Modeideen gerne groß herauskommen würde.

    Rarity verkörpert das Element der Großzügigkeit und ist damit eine der Beschützerinnen Equestrias. Sie mag auf den ersten Blick oberflächlich und empfindlich wirken, stellt die Bedürfnisse anderer aber stets über ihre eigenen.
  • Charakter
    Pinkie Pie

    Heimatwelt: Equestria

    Ein aufgedrehtes kleines Pony das jeden in und um Ponyville kennt und liebt. Sie feiert gerne und strebt danch, alle ihre Freunde zum Lachen zu bringen und mit ihnen zusammen viel Spaß zu haben.

    Pinkie Pie trägt das Element des Lachens und ist damit eines der Ponys, die die Welt vor allem Unheil beschützen.
  • Charakter
    Applejack

    Heimatwelt: Equestria

    Ein hart arbeitendes und zuverlässiges Bauernhofpony.

    Applejack trägt das Element der Aufrichtigkeit und ist damit eines der Ponys, die den Frieden in Equestria wahren.
  • Charakter
    Rainbow Dash

    Heimatwelt: Equestria

    Der schnellste Flieger in ganz Equestria, oder zumindest behauptet sie das.

    Rainbow Dash verkörpert das Element der Treue und ist damit eines der Ponys, die Equestria beschützen. Sie ist manchmal etwas vorschnell, hält aber stets zu ihren Freunden.
  • Charakter
    Fluttershy

    Heimatwelt: Equestria

    Ein schüchterner Pegasus, der gern die Gesellschaft von Tieren sucht.

    Fluttershy verkörpert das Element der Freundlichkeit und ist damit eine der Beschützerinnen Equestrias. Auf den ersten Blick scheint das zurückhaltende Pony dieser Aufgabe wenig gewachsen, aber wenn es darauf ankommt, ist sie die Mutigste von allen.
  • Charakter
    Spike

    Heimatwelt: Equestria

    Ein Babydrache, der Twilight Sparkle wo es geht unterstützt.

    Sein magisches Feuer kann Briefe an Prinzessin Celestia schicken und von ihr empfangen.
  • Charakter
    Applebloom

    Heimatwelt: Equestria

    Eines der Fohlen, die sich selbst der Schönheitsfleckenclub nennen.

    Sie ist verzweifelt auf der Suche nach ihrem speziellen Talent, damit sie endlich auch einen "Schönheitsfleck", wie ihn alle erwachsenen Ponys haben, bekommt. Zusammen mit ihren beiden Freunden lässt sie nichts unversucht, diesem Ziel näher zu kommen.
  • Charakter
    Sweetie Belle

    Heimatwelt: Equestria

    Raritys kleine Schwester

    Zusammen mit ihren beiden Freundinnen versucht sie, so schnell wie möglich ihren Schönheitsfleck zu bekommen. Sie wäre gerne eine Designerin wie Rarity, hat aber kein Talent dafür.
  • Charakter
    Scootaloo

    Heimatwelt: Equestria


    Ein Fohlen, das gerne Rainbow Dashs kleine Schwester wäre.

    Sie kann trotz ihres Alters noch kein bisschen Fliegen, ist dafür auf ihrem Roller umso schneller unterwegs.

    Zusammen mit ihren beiden Freundinnen versucht sie, so schnell wie möglich ihren Schönheitsfleck zu bekommen. Sie ist die wildeste des Trios.
  • Charakter
    Big Macintosh

    Heimatwelt: Equestria

    Applejacks älterer Bruder.

    Ein schweigsamer Hengst, der die schwersten Aufgaben auf der Apfelplantage übernimmt.
  • Charakter
    Zecora

    Heimatwelt: Equestria

    Ein weises Zebra, das abseits von Ponyville im Wald der ewigen Magie lebt. Sie steht den Ponys oft mit ihrem Wissen und verschiedenen Heiltränken und Tinkturen aus ihrer fernen Heimat zur Seite.

    Erkennt die Gefahr als Erste und weist den Helden den richtigen Weg.
  • Charakter
    Prinzessin Celestia

    Heimatwelt: Equestria

    Regiert Equestria. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, jeden Morgen die Sonne aufgehen zu lassen. Außerdem steht sie Ihren Kleinen Ponys jeden Tag mit Rat und Tat zur Seite.
  • Charakter
    Prinzessin Luna

    Heimatwelt: Equestria

    Die Kleine Schwester von Celestia. Einst war sie eifersüchtig, da sie nur die Nacht regiert, in der alle Ponys schlafen, heute trägt sie diese Aufgabe mit Stolz. Die Taten, die sie in ihrer Eifersucht begangen hat und derentwegen sie 1000 Jahre lang in den Mond verbannt wurde bereut sie heute zutiefst.
  • Charakter
    Prinzessin Cadence

    Heimatwelt: Equestria

    Kleine Cousine von Celestia und Luna.

    Seit ihrer Hochzeit mit Shining Armor regiert sie als Prinzessin der Liebe über das Kristallkönigreich im hohen Norden Equestrias. Aktuell besucht sie ihre Cousinen in Canterlot.
  • Charakter
    Shining Armor

    Heimatwelt: Equestria

    Twilights großer Bruder und Prinzessin Cadences Ehemann.

    Er war Hauptmann der königlichen Wache in Canterlot, heute führt er die Wachen des Kristallkönigreichs. Ist aktuell in der alten Heimat auf Verwandschaftsbesuch.
  • Charakter
    Sturmschwinge

    Heimatwelt: Equestria

    Mitglied der Tagwache von Schloss Canterlot. Hatte gerade Dienst, um Celestia beim Frühstück mit ihrer Schwester zu bewachen.
  • Charakter
    Donnerhuf

    Heimatwelt: Equestria

    Mitglied der Nachtwache von Schloss Canterlot. Hatte gerade Dienst, um Prinzessin Luna beim Frühstück mit ihrer Schwester zu bewachen.
  • Malefitz

    Heimatwelt: Verwunschenes Reich

    Eine böse Hexe, die den Schlusselschwerträgern schon seit langem des Öfteren in die Quere kommt.

    Malefitz hat das uns bekannte Multiversum verlassen, um Sora und seine Freunde in eine Falle zu locken.
  • Kater Karlo

    Heimatwelt: Schloss Disney

    Mickys ewiger Widersacher und treuer Gehilfe Malefitz'.

    Nicht gerade eine große Hilfe, aber gerade gut genug für die niederen Arbeiten.
  • Charakter
    Discord

    Heimatwelt: Equestria

    Ein Draconequus, also ein Mischwesen aus Pferd, Drache, und noch ein paar anderen Tieren, das die Macht des Chaos kontrolliert. Oder freisetzt und damit alles auf den Kopf stellt.

    Celestia hat ihn vor tausenden von Jahren in Stein gebannt, aus dem er vor einiger Zeit dank ein paar streitender Fohlen entkommen ist. Seine Schreckensherrschaft weilte jedoch nicht lange, bis Twilight und ihre Freunde ihn mit den Elementen der Harmonie gestellt und erneut gebannt haben.

    Nun hat Malefiz ihn erneut befreit...
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sargeras
2014-06-23T16:48:51+00:00 23.06.2014 18:48
Zecora ist genial! Gefällt mir extrem gut. Dabei war ich zunächst ehrlich gesagt abgeschreckt vom MyLittlePony Thema. Ich weiß auch nicht ob es solch ein Pony gibt oder du es erfunden hast, ist mir ehrlich gesagt aber auch egal, denn es hat mir einige amüsierte Lacher geschenkt.
Ansonsten ist mir aufgefallen das Donald seinen Morgenmuffelcharakter raushängen lässt, den man von vielen älteren Episoden seiner Cartoonserie kennt. Generell hatte ich viel zu schmunzeln. Angefangen bei Donalds Nichtflugfähigkeiten die er mit den kleinen Flügeln erklärt, während Sora mit noch winzigeren Flügeln herumflattert, bis hin zu Kairi die nun als einziges Zaubern kann. Mal sehen was Malefitz nun im Endeffekt bezweckt!
Von:  Sargeras
2014-06-21T20:16:13+00:00 21.06.2014 22:16
Ich hab mich einfach mal hinreißen lassen und begonnen hier zu lesen.
Der Prolog ist ganz gut gelungen, auch wenn ich nur wenig über MyLittlePony weiß, der Vergleich mit Schloss Disney ist zu perfekt!
Malefitz ist glaubwürdig beschrieben, ich finde sie überaus treffend beschrieben und Karlo brachte mich richtig zum leisen lachen. Ich bin jedenfalls gespannt was für eine Kraft die Hexe dort entfesseln wird und was sie mit den Herzlosen dort anstellen will. Eigentlich ist das ja nicht gerade 'ihre' Welt. Es kann ja nach ihrem geschmack ruhig etwas düsterer sein. So in richtung schöne und das Biest (speziell am Beginn der Geschichte)
Von:  SailorMoonCosmos
2012-10-31T22:29:01+00:00 31.10.2012 23:29
Ich habs endlich Gefunden. Deine Story ist sehr Gut und macht Süchtig nach mehr.
Bitte schreib schnell weiter. Ich muss unbedingt wissen, wie es weiter geht.