Zum Inhalt der Seite

Dino Boys

Kapitel 1: ÄRA 1, von berndsan

[25] [24] [23] [22] [21] [20] [19] [18] [17] [16] [15] [14] [13] [12] [11] [10] [9] [8] [7] [6] [5] [4] [3] [2] [1]
[27] [26]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kruemelteemonster
2020-09-18T12:03:39+00:00 18.09.2020 14:03
Gucke mir gerade deinen Manga noch mal von vorne an, auch um mal zu schauen, wie andere ihre Stories so aufbauen und - WIE ZUR HÖLLE SCHLÄFT DER BITTE???!
Like seriously nach 5 Minuten in dieser Pose würden meine Beine einfach ein komplett anderes Leben führen als ich. Vor allem würden wir das nicht mehr gemeinsam tun. XD Fällt mir jetzt erst auf..
Antwort von:  berndsan
19.09.2020 06:33
Oha, da ist mein Manga aber nicht gerade ein Paradebeispiel für guten Storyaufbau xDDD
Hehe, ist doch total gemütlich, wie er da in einer Yoga-Position pennt! Hat halt eingeschränkte Liege-Möglichkeiten ^^;
Antwort von:  Kruemelteemonster
19.09.2020 10:05
Hmm.. inwiefern ist das kein gutes Beispiel für einen Storyaufbau? Es beginnt eigentlich wie viele Slice of Life Manga. Welche Kritikpunkte hast du denn?
Irgendwie tut er mir schon etwas Leid.. mit all den Pieksies da kann er sich gar nicht schön aufs Bett fläzen. XD
Antwort von:  berndsan
19.09.2020 14:43
Ich sag immer, ich hab zu viele Hauptcharaktere (für diese Veröffentlichungsform)! Erstmal alle schön ins erste Kapitel gepackt und dann nie wieder gesehen *g+

Naja, er kennt es nicht anders. Vielleicht bräuchte er eine speziell angefertigte Matratze für das völlig neue Schlafgefühl :D
Antwort von:  Kruemelteemonster
19.09.2020 15:49
Inwiefern zu viele Charaktere? Du hast ja hier die Kategorie "Epos" genommen und 8 Charaktere angegeben, von denen 4 jetzt hauptsächlich handeln, aber die Frauen hast alle raus gelassen. XDDD Ok, also 8 Charaktere sind für jemanden, der Teile der Aeneis und der Odysee gelesen hat, jetzt nicht so krass das Drama. XD Ja, ich weiß, er klingt, als würde ich hier voll angeben, aber.. seriously.. bruh.. X.x Es wäre geil, hätten die Alten Schinken bloß 20 Charas. XDD
Wo schaust du dir denn an, wie man eine Story aufbaut/-en sollte? Also ich hab jetzt bisschen YT und bei den How to Draw Manga - Büchern muss ich mal schauen, ob da etwas dabei war.
So von der Einleitung her hätte ich gedacht, Kenji sei der Hauptchara, aber zZ sind es eher zwei andere. :D
Aber Meister der Minne - mäßige Überleitung: Kenji hat ja sein Mino-Dino-Kissen. XDDD Ich freue mich, wenn die beiden mehr in die Handlung rücken. :D
Aber mit den 8 allein erwähnten Charas... hmm.. hättest du vermutlich super Material für... kA 50 Kap min? XD Hast du eigentlich schon vorgeplant, wie viele Kapitel du machen willst? (Also musst mir die Anzahl jetzt nicht verraten. XD) Manche haben ja schon so durchgeplant, dass sie genau wissen, wie viele das werden und manche sind so eher creative chaotic XD
Antwort von:  berndsan
04.10.2020 08:58
Viele Charaktere sind nicht pauschal verkehrt, im Nachhinein fällt mir nur auf, dass die Menge schwierig zu handhaben ist, weil es immer nur eine Seite pro Woche gibt. Da krieg ich selbst schon nervöse Zuckungen, weil ich immer nur Häppchen von jedem zeichnen kann und es so lange dauert, bis sich alles zusammenfügt...
Da blieb dann wirklich kein Platz mehr für die Frauen... xD (Die kriegen irgendwann mal ihre eigene Geschichte xD)

Respekt an alle, die sich freiwillig ohne Schulzwang die Odyssee geben. Ich als alter Griechen-Mythologie-Fan hab es getan, um dann mittendrin kläglich aufzugeben. Die Aeneis steht bei mir noch unangetastet im Bücherregal. Aber Moment, du hast auch nur Teile davon gelesen?! Dann hast du auch nicht durchgehalten??! 😏

Storyaufbau... Ich hab kein bestimmtes Buch dafür, das ich empfehlen könnte, hab auch nur hier und da im Internet immer wieder nachgelesen, wie man eine Geschichte aufbaut. Ja, auf mich trifft creative chaotic sehr zu 🙈
Ich hab auf jeden Fall einen Plan, wo alles hinführen soll, aber zu viele Details schon vorab penibel auszuarbeiten - das macht für meine Arbeitsweise keinen Sinn, weil sich die Story und die Charaktere erst mit fortlaufender Seitenzahl entfalten/festigen und ich mir dann ein besseres Bild von allem machen kann. Da passen dann alte Ideen oft nicht mehr so richtig.
Antwort von:  Kruemelteemonster
04.10.2020 17:29
Na, da bin ich doch mal ganz gespannt, wie intensiv die einzelnen Charaktere noch behandelt werden. :D
Also... normalerweise sollte man nicht spoilern oder so, aber die Aeneis ist die Odyssee auf Latein. Und wie hart die einfach teilweise ihre Aktionen übertreiben... Ich hab schon oft inneren Rage geschoben. XD
Freiwillig und ganz sind so Geschichten für sich. Ich hab das auf Latein gelesen. Wie freiwillig ist das dann? Wobei ich mir das Fach ja ausgesucht habe und auch wusste, was da auf mich zukommen wird. (Latein war tatsächlich nicht das Problem.) Aber nein, auch ich hab das auch nicht komplett durchgehalten. Ich mag Aeneas einfach nicht. ^^"""
Ah okay. Das Prinzip hab ich für RPG- Plots oft verwendet. Leider sind mir da meine Charas unterwegs teilweise entglitten. ^^" Mittlerweile hab ich meine Main-Chast aber schon so lange, da geht es. Ein Kumpel wollte das gerne teilweise in eine Story packen, deswegen arbeite ich ein bisschen an einer Art Drehbuch. Also schon detaillierter und strenger. Ich hab einfach zu viel Zeug im Kopf, das gerät sonst außer Kontrolle. X.x Aus 5 Ländern auf einem Kontinent ist mittlerweile mit dem Ideenreichtum meines Kumpels eine Welt geworden. Das eskaliert.. XDD Ich muss da hart sein. XD
Antwort von:  berndsan
08.10.2020 07:22
Ja wie, kannst doch nich einfach hier so rumspoilern :O xDDDD
Irgendwie dachte ich immer, da geht's um Troja. Jedenfalls musste ich ein bisschen über mich lachen, weil ich hab den Crap damals doch auch in Auszügen in der Schule gehabt, weil ich auch Latein hatte xDDDD VOLL VERDRÄNGT! Bei meinem kleinen, gelben Reclam Heftchen kamen mir bloß immer die armen Schweine im Deutschunterricht in den Sinn. Da sieht man mal, wie aufmerksam ich im Unterricht war 😇

Ja, alles im Blick zu halten, ist oft schwer... Es gibt ein paar gute Programme, die einem helfen können. Ich selbst arbeite mit Papyrus, aber da gibt es auch noch ein anderes, das fand ich fast besser vom Werbevideo her. Wenn dich das interessiert, kann ich gern nochmal nachforschen :)
Am Ende eskaliert es eh immer xDDDD
Antwort von:  Kruemelteemonster
08.10.2020 12:24
Jetzt, wo du es sagst.. in der Schule damals haben wir nur die Metamorphosen von Ovid gelesen. O.o

Es gibt Programme dafür? :O #Neuland
Da siehst du mal, wie übertrieben ich so etwas auf dem Schirm habe. Papyrus? Edel! Ich nutze bloß Papier. XD Ich schaue mir das Program mal an. ^^ Aber mach dir nur keine umstände meinetwegen. Du hast doch schon deinen Manga. Achja: Manga + Programme: Ich göttliches Wesen der Überleitungen habe mir C.S.Paint angesehen und bin da schon echt wuschig bei geworden. Nutzt du Ex oder Pro? (Ich will es so sehr und hab kein Geld zZ. T0T) Und Zeichnest du alles direkt am PC? Ich suche ein bisschen nach guten Alternativen zu PS CS2, das es später mal gratis gab (und ich mit eine Trillion Pinsel für geladen hab). Aber das wird ja nicht mehr aktualisiert und Creativ Cloud kostet einen guten Gebrauchtwagen.. -.- (<- Ja, diese Person rechnet Wertverhältnisse in Autos. XD)
Derzeit versuche ich Krita und muss mich noch etwas einfinden..
Antwort von:  berndsan
08.10.2020 19:01
xD
Aaach, bei meiner heiligen Ordnung waren das für die Suche nur ein paar Klicks und tadaaa: Das Programm heißt "Drama Queen". Hier ein Video dazu: https://vimeo.com/55350944
Ich finds irgendwie super, aber naja, ich hab ja schon ein Prog :/ Hätte ich nochmal die Wahl, würde ich auf jeden Fall das nehmen!
Oh Krita kannte ich auch noch nicht.
Ich hab die Pro Version von CSP, weil ich auch 3D-Objekte einbinde, das geht nicht mit der Ex. Photoshop hab ich aber trotzdem auch noch. xD Ich kann ohne den Verflüssigen-Filter einfach nicht existieren xD (dafür hab ich kein Auto lolol)
Ja, ich zeichne alles direkt am PC mit einem Wacom Tablet. Aber das ist so ein altmodisches Teil ohne Display, weil das mit dem direkt aufs Display zeichnen nicht so meins ist. ^^;
Von:  P3rilN0x
2018-10-08T08:12:55+00:00 08.10.2018 10:12
Die magst schwierige Perspektiven, kann das sein? XDDD Ist das Faible oder so? Ist mir schon bei den Folgeseiten aufgefallen. Ich mag diesen Einstieg sehr! Zwar dachte ich am Anfang, dass er keine Beine hat, aber bei Vollbild hab ich dann seine ziemlich unbequeme "Schlafposition" erkannt.
Ich find das Detail so goldig, dass ein Dino ein Dino als Kuscheltier hat. XDDDDDDDDDDDDDDDDDD

Antwort von:  berndsan
09.10.2018 10:39
Faible für schwierige Perspektiven...
Darüber habe ich noch nie nachgedacht, aber klar, oft verfluche ich hinterher meine Wahl.
Ich liebe es offenbar, stundenlang nach Referenzen zu suchen ._.
Einen Dj zu zeichnen ist völlig neu für mich und deshalb ist generell alles oft nicht so einfach ^^"
Antwort von:  P3rilN0x
09.10.2018 11:52
Völlig neu? Holy! Das merkt man gar nicht, weil einfach alles so super professionell aussieht! Ist ja nicht tragisch, dass du es dir absichtlich mega schwer machst. XDDDDDDDDDDDD
Antwort von:  berndsan
09.10.2018 12:40
ähh ja, dafür braucht der gemeine Perspektiven-Masochist auch gleich zehnmal länger für alles