Zum Inhalt der Seite

Schizophrenia

Kapitel 11, von ReptarCrane

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]
[26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Drachenprinz
2019-09-02T11:09:45+00:00 02.09.2019 13:09
Ich hätte gar nicht gedacht, dass Neo aus Südkorea stammt. Coole Information, irgendwie. ^^
Aber das ist ja auch mal echt arschig von dem Vater. "Zu ungehorsam für Frauen", is klar. =.= Ich krieg ja immer Hass, wenn ich irgendwo mitkriege, dass so viele Leute immer noch anscheinend nichts von Gleichberechtigung gehört haben bzw. das in vielen Ländern einfach noch Gang und Gäbe ist, dass Frauen oder irgendwelche Minderheiten diskriminiert werden. Echt ätzend.
Go, Neo!
Aber ja, gut. Wenn das das Schlimmste war, das sie je erlebt hat - ist eigentlich schon schlimm genug, so einen Vater zu haben, für meine Begriffe -, aber dann kann ich verstehen, dass sie vielleicht gerade keinen Plan hat, was James schon alles in seinem Leben mitmachen musste. ._.
Antwort von:  ReptarCrane
02.09.2019 13:22
Yay Random randinfos xD muss ja meinen nebencharakteren auch mal ein wenig Hintergrund geben.
Und ja der Vater - der Wohlgemerkt Amerikaner ist - hat da auch ein etwas veraltetes Weltbild :'D Aber dafür hat er dann von seiner Frau zumindest im Übertragenden Sinne ziemlich aufs Maul bekommen xD
Aber genau das ist es, was sie ja auch selber meint. Und sie weiß ja auch bei weitem nicht alles über James Vergangenheit, sondern eigentlich nur das, was im Laufe der letzten 2 Jahre passiert ist.
Antwort von:  Drachenprinz
02.09.2019 13:29
Ich find das schon ganz cool, auch so ein bisschen was über die Nebencharaktere zu wissen. c: Kann mich MangaMatti da nur anschließen, ich mochte Neo ja auch vorher schon sehr, aber sowas zu wissen, verstärkt direkt den Eindruck, den man von jemandem hat, noch mehr! ^^
Und ich find's gut, dass Neo und ihre Mom sich das nicht gefallen lassen haben! So muss das sein! XD
Antwort von:  ReptarCrane
02.09.2019 13:43
Ja ich mag das auch sehr, das liebe ich ja auch an Stephen King so :D diese ganzen Teils super unnötigen Infos xDD
Und ja, female Power!! xD ist so ein bisschen ein Ausgleich zu Dingen, die ich früher geschrieben habe...Ich hab mir Neulig mal eine der ersten Versionen von Lily Grave durchgelesen, und da gab's einfach nur so richtig blasse weibliche Charaktere, die eigentlich nur Deko waren und zu blöd selbst was auf die Reihe zu kriegen, und die männlichen Charaktere haben eigentlich alles alleine gemacht, um im Nachhinein schäme ich mich da einfach nur noch für xD
Antwort von:  Drachenprinz
02.09.2019 14:11
Das ist aber auch einfach das Bild, das einem überall vermittelt wird. :/ Starke männliche Charaktere und dann eher schwächere Weibliche, die nur so ein schmückendes Beiwerk für die Männer sind, sind ja häufig Standard. xD' Gerade wenn man noch sehr jung ist, ist es wahrscheinlich wirklich schwierig, sich davon nicht beeinflussen zu lassen.
Ich hab erst gerade mal wieder festgestellt, dass ich auch insgesamt echt wenig weibliche Charaktere hab! Die haben dann zwar durchaus genauso viel Persönlichkeit wie die männlichen, aber es sind im Vergleich einfach irgendwie deutlich weniger und ich weiß nicht mal wieso. Zu Männern hab ich mehr Input, obwohl ich doch coole weibliche Charaktere genauso mag wie coole männliche. :'D
Antwort von:  ReptarCrane
02.09.2019 14:53
Ja das ist eine recht verbreitete Darstellung, das stimmt.
Allerdings war da da galt schon durchaus 17 oder 18 Jahre alt ..xD Ich hätte aber glaube ich auch einfach so gar keinen Bock auf weitere Charaktere:D eine Stelle, an die ich mich "gerne" erinnere ist, wie der Hauptcharakter und sein Kumpel jemanden besuchen, das so ne richtig unangenehme gruselige Atmosphäre da ist, alle klinisch sauber ist und das einzige, was dem hauptcharakter dazu einfällt ist "na ja, vielleicht putzt seine Mutter ja gerne" Ey, so im Nachhinein schmeiß ich mich da ja echt weg xD aber sonst ist es auch total cringy und die Frauen sind entweder Loveinterest oder super unsympathisch
Gut dass das in der Version nie fertig geworden ist xDD
Ich hab auch echt wenig weibliche Charaktere, aber das an sich find ich ja auch gar nicht schlimm, wenn die dann galt entsprechend ausgearbeitet sind! Ich schreib auch einfach lieber männliche als weibliche, ich weiß doch auch nicht xD wirklich mittlerweile auch meine weiblichen Charaktere mal so weit ausgearbeitet hab dass ich sie echt gerne mag
Antwort von:  ReptarCrane
02.09.2019 21:45
...das sollte nicht weitere, sondern weibliche charaktere heißen, wie mir jetzt so 7 stunden später auffällt. Der sinn geht so etwas verloren xD
Antwort von:  Drachenprinz
02.09.2019 21:56
Boah, sorry, dass ich hier jetzt erst antworte, ich hatte das auch komplett vergessen, weil was dazwischengekommen ist. xD'
Und ja, das macht wirklich einen Unterschied im Sinn. :D Autokorrektur? xD
Aber der Satz mit der Mutter ist echt super. :'D Könnte ja immer mal sein, wer liebt Putzen nicht? XD
Naja, wahrscheinlich sollte ich mich da bei mir selber auch nicht so dran stören. Mich stört es bei anderen ja eigentlich auch nicht, wenn ein Geschlecht überwiegt. Aber manchmal hab ich mir schon gedacht, ich bräuchte mal mehr Mädels. XD
Antwort von:  ReptarCrane
03.09.2019 00:49
Macht ja nichts, passiert mir ja auch ständig xD (ich meine ich schaffe es seit fast einem monat nicht, deine ens zu beantworten. Es tut mir so leid, ahhh ;-; och will nicht dass es wirkt als hätte ich keinen Bock mit dir zu schreiben DD:)
Ganz dezent xD jaa die autokorrektur...
Ey, ich hab mich wirklich weggeschmissen als ich das gelesen habe xD ich meine, ich weiß, dass dieser Satz im Grunde nur existiet, damit ich da direkt die Info einwerfen konnte, dass die Mutter tot ist, aber hallo?! Erstens war das grundsätzlich voll irrelevant und zweitens...ahh!!xDD
Antwort von:  Drachenprinz
03.09.2019 00:55
(Alles gut, wirklich! Wenn ich so viel zu tun hätte wie du, würde ich wahrscheinlich auch nicht mehr dazu kommen, so eine lange ENS zu beantworten, da ist das mit diesen Kommentar-Konversationen schon günstiger, das versteh ich sehr gut - und das ist ja auch immer sehr unterhaltsam. ^-^ Nur müssten wir uns vielleicht bald mal irgendwo absprechen, ob und wenn ja, wann und wie wir uns im Oktober treffen wollen...? Ist ja gar nicht mehr so lang. °-°)
Ich kenn das mit Infos, die man einwirft, die eigentlich gar nichts zu sagen haben, was aber in dem Moment gar nicht auffällt. XD Es ist alles nicht so einfach!
Antwort von:  ReptarCrane
03.09.2019 01:01
(Jaa das stimmt o.O boah ey die Zeit :‘D ich Krieg das jetzt die nächsten Tage hin mit dem Antworten, wenn ich dann auch endlich mal weiß was jetzt mit meinem nächsten Praktikum wann abgeht .-.)
Wie gesagt, grundaätzlich find ich sowas ja immer cool, aber das war irgendwie so alles eine Vollkatastrophe, sowohl vom Charakterdesign als eigentlich auch von der Story xD
Antwort von:  Drachenprinz
03.09.2019 01:11
(Ich wünsche dir wirklich, auch zwischendurch mal etwas Ruhe zu finden. xD Aber okay, falls du wirklich zum Antworten kommst, freu ich mich natürlich. ^-^ Ansonsten könnten wir das bestimmt auch anders irgendwie absprechen!)
Ich versteh schon, was du meinst, man kann Randinfos ja auch sehr geschickt einstreuen! So, wie ich das bisher in deinen Geschichten gesehen hab, fand ich das auch immer echt gelungen. :3 Aber ich hab das auch öfters, dass ich mir was ausdenke und mir irgendwann erst auffällt, dass das alles irgendwie... auf nichts hinausläuft. XD Ich musste auch grad die nächsten Kapitel von Crazy Town nochmal ein bisschen überdenken, aber ich glaube, jetzt bin ich mit meiner Planung wieder ganz zufrieden. Hat mir aber auch keine Ruhe gelassen. XD
Antwort von:  ReptarCrane
03.09.2019 01:21
(Ich glaube ja, Entspannung gibt es erst wieder, wenn diese dämliche Ausbildung durch ist xD bis dahin ist es eigentlich nur Stress nach Strss nach Stress xD aber ja, das kriegen wir schon hin!)
Das freut mich sehr c: vielleicht veröffentliche ich irgendwann mal diese ersten versionen von Lily grave, damit man auch wirklich nachvollziehen kann, was das für ein Cringe war xD
Planung überdenken kenne ich auch sehr gut. Das ist auch der grund, dass ich immer ein kapitel im Vorraus skizziere - mehr würde drauf hinauslaufen dass ich unzufrieden bin, wenn ich soweit bin, aber wenn es weniger wär würd ich auch irgendwie nicht klarkommen xD
Antwort von:  Drachenprinz
03.09.2019 01:28
(Wie lange wird deine Ausbildung denn noch dauern? ._. Argh, ich kann mir wahrscheinlich nicht mal vorstellen, wie stressig das sein muss... x.x)
Ich würd's auf jeden Fall interessant finden, die mal zu lesen. :D Und ja, ich hab meine Seiten, die ich im Voraus hab, ja schon reduziert, langsam wird es wirklich knapp, darum werd ich, nachdem ich das fünfte Kapitel fertig hochgeladen hab, wohl auch erst mal eine Weile lang nichts mehr hochladen, um wieder Vorrat zu haben und etwas entspannter weitermachen zu können. xD Es ist eine Wissenschaft für sich!
Antwort von:  ReptarCrane
03.09.2019 01:32
...dankeschön Animexx dass du meine antwort einfach löschst...
Die abschlussprüfungen sind glaub ich im Juni, aber ich hab so überhaupt keine Lust mehr xD
Ich glaub es ist echt super unterhaltsam, einfach weil es teilweise auch einfach nur SINNLOS ist xD
Und oh ja, diese Wissenschaft immer :‘D
Antwort von:  Drachenprinz
03.09.2019 13:07
Animexx? What are you doing? o.O
Oh je, das ist ja noch ein Dreivierteljahr! Mein Beileid. ._.' Und du kannst da wirklich nicht deine Eltern überzeugen, dass dir das überhaupt nichts bringt? (Hab ich wahrscheinlich schon mal gefragt...? xD')
Sinnlose Geschichten hatte ich früher wirklich auch zu Hauf. XD Gerade das, was ich so fabriziert hab, bis ich 16 war oder so, war schrecklich. :'D
Antwort von:  ReptarCrane
03.09.2019 15:00
I don't know!!
Nö, ich darf nicht abbrechen. Keine Ahnung was mir das bringt, außer vielleicht noch ganz viele Eindrücke in den Praktika für Krankheitsbilder für Storys...xD
Oh Gott den Kram aus der Zeit will ich mit bei mit auch echt nicht mehr anschauen xD
Von:  MangaMatti
2019-09-02T05:54:07+00:00 02.09.2019 07:54
Nach Südkorea abschieben... Also manche Leute kommen schon auf bekloppte Ideen.
Aber cool, dass wir hier auch etwas zu ihr erfahren. Das macht sie gleich um einiges sympatischer, als ohnehin schon^^
Antwort von:  ReptarCrane
02.09.2019 13:09
Yeah her dad is Special xD
Also neos Mutter kommt aus Südkorea, darum auch zurück abschieben, also liegt das nahe...wenn man ein seltsamer Mensch ist und nicht auf sein Leben klarkommt xD