Zum Inhalt der Seite

Rotten Grace

Kapitel 24 | Band 5, von P3rilN0x

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]
[26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (11)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lady_Ocean
2022-11-09T04:56:53+00:00 09.11.2022 05:56
Oooooh ich hörs schon. Gleich kommt garantiert "Das ist doch was ganz anderes!"
An die Rückblende zu Ryozos letztem Auszug musste ich bei der Aufzählung all dieser Details von Tatsumi auch denken. Hatte ich gar nicht dran gedacht, was dazu zu schreiben, aber da ging mir auch durch den Kopf: 'Es ist echt kein Wunder, dass Ryozos Ex ihn auf diese Art, im wahrsten Sinne des Wortes, rausgeschmissen hat.'
Aber Ryozo arbeitet offenbar gerade an seinem Aggressionsproblem. Ich rechne es ihm ziemlich hoch an, dass er nicht laut geworden ist und anfängt, Tatsumi einzuschüchtern für das, womit er ihn grad konfrontiert. Obwohl Ryozo stinksauer ist.
Bei all diesen Problemen/ Baustellen an Ryozos Charakter hatte ich im ersten Moment auch an Yoichi gedacht und dass der Gute da mit Ryozo einiges zu tun haben wird. Und gut, dass Yoichi selbst sehr gefestigt ist und nicht davor zurückscheuen wird, Ryozo in die Schranken zu weisen. Aber Yoichi wird ja wohl nicht sofort mit Ryozo zusammenziehen. Deshalb wird die erste, die Ryozos Macken so voll abbekommt, wohl eher Ayumi sein.
Von:  Rochirelleth
2022-11-07T14:37:32+00:00 07.11.2022 15:37
Oh man xD Und ih sehe definitiv die Antwort : "Das ist etwas komplett anderes, weil du bist du und Yumiko istYumiko" oder so, was weiß ich xDD
Von:  MietzeNici
2022-11-04T21:22:25+00:00 04.11.2022 22:22
Jetzt würde ich gerne einmal Ryos Ex(e?)(s?)xD sehen, was das so für Typen waren xDDD ♥

Von:  Blackdragonstar
2022-11-04T20:51:53+00:00 04.11.2022 21:51
XXXD
du bist der Knaller XD

aber ja... Ryozo scheint in ner Beziehung nicht ohne zu sein, auch wenn ich es durchaus nachvollziehen kann, dass er eifersüchtig ist, wenn sich sein Partner dauernd mit dem Ex trifft... das kommt schon seltsam. Jedenfalls, wie oft das vorkam.

Allerdings könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Yoichi in der Hinsicht Ryozo in nichts nachsteht, wenn er nicht sogar noch schlimmer ist XD
Aber das werden wir ja sehen, sollte es soweit sein XD

Was ich aber nice finde ist, dass man nun ein paar HIntergrundinfos bekommt, die man vorher nicht hatte und auch weiß, dass Ryo sich zumindest seinem besten Freund wirklich komplett anvertrauen konnte... da ist er denke ich schon mal weiter wie Ayumi, die irgendwie niemanden zu haben scheint.

Von:  Raven22
2022-11-04T15:54:06+00:00 04.11.2022 16:54
Lol, ich liebe den Autoren-Kommentar unter der Seite~ Da passt alles, von der abprallenden Eifersuchtserklärungsattacke bis zu Yoichi weiß nicht was auf ihn zukommt. XDDD
Auch die Erklärung, dass Ryozo geschichtstechnisch ja noch eie weitere Quest braucht neben der Hauptaufgabe, Yoichi zu erobern und sich weiter weiterentwickeln sollte, klingt schlüssig.

Und tjaaa, mit den ich sag mal Insiderinfos jetzt... und der Tatsache, das Tatsumi wohl auch noch wesentlich mehr Vorfälle oder Macken aufzählen könnte, tjaaa.
Vielleicht war der Ex halt wirklich kein so übler Bursche und ich kann mir auch absolut vorstellen und weiß es von mir selbst, dass wenn du wirklich wirklich auf 180 bist, da ned mehr lange nachdenkst, sondern einfach handelst und dann halt mal Sachen fliegen. Ned nur die verbalen Fetzen.
Ryozo kann so gesehen froh sein, das ihm nichts gegen den Kopf geworfen wurde, sondern die Sachen 'nur' auf der Straße landeten.
Mal davon abgesehen... das wenn Ryozo eh des öfteren aus der Wohnung Sachen kaputt gemacht hat, da eh ned viel im Vorfeld noch heil sein dürfte. Was aber jetzt auch keine Entschuldigung sein soll, es spielt alles irgendwie zusammen.
Und wenn man so hört von Tatsumi, was sich Ryozo geleistet hat... nun ja. Vielleicht war dieser drastische Rauswurf berechtigt. Ganz wird man das nie beurteilen können, weil man steckte ja nicht in den Schuhen derjenigen. Und ich will es auch ehrlich gesagt gar nicht.
Aijaijai. Wie man es dreht und wendet, wirklich keine schöne Sache.
Das Ryozo da jetzt gerade bockt (besonders nach der Auseinandersetzung mit der Mutter und allgemein nach diesem Tag) und nicht sofort einsichtig ist und Besserung lobt kann ich aber auch irgendwo nachvollziehen.
Ist vielleicht Schönrederei und Selbstschutz mit Sturheit kombiniert.
Man ändert sich ab einem gewissen Punkt halt auch wirklich nicht mehr so einfach und man muss es selbst wollen, ned für andere, sonst wäre es nur geheuchelt und funktioniert nicht.
Solange er später, nach ner Mütze Schlaf und noch wesentlich weiter später (also ein paar Tage oder so) daran arbeitet, dass es halt ned mehr so eskaliert und es sich mit Ayumi, Tatsumi, Yumiko und halt auch Yoichi ned auf ähnliche Weise versaut, sollte es passen.
(Ich will immer wieder Hilfesuchend nach Maria rufen, weil... naja, ne neutrale relativ unbeteiligte Psychologin kann ihm da sicherlich den ein oder anderen Tipp geben. Aber ich muss auch gleichzeitig an die Beruhigungs-Smilies denken und glaube, dass Ryozo es auf Dauer schaffen kann, sich zu beherrschen. Ich würde es ihm jedenfalls gönnen.)
Zumal Yoichi ja auch seinen Teil (in der eventuell dann kommenden Beziehung) dazu beitragen würde/könnte, inwiefern Ryozos Temperament ausbricht oder nicht und ich vermute mal, dass er Ryozo da ganz gut Kontra bieten kann. Auch körperlich. Wobei es wiederrum nicht die Aufgabe vom Partner sein sollte, den anderen zu bremsen oder zu babysitten.
Ob Yoichi darauf auf Dauer halt Bock hätte, ist dann wieder ne andere Frage, aber er findet glaube ich Ryozos südländisch angehauchte Temperamentsausbrüche insgesamt eher süß als wirklich wirklich anstrengend oder nervig. Kommt wohl auf die Situation drauf an. Im Notfall einfach eine sehr effecktive Seitenspeck-Attacke~
Und ich muss sagen, ich kann ein klein wenig das Argument von Ryozo von wegen der Ex vom Ex treffen findet er scheiße verstehen. Was mir auch ein wenig aufzeigt, dass Ryozos Selbstbewusstsein gar nicht so groß ist, wie er sich manchmal aufplustert, sondern er in gewissen thematiken richtig Schiss hat, sitzen gelassen und ebtrogen zu werden. Was ja wirlich ne verständliche Angst ist.
Aber es ist ja andererseits auch ned umsonst der Ex vom Ex.
Aber auch hier, schwierig, schwierig, auf jeden Fall kein Schwarz oder Weiß, das kann man dann wohl nur als Paar ausdiskutieren.
Und Tatsumi führt hier auch nen wichtigen Punkt auf mit Yumiko auf. Ich fänds als Leser ganz schlimm, wenn Yumiko nicht in der Geschichte vorkäme (auch wenn sie jetzt noch nicht so viel zu sehen war) und wie fände es wohl Ryozo, wenn er Yumiko ned mehr sehen dürfte, weil Tatsumi das so will oder umgekehrt.
Sich zwischen Freundschaften entscheiden zu müssen ist halt auch scheiße.
Aber ich finde, man merkt bereits an Ryozos Körpersprache, dass er grade dabei ist sich wieder mehr und mehr aufzuregen und jemanden dann wieder runterzuholen oder mit ihm in nem normalen, vernünftigen Ton zu reden ist nicht einfach. Zumal Ryozo wohl durch die Zigarette auch getriggert werden dürfte.
Oje oje XD
Aufregendes Kumpelgespräch. Komplett gegensätzlich zu Ayumis Gespräch mit Kohaku, was auch emotional war, aber nicht so Energiegeladen, wenn man versteht, was ich meine. Bin sehr gespannt, wie das weitergeht.
Von:  DuchessOfBoredom
2022-11-04T15:43:23+00:00 04.11.2022 16:43
Ach Ryozo, was ein Quatsch, dass man nicht mit seinen Ex-Partnern befreundet sein darf! Und wie schön staubtrocken Tatsumi das kontert! Ich kann Ryozos Augenrollen + anschließendes, genervtes "Das ist doch was völlig anderes!" schon fast hören. XD

Und das V-Ausschnitt-T-Shirt leistet ganze Arbeit! :3 Go, V-Neck! Viele Männer können sowas ja echt nicht tragen, aber Ryozo ist da definitiv eine Ausnahme! <3
Von:  Rikuo
2022-11-04T14:55:42+00:00 04.11.2022 15:55
Toxische Eifersucht sollte echt ne Pokemon Attacke werden xDDD Besonders gegen Pokemon des anderen Geschlechts sollte das eine unglaublich effektive Attacke sein! xDDDDDDDDDDDDDDDDDD *roflend aufm Boden rumroll*
Von:  Kruemelteemonster
2022-11-04T13:54:02+00:00 04.11.2022 14:54
Okay, wenn Takajis Ex-Freund der Freund ist, um den sich Ryozo "keine Sorgen machen soll", dann könnte ich das verstehen. XD Normalerweise hat man ja so ein gewisses Bauchgefühl, wann eine Freundschaft eher mehr als das ist. Und dann gibt es noch Leute wie Ryozo.
Was hat er denn erlebt, dass diese krankhafte Eifersucht so triggert? Menschen werden ja nicht so verklatsch geboren, die werden erst im Laufe des Lebens verklatscht von anderen. Da würde mich mal interessieren, woher dieser Kontrollzwang kommt. Weil... Eifersucht aus Gefühlen ist das auf dem Level leider nicht mehr. Das ist dann schon eher die Macht-Schiene.
Klar, könnte auch sein, dass Takaji ihn nach einer Weile WIRKLICH beschissen hat mit dem Ex, weil Ryozo echt unerträglich wurde. Was dann Wasser auf Ryos Mühlen gewesen wäre, aber da sind wir jetzt im Lebensraum des Spekulatius unterwegs. XDDD
Tatsumi hat definitiv ein paar gute Argumente vorgebracht, auch wenn Ryozo sich in der letzten Zeit schon verändert zu haben scheint.
Jetzt mal Masterfrage: Tut Ryo sich in der Hinsicht Eifersucht und Kotrolle mit Yoichi (sonntags immer Adrian) dann einen Gefallen? Ich meine... wir wissen über keinen Charakter so wenig wie über Yo.
Und ja, ich weiß, dass wir uns kaum aussuchen, in wen wir uns da gerade übelst verknallen. XDDDD (Ok, bei Ryozo ist der Zeitpunkt schon seit 20 Kapiteln überschritten oder so. XDDD)
Antwort von:  Kruemelteemonster
04.11.2022 14:57
PS: Man merkt aber an seiner Haltung, wie "agitated" er bei dem Thema immer noch ist. Da ist schon Stress und Dampf im Kessel bei dem Thema. Diese typische, vorwurfsvolle "WAAAAS!!???" - Haltung. So... kA.. defence aggression?
Von:  Jonouchi
2022-11-04T12:51:08+00:00 04.11.2022 13:51
Aijaijai ^^"""" ... Da hat Ryozo aber einen steinigen Lernweg vor sich, wenn er wirklich glaubt, man kann nicht mit seinem Ex-Partner normal befreundet sein. ^.^°°°°.. Tatse is bissl grob~ aber immerhin direkt und ehrlich. ^.^°°°° >.< ... 
Denke immer noch, dass es mit Ayumi eine überwiegend andere Situation wäre. Aber es ist durchaus möglich, dass er sich in Dinge einmischt, die Ayumi alleine herausfinden müsste und das wäre tatsächlich nicht so gut. .-. 
 
Und während ich mir gestern noch Gedanken um Yoichi gemacht habe, denk ich mir heute: Ach was. Der kriegt das easy in den Griff, wenn es dazu kommt. Und ja. Vielleiiiiiicht hab ich da ein bisschen was ... zum Rot werden im Kopf gehabt. XD
Von:  Disqua
2022-11-04T12:02:37+00:00 04.11.2022 13:02
Warte ich rate die Antwort: Das ist doch komplett was anderes!!!

Und nein Ryozo, ist es nicht. Entweder oder und ich glaube Tatsumi zeigt dir ziemlich sicher das oder!