Zum Inhalt der Seite

Rotten Grace

Kapitel 14 | Band 3, von P3rilN0x

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]
[26] [27] [28] [29] [30] [31]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (11)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lady_Ocean
2019-09-26T01:31:01+00:00 26.09.2019 03:31
Krass, zwei Seiten sogar! OoO Bist du fix in letzter Zeit!
Ich finds aber dennoch immer wieder heftig, was Mutter und Tochter für einen Kontrollzwang entwickelt haben. Klar, das macht schon Eindruck, wenn Ryozo plötzlich mit so 'nem Schlitten vorgefahren wird. Dass man da neugierig ist, versteh ich. Aber normale Menschen würden ihn einfach drauf ansprechen, wer das war und wie man zu der Ehre solch eines Chauffierdienstes kam.
Aber alle Achtung, dass der Onkel sich sogar einmischt. Ich hab ihn eher so eingeschätzt, dass er sich alles bis zu Ende anhört und dann Gelegenheiten abpasst, um mit den beiden jeweils einzeln zu sprechen. Allerdings wird grad Ryozo jetzt auch langsam ausfallend und das ist keine Art, in der man diskutieren sollte. Vielleicht war das der ausschlaggebende Punkt, der den Onkel veranlasst hat, sich einzumischen.
Antwort von:  P3rilN0x
26.09.2019 08:38
Ja, ich bemühe mich. Das Problem ist immer, dass es bei einem wöchentlichen Upload schwer ist, die Story richtig zu verfolgen. Teilweise ist das vergangene schon vergessen und ich hab selbst beim Zeichnen gemerkt, dass es in einem Rutsch leichter ist zu verstehen. Zum Kommentar: Vielen lieben Dank! Und ja, Kontrollzwang trifft es on point!
Von:  -Ellena
2019-09-25T17:49:48+00:00 25.09.2019 19:49
wie ich und meine Sis als wir klein waren!
Ich war immer die die an gezickt wurde weil ich ja soooo ein böses kind war!
Antwort von:  P3rilN0x
26.09.2019 08:41
(。•́︿•̀。) Nooouh! <3
Aber damit kannst du dich ja gerade bisschen in Ryozo hineinversetzen!
Von:  AstrayRay
2019-09-25T14:44:23+00:00 25.09.2019 16:44
awwr ich weiß nich wieso aber ich mag die pose von ryo im letzten panel. Hat was!
Und oh man kleine, du bist eeecht stalkie nä? Lol.
Ich hoff ryo nimmt die wohnung v.v

Antwort von:  P3rilN0x
26.09.2019 08:42
Stalkerino-Bambino. Die Muddel hatse halt losgeschickt like "geh mal gucken" XDD und die Olle macht das eben. Wie sich Ryozo zur Wohnung entschieden hat, kommt noch.
Antwort von:  AstrayRay
26.09.2019 13:21
ja schon klar man kennts ja ;)
Aber nice, ich freu mich schon drauf. Zumindest hat ihn cheffchen noch heim gefahren also uhlala XD
Von:  _Raphael_
2019-09-25T14:29:17+00:00 25.09.2019 16:29
oh inkelchen lebt ja doch noch
guten morgen der Herr <3
Antwort von:  P3rilN0x
26.09.2019 08:42
Klar doch! Der war kurz Kuchen essen und mischt jetzt wieder mit XDDD
Antwort von:  _Raphael_
26.09.2019 14:36
und dann hat er mir kein gebracht wie unfair
Von:  ReijiAoe
2019-09-25T11:57:13+00:00 25.09.2019 13:57
Der Onkel wird scheinbar gar nicht mehr gehört
aiaiai
(/ε\*)
Antwort von:  P3rilN0x
26.09.2019 08:42
Notfalls wirft er einen Tiiiiiiiiiiiiisch
(╯°益°)╯彡┻━┻
Antwort von:  ReijiAoe
26.09.2019 09:30
XD das trau ich dem Kerlchen auch zu lol
Von:  MietzeNici
2019-09-25T11:22:35+00:00 25.09.2019 13:22
Ayumi du Bratze ey.. sry xD
Manchmal regt die mich echt auf. An sich will sie ja nur gutes für Ryo aber ihre Umsetzung ist mal setzen 6! xD
Und ständig auf diesen einen Thema rum zu hacken und immer die Schuld auf ihn zu schieben. Furchtbar! Ich wäre da an seiner Stelle schon längst weg aber dafür ist ja auch bald gesorgt xD ♥
Antwort von:  P3rilN0x
26.09.2019 08:43
XDDDDDDD Ok! Ernste Situation, aber ich mag das Wort "Bratze" XDDD
Ja, derzeit Dramallama-Deluxe, aber muss ja auch mal sein XDD
Antwort von:  MietzeNici
27.09.2019 12:14
Bratze.. bestes Wort! xD ♥
Und ohne Drama geht nichts! xDDD ♥
Von:  Rochirelleth
2019-09-25T10:56:18+00:00 25.09.2019 12:56
Hahaha.. Sie kennt ihren eigenen Chef nicht? Okay... Das find ich irgendwie witzig XD

Den Vorwurf hingegen so hat nicht. Fragt da eigentlich irgendwer mal oder interpretieren die sich das so zu recht wies ihnen gerade in den Kram passt? Dumme Pute!

Onkelchen geht dazwischen. Ich bin gespannt!
Antwort von:  P3rilN0x
26.09.2019 08:44
Hmmm. Also es war so: Gestern Abend wurde Ryo nach Hause gefahren. (Das wollte ich aber nicht nochmal extra zeichnen bla blub). War halt dunkel, man hat nur das Auto in der Einfahrt gesehen und die Muddi von Ryo hat aus´m Fenster geglubschd und es gesehen. (Wie das eben alle Frührentner machen XDD Aus´m Fenster glubschen). Dann hat sie Ayumi gesagt "geh mal gucken was des war, heul jammer" und Ayumi war dann lauschen. Sie hat es also gar nicht selbst gesehen.

Antwort von:  Rochirelleth
26.09.2019 08:52
Oh... Okay... Gut. Ich hatte das Szenario nun anders im Kopf. Aber anstrengend und ätzend sind Mutter und Schwester trotzdem
Antwort von:  P3rilN0x
26.09.2019 08:58
Deswegen wollte ich es noch mal erklären XDD Ich hatte halt keine Lust jede einzelne Minute zu zeichnen und wollte das eher erzählerisch einbauen. Vom Ablauf kannst du es dir so vorstellen: Waren inner wohnung, sind danach in die firma gefahren, wo er ihm das Notizbuch überreicht hat und anschließend hat er Ryo heimgefahren und ist trainieren gegangen. Das was man heute sieht, ist quasi der nächste Tag.
Antwort von:  Rochirelleth
26.09.2019 09:09
Danke. <3 Ungefähr so war der Ablauf in meinem kopf auch. Wobei schwer einzuschätzen ist wie viel Zeit vergangen ist, weshalb er auch erst am nächsten Tag oder so das Notizbuch erhalten haben kann.


Der Denkfehler wegen Chef und Sis war einfach 'abends isses Dunkel' XDDD <3
Von:  Raven22
2019-09-25T09:31:23+00:00 25.09.2019 11:31
Das ist es eben… warum soll er noch mit ihr (und auch der Mutter) reden, wenn er eh schon abgestempelt und vorverurteilt ist?! Es würde bestimmt einiges einfacher machen, klar… aber ich glaube, er hat es wirklich immer wieder versucht und ist an ihnen gescheitert und daher bleibt er jetzt beim ‚fuck of‘.
Creep… da muss ich direkt an den Song von Radiohead denken~ Witzigerweise finde ich, dass eher Ryozo der Creep ist, aber positiv gesehen. Er passt nicht dorthin, fühlt sich ausgeschlossen und möchte letztlich nur einen Platz für sich in der Welt finden…
Ayumi wiederrum versucht ihn in eine Schublade zu quetschen, in die er einfach nicht reinpasst…
Eigentlich echt krass, dass die beiden Zwillinge sind, wobei die Sturheit und das Temperament haben beide gleichermaßen.
Ich liebe die Zecihnung, wie sie mit den Finger die Punkte aufzählt! * ; * Wunderschön!
Aber was sie dazu sagt… -.- Sie kennt den Chef, Yoichi Aido doch?! Sie hat ihn sogar gezwungenermaßen begrüßen müssen, nachdem Yoichi sie zurechtgewiesen hat, dass sie seinen Assistenten (Ryozo) nicht behelligen soll?!
Ja, klar, Yoichi ist trotzdem ein Fremder… und evt… ist es dubios, dass er eine schnittige Karre fährt, weil unter Ayumis oder Mutters Vorstellungen nur Kriminelle solche Fahrzeuge fahren… (was ein Quatsch…) Aber der Typ hat doch die Kohle dafür?! Was ist daran so ungewöhnlich, das jemand, der reich ist, ne tolle Karre fährt?!
Was soll sie also denken? … Wenn Ryozos Chef, und in der Tat auch ihr Chef, seinen Assistenten nach Hause begleitet und es als Arbeitszeit betitelt und sie in Anzügen nach dem Frischmachen von Ryozo das Haus wieder verlassen?! Okay, letzteres hat sie nicht mitbekommen, weil sie mit dem Hund Gassi ging, aber trotzdem…
Man könnte denken, dass der Chef sich kümmert, sie einen Geschäftstermin haben… und nicht unbedingt, dass der Bruder was ausgefressen hat.
Und die Mutter bittet sie daraufhin, nach Ryozo zu schauen? Die war doch gar nicht da?! Woher wusste sie das denn?! Die Nachbarn habens mitbekommen, klar, aber mit denen traut sich die Mutter ja nicht mehr zu reden, aus Angst vor derSchande! Tolle Mutter… wie sie hinter ihrem Sohn steht… nicht!
Das bedeutet doch, dass Ayumi es ihr erzählt hat, und zwar nicht neutral mit der Tendenz zu alles ist in Ordnung, das war der Chef der Firma, Ryozo muss wohl gute Arbeit leisten, sondern eher so oh mein, Gott, was hat er angestellt, dass der ‚böse ominöse Fremde im Sportwagen des Bösen‘ ihn nach Hause eskortiert. Bestimmt was mit Drogen oder Pornos oder noch schlimmer… Mann + Mann Dinge! XDDD Was ein Quark! Ayumi und die Mutter würden gute Verschwörungstheorie-Ersteller abgeben.
Dass was Ryozo anschließend sagt, warum sie ihn nicht direkt und persönlich und schlicht und einfach ehrlich fragt, was los ist, DAS wäre die Lösung aller Probleme. Das würde zeigen, dass sie sich wirklich sorgen, sich für ihn interessieren. Alles andere ist momentan riesiger müffelnder Bullshit! XD
Der Blick von Ryozo im unteren linken Panel, in dem Auge sieht man richtig, wie etwas in ihm reißt, der dünne Geduldsfaden, und wie es wehtut, dass er wieder mal gesagt bekommt, dass es doch vollkommen logisch ist, dass man auf ihn wie auf ein rebellisches Kleinkind ufpassen und zurechtweise muss... Toller Blick!
… Ich stell mir gerade vor… hätte es auch so Gerüchte und Vorwürfe gegeben… wenn Yoichi… ich weiß nicht… einen Smart fahren würde? XDDD So ne richtig kleine Huddel?! XDDD
Oder so ein abgewracktes Auto oder ein Oldtimer~ XDDD Oder ein Monstertruck!!! Das Gesicht von der Mutter und Ayumi würd ich gerne sehen, wenn sowas in ihrer Einfahrt stehen würde~!!! XDDD
Es spielt glaub ich wirklich keine Rolle, was Ryozo macht und mit wem… es scheint alles einfach nicht gut genug zu sein, bzw. wenn es nicht ins Schema F passt, dann ist er der Dumme. Aber er weiß glaub ich nicht mal, wie das Schema aussieht… und er will es auch gar nicht wissen… und braucht es auch nicht.
Er wird seinen Weg gehen und die anderen können ihn dann geziemt und vornehm an den Abgasen des Lebens schnüffeln! XD
Und Onkelchen unterbindet nun die in der Tat leider sinnlose Diskussion… Ayumi wird’s nicht einsehen, dass sie was Falsches sagt und tut. (es sei denn, jemand anderes mit Autorität weißt sie darauf hin…) und Ryozo ist im Recht, kann aber sagen, was er will, ihm wird nicht zugehört.
Sehr, sehr spannend das Ganze! XD

Antwort von:  HathorCat
25.09.2019 15:55
Ich möchte diesem Kommi einen Daumen geben, da es nicht funktioniert, mach ich es so und stimme in den Punkten überein.
Wolen wir doch hoffen, dass der Onkel genau das macht, was wir alle uns wünschen^^
Antwort von:  P3rilN0x
26.09.2019 08:54
Das dacht ich mir auch beim Erzählen! Warum sollte er ausrasten bei den ersten Würfen, wenn es sowieso nichts mehr bringt. Es ist ja eh egal was er sagt, weswegen er zu Beginn etwas resignierend wirkt. Was aber ok ist. Man muss nicht in jedem Gefecht absolut eskalieren.
Vielen Dank für das Löbchen zu den Zeichnungen!

Sie kennt den Chef, das stimmt, aber sie hat gestern nicht gesehen, wie er Ryo heimgefahren hat. Das hat nur die nervige Muddel gesehen, die natürlich am Fenster geglubschd hat, wie das alle alten Leute machen. Sie hat es dann Ayumi erzählt und die "lauschen" geschickt. Ayumi ist also genau genommen, auch nur Mittel zum Zweck. XDD
Mit kriminell hat die Kache nicht zu tun, aber die Muddel ist halt ultra creepy und bildet sich sofort was weiß ich darauf an. Das ist alles ein bisschen kompliziert.

Das Ganze ist quasi "gestern" passiert. Die waren in der Wohnung, sind danach ins Büro wo Yoichi Ryo das Notizbuch gegeben hat, dann hat Yoichi Ryo heimgefahren und ist trainieren gegangen. Das was man heute sieht, ist quasi der nächste Tag. Ich wollt das erzählerisch noch einbauen, weswegen das zu Beginn noch etwas verwirrend ist, welcher Tag nun ist und wer was wo.

EINEN SMART XDDDDDDDD Haha! Eigentlich cooles Auto!
Von:  Disqua
2019-09-25T08:56:15+00:00 25.09.2019 10:56
Wow, is die Frau beschränkt
Was anderes fällt mir grad nich ein dazu.... xD

Denkt sie jetzt auch noch dass er sich verkauft oder was? Oh mein Gott ey xDDDDD

Und schön das Onkelchen jetzt mal was sagt, bin gespannt, was xD
Antwort von:  P3rilN0x
26.09.2019 08:55
Du würdest sie bestimmt mit Steinen abwerfen, nicht wahr? XDDDDDDD
Stell ich mir irgendwie lustig vor gerade. XDDD
Antwort von:  Disqua
26.09.2019 10:59
Ich würde nen grossen Stein nehmen und sie aus versehen in einem Fluss verlieren :o
xD
Scherz, gibt ja Gründe wieso sie ist wie sie ist, aber, MOUAH xD