Zum Inhalt der Seite

Sumeragi-Subaru als: Jane Porter [Jungle-outfit]


Jane Porter [Jungle-outfit]
Gespeichert.
    Fotograf: [[Lielan_Time]]
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Jane aus Tarzan

    Angelegt
    15.07.2018, 16:002018-07-15T16:00:53Z Genauer

    Freigeschaltet
    11.09.2018, 14:12

    Zuletzt aktualisiert
    06.12.2019, 20:542019-12-06T20:54:53Z

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Jane aus Tarzan

      Angelegt
      15.07.2018, 16:002018-07-15T16:00:53Z Genauer

      Freigeschaltet
      11.09.2018, 14:12

      Zuletzt aktualisiert
      06.12.2019, 20:542019-12-06T20:54:53Z

      Cosplay # 45

      Ich mag Jane! Ihre ganze pfiffige Art und ihre Aufgeschlossenheit. Ich liebe den Film und die Musik. Will endlich mal zum Musical *_*

      Seit über knapp einen Jahr lag der unfertige grüne Rock im Schrank, weil ich damals das alte Maß an Taillenumfang wie Esmeralda 2016 nahm und da war ich scheinbar schlanker. Wollte dann ein Stück Stoff mit anfügen, aber irgendwie verging mir die Lust dazu. Also Projekt Jane in ihrem Dschungel-Outfit, das sie in der Szene im Lager trug, verworfen.

      Dann hatte ich durchs Intervall-Fasten seit diesem Jahr 10 kg und mind. 5 cm Umfang verloren und aus Jucks den Rock anprobiert inkl. T-Shirt und er passte wie angegossen *_*
      Also den Rock zu Ende genäht und wieder den alten ursprünglichen "Rest"stoff von Max Black rausgeholt. Die Bluse erwies sich allerdings als ziemlich hartnäckig, da ich kein so richtig passendes SchniMu hatte. Hatte das von Max Uniform und versucht abzuändern, allerdings nicht bedacht, dass es mir schon damals 2 Nr. zu groß obenrum war -_-°

      War schon am Verzweifeln und wollte es erneut hinschmeißen. Ich habe die Bluse also an ca. 3 Abenden genäht. Auch nur weil mich der Schnitt in den Wahnsinn getrieben hatte. Den Tropenhelm hab ich mir bestellt und ich nahm die alte Wig von Susi/Lady (Susi & Strolch), weil sie - finde ich - den passenden Farbton hatte. Ein schönes Goldbraun. Wirkt zwar dunkler auf den Bildern, aber egal. Hätte auch nicht gedacht, dass mir diese mittlere Strähne nicht störte, aber wahrscheinlich weil sie durchm Helm gut festsaß und nicht störend verrutschen konnte XD

      Klar, hatte sie 1. in dieser Szene keinen Helm/Hut auf - das war mir aber sowas von Schnuppe, denn ich liebe Hüte und fand das nen besonderen, zusätzlichen Erkennungswert an Jane - 2. wenn einen kleineren Helm/Hut auf - auch das war mir egal, da sie eh keinen aufgehabt hätte, kann es doch auch ein größerer sein XD zumal es auf Referenzbildern eh ständig von Form und Größe abweicht... - und 3. ein helleres fliedernes und längeres Band um den Helm gehabt - der Stoff reichte leider nicht mehr zu mehr aus und auch da war es mir am Freitag vor der Con egal.

      Weitere Anmerkung zu nem "Accessoires-Fehler" oder für manche ein absolutes No-go: Ja sie trägt keine Ohrringe oder jeglichen Schmuck. Ich weiß das, wollte aber dennoch passende tragen, einfach weil ich's wollte und eh bisschen vom Original abweichte, was den Tropenhelm anbelangt XP und ja Sie trägt auch keine Ringe an ihren Fingern. Aber das wäre dann ein No-go für mich gewesen, diese für ein Cosplay abzulegen. Für mich ist ein Ehering nunmal seit 2012 ein Teil von mir und da werde ich ihn für kein Hobby der Welt ablegen. Genauso wie mein Verlobungs- und Freundschaftsring von meinem Mann. Es wäre iwo falsch für mich. Von daher steinigt mich meinetwegen für dieses Cosplay-Verbrechen =P

      Ursprünglich wollte ich nachmittags ja Belle auf der Franco Bamberg anziehen, aber ich fühlte mich zu wohl in diesem Cos, weil ich auch mal nur in Flipflops oder Barfuß auf ner Con laufen konnte. Wohltat für die Füße XD

      Und ich hätte nie gedacht, dass mich viele trotzdem in diesem Outfit als Jane erkannt haben. Womöglich wegen der Serie, obwohl sie da die Wickelrock-Version trug...


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (1)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  GreyForce
        2018-09-12T08:08:08+00:00 12.09.2018 10:08
        Wieder einmal spitze geworden!!!

        Zurück